Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > was genau ist harter drumandbass?
Pages (7): « First ... « 4 5 [6] 7 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002

wie alt bist? 12? viel älter anscheinend ned, wennst di glei so in deiner person angegriffen fühlst.

da, schenk ich dir...

aber sag ja nix deiner mama...

, ich packs noch immer ned... ich hoff ich krieg ned gleich a schmerzensgeldklage wenn ich dir mal auf die schulter klopf.

............................................................................

quote:
"Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."

"it's not a bug, it's a feature..."

quote:
Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 22-06-2004 - 11:52
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
pikach00
rookie

Reg.: Jun 2004

drumadix - 100 pr 100 fluor

quote:
[Iiquid] HALLO, I AM FOR BRAZIL, ¿ANYONE CAN SHAVE THERE FLIES OF THE DRUN'BASE PLAESE? ...

ja ich wollte auch schon immer meine drum´n´bass fliegen rasieren o,O

Old Post 22-06-2004 - 21:23
pikach00 is offline Click Here to See the Profile for pikach00 Click here to Send pikach00 a Private Message Click Here to Email pikach00 Visit pikach00's homepage! Find more posts by pikach00 Add pikach00 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Subcode
out of business

Reg.: Sep 2001

Re: Re: Re: Re: Re: drecks ...

quote:
Originally posted by mat

lieber subcode

was genau sind mellowbreaks? es gibt hunderte mellowtracks mit amens, tramens und auch mit reecebassline - hör dir mal galaxyflip-sonic an, das müsst deiner these nach dann ja hart sein - würd ich nicht unter harten drumandbass einordnen und da gibts noch zig andere beispiele für die das gilt...

@ ghad / shrOmbab / mat + co:

1. mellowbreaks sind für mich 2steplastige beats mit schwerpunkt auf kick + snare und nicht auf highats geschweige denn von ghostsnares und konsorten ... (deto clownstepswingbeats) - yaya schon klar ... dkay hat bei einem seiner letzten auch den ganzen 'winston amen' hergenommen ... denke spacequest wars ...
aber amen is nicht amen - er kann original gesetzt sein oder verslicet bis ins letzte (->soundmurderer+sk1) ... mitunter das beste beispiel für mich das dark und hart 2 schienen sind - *cuttyrankslimbbylimbRMX* ... außerdem machts das mastering dann noch interessanter bzw wird der amen selten als einziger layer für den beat hergenommen - und genau DAS machts hart ...

vergleichts einmal einen tech itch amen (-> rukus best original amen) mit spacequest vom dkay und dann man machine von audio ... gleiches sample - 3 ausfertigungen ... 3 verschiedene 'tunes' ...
freqsplit zwischen höhen + bässen - distortion auf reece + beats ...

das is halt das was meiner meinung nach einen wichtigen bestandteil dazu beiträgt ...

Old Post 23-06-2004 - 01:17
Subcode is offline Click Here to See the Profile for Subcode Find more posts by Subcode Add Subcode to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Hyarhead
stehaufmanderl

Reg.: Apr 2003

Harter DnB??

Für mich ist der dj die würze und er macht find ich die Härte aus..
er/sie pitcht,verdreht die knöpfe und schaut das die lichter alle blinken damit dann am anderen ende das harte/weiche rauskommt...sicherlich ist der track im zentrum aber es ist mir schon oft passiert dass ich den selben track von unterschiedl. Djs aufgelegt anders empfunden hab..

Old Post 23-06-2004 - 09:11
Hyarhead is offline Click Here to See the Profile for Hyarhead Click here to Send Hyarhead a Private Message Find more posts by Hyarhead Add Hyarhead to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

Reg.: Mar 2003

Talking Re: Harter DnB??

quote:
Originally posted by Hyarhead
Für mich ist der dj die würze und er macht find ich die Härte aus..
er/sie pitcht,verdreht die knöpfe und schaut das die lichter alle blinken damit dann am anderen ende das harte/weiche rauskommt...sicherlich ist der track im zentrum aber es ist mir schon oft passiert dass ich den selben track von unterschiedl. Djs aufgelegt anders empfunden hab..

und nochmal ein

greetz

Zuerst ist ein Berg
Dann ist kein Berg
Dann ist

Old Post 23-06-2004 - 09:16
Mush-K is offline Click Here to See the Profile for Mush-K Click here to Send Mush-K a Private Message Click Here to Email Mush-K Visit Mush-K's homepage! Find more posts by Mush-K Add Mush-K to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

SENF:::::::::

die diskussion is voll unnötig(deshalb schreib i a so viel ) ...Beispiel:einen 14 jährigen [alter is wurscht...nur beispiel!! ]kann i erklären dass i auf horten drumandbass steh und der versteht mi... umgekehrt versteht er auch was i mit mellow meine...ungeachtet davon wie er die Musik SUBJEKTIV empfindet kann man ganz gut kommunizieren mit den Begriffen, ...wenn ma gscheid is kann man seinen Musikgeschmak mit Beispieln anfügen (z.B..."ich steh eher auf z.B.: [beispiel einfügen]..mein beispiel----> treibigen drumandbass" (kann anlass sein für eine diskussion " was genau is treibiger drumandbass?")
[treibig: stammt von :Tribe ;treiben;Trieb : )...erklärung für die leut die sich WIRKLICH fragen was nun genau treibiger drumandbass is..suchts euch eine passende Erklärung des Begriffes für euch aus!!!)

...und die ganz gscheiten können sogar noch a paar interpreten anfügen (um die zu beschreibende MusikRICHTUNG (keine Ahnung was Richtung heisst, nur zufällig großgeschrieben ; ))näher zu erläuternz.B. (interpret einfügen.).. [keine ahnung, is ja nur ein Beispiel : )]

.... aber was nun genau "harter" ,"zarter" ,"treibiger" drumandbass ist wird kein produzent, track, trackstück(trackteil..z.B."Amen Break"! hohoho! z.B für mich nur der ruihge teil bevor es wieder richtig losprrescht!!)) definieren können.

...doch wenn man sich mit dieser (drumandbass-)musik auseinandersezt und sein hirn ein wenig aktiviert erklärt sich das eh von selbst was z.B "harter" drumandbass "genau?" ist.... oder will WIRKLICH jemand HIER von jemand anderen zu lesen bekommen was "harter" drumandbass "genau" ist? (ich chekk z.B noch immer uberhaupt nicht ab, was es mit dem Wort g.e.n.a.u, im bezug auf das Thema, auf sich hat)

... und wenn man sich das nicht selbst erklären kann, was "..." -drumandbass ist , sollte man sich einfach noch mehr tracks reinzarn, anstatt irgendwelche meinungen darüber (wurscht von wem)...

so long... so far.. aja und ich bin nicht auf vorherige posts eingegangen weil ich mir auch ohne den verstand von anderen meine Meinung bilden kann!!(wer hätte das gedacht?) ; )

greetz an alle die diese frage beschäftigt (werdn eh nimma viel sein nach so vieln posts... )

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Old Post 23-06-2004 - 10:03
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

Re: SENF:::::::::

quote:
Originally posted by MEGA!!
die diskussion is voll unnötig

na wenn du das sagst...

quote:
.... aber was nun genau "harter" ,"zarter" ,"treibiger" drumandbass ist wird kein produzent, track, trackstück(trackteil..z.B."Amen Break"! hohoho! z.B für mich nur der ruihge teil bevor es wieder richtig losprrescht!!)) definieren können.

??? mit break bezeichnet man zwei dinge, einmal den ruhigeren teil, ein andermal die drums - ein amenbreak ist ein drumbreak...

quote:
...doch wenn man sich mit dieser (drumandbass-)musik auseinandersezt und sein hirn ein wenig aktiviert erklärt sich das eh von selbst was z.B "harter" drumandbass "genau?" ist.... oder will WIRKLICH jemand HIER von jemand anderen zu lesen bekommen was "harter" drumandbass "genau" ist? (ich chekk z.B noch immer uberhaupt nicht ab, was es mit dem Wort g.e.n.a.u, im bezug auf das Thema, auf sich hat)

aha - also oben schreibst harter drumandbass ist was subjektives, jetzt erklärt sichs eh von selbst, wenn man sein hirn aktiviert - wie jetzt???

natürlich will ich lesen was andere zu dem thema meinen! und zwar was sie genau meinen - weil wie man in diesem thread gut erkennt können die meisten die über zu wenig harten drumandbass motzen nichtmal wirklich definieren was harter drumandbass ist...

quote:
... und wenn man sich das nicht selbst erklären kann, was "..." -drumandbass ist , sollte man sich einfach noch mehr tracks reinzarn, anstatt irgendwelche meinungen darüber (wurscht von wem)...

...und wenn man sich selbst erklären kann was harter drumandbass ist und sich trotzdem drüber wundert, was andere hart finden und was nicht?

darf man dann fragen was hart denn für diese leute jetzt genau ausmacht?

quote:
.so long... so far.. aja und ich bin nicht auf vorherige posts eingegangen weil ich mir auch ohne den verstand von anderen meine Meinung bilden kann!!(wer hätte das gedacht?) ; )

irgendwie dürftest du den sinn von diskussionen, meinungsaustausch nicht so wirklich verstanden haben - oder täuscht das?

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 23-06-2004 - 10:52
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

Re: Re: Re: Re: Re: Re: drecks ...

quote:
Originally posted by Subcode

@ ghad / shrOmbab / mat + co:

1. mellowbreaks sind für mich 2steplastige beats mit schwerpunkt auf kick + snare und nicht auf highats geschweige denn von ghostsnares und konsorten ... (deto clownstepswingbeats) - yaya schon klar ... dkay hat bei einem seiner letzten auch den ganzen 'winston amen' hergenommen ... denke spacequest wars ...
aber amen is nicht amen - er kann original gesetzt sein oder verslicet bis ins letzte (->soundmurderer+sk1) ... mitunter das beste beispiel für mich das dark und hart 2 schienen sind - *cuttyrankslimbbylimbRMX* ... außerdem machts das mastering dann noch interessanter bzw wird der amen selten als einziger layer für den beat hergenommen - und genau DAS machts hart ...

vergleichts einmal einen tech itch amen (-> rukus best original amen) mit spacequest vom dkay und dann man machine von audio ... gleiches sample - 3 ausfertigungen ... 3 verschiedene 'tunes' ...
freqsplit zwischen höhen + bässen - distortion auf reece + beats ...

das is halt das was meiner meinung nach einen wichtigen bestandteil dazu beiträgt ...

hm - also ich kann nicht nachvollziehen wieso mellow keinen schwerpunkt auf highhats und ghostsnares haben soll - hör dir calibre (wenn man ihn schon als mellow bezeichnet), nutone und commix an!!!

das beste beispiel für verslicte amen sind nutone tracks! jeder track hat ein total verslictest amenbreak drinnen und auch nicht als einzigen layer! oder wie fmx gesagt hat - alte good lookin trax!!!

zu dem vergleich von dir - ich persönlich find das die drums NICHT den unterschied zwischen rukus, spacequest und manmachine ausmachen! spacequest ist doch so ein klassischer track - wennst da reecebassline, böse sounds und darke samples reingenommen hättest, würde der track bei jedem als "hart" gelten! die beats in spacequest sind "harte" beats, nur sind halt "schöne" sounds, melodien und harmonien drüber und nicht ein quietschender reese und irgendwelche "harten" sounds!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 23-06-2004 - 11:00
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

Re: Re: SENF:::::::::

quote:
Originally posted by mat

aha - also oben schreibst harter drumandbass ist was subjektives, jetzt erklärt sichs eh von selbst, wenn man sein hirn aktiviert - wie jetzt???

natürlich will ich lesen was andere zu dem thema meinen! und zwar was sie genau meinen - weil wie man in diesem thread gut erkennt können die meisten die über zu wenig harten drumandbass motzen nichtmal wirklich definieren was harter drumandbass ist...

...und wenn man sich selbst erklären kann was harter drumandbass ist und sich trotzdem drüber wundert, was andere hart finden und was nicht?

darf man dann fragen was hart denn für diese leute jetzt genau ausmacht?

irgendwie dürftest du den sinn von diskussionen, meinungsaustausch nicht so wirklich verstanden haben - oder täuscht das?

...so ich hab halt geschrieben was ich meine..."genau" meine... du kannst mit den infos anfangen was du willst..verstehn wie du sie willst..brauch mich ja nicht mitten in eine pseudo-wissenschaftkiche diskussion einlassen die ich eh nicht versteh. fakt ist das bis jetzt niemand ausgedrückt hat was harter drumandbass nun definetly ist ...
MEINE MEINUNG (hoffe das reicht, um den sinn des threads und postens zu verstehn) ist eben das "..." - drumandbass (egal -welcher-drumandbass) bestimmte gefühle auslöst ... und wie jeder weiss sind gefühle eine der schwersten sachen in worte auszudrücken....
und ich finde auch das harter drumandbass subjektiv empfunden werden kann , aber man kann genauso allgemein drüber reden....

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Old Post 23-06-2004 - 11:31
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
magicmarker
half man/half amazin

Reg.: Nov 2002

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: drecks ...

quote:
Originally posted by mat

hm - also ich kann nicht nachvollziehen wieso mellow keinen schwerpunkt auf highhats und ghostsnares haben soll - hör dir calibre (wenn man ihn schon als mellow bezeichnet), nutone und commix an!!!

das beste beispiel für verslicte amen sind nutone tracks! jeder track hat ein total verslictest amenbreak drinnen und auch nicht als einzigen layer! oder wie fmx gesagt hat - alte good lookin trax!!!

zu dem vergleich von dir - ich persönlich find das die drums NICHT den unterschied zwischen rukus, spacequest und manmachine ausmachen! spacequest ist doch so ein klassischer track - wennst da reecebassline, böse sounds und darke samples reingenommen hättest, würde der track bei jedem als "hart" gelten! die beats in spacequest sind "harte" beats, nur sind halt "schöne" sounds, melodien und harmonien drüber und nicht ein quietschender reese und irgendwelche "harten" sounds!

word!

will aber jetzt nicht in die diskussion eingehen, aber ja

word!

"Lache und die Welt lacht mit dir.
Weine und du weinst allein"

Old Post 23-06-2004 - 11:32
magicmarker is offline Click Here to See the Profile for magicmarker Click here to Send magicmarker a Private Message Find more posts by magicmarker Add magicmarker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

naja, naja... der amen in spacequest kommt mir sogar noch "sauberer" vor, als jeder bukem amen. aba eh egal eigentlich.

hab mir die letzte paar tage gedanken gemacht, wie man hart definieren koennte und ich komm zu keinem schluss.

fuer mich machen mehrere faktoren die haerte von einem musikstueck aus. hart im sinn von dreckig, brutal, ...
1. rhythmik. straightes gebashe (slayer, alte metallica) oder zuckendes gepracke (mastodon, meshuggah)
2. stimmung und effektierung der gitarre/leadinstr. ultra-low, distorted und punchend wie die sau (alte machine head, alte korn) [amerikanischer sound] oder scharf, mitten-lastig und eher breiig statt punchend (paradise lost, slayer) [britischer sound]
3. lyrischer inhalt. tabu-themen, blut und beuschel (cannibal corpse, alte sepultura) oder "normale" themen zynisch/sarkastisch/uebertrieben dargestellt (korn, system of a down)
4. der helmet faktor. normale jungs, harte mucke anscheinend alles relaxt, aber man steht vor einer wand oder besser gesagt das musikstueck kommt wie eine wand auf einen zu... (helmet , thrice)
5. artwork und auftreten. muss man glaub ch nix dazu sagen. die ueblichen klischees halt. blut, schwarze kleidung, totenschaedel, finsterer blick, sicke visuals, blablabla
6. tonart. moll und/oder dissonanz aka darkness

aber irgendwie alles so laecherlich... ich weiss auch nicht.

Old Post 23-06-2004 - 11:33
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

musik sind schwingungen der teilchen in der luft. und das is bei mellow und hoart genauso als wenn ich hier einen pups mach
also alles dasselbe oder wie?

wenn man wirklich ein einfaches kriterium finden möchte, muss man dort ansetzen, wie es der zuhörer aufnimmt. und da ists halt bei mehr einfachen simplen pop sachen bis mellow halt so, dass man es auch nebenbei hörn kann oder dazu shaken, aber ned besonders wild. bei härteren sachen, so ähnlich wie in der spätromantik der klassik, kannst nur dazu abgehn oder weglaufen (sag ich mal übertrieben)
hoff es is klar was ich zu meinen versuch.

die drums und der sound sind nur hilfsmittel um sowas, also stimmungs- und rezeptionstechnisch gesehen, zu erreichen ...

p.

Old Post 23-06-2004 - 11:42
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Brakhtus
Ebenholzweibchen

Reg.: Jul 2002

quote:
Originally posted by phatsphere
so ähnlich wie in der spätromantik der klassik
yeah!

Old Post 23-06-2004 - 12:58
Brakhtus is offline Click Here to See the Profile for Brakhtus Click here to Send Brakhtus a Private Message Find more posts by Brakhtus Add Brakhtus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

hehehe

quote:
Originally posted by fmX
naja, naja... der amen in spacequest kommt mir sogar noch "sauberer" vor, als jeder bukem amen. aba eh egal eigentlich.

hab mir die letzte paar tage gedanken gemacht, wie man hart definieren koennte und ich komm zu keinem schluss.

fuer mich machen mehrere faktoren die haerte von einem musikstueck aus. hart im sinn von dreckig, brutal, ...
1. rhythmik. straightes gebashe (slayer, alte metallica) oder zuckendes gepracke (mastodon, meshuggah)
2. stimmung und effektierung der gitarre/leadinstr. ultra-low, distorted und punchend wie die sau (alte machine head, alte korn) [amerikanischer sound] oder scharf, mitten-lastig und eher breiig statt punchend (paradise lost, slayer) [britischer sound]
3. lyrischer inhalt. tabu-themen, blut und beuschel (cannibal corpse, alte sepultura) oder "normale" themen zynisch/sarkastisch/uebertrieben dargestellt (korn, system of a down)
4. der helmet faktor. normale jungs, harte mucke anscheinend alles relaxt, aber man steht vor einer wand oder besser gesagt das musikstueck kommt wie eine wand auf einen zu... (helmet , thrice)
5. artwork und auftreten. muss man glaub ch nix dazu sagen. die ueblichen klischees halt. blut, schwarze kleidung, totenschaedel, finsterer blick, sicke visuals, blablabla
6. tonart. moll und/oder dissonanz aka darkness

aber irgendwie alles so laecherlich... ich weiss auch nicht.

kommt bis auf punkt 6 ganz gut hin, im endeffekt halt, wie schon 1000mal bemerkt und wie man auch hier wieder sieht, äusserst subjektiv

greetz

Zuerst ist ein Berg
Dann ist kein Berg
Dann ist

Old Post 23-06-2004 - 13:27
Mush-K is offline Click Here to See the Profile for Mush-K Click here to Send Mush-K a Private Message Click Here to Email Mush-K Visit Mush-K's homepage! Find more posts by Mush-K Add Mush-K to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

quote:
Originally posted by phatsphere
musik sind schwingungen der teilchen in der luft. und das is bei mellow und hoart genauso als wenn ich hier einen pups mach

ok,ok, phatty pupst und ich mach den mc dazu, ich garantier das wird eine absolut hammerharte sache

greetz

Zuerst ist ein Berg
Dann ist kein Berg
Dann ist

Old Post 23-06-2004 - 13:28
black_mental
middlefinger

Reg.: Oct 2002

hart is eine undefinierte variable die durch subjektivität mehr oder weniger bestimmt wird.
das bestimmt sich für mich nicht durch einzelne komponenten eines liedes, sondern durch den ganzen track, der is entweder hart oder nicht (rein subjektiv), das passiert durch ein zusammenspiel der ganzen produktion, nicht etwa eines drumsets oder durch effekte, obwohl man diese wiederum unterscheiden könnte und dieses spiel vom ganzen track bis ins kleinste sample oder whateva spielen.
also denk ich gar nicht drüber nach, is ne emotionelle entscheidung. parasite zB find ich hart, weil distorted beats und n haufen noise die zerebrale materie in ein dickes YEAH verwandelt, wiederum swans find ich verdammt hart, wegen lyrics und stimme.

ok zurück zur eigentlichen frage:
harter drumandbass = wenn ich headbange

deathmetalallthetime.

Learn before you shoot your mouth off, try to give 'em something

Last edited by black_mental on 23-06-2004 at - 13:47

Old Post 23-06-2004 - 13:39
black_mental is offline Click Here to See the Profile for black_mental Click here to Send black_mental a Private Message Click Here to Email black_mental Visit black_mental's homepage! Find more posts by black_mental Add black_mental to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002

für mich ist .. .. silent whitness,. kiko,. kemal,. usw,...

hart,..

http://www.myspace.com/foxroxandgeetox
www.soundcloud.com/foxrox

Old Post 23-06-2004 - 14:09
g-had is offline Click Here to See the Profile for g-had Click here to Send g-had a Private Message Click Here to Email g-had Find more posts by g-had Add g-had to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
confuzed
zive.at

Re: was genau ist harter drumandbass?

quote:
Originally posted by mat
was denn dann harter drumandbass ist?

Old Post 23-06-2004 - 14:32
confuzed is offline Click Here to See the Profile for confuzed Click here to Send confuzed a Private Message Click Here to Email confuzed Visit confuzed's homepage! Find more posts by confuzed Add confuzed to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

Re: Re: SENF:::::::::

quote:
Originally posted by mat
... weil wie man in diesem thread gut erkennt können die meisten die über zu wenig harten drumandbass motzen nichtmal wirklich definieren was harter drumandbass ist...

obwohl ich's nicht so definieren kann was für mich harter dnb is, sodass es auch andere kapieren, schliess ich mich jetzt von mir aus mal aus dieser meldung aus, weil was ich vermiss hab ich schon auf seite 2 (glaub ich) gschrieben...

ansonsten WORD @ fmx.

quote:
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

quote:

Old Post 23-06-2004 - 22:26
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ghoul
bassboss...bäääs´

Reg.: Jun 2001

ALARM

musikalische härte ist wirklich eine schwer zu definierende sache;
für mich persönlich fängt die dort an, wo die tanzfläche aufhört
wenn man "für die tanzfläche" produziert, geht man alleine was den takt betrifft, einen kompromiss ein ....
..is echt die frage, wo man da ansetzen soll
aber zu dnb:
.)beats können einem wie hundert säbel und faustschläge treffen
.)basslines wie dampfwalzen überrollen
.)horrorsoundscapes einem schlechte träume bescheren..bla bla
schon ein krasses sprachsample kann einem track einen "harten" charakter verpassen..

an einzelnen tracks is das alles schwer festzumachen

der/die eine steht auf das der/die andere auf das...
wie ein stück im club rüberkommt, wird auch vom licht beeinflusst,denk ich...und über drogen,lautstärke möcht i jetzt gar ned reden

wenn man allerdings beim autofahren angstzustände bekommt, sollt ma lieber house im auto hören ( sry infame )

die diskussion is nicht unnötig, aber kann unendlich werden...

weiter

g

quote:
Originally posted by ****
So, after speaking with lots of different producers it's become apparant to me that there's a lot more to producing than just being technical.

quote:
Originally posted by tenchu
... wie urmenschen die vorm feuer stehn ...

Old Post 24-06-2004 - 09:40
ghoul is offline Click Here to See the Profile for ghoul Click here to Send ghoul a Private Message Click Here to Email ghoul Find more posts by ghoul Add ghoul to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

quote:
Originally posted by ghoul
beim autofahren

hehe... guter ansatz bruder... was dnb betrifft, hart und agressiv ist für mich "gasmucke", sprich wenn ich unweigerlich aufs gas steigen muss, weils mi grad so herposcht.

quote:

quote:

Old Post 24-06-2004 - 09:47
riemenantrieb
rookie

Reg.: Jul 2001

Wink

das einzige was hier hart ist ist mein schwanz

Old Post 24-06-2004 - 14:41
riemenantrieb is offline Click Here to See the Profile for riemenantrieb Click here to Send riemenantrieb a Private Message Click Here to Email riemenantrieb Find more posts by riemenantrieb Add riemenantrieb to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

quote:
Originally posted by riemenantrieb

quote:

quote:

Old Post 24-06-2004 - 17:19
ghoul
bassboss...bäääs´

Reg.: Jun 2001

quote:
Originally posted by riemenantrieb

und trotzdem nix sichta..

g

quote:
Originally posted by ****
So, after speaking with lots of different producers it's become apparant to me that there's a lot more to producing than just being technical.

quote:
Originally posted by tenchu
... wie urmenschen die vorm feuer stehn ...

Old Post 25-06-2004 - 09:54
ghoul is offline Click Here to See the Profile for ghoul Click here to Send ghoul a Private Message Click Here to Email ghoul Find more posts by ghoul Add ghoul to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
1LL3G4L
rookie

Reg.: Jun 2004

Jegliche folgenden Aussagen sind rein subjektiv. Ausdrücke wie "hart" etc. sind mit Gänsefüsschen zu verstehen.

Für mich hat harter Sound sehr viel mit emotionen zu tun (gewisse tracks laden eben zu anderen stimmungen ein als andere)

Z.B. ist Odyssey für MICH sicherlich kein harter Track, da die clownstep line den track für mich in richtung kindergarten zieht aber nicht in die richtung hart.

Sorry aber für MICH hat härte sicherlich etwas mit abgedrehtem/mashed up/fucked up stuff jenseits des bekannten (z.B. N2O) bzw einer gewissen darkness (z.B. techitch, dom&roland) zu tun. Diese härte wird sicherlich durch gut gemachte harte beats verstärkt, wird aber durch eine gewisse grundstimmung der tunes ins leben gerufen. Da diese tracks andere emotionen und mentale bilder in mir hervorrufen, als z.B mellow bzw liquid bzw weiche bzw ??? tracks, werden diese von mir als hart eingestuft.

Sicherlich kann man noch weitergehen und einzelelemente von tracks als hart einstufen (beats, sounds, samples), doch kann dies meiner meinung nach nicht einen mellow tune in einen harten tune machen, da trotz z.B. hartem beat eine relaxte stimmung herrscht.

So muss ich sagen, dass für mich stimmungen tracks hart machen und nicht frequenzspielereien, gewisse breakz/erwähntes amen etc.

my 50CENT(get rich or die tryin)

Old Post 30-06-2004 - 16:56
1LL3G4L is offline Click Here to See the Profile for 1LL3G4L Click here to Send 1LL3G4L a Private Message Click Here to Email 1LL3G4L Find more posts by 1LL3G4L Add 1LL3G4L to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 11:54 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (7): « First ... « 4 5 [6] 7 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > was genau ist harter drumandbass?