|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
Reg.: Aug 2004
quote: Originally posted by mat
ad1 - welcher sollte das machen? hätt ich noch überhaupt nie gehört...
is aber tatsächlich so 
|
27-09-2006 - 16:56 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
1. mein chef hat ALLEN 30 angestellen 2000 schilling mehr bezahlt.
hat zwar jetzt nix mit zivildienst zu tun, zeigt aber, dass es sowas sehrwohl gibt.
2. da wirst du wohl recht haben (ganz offensichtlich kenn ich mich ja nicht aus ) jedoch wundert mich das in der heutigen zeit etwas, weil viele frauen ja keine kinder bekommen u dann die rechnung nimma so schön aufgeht .. 
also mmn sollten frauen ebenso wie die männer verpflichtend zivi leisten. oder keiner.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
27-09-2006 - 17:01 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by jooddll ac??
is aber tatsächlich so
...zu meiner zeit hats des no ned geben! 
wir haben aber auch unsere kohle nicht vom rechtsträger sondern vom bund bekommen...
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
27-09-2006 - 17:42 |
|
|
|  |
 |
wiesel
rookie
Reg.: Jul 2006
Na bumm!!!
Was genau soll die herumfetzerei bzw. dieser ganzer thread bringen?
Anscheinend habens dich beim BH ein bißerl zu viel hergenommen...jaja das kommt vom vielen exorzieren (wenn das so heißt^^).
JEDER hat die entscheidung ob er den langen zivildienst (bedenke den verdienstentgang wenns schon von kohle sprichst) ODER das supergschißene bundesheer macht.
Ich selbst hab BH gemacht und würd wenn ich nochmals die wahl hätte auf alle fälle zivildienst maschen...nicht wegen dem geld, sondern eher weil BH so fuck ist!
Lustigerweiße glauben viele die so blöd waren das BH zu machen, sie müssen jetzt ihre blödheit in eine gsunde härtn konvertieren....die sie aber sicher nicht beim heer bekommen haben....
wahre härte ist zu verweigern...aber das rate ich jedem ab ;D
Der grund warum du dich sicher über Geld was andere bekommen ärgerst mag wohl sein, dass du selber nix auf die reihe bekommst...sonst wärst das ja nicht neidig, oder?
vielleicht bist ja DU der devilstick-schnorrer
naja...das war halt mein senf...aber is echt ein typisch tiafe emotionale BZÖ/FPÖ-mäßige diskussion!!
das BZÖ braucht jetzt eh verstärkung, von überzeugten soldaten *hehe*
27-09-2006 - 18:40 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
@ threadstarter: wie dumm muss man denn sein, um so einen schwachsinn abzulassen?
ich hoff du waehlst am sonntag fpoe oder bzoe, weil sogar fuer oevp waerst du zu bloed.
koffer.

|
27-09-2006 - 18:54 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
quote: Originally posted by fmX
ich hoff du waehlst am sonntag fpoe oder bzoe, weil sogar fuer oevp waerst du zu bloed.
ähm, der größte unterschied dieser parteien ist mmn, dass die övp ihre blödheit besser verkauft. sonst macht's des kraut aa ned fett
then will you find that money cannot be eaten
|
27-09-2006 - 19:15 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004
quote: Originally posted by divine
es mag vielleicht dumm klingen - aber inwiefern steht das in direktem zusammenhang?
naja ich weiß nicht, ich glaub die theorie ist , dass ihr den vorsprung den ihr zu beginn rausholt nachher in der karenz etc. einbüsen müsst.
so gesehen wärs ja dann wieder fair.
naja aber ich vergönns jedem der nicht hin muss, ich hol mein jahr schon auf 
edit:
aber wenn ma schon bei dem punkt sind wär a änderung im pensions system auch fällig.
wieso gibts nochimmer anspruch auf einen teil der pension des mannes falls dieser verstirbt??
ist in ordnung wenn die frau, hausfrau war.
aber nicht wenn beide arbeiten gegangen sind und die frau extra pension erhält.
Last edited by mrrooh on 27-09-2006 at - 19:32
|
27-09-2006 - 19:26 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
von den frauen, die jetzt in pensionsfähigem alter sind, würd ich mal behaupten, dass die meisten einen großteil der zeit hausfrau waren.
zu frauen + präsenzdienst: würden wirklich so viele kinder bekommen, ja .. dann wär's vielleicht fair. hat jemand eine statistik übers kinderkriegen bei d hand? hab grad keine zeit zu googeln ...
|
27-09-2006 - 19:57 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
quote: Originally posted by ottello
ähm, der größte unterschied dieser parteien ist mmn, dass die övp ihre blödheit besser verkauft. sonst macht's des kraut aa ned fett
na wie auch immer, is ma eigentlich egal. koffer bleibt koffer.

|
27-09-2006 - 20:03 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
also mmn sollten frauen ebenso wie die männer verpflichtend zivi leisten. oder keiner.
verpflichtend is ja nur das bundesheer, zivildienst heißt ja auch ERSATZdienst, is eingeführt um den wegen gewissensfragen herumstreitenden verweigerern eine alternative zu bieten UND mein gfühl sagt mir dass der staat über diese zusätzlichen billigen arbeitskräfte dann auch ned unerfreut war 
und zum heer kann man die frauen halt nicht zwingen, weil wie wir hier gelernt haben: das heer is HART und nur was für ECHTE männer mit DICKEN eiern undso, ehschowissn
|
27-09-2006 - 20:59 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
yup
he's right
also ausser israel und den udssr fällt mir kein staat ein, der kein berufsheer und trotzdem frauen in der armee hat
ist halt über jahrhunderte so gewesen - frau kocht und näht - mann zieht in den krieg
und das hängt uns halt bis heute nach
UND mein gefühl sagt mir, das die weiblichkeit als verallgemeinerte masse garnicht so unglücklich über diese ungleichbehandlung ist
existence is futile
Only the insane equate pain with success.
we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
|
27-09-2006 - 22:48 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

von den frauen, die jetzt in pensionsfähigem alter sind, würd ich mal behaupten, dass die meisten einen großteil der zeit hausfrau waren.
also das sind jetzt unsere omis und opis..
und eigentlich der großteil der omas und opas die ich kenn waren beide berufstätig.
|
27-09-2006 - 23:09 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

berufsheer für un-einsätze + verpflichtendes soziales jahr für mann wie frau or STFU
|
27-09-2006 - 23:52 |
|
|
|  |
 |
Samson
a/k/a DonJuanParazit
Reg.: Feb 2002
quote: Originally posted by akademic
........
1)
ich hab die zeit zwar aber da ich gerne zukunfstorientiert lebe hab ich mich fürs bh entschlossen, um nachher so schnell wie möglich arbeiten zu können ^^.
........
2)
bez. pazifismus.
die meisten kennen mich hier ja gar net, ich bin eigentlich von grund auf auch pazifist. ich kann stolz von mir behaupten das ich noch nie handgreiflich geworden bin, weil ich der meinung bin alles mit worten lösen zu können. da bin ich mir bei einigen hier nicht so sicher.
ich denke ich zähle also diesbezüglich auch eher zu den weicheiern.
...........
ad1) für mich ist das ein widerspruch. beim bundesheer bist du mit bundesheerlern zusammen. sprich, du lebst und arbeitest in einem in sich geschlossenem künstlichen system. beim zivildienst arbeitest du mit und für 'echte' leute und wirst mir 'echten' problemen konfrontiert. sorry, aber ein häuserkampf ist für mich kein echtes problem, daß irgendeinen in österreich im moment betrifft.
ich bin mir eigentlich sicher, daß ich in meinem zivijahr mehr für mein leben gelernt habe als du in deinem bundesheer jahr. natürlich ist es schwierig beides zu vergleichen. erstens lernt man im bh sachen, die man im zivildienst nie lernt und umgekehrt und zweitens gibts ja auch innerhalb beider institutionen eine große bandbreite.
aber mich würde es interessieren, was du in deiner bh zeit gelernt hast, daß du heute noch anwendest.
darf ich raten? dein leben ist jetzt strukturierter, du setzt prioritäten besser, hältst mehr ordnung und deine hemden sind immer schön gebügelt.
big UP the zivil- und katastrophenschutz, they keep it real.
ad2) ich finds absolut absurd wenn man bereitschaft zu gewalt 'hoart' und das gegenteil 'weicheiig' nennt. das veranschaulicht sehr gut dein bereits attestiertes 'gut/böse'-, 'schwarz/weiss'-denken, wonach du dich auch nicht wundern solltest, warum du ins fpö/bzö-lager schubladisiert wirst.
aber du sagst ja selber, du fühlst dich als weichei. da geb ich dir recht, aber nicht weil du probleme mit worten klärst, dafür gibts restecp, sondern weil du anscheinend deinen frust, daß du zu deppert warst/bist deinem leben einen besseren sinn zu verleihen an allen anderen ablässt, die in deinen augen vaterlandsverräter sind, weils den staat ausnehmen und nix machen. weil du kennst dich ja ur gut aus. es gibt gratis therapie-einrichtungen, wennst willst schick ich dir mal eine adresse.
|
28-09-2006 - 13:39 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

quote: Originally posted by mrrooh
also das sind jetzt unsere omis und opis..
und eigentlich der großteil der omas und opas die ich kenn waren beide berufstätig.
aber nur die opas waren im krieg, oder?
(ausser du stammst aus der ehemaligen UdSSR ab)
existence is futile
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
|
28-09-2006 - 14:10 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

ja die uropas waren eventuell im krieg
aber 1938 is schon a zeitl her meinst nicht?
das wär dann ca 80 jahre und älter~
|
28-09-2006 - 14:21 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

quote: Originally posted by mrrooh
ja die uropas waren eventuell im krieg
aber 1938 is schon a zeitl her meinst nicht?
1945 zwar auch, aber nicht ganz so viel. wenn man bedenkt dass in österreich schon die jüngsten in die hitlerjugend integriert wurden, also alle menschen ab sagen wir 8 jahren zu unmittelbar kriegsbeteiligten für mindestens ein jahr rechnet, kommst du auf ein mindestalter von 65 jahren.
als ehemaliger zivildiener kann ich bestätigen, dass es von diesem alter aufwärts noch genug lebende menschen gibt 
|
28-09-2006 - 14:47 |
|
|
|  |
 |
Bass Laden
board crew
Reg.: Nov 2003
auf jeden fall, mir hat im rettungswagen jede(R) zweite oma/opa ein mehr oder weniger oarges kriegsgschichtl erzählt.
ich hab immer gern mit den leuten geredet dann wars net so fad auf der fahrt 
|
28-09-2006 - 15:09 |
|
|
|  |
 |
Brakhtus
Ebenholzweibchen

Reg.: Jul 2002
ich wollt übrigens anmerken, dass ich vermutlich 1500 euro nachgezahlt bekommen werd fürs nichtstun und weichei-sein.
|
30-09-2006 - 19:57 |
|
|
|  |
 |
Bass Laden
board crew
Reg.: Nov 2003
ich hab meine 1533 schon laaang
is schon fast nix mehr über 
|
30-09-2006 - 20:53 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
quote: Originally posted by Samson
ad1) für mich ist das ein widerspruch. beim bundesheer bist du mit bundesheerlern zusammen. sprich, du lebst und arbeitest in einem in sich geschlossenem künstlichen system. beim zivildienst arbeitest du mit und für 'echte' leute und wirst mir 'echten' problemen konfrontiert. sorry, aber ein häuserkampf ist für mich kein echtes problem, daß irgendeinen in österreich im moment betrifft.

und grenzschutz, hochwasserhilfe bzw katastropheneinsätze san ja auch so realitätsfremd 
quote: Originally posted by Samson
aber mich würde es interessieren, was du in deiner bh zeit gelernt hast, daß du heute noch anwendest.
darf ich raten? dein leben ist jetzt strukturierter, du setzt prioritäten besser, hältst mehr ordnung und deine hemden sind immer schön gebügelt.
big UP the zivil- und katastrophenschutz, they keep it real.
ja .. vielleicht zählt in deiner welt kein durchhaltevermögen, kameradschaft oder teamgeist ... dann kannst natürlich beim bundesheer nix nützliches lernen 
türlich isses beim zivi ähnlich, einem opa den hintern auswischen is sicherlich ned leicht ... ich glaub aba kaum dass man dafür sonderlich zusammenhalten muss und 10leute an einem strang ziehen müssen ums zu schaffen 
|
01-10-2006 - 15:05 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
quote: Originally posted by fischi
... ich glaub aba kaum dass man dafür sonderlich zusammenhalten muss und 10leute an einem strang ziehen müssen ums zu schaffen
ein freund von mir hat beim bh 6 monate küchendienst gschoben...
ich glaub auch nicht, dass da 10 leute 1 teller gwaschen haben 
und, ob er dabei was nützliches glernt hat.. hm?
wie gsagt.. es gibt beim zivi und bh verschiedenste sparten, also braucht sich keiner beim anderen ausweinen.
.............................................................................
|
01-10-2006 - 19:13 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
lol .. vergiss es einfach .. des is ma jetzt zschad um die zeit
|
01-10-2006 - 20:12 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

quote: Originally posted by fischi
lol .. vergiss es einfach .. des is ma jetzt zschad um die zeit
qualitativ hochwertig argumentiert
bravo!
damit steht fest:
ich hab recht
du geh scheissn
existence is futile
|
01-10-2006 - 20:15 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 02:05 (CET) |
 |
|
 |
|