|  |
 |
Ang1976
rookie
Reg.: Sep 2003
quote: Originally posted by qube
WOW
schöner kann man seinen montag abend wohl nicht gestalten....
I agree! Hab schon lange nimma soviel geshaked!

Report this post to a moderator | IP: Logged
|
24-08-2004 - 15:12 |
|
|
|  |
 |
cheech
aka groova

Reg.: Jan 2002
für mich wars auch, bis jetzt , DER event dieses jahres !!!
wahnsinn wie fett live d'n'b sein kann
25-08-2004 - 07:15 |
|
|
|  |
 |
stoosh
rookie
Reg.: Aug 2004
quote: Originally posted by cheech
für mich wars auch, bis jetzt , DER event dieses jahres !!!
wahnsinn wie fett live d'n'b sein kann
WORD!! 
'Cos I know you'll love me more
|
25-08-2004 - 10:52 |
|
|
|  |
 |
tiger sushi
tiger sushi

check this out:
and this: (per email)
cheers for fantastic gig - even after having toured for over a year, the
band said it was probably their best show yet! Everyone really enjoyed it -
thanks for your hospitality! I will forward your contact details to MC Wrec.
Cheers
Adrian
rocks!

25-08-2004 - 14:28 |
|
|
|  |
 |
Batesman
rookie
Reg.: Jul 2003
Nicht, daß es irgendwen hier interessieren würde, aber ich bin doch überrascht wie positiv die Reaktionen auf das Konzert ausfallen. Abgesehen vom Sound, der weit vorne kaum auszuhalten war und mir fast nen Tinnitus verpasst hätte, fand ich die Performance weder technisch noch musikalisch aufregend, ist mir großteils vorgekommen wie Galliano oder Morcheeba anno '96, diese schwammige, austauschbare Downbeat-Sülze, die ich schon damals ausgesprochen lasch fand. Die Sängerin war ausser laut und extrovertiert nicht viel mehr, der MC liab aber hätte auch ruhig länger den Mund halten können, der Keyboarder hat teilweise ausgeschaut und gespielt wie ein Überbleibsel von Jefferson Airplane. Nö, war eindeutig nicht meins, aber freu mich für jeden dem's getaugt hat.
JoJo Mayer übrigens ist schlichtweg unglaublich, so respektvoll man dem Mr. Juungle Drummer für seine Ausdauer entgegentreten muss, da sind einfach Welten dazwischen.
Danke für's zuhören, bin schon wieder weg...
|
25-08-2004 - 14:33 |
|
|
|  |
 |
tiger sushi
tiger sushi

quote: Originally posted by Batesman
Nicht, daß es irgendwen hier interessieren würde, aber ich bin doch überrascht wie positiv die Reaktionen auf das Konzert ausfallen. Abgesehen vom Sound, der weit vorne kaum auszuhalten war und mir fast nen Tinnitus verpasst hätte, fand ich die Performance weder technisch noch musikalisch aufregend, ist mir großteils vorgekommen wie Galliano oder Morcheeba anno '96, diese schwammige, austauschbare Downbeat-Sülze, die ich schon damals ausgesprochen lasch fand. Die Sängerin war ausser laut und extrovertiert nicht viel mehr, der MC liab aber hätte auch ruhig länger den Mund halten können, der Keyboarder hat teilweise ausgeschaut und gespielt wie ein Überbleibsel von Jefferson Airplane. Nö, war eindeutig nicht meins, aber freu mich für jeden dem's getaugt hat.
JoJo Mayer übrigens ist schlichtweg unglaublich, so respektvoll man dem Mr. Juungle Drummer für seine Ausdauer entgegentreten muss, da sind einfach Welten dazwischen.
Danke für's zuhören, bin schon wieder weg...
kein stres! ist ja meiungsfreiheit..
naja mit einem tinnitus musst rechnen und wenn man die lautstärke nicht aushält dann sollte man sich eben nach hinten stellen!
ich glaub du bist hier der einzige der die performance nicht toll fand - macht ja auch nichts...
nächstes mal wenn sie nach wien kommen gehst halt nicht hin!

25-08-2004 - 14:42 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
quote: Originally posted by tiger sushi
naja mit einem tinnitus musst rechnen und wenn man die lautstärke nicht aushält dann sollte man sich eben nach hinten stellen!
sorry maedl, aber das is so ein dermassener scheissdreck, dass ich gar ned weiss, wie ichs ausdruecken soll...
einem techniker oder veranstalter oder dj, der die pa dermassen aufdreht, dass man mit einem tinnitus rechnen MUSS, ghoern die ohren abgeschnitten.
|
25-08-2004 - 15:06 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
das einzige was mir fast nen tinnitus verpasst hätt warn die kreischenden leut rund um mich, dafür kann aber weder der soundengineer noch meine position im raum was. weil gekreischt is so ziemlich überall worden.
25-08-2004 - 15:41 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
tiger sushi
tiger sushi

quote: Originally posted by fmX
sorry maedl, aber das is so ein dermassener scheissdreck, dass ich gar ned weiss, wie ichs ausdruecken soll...
einem techniker oder veranstalter oder dj, der die pa dermassen aufdreht, dass man mit einem tinnitus rechnen MUSS, ghoern die ohren abgeschnitten.
sorry aber das porgy ist ein scheiss gegen die arena - wenn man in der arena einen tinnitus hat - versteh ich das vollkommen, da wunderts mich auch wenn man keinen hat
aber ich find die musik im porgy war wirklich nicht sooo laut - aber du hättest ja dort sein müssen gregor dass du das beurteilen kannst ..
whatever ..
25-08-2004 - 15:59 |
|
|
|  |
 |
magicmarker
half man/half amazin

Reg.: Nov 2002
quote: Originally posted by infame
... weil gekreischt is so ziemlich überall worden....
und das ist auch gut so!
also mir hats spaß gemacht (kann mich da nur wiederholen)! 
Weine und du weinst allein"
|
25-08-2004 - 16:01 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
sorry aber das porgy ist ein scheiss gegen die arena - wenn man in der arena einen tinnitus hat - versteh ich das vollkommen, da wunderts mich auch wenn man keinen hat
aber ich find die musik im porgy war wirklich nicht sooo laut - aber du hättest ja dort sein müssen gregor dass du das beurteilen kannst ..
whatever ..
erstens. ich bezieh mich auf deine aussage, genau den teil den ich gequotet hab.
zweitens. ich vergleich das porgy nicht mit der arena bzw mass ich mir kein urteil ueber den sound im porgy am montag an, weil dazu - da hast ganz recht - haette ich dort sein muessen.
und btw ich geh auch in der arena, im flex, im wuk, usw usf einfach raus, wenn ich merk es wird mir zu laut. 
|
25-08-2004 - 16:05 |
|
|
|  |
 |
Batesman
rookie
Reg.: Jul 2003
kein stres! ist ja meiungsfreiheit..
ich glaub du bist hier der einzige der die performance nicht toll fand - macht ja auch nichts...
nächstes mal wenn sie nach wien kommen gehst halt nicht hin!
Naja, bin zwar nicht so drum n bass erprobt wie manche/r hier, aber in 15 Jahren ausgiebigem Partyleben hat mir selten so das Trommelfell geflattert wie letztens im Porgy. Und das lag nicht an der Lautstärke sondern an den völlig übersteuerten Höhen. Oder ich werd einfach alt 
Whatever, letzteren Satz von dir werd ich wohl beherzigen...
best,
bates
|
25-08-2004 - 16:10 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

also, zum thema lautstärke: ich bin sicher ne stunde in einer der ersten 3 reihen in der mitte oder etwas seitlich rumgehüpft, nur zum schluss hin nach hinten gegangen ... nach dem konzert hab ich weder ein summen noch pfeifen in den ohren gehabt - also für mich lang keine gefahr gewesen find ich.
als ich weiter hinten war, warn die schreienden leut deutlich gefährlicher .... bin in der infame nähe gewesen, da wars schlimm mit der kreischerei 
bühnenperformance: glaub es is nicht darum gegangen, furchtbar komplizierte instrumentalkünste an den tag zu legen. keyboardmäßig wars n kinderspiel, etc. schwierig war glaub ich der rythmus part von dem rechts neben dem drummer und dem drummer selber. dass die zusammen gespielt haben. (und dem bassisten natürlich) die haben auch die wenigste bühnenaction gemacht. wo ma auch beim punkt sind: grad die bewegung und interaktion auf der bühne hat ja als showelement ihre wirkung nicht verfehlt.
geht ja bei sowas nicht darum besser und komplizierter als alle anderen zu spielen sondern gemeinsam was rüberzubringen was dem publikum gefällt und mitnimmt und so ne art energiefluss da ist - genau das gelang hervorragend. oft sinds halt die einfachen sachen die gezielt und richtig eingesetzt am besten wirkung zeigen.
p
|
25-08-2004 - 16:20 |
|
|
|  |
 |
tiger sushi
tiger sushi

erstens. ich bezieh mich auf deine aussage, genau den teil den ich gequotet hab.
zweitens. ich vergleich das porgy nicht mit der arena bzw mass ich mir kein urteil ueber den sound im porgy am montag an, weil dazu - da hast ganz recht - haette ich dort sein muessen.
und btw ich geh auch in der arena, im flex, im wuk, usw usf einfach raus, wenn ich merk es wird mir zu laut.
naja aber wenn ich in der arena in der ersten reihe steh - und in der arena ist der sound schon oarg - sehr laut - dann geh ich auch nach hinten weils eben hinten wirklich leiser ist.. was anderes wollt ich nicht sagen .. aber ich find echt nicht dass es zu laut war sodass es jemandem oarg schaden hätte können
wenn die höhen manchmal zu oarg sind ist das eine andere gschicht.. dann versteh ich das ja .. aber ich denke mir wenns zu laut ist einfach weiter nach hinten stellen
für mich wars halt "relativ leise" .. hätte ruhig lauter sein können - war aber pipi fein - die hitze war um einiges schlimmer
25-08-2004 - 17:02 |
|
|
|  |
 |
Brakhtus
Ebenholzweibchen

Reg.: Jul 2002
ich bin da ja nicht so firm herr fmx... aber ein dj hört/merkt das doch nicht oder? aber prinzipiell hast recht. man sollt einigen djs (von den sound-technicians im hintergrund mag ich mal nichts sagen) die ohren abschneiden dies einfach ned lassen können "cool" alles auf daueranschlag bringen zu müssen...
aber ohren abschneiden bringt vermutlich ned viel oder? ... ... ...
|
25-08-2004 - 17:31 |
|
|
|  |
 |
Norfolk
^^^^^^
Reg.: Sep 2001
also ich fand die lautstärke genau richtig.
zumindest bei meinem sitzplatz, oben in loge eins. 
|
25-08-2004 - 22:07 |
|
|
|  |
 |
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003
quote: Originally posted by Brakhtus
ich bin da ja nicht so firm herr fmx... aber ein dj hört/merkt das doch nicht oder? aber prinzipiell hast recht. man sollt einigen djs (von den sound-technicians im hintergrund mag ich mal nichts sagen) die ohren abschneiden dies einfach ned lassen können "cool" alles auf daueranschlag bringen zu müssen...
aber ohren abschneiden bringt vermutlich ned viel oder? ... ... ...
uiuiuiui scho wieder ein hirnschas!
26-08-2004 - 19:07 |
|
|
|  |
 |
Brakhtus
Ebenholzweibchen

quote: Originally posted by ferengi
uiuiuiui scho wieder ein hirnschas!
hast grad dünnschiss oder was?
|
26-08-2004 - 19:19 |
|
|
|  |
 |
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003
wenn du das sagst....
du kennst dich ja mit sowas aus

26-08-2004 - 19:48 |
|
|
|  |
 |
Brakhtus
Ebenholzweibchen

bei manchen leuten muss man sich nicht auskennen um sowas zu merken...

|
27-08-2004 - 02:56 |
|
|
|  |
 |
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001
eindeutig highlight 2004 (drum and bass-mäßig)
Bis auf ein paar kurze Aussetzer die der Hr. infame schon angsprochn hat war´s auf alle fälle eine fette performance!
Lautstärke war teilweise ziemlich hart an der Grenze, aber sonst...
jo boh!
|
03-09-2004 - 17:28 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 02:40 (CET) |
 |
|
 |