|  |
 |
Daten_Punk
junior member
Reg.: Mar 2008
quote: Originally posted by ottello
um's nochmal zusammenzufassen, ich finde euer (die "kronenzeitungs-fraktion") problem ist,
Ich glaub eher das Du ein massives Problem auch nur ein bissi zu differenzieren, nicht jeder der dem Islam kritisch gegenüber steht liest die Krone !!
05-12-2009 - 17:23 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
quote: Originally posted by Daten_Punk
Ich glaub eher das Du ein massives Problem auch nur ein bissi zu differenzieren, nicht jeder der dem Islam kritisch gegenüber steht liest die Krone !!

sei ma ned haab, aber daß das ausgerechnet von DIR kommt is eigentlich fail-of-the-day.
bist deppat, schau noch mal nach was "differenzieren" bedeutet, is ja vlt nur ein misverständnis.
05-12-2009 - 18:47 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
quote: Originally posted by Mad
wüsste aber nicht, warum die eingeführt werden sollte. es gibt ein paar länder, wo die scharia als grundlage verwendet wird (pakistan, iran, jemen und noch eins), aber da wird sie auch nur zum teil angewendet.
lol, natürlich wirds nicht eingeführt. hoffe ja doch nicht, dass das hier irgendjemand als potenzielle bedrohung ansieht (warum ichs dennoch angeführt habe sollt halbwegs klar sein)
ad 2 sudan, somalia...
05-12-2009 - 19:20 |
|
|
|  |
 |
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
ab und zu blitzts ja schon auf, so is nicht - es wird schon darüber diskutiert.
z.B.
First Uk Sharia Court Is Up And Running In Nuneaton
artikel liegt übrigens auch auf stormfront.org (gibts immer noch) - hat aber sicher auch in der krone einzug gehalten. kann wer von den dichand-buam einmal im archiv nachschauen, obs das auch in reichsdeutsch gibt?
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
05-12-2009 - 22:32 |
|
|
|  |
 |
ghoul
bassboss...bäääs´
Reg.: Jun 2001
warum sich wer über den friedhofswunsch aufregen kann, geht mir nicht ganz ein.
vlt weil es für keine der am wr. zfh vertretenen religionen (Bulgarisch-Orthodoxe Kirche,Griechisch-Orthodoxe Kirche, Koptische Kirche,Rumänisch-Orthodoxe Kirche,Russisch-Orthodoxe Kirche,Serbisch-Orthodoxe Kirche,Syrisch-Orthodoxe Kirche von Antiochien,Islam,buddhismus) einen extra friedhof gibt ?,in anderen bundesländern is evtl ned so
"ois leich is jeder gleich" 
... wie urmenschen die vorm feuer stehn ...

|
06-12-2009 - 04:03 |
|
|
|  |
 |
Daten_Punk
junior member
quote: Originally posted by ozenfant

sei ma ned haab, aber daß das ausgerechnet von DIR kommt is eigentlich fail-of-the-day.
bist deppat, schau noch mal nach was "differenzieren" bedeutet, is ja vlt nur ein misverständnis.
Falsch, ich hab immer nur geschrieben das ein "praktizierter Islam" nicht mit meinem Verständniss von einer modernen Gesellschaft nicht zusammengeht und es keine vernünftigen Argumente gibt um die konservative Abteilung zu stärken, und das sind genau diejenigen die zb für Minarette einfordern, auf Frauenrechte pfeiffen und auch mit sehr vielen Selbstverständlichkeiten des modernen Europas nicht viel anfangen können.
06-12-2009 - 11:09 |
|
|
|  |
 |
L!b!Do
What´SUB?
Reg.: Apr 2006
quote: Originally posted by badaboom
mit dem verbot von minaretten ändert sich NICHTS (ausser der tatsache, das radikale kräfte von allen seiten futter bekommen)
das weiß ich nicht, darum hab ich meine vermutungen in dieser sache auch zurückgehalten...
ich hab einzig und allein angemerkt das ich schon erfahung mit einem islamischen kulturzentrum in wien gemacht habe u sehr radikale sachen abgehen...
|
06-12-2009 - 11:30 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Daten_Punk
junior member
Katalanische Polizei zerschlägt Fundamentalisten-Bande - Opfer konnte Hinrichtung entkommen
Tarragona/Wien - In der nordostspanischen Region Katalonien hat die Polizei eine aus fundamentalistischen Muslimen bestehende Bande zerschlagen, die eine angebliche Ehebrecherin nach den Gesetzen der Scharia zum Tode verurteilt hat. Neun Personen wurden festgenommen, berichtete die spanische Zeitung "El Pais" in ihrer Internetausgabe. Die Frau gab an, dass es ihr gelang ihren Henkern kurz vor der Hinrichtung zu entkommen.
Ein Untersuchungsrichter in Tarragona hielt die Aussagen der Frau für glaubwürdig und ordnete die Festnahme von den neun aus Nordwestafrika stammenden Personen an, die der ultrakonservativen islamischen Strömung des Salafismus anhängen. Ihnen wurde Freiheitsberaubung, Mordversuch und die Bildung einer illegalen Vereinigung vorgeworfen.
"Islamisches Gericht" gebildet
Die Verdächtigen, die offenbar über große Autorität innerhalb ihrer Gemeinschaft verfügen, hatten ein "islamisches Gericht" gebildet. Dieses befand, dass die Frau ihrem Gatten untreu gewesen sei und daher hingerichtet werden müsse. Auch die Familie der Frau billigte den Scharia-Prozess. Die Verurteilte wurde an einen abgelegenen Ort verschleppt. Sie konnte nach eigener Darstellung jedoch in einem unbewachten Moment fliehen und die Polizei um Hilfe bitten.
Laut "El Pais" ist der Salafismus in der katalanischen Provinz Tarragona merklich präsent. Allerdings sei bisher kein Fall von Scharia-Gerichtbarkeit bekanntgeworden, bei dem - wie in Saudi-Arabien oder Nigeria - Ehebrecher zum Tod durch Steinigung verurteilt wurden. Die Salafisten berufen sich auf die "Al-Salaf al-Salih" ("Verehrenswürdige Vorfahren"), die frühen Anhänger des Propheten Mohammed, die genau im Einklang mit dem "wahren Islam" gelebt haben sollen. (APA)
09-12-2009 - 13:10 |
|
|
|  |
 |
badaboom
why a whale?
Reg.: Dec 2004
"na do schau her.. oiso ohne minaretten wär des nid passiert..."
|
09-12-2009 - 13:54 |
|
|
|  |
 |
L!b!Do
What´SUB?
quote: Originally posted by hulk
@daten_punk: super argumentation! pffff....
sind ja nur ereignis beispiele, für leute wie mich, die gesagt haben sie kennen solche fälle nur vom hören-sagen....

|
09-12-2009 - 14:28 |
|
|
|  |
 |
Daten_Punk
junior member
"na do schau her.. oiso ohne minaretten wär des nid passiert..."
Behauptest Du das ?
Es untermauert einfach nur meine These das man orthodoxe Muslime keinesfalls fördern sollte und Minarette sind zweifelsohne ein Schritt in diese Richtung.
09-12-2009 - 14:55 |
|
|
|  |
 |
badaboom
why a whale?
Reg.: Dec 2004
es juckt mich einfach immer wieder in dem thread zu antworten weil die argumentationen so schön hanebüchen sind...
der artikel über den vorfall in spanien spricht von salafiten. salafiten sind eine fundamentalistische SEKTE die sich IHRESZEICHENS auf den islam beziehen. so wie sich die kinder gottes oder die mun-sekte aufs christentum beziehen. islamforscher sprechen bei der heutigen salafiyya von neofundamentalismus und militanten dschihadistischen flügeln! gerade der salafismus wird vom großteil der muslimen abgelehnt, weil es sich dabei um eine massiv radikale und reaktionöre auslegung handelt (es gelten auch nur die lehren des koran und sunna). gleichzeitg lehnt der salafismus alle anderen strömungen des islam ab, weil diese als zu modern gelten. hassan al-banna (!!!) gilt als einer der vertreter des salafismus. nochmal zu mitschreiben: hierbei handelt es sich um eine SEKTE, welche grundsätzlich JEDE morderne veränderung von grund auf ablehnen und sollten solche strömungen in einem staat aktiv sein, sind sie eine angelegenheit für den staatsschutz imo!
wenn du sagst, dass es sich hierbei um den islam per se handelt, hast du einfach vom tuten und blasen keine ahnung...
und zu deinem letzten post (auf den steh ich ganz besonders):quote: Originally posted by Daten_Punk
Es untermauert einfach nur meine These das man orthodoxe Muslime keinesfalls fördern sollte und Minarette sind zweifelsohne ein Schritt in diese Richtung.
darüberhinaus das es orthodoxie im islam de facto nicht gibt (kommt nämlich aus dem christentum) lehnen die reaktionären ausleger der islamistischen lehre (nochmal: welche nichts mit dem islam zu tun haben) minarette ab! (siehe zitat da unten)
quote: Zwischen Minarett und islamischem Ruf zum Gebet, dem Adhan, besteht ein organischer, doch nicht immer zwingender Zusammenhang. Die Praxis, von einem erhöhten Ort zum Gebet zu rufen, geht schon im frühesten Islam zu Lebzeiten Mohammeds auf einen seiner Sklaven zurück, der um 624 in Medina von der Stadtmauer aus zum Gebet aufgerufen hat. Wenn wir Mohammeds Biografen Glauben schenken, war der Prophet damit aber nicht einverstanden. Weshalb die saudi-arabischen Fundamentalisten, die Wahhabiten und Salafiten, welche auf die Fundamente des Urislams in Mekka und Medina zurückgehen wollen, bis heute Minarett und Adhan ablehnen (...)
ich geh nicht so weit die salafiten mit den taliban zu vergleichen, aber der grundkonsens der ablehnung des mordernen, die verbreitung von (für uns) "mittelalterlichen" werten und die unterstützung des dschihadismus besteht. folglich sind das strömungen die in einem demokratischen, säkularen (ja ich weiß sowas existiert auch in europa kaum) rechtsstaat NICHTS zu suchen haben.
sowas mit den muslimen in europa gleichzusetzen und mit solchen argumenten eine diskussion über minarette führen zu wollen zeigt einfach, dass du nicht fähig bist dir zusammenhänge anzuschauen. da musst du dich nämlich nicht mal großartig auf eine bibliothek setzten, ein paar klicks im internet bringen dir da auch schon mal für den anfang genug material: (ex:
tu dir einfach selber den gefallen und fang an zu lesen wennst schon den "großen kritiker" raushängen lässt... es sei denn dein dasein hier am board hat wirklich ideologische gründe...
|
09-12-2009 - 17:01 |
|
|
|  |
 |
Mad
shit was so cash

es juckt mich einfach immer wieder in dem thread zu antworten weil die argumentationen so sch�n haneb�chen sind...
der artikel �ber den vorfall in spanien spricht von salafiten. salafiten sind eine fundamentalistische SEKTE die sich IHRESZEICHENS auf den islam beziehen. so wie sich die kinder gottes oder die mun-sekte aufs christentum beziehen. islamforscher sprechen bei der heutigen salafiyya von neofundamentalismus und militanten dschihadistischen fl�geln! gerade der salafismus wird vom gro�teil der muslimen abgelehnt, weil es sich dabei um eine massiv radikale und reaktion�re auslegung handelt (es gelten auch nur die lehren des koran und sunna). gleichzeitg lehnt der salafismus alle anderen str�mungen des islam ab, weil diese als zu modern gelten. hassan al-banna (!!!) gilt als einer der vertreter des salafismus. nochmal zu mitschreiben: hierbei handelt es sich um eine SEKTE, welche grunds�tzlich JEDE morderne ver�nderung von grund auf ablehnen und sollten solche str�mungen in einem staat aktiv sein, sind sie eine angelegenheit f�r den staatsschutz imo!
wenn du sagst, dass es sich hierbei um den islam per se handelt, hast du einfach vom tuten und blasen keine ahnung...
und zu deinem letzten post (auf den steh ich ganz besonders):
dar�berhinaus das es orthodoxie im islam de facto nicht gibt (kommt n�mlich aus dem christentum) lehnen die reaktion�ren ausleger der islamistischen lehre (nochmal: welche nichts mit dem islam zu tun haben) minarette ab! (siehe zitat da unten)
ich geh nicht so weit die salafiten mit den taliban zu vergleichen, aber der grundkonsens der ablehnung des mordernen, die verbreitung von (f�r uns) "mittelalterlichen" werten und die unterst�tzung des dschihadismus besteht. folglich sind das str�mungen die in einem demokratischen, s�kularen (ja ich wei� sowas existiert auch in europa kaum) rechtsstaat NICHTS zu suchen haben.
sowas mit den muslimen in europa gleichzusetzen und mit solchen argumenten eine diskussion �ber minarette f�hren zu wollen zeigt einfach, dass du nicht f�hig bist dir zusammenh�nge anzuschauen. da musst du dich n�mlich nicht mal gro�artig auf eine bibliothek setzten, ein paar klicks im internet bringen dir da auch schon mal f�r den anfang genug material: (ex:
tu dir einfach selber den gefallen und fang an zu lesen wennst schon den "gro�en kritiker" raush�ngen l�sst... es sei denn dein dasein hier am board hat wirklich ideologische gr�nde...
gut geschrieben. aber perlen vor die säue halt.
|
09-12-2009 - 17:21 |
|
|
|  |
 |
Daten_Punk
junior member
gut geschrieben. aber perlen vor die säue halt.
Ja, alles graueste Therorie zusätzlich durch die rosarote Brille betrachtet(ein wenig poliitisches gespür wäre wünschenswert).
Die Praxis sieht leider anders aus, und hat mit Weisheiten von Islam Gelehrten nur wenig zu tun.
Eher sollten sich diese Herrschaften die Frage stellen warum weite teile der Bevölkerung solche massiven Vorbehalte gegen gerade diese Religion haben, oder hat irgendwer ein Problem mit zb Hindus ???
09-12-2009 - 19:07 |
|
|
|  |
 |
Daten_Punk
junior member
gerade der salafismus wird vom großteil der muslimen abgelehnt,
bin schon gespannt auf die Demonstrationen von Muslimen, ob die wohl auch so eindrucksvoll stattfinden wie gegen ein paar dänische Karikaturisten...????
09-12-2009 - 19:17 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Eher sollten sich diese Herrschaften die Frage stellen warum weite teile der Bevölkerung solche massiven Vorbehalte gegen gerade diese Religion haben, oder hat irgendwer ein Problem mit zb Hindus ???
du solltest dich mal ein paar grundlegendere fragen stellen...pffff...und nicht von sachen reden von denen du keine ahnung hast...und dein hirn automatisch komplett abzuschalten wenn dir jemand versucht zu erklären dass das alles ned so einfach is wie du maxi dir das in deiner hinterhofwelt zurecht gedacht hast
|
09-12-2009 - 19:50 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
bin schon gespannt auf die Demonstrationen von Muslimen, ob die wohl auch so eindrucksvoll stattfinden wie gegen ein paar dänische Karikaturisten...????
bist du echt so deppat?
im islamischen raum werden kriege zwischen den einzelnen glaubensrichtungen geführt, so wies früher bei uns ja auch ned anders war bzw. teilweise ja auch noch is
du lebst glaub i echt aufm mond oida
|
09-12-2009 - 19:51 |
|
|
|  |
 |
Mad
shit was so cash

oida du hast ja echt überhaupt kan plan 
|
09-12-2009 - 20:19 |
|
|
|  |
 |
klangsalon
mehr snare
Reg.: May 2005
es juckt mich einfach immer wieder in dem thread zu antworten weil die argumentationen so schön hanebüchen sind...
der artikel über den vorfall in spanien spricht von salafiten. salafiten sind eine fundamentalistische SEKTE die sich IHRESZEICHENS auf den islam beziehen. so wie sich die kinder gottes oder die mun-sekte aufs christentum beziehen. islamforscher sprechen bei der heutigen salafiyya von neofundamentalismus und militanten dschihadistischen flügeln! gerade der salafismus wird vom großteil der muslimen abgelehnt, weil es sich dabei um eine massiv radikale und reaktionöre auslegung handelt (es gelten auch nur die lehren des koran und sunna). gleichzeitg lehnt der salafismus alle anderen strömungen des islam ab, weil diese als zu modern gelten. hassan al-banna (!!!) gilt als einer der vertreter des salafismus. nochmal zu mitschreiben: hierbei handelt es sich um eine SEKTE, welche grundsätzlich JEDE morderne veränderung von grund auf ablehnen und sollten solche strömungen in einem staat aktiv sein, sind sie eine angelegenheit für den staatsschutz imo!
und zu deinem letzten post (auf den steh ich ganz besonders):
darüberhinaus das es orthodoxie im islam de facto nicht gibt (kommt nämlich aus dem christentum) lehnen die reaktionären ausleger der islamistischen lehre (nochmal: welche nichts mit dem islam zu tun haben) minarette ab! (siehe zitat da unten)
ich geh nicht so weit die salafiten mit den taliban zu vergleichen, aber der grundkonsens der ablehnung des mordernen, die verbreitung von (für uns) "mittelalterlichen" werten und die unterstützung des dschihadismus besteht. folglich sind das strömungen die in einem demokratischen, säkularen (ja ich weiß sowas existiert auch in europa kaum) rechtsstaat NICHTS zu suchen haben.
sowas mit den muslimen in europa gleichzusetzen und mit solchen argumenten eine diskussion über minarette führen zu wollen zeigt einfach, dass du nicht fähig bist dir zusammenhänge anzuschauen. da musst du dich nämlich nicht mal großartig auf eine bibliothek setzten, ein paar klicks im internet bringen dir da auch schon mal für den anfang genug material: (ex:
tu dir einfach selber den gefallen und fang an zu lesen wennst schon den "großen kritiker" raushängen lässt... es sei denn dein dasein hier am board hat wirklich ideologische gründe...
gutes posting
|
09-12-2009 - 20:48 |
|
|
|  |
 |
Daten_Punk
junior member
oida du hast ja echt überhaupt kan plan
Soweit hergeholt ist das nicht, wenns um paar spöttelnde Comics geht brennen Fahnen und es werden Demos organisiert weil Ihrer Ansicht nach Allah beleidigt wurde, und wenn eine Sekte Verbrechen begeht kriegt vermutlich so gut wie niemand den Mund auf.
Und das es zwischen den Glaubensrichtungen massive differenzen gibt weiss eh jeder, sonst würden sie sich ned gegenseitig in die Luft sprengen wie zb in Afghanistan.
09-12-2009 - 20:50 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
Soweit hergeholt ist das nicht, wenns um paar spöttelnde Comics geht brennen Fahnen und es werden Demos organisiert weil Ihrer Ansicht nach Allah beleidigt wurde, und wenn eine Sekte Verbrechen begeht kriegt vermutlich so gut wie niemand den Mund auf.
Und das es zwischen den Glaubensrichtungen massive differenzen gibt weiss eh jeder, sonst würden sie sich ned gegenseitig in die Luft sprengen wie zb in Afghanistan.
wieder lauter blödsinn.
09-12-2009 - 20:55 |
|
|
|  |
 |
L!b!Do
What´SUB?
geh machts den fred zu, ich mein ich hab da auch gern mitquatscht....aba es is ja nur mehr mühsam...
schöner stz zum abschluss:
"meinungen san wie orschlächa, jeder hot ans.....und olle stinkens irgendwie 
|
09-12-2009 - 21:17 |
|
|
|  |
 |
Daten_Punk
junior member
quote: Originally posted by ozenfant
wieder lauter blödsinn.
Na wenn Du meinst 
Menschen die auch an der Realität interessiert sind sollten sich hier informieren:
Islamische Geschichte
Efraim Karsh lehnt es ab, die Begriffe „empire“ (Weltreich) und Imperialismus kategorisch auf die europäischen Mächte und neuerdings auf die Vereinigten Staaten anzuwenden und die Muslime, ob im Nahen Osten oder sonst wo auf der Welt, als Opfer von aggressiven, europäischen Übergriffen zu sehen. Er führt stattdessen die gegenwärtigen Spannungen im Nahen und Mittleren Osten auf jahrhundertealte, einheimische Tendenzen, Verhaltensmuster und vor allem auf eine „tausendjährige imperiale Tradition“ zurück, welche in der Region selbst wurzeln. Äußere Einflüsse seien weder für die politische Entwicklung des Nahen Ostens noch für seine prekäre Lage hauptverantwortlich, sondern spielten nur eine sekundäre Rolle.
Er widerlegt den Glauben an einen langgehegten Plan Europas, den Nahen Osten zu beeinflussen, der in der Zerstörung des Ottomanischen Reiches gipfelte, sowie die Idee, dass die europäischen Mächte die politische Einheit des Nahen Ostens durch künstlich erschaffene Staaten zerstört hätten.
In seinem Buch Islamic Imperialism: A History (Yale University Press, 2006) entwickelt Karsh dieses Argument weiter. Er behauptet, dass die Entstehung des Islam untrennbar mit „empire“ (Weltreich) verbunden sei und im Gegensatz zum Christentum der Islam seine imperiale Ambitionen bis zum heutigen Tag beibehalten habe. Die Geschichte des Islam ist laut Karsh eine Geschichte von Aufstieg und Niedergang imperialer Aggressivität und von nie begrabenen imperialen Träumen.
Wenn heute die USA in der muslimischen Welt verschmäht werde, so geschehe dies nicht wegen ihrer Politik im Speziellen, sondern wegen ihrer ersichtlichen Weltmacht. Die USA verhinderten die Rückkehr zur „verlorenen Herrlichkeit“ des Kalifats sowie die Errichtung einer weltweiten muslimischen Gemeinschaft, der Umma.
Nach Karshs Sichtweise ist diese Vision nicht auf eine kleine extremistische Randgruppe beschränkt. Dies beweise die überwältigende Unterstützung der Anschläge des 11. September in der islamischen Welt. Osama bin Laden repräsentiere nichts weniger als eine Inkarnation von Saladin, dem Bezwinger der Kreuzfahrer und Eroberer Jerusalems.
Last edited by Daten_Punk on 10-12-2009 at - 10:30
|
10-12-2009 - 10:27 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 17:37 (CET) |
 |
|
 |