|  |
 |
KODEINE
g r a v i t y

Reg.: Sep 2001
was bringts mir, wenn er super mixen kann, die selection aber grauenvoll ist? 
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
21-04-2004 - 13:45 |
|
|
|  |
 |
Ed209
No thx, I have to go
Reg.: Aug 2001
quote: Originally posted by KODEINE
was bringts mir, wenn er super mixen kann, die selection aber grauenvoll ist?
denk ich mir auch, aber das is halt geschmackssache ... und der erfolg gibt ihm recht, weil party hits schnell gemixt + teases halt einfach am floor funktionieren
...aber wenn ich die wahl hab geb ich ma auch lieber adam beyer ;]
Well, what's wrong with a little destruction??!
|
21-04-2004 - 13:48 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by Ed209
haha und ich hab gedacht ich bin der einzige der den lame findet ... der macht sich halt ein fettes set mit einen haufen fetter mixes was dann halt eine zeitlang gespielt wird bei jeder party gleich - ich weiß das machen viele aber genau darauf will ich hinaus weils mmn keine große kunst is - ein und dasselbe vorbereitete set runterzurattern ... hits ohne ende, seit 5 jahren der gleiche tease von alien girl oder the nine *gäähn* alles wird prinzipiell rewinded *lol* und die letzte mix cd is ja nur mehr 0815 ... aber es is halt andy c
mmn ein paar double drops und teases + halbwegs schnelles mixing ... is aber auch nix besonderes
naja wems gefällt 
I don't believe the hype.
lol - andy c ist definitiv ein fetter dj, er rockt jede bude und ist sicherlich jeden cent seiner gage wert...
...ABER...
ich kenn kaum leut die sich wirklich mit der musik beschäftigen, auflegen oder produzieren, die ihn sooo superfett finden wie viele leut das nunmal tun! andy c ist mmn sowas wie der kleinste gemeinsame nenner - nimm alle hits aus den sets von 20 anderen uk djs, mix sie zusammen und du hast ein andy c set!
party für jeden, egal ob er drumandbass checkt oder nicht, egal ob er das erste oder das vierhundertste mal auf eine drumandbass party geht!
rattenfänger sag ich zu solchen leuten!
anspruchsvollen sound, future beatz, was neues wird man von andy c nicht hören - zumindestens meiner meinung nach...
...weswegen ich auch andere djs weitaus interessanter und eindrucksvoller find - wenn jemand mit seiner eigenen selection, seinem eigenen flavour und style, ohne stumpfe hits, es schafft zu rocken, dann ist das genial, wenn jemand 20 hits mit (eh schon gsagt) den seit jahrzehnten gleichen teasers abspult und damit klarerweise rockt, dann ist das halt mmn für manche nicht garso interessant!
ich find das ist ein bisserl so wie bei filmen - klar sind die blockbuster aus amerika teilweise tolle filme, nur sind sie immer nach dem gleichen stupiden strickmuster aufgebaut, damits halt jedem vom hausmeister bis zum nuklearphysikstudenten gefällt - mir gefallen aber andere filme, filme die polarisieren, die nicht jedem gefallen und die ein bissi anspruchsvoller und durchdachter sind!
just my 2 cents! 
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
21-04-2004 - 14:11 |
|
|
|  |
 |
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001
!
quote: angleichen in 3 sekunden und weiter gehts
.
.
.
Tell me things about Andy C...
.
.
.
Über den rest lässt sich streiten...
.
.
.
quote: party für jeden, egal ob er drumandbass checkt oder nicht, egal ob er das erste oder das vierhundertste mal auf eine drumandbass party geht!
.
.
Eigentlich lässt sich auch darüber streiten...
Aba ich glaub sowas liegt auch grossteils an London...
Wenn man dort nicht andauernd mit Dubs und den neuesten Tunes rumbitcht is man schnell von der Liste der WIRKLICH grossen festln...
Klar klingt das vieleicht ein wenig rude...
Aba das ist einfach mein persönlicher eindruck den ich nach mehrmaligen London besuchen hab...
.
.
.
Und mittlerweile hat sich der Thread wie schon so oft in eine Andy C (diss)kusion gemorpht.
.
.
So long...
01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna
Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic
|
21-04-2004 - 14:18 |
|
|
|  |
 |
magicmarker
half man/half amazin

Reg.: Nov 2002
@mat, ed209:
WORD
muss aber zu meiner schande zugeben, dass ich bei meinen anfängen mit dnb auch begeistert von andy c war... hmm, keine ahnung wie das kam. na ja, jetzt hab ich mich ein bissal reingehört in die "materie" dnb und weiß, dass andy c nicht wirklich was für mich ist. wie schon gesagt wurde: irgendwie vorausschaubar das ganze und dadurch einfach langweilig und uninteressant.
Weine und du weinst allein"
|
21-04-2004 - 14:33 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Re: !
quote: Originally posted by skatos
Und mittlerweile hat sich der Thread wie schon so oft in eine Andy C (diss)kusion gemorpht.
also ich find andy c ist ein super dj und einer der wichtigsten und besten leute im drumandbass biz, ich persönlich find ihn nur als dj mässig bis garnicht interessant - eben aus den oben genannten gründen! 
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
21-04-2004 - 14:37 |
|
|
|  |
 |
skatos
board freak

!
Ich geb´s auf
.
.
.
.

Soon - FRESSSH
YYAARRRPPPPP!!!
|
21-04-2004 - 15:09 |
|
|
|  |
 |
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001
muß auch dem mat und ed hier bei-worden!
Ich bin sehr froh, daß der meiner Meinung nach ein bissl stressige (oberflächlichere) klassische UKStyle (den AndyC mmN represented) hier net überhand nimmt..
Und ich persönlich finde, daß der style sogar bestimmte Arten von tracks einfach ausschließt und somit das set eingeschränkt ist...
wobei vielleicht net für die Partycrowd..
dunno..egal, auf jeden Fall nix gegen AndyC und ich tät man sicher geben, wenn er mal nach Wien checkt oder ich in London bin...
GrSplf
21-04-2004 - 18:11 |
|
|
|  |
 |
magicmarker
half man/half amazin

Reg.: Nov 2002
here you go werner:

Weine und du weinst allein"
|
21-04-2004 - 19:26 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
manche sind ja wirklich sehr leicht zu unterhalten... aber funktioniert hats. 
der nico und auch der mat ham's so ziemlich auf den punkt gebracht... kann ich grösstenteils nix mehr hinzufügen.
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
21-04-2004 - 19:31 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
ChristophL
Re_moderator

Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by mat
...ABER...
ich kenn kaum leut die sich wirklich mit der musik beschäftigen, auflegen oder produzieren, die ihn sooo superfett finden wie viele leut das nunmal tun! andy c ist mmn sowas wie der kleinste gemeinsame nenner - nimm alle hits aus den sets von 20 anderen uk djs, mix sie zusammen und du hast ein andy c set!
@ed 209 & mat.
wenn das alles so eze ist, wieso gibts dann ned mehr
als 1 andy c???
weil man nur 1 andy c hypen kann?
braucht die szene nur 1 andy c oder wuerd sie auch 4? dj´s vertragen, die dub/teaser sets in perfektion mixen?
wieso spielen ned andere uk dj´s andy c sets und kassieren solche gagen? liegts daran dass andere uk dj´s vielleicht die 1 super wow dub ned besitzen? (kann ja kaum sein oder?)
...an den teasern kanns ja ned liegen, die hat ja fast jeder zaus.
also ich weiss es echt ned und das wuerd mich interessieren...
ich hab schon oft genug andy c *live* erlebt und genug andere dj´s - und das bei weitem ned nur in wien - und die sets sind sicher ned innovativ oder musikalisch hoch interessant, aber sie rocken den club mehr wie jeder andere dj....
22-04-2004 - 08:34 |
|
|
|  |
 |
skatos
board freak

!
SEHR interessanter ansatz ChristophL...
warum fallen mir solche einwände ned ein ?
.
.
.

Soon - FRESSSH
YYAARRRPPPPP!!!
|
22-04-2004 - 10:05 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by ChristophL
@ed 209 & mat.
wenn das alles so eze ist, wieso gibts dann ned mehr
als 1 andy c???
wo genau hast du her das das alles so eze ist???
weil man nur 1 andy c hypen kann?
braucht die szene nur 1 andy c oder wuerd sie auch 4? dj´s vertragen, die dub/teaser sets in perfektion mixen?
wieso spielen ned andere uk dj´s andy c sets und kassieren solche gagen?
naja - friction ist eh der nächste andy c und gagen kassieren mehrere ähnlich wie der guate andy! 
liegts daran dass andere uk dj´s vielleicht die 1 super wow dub ned besitzen? (kann ja kaum sein oder?)
aber sicher sogar! andy c ist einer von den ganz, ganz, ganz wenigen die wirklich alles kriegen - in einer liga mit fabio + groove und vielleicht storm - das sind einfach die leut die alles kriegen - sonst kriegt kaum einer alles, sondern halt den stuff von leuten mit denen diejenigen dann close sind - zb würd ein renegade hardware producer bailey niemals was geben, oder was weiss ich trace gibt zb fast überhaupt nix her oder glaubst andy c gibt die 5 fettesten ram stormer irgendwem ausser shimon und ant miles (aber die kriegen dafür wahrscheinlich wieder sonst bei weitem nicht alles) - deswegen hat ich ja geschrieben - nimm die 20 grössten hitdubs aller top uk acts und mix sie zusammen und du hast ein andy c set! 
ich hab schon oft genug andy c *live* erlebt und genug andere dj´s - und das bei weitem ned nur in wien - und die sets sind sicher ned innovativ oder musikalisch hoch interessant, aber sie rocken den club mehr wie jeder andere dj....
jep - sie rocken jeden club, aber mehr als jeder andere dj trifft halt mmn überhaupt nicht zu!
mich rocken leut wie lee, klute, nutone, addiction, tomahawk, paul von total science (wenn er spielt wie im flex), bailey, kasra, xrs oder flight einfach tausendmal mehr...
|
22-04-2004 - 11:28 |
|
|
|  |
 |
ChristophL
Re_moderator

nimm die 20 grössten hitdubs aller top uk acts und mix sie zusammen und du hast ein andy c set! 
das klingt eze fuer mich.
aber in dem fall liegts an den dubs...und dass die ned jeder hat ist logo...
nur wunderts mich eben, dass 2-3? dubs so den selectah techn. unterschied machen....
genauso wunderts mich, dass kaum ein anderer dj soviel teased und so schnell mixt (weil scheinbar kommt das super an)...
und weiters wunderts mich, dass kaum 1 anderer dj soviel/lang/oft 2 plates nebenher laufen hat...
mit 2 tracks anfaengt...etcetc.
und es wundert mich einfach deshalb, weil die meisten uk partys musikalisch so mies sind, und das publikum so deppat ist, das imo der grossteil sowieso nur 10? tracks maximal kennt....
...und deshalb 2-3 dubs mehr (imo) kaum den wahnsinns unterschied machen koennen...
22-04-2004 - 11:39 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

das klingt eze fuer mich.
aber in dem fall liegts an den dubs...und dass die ned jeder hat ist logo...
nur wunderts mich eben, dass 2-3? dubs so den selectah techn. unterschied machen....
genauso wunderts mich, dass kaum ein anderer dj soviel teased und so schnell mixt (weil scheinbar kommt das super an)...
und weiters wunderts mich, dass kaum 1 anderer dj soviel/lang/oft 2 plates nebenher laufen hat...
mit 2 tracks anfaengt...etcetc.
und es wundert mich einfach deshalb, weil die meisten uk partys musikalisch so mies sind, und das publikum so deppat ist, das imo der grossteil sowieso nur 10? tracks maximal kennt....
...und deshalb 2-3 dubs mehr (imo) kaum den wahnsinns unterschied machen koennen...
na ich weiss nicht - ich find das hat nix mit eze zu tun! vielleicht verstehst du mich falsch - die aussage hat nix aber überhaupt nix mit mixing zu tun sonder ausschliesslich mit trackselection... 
ich sag ja andy c ist ein fetter dj - ein fetter party dj, weil wenn ich mir mitschnitte von andy c livesets anhör, dann sind die meistens garnimmer so fett und auch garnicht so genau gemixt - im club merkt man das definitiv nicht so gut aber wenn ich mir andy c sets daheim reinzieh, kann ich maximal abdrehen und mich grausen! 
teasen find ich grauenhaft - ist aber sicher geschmackssache und schnell mixen ist für mich persönlich jetzt auch nicht zwangsläufig ein qualitätsmerkmal - ich persönlich hör platten lieber ein bisserl als sofort den nächsten mix draufgeknallt zu kriegen - aber ist sicher auch geschmackssache - ja und ich persönlich bin auch kein freund von doubledrops...
worauf willst den eigentlich hinaus?
ich find auch dj hype schrecklich, sein scratchen zum kotzen und sein mixing nicht so berrauschend - und er ist regelmässig unter den top3 drumandbass djs, war ja auch schon oft genug vor andy c - da gehts schon um legendenbildung auch...
und das mit den leuten - genau das ist doch mmn der grund warum leut wie andy c so rocken - weils mmn eben so ist, dass andy c gleich "party für jeden, egal ob er drumandbass checkt oder nicht, egal ob er das erste oder das vierhundertste mal auf eine drumandbass party geht!" ist...

|
22-04-2004 - 12:25 |
|
|
|  |
 |
Geetox
the mistary
Reg.: Jan 2002
dj hype...., sein scratchen zum kotzen
ich war da bissl vorsichtiger mit der kritik
schön aufn punkt gebracht 
22-04-2004 - 12:31 |
|
|
|  |
 |
Subcode
out of business
@ M A T :
ganz so schlimm wie du das darstellst isses mitn andy c auch nicht ... zwar muss ich dir zustimmen wenn du sagst dass andere artists mehr rocken wie andy c - aber ich du hasts ja eh schon gesagt, dass das durch die tracks die sie droppen kommt . was hab ich mit nutone + co ?!?!?!? *malandererstandpunkt* fakt is dass der andy c mixen kann (und ich mir den flexmitschnitt vor 2 jahren unzählige male angehört hab - zB ), dass er es zur perfektion treibt und mit dem gq in den letzten jahren einfach DAS partyfeeling rübergebracht hat / rüberbringt - was bringen mir future beats vom fresh wenn ich nach jedem 2. track dasteh und mich frag warum der typ net einmal seine eigenen nummern mixen kann ??? klar super produziert - nix auszusetzen - nur ... fresh is auch nicht mehr so innovativ wie mit den anderen bcs ...
|
22-04-2004 - 12:46 |
|
|
|  |
 |
ChristophL
Re_moderator

teasen find ich grauenhaft - ist aber sicher geschmackssache und schnell mixen ist für mich persönlich jetzt auch nicht zwangsläufig ein qualitätsmerkmal - ich persönlich hör platten lieber ein bisserl als sofort den nächsten mix draufgeknallt zu kriegen - aber ist sicher auch geschmackssache - ja und ich persönlich bin auch kein freund von doubledrops...
worauf willst den eigentlich hinaus?
da gehts schon um legendenbildung auch...
- dass fast jeder dj, label, producer, mixing style geschmackssache ist, ist sowieso logo.
und worauf ich hinaus will?
warum (fast) niemand andy c kopiert, ergo niemand so nen ruf hat und so gehyped, angehimmelt, etc. wird...
und imo gehts bei leuten wie andy c mehr um legendenbildung/pr als um 1-3 tolle dubs mehr im gepaeck,
auf das wollt ich hinaus.
22-04-2004 - 13:22 |
|
|
|  |
 |
tihs
Fou Yacker
Reg.: Oct 2002
teasen find ich grauenhaft
was is teasen?
WENN ich fragen darf?
...ach,diese fachausdrücke. ich nerd ich..
|
22-04-2004 - 13:45 |
|
|
|  |
 |
ChristophL
Re_moderator

quote: Originally posted by tihs
was is teasen?
wenn 1 maedel dir ihre zunge ins maul steckt, 3 sekunden lang mit der zunge spielt, sie dann wieder rausnimmt, sich umdreht und geht...dann hat sich dich geteased:-)
aehnlich ists bei platten...eine neue platte kommt fuer ein paar sekunden rein, wird dann wieder rausgemixt, die alte laeuft weiter und es kommt wieder ganz ne neue...
22-04-2004 - 13:59 |
|
|
|  |
 |
Subcode
out of business
wenn 1 maedel dir ihre zunge ins maul steckt, 3 sekunden lang mit der zunge spielt, sie dann wieder rausnimmt, sich umdreht und geht...dann hat sich dich geteased:-)
... muahahahahahahahahahahaha ... so schön hab ich das noch nie gehört 
|
22-04-2004 - 14:14 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by Subcode
was hab ich mit nutone + co ?!?!?!?
was meinst du?
*malandererstandpunkt* fakt is dass der andy c mixen kann (und ich mir den flexmitschnitt vor 2 jahren unzählige male angehört hab - zB ), dass er es zur perfektion treibt und mit dem gq in den letzten jahren einfach DAS partyfeeling rübergebracht hat / rüberbringt
hm - ja - hab ich ja eh gesagt, dass er jede party rockt - mich rockt er nicht - mehr hab ich nicht gesagt... 
...und zum flexmitschnitt - der ist mmn ein gutes beispiel - hab ihn mir nichtmal ganz durchhören können - habs einfach nicht ausgehalten - aber dafür gefallen dir wahrscheinlich mitschnitte die ich jahrelang höre nicht - ist ja auch gut so!
was bringen mir future beats vom fresh wenn ich nach jedem 2. track dasteh und mich frag warum der typ net einmal seine eigenen nummern mixen kann ??? klar super produziert - nix auszusetzen - nur ... fresh is auch nicht mehr so innovativ wie mit den anderen bcs ...
lol - ich find fresh war seit jahren nimmer innovativ - gemixt hat er in wien ganz ok, fand ich - gerockt hat er mich überhaupt nicht - das hat am tag davor tomahawk im roxy erledigt - aber unter uns gesagt ist es unmöglich nur acts zu holen die mich rocken! 
|
22-04-2004 - 14:28 |
|
|
|  |
 |
tihs
Fou Yacker
Reg.: Oct 2002
wenn se mal in meinem mund is, ...
..wird doublegetropt 
danke für die aufklärung!
|
22-04-2004 - 14:29 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 09:06 (CET) |
 |