Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > sign here if you want to destroy the Kronen Zeitung
Pages (6): « First ... « 4 5 [6]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

Reg.: Jan 2006

quote:
Originally posted by Jubilee

club 2 schaun

.:BEATSHOT:. Skype: mi.sou
support: /

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 19-11-2009 - 10:17
misou is offline Click Here to See the Profile for misou Click here to Send misou a Private Message Click Here to Email misou Visit misou's homepage! Find more posts by misou Add misou to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
theEdge
junior member

Reg.: Aug 2009

Also ohne mir jetzt alle Beiträge durchgelesen zu haben, aber als Antwort auf die Chronologie vom gefrast würd ich sagen, dass die Leute abgeschoben gehören.

Die sind hier hergekommen, die Anträge wurden alle abgelehnt (aus welchen Gründen auch immer) und haben mehrmals versucht, illegal sich hier aufzuhalten. Das ist nicht rechtens, also haben sie auch kein Recht, hierzubleiben. So ist die Gesetzeslage des Landes und daran haben sie sich gefälligst zu halten.

Dass allerdings die Instanzen solche Ewigkeiten brauchen, um Entscheidungen zu fällen ist eigentlich eine Frechheit. Wenn man 8 Jahre warten muss um einen endgültigen Bescheid zu erhalten, dann ist das zu viel. Man kann ja hier in der Zwischenzeit offiziell nix machen. Das ist eine Sauerei.

Was daher gemacht gehört: Weg mit den Zogajs und eine ordentliche Reformierung des Asylsystems. So kanns nicht weitergehen.

Und was überhaupt gehört: Schluss mit der depperten Berichterstattung und Propaganda über Einzelschicksale. Es gibt in Österreich ein paar Tausend Asylanten, die irgendwo herumsitzen, aber es gibt hunderttausende Arbeitslose, zehntausende Armutsgefährdete und tausende andere mit ähnlichen akuten Problem. Da kümmern mich die Asylanten schon allein vom Zahlenverhältnis her ehrlich gesagt ziemlich wenig.
Aber die Politik, besonders die rechte, versteht es eben, aus so einem Minimalsproblem einen Elefanten zu machen und Wählerkapital zu schlagen.

Klar, menschlich ist der Zogaj-Fall natürlich eine halbe Tragödie, aber das sind Arbeitslose, Armutsgefährdete und was weiß ich noch alles auch.

Old Post 19-11-2009 - 12:52
theEdge is offline Click Here to See the Profile for theEdge Click here to Send theEdge a Private Message Click Here to Email theEdge Visit theEdge's homepage! Find more posts by theEdge Add theEdge to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

Reg.: Jun 2001

es ist egal, ob kosovo = epic fail, ob die zogajs gegen die gesetze verstoßen sind oder nicht. die frage ist, was passiert mit kindern, die hier auwachsen, und dann "zurück" in "ihre" länder abgeschoben werden? ich habe zivildienst in einem asylwerberheim gemacht und habe dort viele kinder getroffen, die nur deutsch sprechen. und ganz egal, was ihre eltern verbrochen haben, sie sind unschuldig. ab wann übernimmt österreich verantwortung für kinder, die hier aufwachsen?

hier ist ein artikel über solche kinder - roma, die aus deutschland nach serbien abgeschoben worden sind:

quote:
The obstacles preventing returnees from getting used to their new environment are not just language questions, housing and school issues, but differing customs.

“I was almost knocked down by a car when I was crossing a street in Belgrade,” recalls "Milan", a 20-year-old returnee who had not been aware of the tendency of Serbian drivers to completely ignore zebra crossings.

“In Germany, every car stops to let pedestrians cross the road. Here, a policeman who was standing nearby, shouted ‘get out of the way, you fool! Why didn’t you let the car pass by?’,” he recalls, laughing.

But he seldom laughs otherwise. His brother killed himself two years after returning from Germany. He was only 16.

“You go out with friends, you go to school, everything seems normal, and then in a split second, everything is gone and you end up here. Some people crack,” Milan says in a low voice.

diese menschen haben dann keine heimat mehr.

"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial

Old Post 19-11-2009 - 16:29
jay-s is offline Click Here to See the Profile for jay-s Click here to Send jay-s a Private Message Click Here to Email jay-s Find more posts by jay-s Add jay-s to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
L!b!Do
What´SUB?

Reg.: Apr 2006

quote:
Originally posted by theEdge
Aber die Politik, besonders die rechte, versteht es eben, aus so einem Minimalsproblem einen Elefanten zu machen und Wählerkapital zu schlagen.

Klar, menschlich ist der Zogaj-Fall natürlich eine halbe Tragödie, aber das sind Arbeitslose, Armutsgefährdete und was weiß ich noch alles auch.

ja leider pchen rechte parteien immer und immer wieder auf sowas rum....um mit den ängsten der leute auf stimmfang zu gehn....

nächstes prob is wenn man als asylant nur rumhockt, nix machen darf weil eh nix fix is...is das kriminalitästfördernd....

quote:
Originally posted by theEdge
ab wann übernimmt österreich verantwortung für kinder, die hier aufwachsen?

der vater hat seine kinder in dem wissen, das ihr aufenthalt nicht legal ist, in österreich aufgezogen, wo bleibt seine verantwortung?

Old Post 19-11-2009 - 18:12
L!b!Do is offline Click Here to See the Profile for L!b!Do Click here to Send L!b!Do a Private Message Click Here to Email L!b!Do Find more posts by L!b!Do Add L!b!Do to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by L!b!Do

der vater hat seine kinder in dem wissen, das ihr aufenthalt nicht legal ist, in österreich aufgezogen, wo bleibt seine verantwortung?

ja und...er hats halt versucht, hätts österreich gschafft ihm in akzeptabler zeit zu sagen dass das nix wird wärs halt auch beim versuch geblieben....du darfst auch nicht vergessen die behörden die den fall jetzt beurteilen gehen ja auch von der lage im kosovo jetzt aus...das war damals bei deren flucht ja nicht so gewiss dass es so, vergleichsweise, harmlos ausgangen is, hätt genauso auch dort zu riesigen massakern, großflächigen vertreibungen und ziemlich totaler zerstörung kommen können...also dem vorzuwerfen dass er geflüchtet is und seine familie mitgenommen hat is a bissl so wie wenn man juden die die lage scho 34 richtig eingschätzt haben und geflohen sind vorwerfen will dass sie nicht gwartet haben bis die ersten bekannten im kz glandet sind... (ja ich weiß, mit solchen vergleichen sollt man vorsichtig sein, aber man könnt auch jeden anderen gewalttätigen konflikt wo potential für großflächige verfolgung und derben krieg bestand oder besteht hernehmen und im übrigen kann ich mich leider nicht der meinung anschließen dass sowas wie der holocaust für alle zukunft undenkbar wäre, in diesem sinn halt ichs nicht für verharmlosend sondern für durchaus zulässig bnei solchen überlegungen vom schlimmsten auszugehen).

..ich würds niemand vorwerfen in solchen situationen sein glück woanders zu versuchen, auch wenns illegal is, auch wenn die chancen gering sind, und ich kann dir sagen, wenn sich bei uns mal so zustände wie am balkan in den 90ern abzeichnen würde dann hoff ich ich checks rechtzeitig und bin bei den ersten die versuchen möglichst weit weg ein neues leben aufzubauen (wenns mich nicht davor scho wegen zaghaftem widerstand einsperren)

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 19-11-2009 - 21:41
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

Reg.: Jun 2001

also, ich glaube schon eher, dass die zogajs wirtschaftsflüchtlinge sind. seit dem kriegsende wurden albaner im kosovo nicht mehr verfolgt, eher die angehörigen der verschiedenen minderheiten, von denen viele aus dem kosovo geflüchtet sind (vor allem nach serbien). schließlich kommen immer noch viele kosovo albaner in die eu illegal. gerade vor einem monat sind 15 albaner aus dem kosovo ertrunken beim versuch nach ungarn illegal einzureisen. ich weiß auch, dass es in österreich asylwerber aus dem kosovo gibt, die eigentlich nur schwarz arbeiten und geld sparen wollen bevor sie nach kosovo zurückkehren. dass man auf eine entscheidung lange warten muss ist für sie in diesem fall vorteilhaft.

für die kinder der asylwerber ist das aber definitiv nicht gut. sie wachsen hier auf und sehen österreich als ihr zuhause, viele sprechen nur deutsch, und sind für ihre situation nicht selbst veranwortlich. sie gegen ihren willen abzuschieben ist mmn einfach idiotisch.

"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial

Old Post 20-11-2009 - 14:33
jay-s is offline Click Here to See the Profile for jay-s Click here to Send jay-s a Private Message Click Here to Email jay-s Find more posts by jay-s Add jay-s to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by jay-s
also, ich glaube schon eher, dass die zogajs wirtschaftsflüchtlinge sind.

ich find halt den begriff wirtschaftsflüchtling problematisch, würd aber auch den rein aus ökonomischen interessen gemachten versuch sich und seiner familie ein besseres leben zu ermöglichen verstehen...und bevor mir da jemand was unterstellt: "verstehen" is was anderes als "gut oder in ordnung finden"

lustigerweise sind ja grad die kroneleser/zogajraus/sonstwas schreier dann die die in ehrfurcht erstarren wenns um die erfolge der österreichischen, nach ihrer definition als solche zu bezeichnenden, wirtschaftsflüchtlinge schwarzenegger oder strohnach geht....

Old Post 20-11-2009 - 14:43
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
L!b!Do
What´SUB?

Reg.: Apr 2006

quote:
Originally posted by Jubilee

wirtschaftsflüchtlinge schwarzenegger oder strohnach geht....

der rest von dir war schlüssig auf den punkt gebracht...

aba das is doch tatsachen entfremdung vom feinsten

Old Post 20-11-2009 - 15:24
L!b!Do is offline Click Here to See the Profile for L!b!Do Click here to Send L!b!Do a Private Message Click Here to Email L!b!Do Find more posts by L!b!Do Add L!b!Do to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by L!b!Do

aba das is doch tatsachen entfremdung vom feinsten

das is natürlich bewusst polemisch weil die beiden von anderen einwanderungsgesetzen und daher auch anderen chancen ausgehen konnten und weil eben natürlich das einwandern in die usa für sie kein illegaler akt war ABER sie sind aus österreich weg weil sie sich woanders bessere chancen erhofft haben, entsprechen also doch ziemlich genau dem was die krone aka der volksmund als "wirschaftsflüchtlinge" bezeichnet und abschieben will

Old Post 20-11-2009 - 15:31
The time is now - 14:25 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (6): « First ... « 4 5 [6]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > sign here if you want to destroy the Kronen Zeitung