Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > flex - rassismus?
Pages (9): « First ... « 6 7 [8] 9 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002

kann mir mal jemand erklaeren, was es fuer einen unterschied macht, wenn schwarze bouncer einen schwarzen den einlass verweigern, oder wenn dies oesterreichische, tuerkische, serbische, bosnische, armenische, transnistrische oder wherever-staemmige machen?

und ich mein das ernst, d.h. ich lass mir den unterschied gern erklaeren.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 31-03-2006 - 12:19
qube is offline Click Here to See the Profile for qube Click here to Send qube a Private Message Click Here to Email qube Visit qube's homepage! Find more posts by qube Add qube to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:
Originally posted by mumtazz
nur nebenbei gesagt, wenn du zara und die fpö quasi in einem atemzug nennst dann hast du dich als gesprächspartner disqualifiziert. der einzige der hier nämlich unelegant am thema vorbeischreibt bist leider du, anderen argumentationslosigkeit vorzuwerfen ist dann halt das letzte mittel wenn man sich selbst die ganze zeit widerspricht und im kreis dreht. ist ja nix neues.

wo widersprech ich mir? wo dreh ich mich im kreis?

und vor allem - warum kann zara nicht methoden der fpö anwenden? polemik und populismus ist nicht monopol der rechten und auch nicht monopol der guten! aber wenn ich mich eh von haus aus disqualifiziert hab brauchst ja auch nicht drüber nachdenken geschweige denn diskutieren - so einfach kann man sein hirn ausschalten!

quote:
nochmal, weil du es noch immer nicht checkst. ich werfe dem flex keinen strukturellen rassismus vor doch wenn jemand aufgrund seiner hautfarbe nicht in einen club kommt (egal, welche hintergründe das hat) ist das nunmal eine rassistische vorgehensweise, und da hat das flex den falschen weg bei der problemlösung eingeschlagen, verstehst du den unterschied endlich? verwechslung ist das harmlose wort dafür, in der hoffnung keine diskussionen aufkommen zu lassen. das ist aber leider zu schwach. c´mon, jetzt wirds echt peinlich für dich, brett aus dem kopf ziehen - mit generverdacht sind menschen gemeint die damit nichts zu tun haben und nicht reinkommen. das lokalbekannte dealer nicht reinkommen versteht sich wohl von selbst..

lol - na wenn du sagst dass es der falsche weg bei der problemlösung ist dann ist es sicher so! vor allem mit den seitenlangen vorschlägen wie der richtige weg auszusehen hat! ich komm garnicht nach deine besseren wege nachzulesen!

und nochwas - wieso steht in dem quote in dem du mich quotest - "stellst du dich so dämmlich oder bist du es tatsächlich" - das hab ich nicht geschrieben - hast wohl dazugeschrieben - echt armselig! wirklich!

quote:
und auch bei zara musst du mal beginnen zu differenzieren, du kennst die arbeit dieses vereins nicht aber glaubst aufgrund aus dem kontext gerissenen apa meldungen urteilen zu können. 1. war das no-racism.net das aufgrund einiger forumsbeiträge unseriöse anschuldigungen gemacht hat und 2. geht zara erst in die öffentlichkeit wenn es etwas handfestes gibt. da ist in der regel nichts schlecht recherchiert und das ist der einfache unterschied zw. seriös und unseriös.

1. aha - ich kenn die arbeit von zara nicht - na du musst es ja wissen

2. zara ist laut apa (und der vertrau ich mehr als zara - sorry) mit einer meldung an die presse gegangen die wörtlich so lautet: "Für die Drogenproblematik habe man Verständnis: "Aber die Antwort kann nicht sein, dass man alle Menschen schwarzer Hautfarbe des Drogendealens bezichtigt." - und das ist unfundiert und unrichtig - aber wenn du sagst zara hat noch nie schlecht recherchiert dann muss es ja so sein!

quote:
zara stellungnahme

na bitte - eine stellungnahme die genau das gegenteil von dem aussagt was noch gestern auf der homepage stand! ach wie toll die doch recherchiert haben müssen bevor sie an die medien gegangen sind!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 31-03-2006 - 12:31
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

Lösungsvorschlag: macht mat zum Öffentlichkeitssprecher des Flex, dann gibts kein aufmukken mehr

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Old Post 31-03-2006 - 12:44
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
hoho
rookie

Reg.: Feb 2005

FLEX BOYKOTTIEREN!
WICKED ADE!

Old Post 31-03-2006 - 12:49
hoho is offline Click Here to See the Profile for hoho Click here to Send hoho a Private Message Click Here to Email hoho Find more posts by hoho Add hoho to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mumtazz
member

Reg.: Aug 2002

quote:
Originally posted by mat

wo widersprech ich mir? wo dreh ich mich im kreis?

und vor allem - warum kann zara nicht methoden der fpö anwenden? polemik und populismus ist nicht monopol der rechten und auch nicht monopol der guten! aber wenn ich mich eh von haus aus disqualifiziert hab brauchst ja auch nicht drüber nachdenken geschweige denn diskutieren - so einfach kann man sein hirn ausschalten!

lol - na wenn du sagst dass es der falsche weg bei der problemlösung ist dann ist es sicher so! vor allem mit den seitenlangen vorschlägen wie der richtige weg auszusehen hat! ich komm garnicht nach deine besseren wege nachzulesen!

und nochwas - wieso steht in dem quote in dem du mich quotest - "stellst du dich so dämmlich oder bist du es tatsächlich" - das hab ich nicht geschrieben - hast wohl dazugeschrieben - echt armselig! wirklich!

1. aha - ich kenn die arbeit von zara nicht - na du musst es ja wissen

2. zara ist laut apa (und der vertrau ich mehr als zara - sorry) mit einer meldung an die presse gegangen die wörtlich so lautet: "Für die Drogenproblematik habe man Verständnis: "Aber die Antwort kann nicht sein, dass man alle Menschen schwarzer Hautfarbe des Drogendealens bezichtigt." - und das ist unfundiert und unrichtig - aber wenn du sagst zara hat noch nie schlecht recherchiert dann muss es ja so sein!

na bitte - eine stellungnahme die genau das gegenteil von dem aussagt was noch gestern auf der homepage stand! ach wie toll die doch recherchiert haben müssen bevor sie an die medien gegangen sind!

klar gibt´s kein monopol - jeder kann methoden der fpö anwenden, so wie du es gern als totschlagargument gegen andere verwendest weil dir nichts beseres einfällt, aber das zara zu unterstellen zeugt davon das du deren arbeit nicht wirklich gut kennst bzw. bewusst falsch darstellst. ja es ist ganz sicher der falsche weg, um das zu erkennen braucht man aber nicht mit viel intelligenz gesegnet sein, wenn du permanent daran scheiterst kann dir auch niemand mehr helfen und ist letzendlich dein persönliches problem.

ja, du kennst die arbeit von zara nicht denn sonst würdest du nicht so einen mist zusammenschreiben. woher weisst du das zara an die presse gegangen ist? sitzt du an den stellen um das beurteilen zu können? ich bin mir sicher das es nicht so ist!

eine selbstverfasste stellungnahme ist wohl eher als schutz vor weiteren missverständnissen und missinterpretationen zu sehen und deshalb logisch. und nur nebenbei, gestern ist gar nichts auf der zara site zu der thematik gestanden aber egal, das informationsmonopol liegt ja in deinen händen...

Old Post 31-03-2006 - 13:01
mumtazz is offline Click Here to See the Profile for mumtazz Click here to Send mumtazz a Private Message Click Here to Email mumtazz Visit mumtazz's homepage! Find more posts by mumtazz Add mumtazz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mumtazz
member

quote:
Originally posted by mat

ich sitze nicht im flex drinnen und kenne, so wie du und die meisten hier auch nicht die genauen internas um einen seriösen verbesserungsvorschlag liefern zu können. doch der eingeschlagene weg ist ganz sicher immer der falsche! das nicht einzusehen und wegen irgendwelchen befangenheiten oder sonstigem mit hemd und kragen zu verteidigen ist einfach grob fahrlässig, elitäres gewäsch und ignorant.

Old Post 31-03-2006 - 13:11
mumtazz is offline Click Here to See the Profile for mumtazz Click here to Send mumtazz a Private Message Click Here to Email mumtazz Visit mumtazz's homepage! Find more posts by mumtazz Add mumtazz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Wenscho
e-lastic.at

Reg.: Dec 2002

quote:
Originally posted by hoho

FLEX BOYKOTTIEREN!
WICKED ADE!

Also der artikel ist jetzt ech nur noch tiaf...

diese offizielle meldung der zara, wo sie nur drauf hinwiesen dass sich leute gemeldet haben und sie dass ernst nehmen - aber net ob/wie sie recherchieren, etc. vorkommt... schon schlimm genug...

Aber solcher blödsinn wie der artikel da... ist absolut kontraproduktiv... Dass ist schwarz/weiß-malen... und selbiges ist auch der schmuß von der zara...

wenn man die öffentlichkeit einfach etwas außen vor lassen könnt und in einem vernünftigen dialog die sache bearbeiten würd, ginge sicher mehr weiter...

nicht im geringsten bös gemeint... aber solche lächerlichen diskussionen verschärfen in meinen augen die situation noch mehr... weil dass Flex dadurch zunehmend in ne verteidigende Rolle gedrängt wird... und wer mal am verteidigen ist, bewegt sich meißtens nimma viel - heißt richtungsänderung dann kaum noch zu erwarten...

Klar find ich dass ganze bedenklich und absolut nicht wünschenswert... aber dass man sich z.b. an dem begriff "schwarzafrikaner" aufhängt... der mir noch irgendwann als der richtige beigebracht wurde, weil "schwarze/r" oder "dunkelhäutige menschen" zu rassistisch sei ... vielleicht kann mir ja mal wer sagen, wie man da jetzt richtig sagt...

Aber im großen und ganzen: hängt euch ein bisschen weniger über den details auf und macht euch wenn dann gedanken über die grundproblematik... und wenn jetzt noch 500 menschen schreiben: "es ist problematisch" ... wo sind die lösungen...?

und @ pandora... was dass mit den schwarzen bouncern bringen soll hätt ich auch gern erklärt...

Old Post 31-03-2006 - 13:59
Wenscho is offline Click Here to See the Profile for Wenscho Click here to Send Wenscho a Private Message Visit Wenscho's homepage! Find more posts by Wenscho Add Wenscho to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Pandora
board crew

Reg.: Jul 2001

quote:
Originally posted by Wenscho

Also der artikel ist jetzt ech nur noch tiaf...

wenn man die öffentlichkeit einfach etwas außen vor lassen könnt und in einem vernünftigen dialog die sache bearbeiten würd, ginge sicher mehr weiter...

und @ pandora... was dass mit den schwarzen bouncern bringen soll hätt ich auch gern erklärt...

das no-racism net ding is sowieso tiaf, das steht für mich gar net zur debatte...

das flex begibt sich selbst in eine verteidigende position. sie sind nicht diskussionsbereit, das ist das problem. ich habe bisher keinen ansatz dazu gesehen. das einzige was ständig kommt ist: sorry, tut leid, aber was soll ich tun. wenn man lösungsvorschläge bringt, kommt nix mehr. (und das war NICHT öffentlich!)

warum farbige secs.:
es wirkt anders, es ist einfach so.
der der es dir erklärt hat das du nicht reinkommst hat im alltag die gleichen probleme wie du, hat verständniss für deine situation.
natürlich gibt es da auch noch die möglichkeit, dass es dann heisst, scheiss nigerianer, hat den gambianer nit reinlassen... troubles gibts immer, aber das sind dann keine hautfarben troubles mehr..
schwarze können schwarze, und das ist nunmal so - leichter auseinanderhalten. d.h. sie können sich evtl tatsächlich merken, wen sie letztens wegen dealens rausghaut haben und wen nicht.
sie sind auf die thematik des rassismus sensibilisiert.
und, wenn man die richtigen nimmt, auch auf die thematik des drogendealens...

hats geholfen?

es ist sicher auch nicht diiiiieee Lösung, aber die gibt es sowieso nicht!
Man könnte sich ja bei anderen betroffenen Lokalen erkundigen, inwieweit das zur Lösung beigetragen hat.

Old Post 31-03-2006 - 14:17
Pandora is offline Click Here to See the Profile for Pandora Click here to Send Pandora a Private Message Click Here to Email Pandora Visit Pandora's homepage! Find more posts by Pandora Add Pandora to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jigsaw
junior member

Reg.: Feb 2006

und wenn dann ein "schwarzer" security einen unschuldigen "weissen" flexbesucher mit einem dealer verwechselt ist das auch rassisimus oder etwa nicht ???

oder kann man ausschliessen das sowas dann nicht vorkommt ?

oder bekommt dann jede ethnische gruppierung ihre "eigenen" securitys ?

Old Post 31-03-2006 - 14:35
jigsaw is offline Click Here to See the Profile for jigsaw Click here to Send jigsaw a Private Message Click Here to Email jigsaw Find more posts by jigsaw Add jigsaw to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by Pandora

Man könnte sich ja bei anderen betroffenen Lokalen erkundigen, inwieweit das zur Lösung beigetragen hat.

genau das: bei anderen erkundigen, bei den entsprechenden vereinen erkundigen (sogar die kripo arbeitet mit afrikanischen vereinen zusammen)

die flex position is: wo gehobelt wird fallen späne, drastische zeiten erfordern drastische maßnahmen

eine position die ich verstehen kann, die mir aber vor allem aus zwei gründen suspekt is:

zum einen nimmt sie ganz bewusst ungute ergebnisse ja gesetzesbrüche in kauf (leider erinnert mich die argumentation für solche vorgehensweisen stark an bush, schily und co wenns neue "antiterror" maßnahmen fordern ) es werden "zum wohl des ganzen" einzelne opfer in kauf genommen...

zum anderen kann zwar niemand vom flex oder hier was dafür, aber das flex und wir: weiße österreicher, befinden uns da halt in einer position wo wir gar nicht in gefahr kommen können halt "leider verwechselt" zu werden, das sieht man glaub ich auch anders wenns einen selber betreffen kann

ich sehe keine anzeichen oder meldungen vom flex welche darauf hinweisen daß sie diese position aufgeben und lösungsansätze suchen wollen, schlimmer noch, ich seh überhaupt keine einsicht daß das verhalten falsch war (und kommts mir da nicht mit "das kann man nicht so schwarz/weiß sehen: wenn man unbescholtenen menschen mit "der chef will keine afrikaner im lokal haben" den eintritt verwehrt dann is da DEFINITIV irgendwo irgendwas falsch grennt und ghört geändert)

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 31-03-2006 - 14:35
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jigsaw
junior member

quote:

abgesehen davon sollte es toleranz für dealerbanden gerade vom flex mehr geben, die versorgen nämlich ihr publikum! (sonst wären die wohl kaum dort...)

wenn ich ins flex auf eine dnb party geh gehör ich also zur zielgruppe der organisierten kriminalität

ich bin erschüttert

Old Post 31-03-2006 - 14:50
jigsaw is offline Click Here to See the Profile for jigsaw Click here to Send jigsaw a Private Message Click Here to Email jigsaw Find more posts by jigsaw Add jigsaw to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Wenscho
e-lastic.at

Reg.: Dec 2002

quote:
hats geholfen?

definitiv, hat geholfen, danke...

Allerdings glaub ich dass ums flex ohnehin nie wirklich ruhe sein wird... denn sein wir uns mal net bös... flex skandal jagt flex skandal...

erst wars mit dieser reportage im profil, wo irgendwer n ofen vor einem flex-becher gedreht hat...

dann die ganze umbau-gschichte...

jetzt rassismus vorwürfe...

ich vertrau der geschichte halt net ganz, weil ich beim flyern im flex immer wieder recht vielen schwarzen begegne... und genauso erlebt hab wie die securitys sowohl schwarze als auch weiße nicht rein ließen...

patentlösung gibts keine... aber gespannt bin ich aufn sommer... wo werden sie dann die kontrollen machen? gleich vorn bei den stiegen den leuten den eintritt verwehren???

das flex ist in wiens alternativer nachtszene ein fixpunkt und in der mitte jedermanns interesse... ich glaub dass darum oft recht schnell was hochgepushed wird...
und es ist schon verwunderlich, dass alle möglichen geschichten, grad beim flex groß und publik besprochen werden...

bin gespannt was weiter geht...

ich wollte mit meinem post eigentlich nur sagen, dass ich solche berichte - wie der artikel da eben- absolut kontraproduktiv find... und die angesprochenen "fpö-methoden" hier schon auch sehe... und sie mich zum kotzen verleiten ...

cheerz

Old Post 31-03-2006 - 15:21
Wenscho is offline Click Here to See the Profile for Wenscho Click here to Send Wenscho a Private Message Visit Wenscho's homepage! Find more posts by Wenscho Add Wenscho to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
klar gibt´s kein monopol - jeder kann methoden der fpö anwenden, so wie du es gern als totschlagargument gegen andere verwendest weil dir nichts beseres einfällt, aber das zara zu unterstellen zeugt davon das du deren arbeit nicht wirklich gut kennst bzw. bewusst falsch darstellst.

lol - alles klar - die fakten zeigen eindeutig dass zara dem flex aussagen unterstellt hat, aussagen die das flex nie getätigt hat (standard.at, orf.at)! die fakten zeigen dass zara aussagen aus internetforen öffentlich gemacht hat und als fakten hingestellt hat! aber wenn ich genau das, nämlich populistische stimmungsmache mit unrichtigen bzw unfundierten argumenten, zara unterstelle dann ist das ein totschlagargument und zeigt das ich die arbeit von zara nicht kenne!

ist ja ok wenn du die realität verleugnen willst, ich muss das aber nicht - oder?

quote:
ja es ist ganz sicher der falsche weg, um das zu erkennen braucht man aber nicht mit viel intelligenz gesegnet sein, wenn du permanent daran scheiterst kann dir auch niemand mehr helfen und ist letzendlich dein persönliches problem..

wow - bin beeindruckt ob deiner vorschläge wie man das problem am richtigen weg lösen könnte!

aber wenigstens weisst du ganz genau was der falsche weg ist!

quote:
ja, du kennst die arbeit von zara nicht denn sonst würdest du nicht so einen mist zusammenschreiben. woher weisst du das zara an die presse gegangen ist? sitzt du an den stellen um das beurteilen zu können? ich bin mir sicher das es nicht so ist!

ja - wie gesagt - du musst es ja wissen was ich kenn oder was ich nicht kenn!!!

und wieder - lies dir die zeitungsberichte durch, da steht drinnen dass zara damit an die öffentlichkeit gegangen ist, aber ja - ignorieren wir die realität wenn sie uns nicht passt - warum auch nicht!

quote:
eine selbstverfasste stellungnahme ist wohl eher als schutz vor weiteren missverständnissen und missinterpretationen zu sehen und deshalb logisch. und nur nebenbei, gestern ist gar nichts auf der zara site zu der thematik gestanden aber egal, das informationsmonopol liegt ja in deinen händen...

aus dem standard artikel:

"Bei Zara gibt man sich damit nicht zufrieden. "Die Vorwürfe sind uns bekannt", sagte der Leiter der Beratungsstelle, Hikmet Kayahan: "Wir haben bereits einen Beschwerdebrief an das Flex verfasst, aber keine ausreichende Antwort bekommen." Für die Drogenproblematik habe man Verständnis: "Aber die Antwort kann nicht sein, dass man alle Menschen schwarzer Hautfarbe des Drogendealens bezichtigt.""

aber nein - es stimmt überhaupt nicht dass zara das flex beschuldigt hätte alle menschen schwarzer hautfarbe des drogendealens zu bezichtigen!

der standard lügt, orf.at lügt, das flex lügt, alle lügen sie, nur um dich zu ärgern! wirklich! ist so!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 31-03-2006 - 15:51
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
Originally posted by Jubilee
zum anderen kann zwar niemand vom flex oder hier was dafür, aber das flex und wir: weiße österreicher, befinden uns da halt in einer position wo wir gar nicht in gefahr kommen können halt "leider verwechselt" zu werden, das sieht man glaub ich auch anders wenns einen selber betreffen kann

das heisst du meinst allen ernstes das noch nie ein weisser verwechselt wurde???

lol! nicht bös sein aber das ist echt lächerlich! es gibt genauso weisse die jahrelang im gefängnis sassen wegen verwechslungen, die in uhaft sitzen weils verwechselt worden sind, erst letzte woche hab ich jemanden verwechselt der weiss war...

also ein absolutes exklusivrecht aufs verwechselt werden haben farbige nicht - meinst nicht???!!!

eine allgemeine frage hab ich noch - gab ja erst unlängst den fall dass ein typ (weiss) 10 jahre wegen mordes gesessen ist weil ihn zeugen als den täter identifiziert haben, er wurde dann durch dna analysen entlastet - das ist also dann auch rassismus?

Old Post 31-03-2006 - 15:56
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001

quote:

zum einen nimmt sie ganz bewusst ungute ergebnisse ja gesetzesbrüche in kauf (leider erinnert mich die argumentation für solche vorgehensweisen stark an bush, schily und co wenns neue "antiterror" maßnahmen fordern ) es werden "zum wohl des ganzen" einzelne opfer in kauf genommen...

najo. jetzt komm aber wieder runter.. : antiterror, bush,...

und ich habs schon oft erlebt, dass weisse besucher aufs gschissenste von den türsteher ohne grund rausghaut worden sind, und manchmal dafür auch noch eins in die goschn kriegt haben!

der no-racism artikel wundert mich auch, weil ich ansonsten dort recht wertvolle + gute artikel gefunden hab.

vor allem, die stelle, wo dem flex rassismus unterstellt wird, weil sie türken nicht reingelassen haben,.... . wenn ein türke einen türken nicht ins flex lässt isses "rassismus"?

ich find einfach die artikel (nicht die statements von zara, denn die hab ich aus erster ahnd noch nicht gelesen; und ich halte zara für sehr sehr wichtig, grad in österreich!) oasch. nicht auszudenken, wenn die stenzel davon wind bekommt und glaubt sie muss wieder mal "amtswalten"! (und das aufgrund schlecht rechechierter artikel in den medien!)

das das flex falsch reagiert hat find ich aber übrigens auch. solchen vorwürfen hätte man viel viel entschiedener nachgehen, und etwaige mißstände sofort beseitigen müssen!

>>> <<<

Old Post 31-03-2006 - 15:58
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
und kommts mir da nicht mit "das kann man nicht so schwarz/weiß sehen: wenn man unbescholtenen menschen mit "der chef will keine afrikaner im lokal haben" den eintritt verwehrt dann is da DEFINITIV irgendwo irgendwas falsch grennt und ghört geändert)

stimmt und wenn ich jetzt sage jubilee hat gestern zu mir gesagt er ist mitglied des ku klux klan dann ist es so und dann ist da defintiv was falsch gerennt und dann muss sich jubilee öffentlich dafür rechtfertigen und ein symposium organisieren um sich von diesem nicht von der hand zu weisenden, bewiesenen und unumstürzbaren vorwurf reinzuwaschen!

ich sag nicht dass es nicht so war, ich sag nur weil eine person sowas sagt ists noch lang nicht so gewesen! also versuch doch bitte mal die grautöne anzuschalten weil die welt ist nicht schwarz und weiss!

Old Post 31-03-2006 - 16:00
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by mat

ich sag nicht dass es nicht so war, ich sag nur weil eine person sowas sagt ists noch lang nicht so gewesen! also versuch doch bitte mal die grautöne anzuschalten weil die welt ist nicht schwarz und weiss!

du bezichtigst also "Zivildiener Jude Sentongo " und den zeugen hier: "Ebenfalls liegt ZARA eine Zeugenaussage vor, die besagt, dass die Türsteher des Flex einem Gast den Eintritt mit der Begründung, dass "der Chef keine Afrikaner im Lokal haben will" verweigerten" sowie pandoras mann der lüge, oder zara diese personen (abgesehen von pandoras mann) erfunden zu haben

gut, is auch eine position die man haben kann, is an sich zulässig, halte ich nur für eine etwas gewagte position

@verwechslungen: ja die gibts überall, und, was willst du mir mit deinen beispielen sagen? findest du die bsp. leicht gut? oder wärs dir lieber wenn nicht unter schwammigen argumentationen unzureichende beweise für urteile herangenommen werden?

abgesehen davon is dein talent am thema vorbeizureden und nur nebenpunkte wo dir was dazu einfällt heraus zu suchen echt bemerkenswert wie wärs mal mit konkreten antworten auf die oben formulierten fragen?

@ts: ich streit ja gar nicht ab daß mir das stilmittel der leichten überhöhung fremd sei, daher auch gleich mr. bush himself da, aber ich find man kann da durchaus parallelen ziehen was methodik und rechtfertigungsmuster angeht
bedrohungssituation => als rechtfertigung für überzogene abwehrmaßnahmen => als rechtfertigung für falsche verdächtigungen (weil man muss nun mal leider wachsam sein)

Old Post 31-03-2006 - 22:53
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
du bezichtigst also "Zivildiener Jude Sentongo " und den zeugen hier: "Ebenfalls liegt ZARA eine Zeugenaussage vor, die besagt, dass die Türsteher des Flex einem Gast den Eintritt mit der Begründung, dass "der Chef keine Afrikaner im Lokal haben will" verweigerten" sowie pandoras mann der lüge, oder zara diese personen (abgesehen von pandoras mann) erfunden zu haben

quote:
Originally posted by mat

quote:
@verwechslungen: ja die gibts überall, und, was willst du mir mit deinen beispielen sagen? findest du die bsp. leicht gut? oder wärs dir lieber wenn nicht unter schwammigen argumentationen unzureichende beweise für urteile herangenommen werden?

quote:
wie wärs mal mit konkreten antworten auf die oben formulierten fragen?

quote:
Originally posted by mat
das ist also dann auch rassismus?

quote:
abgesehen davon is dein talent am thema vorbeizureden und nur nebenpunkte wo dir was dazu einfällt heraus zu suchen echt bemerkenswert wie wärs mal mit konkreten antworten auf die oben formulierten fragen?

siehst und ich find du redest laufend am thema vorbei! dir scheints drum zu gehen dass das flex dich nicht richtig, ausreichend und wissenschaftlich fundiert unterrichtet hat dass es keine dealer mehr reinlassen wird, was das eigentlich das normalste der welt ist - das ist für mich persönlich aber nicht das thema! oder wirds für einen typen der ohne was getan zu haben nicht in den club kommt besser weil es vorher besonders gut kommuniziert wurde?

Old Post 01-04-2006 - 13:34
Jubilee
king tschubby

posted by mat: "ich sag nicht dass es nicht so war, ich sag nur weil eine person sowas sagt ists noch lang nicht so gewesen!"

was willst du denn mit dem satz aussagen, außer "ich glaub die anschuldigungen nicht"?

wär gut wenn du wenigstens zur position stehen würdest daß du das alles für erstunken und erlogen und von zara zur lukrierung von spendengeldern erfunden, hältst, weil nichts anderes sagen deine zahlreichen in diese richtung gehenden äußerungen aus

konkrete antwort auf "is das dann auch rassistisch": nein, aber deswegen noch lang nicht in ordnung

und ja ein punkt is daß das flex so eine aktion durchaus besser kommunizieren könnt, aber mit besser kommunizieren mein ich auch einem abgewiesenen erklären wieso er nicht hineindarf und nicht ihn ohne angabe von gründen oder sogar mit der begründung seiner hautfarbe abzuweisen, aber das is nur ein punkt, die anderen stehen da oben und die werd ich jetzt ned noch 50mal wiederholen, entweder du antwortest da mal oder du lässt es sein, is ma auch egal, eez...

Old Post 01-04-2006 - 13:44
mat
sound.selectah

quote:
posted by mat: "ich sag nicht dass es nicht so war, ich sag nur weil eine person sowas sagt ists noch lang nicht so gewesen!"

was willst du denn mit dem satz aussagen, außer "ich glaub die anschuldigungen nicht"?

wär gut wenn du wenigstens zur position stehen würdest daß du das alles für erstunken und erlogen und von zara zur lukrierung von spendengeldern erfunden, hältst, weil nichts anderes sagen deine zahlreichen in diese richtung gehenden äußerungen aus

es geht darum dass man aus einem problem, das sicher ein problem ist, für das ich jetzt auf 7 seiten noch immer keinen lösungsansatz gesehen hab ein riesenpolitikum und medientrara macht und zwar im fall von zara mit unrichtigen angaben (oder hat das flex gesagt dass "alle schwarzafrikaner drogendealer sind" wies im standard steht?), die sie dann selbst in einem statement dass es natürlich nicht in die medien geschafft hat widerruft...

quote:
Originally posted by qube
sorry, ich find diese ganze "flex - rassismus" diskussion aber sowas von daneben. da haben offensichtlich ein paar securities falsch reagiert (der grund dafuer - dealer schwarzer haufarbe, die's flex belagert haben, liegt auf der hand...eh fuer jeden ersichtlich, der in den letzten wochen mal im flex war) und man wirft dem ganzen laden rassismus - nein sogar rassismus mit methode vor.

wenn securities fehler machen, gehoeren diese diskutiert, aber im angemessenen rahmen und nicht so wie das jetzt passiert... auf der einen seite das flex, auf der anderen seite die menschenrechts ngo's und dazwischen: gaehnende leere. schwarz gegen weiss (im nicht uebertragenden sinn) und nix dazwischen.

dem grundsaetzliches problem "schwarzafrikanische dealer vs. nichtdealer" hilft das aber schon ueberhaupt nicht weiter (hab auch keinen schimmer, wie das ueberhaupt geloest werden kann...sollte es denn ueberhaupt eine loesung dafuer geben)

Old Post 01-04-2006 - 14:02
Jubilee
king tschubby

ja immerhin stehst jetzt dazu dass du, so wie anscheinend auch das flex, an der vorgangsweise die MEINER MEINUNG NACH aus hier bereits zur genüge beschriebenen gründen nicht korrekt is, nichts auszusetzen hast

schade, aber okay, is als tatsache zu akzeptieren...

Old Post 01-04-2006 - 15:01
jigsaw
junior member

quote:
ja immerhin stehst jetzt dazu dass du, so wie anscheinend auch das flex, an der vorgangsweise die MEINER MEINUNG NACH aus hier bereits zur genüge beschriebenen gründen nicht korrekt is, nichts auszusetzen hast

das liegt vermutlich daran das du von der praxis keine ahnung hast

Old Post 01-04-2006 - 15:08
mumtazz
member

quote:
Originally posted by mat

lol - alles klar - die fakten zeigen eindeutig dass zara dem flex aussagen unterstellt hat, aussagen die das flex nie getätigt hat (standard.at, orf.at)! die fakten zeigen dass zara aussagen aus internetforen öffentlich gemacht hat und als fakten hingestellt hat! aber wenn ich genau das, nämlich populistische stimmungsmache mit unrichtigen bzw unfundierten argumenten, zara unterstelle dann ist das ein totschlagargument und zeigt das ich die arbeit von zara nicht kenne!

ist ja ok wenn du die realität verleugnen willst, ich muss das aber nicht - oder?

wow - bin beeindruckt ob deiner vorschläge wie man das problem am richtigen weg lösen könnte!

aber wenigstens weisst du ganz genau was der falsche weg ist!

ja - wie gesagt - du musst es ja wissen was ich kenn oder was ich nicht kenn!!!

und wieder - lies dir die zeitungsberichte durch, da steht drinnen dass zara damit an die öffentlichkeit gegangen ist, aber ja - ignorieren wir die realität wenn sie uns nicht passt - warum auch nicht!

aus dem standard artikel:

"Bei Zara gibt man sich damit nicht zufrieden. "Die Vorwürfe sind uns bekannt", sagte der Leiter der Beratungsstelle, Hikmet Kayahan: "Wir haben bereits einen Beschwerdebrief an das Flex verfasst, aber keine ausreichende Antwort bekommen." Für die Drogenproblematik habe man Verständnis: "Aber die Antwort kann nicht sein, dass man alle Menschen schwarzer Hautfarbe des Drogendealens bezichtigt.""

aber nein - es stimmt überhaupt nicht dass zara das flex beschuldigt hätte alle menschen schwarzer hautfarbe des drogendealens zu bezichtigen!

der standard lügt, orf.at lügt, das flex lügt, alle lügen sie, nur um dich zu ärgern! wirklich! ist so!

du bist viel zu befangen in dieser diskussion und deine betriebsblindheit ist echt der hammer. wenn du dich von deinem schweren realitätsverlust wieder erholt hast reden wir weiter.

aber eines schon noch: der standard und orf bekommen ihre infos von der apa. und da reicht in der kette nur eine missinterpetation. und zara hat gar keine postings als grundlage herangezogen, das ist eine glatte lüge.

genau alle lügen um mich zu ärgern, jawohl, nur der arme kleine mat steht mit dem flex fähnchen im wind und glaubt ganz fest an den weihnachtsmann.

Old Post 01-04-2006 - 15:37
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

mat ist der erste auf meiner Ignore list wohoooooo!!!!!
es ist einfach soooo sinnlos was er postet und ich werde nicht einmal seine rückmeldung sehn, falls eine kommt..
da kommt freude auf !!!!!
darauf kann ich geeeern verzichten!!!
nie wieder mat posts

ich scheiss drauf.. is mir zu blöde..

edith: arrrrgl ..find das so scheisse das man mat nicht auf die Ignore list setzen kann weil er ein "mod" ist ...
vielleicht postet er deshalb son shhhiiit...

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Last edited by MEGA!! on 01-04-2006 at - 16:01

Old Post 01-04-2006 - 15:58
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:

lol - ich habs jetzt nachgezählt - ich hab 9 mal geschrieben dass es ein problem ist - ich weiss für dieses problem keine adäquate lösung! du offensichtlich auch nicht und wenn doch dann lass uns doch bitte teilhaben!

Old Post 01-04-2006 - 16:01
The time is now - 02:00 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (9): « First ... « 6 7 [8] 9 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > flex - rassismus?