|  |
 |
Mr.Loki
squee!

Reg.: Jul 2003
quote: Originally posted by ferengi
bwhahaha bitte schütt dir a bier zum desinfizieren in deine wunden......
ich red hier von einem durchschnittskonsumenten von alkoholischen getränken und ned von schweren spirituosen....
Die Rede war von Alkohol und nicht von am Krügerl weil dann vergleich ma nämlich dass Kauen von Kokablättern oder trinken von Koka-Tee mit am Bier und da schneidet das Bier vielleicht scho wieder schlechter ab.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
13-12-2004 - 13:37 |
|
|
|  |
 |
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001
egal anscheinend verstehst mich ned oder mißverstehst mich und ich hab jetzt auch keinen bock mehr hier weiter zu schreiben hab noch andere Dinge zu erledigen!
les dir vielleicht noch mal alles durch und wenn ned dann auch gut!
|
13-12-2004 - 13:39 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by mat
zitat aus "rauschmittel und der umgang mit ihnen zu beginn des 19. jahrhunderts"
"zu beginn des 19. jahrhunderts" is aber nicht wirklich traditionelle landeskultur
das war am beginn des imperialismus, wo dann sachen aus aller welt in waren, damit könnte man fast alles legitimisieren, und da war dann wohl auch opium noch viel "angesehener" und verbreiteter als cannabis
teil der österr. kultur wär cannabis für mich dann wenns irgendwann z.b. statt mariazeller kräuterlikör mariazeller cannabis geben hätt, und jeder anständige christ mal hinfahren und das konsumieren sollt, wenn im religiösen ritual cannabis so wie wein oder weihrauch verwendet werden würde (siehe mescalin bei div. lateinamerikanischen hochkulturen) oder wenns zur volkskultur gehören würde wasserpfeifen zu schnitzen und zu verzieren
nicht weils zur imperialistischen zeit in war drogen aus anderen kulturkreisen zu konsumieren
im barock waren ja auch chinavasen und verzierungen in, trotzdem wird niemand chinavasen als österreichs kulturelles erbe bezeichnen... 
ich will ja nicht sagen daß etwas gut is, nur weils in der österreichischen tradition verwurzelt is (um "himmels" willen), sondern nur daß alkohol (oder auch z.b. weihrauch) das is und cannabis nicht, und daß sich daraus sicherlich bis zum heutigen tage ein anderer umgang begründen lässt
Last edited by Jubilee on 13-12-2004 at - 14:19
|
13-12-2004 - 13:46 |
|
|
|  |
 |
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003
quote: Originally posted by Mr.Loki
Die Rede war von Alkohol und nicht von am Krügerl weil dann vergleich ma nämlich dass Kauen von Kokablättern oder trinken von Koka-Tee mit am Bier und da schneidet das Bier vielleicht scho wieder schlechter ab.
wovon du redest is mir schon länger unklar! 
aber ich rede von den gängigen formen des konsums zweier drogen und bei alkohol ist einfach ned a flaschen vodka sondern bier, wein, alkopops,... und bei kokain gibts nicht viele gängigen formen!?
ich kann ja ned von einem das extrem nehmen und vom anderen den schnitt.....
und somit sage ich die übliche form des kokainkonsums ist um einiges gefährlicher als die übliche form des alkoholkonsums!
imo macht es keinen sinn die harmlose form des einen mit der harmlosen form des anderen zu vergleichen und auch nicht mit dem extremfall... weil dann kommt raus alle drogen sind harte drogen denn wennst sie extsesiv einnimst krepierst.... (wobei mir noch kein fall bekannt is wo jemand an thc gestorben ist...)
ich vergleich einfach das was in meinem umfeld passiert.... und sag ned wennst dir a flaschen vodka reinhaust is das genauso schädlich wie kokain.... das is schwachsinn weil wieviele der alk konsumenten machen das!?
und eine alkoholsucht is eine der schlimmsten sachen überhaupt.... darüber brauchen wir nicht diskutieren....
aber das ist nicht die gängiste form des umgangs mit dieser droge...
13-12-2004 - 13:53 |
|
|
|  |
 |
Loge
board freak
Reg.: Apr 2004
und somit sage ich die übliche form des kokainkonsums ist um einiges gefährlicher als die übliche form des alkoholkonsums!
So gesehen nämlich Quantitativ sind Kokablätter die übliche Form des Kokainkonsums und die sind verhältnismässig ungefährlich.
Es ist mir schon darum gegangen den extrahierten Stoff zu vergleichen (wobei du ursprünglich die Gefährlichkeit von Kokain ja auch z.T. durch seine Illegalität begündet hast was ja auch nicht direkt was über kokain aussagt, stell dir mal illegal gehandelten Alkohol vor!) wobei ich für den Vergleich ja eh auch 'nur' hochprozentiges ~40vol.%+ gelten lasse was noch nicht so konzentriert ist wie Kokain denn so wie du argumentierst landest du eigentlich bei dem von mir zitierten Roques-Report der Alkohol mit Kokain eben durch die Art des Konsums und die sozialen Umstände in die gefährlichste Gruppe befördert, denn die Beeinträchtigung der Verkehrstüchtigkeit, Verfügbarkeit und Akzeptanz sind Mörderisch, dass du mit den fürchterlichen Alkopops kommst die Jugendlichen den harten Stoff verhamlost anpreisen ist arg.
Dass die Zahl der Kokainkranken lächerlich gering ist neben der der Alkoholkranken weisst eh selber.
Last edited by Loge on 13-12-2004 at - 14:21
|
13-12-2004 - 14:18 |
|
|
|  |
 |
ferengi
mojo

quote: Originally posted by Loge
So gesehen nämlich Quantitativ sind Kokablätter die übliche Form des Kokainkonsums und die sind verhältnismässig ungefährlich.
Es ist mir schon darum gegangen den extrahierten Stoff zu vergleichen (wobei du ursprünglich die Gefährlichkeit von Kokain ja auch z.T. durch seine Illegalität begündet hast was ja auch nicht direkt was über kokain aussagt, stell dir mal illegal gehandelten Alkohol vor!) wobei ich für den Vergleich ja eh auch 'nur' hochprozentiges ~40vol.%+ gelten lasse was noch nicht so konzentriert ist wie Kokain denn so wie du argumentierst landest du eigentlich bei dem von mir zitierten Roques-Report der Alkohol mit Kokain eben durch die Art des Konsums und die sozialen Umstände in die gefährlichste Gruppe befördert, denn die Beeinträchtigung der Verkehrstüchtigkeit, Verfügbarkeit und Akzeptanz sind Mörderisch, dass du mit den fürchterlichen Alkopops kommst die Jugendlichen den harten Stoff verhamlost anpreisen ist arg.
Dass die Zahl der Kokainkranken lächerlich gering ist neben der der Alkoholkranken weisst eh selber.
also das mit den kokablättern kauf ich dir hierzulande einfach nicht ab! ich kenn viele leute die kokain schon mal ausprobiert haben aber keinen, der schon mal auf nem kokablatt gekaut hat.
und wenn man die substanzen alkohol und kokain vergleicht steig ich aus, weil da bräucht ich viel mehr hintergrundwissen um zu sagen was schädlicher ist!
aber wenn ich die menier ansicht nach üblichen formen des alkoholkonsums vergleiche mit den üblichen formen des kokainkosums dann kommen da ganz klar alkopops vor und du bist dumm wenn du dann daruaf schließt, dass ich die alkopops verherrliche... sorry aber da geht mir einfach einer ab....
und ich kann die die üblichen formen des alkokonsums ganz leicht an hand eines beispiels auflisten....
abrechnung einer party:
ca. 200 große bier
ca. 50 kleine bier
ca. 150 eristoff ice
eine flasche vodka
2 tequilla
1 cachaca
1/3 rum
1wiskey
und tequilla ging nur so "gut" weil er einhalbe stund gratis ausgeschenkt wurde und dann um 1€.....
die wiskey flasche hat einer alleine getrunken...
also wo is da irgendeine relation!?
bier is einfach das alk getränk nr.1 und einfach die üblichste form sich einen umzuhängen....
und das die zahl der kokainkonsumenten ebenso lächerlich gering ist neben der zahl der alkoholkonsumenten sollte dir auch klar sein....
mich interessiert es einfach nimma mir anhören zu müssen, dass alkohol und kokain auf die selbe oder eine ähnliche stufe gestellt werden und es interessiert mich dabei auch keine wissenschaftliche untersuchung der wirkstoffe sonder der vergleich zwischen der gefahr eines durchschnittlichen konsumenten
vielleicht verstehst es jetzt....
13-12-2004 - 14:37 |
|
|
|  |
 |
Loge
board freak
Davon schreibe ich auch, aber ich habe offensichtlich vom GLOBALEN durchschnittlichen Konsumenten geschrieben.
Wobei ich zugeben muss dass angeblich nichtmal doppelt soviele Menschen kokablätter (~2%Kokain) fressen wie 'reines' kokain konsumieren.
Das Verhältnis zwischen Biertrinkern und jenen bedauernswerten Verrückten die sich Alkohol mit der Spritze geben ist ja ein gänzlich anderes .
quote: ...und wenn man die substanzen alkohol und kokain vergleicht steig ich aus, weil da bräucht ich viel mehr hintergrundwissen um zu sagen was schädlicher ist!
Das enttäuscht mich jetzt schon etwas, ich dachte ich hätte hier einen Experten bei der Hand .
|
13-12-2004 - 15:03 |
|
|
|  |
 |
ferengi
mojo

quote: Originally posted by Loge
Das enttäuscht mich jetzt schon etwas, ich dachte ich hätte hier einen Experten bei der Hand.
|
13-12-2004 - 15:04 |
|
|
|  |
 |
loebl
junior member
quote: Originally posted by mat
und auch minderheiten haben es geschafft ihre anliegen durchzubringen, zb paragraph 208! 
ich hab mich mit der materie nicht so auseinandergesetzt, denk aber, daß ich mehr von der diskussion mitbekommen hätte, wenn das anliegen am argument "bei den heteros ist das geringe schutzalter eigentlich noch viel gefährlicher" aufgehängt worden wäre. zudem sind in diesem zusammenhang keine wirtschaftlichen interessen betroffen.
"mei bier is ned depat!!!" 
wer des (ob zu recht oder zu unrecht) in frage stellt, stoßt hoid auf taube ohren.
der mehrheit sollte man, wenn's geht, hoid nicht ans bein pinkeln, denk i.
cheers.
|
13-12-2004 - 15:05 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
ca. 50 kleine bier
eine flasche vodka
2 tequilla
1 cachaca
1/3 rum
1wiskey
ist das die liste von dem was jeder dj freitäglich im roxy so trinkt?

nein - zu wenig vodka! 
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
13-12-2004 - 17:26 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
vince
board crew
Reg.: Jan 2003
coole diskussion - aber bis jetzt hat noch niemand rücksicht auf die genußtrinker & raucher genommen!
was gibts besseres als ein gutes glas rotwein mit einer fetten havanna, liegend in einer gemütlichen couch vor einem offenen kamin mit einer hinreißenden lady....??
boh!
life can be so beautiful if ya want! 
|
13-12-2004 - 21:53 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
quote: Originally posted by Mr.Loki
Alkohol ist bei ihm zusammen mit Kokain und Heroin in der Gruppe mit dem höchsten Gefahrenpotential gelandet.
hab jetzt nicht alles gelesen, aber das glaub ich auf jeden fall. mich wunderts nur, dass hier keine benzodiazepine erwähnt werden. die ja auch legal sind. oder morphium. ebenfalls legal. da hat der staat zugelassen, dass ein neuer schwarzmarkt entsteht, der bestens funktioniert.
ansonsten frag ich mich, wer von euch sich davon abhalten lässt zu kiffen, nur weils ein gesetz verbietet? 
|
13-12-2004 - 21:58 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

quote: Originally posted by vince
coole diskussion - aber bis jetzt hat noch niemand rücksicht auf die genußtrinker & raucher genommen!
was gibts besseres als ein gutes glas rotwein mit einer fetten havanna, liegend in einer gemütlichen couch vor einem offenen kamin mit einer hinreißenden lady....??
boh!
life can be so beautiful if ya want!
hiermit verleihe ich sir vince den titel "dekadentes luxuskind II"

|
13-12-2004 - 23:02 |
|
|
|  |
 |
vince
board crew
Reg.: Jan 2003
quote: Originally posted by Jubilee
hiermit verleihe ich sir vince den titel "dekadentes luxuskind II"
Ach sei still und bring mir einen Kaffee und einen Grappa! 
Last edited by vince on 14-12-2004 at - 15:16
|
14-12-2004 - 15:14 |
|
|
|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
Reg.: Dec 2001
um eine ähnlich oberflächliche befriedigung heranzuziehen:
einen guten stick, mit am heißn tee, sitzend auf einem kalten, weißen berg, vor einer unberührten 1,5 stunden abfahrt mit einer hinreißenden lady 
aber is das echt das maß der dinge? 

|
14-12-2004 - 19:31 |
|
|
|  |
 |
loebl
junior member
quote: Originally posted by BlessedSoftwareInc.
hinreißenden lady 
imo eine viel zu wenig diskutierte droge. die bösen folgeerscheinungen sind momentan im motz-thread zu bestaunen... :M":
|
14-12-2004 - 19:43 |
|
|
|  |
 |
GRID
ParadocSon
Reg.: May 2002
na servas, da gehts ja zu wie in sieben tage-sieben köpfe (falls das noch läuft oder falls das wer noch kennt) 
die posts voll emotionen und anteilnahme an dieser thematik zeigen wieder einmal, was kiffen hier für einen hohen stellenwert hat, egal ob mans konsumiert oder einmal konsumiert hat......
es is nicht das gift, sondern euer hirn......
@vince: das mit den rezeptoren is keine theorie sondern tatsache...
und @holland-sympathisanten: dort wird ernsthaft überlegt, cannabis wieder zu verbieten, da der thc-gehalt immens gestiegen ist und es nach irgendwelchen richtlinien wieder als "harte" droge einzuordnen ist... hat was für sich... als ich dort den ersten ofen angezündet hab, hab ich mich kurz nimmer gspürt und die stimme des freundes, der mit mir dort war kam von irgendwo (akustisch von der richtung her) und nicht von ihm...... dabei is das gras in wien eh nicht schwach............
ich wär ja dafür ALLES zu entkriminalisieren (nicht unbedingt legalisieren).. harte drogen unter ärztlicher aufsicht bei nachgewiesener sucht und gleichzeitigen bemühungen, so jemanden auf substis rüberzubringen... das würd der internationel mafia ziemlich den wind aus den segeln nehmen...... aber das die mit hohen kreisen verbandelt sind in einem gewissen ausmass is eh klar...
und chirurgen, auftritts-künstler und manager haben eh genug geld für koks 
jetzt rauch ich eine tschik, trink a wasser und geh schlafen 
n8
14-12-2004 - 23:57 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Ach sei still und bring mir einen Kaffee und einen Grappa!
zigarre, kaffee und grappa? am kaminfeuer?
nono...
dekadenter dandy: schwarztee, pfeife und absinthe
italienischer gentleman: beim empfang ein espresso, ansonsten cig und rotwein danach grappa
neumodischer jungreich yuppie us amerikanischer prägung:
effekthaschender, nicht wirklich guter champagner, zigarre, irgendein schnaps
weder kamin, noch das fell davor sind echt, wesentliche teile der lady scho gar ned...

|
15-12-2004 - 08:16 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 19:51 (CET) |
 |
|
 |
|
|