|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
Reg.: Dec 2001
quote: Originally posted by mAx
es is mir unbegreiflich, wie du so blockiert sein kannst, dass du den unterschied zwischen einem terroristen, der mit bombenanschlägen unschuldige tötet,
und einem festivalbesucher, der einfach nur seine haut retten will, nicht siehst!
echt schade
mAx
wie verkorkst is dein blickfeld?
ein fundamentalist, muss nicht zwangsläufig ein terrorist sein, der unschuldige leute niederbombt..
und ein festivalbesucher will nicht zwangsläufig einfach nur seine haut retten..
was is mit dem fundamentalisten, der soldaten tötet, die auf der suche nach bösen elementen, sein dorf "durchsuchen"? Der einfach nur seine Frau und tochter vor vergewaltigung schützen will, und das unabhängig von seiner politischen einstellung? Den gibt es auch...
und dann lass mich ganz gezielt nach der gruppe menschen fragen: verstehst du den dann?
und bei den besuchern eines festivals gibts vermutlich auch welche, die einfach schon so zua sind, den ernst der lage verkennen und obwohl 100m weiter unschuldige von der polizei vermöbelt werden, er weiterhin mit gegenständen nach der polizei wirft.. verstehst den dann auch?
|
02-08-2005 - 10:33 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
quote: Originally posted by skillz
@freemind
habe die gleiche erfahrung beim czechtek 03 gemacht.. die polizei quasi als freund und helfer.. völlig problemlos..
und ich hab die gleiche erfahrung beim czechteck 02 gemacht. könnt vielleicht daran liegen, dass die dafür bezahlt wurden? und dass das jetzt nicht mehr so is? einfach so, aus lust u laune, stellen sich wohl kaum 500 polizisten rund um ein gelände, helfen den teks den weg zu finden und passen darauf auf das nix passiert...
@ xjari: beim vergleich einer party mit terroranschlägen wär ich dann doch vorsichtig. was willst dem einen opfer eines terroranschlages sagen "selbst schuld, dass'd grad jetzt mit der u-bahn in die arbeit fahren wolltest?"
bei jeder party, bei der ich war, die aufgelöst wurde, hab ich mich dem soweit gebeugt, dass es nicht notwendig war, blutig nach hause zu kommen. da muss dann halt jeder für sich selbst entscheiden was ihm wichtiger ist: seine ideale oder sein körper
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
02-08-2005 - 10:34 |
|
|
|  |
 |
mAx
F\/cK /\ D\/cK
Reg.: Jun 2002
wörd!
es war nie notwendig weil die pozilei es eben auch nicht für notwendig befunden hat, dort mit voller kampfmontur aufzukreuzen.
meistens sind das ganz "normale" kiberer in uniform!
mAx
dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder
Kraft zu geben kämpf mit Herz!!
F*CK THE 
|
02-08-2005 - 10:40 |
|
|
|  |
 |
himalaya2
K II
Reg.: Jul 2003
quote: Originally posted by divine
und ich hab die gleiche erfahrung beim czechteck 02 gemacht. könnt vielleicht daran liegen, dass die dafür bezahlt wurden?
könnts vielleicht auch daran liegen, daß CZ seit einem jahr bei der eu dabei is 
nur mal so ne annahme....

|
02-08-2005 - 10:40 |
|
|
|  |
 |
soul
ROB.STP -50%b&s
Reg.: Jun 2003
super scheisse das ganze
wenn wer stirbt is das immer furchtbar nur ich denk mir die ganze zeit: wenn ich auf ner party bin, noch dazu auf einer free tek party in der tschechei und egal ob das angemeldet ist oder nicht, wenn die bullen im kampfanzug kommen und das auflösen wolln (gerecht oder nicht) dann werd ihc solang ich nur ein bißchen gradaus denken kann das weite suchen...f
feig? vielleicht. clever? vielleicht eher.
tatsache is das du gegen die polizei nichts machen kannst und ich es für verfehlten heldenmut halte, sie mit steinen und bäumen zu bewerfen, würd ich das tun würde ich erhlich gesagt damid rechnen das sie mich killen. es ist zwar schlimm aber fakt is das die bullen auch wissen wenn ein haufen (vermutlich) mit drogen vollgepumpter techno freaks übel abserviert werden das keinen kratzt, eher werden sich die mehrheit der bevölkerung denken "geschieht ihnen eh recht"... die techno leute wollen ja gegen das system sein, müssten sich denken können das die bullen einen scheiss drauf geben was mit ihnen is - that in mind halte ich es für noch aussichtsloser und dümmer mit steinen und bäumen gegen bis an die zähne bewaffnete, bezahlte, trainierte cops vorzugehen. wem oda was soll das was bringen ausser das man danach erzählen kann "boah voll krass ich hab einen stein in die bullen geworfen... wird ja keiner glauben, daß die bullen weil sie mit ein paar steinen beworfen wurden sagen "gut, tschuldigung, war nur ein versuch wir gehen wieder lassts euch ned stören"
kriege die man nicht gewinnen kann sollte man vielleicht nicht anfangen, tut man es doch muss man die folgen auch in diesem zusammenhang sehen.
Last edited by soul on 02-08-2005 at - 10:49
|
02-08-2005 - 10:41 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
das hab ich nie gesagt, dass ich sowas super finde, aber ich verstehe es vollkommen, wenn menschen sich wehren... und jeder der schon mal polizeigewalt am eigenen körper gespürt hat und weiss wie es in solchen situationen zugeht, der weiss auch dass man sich wehren muss, denn sonst kanns auch sein, dass man abkratzt..
wo ist der unterschied ob du s super findest oder es vollkommen verstehst?
und deine meinung in ehren, aber sich wehren ist wohl das dümmste was man in so einer situation machen kann! weil grad dadurch dass du dich wehrst (wobei ich nicht sehen kann inwiefern sich leut die mit baumstämmen und grillern auf die polizei losgehen sich wehren - aber das nur nebenbei) kanns sein dass du abkratzt - wennst einfach gehst wird dir im normalfall wenig bis garnix passieren!
der herr soul hats völlig richtig geschrieben!!!
quote: Originally posted by soul
wenn wer stirbt is das immer furchtbar nur ich denk mir die ganze zeit: wenn ich auf ner party bin, noch dazu auf einer free tek party in der tschechei und egal ob das angemeldet ist oder nicht, wenn die bullen im kampfanzug kommen und das auflösen wolln (gerecht oder nicht) dann werd ihc solang ich nur ein bißchen gradaus denken kann das weite suchen...f
feig? vielleicht. clever? vielleicht eher.
tatsache is das du gegen die polizei nichts machen kannst und ich es für verfehlten heldenmut halte, sie mit steinen und bäumen zu bewerfen, würd ich das tun würde ich erhlich gesagt damit rechnen das sie mich killen.
kriege die man nicht gewinnen kann sollte man vielleicht nicht anfangen, tut man es doch muss man die folgen auch in diesem zusammenhang sehen.
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
02-08-2005 - 10:55 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by mAx
es is mir unbegreiflich, wie du so blockiert sein kannst, dass du den unterschied zwischen einem terroristen, der mit bombenanschlägen unschuldige tötet,
und einem festivalbesucher, der einfach nur seine haut retten will, nicht siehst!
er hat fundamentalisten, nicht terrorist gesagt und worums, mein ich, geht ist dass du glaubst du kannst durch subjektive beurteilung von gründen gewalt rechtfertigen!
das ist aber ein grober trugschluss, denn mit subjektiven begründungen kann jeder, jede gewalt rechtfertigen - und das ist der knick in deiner meinung!
du findest freetek super, deswegen verstehst du auch wenn die leut sich wehren - ein hooligan findet auf der strasse stehen und schanigärten demolieren super und wenn sich ihm die polizei in den weg stellt, dann will er ja einfach nur seine haut retten und muss sich wehren - ein christlicher fundi findet vor einer abtreibungsklinik stehen und die frauen bespucken super und er muss sich dagegen wehren - ich will die genannten sicherlich nicht in einen topf werfen, es geht aber darum, dass jeder für sich gewalt mit subjektiver notwendigkeit rechtfertigen kann - so kanns aber meiner meinung nach nicht sein - und das ist das problem das du nicht zu verstehen scheinst!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
02-08-2005 - 11:07 |
|
|
|  |
 |
mAx
F\/cK /\ D\/cK
Reg.: Jun 2002
ich vertret hier ja auch nur meine persöhnliche meinung!
das die subjektiv is, is irgendwo logisch, oder ned?!
imo kann kein mensch für sich beanspruchen, DIE objektive und absolute meinung zu haben
m x
dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder
Kraft zu geben kämpf mit Herz!!
F*CK THE 
Last edited by mAx on 02-08-2005 at - 11:17
|
02-08-2005 - 11:14 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

quote: Originally posted by mat
versuchs einfach mal ohne beschimpfungen und irgendwen als dumm zu bezeichnen, vielleicht kommt deine meinung dann besser rüber!
nicht sehr schlau ist nämlich maximal gewalt zu rechtfertigen wenn du die gründe dafür verstehst und sie zu verurteilen wenn du die gründe dafür nicht leiwand findest!
du ei hast es noch immer nicht verstanden.. *schimpf schimpf schimpf*
Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
|
02-08-2005 - 11:16 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

quote: Originally posted by Zoe
ich will eigentlich nur eines sagen, weils mir grad ins auge sticht..@max und mega..mit kommentaren wie
"die haben ohne drogen einen gehirnschaden gekriegt" oder
"alles vollidioten die tausend mal fragen" etc.
damit schiesst ihr euch selber ins aus.
und zum restlichen. word@mat, globi, jubbi, blessed (eine mischung draus )
is ma scheissegal, die leut denen du wörd gibts halt ich halt für ausgschossen...
is ja wor , den mat kann man in 15 verschiedenen sätzen erklären das gewalt nicht oke is und er wird im nächsten post wieder fragen..so is er halt der mati
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
Last edited by MEGA!! on 02-08-2005 at - 11:27
|
02-08-2005 - 11:21 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
quote: Originally posted by MEGA!!
is ma scheissegal, die leut denen du wörd gibts halt ich halt für ausgschossen...
was du von irgendwem hältst, is mir dafür scheissegal
... spü ma das spiel ausm kindergarten wieder, ne?
is ja wor , den mat kann man in 15 verschiedenen sätzen erklären das gewalt nicht oke is und er wird im nächsten post wieder fragen..so is er halt der mati
... und dir kann man längemal breite erklären, das gewalt nicht ok ist, und du wirst im nächsten post wieder behaupten das gewalt ok ist, wenn sie von den freeteks ausgeübt wird
make up your mind
ist gewalt
a) ok
b) nicht ok
????
existence is futile
Only the insane equate pain with success.
we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
|
02-08-2005 - 11:31 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001
ich will da mit dir jetzt nicht rumdiskutieren, sowas diskutier ich lieber persönlich. aber eine diskussion mit beschimpfungen zu führen ist imo der falsche weg.
02-08-2005 - 11:33 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

ich bin jetzt endgülzig drazússen von mir aus verdrehts wieder allles was wollts ..is ma scheissegal... mit euch kann man nimmer anders als schimpfen..habs seitenlang ohne versucht... gehts doch olle schaiszen 
praise da peeps withda muchos posts..THEY know what they say... bwahahahaa
|
02-08-2005 - 11:44 |
|
|
|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes

rite where u stand

|
02-08-2005 - 11:46 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
gehts doch olle schaiszen
also 1. is das meiner
und 2. heissts: gehts doch afoch olle schaiszen!
mah, das war befreiend 

|
02-08-2005 - 11:53 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

ich bin jetzt endgülzig drazússen von mir aus verdrehts wieder allles was wollts ..is ma scheissegal... mit euch kann man nimmer anders als schimpfen..habs seitenlang ohne versucht... gehts doch olle schaiszen 
praise da peeps withda muchos posts..THEY know what they say... bwahahahaa
ich glaub eher, mit uns kann man alles andere als schimpfen
but n.e.way
let the door hit you on your way out
existence is futile
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
|
02-08-2005 - 11:55 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
sogar Vaclav Havel scheint sich da zu solidarisieren mit den opfern dieser eindeutig unverhältnismässigen polizeigewalt..
.. am board hier kann man lesen, dass es einige stimmen gibt die wiedermal die alte leier der täter/opfer umkehr bringen..
das gibt mir echt zu denken.. euch nicht?
daß manche leute die passagen die ihnen nicht gefallen einfach überlesen und ignorieren bin ich ja scho gwohnt, ich glaub mega und co sind auch einfach geistig nicht in der lage ihre egozentrische haltung zu kapieren
aber ich hätt doch ghofft daß zumindest du checkt hast daß hier NIEMAND den polizeieinsatz gut findet, wo würd ma dennd a hin kommen...polizeigewalt is scheiße und zu verurteilen egal wo und wann und gegen wen, und die sache aufzulösen war wohl so unnötig wies nur geht
versteh auch absolut nicht den sinn des ganzen, wenns darum ging die leute zu ärgern wären wohl drogenkontrollen an den zufahrten sowie straßentauglichkeitschecks bei den bussen effektiver gwesen
nur is der gegner von einer scheiß aktion nicht automatisch super und fein, seh keinen grund für irgendeine glorifizierung der tek leute
und da gehts ma nichtmal um die paar wahnsinnigen die dann minischlachten anzetteln, glaub solche deppen sind bei größeren menschenaufläufen ned zu verhindern, und auch kaum den veranstaltern, bzw. den friedlichen tekleuten anzulasten
mein mitleid mit polizisten die sich (meist freiwillig) im riotgear ind ie erste reihe stelen und dann ein blaues aug abbekommen hält sich auch sehr in grenzen
meine kritik hab ich glaub ich im ersten kommentar einigermaßen rüberbracht, versuchs hier nochmal kurz:
wenn eine subkultur so klar außerhalb der gängigen gesellschaftlichen normen steht dann gibt das logischerweise reiberein, dann kann man sich um einen konsens bemühen, oder konter fahren (und mit konter is ned gewalt gemeint) und ned "bubu keiner hat uns arme teknos lieb" raunzen
und nona kommt dieses absolut egoistische "ich bin super, ich bin gut, ich nehm mir das recht raus unter mißachtung sämtlicher gesetze und regeln zu machen was ich will und party zu feiern wo ich will, weil ich brauch den ganzen normen und regeln scheiß ned weil ich ja so toll bin" bei allen anderen leuten weniger gut an
edit: den toten dem polizeieinsatz anzulasten wirkt zumindest nach dem was hier steht auch extremst billig
in der ersten aufregung verständlich, aber jetzt wohl eher arm (nicht umsonst wird die sache auf indymedia auch ned erwähnt)
Last edited by Jubilee on 02-08-2005 at - 12:20
|
02-08-2005 - 12:08 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

quote: Originally posted by Jubilee
wenn eine subkultur so klar außerhalb der gängigen gesellschaftlichen normen steht dann gibt das logischerweise reiberein, dann kann man sich um einen konsens bemühen, oder konter fahren (und mit konter is ned gewalt gemeint) und ned "bubu keiner hat uns arme teknos lieb" raunzen
und nona kommt dieses absolut egoistische "ich bin super, ich bin gut, ich nehm mir das recht raus unter mißachtung sämtlicher gesetze und regeln zu machen was ich will und party zu feiern wo ich will, weil ich brauch den ganzen normen und regeln scheiß ned weil ich ja so toll bin" bei allen anderen leuten weniger gut an
einbildung ist auch eine bildung
|
02-08-2005 - 12:22 |
|
|
|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
pscht!
du bist draußen..stay hard to the core..aber bitte draußen..
|
02-08-2005 - 12:26 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
daß da oben war das "erwachsene" kommentar fürn skillz
wenn ich mich auf das mega niveau runterbegeb würd mir zu
einbildung ist auch eine bildung
nur einfallen daß ihm ja sogar die abzugehen scheint
|
02-08-2005 - 12:26 |
|
|
|  |
 |
juanita
keinponny
Reg.: Apr 2004
ist hier irgendwer in diesem thread der mir sagen kann was letztes jahr in prag passiert ist, das die polizei dazu bewegt hat das czechtek aufzulösen?
da war doch irgendein zwischen fall in prag der jetzt nichts mit dem czechtek 04 zu tun hatte, aber denen irgendwie in die schuhe geschoben wurde oder so... was dann der auslöser dafür war, dass sie letztes jahr das ganze aufgelöst haben??
irgendwas war da .. mir is nur entfallen was.. irgendeine art anschlag oder irgendein gewaltakt DIREKT in prag... oder wars einfach irgendeine verhaftung oder... hach ich kann mich nicht ganz erinnern ich hab nur 1 mal davon gehört....
vielleicht erklärt das dann auch warum dieses jahr das ganze schon von anfang an zerstört wurde
ich find leider keine infos drüber aber vielleicht is da ja jem. der das weiß
das mit der eu hab ich mir auch schon überlegt
aber ich glaub das ist einfach nur weil die polizei diesmal nicht von *irgendwelchen* leuten die ein bisschen mehr macht haben als sie bedroht wurden und sie sich nicht fürchten mussten daass sie anschließend alle probleme mit der *höheren macht* bekommen ..................... was ja wieder dafür spricht dass die tekno szene kein interesse hat mit der *hööööhhheeren macht* zu kooperieren oder nicht?
oder hatten sie einfach keine kohle dafür?
ja und ad teknos und nnazis .....
nazi pardys werden nicht aufgelöst
hahahah warscheinlich weil die ganzen bullen doch nicht so dumm sind und ihre eigene party auflösen und sich dann selbst mit wasser bespritzen und tränen gas bebomben.....
aaaaaaja genau ad gewaltbereitschaft:
haalllloooo.. wir reden hier von TSCHECHIEN!
die tschechen sind viiiele male ärger als wir luschen-österreicher.... die scheißen doch drauf! bei uns kommen 2 bullen und sagen "leise drehn bitte" und wir kriegens mit der angst zu tun..... dort kommt ein ganzer trupp und die rollen heuballen auf sie zu und werfen ihre griller. das ist der unterschied.
02-08-2005 - 12:28 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

@fmx... ups, sorry hab natürlich das copyright vergessen, hab aber eh an dich dacht als ich gehts olle schaiszn gschriebn hab..hoffentlich fühlst dich jetzt noch weniger verletzt
@blessed: du kannst mich auch mal
@jubbi: gagag gugugugg brabbelbrabbel
ad tschechen: das land mit dem höchsten prozentsatz atheisten in europa , und den höchsten bier/kopf umsatz ...
Last edited by MEGA!! on 02-08-2005 at - 12:38
|
02-08-2005 - 12:28 |
|
|
|  |
 |
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.
quote: Originally posted by global.playa
... und dir kann man längemal breite erklären, das gewalt nicht ok ist, und du wirst im nächsten post wieder behaupten das gewalt ok ist, wenn sie von den freeteks ausgeübt wird
gewalt ok hin oder her..
wenn du eishockey spielst is sicher auch "Gewalt" im spiel und durchaus okee...
ausserdem resultiert die Gewalt meist aus Angst, und da sind wie immer tiefgründigere Probleme dahinter, nicht etwa fliegende Wasserflaschen, Tränengas und Handgreiflichkeiten...
hab wenig von dem Thread gelesen..
so long
make up your mind
Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.
|
02-08-2005 - 12:32 |
|
|
|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
quote: Originally posted by juanita
...
ja und ad teknos und nnazis .....
...
nazi pardys werden nicht aufgelöst
...
aehm ... das wissen wir, es geht darum, dass wenn die sich wehren, (so hoffe ich) niemand von "gerechtfertigt" spricht bzw das als argument zählen lässt...
oder versteh ich einfach nicht was du damit sagen willst? oder wolltest dus nur hinstellen 
quote: Originally posted by juanita
haalllloooo.. wir reden hier von TSCHECHIEN!
die tschechen sind viiiele male ärger als wir luschen-österreicher.... die scheißen doch drauf! bei uns kommen 2 bullen und sagen "leise drehn bitte" und wir kriegens mit der angst zu tun..... dort kommt ein ganzer trupp und die rollen heuballen auf sie zu und werfen ihre griller. das ist der unterschied.
ja und ich verkaufe drogen in der strassenbahn, und alle schwule haben aids
und überhaupt warn da nur tschechen...
omg..
mega, werd doch ned ausfallend..
das kannst dir gar nicht leisten 
|
02-08-2005 - 12:37 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

herst, mega
wolltest du nit schon längst gegangen sein?
existence is futile
|
02-08-2005 - 12:40 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 01:57 (CET) |
 |
|
 |
|