|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
na ich bin einfach nur zfaul 3 seiten drüber zu schreiben .. treff ma sich auf a bier dann erklär ichs da 
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
01-10-2006 - 20:29 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
quote: Originally posted by global.playa
damit steht fest:
ich hab recht
du geh scheissn
und big dafür
bist einfach unschlagbar 
|
01-10-2006 - 20:32 |
|
|
|  |
 |
Bass Laden
board crew
Reg.: Nov 2003
ich wollt gestern was ähnliches schrieben war dann zu faul (hätt halt doch bh machen sollen) aber global player übernimmt das für mich....
meine stimme hat er 
|
01-10-2006 - 20:49 |
|
|
|  |
 |
cirkator
all out of bubblegum
Reg.: Oct 2002
hab den thread jetzt nicht ganz gelesen
weiss aber von dieser rueckzahlung
meine frage is jetzt diese
ich hatte zivi von feb 05 bis feb 06 glaub ich (also ziemlich sicher aber kurzzeitgedaechtnis und sangria)
weiss jemand wie lang im nachhinein man diese rueckzahlung beanspruchen kann
bild mir mal ein jemand sagte mir bis 2009?
mo infos?
mONEY
YIAHHHH 
I'm the one who hammered the first nail in jesus
|
02-10-2006 - 05:02 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003
quote: Originally posted by mexa1999
hab den thread jetzt nicht ganz gelesen
weiss aber von dieser rueckzahlung
meine frage is jetzt diese
ich hatte zivi von feb 05 bis feb 06 glaub ich (also ziemlich sicher aber kurzzeitgedaechtnis und sangria)
weiss jemand wie lang im nachhinein man diese rueckzahlung beanspruchen kann
bild mir mal ein jemand sagte mir bis 2009?
mo infos?
mONEY
YIAHHHH
...bis 30.09.2006
sorry 4 dat.....
"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."
|
02-10-2006 - 11:45 |
|
|
|  |
 |
Destroyer
board freak
Reg.: Jul 2005
okay ich hab bei seite 4 mal aufghört zu lesen und hab mich entschieden mich auch als weichei zu outen!
na aber mal zu dir academik oder wie auch immer du heisst,......ich nenn dich mal arschloch....nein warte....besser.....naives püppchen,okay??
also als ich mir deinen post durchglesen hab is ma spontan was eingfallen...einfach nur SAUTROTTEL!!!
du meinst das zivi leben is so leiwand und so gmiadlich?sicher is gmiadlicher als bundesheer aber hey.....mir fehlen bei dir die worte!sautrottel!
ja ich bekomm im monat 650 euro oder so!ja jetzt rechen mal....100 euro für die autoversicherung!100 euro wegen inkassobüro!(ja okay das is jetzt sicher net bei jedem der fall!)so zwischen 50-100 euro handy!dann werd ich zirka im monat so um die 80 euro tank brauchen!50 euro internet!und ausserdem rauch ich noch!so zirka grechnet san das.....hmm....108,50 euro!das alles zamgrechnet san dann 538,50 euro....dann ziehn wir das ab von 650 und.....tadaaaaa......was sehen wir...aha..........111.50 euro!und dann zeigst ma wiest damit auskommst an monat lang!am tag werd ich dann so zirka um die 5 euro verfressen!so nun noch mal grechnet.....das san zirka 23 tage was i hackl im monat....das mal 5(wegen essen)......hmmm.....115 euro!....
jetzt das gaaaanz grosse AHA........minus 4.50 euro bleiben mir im monat!also weniger als nix!na da schau her!
und dann wohn i no im burgenland!also mit fortgehn is dann mal gar nix....von wegen vorm flex stehen und mit den devilsticks spielen und leute um zigaretten anschnorren.....ich kann mit diesen scheiss stäben net mal umgehen!und die tschick hab i eh selber!dann bist aber ein sozialer mensch und schnorrst wem eine,wenn er keine hat!also muss i ma mehr kaufen!nua wo nehm i das geld her!eltern....naaaa....i will doch net mit 20 jahren dauernd zu meinen eltern rennen und wegen geld anschnorren!
du hingegen wohnst in der kaserne....oder hast gewohnt...is ma auch blunzn!telefonieren darfst eh net wirklich!auto...naja könntest abmelden weil hin und her führen kann di sicher wer!essen kriegst auch!tschick musst da halt kaufen!und dann regst di auf....???na du bist ja wirklich ein kompletter sautrottel!
und dann auch noch die zivis als weicheier bezeichnen!!!!
ja okay du kannst di anschreinlassen und dich störts net!hey mich störts auch net!nua warum sollt i ma das antun,dass mi mitten in da nacht irgendein wichser anschreit und meint i soll jetzt laufen!looool......na klar!der kann ma an lutschen wenn er will!dabei kan er ja am stand laufen!
nua dich würd ich gern mal sehen,wennst bei einer reanimation hackelst und um das leben vo an wildfremden menschen kämpst...im hintergrund 50 schaulustige und dann meistens no die verwandten und angehörigen die mit den nerven am ende sind und herumschrein und herumplärren!dann endlich kommt mal ein notarzt und du hast zeit zum durchatmen,weil die andan mal ein wenig weiterhackeln und dann kommt die mutter (sag ma mal das war ein 20 jähriger typ,den du reanimiert hast!)und fragt dich mit hoffnung und tränen in den augen ob das no was wird und du musst draufsagen,dass da alles okay is und das sa si keine sorgen machen muss!
und dann sag ma was dich mehr abhärtet!
na wirklich solche leute wie du ghörn alle in a winkerl gstellt und gegen die mauer schaun und dabei nachdenken was falsch gmacht ham!
aber mach da keine sorgen!wir werden scho a winkerl finden,wo si all die sautrotteln finden,die die gleiche einstellung wie du ham!!!!
na und zum guten schluss nochmal......sautrottel!
edit: ah ja was ma noch grad eingfallen is....wer kommt denn dich retten,wenn du aus dem arschloch blutest,weil du dich wider mal den ganzen tag mit deinen coolen hawaran in den oasch gfickt hast (ich nehm mal an,dass du das machst,weil wennst a freundin hast,dann siehst sie ja eh nie,weilst immer cool in der kaserne schlafen musst!)und dir jetzt das ringerl blutet und es a bissla weh tut??ha???wer is das???na genau...di scheiss ziviweicheier kommen da und helfen dir!okay...ich muss sagen wenn i di alarmierung krieg,dass jemand in einer kaserne analblutungen hat,dann leg ich mich sowieso amal ins auto und brunz mich an!
und ausserdem....du bist sicher einer von denen,die jetzt ins flex gehen und früher mal in der nachtschicht waren!dann nua deppat herumstehn und die leute anfucken weil sie ja alle nua gammler und scheiss zecken san!scheiss sautrottel!
ah ja ich darf dich ja net schimpfen,weil ich dich gar net kenn...hmm wenn du zu mir weichei sagen kannst,dann kann i zu dir auch scheiss sautrottel sagen!gaaaanz einfach!und nun ab ins bett...is ja schon 18:44!
Last edited by Destroyer on 18-10-2006 at - 17:44
|
18-10-2006 - 16:57 |
|
|
|  |
 |
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.
quote: Originally posted by Destroyer
okay ich hab bei seite 4 mal aufghört zu lesen und hab mich entschieden mich auch als weichei zu outen!
na aber mal zu dir academik oder wie auch immer du heisst,......ich nenn dich mal arschloch....nein warte....besser.....naives püppchen,okay??
also als ich mir deinen post durchglesen hab is ma spontan was eingfallen...einfach nur SAUTROTTEL!!!
du meinst das zivi leben is so leiwand und so gmiadlich?sicher is gmiadlicher als bundesheer aber hey.....mir fehlen bei dir die worte!sautrottel!
ja ich bekomm im monat 650 euro oder so!ja jetzt rechen mal....100 euro für die autoversicherung!100 euro wegen inkassobüro!(ja okay das is jetzt sicher net bei jedem der fall!)so zwischen 50-100 euro handy!dann werd ich zirka im monat so um die 80 euro tank brauchen!50 euro internet!und ausserdem rauch ich noch!so zirka grechnet san das.....hmm....108,50 euro!das alles zamgrechnet san dann 538,50 euro....dann ziehn wir das ab von 650 und.....tadaaaaa......was sehen wir...aha..........111.50 euro!und dann zeigst ma wiest damit auskommst an monat lang!am tag werd ich dann so zirka um die 5 euro verfressen!so nun noch mal grechnet.....das san zirka 23 tage was i hackl im monat....das mal 5(wegen essen)......hmmm.....115 euro!....
jetzt das gaaaanz grosse AHA........minus 4.50 euro bleiben mir im monat!also weniger als nix!na da schau her!
und dann wohn i no im burgenland!also mit fortgehn is dann mal gar nix....von wegen vorm flex stehen und mit den devilsticks spielen und leute um zigaretten anschnorren.....ich kann mit diesen scheiss stäben net mal umgehen!und die tschick hab i eh selber!dann bist aber ein sozialer mensch und schnorrst wem eine,wenn er keine hat!also muss i ma mehr kaufen!nua wo nehm i das geld her!eltern....naaaa....i will doch net mit 20 jahren dauernd zu meinen eltern rennen und wegen geld anschnorren!
du hingegen wohnst in der kaserne....oder hast gewohnt...is ma auch blunzn!telefonieren darfst eh net wirklich!auto...naja könntest abmelden weil hin und her führen kann di sicher wer!essen kriegst auch!tschick musst da halt kaufen!und dann regst di auf....???na du bist ja wirklich ein kompletter sautrottel!
und dann auch noch die zivis als weicheier bezeichnen!!!!
ja okay du kannst di anschreinlassen und dich störts net!hey mich störts auch net!nua warum sollt i ma das antun,dass mi mitten in da nacht irgendein wichser anschreit und meint i soll jetzt laufen!looool......na klar!der kann ma an lutschen wenn er will!dabei kan er ja am stand laufen!
nua dich würd ich gern mal sehen,wennst bei einer reanimation hackelst und um das leben vo an wildfremden menschen kämpst...im hintergrund 50 schaulustige und dann meistens no die verwandten und angehörigen die mit den nerven am ende sind und herumschrein und herumplärren!dann endlich kommt mal ein notarzt und du hast zeit zum durchatmen,weil die andan mal ein wenig weiterhackeln und dann kommt die mutter (sag ma mal das war ein 20 jähriger typ,den du reanimiert hast!)und fragt dich mit hoffnung und tränen in den augen ob das no was wird und du musst draufsagen,dass da alles okay is und das sa si keine sorgen machen muss!
und dann sag ma was dich mehr abhärtet!
na wirklich solche leute wie du ghörn alle in a winkerl gstellt und gegen die mauer schaun und dabei nachdenken was falsch gmacht ham!
aber mach da keine sorgen!wir werden scho a winkerl finden,wo si all die sautrotteln finden,die die gleiche einstellung wie du ham!!!!
na und zum guten schluss nochmal......sautrottel!
sonst gehtsda gut? glaub nur weil du Probleme hast is der academic noch kein sautrottel! Ich hätt nie Heer gemacht, aber deswegen sind die Leute jetzt auch nicht automatisch Sautrotteln, jeder wird schon seinen Grund dafür habn....
warum gehst nicht gleich auf die Leute los die untauglich sind (und somit maximal eine Berufserfahrung weniger machen).
Wemma zu wenig Kohle hat, solltma halt schnorrn, die Eltern anbetteln oder selber mehr arbeiten. Stell dir vor du müssest deine Miete auch noch selber zahln...
egal werd da jetzt nicht weiter drauf eingehn, aber mich regt sowas auf wenn ich seh das wer herumschimpft.
Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.
|
18-10-2006 - 17:44 |
|
|
|  |
 |
dirEcT
MKII

Reg.: May 2004
oi!
1500 juro am konto tun so gut 
yay!
turn@able
|
18-10-2006 - 19:27 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
mrrooh
board freak

....
ahja hab vergessen, wenn man in der kaserne schläft zahlt sich die autoversicherung von allein, ahja die miete auch, benzin braucht es auto keinen, die beim bundesheer fahren schon mit brennstofzelle und wasser..
na passt, kann ma die kompletten 250 euro die ma im monat bekommt am schädl haun.
ich bin keinem zivi seine 1500 euro zneidig, im gegenteil mein glück wird nicht vom konto anderer beeinflusst.
aber der fairness halber find ich könnts das für die bundesheerler auch geben, weil die theoretischen annahmen (kaserne schlafen, kein essen etc.) san echt nur theoretisch..
weil heislpapier und was zum essen und trinken brauch ich ja trotzdem zhaus. die miete kann man auch ned einfach 8 monat ned zahlen.
aber i reg mi eh ned auf, ich hab zum glück meine eltern ghabt..
|
18-10-2006 - 20:19 |
|
|
|  |
 |
dirEcT
MKII

quote: Originally posted by mrrooh
die miete kann man auch ned einfach 8 monat ned zahlen.
aber i reg mi eh ned auf, ich hab zum glück meine eltern ghabt..
öhm....was die miete angeht
da würd mir jetzt auf die schnelle kein halbwegs informierter exzd oder gwd mit wirklichen liquiditätsengpässen einfallen(klar wenn man unterstützungen einfach nicht einfordert gibts auch nix..ich würd mich als vater staat auch nicht freiwillig melden :D).
in meiner zd zeit hatte ich eine wohnung welche brav bezahlt wurde, sprich ich habe wie jeder andere auch einen mietkostenzuschuss erhalten und
ich denke daran hat sich wohl nix geändert(diesen zuschuss bekam bzw. bekommt man aber nur wenn man die whg vor dem bh oder zd hatte).oder?
was die kohle beim zd angeht wird ja eine art der vergütung sehr gerne bei diversen haushaltsrechnungen vergessen :D
und die macht beim rettungsdienst einiges aus..manche nennen sie "Maut" manche auch einfach nur trinkgeld.
ich hatte durch diverse trinkgelder mehr einkommen als durch die normale bezahlung(und das ist jetzt noch immer so..freiwillige wissen mehr :M2
also
eze zd is supa gwd auch alle haben sich lieb
sozialstaat österreich foa leif

turn@able
|
18-10-2006 - 20:39 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
bla
womit bewiesen wär: trottln gibts immer und überall 
|
18-10-2006 - 21:13 |
|
|
|  |
 |
chrissam
.
Reg.: Oct 2004
quote: Originally posted by dirEcT
...mietkostenzuschuss...
klingt ja ganz nett, gilt aber nur wenn der mietvertrag mindestens 3 monate vor zivi antritt unterschrieben wurde, was bei mir nicht der fall war
und ad trinkgeld: dir is schon klar, dass du bei den johannitern (warst du doch wenn ich das richtig rausles?!) besonderes glück hattest?
ich hab bis jetzt 5€ trinkgeld kassiert. bin zwar erst seit 3 wochen im dienst aber glaub nicht dass sich daran viel ändern wird.
naja was beklag ich mich... für a e+16 garnitur hats greicht 
edit: und word @ jubilee 
Last edited by chrissam on 18-10-2006 at - 21:29
|
18-10-2006 - 21:26 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

vorallem die mietzinsbeihilfe bekommt man echt nur wenn die wohnung auf einen angmeldt is.
d.h. bei der freundin wohnen und miete teilen, oder wo untergemietet sein.. geht nicht.
was ja jetzt mal sag ich in dem alter auf einige leute zutrifft.
|
18-10-2006 - 21:40 |
|
|
|  |
 |
dirEcT
MKII

quote: Originally posted by mrrooh
vorallem die mietzinsbeihilfe bekommt man echt nur wenn die wohnung auf einen angmeldt is.
d.h. bei der freundin wohnen und miete teilen, oder wo untergemietet sein.. geht nicht.
was ja jetzt mal sag ich in dem alter auf einige leute zutrifft.
ich sags ja schon immer...kinder nehmts euch a eigane wohnung..und aufpassen bei de fraun!
turn@able
|
18-10-2006 - 21:42 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003
quote: Originally posted by chrissam
klingt ja ganz nett, gilt aber nur wenn der mietvertrag mindestens 3 monate vor zivi antritt unterschrieben wurde, was bei mir nicht der fall war
bei mir wars genauso, nur zum glück hab ich halt leiwande 200€ trinkgeld /woche gemacht und deßhalb habs ichs mir aselber zahlen können /müssen!
übrigens:
quote: ich bin keinem zivi seine 1500 euro zneidig, im gegenteil mein glück wird nicht vom konto anderer beeinflusst.
bester satz in diesem thread (der nicht von mir ist :D ), wenn der academic auch so denklen würde hätt ma sich des alles erspart!
"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."
|
19-10-2006 - 10:01 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 20:07 (CET) |
 |
|
 |
|