|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
@soulmate:
eines kann ich sagen: die Kronenzeitung macht das 100% wenn du meinst über schwarze Dealerbanden zu schreiben, ...
wenn du meinst die Krone mischt sich ein weil irgendwer dem Flex Rassismus vorwirft, weil schwarze (versehentlich) nicht reingelassen wurden, dann wär ich mir da nicht so sicher.. (obwohl dann könnte die Krone das "erzlinke" Flex dissen wegen Rassismus und eine Spalte drüber über schwarze Dealerbanden schreiben.. das würde dann auch wieder sinn ergeben) ...
andererseits kaufen sich die Krone im durchschnitt auch die weniger intelligenten Menschen, und die wollen so was auch lesen.. und wenns die Krone nicht schreiben würd würden sichs irgend a anders Schundheftl kaufen das "ihre Meinung" wiederspiegelt..
Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
30-03-2006 - 18:15 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by Xenus
hm, also das riecht für mich vorallem nach guter pressearbeit von zara (das konnten sie schon immer..) und ner miesen vom flex! jetzt ist ja immerhin ne stellungnahme vom eller im orf artikel, am vormittag hat sichz wirklich bös gelesen..
mir scheint das flex wollte die sache schon möglichst kleinhalten, bzw hat sie tatsächlich für klein gehalten..aus ihrer sicht vielleicht verständlich aber trotzdem nicht allzu klug. ein klares statement auf der website (wo jede JournalistIn sicher zuerst nachschaut) kann da schon wunder wirken
genau so isses, die öffentlichkeitsarbeit vom flex is schlicht und einfach mies...klar daß manche das jetzt gutrden wollen aber diese lächerlichen zwei, in sich widersprüchlichen, sätze im forum sind keine gscheite stellungsnahme, und generell besteht die flex öffentlichkeitsarbeit aus zwei aktionen:
unkommentiert vor vollendete tatsachen stellen
nur nicht auffallen, nach zwei wochen hat sich die sache erledigt
und das flex is nun mal eine nun ja, wie soll ich sagen "institution im öffentlichen interesse" d.h. das flex muss damit rechnen und leben daß viele leute beobachten und kommentieren was gemacht wird, daher sollt man große aktionen (die umbauten, die kontrollen, die plötzliche harte linie) von vornherein publik machen, und da das nicht geschieht, braucht man sich über sowas dann echt ned wundern
hier sieht man auch wies bei einigen um die "linke toleranz" steht, die leute von zara machen sehr wichtige arbeit, für die ihnen lob und anerkennung gebührt, zara kontaktiert bei vorwürfen auch zuerst die betreiber und hat vom flex halt eben keine gscheite antwort bekommen (was mich ned wundert)
aber klar, sobalds gegen "das eigene" geht is zara natürlich ein drecksverein 
|
30-03-2006 - 18:43 |
|
|
|  |
 |
soulMate
rookie
Reg.: Apr 2005
@mega!!:
klar, ich meinte wenn die krone und andere massenmedien diese diskussion aufgreifen, dann bleibt davon vor allem die schlagzeile von den "schwarzen dealern" ueber, was die kronezeitung leser nur an ihre meinung erinnert dass alle schwarzen dealen und abgeschoben gehören ..
deshalb meinte ich auch eine breite öffentliche diskussion des themas wär wahrscheinlich kontraproduktiv.
|
30-03-2006 - 19:48 |
|
|
|  |
 |
mumtazz
member
Reg.: Aug 2002
quote: Originally posted by mat
ich hab nix dogmatisiert und auch nix verteidigt, ich habe nur gesagt dass deine vorwürfe "was ist das in der folge für ein dümmlicher lösungsansatz pauschal eine gruppe von menschen den zutritt zu verwehren" oder "heute kommen keine schwarze rein" sei eine anweisung der geschäftsführung einfach nicht richtig sind!
das ist ein fakt, so traurigs auch ist, wo genau steht dass man nur schwarzafrikanische drogendealer nicht reinlässt musst du mir zeigen!
die personen werden angezeigt! und warum die polizei nix tut ist doch ein alter hut - weil sie die drogenszene ohnehin nicht in den griff zu kriegen scheinen, also verschieben sie das problem an orte wo man es entweder privaten in die schuhe schieben kann oder wo s zumindestens nicht so auffällt... ist doch ziemlich auffällig dass am schwedenplatz laufend polizei patroulliet, aber zb beim schottenring wo die dealer jetzt ihre gschäftln machen und wo direkt das kommissariat ist, kein polizist weit und breit zu sehen ist! das ist ja jetzt aber nicht sooo die totale neuigkeit - oder?
hehe, na klar. du wehrst dich ja hier mit händen und füssen, das kann hier jeder lesen und siehst das flex über jeden verdacht erhaben scheisse gebaut zu haben.
es ist aber nun mal tatsache, das einige "afrikanisch aussehende personen" (auch wenn´s nur wenige sind) die mit der sache nichts zu tun haben nicht reingekommen sind. in der dürftigen flex stellungnahme kannst du es ja selbst lesen, das flex sagt es ja selbst. was ist daran so schwer zu checken?
das schaue ich mir an wie du reagierst, wenn du aufgrund der hautfarbe oder nationalität nicht in einen club reingelassen wirst... ich stelle hier sicher niemanden an den pranger und sage auch nicht das flex ist rassistisch motiviert aber so wie du das alles verharmlost, errinnert mich stark an arschloch-politiker die tausende arbeitslose von der tür stehen haben und trotzdem in die kamera grinsen und meinen das ganze land wird vom konjunkturaufschwung profitieren.
stimmt überhaupt keine neuigkeit. die polizei hat da kein grosses interesse daran aber wenn diese personen bekannt sind und ja eh angezeigt werden wieso ist es dann noch notwendig leute aufgrund eines generalverdachts nicht reinzulassen? diesen vowurf bzw. frage muss sich das flex dann schon gefallen lassen.
und noch zur arbeit von zara, hier und in anderen foren wird echt viel scheisse verzapft von leuten die nüsse ahnung von der sache haben. zara prüft jede meldung penibelst genau und kontaktiert den betreiber und zeugen. d.h die glaubwürdigkeit ist def. gegeben. und da das flex eine mehr als unzureichende aussage (konnte man ja auch öffentlich lesen) abgegeben hat ist es das recht von zara dies auch zu äußern.
zara leistet generell wichtige anti-rassismus und sensibilisierungsarbeit und hat PR gar nicht so nötig wie gedacht wird. zara ist ein non profit verein und bekommt nur eine kleine basisförderung von der stadt wien und kämpf jahr für jahr um´s überleben, der rest kommt durch spenden und ein bisschen merchandising rein. dieses dümmlich unreflektierte gequatsche von den angeblich liberal-toleranten kostet mich wiedermal ein müdes lächeln. stock aus dem arsch ziehen dann wird wieder alles gut.
30-03-2006 - 20:55 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

quote: Originally posted by mumtazz
und noch zur arbeit von zara, hier und in anderen foren wird echt viel scheisse verzapft von leuten die nüsse ahnung von der sache haben. zara prüft jede meldung penibelst genau und kontaktiert den betreiber und zeugen. d.h die glaubwürdigkeit ist def. gegeben. und da das flex eine mehr als unzureichende aussage (konnte man ja auch öffentlich lesen) abgegeben hat ist es das recht von zara dies auch zu äußern.
zara leistet generell wichtige anti-rassismus und sensibilisierungsarbeit und hat PR gar nicht so nötig wie gedacht wird. zara ist ein non profit verein und bekommt nur eine kleine basisförderung von der stadt wien und kämpf jahr für jahr um´s überleben, der rest kommt durch spenden und ein bisschen merchandising rein. dieses dümmlich unreflektierte gequatsche von den angeblich liberal-toleranten kostet mich wiedermal ein müdes lächeln. stock aus dem arsch ziehen dann wird wieder alles gut.
WORD WORD und nochmal WORD
aber es sind ja auch die "ach so tollen" flex gäste die 100m weiter wegschaun und weitergehen wenn ein mädl bedroht wird 
und auch da, am besten wegschaun und stillschweigen, sonst könnt "mein" club ja angepatzt werden
grad daß nicht noch die pandora deppat angschnauzt wird weil sie sich völlig zu recht beschwert
|
30-03-2006 - 21:09 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by Jubilee
genau so isses, die öffentlichkeitsarbeit vom flex is schlicht und einfach mies...klar daß manche das jetzt gutrden wollen
wer will das? die frage ist nur obs hier jetzt um gute öffentlichkeitsarbeit gehen soll in der diskussion oder um die sache ansich!
aber diese lächerlichen zwei, in sich widersprüchlichen, sätze im forum sind keine gscheite stellungsnahme, und generell besteht die flex öffentlichkeitsarbeit aus zwei aktionen:
unkommentiert vor vollendete tatsachen stellen
nur nicht auffallen, nach zwei wochen hat sich die sache erledigtund das flex is nun mal eine nun ja, wie soll ich sagen "institution im öffentlichen interesse" d.h. das flex muss damit rechnen und leben daß viele leute beobachten und kommentieren was gemacht wird, daher sollt man große aktionen (die umbauten, die kontrollen, die plötzliche harte linie) von vornherein publik machen, und da das nicht geschieht, braucht man sich über sowas dann echt ned wundern
ich weiss nicht aber das was du dir einbildest was das flex ist wird es nie sein! es ist einfach ein kommerziell geführtes lokal! keine basisdemokratische antifa einrichtung, kein soziales direktdemokratieprojekt - ist es einfach nicht, auch wenn du dich laufend drüber aufregst dass es das nicht ist!
ausserdem seh ich den widerspruch im statement nicht - klär mich bitte auf!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
30-03-2006 - 22:01 |
|
|
|  |
 |
bum
board freak
Reg.: May 2005
quote: Originally posted by bum
Und das Mat seine eierlegendewollmilchsau in Schutz nimmt wundert mich auch nicht.
|
30-03-2006 - 22:04 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by Xenus
hm, also das riecht für mich vorallem nach guter pressearbeit von zara (das konnten sie schon immer..) und ner miesen vom flex!
stimmt - die beste pressearbeit hat in österreich zur zeit wahrscheinlich die fpö! also - hossa!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
30-03-2006 - 22:04 |
|
|
|  |
 |
RIOT PAUL
Partyroler
Reg.: Dec 2004
aber wenn der tom vielleicht früher etwas ausführlicher darauf reagiert hätte wäre es vielleicht nie zu diesem ganzen schlamassel gekommen. so hat er sich selber ein haxel gestellt. is ja sein gutes recht. is sein laden, aber jetzt muss er halt noch viel mehr rechtfertigen.
30-03-2006 - 22:06 |
|
|
|  |
 |
bum
board freak
Reg.: May 2005
@mat etc.
Wenigsten outen sich die 15% Inderwahlzellebeobachtetmichehkeiner indirekt!

|
30-03-2006 - 22:10 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

hehe, na klar. du wehrst dich ja hier mit händen und füssen, das kann hier jeder lesen und siehst das flex über jeden verdacht erhaben scheisse gebaut zu haben.
kannst du echt nicht ohne dauernd unrichtige dinge zu unterstellen? ich hab jetzt fünfmal geschrieben dass es natürlich ein problem ist! echt traurig wenn man dem anderen dauernd dinge in den mund legen muss weil man offensichtlich keine anderen argumente hat!
es ist aber nun mal tatsache, das einige "afrikanisch aussehende personen" (auch wenn´s nur wenige sind) die mit der sache nichts zu tun haben nicht reingekommen sind. in der dürftigen flex stellungnahme kannst du es ja selbst lesen, das flex sagt es ja selbst. was ist daran so schwer zu checken?
jo - das ist ein problem - hab ich jetzt schon fünfmal geschrieben - und darüber würd ich mir eine diskussion wünschen - wie geht man gegen farbige dealergangs vor ohne andere farbige zu diskriminieren, leider hältst du dich vornehm aus dieser diskussion raus!
das schaue ich mir an wie du reagierst, wenn du aufgrund der hautfarbe oder nationalität nicht in einen club reingelassen wirst... ich stelle hier sicher niemanden an den pranger und sage auch nicht das flex ist rassistisch motiviert aber so wie du das alles verharmlost, errinnert mich stark an arschloch-politiker die tausende arbeitslose von der tür stehen haben und trotzdem in die kamera grinsen und meinen das ganze land wird vom konjunkturaufschwung profitieren.
und wieder - wo verharmlos ich was? vorher wirfst dem flex rassismus vor, jetzt meinst doch nicht dass das flex rassistisch motiviert ist - alles was ich sage ist dass das problem kein rassistisches ist, sondern ein praktisches bei der umsetzung von hausverboten und da braucht man nicht mit der rassismuskeule quer durch alle medien rennen - wos verstehst dran so überhaupt nicht?
stimmt überhaupt keine neuigkeit. die polizei hat da kein grosses interesse daran aber wenn diese personen bekannt sind und ja eh angezeigt werden wieso ist es dann noch notwendig leute aufgrund eines generalverdachts nicht reinzulassen? diesen vowurf bzw. frage muss sich das flex dann schon gefallen lassen.
hä? warum muss man jemanden der angezeigt ist und auf freiem fuss ist (oder glaubst wegen dealen von 5 gramm koks gehst in länger als 5 tage in uhaft? und mehr kannst strassendealern halt selten nachweisen), ins lokal lassen? das musst mir jetzt bitte erklären! und leut die im gefängnis sitzen gehen eh eher selten ins flex!
zara leistet generell wichtige anti-rassismus und sensibilisierungsarbeit und hat PR gar nicht so nötig wie gedacht wird. zara ist ein non profit verein und bekommt nur eine kleine basisförderung von der stadt wien und kämpf jahr für jahr um´s überleben, der rest kommt durch spenden und ein bisschen merchandising rein.
äh wart - nochmal - zara braucht keine pr - kämpft ums überleben - lebt von spenden - braucht aber keine pr - aha - stimmt - weil spenden kriegst ja vor allem wennst überhaupt nicht auffällst! so wie zb greenpeace in der brent spar sache und anderen...
ich glaub auch dass zara prinzipiell gute und wichtige arbeit leistet - das problem ist halt dass sie meiner persönlichen meinung nach nicht gut recherchieren! ich kann nicht aufgrund eines forumspostings anschuldigungen erheben und ich kann nicht polemisch agieren wie die fpö und sagen: "Für die Drogenproblematik habe man Verständnis: "Aber die Antwort kann nicht sein, dass man alle Menschen schwarzer Hautfarbe des Drogendealens bezichtigt."" wenn niemand alle menschen schwarzer hautfarbe des dealens bezichtigt hat! so einfach ists! scheiss methoden sind scheiss methoden auch wenns für ein total hehres ziel verwendet werden!
|
30-03-2006 - 22:20 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

aber es sind ja auch die "ach so tollen" flex gäste die 100m weiter wegschaun und weitergehen wenn ein mädl bedroht wird 
und auch da, am besten wegschaun und stillschweigen, sonst könnt "mein" club ja angepatzt werden
grad daß nicht noch die pandora deppat angschnauzt wird weil sie sich völlig zu recht beschwert
genau und jetzt muss man nochmal allen "flexgästen" pauschal was vorwerfen bzw persönliche befangenheit vorwerfen (weil eine meinung die nicht der eigenen entspricht kann nur so entstehen) um zu untermauern dass das flex und die die gern hingehen der ursprung allen bösen dieser welt sind! lol! nicht bös sein aber du wärst rhethorisch bei der fpö wunderbar aufgehoben!
|
30-03-2006 - 22:23 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by bum
blublub
stimmt - weil ich bin der einzige der nicht deiner meinung ist und das nur weil ich millionen im flex verdien! täglich! lol! ausserdem wähl ich fpö, nein, wart, ich wähl npd, nein, wart, gibts was noch schlimmeres? das wähl ich! 
|
30-03-2006 - 22:25 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
...ich wähl npd...
richtig, und hast ma ned zletzt erzählt dasst bei deinen 2-monatlichen US-aufenthalten auch KKK-Aktivist bist??

............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
31-03-2006 - 06:44 |
|
|
|  |
 |
Pandora
board crew
Reg.: Jul 2001
vorher wirfst dem flex rassismus vor, jetzt meinst doch nicht dass das flex rassistisch motiviert ist - alles was ich sage ist dass das problem kein rassistisches ist, sondern ein praktisches bei der umsetzung von hausverboten und da braucht man nicht mit der rassismuskeule quer durch alle medien rennen - wos verstehst dran so überhaupt nicht?
also naja, das ist so eine sache - natürlich ist es nicht so, dass sich der tom denkt, scheiss-neger, gehn ma scho am arsch... lass mas nimma rein...
die ursache wird schon "hausfrieden-erhaltung" sein.
Aber das was dabei rauskommt, ist, auch wenn unbeabsichtigt, rasisstisch.
Die "Verwechslungen" passieren aufgrund der Hautfarbe.
Aber dafür will natürlich keiner die Verantwortung tragen, mir scheint, ist ein ungewünschter nebeneffekt - versteh ich ja, ist sehr unangenehm.
Ich denke alle die versucht haben, hier an mögliche Lösungen zu denken, haben verstanden, wie schwierig diese Problem ist.
Aber wegschaun war noch nie eine Lösung (gut, kommt drauf an, wie man sein Leben verbringen will...)
abgesehen davon möcht ich nochmal betonen, dass es wahrscheinlich Personal gibt, dass mit solch einer Situation sensibler umgehen kann als ausgerechnet die eh schon für ihr "ungut-sein" bekannten flex-securities.
31-03-2006 - 08:06 |
|
|
|  |
 |
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002
sorry, ich find diese ganze "flex - rassismus" diskussion aber sowas von daneben. da haben offensichtlich ein paar securities falsch reagiert (der grund dafuer - dealer schwarzer haufarbe, die's flex belagert haben, liegt auf der hand...eh fuer jeden ersichtlich, der in den letzten wochen mal im flex war) und man wirft dem ganzen laden rassismus - nein sogar rassismus mit methode vor.
wenn securities fehler machen, gehoeren diese diskutiert, aber im angemessenen rahmen und nicht so wie das jetzt passiert... auf der einen seite das flex, auf der anderen seite die menschenrechts ngo's und dazwischen: gaehnende leere. schwarz gegen weiss (im nicht uebertragenden sinn) und nix dazwischen.
dem grundsaetzliches problem "schwarzafrikanische dealer vs. nichtdealer" hilft das aber schon ueberhaupt nicht weiter (hab auch keinen schimmer, wie das ueberhaupt geloest werden kann...sollte es denn ueberhaupt eine loesung dafuer geben)
und jetz knueppel ausm sack und auf mich einihaun 
31-03-2006 - 08:55 |
|
|
|  |
 |
Pandora
board crew
quote: Originally posted by qube
sorry, ich find diese ganze "flex - rassismus" diskussion aber sowas von daneben. da haben offensichtlich ein paar securities falsch reagiert (der grund dafuer - dealer schwarzer haufarbe, die's flex belagert haben, liegt auf der hand...eh fuer jeden ersichtlich, der in den letzten wochen mal im flex war) und man wirft dem ganzen laden rassismus - nein sogar rassismus mit methode vor.
wenn securities fehler machen, gehoeren diese diskutiert, aber im angemessenen rahmen und nicht so wie das jetzt passiert... auf der einen seite das flex, auf der anderen seite die menschenrechts ngo's und dazwischen: gaehnende leere. schwarz gegen weiss (im nicht uebertragenden sinn) und nix dazwischen.
dem grundsaetzliches problem "schwarzafrikanische dealer vs. nichtdealer" hilft das aber schon ueberhaupt nicht weiter (hab auch keinen schimmer, wie das ueberhaupt geloest werden kann...sollte es denn ueberhaupt eine loesung dafuer geben)
und jetz knueppel ausm sack und auf mich einihaun
naja, es haben schon viele leute versucht, z.b. über die flex security`s zu diskutieren... aber das problem ist nach wie vor die haltung vom flex - "sorry, es sind fehler passiert, und jetzt beruhigts euch wieda", durch so eine ignoranz kommt es zu so einer "zuspitzung".
ausserdem finde ich es einfach komisch, diskutieren zu müssen ob es rassismus ist oder nicht, wenn jemand wegen seiner hautfarbe (=weil andere seiner hautfarbe nix gut) wo nicht hineingelassen wird. es gibt dinge die sind einfach klar und müssen nicht diskutiert werden.
so und im übrigen mag ich jetzt nimma, mag schon lang nimma dazu posten, aber ich schaffs einfach nicht aufzuhören 
31-03-2006 - 09:02 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

grundsätzlich:
ich glaub auch dass zara prinzipiell gute und wichtige arbeit leistet - das problem ist halt dass sie meiner persönlichen meinung nach nicht gut recherchieren! ich kann nicht aufgrund eines forumspostings anschuldigungen erheben und ich kann nicht polemisch agieren wie die fpö und sagen: "Für die Drogenproblematik habe man Verständnis: "Aber die Antwort kann nicht sein, dass man alle Menschen schwarzer Hautfarbe des Drogendealens bezichtigt."" wenn niemand alle menschen schwarzer hautfarbe des dealens bezichtigt hat! so einfach ists! scheiss methoden sind scheiss methoden auch wenns für ein total hehres ziel verwendet werden!
zara fragt bei den betroffenen und beim ebschuldigten nach, und wenn man, so wies flex, darauf anscheinend ned reagiert, weil man glaubt da durchtauchen zu können, dann findet man sich halt in den medien wieder
@basisdemokratisch
oh, mat packt seine totschlag elemente aus... niemand, schon gar nicht ich, fordere vom flex ein, eine "basisdemokratische, antifaschistische wasauachimmer" zu sein
das flex is halt "in der szene" prominent
und so wies halt aufregung in den klatschspalten auslöst wenn wasweißich schauspieler xy sich einen iro schneidet, seine freundin raushaut oder sonst irgendwas freakiges macht lösts halt aufregung bei den leuten die das flex kennen und schätzen aus wenn sich da irgendwas tut, und das braucht einen nciht zu wundern, das is mein punkt,
schön was du da noch alles reininterpretierst, aber das is mein punkt
und wenn das flex auf öffentlichkeitsarbeit scheisst, dann entstehen gerüchte und diskussionen
und darüber braucht mans ich auch nicht wundern, und das is auch hier mein punkt, willst jetzt sagen das is komisch oder verwunderlich? eben
ausserdem seh ich den widerspruch im statement nicht
eller meint die aktion habe nichts mit der hautfarbe zu tun, gesteht aber gleichzeitig mit dem argument der schwierigen utnerscheidung ein bewusst verwechslungen schwarzer personen in kauf zu nehmen
"Dann sind tatsächlich um viertel Neun wieder 30 von ihnen anmarschiert gekommen und wollten ihr Spiel weitertreiben. Und wir haben gesagt, heute kommt keiner rein. Dealer von Nicht-Dealern zu unterscheiden, das soll einmal jemand schaffen, das ist fast unmöglich."
was meint er hier mit "keiner"? dealer wohl nicht, sonst wär der nachgestellte hinweis nicht nötig
was soll das mit dem "guter neger" passierschein?
aber auch das sind nicht unbedingt meine punkte, lässt sich zwar eh im ganzen thread nachlesen, hier noch einmal zusammengefasst:
wieso macht man ohne jede ankündigung oder vorwarnung auf einmal einen auf scharf?
wieso wird nicht im vorfeld eine "anti drogen" haltung publik gemacht?
wieso lässt man sich nicht von den durchaus vorhandenen stellen (zara, gast und wirt) beraten oder fragt bei lokalen die ähnliche probleme hatten (b72, chelsea) und sie (glaub ich) gut gelöst haben nach deren erfahrungen?
warum wird diese aktion ganz offensichtlich schlecht vorbereitet ohne begleitmaßnahmen wie pressestatements, erklärung auf der homepage, erklärungen vom kassapersonal, gscheite securityeinweisung, vorgenommen
warum reagiert man auf vorwürfe nicht
weil:
quote: Originally posted by RIOT PAUL
aber wenn der tom vielleicht früher etwas ausführlicher darauf reagiert hätte wäre es vielleicht nie zu diesem ganzen schlamassel gekommen. so hat er sich selber ein haxel gestellt. is ja sein gutes recht. is sein laden, aber jetzt muss er halt noch viel mehr rechtfertigen.
genau das isses
und um zu behaupten das flex hat hier gutes "krisenmanagment" betrieben muss man echt mindestens drei hände haben um sich gleichzeitig augen und ohren zuzuhalten
Last edited by Jubilee on 31-03-2006 at - 11:18
|
31-03-2006 - 10:13 |
|
|
|  |
 |
jigsaw
junior member
Reg.: Feb 2006
zum flex bashing:
ich glaub das flex hat mittlerweile ihre sicht der dinge klargestellt, und die reaktion auf die problematik ist IMO gerechtfertigt, jeden kann mans einfach nicht rechtmachen.
zu zara:
gute pressearbeit gut und schön, aber ich glaub der eindruck von dieser organisation hat sich bei vielen menschen die ihre arbeit eingentlich gutheissen mit sicherheit verschlechtert, aus guten grund.
zu schwarze dealer vs weisse dealer:
ich schätze es ist sicher auch schon vorgekommen das unschuldige "weisse" menschen genauso verwechselt wurden wie "schwarze", nur kümmerts halt niemanden
zu den securitys:
falls jemand glaubt es ist lustig die ganze nacht im flex für sicherheit und "ordnung" zu sorgen, dem sei gesagt das es nicht so ist, ich glaub der job ist knochenhart, und dealerbanden kosten ihnen vermutlich den letzten nerv.
zu anderen lokalen die diese problematik angeblich im griff haben (chelsea& b 72):
chelsea&b72 fassungsvermögen ca 500 personen
flex fassungsvermögen (halle&cafe&vor dem lokal) fassungsvermögen ca 15oo personen, oder mehr...
kann man also nicht vegleichen.
generell wundert es mich, das organisierten dealerbanden(die im flexpublikum einfach nur einen absatzmarkt sehen) mehr toleranz entgegengebracht wird als securitys die auch nur menschen sind, und fehler begehen.
31-03-2006 - 11:07 |
|
|
|  |
 |
RIOT PAUL
Partyroler
Reg.: Dec 2004
@jubbis post:
der letzte quote is aber von mir.
31-03-2006 - 11:11 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

quote: Originally posted by RIOT PAUL
@jubbis post:
der letzte quote is aber von mir.
latürnich
|
31-03-2006 - 11:20 |
|
|
|  |
 |
mumtazz
member
kannst du echt nicht ohne dauernd unrichtige dinge zu unterstellen? ich hab jetzt fünfmal geschrieben dass es natürlich ein problem ist! echt traurig wenn man dem anderen dauernd dinge in den mund legen muss weil man offensichtlich keine anderen argumente hat!
jo - das ist ein problem - hab ich jetzt schon fünfmal geschrieben - und darüber würd ich mir eine diskussion wünschen - wie geht man gegen farbige dealergangs vor ohne andere farbige zu diskriminieren, leider hältst du dich vornehm aus dieser diskussion raus!
und wieder - wo verharmlos ich was? vorher wirfst dem flex rassismus vor, jetzt meinst doch nicht dass das flex rassistisch motiviert ist - alles was ich sage ist dass das problem kein rassistisches ist, sondern ein praktisches bei der umsetzung von hausverboten und da braucht man nicht mit der rassismuskeule quer durch alle medien rennen - wos verstehst dran so überhaupt nicht? stellst du dich so dämmlich oder bist du es tatsächlich,
hä? warum muss man jemanden der angezeigt ist und auf freiem fuss ist (oder glaubst wegen dealen von 5 gramm koks gehst in länger als 5 tage in uhaft? und mehr kannst strassendealern halt selten nachweisen), ins lokal lassen? das musst mir jetzt bitte erklären! und leut die im gefängnis sitzen gehen eh eher selten ins flex!
äh wart - nochmal - zara braucht keine pr - kämpft ums überleben - lebt von spenden - braucht aber keine pr - aha - stimmt - weil spenden kriegst ja vor allem wennst überhaupt nicht auffällst! so wie zb greenpeace in der brent spar sache und anderen...
nur nebenbei gesagt, wenn du zara und die fpö quasi in einem atemzug nennst dann hast du dich als gesprächspartner disqualifiziert. der einzige der hier nämlich unelegant am thema vorbeischreibt bist leider du, anderen argumentationslosigkeit vorzuwerfen ist dann halt das letzte mittel wenn man sich selbst die ganze zeit widerspricht und im kreis dreht. ist ja nix neues.
nochmal, weil du es noch immer nicht checkst. ich werfe dem flex keinen strukturellen rassismus vor doch wenn jemand aufgrund seiner hautfarbe nicht in einen club kommt (egal, welche hintergründe das hat) ist das nunmal eine rassistische vorgehensweise, und da hat das flex den falschen weg bei der problemlösung eingeschlagen, verstehst du den unterschied endlich? verwechslung ist das harmlose wort dafür, in der hoffnung keine diskussionen aufkommen zu lassen. das ist aber leider zu schwach. c´mon, jetzt wirds echt peinlich für dich, brett aus dem kopf ziehen - mit generverdacht sind menschen gemeint die damit nichts zu tun haben und nicht reinkommen. das lokalbekannte dealer nicht reinkommen versteht sich wohl von selbst.
und auch bei zara musst du mal beginnen zu differenzieren, du kennst die arbeit dieses vereins nicht aber glaubst aufgrund aus dem kontext gerissenen apa meldungen urteilen zu können. 1. war das no-racism.net das aufgrund einiger forumsbeiträge unseriöse anschuldigungen gemacht hat und 2. geht zara erst in die öffentlichkeit wenn es etwas handfestes gibt. da ist in der regel nichts schlecht recherchiert und das ist der einfache unterschied zw. seriös und unseriös.
zara muss sich auch nicht auf ein thema draufhauen um kapital daraus zu schlagen um eine breitere öffentlichkeit zu bekommen. da gibt es andere wege der öffentlichkeitsarbeit. das prinzip läuft eben manchmal doch anders als du denkst, vielmehr bitten div. medien zara zu einer stellungnahme und dann werden aussagen (manchmal auch bewusst) aus dem zusammenhang gerissen, so ist das spiel, auch hier geht´s um quote. aber auch das ist nichts neues.
31-03-2006 - 11:29 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

genau und jetzt muss man nochmal allen "flexgästen" pauschal was vorwerfen bzw persönliche befangenheit vorwerfen (weil eine meinung die nicht der eigenen entspricht kann nur so entstehen) um zu untermauern dass das flex und die die gern hingehen der ursprung allen bösen dieser welt sind! lol! nicht bös sein aber du wärst rhethorisch bei der fpö wunderbar aufgehoben!
mein erster satz: sorry, war was andres was michg eärgert hab, was ich jetzt hier auch kurz losglassen hab, hat zur asache an sich nix zu tun
zweiter satz: ja ich stelle hier die kühne behauptung auf daß es einigen flex gästen und leuten lieber wäre es würde diese aufregung "wegen de poor schwoazn des ned eineglossn hom" nicht geben, um da eine pauschalisierung rauszulesen muss ma sich aber schon orndlich anstrengen
und was willst du uns mit deinen wiederholten fpö vergleichen eigentlich sagen?
oder fallt dir einfach nix bessres ein wennst mal schnell einen untergriffigen vergleich brauchst 
nix für ungut, aber das hättst da echt sparen können...
|
31-03-2006 - 11:31 |
|
|
|  |
 |
mumtazz
member
um entgültig missverständnissen vorzubeugen:
ZARA-Stellungnahme zur Türpolitik des Flex
Die ZARA-Beratungsstelle für Opfer und ZeugInnen von Rassismus arbeitet für von rassistischer Diskriminierung betroffene Personen und ausschließlich mit deren Mandat.
In Bezug auf das Lokal Flex und die Vorwürfe der rassistischen Türpolitik halten wir fest, dass aktuell vier Meldungen über konkrete Vorfälle bei ZARA vorliegen. Diese Meldungen von Betroffenen und ZeugInnen werden von Seiten der ZARABeratungsstelle ernst genommen und bearbeitet. Unseren Informationen zufolge wurde Personen aufgrund ihrer Hautfarbe der Zutritt in das Lokal verweigert. Ebenfalls liegt ZARA eine Zeugenaussage vor, die besagt, dass die Türsteher des Flex einem Gast den Eintritt mit der Begründung, dass „der Chef keine Afrikaner im Lokal haben will", verweigerten. Alleine das rassistische Moment dieser Aussage reicht für ZARA aus,
aktiv zu werden. Die diesbezüglichen Medienberichte und Beiträge in diversen Diskussionsforen im Internet werden von ZARA zur Kenntnis genommen, für die Bearbeitung der Fälle werden aber nur die durch die Betroffenen und ZeugInnen
dargelegten Fakten und Aussagen als Grundlage herangezogen.
Auf eben dieser Grundlage hat ZARA in Form eines Beschwerdebriefes bei den BetreiberInnen des Flex interveniert und von diesen auch eine Stellungnahme erhalten.
Die Stellungnahme der Flex-BetreiberInnen weist den Vorwurf der rassistischen Türpolitik zurück und argumentiert, dass nur dem Lokal bekannte Drogendealer nicht in das Lokal gelassen würden. Für ZARA ist diese Stellungnahme aufgrund der
gemeldeten Vorfälle nicht ausreichend, um alle Vorwürfe zu entkräften. ZARA ist weiterhin um einen konstruktiven Dialog mit den BetreiberInnen des Flex bemüht und wird eine Zusammenarbeit mit dem Verein „Gast und Wirt“ vorschlagen.
Diese Initiative berät LokalbesitzerInnen bei der Umsetzung diskriminierungsfreier Hausordnungen und Türstehpolitiken.
ZARA hält fest, dass ein Lokal das Recht und die Pflicht hat, gegen Drogenkriminalität im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vorzugehen, um das Lokal und vor allem
seine Gäste zu schützen. Diese Maßnahmen dürfen sich aber nicht an der Hautfarbe oder Nationalität orientieren, sondern müssen objektiv nachvollziehbar sein. Dies kann nicht passieren indem bestimmte ethnische Gruppen oder Menschen schwarzer
Hautfarbe a priori kriminalisiert und diskriminiert werden. ZARA wirft dem Flex nicht pauschal vor, rassistisch zu sein, sondern legt offen, dass die bei ZARA gemeldeten Vorfälle darauf hin deuten, dass die Türpolitik des Flex zumindest in den dokumentierten Fällen rassistisch diskriminierend war.
Rückfragehinweis:
Karin Bischof
ZARA-Öffentlichkeitsarbeit
presse@zara.or.at
01/9291399-18
31-03-2006 - 11:41 |
|
|
|  |
 |
Pandora
board crew
quote: Originally posted by jigsaw
zum flex bashing:
i
zu den securitys:
falls jemand glaubt es ist lustig die ganze nacht im flex für sicherheit und "ordnung" zu sorgen, dem sei gesagt das es nicht so ist, ich glaub der job ist knochenhart, und dealerbanden kosten ihnen vermutlich den letzten nerv.
zu anderen lokalen die diese problematik angeblich im griff haben (chelsea& b 72):
chelsea&b72 fassungsvermögen ca 500 personen
flex fassungsvermögen (halle&cafe&vor dem lokal) fassungsvermögen ca 15oo personen, oder mehr...
kann man also nicht vegleichen.
generell wundert es mich, das organisierten dealerbanden(die im flexpublikum einfach nur einen absatzmarkt sehen) mehr toleranz entgegengebracht wird als securitys die auch nur menschen sind, und fehler begehen.
ok, es ist nicht lustig die ganze nacht im flex für ordnung zu sorgen. soll es auch nicht sein, es ist ein job, die kriegen dafür bezahlt. versteh nicht, warum das relevant ist...? ich mein ich muss jetzt nicht mit denen mitleid haben weil sie einen schweren job haben? den hab ich auch, und die meisten anderen auch... tut das jetzt wem leid? wenn ich fehler mach muss mir das trotzdem wer sagen, sonst weiss ichs nicht und kanns nicht verbessern. Wenn ich darauf antworte "Mein Job is schwer genug, lass mich in ruhe", bin ich meinen Job normalerweise los...
Das Reigen z.B. hat auf die Problematik auch reagieren müssen, und wie haben sie das getan? 2 Schwarze Securities, es wird am Eingang kontrolliert. Genauso wie das B72. und das chelsea.
und das reigen fasst auch nicht zu wenig leute und ist teilweise ziemlich voll... also, ja, natürlich ist es aufwendiger, einen grossen club zu verwalten, aber dafür gibts auch mehr kohle - ich versteh das mitleid hier nicht.
wir sprechen schon von leuten, deren job es ist, sich diesen dingen anzunehmen.
abgesehen davon sollte es toleranz für dealerbanden gerade vom flex mehr geben, die versorgen nämlich ihr publikum! (sonst wären die wohl kaum dort...)
31-03-2006 - 11:53 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 07:32 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |