|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by s.isda
Zum Thema Stiegen-Dealer-Problematik:
- und ohne da jetzt Sachen vermischen zu wollen, denn so n Überfall ist ned entschuldbar & gehört geahndet -
Mehr Polizei-Präsenz ist zwar schön und gut, hilft vielleicht momentan & kurzfristig, Dealer von dort fern zu halten, geht aber an der tatsächlichen und übergeordneten Problematik völlig vorbei.
(Und wenn ma sich schon so öffentlich, wie der Herr Eller das gemacht hat, über das "Gewusel" von "Schwarzafrikanern" aufregt, sollt ma doch auch ein bissi über den Tellerrand hinausblicken und den komplexeren Zusammenhang thematisieren...insofern kann ich über sein Statement echt nur den Kopf schütteln)
ja - nur ganz ehrlich - der tom eller und das flex können nicht für die tatsächliche und übergeordnete problematik verantwortlich sein! insofern versteh ich wirklich nicht wieso du über sein statement nur den kopf schütteln kannst!
fakt ist das flex ist sich der problematik sehr bewusst, tut sehr viel und probiert der lage herr zu werden und wird deswegen dann immer ganz, ganz schnell kritisiert. fakt ist auch die polizei ist auf der brücke so gut wie nie präsent, hat aber 300 meter weiter eine polizeistation. fakt ist 1 monat nach dem artikel wird die sperrstunde im flex auf einmal absolut rigorosestens kontrolliert - scheinbar ein für die polizei wichtigeres thema als überfälle, messerstechereien und drogendealerei auf der brücke - und sicherlich völlig unabhängig von dem artikel.
wieviele von euch waren denn schon auf dem kommissariat oder haben stadt- und bundespolitikern ihre meinung drüber gesagt oder anzeigen gemacht?
und da sollts eigentlich völlig egal sein wie man jetzt persönlich zum flex steht, ob mans mag oder nicht, ob man die musik oder sonstwen mag - da gehts eigentlich meiner meinung nach schon um viel mehr - sieht leider heutzutage scheinbar keiner mehr!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
07-10-2008 - 09:00 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
ja nur wenn die polizei nichts unternehmen will dann sollte der tom eller schon irgendwie die initiative ergreifen, es geht ja schließlich um seine kunden.
eine kamera am stiegenabgang, ein security am stiegenabgang oder wenn er keine kohle hat eine kameratrappe, die dinger kosten 10€, da gibts einige möglichkeiten der konkreten abwehr!
wenigstens irgendwas tun, aber immer nur labern, sich aufregen das alles scheiße is und andere verantwortlich machen bringt den überfallenen, belästigten und getöteten garnix!
|
07-10-2008 - 09:25 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

oder es gehn ab jetzt nach jedem festl alle vorm heimgehn noch einen sprung bei der polizeistation vorbei und beschweren sich über die zustände.
|
07-10-2008 - 09:35 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by fischi
eine kamera am stiegenabgang, ein security am stiegenabgang oder wenn er keine kohle hat eine kameratrappe, die dinger kosten 10€, da gibts einige möglichkeiten der konkreten abwehr!
öhm, ja, aber zum glück darfst du das als privater in österreich alles nicht, was ich nämlich generell auch gut find, nur wenns dann wirklich troubles gibt sollt die polizei schon auch ihren job machen....btw. is dort ja nicht nur eine dienststelle sondern glei die ganze polizeikaserne....
|
07-10-2008 - 09:58 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

quote: Originally posted by Jubilee
öhm, ja, aber zum glück darfst du das als privater in österreich alles nicht, was ich nämlich generell auch gut find,
jo eh, aber ich glaub schon dass wenn man da dahinter ist es möglich sein wird in diesem fall eine kameraatrappe genehmigt zu bekommen und um 150€ einen security dort hinzustellen so wies ja kurze zeit der fall war...aber das will er sich wahrscheinlich nicht leisten
|
07-10-2008 - 10:35 |
|
|
|  |
 |
s.isda
aka RESISTA
Reg.: Oct 2002
quote: Originally posted by mat
ja - nur ganz ehrlich - der tom eller und das flex können nicht für die tatsächliche und übergeordnete problematik verantwortlich sein! insofern versteh ich wirklich nicht wieso du über sein statement nur den kopf schütteln kannst!
Ich weiss schon, dass er nicht für die unmittelbare Situation verantwortlich is, aber wenn ich mich schon hinstell und ein öffentliches Statement abgeb, dann sollt ich diese Postition auch nützen - denn als quasi "öffentliche Person", die er ist, hätte er, im Gegensatz zu Otti NormalverbraucherIn, die Möglichkeit, auch das zugrundeliegende Problem medial zu thematisieren und somit auch einen Beitag zum öffentlichen Diskurs beizusteuern(Stichwort Zivilgesellschaft) - und mich nicht, wie das eben der Eller gemach hat, in plakativ-populistisch und imo assoziativ-rassitischen Statements versteigen.
Und wenn ma weiss aus welcher Ecke er ursprünglich kommt fährt sowas noch übler ein.
quote: "Vinyl brings quality control. Anyone can bang out a tune and upload it to an internet site, but when you decide to invest £2000 in pressing up some records, believe me, you soon start to question the quality of the music." [PJ/Shut Up And Dance]
Last edited by s.isda on 07-10-2008 at - 10:43
|
07-10-2008 - 10:37 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

kameraattrape hing schonmal dort, das hat die überhaupt nicht gestört und ein security bringt halt leider überhaupt nix, weil was soll der machen? bitte, bitte lassts das dealen sagen oder wie?
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
07-10-2008 - 10:39 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by fischi
jo eh, aber ich glaub schon dass wenn man da dahinter ist es möglich sein wird in diesem fall eine kameraatrappe genehmigt zu bekommen und um 150€ einen security dort hinzustellen so wies ja kurze zeit der fall war...aber das will er sich wahrscheinlich nicht leisten
der security hat dort auch keine rechte, außer die polizei zu rufen und eventuell später als zeuge aufzutreten, natürlich wirkts ein bissi abschreckend
|
07-10-2008 - 10:41 |
|
|
|  |
 |
mikrowimmerl
member
Reg.: Jun 2008
Die Umgebung ist schlicht und einfach eine No-Go Area, das der Flex Typ keinen Security bezahlt ist ja logisch, wie kommt er auch dazu, vor allem, warum sollte sich einer für ein paar Euro in die Umgebung von Dealern und Gewalttätern begeben ???
Und eine Kameraatrappe ist ja gut und schön, aber auf Dauer ziemlich sinnlos.
Und im übrigen, gegen das Flex die Rassismusskeule auspacken ist absolut lächerlich, soweit ich das mitbekommenhab ist ja wirklich alles unternommen worden, was als möglich erachtet wurde.
Man kann es drehen wie man will, das sind schlicht und einfach Verbrecher die sich nicht an Gesetze halten.
07-10-2008 - 11:14 |
|
|
|  |
 |
Pandora
board crew
Reg.: Jul 2001
eh, es ist eh niemand dafür verantwortlich... das ist wohl das hauptproblem. sonja hat das im anschlusspost aber eh schon gut verdeutlicht.
@ rassismuskeule gegen das flex:
solang ich leute kenne, die aufgrund ihrer hautfarbe mittlerweile das flex meiden, weil sie wissen, dass sie dort nicht erwünscht sind, und leute kenne, denen aufgrund ihrer hautfarbe bereits mehrfach der eintritt verwehrt wurde - bleibe ich dabei. bis ich etwas anderes sehe. der artikel hat nicht geholfen.
07-10-2008 - 14:03 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by Pandora
eh, es ist eh niemand dafür verantwortlich... das ist wohl das hauptproblem. sonja hat das im anschlusspost aber eh schon gut verdeutlicht.
das sehe ich nicht so - aber das ganze einer einzelnen person umzuhängen, die zudem eine verantwortung gegenüber den leuten die für ihn arbeiten hat, kann auch nicht die lösung sein! ich bin aber allgemein dagegen unternehmen (und nix anderes ist das flex) die lösung gesellschaftlicher aufgaben zu übertragen!
|
07-10-2008 - 14:19 |
|
|
|  |
 |
s.isda
aka RESISTA
Reg.: Oct 2002
ich bin aber allgemein dagegen unternehmen (und nix anderes ist das flex) die lösung gesellschaftlicher aufgaben zu übertragen!
Das hat auch niemand gesagt oder verlangt, aber ein Unternehmen ist nun mal ein Teil des Ganzen und hat somit auch eine gewisse gesellschaftspolitische Verantwortung.
quote: "Vinyl brings quality control. Anyone can bang out a tune and upload it to an internet site, but when you decide to invest £2000 in pressing up some records, believe me, you soon start to question the quality of the music." [PJ/Shut Up And Dance]
Last edited by s.isda on 07-10-2008 at - 15:05
|
07-10-2008 - 14:51 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
mat
sound.selectah

und inwiefern erfüllt er diese nicht? er redet über probleme die er hat und die jeder der dort ist bestätigen wird. wieso muss er, wenn er diese probleme anspricht das drogenproblem ansich oder probleme des asylgesetzes ansprechen? das kann nicht sein ding sein dafür lösungen parat zu haben!
|
07-10-2008 - 14:56 |
|
|
|  |
 |
mikrowimmerl
member
Erstaunlich wie manche versuchen dem Flex das Problem in die Schuhe zu schieben
07-10-2008 - 15:06 |
|
|
|  |
 |
Pandora
board crew
quote: Originally posted by mikrowimmerl
Erstaunlich wie manche versuchen dem Flex das Problem in die Schuhe zu schieben
sorry, bevor das flex dort war, gab es auf der augartenbrücke weder dealer noch räuber - woran liegts?
07-10-2008 - 15:10 |
|
|
|  |
 |
mikrowimmerl
member
eh, das Flex ist schuld, die Verbrecher sind unschuldig und vermutlich traumatisiert.
07-10-2008 - 15:18 |
|
|
|  |
 |
Pandora
board crew
quote: Originally posted by mikrowimmerl
eh, das Flex ist schuld, die Verbrecher sind unschuldig und vermutlich traumatisiert.
interessant, deine sichtweise der dinge 
meine hast du nicht verstanden.
07-10-2008 - 15:20 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

sorry, bevor das flex dort war, gab es auf der augartenbrücke weder dealer noch räuber - woran liegts?
der logik nach wäre das problem also gelöst wenn man das flex schliesst?
kein mensch (zumindestens keiner der sein hirn einschaltet) bestreitet dass ohne nachfrage kein angebot da wäre, dass ohne illegalisierung von drogen ebenfalls kein illegales angebot da wäre und dass die situation von schwarzen, vor allem asylwerbern eine problematische ist (auch wenns fakt ist und man nicht ignorieren sollte dass es sehrwohl vor allem nigerianische banden gibt die das asylsystem sehrwohl ausnutzen), aber jetzt mal ganz ehrlich - das kann doch nicht das problem des flex sein!
|
07-10-2008 - 15:21 |
|
|
|  |
 |
Pandora
board crew
der logik nach wäre das problem also gelöst wenn man das flex schliesst?
kein mensch (zumindestens keiner der sein hirn einschaltet) bestreitet dass ohne nachfrage kein angebot da wäre, dass ohne illegalisierung von drogen ebenfalls kein illegales angebot da wäre und dass die situation von schwarzen, vor allem asylwerbern eine problematische ist (auch wenns fakt ist und man nicht ignorieren sollte dass es sehrwohl vor allem nigerianische banden gibt die das asylsystem sehrwohl ausnutzen), aber jetzt mal ganz ehrlich - das kann doch nicht das problem des flex sein!
gemmas anders an matthias - wessen problem ist es?
07-10-2008 - 15:23 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

eines der politik und eines der gesellschaft und auch eines von jedem einzelnen von uns, aber ich glaub nicht dass es das problem löst wenn es auf einer location wie dem flex abgeladen wird, wo polizei und politiker wie zumindestens die gute frau stenzl sagen können - jaja - da schauts her - das flex ist schuld, diese bösen, bösen jugendlichen und diese bösen, bösen dealer...
|
07-10-2008 - 15:28 |
|
|
|  |
 |
Pandora
board crew
eines der politik und eines der gesellschaft und auch eines von jedem einzelnen von uns, aber ich glaub nicht dass es das problem löst wenn es auf einer location wie dem flex abgeladen wird, wo polizei und politiker wie zumindestens die gute frau stenzl sagen können - jaja - da schauts her - das flex ist schuld, diese bösen, bösen jugendlichen und diese bösen, bösen dealer...
bin ich voll und ganz bei dir, es ist ein problem, dass ein grösseres ist und sich momentan halt genau dort gut aufzeigen lässt. grundsätzlich ist es ein politisches und gesellschaftliches problem und wer ist schon die gesellschaft wenn nicht jeder einzelne.
aber tatsächlich ist es in diesem fall ganz konkret shroombabs, deines, meines und das problem von noch ganz vielen leuten hier, die auf dem weg ins flex sind. das sind flex kunden.
also ist mr. eller in der leidigen position, damit konfrontiert zu sein, weil es ja um seine kunden geht, und damit ist es sein problem - ich mache es ja nicht dazu, das ist es einfach, dass wird er dir sicher bestätigen.
ich sage nicht, dass er es lösen muss. aber er muss sich wohl oder übel damit auseinandersetzen, so wie jeder, der die stiegen rauf oder runter will, und da gibt es ganz unterschiediche ansätze, wie man das machen kann.
an seiner finde ich doch einige kritikpunkte... er zeigt zum beispiel mit keinem satz darauf hin, dass es ein gesellschaftspolitisches problem ist, sondern nur darauf, dass es ein problem mit den schwarzafrikanern ist. hätte er hier doch auch auf etwas aufmerksam machen können... und kann es immernoch.
07-10-2008 - 15:37 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001
whoo0t
whoo000t
.
.
.
.
Grad is mir aufgefallen:
Das is ja garned der Sperrstunden Thread. Deshalb: Srry für den zusammenhangslosen Post davor - Hab einfach nur direkt replyd wie ich was von Asylwerbern gelesen hab - und da klingelts bei mir meißtens immer gleich 
.
.
.
.
.
Achso...
+2

.
.
.
ps:Ich hab wirklich versucht was "sinnvolles" zu posten...es hat einfach nicht sollen sein 
01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna
Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic
|
07-10-2008 - 21:10 |
|
|
|  |
 |
bum
board freak
Reg.: May 2005
Naja sowie sie das Flex umgebaut haben könnte man glauben die gleiche Firma wie vom Pratervorplatz war Senior-Partner beim Konzept erstellen! 
Last edited by bum on 07-10-2008 at - 22:58
|
07-10-2008 - 22:56 |
|
|
|  |
 |
ghoul
bassboss...bäääs´
Reg.: Jun 2001
an seiner finde ich doch einige kritikpunkte... er zeigt zum beispiel mit keinem satz darauf hin, dass es ein gesellschaftspolitisches problem ist, sondern nur darauf, dass es ein problem mit den schwarzafrikanern ist. hätte er hier doch auch auf etwas aufmerksam machen können... und kann es immernoch.
ich kenn seine stellungnahme oder lösungsansätze zu diesem thema ned wirklich (kann man das wo nachlesen?), aba mit gesellschaftskritik wird sich der tom ned allzuweit raushängen.
wenn es um eine einkaufsstraße gehen würde, wär eine grössere lobby dahinter, aktuell steht das flex (politisch) aber alleine da, find ich...
drum is es sicher konstruktiver für den betreiber, im näheren umfeld veränderungen herbeizuführen (sprich mit bezirksvorstand,security-wise), als gesellschaftspolitische veränderungen zu fordern (die ohne frage notwendig sind) und evtl. protektionisten anzupissen.
natürlich könnt er das...ich glaube zu verstehn, wenn ers nicht tut
@pandora/rassismus-keule
grundsätzlich isses abzulehnen wenn nach hautfarbe sortiert wird, keine frage !! wir leben ja zum glück nicht in der apartheid
(bitte bring auch auf den punkt um welche nationalitäten es sich handelt)
NUR,
ein clubbetreiber muss auch dafür sorgen, dass die hütte rennt.
und wie jeder club is auch das flex angewiesen auf den besuch weiblicher gäste und in folge dessen auf den besuch mehr männlicher 
ein kleines beispiel mit dem ich glaub ich ned allein bin:
in meinem weibl. bekanntenkreis isses schon öfter vorgekommen, dass sich gewisse gäste mit einer abweisung nicht zufrieden gegeben haben und den ganzen abend genervt haben,..bis hin zu aggressiven rassismus-vorwürfen,..
die betroffenen werden nach dem 3. mal einfach nimma kommen, und das lokal auch nicht weiterempfehlen.
das wird sich früher oder später auf die besucherzahlen generell auswirken, und daran wird der betreiber ned interessiert sein
dem betrieber dann rassismus vorzuhalten is weniger als kurzsichtig
... wie urmenschen die vorm feuer stehn ...

Last edited by ghoul on 08-10-2008 at - 07:58
|
08-10-2008 - 07:55 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 01:14 (CET) |
 |
|
 |