Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > nichtraucher nazis
Pages (7): « First ... « 5 6 [7]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

quote:
Originally posted by CitamurD

definition der versicherungen:

"ein unfall liegt vor, wenn die versicherte person durch ein plötzlich von außen auf ihren körper wirkendes ereignis (unfallereignis) unfreiwillig eine gesundheitsschädigung erleidet."

somit kann man (ich denke auch du lieber mega!!) recht einfach herleiten ob tod oder krankheit durch rauchen als unfall gewertet wird oder nicht.



ja , genau die verischerung hat den unfall erfunden , wir können aufhören zum denken und nehmen uns die definition von der versicheurng her..

lol, na aber im ernst , grad die versicherungen machen kalkulierten gewinn mit unfällen.. unfälle hören siche mega angsteinfloßend und urplötzlich von AUßen an, etwas auf das man nicht einwirken kann usw.. aber ziemlich gut berechnen irgendwie widerspricht sich das... in der wirschaft heißen unfälle "fehler" und da gibt es sehr viele möglichkeiten fehler zu minimieren..

aber ich möcht gar nicht so lange auf die definition des unfalls einer versicherung herumreiten oder generell auf der definiton eines unfalls, was ich sagen wollte im vorigen post ist, dass bei risiko auf dauer auch der schlechte teil eintrifft und dass es subjektiv ist ob ich es jetzt als einen unfall oder aßergewöhnliches und nicht gewolltes ereigniss oder unausweichlisches ereigniss bezeichne..



wir wissen alle was ein unfall ist im einfachen sprachgebrauch, aber wir wissen auch alle dass wenn wir in ein auto steigen wir uns dem risiko aussetzen.. life is a ride



EDIT:
aja für alle fans von mir: das war mein matura thema, weils passt zu risiko , unfällen undso, lol :

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Last edited by MEGA!! on 29-11-2011 at - 11:36

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 29-11-2011 - 11:25
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
CitamurD
. . . . . . . .

Reg.: Feb 2005
Location: brissago
Posts: 746

quote:
Originally posted by MEGA!!
..der schlechte teil eintrifft und dass es subjektiv ist

nein- versicherungen haben "den unfall" nicht erfunden, aber relativ plausibel definiert.

aber klar lieber mega!!, wenn man tatsachen in "gute" und "schlechte" klassifiziert wirds halt ein bissal schwammig, findest nicht?

versicherungen machen geld durch wahrscheinlichkeitsrechnungen. - versicherungsmathematik ist zwar unfassbar langweilig, aber eine wissenschaft für sich

es ist wahrscheinlich, dass ein raucher an diversen ekelhaften dingen erkrankt, wenn er lange genug raucht.
deshalb sind prämien bei zb. er- und ablebensversicherungen für raucher um ein x-faches teurer, als für nichtraucher.
leuchtet ein, oder?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 29-11-2011 - 11:42
CitamurD is offline Click Here to See the Profile for CitamurD Click here to Send CitamurD a Private Message Find more posts by CitamurD Add CitamurD to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mystie78
star tschukumufi

Reg.: Jun 2001
Location:
Posts: 190

quote:
Originally posted by MEGA!!
matura thema


aha ... matura thema ... erzähl uns bitte mehr ...

zu deiner erinnerung und weil der quote phänomenal gut ist:

quote:
Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 29-11-2011 - 11:46
mystie78 is offline Click Here to See the Profile for mystie78 Click here to Send mystie78 a Private Message Find more posts by mystie78 Add mystie78 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

quote:
Originally posted by CitamurD

nein- versicherungen haben "den unfall" nicht erfunden, aber relativ plausibel definiert.



ok, lass ma so stehn, wiegsagt möcht nicht drüber diskutieren ..

quote:
Originally posted by CitamurD

aber klar lieber mega!!, wenn man tatsachen in "gute" und "schlechte" klassifiziert wirds halt ein bissal schwammig, findest nicht?



ja, aber das will ich ja auch die ganze zeit sagen ,dass es etwas schwammig ist. subjektiv halt. habs halt jetzt auch verienfahct ausgedrückt. könnte auch sagen , wo ein risiko besteht oder von mir aus eine chance , dort trifft auf dauer auch ein. egal ob das jetzt etwas gutes (lottogewinn) oder was schlechtes (unfall) ist..
ich hab ja grad im vorigen post gesagt dass es nicht darum geht ob man das jetzt als unfall oder wie auch immer bezeichnet, von mir aus bezeichnen wirs als chance oder ungewollt gewolltes ereigniss ^^


quote:
Originally posted by CitamurD

es ist wahrscheinlich, dass ein raucher an diversen ekelhaften dingen erkrankt, wenn er lange genug raucht.
deshalb sind prämien bei zb. er- und ablebensversicherungen für raucher um ein x-faches teurer, als für nichtraucher.
leuchtet ein, oder?



jo, das check ich eh.. aber danke nochmal für die erklärung , weiß jetzzt nicht wie du darauf kommst dass ich das nochmal bruach

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 29-11-2011 - 11:50
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

quote:
Originally posted by mystie78


aha ... matura thema ... erzähl uns bitte mehr ...

zu deiner erinnerung und weil der quote phänomenal gut ist:




yay! wir sind so cool unbeindruckt und posten deshalb wie sehr wie unbeindruckt sind, yay!

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Last edited by MEGA!! on 29-11-2011 at - 11:55

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 29-11-2011 - 11:52
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Location: kingdom of doom
Posts: 2049

quote:
Originally posted by MEGA!!

...




beim rauchen is, wie bei jeder droge, schonmal ein gewisser schaden das ziel es überhaupt zu machen, darüber hinaus wird noch weiterer schaden durch unvermeidbare nebenwirkungen in kauf genommen (und nein, ich fang jetzt ned mit dir darüber zu streiten an dass in tschicks diverse giftstoffe enthalten sind)
aber wie gesagt, solangs niemand anderen stört kann sich jeder von mir aus soviel schaden zufügen wie er oder sie will, ich würd auch niemandem vebieten diverse gifte einfach so zu schlucken, wenns den leuten spaß macht, go for it...aber halt ned sobald andere dabei sind und mit schaden nehmen und das is in der öffentlichkeit nun mal so gegeben

nochmal: mit stinken mein ich nicht die leute sondern den tschickrauch und dass der stinkt darüber sind sich ca. 100% der nichtraucher und 50% der raucher einig (über öfen und pfeifen könnma von mir aus diskutieren)

und aha, in der zuasphaltierten stadt kann man eh alles verdrecken, toll dann kipp ich meinen mist ab jetzt auch mittelalterlich einfach beim fenster raus...

__________________

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 29-11-2011 - 12:09
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

quote:
Originally posted by Jubilee



beim rauchen is, wie bei jeder droge, schonmal ein gewisser schaden das ziel es überhaupt zu machen,



das verneine ich.. also ich denke das würde so nicht sagen.. ist nicht korrekt imo , vielleicht kommt es falsch rüber was du damit meinst..? ich argumentier mal nicht und lass dich überlegen

quote:
Originally posted by Jubilee

darüber hinaus wird noch weiterer schaden durch unvermeidbare nebenwirkungen in kauf genommen (und nein, ich fang jetzt ned mit dir darüber zu streiten an dass in tschicks diverse giftstoffe enthalten sind)


jo , giftsoffe sind in vielen sachen enthalten die du auch in kauf nimmst , check das argument nicht..


quote:
Originally posted by Jubilee

aber wie gesagt, solangs niemand anderen stört kann sich jeder von mir aus soviel schaden zufügen wie er oder sie will, ich würd auch niemandem vebieten diverse gifte einfach so zu schlucken, wenns den leuten spaß macht, go for it...aber halt ned sobald andere dabei sind und mit schaden nehmen und das is in der öffentlichkeit nun mal so gegeben



wiegesagt .. n privaten örtlichkeiten ist slebst zu enstcheiden ob geraucht wreden darf oder nicht.. was kinder und jugenliche betrifft halt ich das schon auch bedenklich, aber noch immer die verantwortung der eltern in erster linie für ihr kind zu achten und zu entscheiden in welche restaurants sie mit dem kind gehn undsoweiter..

es ist sicher keine heile welt lösung, aber wenn zum beispiel nirgends mehr geraucht werden dürfte, dann macht igrendwas anderes die menschen kaputt von AUßEN , ohne dass du etwas dagegen unternehemn kannst, nenn es einen Unfall von mir aus. schadstoffe , umweltgifte, krige, kapitalismus, gewalt, krankheiten, viren, ALTERN usw.. suchs dir aus

du hats vorhin schön argumentiert dass die vorteile von Solidarität überiwegen.. und ich finde das rauchen ist echt ein scheiß-teufelskreis und ein großes problemund ich wünschte es wäre eine Welt in de rviele leute länger gesund und glücklich leben..
aber auch im sinne der solidarität, seh ich dass das rauchen und generell die ganze drogenproblematik aus eigener hand langsam gelöst werden muss und nicht von oben herab, auch wenn es schaden für andere bedeutet. aber den wirst du soundso nicht shcnell abstellen können selbst mit einem rauchverbot und oben herab lösungen nicht und meiner empfindung nach ist der schaden des zigarettenrauchens an sich nicht das grundlegene problem sondern dahinter gibt es noch viel zum aufräumen bevor die menschen aufhören drogen zu nehmen, der trend schaut ja eher in die gegenteilige richtung aus..

warum symptome bekämpfen?

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Last edited by MEGA!! on 29-11-2011 at - 12:36

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 29-11-2011 - 12:29
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
CitamurD
. . . . . . . .

Reg.: Feb 2005
Location: brissago
Posts: 746

quote:
Originally posted by MEGA!!
..dann macht igrendwas anderes die menschen kaputt von AUßEN , ohne dass du etwas dagegen unternehemn kannst, nenn es einen Unfall von mir aus. schadstoffe , umweltgifte, krige, kapitalismus, gewalt, krankheiten, viren, ALTERN..

alles keine unfälle
viren nur dann, wenn sie durch eine infektion, die wiederum durch einen tierstich bzw. tierbiss verursacht wurden..

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 29-11-2011 - 12:39
CitamurD is offline Click Here to See the Profile for CitamurD Click here to Send CitamurD a Private Message Find more posts by CitamurD Add CitamurD to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
Location: planet earth
Posts: 1356

so und noch ein artikel zum thema, diesmal v.a. in bezug auf event/club-locations und ordentlich weltfremd:

kann das mit der arena wer bestätigen, hab nur als als das mim gesetz angefangen hat öfter gelesen dass die security das kontrollieren, weiß aber nicht wie's jetzt ist

und lol @ "In den Szenelokalen wie dem Flex oder im Chelsea betonte man, dass man versuche, die Regeln einzuhalten und das Gesetz bestmöglich umzusetzen"

__________________
only after the last tree has been cut down
only after the last river has been poisoned
only after the last fish has been caught
then will you find that money cannot be eaten

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 29-11-2011 - 13:00
ottello is offline Click Here to See the Profile for ottello Click here to Send ottello a Private Message Find more posts by ottello Add ottello to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

hab mcih kurz im internet schlau gemacht wegen dem wort "unfall" ..




zitat wiki: "Die WHO geht von jährlich weltweit 1,2 Millionen tödlichen Unfällen aus (2003). Es wird prognostiziert, dass Verletzungen ab 2020 zur weltweit häufigsten Todesursache werden und damit übertragbare Krankheiten ablösen. In der Altersgruppe der Erwachsenen unter 45 Jahren sind Unfälle in der industrialisierten Welt bereits die häufigste Todesursache"

zitat wiki:
"Experts in the field of injury prevention avoid use of the term 'accident' to describe events that cause injury in an attempt to highlight the predictable and preventable nature of most injuries. Such incidents are viewed from the perspective of epidemiology - predictable and preventable. Preferred words are more descriptive of the event itself, rather than of its unintended nature (e.g., collision, drowning, fall, etc.)"


zitat wiki:
"Accidents of particularly common types (crashing of automobiles, events causing fire, etc.) are investigated to identify how to avoid them in the future. This is sometimes called root cause analysis, but does not generally apply to accidents that cannot be deterministically predicted. A root cause of an uncommon and purely random accident may never be identified, and thus future similar accidents remain "accidental.""


also unfall muss nicht zufall sein.. gibt zufällige unfälle, aber auch unfälle die gründe haben.

die experten in sicherheit vermeiden sogar den ausdruck unfall

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Last edited by MEGA!! on 29-11-2011 at - 15:13

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 29-11-2011 - 14:55
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Location: kingdom of doom
Posts: 2049

quote:
Originally posted by MEGA!!


das verneine ich.. also ich denke das würde so nicht sagen.. ist nicht korrekt imo , vielleicht kommt es falsch rüber was du damit meinst..? ich argumentier mal nicht und lass dich überlegen


jo , giftsoffe sind in vielen sachen enthalten die du auch in kauf nimmst , check das argument nicht..




die wirkung von nikotin, alkohol, thc, etc. beruht im prinzip auf einer bewussten (temporären) vergiftung des organismus damit bestimmte, vor allem kognitive, funktionen bewusst nicht so funktionieren wie sie das unbeeinträchtigt tun würden

nona sind fast überall auch ungsunde stoffe drin, aber wenn ich meine pommes gern ein bissl dünkler hab und damit eventuell ein paar krebserregende stoffe in kauf nehm dann kann man das doch nicht als unfall bezeichnen, get it?

unfall is wenn ich in ein dioxin fassl fall, nicht wenn ich sag "oh da könnt dioxin drin sein, na wurscht, es schmeckt einfach zu gut"


überhaupt geht's mir ja gar ned so sehr um die gesundheitlichen aspekte, komm davon mal weg, selbst wenns total gsund wäre sind verrauchte räumlichkeiten mit ihrem an kleidung und haaren haftendem gestank, der reizung von lungen und augen und den wie selbstverständlich rumliegenden stummeln einfach eine nervige gschicht für alle nichtraucher (und durchaus auch immer mehr raucher)


quote:
Originally posted by MEGA!!


aber auch im sinne der solidarität, seh ich dass das rauchen und generell die ganze drogenproblematik aus eigener hand langsam gelöst werden muss und nicht von oben herab, auch wenn es schaden für andere bedeutet. aber den wirst du soundso nicht shcnell abstellen können selbst mit einem rauchverbot und oben herab lösungen nicht und meiner empfindung nach ist der schaden des zigarettenrauchens an sich nicht das grundlegene problem sondern dahinter gibt es noch viel zum aufräumen bevor die menschen aufhören drogen zu nehmen, der trend schaut ja eher in die gegenteilige richtung aus..



hast du in letzter zeit mal österreich in richtung in dieser hinsicht "zivilisierte" länder verlassen? die problematik der passiven belästigung mit rauch lässt sich mit einem schnipser der zuständigen politiker und instanzen abdrehen, das is in fast ganz europa mittlerweile kein problem mehr

ich find nicht dass die menschheit aufhören sollte drogen zu nehmen, der gelegentliche exzess und eskapismus muss schon drin sein, die rahmenbedingungen damit dies möglich is ohne dass unbeteiligte zu schaden kommen müssen halt geschaffen werden (harte suchtgschichten sind wieder was anderes, aber darum gehts bei rauchen ja ned), glaubst allein mit appellieren an vernunft, sozialer ächtung, freiwilligen regelungen etc. hätt sich ein alkoholverbot am steuer jemals (ansatzweise, auch da besteht ja noch viel verbesserungsbedarf) durchgesetzt? schöne idee aber solang wir nicht im utopischen traumland leben brauchts da halt die kleinen schritte der gesetzlichen regelungen, die hoffnung dass der menschheit der sinn dieser regelungen soweit klar wird dass es dann auch ohne gesetzlichen druck funktioniert is ja durchaus gegeben
(beispiel abfall, irgendwann wars durchaus völlig akzeptiert seinen dreck einfach irgendwohin zu schmeißen, glaub bei einer großen mehrheit und mit den meisten sachen würd das heutzutage zumindest in österreich auch ohne strafandrohungen funktionieren)

__________________

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 29-11-2011 - 17:15
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Location: kingdom of doom
Posts: 2049

quote:
Originally posted by ottello
so und noch ein artikel zum thema, diesmal v.a. in bezug auf event/club-locations und ordentlich weltfremd:

kann das mit der arena wer bestätigen, hab nur als als das mim gesetz angefangen hat öfter gelesen dass die security das kontrollieren, weiß aber nicht wie's jetzt ist




ja, sie kontrollierens und fordern auch zum ausmachen auf, das problem is halt das viele raucher sich in vollem bewusstsein ums verbot nix scheißen und halt mal solang rauchen bis erwischt werden, da könnt man meiner meinung nach ruhig härter durchgreifen, große schilder beim eingang, bei den bars und an noch ein paar stellen und wer raucht fliegt raus, nach 14 tagen hat sich das rumgesprochen und die securities können sich wieder ihren eigentlichen aufgaben widmen anstatt kindermädchen zu spielen...

__________________

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 29-11-2011 - 17:19
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

quote:
Originally posted by Jubilee


die wirkung von nikotin, alkohol, thc, etc. beruht im prinzip auf einer bewussten (temporären) vergiftung des organismus damit bestimmte, vor allem kognitive, funktionen bewusst nicht so funktionieren wie sie das unbeeinträchtigt tun würden

nona sind fast überall auch ungsunde stoffe drin, aber wenn ich meine pommes gern ein bissl dünkler hab und damit eventuell ein paar krebserregende stoffe in kauf nehm dann kann man das doch nicht als unfall bezeichnen, get it?



jo das check ich ja, aber temporäre vergiftung ist ungleich schaden. und du hast von schaden geschrieben...


quote:
Originally posted by Jubilee


überhaupt geht's mir ja gar ned so sehr um die gesundheitlichen aspekte, komm davon mal weg, selbst wenns total gsund wäre sind verrauchte räumlichkeiten mit ihrem an kleidung und haaren haftendem gestank, der reizung von lungen und augen und den wie selbstverständlich rumliegenden stummeln einfach eine nervige gschicht für alle nichtraucher (und durchaus auch immer mehr raucher)



seh ich auch so, deshalb leg ich allen rauchern auch nah in privaten örtlichkeiten wo ein rauchverbot gibt, das auh einzuhalten und leuten die gute luft wollen haben nicht in private räumlichkeiten gehen sollen in denen rauchen erlaubt ist



quote:
Originally posted by Jubilee


hast du in letzter zeit mal österreich in richtung in dieser hinsicht "zivilisierte" länder verlassen? die problematik der passiven belästigung mit rauch lässt sich mit einem schnipser der zuständigen politiker und instanzen abdrehen, das is in fast ganz europa mittlerweile kein problem mehr



das ist mir auch klar, weitergehend weiß ich aber , dass dadurch sich süchte verlagern .. kennt man ja .. zum beispiel türkische migrantinnen gehts net so gut hier, rauchen , trinken dürfns nicht--> mampf mampf mampf mampf --> arterienerkrankung
raucher hört auf--> mamp mamp mapf mampf oder sport sport sport sport oder konsumier konsumier konsumier whatever...

weiß jetzt echt nicht was mir davon symphatischer ist und weniger schlecht für die gesellschaft...


ALSO wenn du willst kannst du es so sehen, dass du dort alles super läuft wo die raucherregelungen sind in europa... ich sehs anders.. aber ich glaub das wird man so richtig est in einigen jahren beurteilen können .. welche effekte durch das verbot eintreffen außer dass tshcubbis nicht von rauch gestört werden..

quote:
Originally posted by Jubilee

glaubst allein mit appellieren an vernunft, sozialer ächtung, freiwilligen regelungen etc. hätt sich ein alkoholverbot am steuer jemals (ansatzweise, auch da besteht ja noch viel verbesserungsbedarf) durchgesetzt? schöne idee aber solang wir nicht im utopischen traumland leben brauchts da halt die kleinen schritte der gesetzlichen regelungen, die hoffnung dass der menschheit der sinn dieser regelungen soweit klar wird dass es dann auch ohne gesetzlichen druck funktioniert is ja durchaus gegeben
(beispiel abfall, irgendwann wars durchaus völlig akzeptiert seinen dreck einfach irgendwohin zu schmeißen, glaub bei einer großen mehrheit und mit den meisten sachen würd das heutzutage zumindest in österreich auch ohne strafandrohungen funktionieren)



guter punkt, ich glaube dass vernunft oder , freiwillige regelungen MIT Unterstützung usw. der einzige weg ist sachen wirklich zu verstehen und verinnerlichen.. mit verboten kannst du von außen betrachtet den gleichen effekt erzielen , aber imo nicht die gleiche qualität was das eigene erleben betrifft warum cih etwas jetzt nicht tu.. aus Angst oder aus gutem Wissen?..

zur wirkung von freien regelungen : ich sehe da wenig beispiele, wo freie regelunge die letzten 50 jahre waren, außer in den bekannten ländern holland ,s chweiz undso, da funktionierts eh ganz gut...

ich sehe aber viele besipiele von prohibition und verboten wos nicht funktioniert hat..

da unterscheiden sich halt unsere meinungen, während du die kleinen schritte durch verbote nötig siehst, seh ich eher irgendsowas traumland utopisches wie dass es statt verbote regeln gibt, die zusammen erarbeitet werden , wo beide seiten oder alle seiten am tisch sitzen , wo kompromisse zum wohle ALLER gesucht wreden..
und diese regeln mit den kindern die aufwachsen auch genau besprochen werden und auf fragen mehr eingegangen werden (stichwort fehlendes geld in der erziehung /bildung), ich schwöre , ich bin fest der meinung, wenn die kinder nicht so sehr in einer angst und verbots Aura aufwachsen wie wir (als generation) es getan haben, dann ergibt sich das von selbst..

durch die ganzen kleine verbote werden die probleme nur verlagert udn es wachst langsam ein riesiger verbotsshcilderwald.. bringt nichts.. meine meinung

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Last edited by MEGA!! on 29-11-2011 at - 18:07

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 29-11-2011 - 17:58
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
CitamurD
. . . . . . . .

Reg.: Feb 2005
Location: brissago
Posts: 746

quote:
Originally posted by MEGA!!
hab mcih kurz im internet schlau gemacht wegen dem wort "unfall"..

genau das sehe ich als schwierigkeit um mit dir ernsthafte diskussionen zu führen.
mit "kurz im internet schlau machen" ists halt in den meisten fällen nicht getan.
over and out

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 30-11-2011 - 06:46
CitamurD is offline Click Here to See the Profile for CitamurD Click here to Send CitamurD a Private Message Find more posts by CitamurD Add CitamurD to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mystie78
star tschukumufi

Reg.: Jun 2001
Location:
Posts: 190

@Jubilee

super, sehs auch so wie in all deinen posts (nur grad halt irgendwie müde vom argumentieren und hab auch was anderes zu tun, klink mich evt. später mal wo rein ...)

aber:

quote:
Originally posted by Jubilee
(harte suchtgschichten sind wieder was anderes, aber darum gehts bei rauchen ja ned)


wenn rauchen keine harte suchtgschicht ist, was dann? rauchen ist die weitverbreitetste legale harte suchtgschicht schlecht hin ...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 30-11-2011 - 09:46
mystie78 is offline Click Here to See the Profile for mystie78 Click here to Send mystie78 a Private Message Find more posts by mystie78 Add mystie78 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mystie78
star tschukumufi

Reg.: Jun 2001
Location:
Posts: 190

quote:
Originally posted by CitamurD

genau das sehe ich als schwierigkeit um mit dir ernsthafte diskussionen zu führen.
mit "kurz im internet schlau machen" ists halt in den meisten fällen nicht getan.
over and out

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 30-11-2011 - 09:47
mystie78 is offline Click Here to See the Profile for mystie78 Click here to Send mystie78 a Private Message Find more posts by mystie78 Add mystie78 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
Location: above
Posts: 556

quote:
Originally posted by mystie78

wenn rauchen keine harte suchtgschicht ist, was dann? rauchen ist die weitverbreitetste legale harte suchtgschicht schlecht hin ...



prinzipiell bin ich bei dir, aber es ist wohl doch ein unterschied ob deine freunde zigaretten rauchen oder heroin spritzen. der unterschied manifestiert sich im verhalten welches aus der sucht resultiert, würd ich sagen.

@ verbote bringen nix - hier auf's rauchverbot bezogen: wenn das in so vielen anderen ländern funktioniert, dass in einem nichtraucherlokal auch nicht geraucht wird und die raucher raus gehen dazu, scheint's ja doch zu funktionieren und es macht den eindruck als hätten die raucher dennoch lust fortzugehen.

__________________
i've got a golden ear
i cut and i spear
and what else is there?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 30-11-2011 - 10:27
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mystie78
star tschukumufi

Reg.: Jun 2001
Location:
Posts: 190

quote:
Originally posted by MEGA!!
da unterscheiden sich halt unsere meinungen, während du die kleinen schritte durch verbote nötig siehst, seh ich eher irgendsowas traumland utopisches wie dass es statt verbote regeln gibt, die zusammen erarbeitet werden , wo beide seiten oder alle seiten am tisch sitzen , wo kompromisse zum wohle ALLER gesucht wreden..
und diese regeln mit den kindern die aufwachsen auch genau besprochen werden und auf fragen mehr eingegangen werden (stichwort fehlendes geld in der erziehung /bildung), ich schwöre , ich bin fest der meinung, wenn die kinder nicht so sehr in einer angst und verbots Aura aufwachsen wie wir (als generation) es getan haben, dann ergibt sich das von selbst..



ach du schöne neue welt, absolut einleuchtend und realitätsnah ...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 30-11-2011 - 10:32
mystie78 is offline Click Here to See the Profile for mystie78 Click here to Send mystie78 a Private Message Find more posts by mystie78 Add mystie78 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mystie78
star tschukumufi

Reg.: Jun 2001
Location:
Posts: 190

quote:
Originally posted by divine
prinzipiell bin ich bei dir, aber es ist wohl doch ein unterschied ob deine freunde zigaretten rauchen oder heroin spritzen. der unterschied manifestiert sich im verhalten welches aus der sucht resultiert, würd ich sagen.


natürlich ist das ein unterschied. die frage ist allerdings, ob die einen (nur) ein unsoziales, während die anderen (nur) ein asoziales verhalten an den tag legen, und was denn nun toller ist? und ob es - und da bin ich in gedanken beim Jubilee - so leiwand ist, dass aufgrund der sucht vermutlich zwar unbewusst, aber dennoch leichtfertig alles verstunken und mit tschickstummeln zugemüllt wird. und noch viel viel mehr.

auf die bellevue wiese brauchst dich im sommer nicht setzen, da hockst bestimmt in aan tschickstummelhaufen. ungeachtet vom restlichen müll. aber wozu verhalten ändern wollen, einfach mim müll beim fenster raus, wald zur privatdeponie machen, dechantlacke zur giftsenke, ist doch mir wurscht, die saubermacherpartie (aka. die nichtmüllnazis) braucht ja nicht auf ne wiese/auf die straße/in n wald/zu aan see gehen, wenn sie der müll stört. sollen alle, die irgendwo im freien der müll stört zhaus bleiben, ich hau meinen müll weiter wohin ich will ...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 30-11-2011 - 11:01
mystie78 is offline Click Here to See the Profile for mystie78 Click here to Send mystie78 a Private Message Find more posts by mystie78 Add mystie78 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

lol .. ihr seit echt solche dnb-toys .. wünsch euch weiterhin noch viel spass in eurer scheiß realität..


hab eh keine lust mehr noch was zum thema zu schreiben,.. glaubts was glauben wollts, ich wolt euch eh nie überzeugen, nur meine meinung hinschrieiben udn eure mainstreamdodellogik argumente in den dreck ziehn .,. scheiß auf euch

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 01-12-2011 - 17:26
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Paul A. Magnet
ayur vader

Reg.: Nov 2006
Location: T!ROLL
Posts: 787

raucht die exoticore eigentlich?


__________________



----------------------------------------
FREE 320' MP3 Pack: coming soon

----------------------------------------

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 01-12-2011 - 17:51
Paul A. Magnet is offline Click Here to See the Profile for Paul A. Magnet Click here to Send Paul A. Magnet a Private Message Visit Paul A. Magnet's homepage! Find more posts by Paul A. Magnet Add Paul A. Magnet to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003
Location: daham
Posts: 1381

scheiss brennstop tschik!
so wollt das nur wieder mal loswerden.

bitte weiter diskutieren.
wenn euch nix mehr einfällt kopierts einfach die ersten seiten, wird eh keinem auffallen, oder liest sich die seitenlangen posts wirklich wer durch ausser die die darauf antworten?!

__________________
"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 02-12-2011 - 11:08
TscHeChan is offline Click Here to See the Profile for TscHeChan Click here to Send TscHeChan a Private Message Find more posts by TscHeChan Add TscHeChan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
Location: planet earth
Posts: 1356

quote:
Originally posted by TscHeChan
scheiss brennstop tschik!


lol wieso..?

ich find's lediglich merkwürdig dass zuerst jahrzehntelang alle möglichen brennbaren stoffe in die tschick reinghaut werden und man dann eine spezielle ringtechnik entwickelt, dass sie eben doch nicht endlos weiterbrennt

__________________
only after the last tree has been cut down
only after the last river has been poisoned
only after the last fish has been caught
then will you find that money cannot be eaten

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 02-12-2011 - 11:12
ottello is offline Click Here to See the Profile for ottello Click here to Send ottello a Private Message Find more posts by ottello Add ottello to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 12:05 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (7): « First ... « 5 6 [7]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > nichtraucher nazis
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
HTML code is OFF
vB code is ON
Smilies are ON
[IMG] code is ON
 
Forum Jump:
 

drumandbass.at v3.0