|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
Reg.: Aug 2004
quote: Originally posted by gan:jah
das ist natürlich richtig.
ich geh schon.
ja, rechte gibts bei uns auch sicher. aber es is eben a großer Unterschied zwischen dummen Aussagen und zuschlagen.
ich hab auch nicht geschrieben nur weill der ganja ned wählen geht is alle oasch 
|
19-12-2005 - 11:17 |
|
|
|  |
 |
gan:jah
board resistance
Reg.: Oct 2002
du - ich tu was ich kann.
19-12-2005 - 11:23 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001
@gan:jah.
sei/seids mir ned bös, aber puha. wie blind kann man durch die welt laufen? grad in kleinen städten und dörfern bringen die leut oft aussagen, dass mir einfach nur schlecht wird. ich hab nicht erst einmal erlebt, dass menschen zb von rechtsradikalen umzingelt und bedroht wurden und ich bin nicht erst einmal bei sowas dazwischen gegangen und hab - dummer weise - diskussionen begonnen und bei den aussagen könnt ich mir jedes mal aufs neue auf den kopf greifen.(und ja, so geschehen in dem ach so tollen st. pölten)
auch n wichtiger punkt. der glauben man würde rechtsradikale an der kleidung, deren frisur etc erkennen. se.vero hat das schon richtig ausgedrückt. du kannst nicht an der kleidung eines menschen erkennen, was bei ihm im kopf abläuft. dir kann ne ältere dame begegnen, die konservativ wie nur was aussieht, aber ne weltoffenheit an den tag legt, dass es ne freude ist etc. (als beispiel jetzt)
aber eigentlich diskutiere ich über sowas viel lieber persönlich, als hier in nem forum.
19-12-2005 - 11:28 |
|
|
|  |
 |
board resistance
...ich habe mit Skin auch nicht wirklich das Aussehen gemeint - s gibt die in allen Variationen sicher.
und wenn du schon sagst man kann sie meistens nicht als solche indentifizieren - es gibt immer wieder auch andere Gründe warum sich 2 prügeln wollen - vieleicht hat der eine was über die Frau des anderen gesagt - zufällig war einer davon türkischer Abstammung - NATÜRLICH war der andere dann ein Neonazi was sonst...
19-12-2005 - 11:37 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

...ich habe mit Skin auch nicht wirklich das Aussehen gemeint - s gibt die in allen Variationen sicher.
und wenn du schon sagst man kann sie meistens nicht als solche indentifizieren - es gibt immer wieder auch andere Gründe warum sich 2 prügeln wollen - vieleicht hat der eine was über die Frau des anderen gesagt - zufällig war einer davon türkischer Abstammung - NATÜRLICH war der andere dann ein Neonazi was sonst...
zuerst lesen, dann schreiben. ich hab mich mit diesen personen in eine diskussion verwickeln lassen und ich bin dann doch soweit herr meiner sinne, dass ich unterscheiden kann, wer rechtsradikalen scheiss ablässt und wer sich prügelt, weils um ne frau ging oder sonstwas. (in meinen fällen kams nicht bis zum prügeln, aber es reicht schon, wenn jemand einfach so durch die stadt geht, ohne nen bösen gedanken und von ner gruppe rechtsradikaler massiv beschimpft, bedroht und umzingelt wird).
edit: gewalt fängt bei mir nicht erst an, wenn jmd geschlagen oder verletzt wird. gewalt fängt bei mir mit worten an.
Last edited by Zoe on 19-12-2005 at - 11:43
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
19-12-2005 - 11:41 |
|
|
|  |
 |
board resistance
quote: bin dann doch soweit herr meiner sinne, dass ich unterscheiden kann
sicher - hab auch nicht gemeint dass DU das nicht unterscheiden kannst.
Wenn du aber behauptest Gewalt fängt bei Worten an:
Also ist es keine Gewalt wenn A was gegen B sagt
- aber wenn A was gegen Ausländer sagt ist es Gewalt?
19-12-2005 - 11:50 |
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
sicher - hab auch nicht gemeint dass DU das nicht unterscheiden kannst.
hehe 16 posts noch dann hast es geschaft 
|
19-12-2005 - 11:52 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
das ist natürlich richtig.
ich geh schon.
ja, rechte gibts bei uns auch sicher. aber es is eben a großer Unterschied zwischen dummen Aussagen und zuschlagen.
ahja
und die wären?
*) ob wer zuschaut
*) tagesverfassung
*) rauschzustand
*) sind wir mehr oder nicht
*) hat sein fußballclub grad gewonnen oder nicht
*) stachelt ihn grad wer auf oder nicht
*) wie stark schaut der andere aus
ich hab mal nen guten ausspruch über die katholische kirche gelesen, der sinngemäß so geht:
'die kirche hat nicht mit dem verbrennen von ketzern und 'hexen' aufgehört, weil sie auf einmal draufgekommen ist, wie schlecht und falsch das ist, sondern weil sie die politische macht dazu verloren hat'
und genauso seh ich das bei rechten, homophoben, etc
no na wird kein nazi im flex die bühne entern um dem schwarzen MC, dem grad 200 leut zujubeln, eine reinzuhaun
das heißt noch lang nicht, das er, wenn er und seine 4 ang'soffenen freunde dem gleichen typen paar stunden später am kanal begegnen, er sicher nicht provozieren wird und das er sicher nicht hinschlagen wird und hintreten, wenn sie sich dann zu fünft auf den 'dreckigen neger' stürzen
absolutely the same mit homophoben idioten und homosexuellen
seids doch bitte nicht sooo naiv
und gan:jah
biiiiiitte 
auch wenns oberflächlich ist
aber ein blick auf dein pic im user-foto-album und ich trau mich jeden betrag wetten, das du noch nie im wirtshaus ums eck am stammtisch gesessen bist, und dir reingezogen hast, was dort am stammtisch immer noch für ewiggestrige, unwissende, phrasen nachplappernde zutiefst xenophobe deppen sitzen
grad am land (und stp is für mich ländlich)
ganz abgesehn davon, das ich mich den doppelten betrag wetten trau, das du von der mehr-oder-weniger-latenten rechten szene in deiner umgebung sicher genauso wenig ahnung hast
existence is futile
Only the insane equate pain with success.
we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
|
19-12-2005 - 12:03 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

ja, ich behaupte - für mein empfinden fängt gewalt mit worten an, wenn ein mensch massiv beschimpft und bedroht wird. und da macht es keinen unterschied, ob der mensch, der beschimpft wird, homosexuell ist, körperlich oder geistig behindert ist, oder einfach nur nicht dem ideal (vom aussehen her) des menschen entspricht, der diese beschimpfungen oder bedrohungen ausspricht. nicht "nur" ausländische staatsbürger werden diskriminiert (weil du dich da so an ausländischen staatsbürgern fest beisst), vergiss das nicht.
19-12-2005 - 12:04 |
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
quote: Originally posted by global.playa
*) hat sein fußballclub grad gewonnen oder nicht
immer diese vorurteile
@rest : stimme zu 
|
19-12-2005 - 12:08 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

ich hab mal nen guten ausspruch über die katholische kirche gelesen, der sinngemäß so geht:
'die kirche hat nicht mit dem verbrennen von ketzern und 'hexen' aufgehört, weil sie auf einmal draufgekommen ist, wie schlecht und falsch das ist, sondern weil sie die politische macht dazu verloren hat'
und genauso seh ich das bei rechten, homophoben, etc
no na wird kein nazi im flex die bühne entern um dem schwarzen MC, dem grad 200 leut zujubeln, eine reinzuhaun
das heißt noch lang nicht, das er, wenn er und seine 4 ang'soffenen freunde dem gleichen typen paar stunden später am kanal begegnen, er sicher nicht provozieren wird und das er sicher nicht hinschlagen wird und hintreten, wenn sie sich dann zu fünft auf den 'dreckigen neger' stürzen
absolutely the same mit homophoben idioten und homosexuellen
seids doch bitte nicht sooo naiv
und gan:jah
biiiiiitte 
auch wenns oberflächlich ist
aber ein blick auf dein pic im user-foto-album und ich trau mich jeden betrag wetten, das du noch nie im wirtshaus ums eck am stammtisch gesessen bist, und dir reingezogen hast, was dort am stammtisch immer noch für ewiggestrige, unwissende, phrasen nachplappernde zutiefst xenophobe deppen sitzen
grad am land (und stp is für mich ländlich)
ganz abgesehn davon, das ich mich den doppelten betrag wetten trau, das du von der mehr-oder-weniger-latenten rechten szene in deiner umgebung sicher genauso wenig ahnung hast
word.
19-12-2005 - 12:08 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

sag mal
jetzt ganz im ernst
willst du hier diskutieren oder agieren?
manchmal hab ich wirklich das gefühl du stellst dich extra blöd, nur damit du ja immer was dagegen sagen kannst
das gibts doch nicht

existence is futile
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
|
19-12-2005 - 12:12 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
manchmal hab ich wirklich das gefühl du stellst dich extra blöd, nur damit du ja immer was dagegen sagen kannst
das hab ichmir auch gedacht deshal das :
quote: Originally posted by jooddll ac??
hehe 16 posts noch dann hast es geschaft
|
19-12-2005 - 12:15 |
|
|
|  |
 |
board resistance
quote: nicht "nur" ausländische staatsbürger werden diskriminiert
absolut richtig - genau das wollte ich sagen - dass Diskriminierung von einzelnen Personen und Gruppen alltäglich ist - fängt schon in der Volksschule an wenn da peter sagt da hansi is dumm...
hehe 15
Last edited by gan:jah on 19-12-2005 at - 12:23
|
19-12-2005 - 12:19 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

seine Sinnhaftigkeit hat dieser Thread doch schon lange verloren...
hehe 15
...
und ich schreibs jetzt so wie ichs mein: trottel
existence is futile
|
19-12-2005 - 12:21 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
Reg.: Jun 2001
und ob du jetzt bei störkraft sagst es sei wurscht, ob die jetzt 'killt die ausländerschmarotzerwanzen' singen weil es geht nur um die musik und diese 'starken sprüche' sind nur teil des 'szeneslangs' und überhaupt gehts nur um die musik
oder ob wer sagt es sei egal wenn auf ner dancehallpartie alle bei 'bun dem chichiman' mitgröhlen, weil es geht eh nur um die musik und das ist halt teil der kultur
ist für mich von der problematik her gleich
die neo-nazi musik ist aber nicht der ausdruck eines teiles der kultur, sie ist 1:1 die "kultur" selbst. dancehall ist auf der anderen seite ein ausdruck der gesamten kultur auf jamaica, und homophobie gehört leider auch dazu. von der problematik her ist das daher nicht gleich, sondern komplexer. der kampf gegen homophobie in dancehall muss man mit dem kampf gegen homophobie in jamaica gleichsetzen, weil solange dort homophobie normal ist, wird das auch in der musik reflektiert. es ist daher falsch, die musik, und die kultur mit homophobie gleichzusetzen und dancehall parties zu verbieten oder zu verurteielen, wie es manche tun.
das bedeutet natürlich nicht, dass man diese kultur 1:1 nach europa importieren sollte.
"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial
|
19-12-2005 - 12:26 |
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
quote: Originally posted by jay-s
das bedeutet natürlich nicht, dass man diese kultur 1:1 nach europa importieren sollte.
ja man könnte ja mal was europarisieren anstatt immer alles zu amerikanisieren das wäre mal etwas 
|
19-12-2005 - 12:29 |
|
|
|  |
 |
board resistance
quote: europarisieren anstatt immer alles zu amerikanisieren
bin dafür.
@global.playa
ich halte es nicht für richtig dass du mich in einem öffentlichen Forum mit:
quote: wie ichs mein: trottel
diskriminierst.
Last edited by gan:jah on 19-12-2005 at - 12:37
|
19-12-2005 - 12:32 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

quote: Originally posted by jooddll ac??
ja man könnte ja mal was europarisieren anstatt immer alles zu amerikanisieren das wäre mal etwas
phrasenalarm!
erklärste mir mal bitte, was genau du unter europäisieren meinst?
und was genau das was der jay-s geschrieben hat mit 'der amerikanisierung ' zu tun hat
existence is futile
|
19-12-2005 - 12:38 |
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
phrasenalarm!
erklärste mir mal bitte, was genau du unter europäisieren meinst?
und was genau das was der jay-s geschrieben hat mit 'der amerikanisierung ' zu tun hat
ich habe das auf : 1-1 importieren bezogen.
und es war einfach nur ironisch gemeint weill wiR speziell in europe ziEmlich viel von denn amis apkupfern (was leider sehr traurig ist)
und unter europarisieren würde ich genau das selbe verstehen wie unter amerikanisieren nur halt auf europäische werte/kultur oder sontwas zugeschnitten.
aber wie gesagt es war ein kleiner scherz 
|
19-12-2005 - 12:42 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

die neo-nazi musik ist aber nicht der ausdruck eines teiles der kultur, sie ist 1:1 die "kultur" selbst. dancehall ist auf der anderen seite ein ausdruck der gesamten kultur auf jamaica
please read again
irgendwo hats da nen sinnfehler, IMHO
weil solange dort homophobie normal ist, wird das auch in der musik reflektiert. es ist daher falsch, die musik, und die kultur mit homophobie gleichzusetzen und dancehall parties zu verbieten
eh...
sorry
ich verstehs nicht
homophobie ist normal (in der jamaikanischen kultur), wird deshalb in der musik reflektiert aber es ist falsch
die kultur mit homophobie gleichzusetzen?
existence is futile
|
19-12-2005 - 12:42 |
|
|
|  |
 |
board resistance
natürlich ist es falsch die jamaikanische Kultur mit Homophobie gleichzusetzen.
19-12-2005 - 12:47 |
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
find ich nicht wenn es sogar gesetzlich verankert ist
|
19-12-2005 - 12:49 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

1) nein ist es nicht
2) darum gehts jetzt garnicht
3) 
4) hier gehts um ein sehr wichtiges thema - es würd wirklich von reife zeugen, wenn du zum blöd rumeiern den chit-chat bereich aufsuchen könntest
existence is futile
|
19-12-2005 - 12:51 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
Reg.: Jun 2001
homophobie ist normal (in der jamaikanischen kultur), wird deshalb in der musik reflektiert aber es ist falsch
die kultur mit homophobie gleichzusetzen?
ja, weil die jamaikanische kultur aus mehr als nur homophobie besteht. jeder, der das nicht begreift ist ein wenig rassistisch mmn
übrigens, ein gutes beispiel für erfolgreichen import der jamaikanischen musik und ihre anpassung an die lokale kultur ist reggaeton. beim reggeaton entfallen genau die 2 sachen, die mir an dancehall am meisten auf die nerven gehen - homophobie und "conscious" lyrics. was übrig bleibt sind songs über liebe, sex, parties, alkohol, frauen usw. die musik ist allerdings auch deutlich anders geworden.
"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial
|
19-12-2005 - 13:03 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 19:09 (CET) |
 |
|
 |