Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > cake kodak Thread Rating: 1 votes, 5.00 average.
Pages (8): « First ... « 6 7 [8]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

quote:
Originally posted by jay-s

ja, weil die jamaikanische kultur aus mehr als nur homophobie besteht. jeder, der das nicht begreift ist ein wenig rassistisch mmn

kann man nix gegen sagen

allerdings:
nicht nur, aber auch
wenns sogar im gesetz verankert ist, IST das teil der kultur

und imho ist es blauäugig zu glauben (bzw macht man sichs seeeeeehr leicht), das man die musik ohne der message importieren kann

sicher
rein theoretisch kann auch ein absolut politisch links orientierter mensch der nicht englisch versteht eine blood-and-honour compilation cd hören weil ihm die musik so taugt

aber würdest du nicht auch sagen, das man so jemandem sagen sollte, was er da jetzt hört?
und das der kauf einer derartigen cd ein (geringer aber dennoch) beitrag zum support dieser szene & gesinnung ist?

und siehst du dann einen unterschied in der theorie im themenbereich ragga (und kodak) und homophobie?

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 19-12-2005 - 13:20
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

quote:
Originally posted by gan:jah

@global.playa

ich halte es nicht für richtig dass du mich in einem öffentlichen Forum mit:

diskriminierst.

jetzt pass mal auf, junior

ich diskriminiere dich nicht
ich gebe ein werturteil über dich ab

seit einigen seiten in diesem thread machst du nichts anderes, als mit den seltsamsten phrasen und theorien herumzuwerfen
du gehst auf keine argumente ein
du beantwortest keine fragen an dich
du pickst irgendwelche posting-fetzen heraus und schreibst irgendeine weniger- oder garnicht sinnvolle reply dazu

und wenn man dich dann direkt fragt, ob du überhaupt interesse an einer diskussion hast, negierst du die generelle sinnhaftigkeit des ganzen
(und da hilft auch rückwirkendes post-editieren nicht ums ungeschehen zu machen)

wenn du das in einem chit-chat thread machst, wos um die richtige art des fußnagelschneidens geht, is mir das herzlich wurscht
aber hier gehts um was, was wirklich wichtig ist
und anscheinend kneisst du nicht mal das

ich schließe daraus, das du entweder nicht in der lage, oder nicht willens bist, diese problematik zu verstehen, bzw einen diskurs über dieses thema zu führen

und das qualifiziert dich in meinen augen zu einem

quote:
Originally posted by global.playa

trottel

und - fyi
beweis mir, das du auch normal mitreden kannst
bring dich konstruktiv ein und ich nehms sofort wieder zurück

aber momentan....
sorry

trottel

no more mr. nice gaius

it's true...

existence is futile

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 19-12-2005 - 13:26
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004

quote:

ich diskriminiere dich nicht
ich gebe ein werturteil über dich ab

also wennst schon politisch ganz korrekt sein willst, musst jetzt zugeben dass die abgabe eines wertenden urteils per se eine diskriminierung ist, und zwar von den eigenen werten.
und auch so find ich urteile über andere menschen, ähhmm, problematisch.

würde ja genau den grundprinzipien der egalité zuwider laufen die du hier eigentlich vertreten willst.

eeze y´all!!!!

Old Post 19-12-2005 - 13:52
Se.Vero is offline Click Here to See the Profile for Se.Vero Click here to Send Se.Vero a Private Message Find more posts by Se.Vero Add Se.Vero to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

quote:
Originally posted by Se.Vero

also wennst schon politisch ganz korrekt sein willst, musst jetzt zugeben dass die abgabe eines wertenden urteils per se eine diskriminierung ist, und zwar von den eigenen werten.
und auch so find ich urteile über andere menschen, ähhmm, problematisch.

würde ja genau den grundprinzipien der egalité zuwider laufen die du hier eigentlich vertreten willst.

eeze y´all!!!!

naaajaaaaaaa

ich bin in derartig tiefen philosophischen fragen nimma ganz sattelfest

aber zum beispiel das urteil "der ist ein toller DJ" ist sicher ein werturteil, gleichzeitig aber sicher keine diskriminierung (negativdiskriminierung höchstens - unwort 2007)

und urteile über andere menschen fällst du dauernd
bewusst unbewusst

allein wenn du deinem freund das geld fürs biermitnehmen anvertraust hast du vorher das urteil gefällt, das er vertrauenswürdig genug ist, selbiges auch abzuliefern und nit selber zu saufen (ansonsten würdest ja nit so handeln)

ich möchte also nur noch festhalten, das es (für mich) dann sehr wohl einen unterschied zwischen werturteil und vorurteil gibt

und ich hätte mich als erster zur sau gemacht, wenn ich geposted hätte
"weil du ungepflegte haare hast, deine army-hose vor dreck schon von selber steht und du von der gläsernen keine 5 minuten loskommst, bist du sicher ein trottel"

ich hab ein werturteil aufgrund bestimmter... 'tatsachen' abgegeben

aber stimmt schon - dieses werturteil besteht aus einem persönlichen angriff

ich werd das insofern relativieren als ich trottel in diesem zusammenhang als
'geistig anscheinend extrem unfelxiblen menschen, der zusammenhänge nicht verstehen kann und dem es unmöglich ist, eine sachliche diskussion zu führen - sei es, das der wille, sei es, das die kapazitäten fehlen' definiere

und ich stell das nicht als fixe gegebenheit in den raum sondern stell n fettes IMHO davor und betone außerdem nochmals, das ich mir nicht zu gut bin, jederzeit aufgrund neuer tatsachen (= passende, durchdachte replies von gan:jah) mein urteil zu revidieren

besser?

ganz großes EDIT:

quote:
Im engeren Sinne versteht man unter Diskriminierung die Benachteiligung von Menschen oder Gruppen

diskriminierung = benachteiligung
und
benachteiligt wird er durch meine äusserungen nicht

also nehm ich alles wieder zurück, behaupte das gegenteil nämlich

schuldig, eine negative wertung über einen menschen abgegeben zu haben (und wenns mich nicht SO wahnsinnig machen würd, das solche flaschen immer wieder in ernsten diskussionen rumtrollen würden, würd ich ja sogar zugeben, das es mir im nachhinein auch blöd erscheint)

nicht schuldig, diesen menschein in irgendeiner form diskriminiert zu haben

no more mr. nice gaius

it's true...

existence is futile

Last edited by global.playa on 19-12-2005 at - 14:23

Old Post 19-12-2005 - 14:14
jay-s
scarface

Reg.: Jun 2001

quote:

kann man nix gegen sagen

allerdings:
nicht nur, aber auch
wenns sogar im gesetz verankert ist, IST das teil der kultur

und imho ist es blauäugig zu glauben (bzw macht man sichs seeeeeehr leicht), das man die musik ohne der message importieren kann

naja, es ist nicht wirklich so, dass die meisten ragga songs homophobe inhalte haben. das ist auch der große unterschied zwischen dancehall und neo-nazi musik. es gibt unendlich viele ragga songs, die man ganz einfach als party musik sehen kann und soll, was für neo-nazi musik nicht gilt. und man kann jamaikanische kultur in eine andere importieren und dementsprechend anpassen, dazu habe ich auch ein beispiel genannt (reggaeton). mmn kann man dancehall auch in europa nur in dieser form (als party musik) gut vermarkten. die meisten leute auf ragga parties verstehen von der musik sowieso nicht mehr als das. man kann sie darauf aufmerksam machen, dass einige texte problematisch sind, aber es gibt keinen grund die ganze szene auf homophobie zu reduzieren.

"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial

Old Post 19-12-2005 - 14:19
jay-s is offline Click Here to See the Profile for jay-s Click here to Send jay-s a Private Message Click Here to Email jay-s Find more posts by jay-s Add jay-s to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

quote:
Originally posted by jay-s
mmn kann man dancehall auch in europa nur in dieser form (als party musik) gut vermarkten. die meisten leute auf ragga parties verstehen von der musik sowieso nicht mehr als das. man kann sie darauf aufmerksam machen, dass einige texte problematisch sind, aber es gibt keinen grund die ganze szene auf homophobie zu reduzieren.

ich glaub, wir concurren eh großteils und reden nur aneinander vorbei

ich stimme mit dir überein, was dancehall als partymucke angeht
und das die meisten leut eben keine ahnung haben, was der typ auf der platte oder am mic eigentlich singt

ich bin weiters der meinung, das man das aber nicht so stehen lassen darf, sondern das man darauf aufmerksam machen SOLL, das dem so ist (= kodak tortung, = dieser thread, ...)

ich stimme auch mit dir überein, das - wenn man jetzt einzelne personen daraus hernimmt, nicht die ganze szene homophob ist

ich bin aber dennoch der meinung, das die homophobie-problematik sehr wohl in der szene systemimminent ist

weil:

der producer/MC macht den tune - weil er diese meinung vertritt, oder weil er glaubt das er damit mehr verkaufen kann, wenn er in diese kerbe schlägt

der DJ kauft den tune und droppt ihn, entweder weil er der gleichen ansicht ist, oder weil er nicht weiß was er da droppt oder weil er seinem großen vorbild nacheifern wil und glaubt, das da eben auch homophobie dazugehört oder weils eben so ist, das man den großen neuen burner halt spielen muß, wenn man 'in' und 'top' und 'dubplatig' sein muss
und die crowd tanzt dazu, entweder weil ihr(dem einzelnen) die problematik nicht bewusst ist, weil sie die gleichen homophoben ansichten vertritt, oder weils eben schwer ist, selektiv parties zu besuchen, auf denen diese tunes nicht vorkommen bzw den floor immer dann zu verlassen, wenn so n tune kommt

zusammenfassung:
entweder homophob, oder gleichgültig (bzw eben nicht-wichtig-genug-um-die-burnerparty-zu-boykottieren) oder unwissend

egal was - ich find alle 3 gründe problematisch

und insofern seh ichs schon gerechtfertigt, hier die ganze szene als 'problem' zu sehen

auch weil ich der ansicht bin, das 10 tunes über parties, frauen und weed die 3 homophoben tunes nicht auscanceln

also muß es auf ner party heissen entweder-oder
und wenn das niemand kontrollieren kann -> absagen und boykott gegenüber allen
schade für die unschuldigen, die wirklich und bewusst keine solchen tunes auf ihren parties spielen wollen
aber dann liegts an denen, die selbstreinigungskräfte der szene - soweit vorhanden - zu aktivieren

no more mr. nice gaius

it's true...

existence is futile

Old Post 19-12-2005 - 14:35
jay-s
scarface

Reg.: Jun 2001

quote:

zusammenfassung:
entweder homophob, oder gleichgültig (bzw eben nicht-wichtig-genug-um-die-burnerparty-zu-boykottieren) oder unwissend

egal was - ich find alle 3 gründe problematisch

und insofern seh ichs schon gerechtfertigt, hier die ganze szene als 'problem' zu sehen

als "problem" vielleicht, aber man sollte die szene nicht auf nur das reduzieren (problematische sachen findet man in anderen szenen auch). und absagen und boykott sind aus vielen gründen problematisch. es ist halt ein komplexeres problem, das sich nicht so leicht lösen lässt.

"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial

Old Post 19-12-2005 - 15:04
jay-s is offline Click Here to See the Profile for jay-s Click here to Send jay-s a Private Message Click Here to Email jay-s Find more posts by jay-s Add jay-s to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004

@global.playa:

hui, na vielleicht hab ich auch nur zu kurz erklärt wie ich das mein. der vergleich den ich angestellt hab, hinkt vielleicht a bisl. aber im grunde passts ja eh schon wieder weil sich da wer die mühe macht sich über komplexe sachverhalte den kopf zu zerbrechen...
und dann jmdn. trottel schimpfen passt halt nicht so gut ins bild.

aber hey, ich bin hier nicht der aufseher oder p.c.-hüter. und ich will auf keinen fall eine akademische debatte anzetteln.

...

Old Post 19-12-2005 - 16:27
Se.Vero is offline Click Here to See the Profile for Se.Vero Click here to Send Se.Vero a Private Message Find more posts by Se.Vero Add Se.Vero to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005

quote:
Originally posted by Se.Vero
eine akademische debatte anzetteln.

...

hier ?

muHAHAHAHA!

(sorry...musste sein... )

obs.neurosis

Old Post 19-12-2005 - 18:00
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
adam
member

Reg.: Feb 2003

Thumbs down

die diskussion ist schon ziemlich abgelutscht - hätte mir eigentlich mehr tortungen, pics von massenschlägereien und ähnliches erwartet statt dem ganzen gelabere. mietet euch einen ring und tragt's K1- oder UFC-mässig aus, der stärkere möge gewinnen.

nur so am rande bemerkt: wer den kodak und seine aussagen (sowie seine anhänger) auch nur irgendwie ernst nimmt ist selber schuld - früher oder später durchaut ihn sowieso jeder seiner "follower" als das, was er ist. Er holt dann als ersatz einfach ein paar frische 14 jährige nach - bis die auch mal "aufgeklärt" sind....z.b. durch'n besuch seite

also soweit zu gehen und den kodak als gefahr einzuschätzen würde ich nicht gehen. Mir persönlich tut er leid! versucht euch mal vorzustellen, kodak zu sein (ohne den aspekt "reggae/dancehall" miteinzubeziehen). sicher nicht einfach.

um gleich irgendwelche missverständnisse vorbeugend zu behandeln: damit meine ich nicht, dass er mir leid tut weil er wegen seiner ansichten zu verschiedenen themen - zurecht - kritisiert wird. stellt euch einfach sein leben als "mensch" vor, und was ihm für perspektiven im leben noch übrig bleiben. ist da ein "amoklauf" bzw "rohrbruch" und der damit zusammenhängende mangel an dichtheit nicht irgendwie verständlich(er) ?

wenn schon respekt vor homosexuellen dann auch vor geisteskranke, bitte (die wurden übrigens auch durch die nazis en masse exterminiert)

Old Post 19-12-2005 - 19:52
adam is offline Click Here to See the Profile for adam Click here to Send adam a Private Message Find more posts by adam Add adam to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

quote:
Originally posted by adam
die diskussion ist schon ziemlich abgelutscht - hätte mir eigentlich mehr tortungen, pics von massenschlägereien und ähnliches erwartet statt dem ganzen gelabere. mietet euch einen ring und tragt's K1- oder UFC-mässig aus, der stärkere möge gewinnen.

nur so am rande bemerkt: wer den kodak und seine aussagen (sowie seine anhänger) auch nur irgendwie ernst nimmt ist selber schuld - früher oder später durchaut ihn sowieso jeder seiner "follower" als das, was er ist. Er holt dann als ersatz einfach ein paar frische 14 jährige nach - bis die auch mal "aufgeklärt" sind....z.b. durch'n besuch seite

also soweit zu gehen und den kodak als gefahr einzuschätzen würde ich nicht gehen. Mir persönlich tut er leid! versucht euch mal vorzustellen, kodak zu sein (ohne den aspekt "reggae/dancehall" miteinzubeziehen). sicher nicht einfach.

um gleich irgendwelche missverständnisse vorbeugend zu behandeln: damit meine ich nicht, dass er mir leid tut weil er wegen seiner ansichten zu verschiedenen themen - zurecht - kritisiert wird. stellt euch einfach sein leben als "mensch" vor, und was ihm für perspektiven im leben noch übrig bleiben. ist da ein "amoklauf" bzw "rohrbruch" und der damit zusammenhängende mangel an dichtheit nicht irgendwie verständlich(er) ?

wenn schon respekt vor homosexuellen dann auch vor geisteskranke, bitte (die wurden übrigens auch durch die nazis en masse exterminiert)

schuldigung
bin grad ganz woanders mit meinen gedanken
und sollt schon lang schlafen

aber nur eins:

es giubt leut, die kommen aus verdammt beschisserenen kreisen als der kodak
und es gibt leut, die haben fucking verdammt viel schlechtere perspektiven
und trotzdem schaffens von denen soundsoviele trotzdem, aus ihrem leben was zu machen, ganz ohne irgendwelche anderen leut zu diskriminieren
und das muß nicht mal so extrem sein wie zb tootsie williams
da gibts millionen alltagshelden auf diesem planeten

also
mitleid und mitgefühl und verständnis in allen ehren
aber
IMHO in diesem spezialfall (=kodak) nicht angebracht

no more mr. nice gaius

it's true...

existence is futile

Old Post 19-12-2005 - 23:31
The time is now - 07:46 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (8): « First ... « 6 7 [8]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > cake kodak