Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > mp3 labels - konvergenz zu vinyl?
ein mp3 label ist...
eine gute idee. ich werd mir mp3s kaufen.
eine gute idee, aber wer bezahlt denn schon dafür?
für mich als dj interessant, mix auch mit final scratch oder cd-r's.
für mich als dj uniteressant, ich mix nur mit vinyl.
blödsinn, weil ich die tracks auch gratis im internet finden werde.
View Results [Edit Poll (moderators only)]
Pages (8): « First ... « 4 5 [6] 7 8 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
polarity
ROLLERATOR

Reg.: Oct 2001

na die wahrheit

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 09-08-2004 - 22:12
polarity is offline Click Here to See the Profile for polarity Click here to Send polarity a Private Message Click Here to Email polarity Visit polarity's homepage! Find more posts by polarity Add polarity to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
loebl
junior member

Reg.: Apr 2004

(naiver) konsumentenkommentar

mp3 etc. ist in unter den derzeitigen politischen/gesellschaftlichen bedingungen prinzipiell against the interest of the party.
begründung (abgesehen vom outsucking -argument):
an was es in dieser stadt am meisten mangelt:
eindeutig nicht an den engagierten und fähigen (respekt!!!) veranstaltern, djs oder mcs (,die imo bzgl folgendem einiges kaschieren).
it's the clubs. dh einrichtungen, bei denen es in 1. linie um soundquality geht, in
2. um soundquality
3. soundquality
4. soundquality
.
.
.
.
.
34. um's drink/cocktailangebot
35. um die pepsi oder coke? - frage
.
.
.
347.um die farbe des proseccoglasgeschirrspülers, seifenspenders etc.
(was hier in vienna in dieser form imo nur auf's roxy und auf's flex - 4 dnb eben leider zeitlich sehr limitiert - zutrifft. im unterschied zu den mehr oder weniger guten "lokalkompromissen" von, ich sag jetzt einmal, wuk oder couchuc bis electric hotel. daß letzteres überhaupt aufgesperrt hat, ist imo ein unwahrscheinliches armutszeugnis und beweis, daß einiges schief läuft. still rememberin just watching ed rush. . - ned, daß a koa schens t-shirt onghobt hätt oda schlecht frisiert gwesn warad - um hier keinesfalls mißverstanden zu werden. )

ohne mp3s hätten labels und plattenläden als einzige zusätzlich zum erhofften geschäft durch veranstaltungen/gastronomie ein (weiteres markt-)wirtschaftliches interesse die produkte, die sie verklopfen möchten in bestmöglicher weise zu präsentieren/ präsentieren zu lassen - die wohl entscheidende motivation die für optimierte soundsystems = clubs wohl hohen (irgendeinen grund muß's ja haben, daß keine neuen mehr aufmachen, oder?) investitionen zu tätigen und diese zu betreiben...

einmal (wieder: naiverweise) davon ausgehend der markt würde überhaupt (von selbst) funktionieren...

zugegebenermaßen ist's wohl illusorisch mit dem untergang dieses formats zu spekulieren. (oda programmiert wea an virus? ) da ist's vielleicht ebenso realistisch und in jedem fall eine nummer sicherer auf den markt zu shiten und ein ministry 4 soundsicherheit (sektion: contemporary art) mit der erfüllung dieser aufgabe zu betrauen. i plead 4 that.

cheers.

Old Post 10-08-2004 - 16:30
loebl is offline Click Here to See the Profile for loebl Find more posts by loebl Add loebl to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002

Re: (naiver) konsumentenkommentar

quote:
Originally posted by loebl

err

was bitte?

wir ham grad im dnb irc chat über dich geredet und werden nicht schlau.

meinst du, dass die major labels bei uns clubs baun sollen mit besseren musikanlagen um ihre schrott musik promoten zu können? also noch eine ö3 &co. gesponserte nachtschicht mehr? (dort isses nämlich sauber, musikanalge super und das tshirt vom dj is gewaschen und gebügelt)
ich hoff, dem ist nicht so.
und der markt würd scho von selbst funktionieren, wenn nicht einige wenige labels fast den gesamten umsatz kontrollieren und promoten, also alles steuern, was in der pop musik so abgeht ---- und dafür viele kleine labels ihre eigene schine besser an den mann bringen könnten. jetz eine große einrichtung einzuführen die diktiert was gute musik ist und was gehört werden soll, is ja bitteschön das aller aller letzte und unterstreicht gerade den trend.
das kannst du also hoffentlich auch nicht gemeint haben.
ich verweise lieber jetz nochmal auf mein beispiel von rewind-records weiter oben in diesem thread, das mmn genau das sagt was sache ist. viel mehr wirds nicht spielen. für mp3's wird keiner geld ausgeben und mit den lizenzgebühren kann das nur a negativgeschäft werden. alles andere .. naajaaa ...
ich glaub, es hauptproblem an neuen großen clubs ist die angst ka geschäft machen zu können, weil in dem bereich wo viele hinkommen (nachtschicht, etc.) is der markt übersättigt und alles ausgeknobelt. die kleineren sachen interessiern die hauptsächlich garnix oder ö3 hörenden 08/15 leut ohne gefestigtem musikgeschmak denen "eh alles gefällt was sie so hören" eh nicht.
und solche musik mit cocktails dazu gibts auch mehr als genug.
zeit für eine verkommerzialisierung der punkartigen elektronik schine aus dem breakcore/idm/ebm/noize sektor. aber das dauert noch.

phatty ende (der glaub ich jezt noch weniger von deinembeitrag verstanden hat als vorher und sich sowieso immer mehr vom thema entfertn .. aber das gehört hier ja zum guten ton ... )

Old Post 10-08-2004 - 19:25
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Shroombab
high tension sista

Reg.: May 2001

Re: (naiver) konsumentenkommentar

quote:

.....

pfuh, noch ein posting , was ich von A bis Z nicht kapier... naja, aber ich schein ja glücklicherweise nicht die einzige zu sein

-->>
Facebook Fan Page: http://www.facebook.com/pages/DJ.Shroombab

for bookings, write me a PM!

Old Post 10-08-2004 - 22:50
Shroombab is offline Click Here to See the Profile for Shroombab Click here to Send Shroombab a Private Message Click Here to Email Shroombab Visit Shroombab's homepage! Find more posts by Shroombab Add Shroombab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
loebl
junior member

Re: Re: (naiver) konsumentenkommentar

quote:
Originally posted by phatsphere

was bitte?

wir ham grad im dnb irc chat über dich geredet und werden nicht schlau.

etc.

über jemanden reden hat noch selten geholfen betreffende person besser zu verstehen.

mir ging's hauptsächlich um die frage, warum keine neuen (nach meiner definition) clubs mehr aufmachen. welche motivationen bestehen könnten doch einen aufzumachen und daß diesbezüglich mp3 eben mmn against the interest of the party ist.

das meiste, was du sonst geschrieben hast, versteh ich auch nicht. bäh!

cheers.

Old Post 11-08-2004 - 19:08
loebl is offline Click Here to See the Profile for loebl Find more posts by loebl Add loebl to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
loebl
junior member

doch noch einmal ausführlicher.

weil ich jetzt einiges verstanden hab, denk ich:

"meinst du, dass die major labels bei uns clubs baun sollen mit besseren musikanlagen um ihre schrott musik promoten zu können? also noch eine ö3 &co. gesponserte nachtschicht mehr? (dort isses nämlich sauber, musikanalge super und das tshirt vom dj is gewaschen und gebügelt) "

wenn sich djs finden, die DIESE musik in eine art promoten, die geeignet ist den umsatz zu steigern wird das sowieso passieren und passiert ja auch und is mia wuascht. aber das ist hier ja wohl nicht einmal ansatzweise das thema.

"und der markt würd scho von selbst funktionieren, wenn nicht einige wenige labels fast den gesamten umsatz kontrollieren und promoten, also alles steuern, was in der pop musik so abgeht"

das heißt: der markt würd scho von selbst funktionieren, wenn er nicht nicht von selbst funktionieren würd. deine rede & meine rede. same shite.

"---- und dafür viele kleine labels ihre eigene schine besser an den mann bringen könnten."

right. that's what i'm talking about.

"jetz eine große einrichtung einzuführen die diktiert was gute musik ist und was gehört werden soll, is ja bitteschön das aller aller letzte und unterstreicht gerade den trend.
das kannst du also hoffentlich auch nicht gemeint haben."

versteh ich nicht einmal ansatzweise wie du darauf kommst. bogdan roscic würd ich jedenfalls nie als kulturminister vorschlagen und ich weiß auch gar nicht, ob er überhaupt zur verfügung stehen würde -ob er sich als kulturmanager sieht bzw je gesehen hat. ebensowenig irgendeinen magna entertainment manager oder minister, je nachdem...
außerdem geht's nicht um inhaltliche diktate sondern um zurverfügungstellung der hardware. die notwendigkeit der unabhängigkeit der intendanz wird ja sogar im "klassischen" bereich zumindest nicht zur gänze bestritten.
hast du dir schon einmal überlegt wieviel kohle in die präsentation der kunstgeschichte (achtung: überspitzt!) von öffentlicher seite gepumpt wird, mit den teilweise abenteuerlichsten (zukunftsorientierten?) tourismus-umwegrentabilitätsargumenten?
auf die idee, wien zu einer mitteleuropäischen metropole für elektronische musik zu machen, müßte eigentlich der ein oder andere (kultur)politiker (speziell die um die zukünftige generatiaun so besorgten - stichwort: pensionsrefochrm.) im rathaus (c'mon mr. mailath!) und bundeskanzleramt eigentlich schon längst (spätestens seit der osterweiterung) gekommen sein. die investments wären ja verhältnismäßig gering. die (tourismus-)zukunftsperspektiven dagegen unverhältnismäßig vielversprechend. zu dem sollten sich die über 1000 leute, die an dem andy c/ d.kay & d.bridge - wochenende musikmäßig unterwegs waren, nicht einfach ignorieren lassen/ von der party-liesl ois depat abstempeln lassen, denk ich.

"für mp3's wird keiner geld ausgeben und mit den lizenzgebühren kann das nur a negativgeschäft werden."

das schien mir so logisch, daß ich's echt vergessen hab zu erwähnen...
um die musik als solche mach ich mir ja auch keine sorgen. solange es artists gibt, die das, was sie ausdrücken wollen, im notfall auch für respect only ausdrücken werden - underground. in der hardware liegt da hund.

"ich glaub, es hauptproblem an neuen großen clubs ist die angst ka geschäft machen zu können, weil in dem bereich wo viele hinkommen (nachtschicht, etc.) is der markt übersättigt und alles ausgeknobelt. die kleineren sachen interessiern die hauptsächlich garnix oder ö3 hörenden 08/15 leut ohne gefestigtem musikgeschmak denen "eh alles gefällt was sie so hören" eh nicht. "

deshalb müßte aus marktwirtschaftlicher sicht der betreiber eines (großen oder kleinen - es geht mir hier ja nicht um irgendwelche monströsen japanischen clubs - wie sonst könnt ich in diesem zusammenhang s'roxy erwähnen?) clubs einen zusätzlichen anreiz haben, der imo nur der sein kann, musik zu verkaufen.
insofern is mp3 gaga. wenn man das ganze nicht auf eine kulturpolitische schiene bringen will.

"und solche musik mit cocktails dazu gibts auch mehr als genug."

electric hotel gibt's nimma. 1 weniga. hehe

"phatty ende (der glaub ich jezt noch weniger von deinembeitrag verstanden hat als vorher und sich sowieso immer mehr vom thema entfertn .. aber das gehört hier ja zum guten ton ..."

ois hägt mit oim zomm.

abschließend: ich find's halt schade, daß man das, was in dieser stadt viele fähige leute präsentieren wollen, in nur 2 clubs (so richtig) hören kann.
das dreieck: fähige veranstalter - fähige djs&mcs - musiclubs ist nicht gleichschenkelig.
marktversagen. (gegenwarts-)kulturpolitikversagen. mp3 doesn't help. nicht gut.

cheers.

Old Post 11-08-2004 - 22:07
Norfolk
^^^^^^

Reg.: Sep 2001

Re: doch noch einmal ausführlicher.

quote:
deshalb müßte aus marktwirtschaftlicher sicht der betreiber eines clubs einen zusätzlichen anreiz haben, der imo nur der sein kann, musik zu verkaufen.
insofern is mp3 gaga. wenn man das ganze nicht auf eine kulturpolitische schiene bringen will.

ich will jetzt nicht gleich sagen, dass du nur blödsinn daherphantasierst, aber kannst du irgendein reales beispiel dazu bringen?

ich bilde mir ein, dass die meisten betreiber einer lokation primär am eintritt und getränkeeinnahmen interessiert sind, vielleicht auch noch am ruf der lokation, aber ich habe - von diversen konzert-standln abgesehen - noch niemanden gesehen, der am club auch cds oder vinyls verkauft hätte.

Old Post 12-08-2004 - 00:12
Norfolk is offline Click Here to See the Profile for Norfolk Click here to Send Norfolk a Private Message Click Here to Email Norfolk Find more posts by Norfolk Add Norfolk to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001

weilz grad irgendwie dazu passt,
die idee war ursprünglich für klassik konzerte gedacht..

dank schneller brenner wäre es eigentlich möglich, sofort nach ende des konzertz/setz/party
dem geneigten publikum die ganze party als erinnerung für zuhause auf cd zu brennen und zu verkaufen..

ka obz wer kaufen würd, wohl ne preisfrage..
und ya, die leute würdenz sofort ins netz stellen, keine frage

aber die idee finde ich trotzdem interessant

Old Post 12-08-2004 - 00:38
Xenus is offline Click Here to See the Profile for Xenus Click here to Send Xenus a Private Message Click Here to Email Xenus Visit Xenus's homepage! Find more posts by Xenus Add Xenus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
loebl
junior member

Re: Re: doch noch einmal ausführlicher.

quote:
Originally posted by Norfolk

ich will jetzt nicht gleich sagen, dass du nur blödsinn daherphantasierst, aber kannst du irgendein reales beispiel dazu bringen?

ich bilde mir ein, dass die meisten betreiber einer lokation primär am eintritt und getränkeeinnahmen interessiert sind, vielleicht auch noch am ruf der lokation, aber ich habe - von diversen konzert-standln abgesehen - noch niemanden gesehen, der am club auch cds oder vinyls verkauft hätte.

dann wird ja hoffentlich bald wieder einer aufmachen. zur frage:
birmingham - custard factory. der laden (dnb only) straight next door hat sogar um halb 4 nochm festl offen ghobt, bild ich mir ein.
(war aber schwer beschwipst und übernachtig...)
3 andere clubs ebendort. überhaupt a krätzl mit mehr oder weniger nur clubs (mit "flex"-onlogn) und plattenläden: digbeth -birmingham.

cheers.

Old Post 12-08-2004 - 07:20
loebl
junior member

ps

und s'roxy wird jo a von sunshine betrieben...

+ der richtigkeit halber: das oben erwähnte dreieck müßte im idealfall natürlich gleichSEITIG sein, nicht nur - schenkelig.

Old Post 12-08-2004 - 07:23
Shroombab
high tension sista

@ loebl: und was hat ein neuer club jetzt konkret mit mp3s zu tun? - eröffne halt einen thread. "warum eröffnet in wien nicht endlich wieder ein neuer club?" "ist wien's clublandschaft tot?" oder so.

-->>

Old Post 15-08-2004 - 17:18
Shroombab is offline Click Here to See the Profile for Shroombab Click here to Send Shroombab a Private Message Click Here to Email Shroombab Visit Shroombab's homepage! Find more posts by Shroombab Add Shroombab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kazooma
Battle Mech

Reg.: Oct 2002

Also ich persönlich halte mp3 Labels für eine wirklich interessante Geschichte - allerdings nur als Ergänzung zum Vinyl.
Mp3 Labels sind eine hervorragende Möglichkeit, um Musik ohne allzugrossen Aufwand und direkt an den Mann zu bringen.
So isses einfach auch möglich als unbekannter Artist seinen Sound zu promoten - und bekannte Producer können so auch mal ein paar Specials an den (Durchschnitts-)Head bringen!
Problem is' natürlich dass es es nun noch leichter is Schotter und Trackz, die die Welt nicht braucht zu releasen - und es somit immens schwierig wird, die wirklich guten Files zu finden. Es wird also zwangsläufig eine Plattform geben müssen, die die Releases der Inet-Labels bündelt.

Soweit so gut - aaaaaber: Das gute Vinyl kann dadurch nicht ersetzt werden!
In Plattenläden nach Vinylscheiben suchen, sich dort mit Gleichgesinnten austauschen, einen Kaffee trinken, Connexions knüpfen...
Wohnungen, in denen zwei Decks, sowie Massen und Schätze von Vinyl rumstehen...
sich auf die Couch legen, ne Platte auflegen, und während dem Hören das Cover studieren...
im Club stehen und dem hypnotischen Rotieren der Platte zusehen....
Platten können verkratzen, knistern, brechen... (was einem Medium defintiv einen respekvolleren Umgang verschafft)
All das und noch viel mehr kann ein mp3 niemals bieten!!!!
Vinyl ist ein Hauptbestandteil der DNB-Kultur - und das sollte man nicht vergessen.

btw: es nervt wirklich, das manche Leute in 30 Minuten zwanzig replies raushauen - in denen aber sowas von überhaupt kein Inhalt, oder irgendein Bezug zum Thema vorhanden ist. Macht sowas doch im ChitChat oder auch noch bei den Events oder was weiss ich....

Ach - iss auch wurscht - ich muss mich jetzt dann doch mal mit der ignore Funktion beschäftigen....

Old Post 15-08-2004 - 20:47
Kazooma is offline Click Here to See the Profile for Kazooma Click here to Send Kazooma a Private Message Visit Kazooma's homepage! Find more posts by Kazooma Add Kazooma to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001

@ Kazooma... du bist wirklich THE DON!!!

ich vergeb nicht so einfach ein ehrliches "word"...

aber dieses -> WORD

an dich kommt von tiefstem herzen!

mehr kann ich dazu nicht sagen. du hast alles was mir speziel bei vinyl am wichtigsten ist gesagt!

RESPECT!

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

.............................................................................
......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD
.............................................................................

Old Post 15-08-2004 - 21:17
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
loebl
junior member

quote:
Originally posted by Shroombab
@ loebl: und was hat ein neuer club jetzt konkret mit mp3s zu tun? - eröffne halt einen thread. "warum eröffnet in wien nicht endlich wieder ein neuer club?" "ist wien's clublandschaft tot?" oder so.

ich mein, wenn ein (imo entscheidender) anreiz einen club zu eröffnen, der ist, musik zu verkaufen - wovon ich ausgehe -, geht dieser anreiz durch das format mp3 (die kann man eben nicht verkaufen. d.h. : maximal einen handvoll mal, weil sie dann "allgemeingut" sind.) von vornherein verloren.
ich versteh echt nicht, warum du nicht verstehst, daß ich da einen zusammenhang sehe.

cheers.

Old Post 16-08-2004 - 08:35
Shroombab
high tension sista

quote:

ich mein, wenn ein (imo entscheidender) anreiz einen club zu eröffnen, der ist, musik zu verkaufen - wovon ich ausgehe -, geht dieser anreiz durch das format mp3 (die kann man eben nicht verkaufen. d.h. : maximal einen handvoll mal, weil sie dann "allgemeingut" sind.) von vornherein verloren.
ich versteh echt nicht, warum du nicht verstehst, daß ich da einen zusammenhang sehe.

cheers.

also der anreiz eines clubs ist wohl weniger musik zu verkaufen, als den leuten eine gute zeit zu bereiten - sound, visuals, getränke, ambiente. selbst der beste dj füllt keinen club, der nicht ein gewisses ambiente , das der crowd angemessen ist, mit sich bringt. in einem club hört man kein mp3, und der dj bzw. sound ist nur ein kleines unterkapitel vom club-konzept. vor allem, weil es genug studien gibt, die belegen, dass der sound nur für einen bruchteil der menschen ein grund ist, in nen club zu gehen. also : nein, ich seh da keinen zusammenhang.

-->>

Old Post 16-08-2004 - 09:34
loebl
junior member

quote:

also der anreiz eines clubs ist wohl weniger musik zu verkaufen, als den leuten eine gute zeit zu bereiten

mir ging's um den anreiz einen AUFZUMACHEN.
das risiko einzugehn, die investitionen und kosten (miet/-pachtzins, personalkosten) in wöchentlich nur 10 std (friday and saturday night) hereinzuspielen. ein club (nach meiner derfinition) steht zu nicht-partyzeiten leer. es gibt keine alternativen nutzungsmöglichkeiten (als cafe, lokal, bistro oder wos. dann wär's nämlich kein club mehr sondern ein kompromiß - s'couchuc ist ein guter solcher.). ich würd NIE auf die idee kommen mich am mittwoch nachmittag auf an kaffee ins roxy oder in die flexhalle reinzusetzen (nicht nur weils ned offn hom).

quote:
der dj bzw. sound ist nur ein kleines unterkapitel vom club-konzept. vor allem, weil es genug studien gibt, die belegen, dass der sound nur für einen bruchteil der menschen ein grund ist, in nen club zu gehen.

i glaub goanix! empirische sozialforschung....pffh!
ins stadion geht man um fußball zu sehn. in einen music-club um musik zu hören.
motivforschung is psychoshite!

cheers.

Old Post 16-08-2004 - 10:01
Shroombab
high tension sista

quote:

mir ging's um den anreiz einen AUFZUMACHEN.

i glaub goanix! empirische sozialforschung....pffh!
ins stadion geht man um fußball zu sehn. in einen music-club um musik zu hören.
motivforschung is psychoshite!

cheers.

ad 1 : ja ok - dann eben club aufmachen, nicht musik verkaufen (dann lies mal dein posting vor meinem post) - und was hat das jetzt mit mp3 zu tun?

ad 2 : na du kannst gern ne umfrage starten z.b. hier am board, warum leute auf parties gehn ... von einigen wirst sicher die antwort "zum saufen" kriegen von einigen anderen hören "ich geh dorthin um mich mit freunden zu treffen bzw. weil mein freund auch dorthin geht" und logischerweise werden auch ein paar wegen d. musik hingehen. aber , dass die leute AUSSCHLIESSLICH wegen der musik hingehen, halte ich für unrealistisch , und das wird auch durch diverse studien belegt, dass dem nicht so ist

fazit: du hast s jetzt nach wie vor nicht geschafft, mich von dem zusammenhang mp3 - eröffnung eines clubs zu überzeugen. ???

-->>

Last edited by Shroombab on 16-08-2004 at - 10:09

Old Post 16-08-2004 - 10:07
Brakhtus
Ebenholzweibchen

Reg.: Jul 2002

warum glaubst hat shroombab das wort "bruchteil" verwendet hm? ...
also für mich is die musik/acts NICHT mehr der allein ausschlaggebende grund.

Old Post 16-08-2004 - 10:11
Brakhtus is offline Click Here to See the Profile for Brakhtus Click here to Send Brakhtus a Private Message Find more posts by Brakhtus Add Brakhtus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mr.Loki
squee!

Reg.: Jul 2003

quote:
Originally posted by Kazooma
Das gute Vinyl kann dadurch nicht ersetzt werden!
In Plattenläden nach Vinylscheiben suchen, sich dort mit Gleichgesinnten austauschen, einen Kaffee trinken, Connexions knüpfen...
Wohnungen, in denen zwei Decks,...
...und während dem Hören das Cover studieren...
im Club stehen und dem hypnotischen Rotieren der Platte zusehen....
Platten können verkratzen, knistern, brechen...

quote:
WORD !

Romantiker alle beide.

Najo, aber nicht verzagen, seit 550 jahren werden texte automatisiert vervielfältigt aber theoretisch könnte ich euch den Inhalt dieses posts trotzdem auch in einem Brief schicken.

Ein wenig Zeit ist also noch, nur blöd daß platten nicht so einfach herzustellen und notwendigerweise verbreitet wie Papier sind, mein Beileid.

...jaja, bald sind auch die mickrigen cd cover weg und dann heisst es während des Hörens die hübschen mp3 tags zu studieren.

Old Post 16-08-2004 - 11:09
Mr.Loki is offline Click Here to See the Profile for Mr.Loki Click here to Send Mr.Loki a Private Message Visit Mr.Loki's homepage! Find more posts by Mr.Loki Add Mr.Loki to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
loebl
junior member

quote:

ad 1 : ja ok - dann eben club aufmachen, nicht musik verkaufen (dann lies mal dein posting vor meinem post) - und was hat das jetzt mit mp3 zu tun?

fazit: du hast s jetzt nach wie vor nicht geschafft, mich von dem zusammenhang mp3 - eröffnung eines clubs zu überzeugen. ???

also irgendwie krieg ich immer weniger mit, wo genau wir uns nicht verstehen. aber is ä lustig. vielleicht denk ich irgendwas und hab's noch nicht erwähnt. einmal versuch ich's noch: ich denke, es gibt bessere investitionsmöglichkeiten, als aus dem nichts einen club neu aufzumachen. nur oarge musikfreaks und/oder leute, die sich von der eröffnung eines clubs einen zusätzlichen nutzen erwarten (labelwerbung durch zb eigenen veranstaltungen im betreffenden club - oder verkauf der von den dj's aufgelegten platten) werden das anders sehen.

quote:
ad 2 : na du kannst gern ne umfrage starten z.b. hier am board, warum leute auf parties gehn ... von einigen wirst sicher die antwort "zum saufen" kriegen von einigen anderen hören "ich geh dorthin um mich mit freunden zu treffen bzw. weil mein freund auch dorthin geht" und logischerweise werden auch ein paar wegen d. musik hingehen. aber , dass die leute AUSSCHLIESSLICH wegen der musik hingehen, halte ich für unrealistisch , und das wird auch durch diverse studien belegt, dass dem nicht so ist

saufen is super, kann man aber fast überall. ist vielleicht a motiv überhaupt fortzugehen,aber sicher nicht zu irgendeiner speziellen veranstaltung zu schaun und dort eintritt zu zahlen.

die leute, die nur auf parties gehen, weil freunde auch dort sind, sind nicht weiter kalkulierbar. bleiben also die, die der musik wegen hingehen.

cheers.

Old Post 16-08-2004 - 11:33
loebl
junior member

ps

quote:

na du kannst gern ne umfrage starten z.b. hier am board, warum leute auf parties gehn ...

ja. das könnte man. ergebnis kommt aber keins raus dabei. liagn jo olle wie gedruckt. (including myself)

Old Post 16-08-2004 - 11:52
Kazooma
Battle Mech

quote:
Originally posted by Mr.Loki

Romantiker alle beide.

yezzz - for sure!!!!

quote:

Najo, aber nicht verzagen, seit 550 jahren werden texte automatisiert vervielfältigt aber theoretisch könnte ich euch den Inhalt dieses posts trotzdem auch in einem Brief schicken.

Unterschiedliche Medien für unterschiedliche Zwecke :
email für pure Information - geschriebener Brief für Mitteilungen die über den puren Infogehalt hinausgehen (altes Beispiel: der Liebesbrief)

mp3: Medium um Audiodaten zu verbreiten
Vinyl: Medium um Musik, Lebensgefühl und Vibes zu vermitteln...

quote:

Ein wenig Zeit ist also noch, nur blöd daß platten nicht so einfach herzustellen und notwendigerweise verbreitet wie Papier sind, mein Beileid.

ich bin guter Dinge, dass Vinyl im Randgruppenmusikbereich seinen Platz immer behalten wird, da gottseidank nicht alle so rational und gefühlskalt denken...
Es wird immer Leute geben die Musik nicht nur als reine Audiodatei sehen, sondern die es schätzen "Musik" in der Hand halten zu können, es mögen, beim Plattenverkauf zu quatschen und Leute zu treffen (nicht nur in den Monitor zu starren und zu sehen wieviel items noch "in stock" sind)

Last edited by Kazooma on 16-08-2004 at - 12:44

Old Post 16-08-2004 - 12:21
Kazooma is offline Click Here to See the Profile for Kazooma Click here to Send Kazooma a Private Message Visit Kazooma's homepage! Find more posts by Kazooma Add Kazooma to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003

quote:

mp3: Medium um Audiodaten zu verbreiten
Vinyl: Medium um Musik, Lebensgefühl und Vibes zu vermitteln...

definitiv das w o r d des tages.

BLOCK WEST RAPID WIEN MEISTERTOUR:

http://de.youtube.com/watch?v=mR01yRK1TJw
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c

quote:

Originally posted by >CI<

@ Kamel:

Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!

Old Post 16-08-2004 - 12:30
Kamel is offline Click Here to See the Profile for Kamel Click here to Send Kamel a Private Message Click Here to Email Kamel Find more posts by Kamel Add Kamel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mr.Loki
squee!

Reg.: Jul 2003

quote:

altes Beispiel: der Liebesbrief

Ich denke da gerade an parfumierte Plattencover*gg*.

Old Post 16-08-2004 - 12:52
Mr.Loki is offline Click Here to See the Profile for Mr.Loki Click here to Send Mr.Loki a Private Message Visit Mr.Loki's homepage! Find more posts by Mr.Loki Add Mr.Loki to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kazooma
Battle Mech

quote:
Originally posted by Mr.Loki

Ich denke da gerade an parfumierte Plattencover*gg*.

JOHN B???

Old Post 16-08-2004 - 23:08
The time is now - 21:05 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (8): « First ... « 4 5 [6] 7 8 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > mp3 labels - konvergenz zu vinyl?