Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > flex - rassismus?
Pages (9): « First ... « 4 5 [6] 7 8 » ... Last »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
montz
anal freak

Reg.: Sep 2001

hah, sie sollten nur den einen assi mit dem afro haarschnitt nicht reinlassen, der die ganze zeit auf drogen irgendwelche leute dumm anmacht ... argl wie ich ihn hasse...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 24-03-2006 - 19:32
montz is offline Click Here to See the Profile for montz Click here to Send montz a Private Message Click Here to Email montz Visit montz's homepage! Find more posts by montz Add montz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
disrupt
jungle...

Reg.: Jul 2005

rassismus, dealer, securitys,.....

alles in allem kann ich nur eins sagen:

ich war wieder mal seit langem im flex, aber von der atmosphere und den leuten und allem drum herum hats ma echt net so taugt....

wie soll ich sagen....

is flex is a geile location.....

aber vor 5jahren wars viel geiler dort.....

iley bless

Old Post 24-03-2006 - 19:41
disrupt is offline Click Here to See the Profile for disrupt Click here to Send disrupt a Private Message Find more posts by disrupt Add disrupt to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001

quote:
Originally posted by flu
@ TS:

dass filzen bzgl. dealer-verminderung irgendwas weiterbringt hab ich nie behauptet!!! ich sags ganz offen, ich hab nicht mal ansatzweise ne vernünftige nicht-diskriminierende idee, was man dagegen tun könnte.

ähem, bist du ein mädchen, dass du das so genau weißt?

sry, ich hab dein post nur gequotet, damits nicht ausm zusammenhang gerissen wirkt... (vor allem, weil der ahab einen weiteren geistigen erguß dazwischen gesetzt hat)

quote:
Originally posted by flu

ähem, bist du ein mädchen, dass du das so genau weißt?

ertappt!

>>> <<<

Old Post 24-03-2006 - 20:03
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001

quote:
Originally posted by Pandora

mein mann

scheisse und ich hab dacht da geht was mit da sexy pandy

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 25-03-2006 - 09:40
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
izc
dubsquare

Reg.: Aug 2002

schwarze securities halte ich fuer ne gute idee, und zwar nicht weil diese angeblich schwarze besucherInnen besser von einander unterscheiden koennten, sondern weil ne ethnische durchmischung solcher sicherheitsdienste auch ethnische spannungen verringert.

daneben find ich die security weitgehend inkompetent, ein trainingsprogramm in sachen konfliktloesung und anti-rassismus ist angesichts der zahlreichen unguten vorfaelle eigentlich ueberfaellig und waere glaub ich auch die richtige antwort vom flex auf dieses problem. (letzteres wird zb. von zara () angeboten).

durchsuchen am eingang find ich auch sinnvoll, nicht dass man da unbedingt alles findet was nicht ins flex sollte, aber eine abschreckung fuer dealer stellt das in jedem fall dar. in der arena funktioniert das auch, und wer darauf keine lust hat, soll halt daheim bleiben (sind halt die konditionen, genauso wie eintritt etc.)

und schliesslich ist die oeffentlichkeitsarbeit vom flex in dieser hinsicht nicht vorhanden - auch ein problem, bzw. eine vertanene chance. vielleicht koennte man die pissoir-lcds auch mal fuer was sinnvolles nutzen...

nur meine 2 cent...

c

Old Post 26-03-2006 - 14:45
izc is offline Click Here to See the Profile for izc Click here to Send izc a Private Message Visit izc's homepage! Find more posts by izc Add izc to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003

quote:
Originally posted by izc
schwarze securities halte ich fuer ne gute idee, und zwar nicht weil diese angeblich schwarze besucherInnen besser von einander unterscheiden koennten, sondern weil ne ethnische durchmischung solcher sicherheitsdienste auch ethnische spannungen verringert.

daneben find ich die security weitgehend inkompetent, ein trainingsprogramm in sachen konfliktloesung und anti-rassismus ist angesichts der zahlreichen unguten vorfaelle eigentlich ueberfaellig und waere glaub ich auch die richtige antwort vom flex auf dieses problem. (letzteres wird zb. von zara () angeboten).

durchsuchen am eingang find ich auch sinnvoll, nicht dass man da unbedingt alles findet was nicht ins flex sollte, aber eine abschreckung fuer dealer stellt das in jedem fall dar. in der arena funktioniert das auch, und wer darauf keine lust hat, soll halt daheim bleiben (sind halt die konditionen, genauso wie eintritt etc.)

und schliesslich ist die oeffentlichkeitsarbeit vom flex in dieser hinsicht nicht vorhanden - auch ein problem, bzw. eine vertanene chance. vielleicht koennte man die pissoir-lcds auch mal fuer was sinnvolles nutzen...

nur meine 2 cent...

c

also ich halt ungefähr 99% was in deinem post steht für absoluten schwachsinn......
zum thema security.... find die flex securities sind sehr gut! und zuschlagen hab ich in den jahren, in denen ich das flex regelmäßig besuch, genau ein mal gesehen. aber sie merken sich gesichter ganz gut (ob das jetzt bei farbigen auch so ist weiß i ned). aber sie in ein seminare schicken gegen rassismus!? lol
der angebliche rassismus geht ned von dern türstehern aus sondern vom flex selber und wenn man genauer hinschaut is es kein rassismus sondern die politik vom flex gegen dealer.... und das es da zu verwechslungen kommt is a kloar.... aber trotzdem muss was getan werden.... denn soviele dealer wie im flex rum rennen gibts fast nirgends.... und das die ganze welt "rassismus" schreit und das drama solche ausmaße erreicht (mein jetzt ned nur im dnb.at forum) hätt i mir ned gedacht.... fänds gut, wenn das flex das so beibehält und die ertappten dealer weiter draussen bleiben müssen (auch wenn viele schwarze dabei sind und es zu verwechslungen kommen könnte).

und in der arena funktioniert das sackeln beim eingang!? deswegen stehen auf den klos immer ca. 20 leut in 2er teams angestellt... is ja klar wollen ned alleine kacken gehen (so alla einer kackt der andre wischt...)
...in der arena rennen immer massig dealer rum... also die haben das problem mit sicherheit nicht im girff und die abtastungen da an der tür bringen genau nix... ausserdem find ichs wild, das in die arena sooooviele soooo junge leut reinkommen, die dann auch voi drauf sind.... mir wollt dort mal a 16 jähriges madl pillen andrahn....

also ich würds vorbildlich finden, wenn das flex seinen kurs beibehält.....denn so wie das dort ausartet is des nimma schön und ne razzia im flex möcht i nie miterleben....

Old Post 26-03-2006 - 16:35
ferengi is offline Click Here to See the Profile for ferengi Click here to Send ferengi a Private Message Click Here to Email ferengi Find more posts by ferengi Add ferengi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
p4r4syt3
dnb süchtiger

Reg.: Aug 2004

quote:
Originally posted by ferengi

also ich halt ungefähr 99% was in deinem post steht für absoluten schwachsinn......
zum thema security.... find die flex securities sind sehr gut! und zuschlagen hab ich in den jahren, in denen ich das flex regelmäßig besuch, genau ein mal gesehen. aber sie merken sich gesichter ganz gut (ob das jetzt bei farbigen auch so ist weiß i ned). aber sie in ein seminare schicken gegen rassismus!? lol
der angebliche rassismus geht ned von dern türstehern aus sondern vom flex selber und wenn man genauer hinschaut is es kein rassismus sondern die politik vom flex gegen dealer.... und das es da zu verwechslungen kommt is a kloar.... aber trotzdem muss was getan werden.... denn soviele dealer wie im flex rum rennen gibts fast nirgends.... und das die ganze welt "rassismus" schreit und das drama solche ausmaße erreicht (mein jetzt ned nur im dnb.at forum) hätt i mir ned gedacht.... fänds gut, wenn das flex das so beibehält und die ertappten dealer weiter draussen bleiben müssen (auch wenn viele schwarze dabei sind und es zu verwechslungen kommen könnte).

und in der arena funktioniert das sackeln beim eingang!? deswegen stehen auf den klos immer ca. 20 leut in 2er teams angestellt... is ja klar wollen ned alleine kacken gehen (so alla einer kackt der andre wischt...)
...in der arena rennen immer massig dealer rum... also die haben das problem mit sicherheit nicht im girff und die abtastungen da an der tür bringen genau nix... ausserdem find ichs wild, das in die arena sooooviele soooo junge leut reinkommen, die dann auch voi drauf sind.... mir wollt dort mal a 16 jähriges madl pillen andrahn....

also ich würds vorbildlich finden, wenn das flex seinen kurs beibehält.....denn so wie das dort ausartet is des nimma schön und ne razzia im flex möcht i nie miterleben....

jo teilweise gehn leute ja nurmehr auf partys wegen den drogen, und ned wegen der musik....

shake u stoned ... sag ich da nur

And empty holes it fills.
It comes first and follows after,
Ends life, kills laughter.

Old Post 26-03-2006 - 16:48
p4r4syt3 is offline Click Here to See the Profile for p4r4syt3 Click here to Send p4r4syt3 a Private Message Click Here to Email p4r4syt3 Find more posts by p4r4syt3 Add p4r4syt3 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
alex_cc
4 8 15 16 23 42

Reg.: May 2003

oag das das flex sich jetzt die gäste aussucht, noch dazu mit solchen argumenten.

imo is das echt lächerlich weil die leute die das flex betreiben meiner meinung nach umeiniges derber drauf sind als diejenigen die sie jetzt nicht mehr reinlassen.

wie war das noch, mit vor der eigenen tür kehren oder so .....

95% Percent of teens would have a breakdown if justin bieber was standing on the edge of a tower ready to jump, copy and paste if your a part of the 5% yelling
"Jump Dickhead... and take the Jonas Brothers with you!!!!"

Old Post 26-03-2006 - 19:29
alex_cc is offline Click Here to See the Profile for alex_cc Click here to Send alex_cc a Private Message Click Here to Email alex_cc Find more posts by alex_cc Add alex_cc to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Brakhtus
Ebenholzweibchen

Reg.: Jul 2002

und ich hab nach wie vor donnerstags und samstags genügend schwarze im flex gesehen um vom gedanken abzukommen, dass die sich alle an den securities in einem günstigen moment vorbeigeschummelt haben.

Old Post 26-03-2006 - 19:35
Brakhtus is offline Click Here to See the Profile for Brakhtus Click here to Send Brakhtus a Private Message Find more posts by Brakhtus Add Brakhtus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
soulMate
rookie

Reg.: Apr 2005

also ich bin absolut dagegen, dass jetzt leute am flex eingang gefilzt werden, oder sonstige ungute schritte gesetzt werden, die den besuch vermiesen.

es gehoert einfach zum gemuetlichen ambiente des flex, dass wer will was rauchen kann, ohne dass man dabei angst haben oder sich verstecken muss.

sollen eben die tuersteher noch besser trainiert werden (um bekannte dealer besser zu erkennen). auch ein schwarzer tuersteher, der gg vorwuerfte des rassismus immun ist, bzw. etwaige dealer besser erkennt ist sicher eine gute idee.
mann sollte den leuten die dealen zeigen, dass es null toleranz gibt, und vielleicht auch im flex cafe besser aufpassen, aber nicht alle besucher darunter leiden lassen.
auch als normaler gast kann man den dealern zeigen, dass man sie nicht lieb hat, zB den leuten die einen am abgang zum donaukanal immer so "freundlich" ansprechen.

aber wir sollten doch nicht nach dem bekannten muster der rechten, naemlich bei (vermeintlicher) gefahr die freiheit aller einzuschraenken, nachgeben .. bitte nicht

Old Post 26-03-2006 - 20:24
soulMate is offline Click Here to See the Profile for soulMate Click here to Send soulMate a Private Message Click Here to Email soulMate Find more posts by soulMate Add soulMate to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
t0lm
dapper don

Reg.: Oct 2001

a trottl bleibt a trottl...

egal ob schwarz weiss grün rot orange oder violett

Old Post 26-03-2006 - 20:34
t0lm is offline Click Here to See the Profile for t0lm Click here to Send t0lm a Private Message Click Here to Email t0lm Find more posts by t0lm Add t0lm to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Shroombab
high tension sista

Reg.: May 2001

die diskussion hat es jetzt auf die startseite von orf.at geschafft :/

-->>
Facebook Fan Page: http://www.facebook.com/pages/DJ.Shroombab

for bookings, write me a PM!

Old Post 30-03-2006 - 13:07
Shroombab is offline Click Here to See the Profile for Shroombab Click here to Send Shroombab a Private Message Click Here to Email Shroombab Visit Shroombab's homepage! Find more posts by Shroombab Add Shroombab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

...im standard wars auch...

leider hats nicht die wirkliche diskussion in die medien geschafft sondern nur die dümmlichen anschuldigungen von zara! weil von einer diskussion - was macht man gegen farbige dealergangs ohne andere farbige zu diskriminieren kann ich leider nix lesen!

am schärfsten find ich die zara polemik "Für die Drogenproblematik habe man Verständnis: "Aber die Antwort kann nicht sein, dass man alle Menschen schwarzer Hautfarbe des Drogendealens bezichtigt."" - wer hat das getan??? ist ja fpö stil hoch tausend! ehrlich!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 30-03-2006 - 13:43
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
rmf
noskool

Reg.: Jun 2002

ja ganz schlimm einseitige berichterstattung...

zara hat beschwerden bekommen, ok - nur hat sich bis jetzt sicher noch wirklich niemand angeschaut ob das stimmt.

und das breite medieninteresse riecht vor allem nach antiflexpolitik

//

Old Post 30-03-2006 - 14:01
rmf is offline Click Here to See the Profile for rmf Click here to Send rmf a Private Message Find more posts by rmf Add rmf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001

quote:
Originally posted by mat
...im standard wars auch...

leider hats nicht die wirkliche diskussion in die medien geschafft sondern nur die dümmlichen anschuldigungen von zara! weil von einer diskussion - was macht man gegen farbige dealergangs ohne andere farbige zu diskriminieren kann ich leider nix lesen!

am schärfsten find ich die zara polemik "Für die Drogenproblematik habe man Verständnis: "Aber die Antwort kann nicht sein, dass man alle Menschen schwarzer Hautfarbe des Drogendealens bezichtigt."" - wer hat das getan??? ist ja fpö stil hoch tausend! ehrlich!

puh.. der artikel ist wirklich super kontraproduktiv und schadet sowohl dem flex (siehe orf-postings á la: "des flex is da linkerste haufen von do bis noch hintatupfing" oder "is doch brunzwurscht was die anderen fordern...jeder wirt kann in seinem eigenen lokal reinlassen und raushauen wen er will. egal was da die div. gutmensch-organisationen fordern....") als auch einer möglichen durchdachten lösung!

>>> <<<

Old Post 30-03-2006 - 14:04
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mumtazz
member

in dieser causa bzw. diskussion sind einige widersprüche zu erkennen bzw. handelt es sich bei einigen argumentationen um eine ziemliche augenauswischerei.

die flex leitung spricht von einer "schwarzafrikanischen drogendealer gang" die das flex seit einigen monaten unterwandert und stützt sich dabei auch auf videoüberwachungsaufzeichnungen. wenn es schon diese aufzeichnungen und zusätzliche beobachtungen gibt, dann sind die täter sowieso auf eine art und weise dingfest gemacht und dann sollten diese leute vom flex auch wegen einer strafbaren handlung angezeigt werden. wieso passiert das nicht?

was ist das in der folge für ein dümmlicher lösungsansatz pauschal eine gruppe von menschen den zutritt zu verwehren? warum müssen sich hier einige leute, in dem fall vorwiegend afrikaner die mit der sache nichts zu tun haben von den, nur nebenbei gesagt, nicht sehr hellen türstehern sagen lassen "heute kommen keine schwarze rein - anweisung vom geschäftsführer"? bei dieser vorgangsweise darf sich echt niemand wundern das der rassismusvorwurf auftaucht bzw. das die betroffenen personen das als rassismus auslegen. den dieses vorgehen ist in der folge rassistisch, nichts anderes, auch wenn es mit grosser sicherheit gar nicht rassistisch motiviert ist.

es ist ganz klar, es ist ein schwerer brocken für die betreiber aber dieser lösungsansatz ist einfach kompletter unfug und führt nur zu mehr missverständnissen und noch mehr anschüttungen. das flex braucht ganz schnell eine klare transparente linie in dieser problematik! und ausserdem ist diese zentrierung auf "den schwarzen drogendealer" ein freibrief für "den weissen drogendealer" der ganz gemütlich seinen geschäften nachgehen kann. also gelöst ist damit sowieso nicht viel.

also, bitte endlich aufhören mit dem zick-zack kurs sonst entstehen noch weitere selbstverursachte nebenschauplätze sondern das problem tatsächlich an der wurzel anpacken.

Old Post 30-03-2006 - 14:15
mumtazz is offline Click Here to See the Profile for mumtazz Click here to Send mumtazz a Private Message Click Here to Email mumtazz Visit mumtazz's homepage! Find more posts by mumtazz Add mumtazz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
Originally posted by mumtazz
was ist das in der folge für ein dümmlicher lösungsansatz pauschal eine gruppe von menschen den zutritt zu verwehren? warum müssen sich hier einige leute, in dem fall vorwiegend afrikaner die mit der sache nichts zu tun haben von den, nur nebenbei gesagt, nicht sehr hellen türstehern sagen lassen "heute kommen keine schwarze rein - anweisung vom geschäftsführer"? bei dieser vorgangsweise darf sich echt niemand wundern das der rassismusvorwurf auftaucht bzw. das die betroffenen personen das als rassismus auslegen. den dieses vorgehen ist in der folge rassistisch, nichts anderes, auch wenn es mit grosser sicherheit gar nicht rassistisch motiviert ist.?

irgendwie wirds schön langsam langweilig...

"flex stellungnahme
das flex wurde die letzten monate von einer schwarzafrikanischen drogendealer gang unterwandert, durch ihre hohe anzahl konnten sie sich sehr gut decken und gingen dabei arbeitsteilig vor, es war ein ständiges katz und maus spiel, das flex hat selbstverständlich das hausrecht sich vor kriminellen mit hausverbot zu schützen, falls es dabei zu verwechslungen gekommen ist, bedauern wir das, diese aktion hat nichts mit hautfarbe zu tun, es geht um eine legitime selbstschutzmaßnahme eines betriebes"

nur weil also irgendein kasperl, der selber sagt er ist ehemaliger mitarbeiter und nicht gut aufs flex zu sprechen, also wohl keine wirklich sehr glaubhafte quelle, meint es würde allen farbigen der zutritt verwehrt, wird das jetzt wiederholt und wiederholt - oder wie?

quote:
und ausserdem ist diese zentrierung auf "den schwarzen drogendealer" ein freibrief für "den weissen drogendealer" der ganz gemütlich seinen geschäften nachgehen kann. also gelöst ist damit sowieso nicht viel.

und diese zentrierung hast du woher? wer hat sich darauf zentriert ausser zara? das flex lässt genauso auch andere dealer nicht rein!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 30-03-2006 - 15:18
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Pandora
board crew

Reg.: Jul 2001

quote:
Originally posted by mat

"flex stellungnahme
das flex wurde die letzten monate von einer schwarzafrikanischen drogendealer gang unterwandert, durch ihre hohe anzahl konnten sie sich sehr gut decken und gingen dabei arbeitsteilig vor, es war ein ständiges katz und maus spiel, das flex hat selbstverständlich das hausrecht sich vor kriminellen mit hausverbot zu schützen, falls es dabei zu verwechslungen gekommen ist, bedauern wir das, diese aktion hat nichts mit hautfarbe zu tun, es geht um eine legitime selbstschutzmaßnahme eines betriebes"

nur weil also irgendein kasperl, der selber sagt er ist ehemaliger mitarbeiter und nicht gut aufs flex zu sprechen, also wohl keine wirklich sehr glaubhafte quelle, meint es würde allen farbigen der zutritt verwehrt, wird das jetzt wiederholt und wiederholt - oder wie?

und diese zentrierung hast du woher? wer hat sich darauf zentriert ausser zara? das flex lässt genauso auch andere dealer nicht rein!

naja, matthias...
in deinem oberen post hast du schon recht, die presseberichte sind sehr einseitig und sehr wenig konstruktiv.

aber es geht hier nicht nur um einen verwirrten ehemaligen flex angestellten, der das so betrachtet...(wobei es nicht darum geht, dass ALLEN schwarzen und türken oder was auch immer der zutritt verwehrt wird...)
immer diese reduktion auf "ein paar vereinzelte wahnsinnige", find ich auch schade - das entzieht dem thema gezielt die seriousität...

die zentrierung auf schwarze drogendealer kommt vom flex, ich habe noch nichts von Verwechslungen "hellerer Hauttypen" gehört... oder irr ich mich?

eine stellungnahme zu geben, und das problem damit als gelöst betrachten ist ein bisschen wie "ja, passt schon, tut ma eh leid, und jetzt lassts mich in ruhe weiterarbeiten..."

Old Post 30-03-2006 - 15:30
Pandora is offline Click Here to See the Profile for Pandora Click here to Send Pandora a Private Message Click Here to Email Pandora Visit Pandora's homepage! Find more posts by Pandora Add Pandora to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

am samstag bin ich ja dank dem magistrat von 11:30 bis 01:00 an der türe gestanden und da hab ich zb zwei türkisch aussehende typen gesehen die nicht reindurften weil die securities meinten sie hätten gedealt - jetzt kann ich das nicht nachvollziehen und vielleicht war ja auch das eine verwechslung, jetzt aber so zu tun als würd das flex nur farbige die dealen bekämpfen und sonst alle dealer mit offenen armen empfangen ist einfach unrichtig!

und ich find es nimmt dem thema die seriosität wenn man dem flex dauernd etwas vorwirft dass schlicht und einfach erfunden ist!

wie schon gesagt - es ist sicherlich ein problem, vor allem wenn zb leut wie dein mann offensichtlich opfer von verwechslungen geworden sind, das darf nicht passieren! diesem problem schafft man aber nicht abhilfe indem man sagt - "das flex lässt keine schwarzen mehr rein - böse - rassismus", ganz im gegenteil, das eigentliche problem, nämlich wie kann man farbige dealerbanden bekämpfen ohne dass unschuldige farbige zum handkuss kommen wird davon überdeckt und durch populistische aktionen wie die von zara wurde auch noch nie jemandem geholfen!

ich reduziere nicht auf ein paar wahnsinnige, ich finde man sollte probleme ansprechen und gemeinsam an lösungen arbeiten, vor allem und grade im sinne der vielen, vielen farbigen die nix mit drogen am hut haben. was aber sicher nicht möglich sein wird wenn man mit pauschalanschüttungen und unbegründeten rassismusvorwürfen arbeitet!

Old Post 30-03-2006 - 15:40
Pandora
board crew

Reg.: Jul 2001

quote:
Originally posted by mat

und ich find es nimmt dem thema die seriosität wenn man dem flex dauernd etwas vorwirft dass schlicht und einfach erfunden ist!

wie schon gesagt - es ist sicherlich ein problem, vor allem wenn zb leut wie dein mann offensichtlich opfer von verwechslungen geworden sind, das darf nicht passieren! diesem problem schafft man aber nicht abhilfe indem man sagt - "das flex lässt keine schwarzen mehr rein - böse - rassismus", ganz im gegenteil, das eigentliche problem, nämlich wie kann man farbige dealerbanden bekämpfen ohne dass unschuldige farbige zum handkuss kommen wird davon überdeckt und durch populistische aktionen wie die von zara wurde auch noch nie jemandem geholfen!

ich reduziere nicht auf ein paar wahnsinnige, ich finde man sollte probleme ansprechen und gemeinsam an lösungen arbeiten, vor allem und grade im sinne der vielen, vielen farbigen die nix mit drogen am hut haben. was aber sicher nicht möglich sein wird wenn man mit pauschalanschüttungen und unbegründeten rassismusvorwürfen arbeitet!

dann sind wir uns soweit ja eigentlich einig
nur habe ich vom flex noch kein statement gehört, wie sie gedenken, an dieser problematik zu arbeiten, damit sogenannte "verwechslungen" nicht mehr passieren - oder hab ich was übersehen?

Old Post 30-03-2006 - 15:45
Pandora is offline Click Here to See the Profile for Pandora Click here to Send Pandora a Private Message Click Here to Email Pandora Visit Pandora's homepage! Find more posts by Pandora Add Pandora to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

intern wird das wohl intensiv diskutiert denk ich, obs ein statement geben wird und ob so ein statement in der aktuellen aufgeheizten lage irgendwas bringt weiss ich nicht, wünschenswert wärs sicherlich!

Old Post 30-03-2006 - 15:53
mumtazz
member

quote:
Originally posted by mat

"flex stellungnahme

langweilig ist das ständige dogmatisieren und verteidigen einer schwammigen flex stellungnahme. das flex schreibt ja selber es entschuldigt sich für verwechslungen also ist es ja fakt das hier einigen afrikanern die mit der sache rein gar nichts zu tun haben im zuge dieser ereignisse der zutritt verwehrt wird. soetwas kann man natürlich verharmlosend verwechslung nennen aber für den betroffenen ist das eine rassistische handlungsweise. um irgendwelche ex-mitarbeiter geht es hier nicht - uninteressant.

von dieser zentrierung spricht das flex selbst. in der stellungnahme ist von "schwarzafrikanischen drogendealer gang" die rede.

wenn das flex so grosse probleme mit dealern hat und auch über videoaufzeichnungen verfügt, wieso werden dann diese personen nicht angezeigt? hast du eine erklärung dafür?

ein klein wenig naivität und betriebsblindheit muss man dir schon assestieren.

Old Post 30-03-2006 - 15:59
mumtazz is offline Click Here to See the Profile for mumtazz Click here to Send mumtazz a Private Message Click Here to Email mumtazz Visit mumtazz's homepage! Find more posts by mumtazz Add mumtazz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
langweilig ist das ständige dogmatisieren und verteidigen einer schwammigen flex stellungnahme. das flex schreibt ja selber es entschuldigt sich für verwechslungen also ist es ja fakt das hier einigen afrikanern die mit der sache rein gar nichts zu tun haben im zuge dieser ereignisse der zutritt verwehrt wird. soetwas kann man natürlich verharmlosend verwechslung nennen aber für den betroffenen ist das eine rassistische handlungsweise.

ich hab nix dogmatisiert und auch nix verteidigt, ich habe nur gesagt dass deine vorwürfe "was ist das in der folge für ein dümmlicher lösungsansatz pauschal eine gruppe von menschen den zutritt zu verwehren" oder "heute kommen keine schwarze rein" sei eine anweisung der geschäftsführung einfach nicht richtig sind!

quote:
von dieser zentrierung spricht das flex selbst. in der stellungnahme ist von "schwarzafrikanischen drogendealer gang" die rede.

das ist ein fakt, so traurigs auch ist, wo genau steht dass man nur schwarzafrikanische drogendealer nicht reinlässt musst du mir zeigen!

quote:
wenn das flex so grosse probleme mit dealern hat und auch über videoaufzeichnungen verfügt, wieso werden dann diese personen nicht angezeigt? hast du eine erklärung dafür?

die personen werden angezeigt! und warum die polizei nix tut ist doch ein alter hut - weil sie die drogenszene ohnehin nicht in den griff zu kriegen scheinen, also verschieben sie das problem an orte wo man es entweder privaten in die schuhe schieben kann oder wo s zumindestens nicht so auffällt... ist doch ziemlich auffällig dass am schwedenplatz laufend polizei patroulliet, aber zb beim schottenring wo die dealer jetzt ihre gschäftln machen und wo direkt das kommissariat ist, kein polizist weit und breit zu sehen ist! das ist ja jetzt aber nicht sooo die totale neuigkeit - oder?

Old Post 30-03-2006 - 16:24
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001

quote:
Originally posted by mat
leider hats nicht die wirkliche diskussion in die medien geschafft sondern nur die dümmlichen anschuldigungen von zara!

quote:
Originally posted by rmf
und das breite medieninteresse riecht vor allem nach antiflexpolitik

hm, also das riecht für mich vorallem nach guter pressearbeit von zara (das konnten sie schon immer..) und ner miesen vom flex! jetzt ist ja immerhin ne stellungnahme vom eller im orf artikel, am vormittag hat sichz wirklich bös gelesen..

mir scheint das flex wollte die sache schon möglichst kleinhalten, bzw hat sie tatsächlich für klein gehalten..aus ihrer sicht vielleicht verständlich aber trotzdem nicht allzu klug. ein klares statement auf der website (wo jede JournalistIn sicher zuerst nachschaut) kann da schon wunder wirken

@mat
breitere und vorallem offene diskussion wäre wünschenswert..wird aber in den chronik spalten wohl nie stattfinden..

Old Post 30-03-2006 - 16:36
Xenus is offline Click Here to See the Profile for Xenus Click here to Send Xenus a Private Message Click Here to Email Xenus Visit Xenus's homepage! Find more posts by Xenus Add Xenus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
soulMate
rookie

Reg.: Apr 2005

"eine breitere diskussion wäre wünschenswert" ...

ich weiss nicht, eine breitere diskussion dieser ganzen thematik würde vor allem eines zur folge haben .. eine weitere zunahme des rassismus in österreich.

es ist nunmal unbestreitbar so, dass schwarze proportional mehr im drogengeschäft vertreten sind als andere bevölkerungsgruppen -- aus welchen gründen auch immer. und wenn diese ganze diskussion in weniger intelligenten medien wie der kronenzeitung breitgetreten wird, dann schadet das wohl am ehesten den in österreich befindlichen ausländern (va. den schwarzen)..

The state of your life is nothing more than a reflection of your state of mind. (Mike Tyson)

Old Post 30-03-2006 - 17:19
soulMate is offline Click Here to See the Profile for soulMate Click here to Send soulMate a Private Message Click Here to Email soulMate Find more posts by soulMate Add soulMate to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 07:34 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (9): « First ... « 4 5 [6] 7 8 » ... Last »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > flex - rassismus?