|  |
 |
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001
200
09-03-2006 - 17:41 |
|
|
|  |
 |
haze
pete
Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by Liquid Trash
da geb ich dir eigentlich vollkomen recht, nur ein bischen mehr dnb in salzburg kann das "movement" schon vertragen glaub ich.
in wien gibts ja wirklich schon ein überangebot...
so wie du schreibst, müsste jede party in sbg extrem gut besucht sein. so ist es aber nicht, siehe letztens link up im mark, wo sich die lbf leute echt viel angetan haben, alle menschen die in sbg drumandbass machen, oder gerne hören, zusammenzukriegen.
und wenn dann nichtmal die djs bis zum ende des festls (oder annähernd bis zum ende) bleiben, dann find ich das einfach schade.
den ausdruck "movement" find ich überhaupt deplaziert auf salzburg bezogen, wenn sich die meisten menschen nicht die arbeit antun wollen, 15 min aufs land rauszufahren, um dort eine party zu besuchen. aber dann wird wieder gerne geschimpft, dass es in sbg nichts gibt.
das ist vielleicht mal ein punkt, den sich so mancher vor augen führen sollte.
ez
09-03-2006 - 18:29 |
|
|
|  |
 |
Julo
retirement

Reg.: Feb 2004
hey, interessante Diskussion!
Wir machen diese Veranstaltungen aus der Motivation in Salzburg etwas zu bewegen, den Besuchern Drum&Bass schmackhaft zu machen und die Verknüpfung innerhalb der Szene zu stärken.
Ein Lineup wie dieses hat es in Salzburg noch nie gegeben, auch keine wöchentliche Drum&Bass Veranstaltungsreihe (mittlerweile über 30 Mal).
Das "Movement"... naja - es gibt etliche Leute, die sehr motiviert für die Szene arbeiten, was ich vermisse ist ein Gemeinschaftsgefühl und ein Austausch unter der Crowd der verschiedenen elektronischen Musikveranstaltungen. Ich denke da können die Veranstalter durch enge Zusammenarbeit etliches bewegen - Soundburg ist da ein sehr interessantes Projekt.
Die Szene soll und kann wachsen.
Unser Projekt ist nicht auf Gewinn ausgerichtet, wir machen mit jedem Freitag Verlust. Von unseren Arbeitsleistungen ganz zu schweigen.
Die 360° Drehung des Experiment-Besitzers war das Letzte, mit dem wir gerechnet haben, zumal er mit uns seit 30 Freitagen sehr gut verdient, zumal lange kein Geld verlangt haben.
Ab nächster Woche basteln wir an einem Projekt, das zugleich diese Eventreihe erhält und erweitert.
Wir sind hochmotiviert und werden nicht aufgeben, soviel ist sicher.
Watch out for more!
Grüße, Julian
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
09-03-2006 - 19:34 |
|
|
|  |
 |
FRY
board freak

Reg.: Jan 2004
quote: Originally posted by haze
so wie du schreibst, müsste jede party in sbg extrem gut besucht sein. so ist es aber nicht, siehe letztens link up im mark, wo sich die lbf leute echt viel angetan haben, alle menschen die in sbg drumandbass machen, oder gerne hören, zusammenzukriegen.
und wenn dann nichtmal die djs bis zum ende des festls (oder annähernd bis zum ende) bleiben, dann find ich das einfach schade.
den ausdruck "movement" find ich überhaupt deplaziert auf salzburg bezogen, wenn sich die meisten menschen nicht die arbeit antun wollen, 15 min aufs land rauszufahren, um dort eine party zu besuchen. aber dann wird wieder gerne geschimpft, dass es in sbg nichts gibt.
ez
ok, ich geb zu so oft bin ich mittlerweile auch nicht mehr in sbg. dennoch waren fast alle dnb-festln auf denen ich war wirklich gut besucht, sei es im mark oder im xp (in der neuen arge war ich bei partys leider immer noch nicht). da geht schon viel mehr als vor wenigen jahren. natürlich fällt das ins gewicht obs 2 oder 5 festln an einem abend gibt, so viel partycrowd gibts dann halt doch nicht. ich mein nur ein dnb-weekly ist in sbg absolut möglich, das haben wir gesehen. es wär einfach schade wenns schon wieder vorbei ist. vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt: es muss nicht unbedingt mehr dnb als jetzt geben, aber auch nicht weniger. eher mehr quality. was du übers linkup gesagt hast ist wirklich schade - spricht nicht grad für die dj´s 
09-03-2006 - 21:32 |
|
|
|  |
 |
Julo
retirement

QUALITY - This is why we booked you guys.
LINKUP - Ich hab mich wirklich gefragt wo die Crowd war, alle Crews vereint, deren Crowd aber nicht. 
|
10-03-2006 - 07:07 |
|
|
|  |
 |
Kid Cut
A called stickup kid
Reg.: Oct 2004
Responding to mat`s post...
Dear Mat
Beziehst du die suboptimalen Bedingungen auf das Niveau der Veranstaltungstechnik und organisation?
Oder meinst du die Marketing und Performance Leistungen der Veranstalter/Promoter und DJs und MCs?
Überangebot im Sinne von zu viele Leute die halt ganz einfach Veranstaltungen "machen" ohne ausreichend Wissen in allen Belangen?
Nein, und man muss auch nicht alles "leiwand" finden wo DnB drübersteht.
Erziehung kann meiner Meinung sehr woll als Support angesehen werden.
Evtl. lasse ich mit dem Wort "Erziehung" einen zu großen Interpretations Rahmen zu.
Geld, Wissen und Erfahrung sind unerlässliche Faktoren im VA-Bereich jedoch sind diese über einen gewissen Zeitraum durch Betätigung in diesem Sektor einbringbar.
Ein großer Unterschied jedoch besteht darin, eine Location mit PA/Licht - Bar/Visual Fixinstallation, und einer wo all diese Dinge nicht ganz oder gar nicht gewährleistet sind zu bespielen.
Dadurch das das 2. gennante Bsp. sehr viel mehr mit den oben genannten Faktoren zu tun hat, sowie mit technischen als auch organisatorischen Mehraufwand verbunden ist, sind Auflagen der damit (zumindest in Wien) eher strengen Gesetzeslage einzuhalten und dadurch bedarf es sehr viel mehr Verantwortung als bei Bsp.1. .
(MA 2 und MA33 Anmeldung/Kolaudierung - sowie Veranstaltungsstättengesetzes konformer technischer Einsatz von Licht-Ton-Bühnen-Dekomaterial in nicht fix abgenommen Veranstaltungsstätten)
Und es gibt nicht soviele Locations in Wien (wahrscheinlich auch allgemein in Österreich) die das 1. genannte Bsp. total erfüllen.
Das mit Neid od. Angst ist evtl. auch wieder so ein comment von mir was zu viel Interpretations Freiraum gibt, und falsch aufgefasst wurde.(sorry )
Das mit dem "dass verantwortungsvolle leut etwas aufgebaut haben und die leut die nachkommen ihre verantwortung dem movement gegenüber, über ihren persönlichen fame und ihre persönliche djzeit stellen sollten!" hat dann meiner Meinung nach doch sehr vie mit Qualität zu tun und somit mit dem was ich eigentlich meinte und glaub ich auch verdeutlicht habe.
A kid called Cut
es is halt so, dass ich mit leuten auf heroin besser klar komm als mit denen auf koks.
--------------------------------------------------------------------------------
"We are sitting here in our office, as noisia, together with teebee.
He`s hiding in the bush like a ninja. Have a look, he`s down there somewhere. If you hear a bird calling that`s him, he makes those sounds to avoid being detected."
[ADOPT CHILDREN.NOT STYLEZ]
www.myspace.com/akidcalledcut
|
10-03-2006 - 08:50 |
|
|
|  |
 |
syneptic
bazuco | hellyeah
Reg.: Dec 2004
quote: Originally posted by Julo
QUALITY - This is why we booked you guys.
hm,zum thema quality - dj´s ins experiment angeln , nix fürs experiment zu zahlen .... ich weiss nicht ob das unbedingt quality entspricht .
dj storm in der arge war zb qualität .
das soll jetzt nicht böse klingen , aber der anfang dieser drum and bass reihe war qualitativ nicht unbedingt hochwertig , wurde aber von zeit zu zeit besser und wenn wiener/grazer etc dj´s da sind , dann hat das ganze schon mehr ablauf/struktur , trotzdem finde ich quality fürs experiment irgendwie eine falsche ausdrucksweise.
und zum thema "veranstalter vereint euch" : JEDEN freitag ein dnb party zu machen , ist nicht gerade (anderen veranstaltern gegenüber) zusammenschweissend.
bitte nicht falsch verstehen....
10-03-2006 - 13:10 |
|
|
|  |
 |
Julo
retirement

Am Anfang war das auch purer FUN.
EIn solches Aufgebot an hochwertigen DJs, VJs und MCs hat es in Salzburg nie zuvor gegeben.
Das sehe ich nicht als Quantität sondern als Qualität.
Wir haben sehr viel Arbeit in dieses Projekt gesteckt.
Dass Dj Storm in der neuen Arge unerreichbar ist, ist klar, zumal wir 14 Abende veranstalten und ungefähr dieselben Kosten haben (allerdings ohne Gewinn).
Spätestens seit letzten Freitag haben wir allerdings gezeigt, dass wir aus diesem "Dreckloch" Experiment eine Clubveranstaltung machen können, die auch vom technischen Standpunkt mit anderen Locations in Salzburg mithalten kann.
Ich denke nicht dass das eine Frage von der Größe des Angebots ist - an erster Stelle steht die Kommunikation untereinander.
Und die kann in Salzburg noch weit besser werden.
Last edited by Julo on 10-03-2006 at - 13:36
|
10-03-2006 - 13:31 |
|
|
|  |
 |
haze
pete
........... und ungefähr dieselben Kosten haben (allerdings ohne Gewinn).
sorry, aber das bezweifle ich!
und ich weiß auch nicht, ob irgendwann jemand schon mal eine party mit (redenswerten) gewinn gemacht hat, egal wo
10-03-2006 - 13:45 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Re: Responding to mat`s post...
quote: Originally posted by Kid Cut
Dear Mat
Beziehst du die suboptimalen Bedingungen auf das Niveau der Veranstaltungstechnik und organisation?
Oder meinst du die Marketing und Performance Leistungen der Veranstalter/Promoter und DJs und MCs?
ich spreche von suboptimaler qualität - dem partygeher wirds genauso stören wenn der dj mies ist wie wenn die anlage mies ist oder keiner dort ist weils marketing nicht funktioniert hat - es wird ihm nicht gefallen wenn die qualität nicht stimmt!
Überangebot im Sinne von zu viele Leute die halt ganz einfach Veranstaltungen "machen" ohne ausreichend Wissen in allen Belangen?
ja, man sollt ohne ausreichendes wissen überhaupt nix machen, das heisst aber nicht dass man nix dazulernen kann, aber wenn man was macht dann sollt man doch zumindestens ausreichendes wissen haben - oder?
Erziehung kann meiner Meinung sehr woll als Support angesehen werden.
Evtl. lasse ich mit dem Wort "Erziehung" einen zu großen Interpretations Rahmen zu.
vielleicht kann support als teil von erziehung gesehen werden, deshalb ist aber support noch lang keine erziehung und umgekehrt auch nicht!
Geld, Wissen und Erfahrung sind unerlässliche Faktoren im VA-Bereich jedoch sind diese über einen gewissen Zeitraum durch Betätigung in diesem Sektor einbringbar.
geld ist durch betätigung in drumandbass einbringbar - ich glaub das ist ein irrglaube und wissen sollt man sich schon vorher aneignen. zb indem man den leuten dies seit jahren macht zuhört und ihnen nicht neid und angst vorwirft wenn sie ihre erfahrung kundtun!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
10-03-2006 - 14:41 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

EIn solches Aufgebot an hochwertigen DJs, VJs und MCs hat es in Salzburg nie zuvor gegeben.
liquid planet?
ai, bryan gee, storm, tgm, mathematics, patife und stamina, calyx, dom+roland, flight, high contrast und marvelous, bailey, shy fx, aziz, dkay, rawfull, shroombab, prazed, phoneheads, ronin, shnek, verse, sp - und das sind nur die die mir in 2 minuten einfallen...
vjs, strukt, renegadez, bildstrom...
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
10-03-2006 - 14:50 |
|
|
|  |
 |
Julo
retirement

quote: Originally posted by mat
liquid planet?
ai, bryan gee, storm, tgm, mathematics, patife und stamina, calyx, dom+roland, flight, high contrast und marvelous, bailey, shy fx, aziz, dkay, rawfull, shroombab, prazed, phoneheads, ronin, shnek, verse, sp - und das sind nur die die mir in 2 minuten einfallen...
vjs, strukt, renegadez, bildstrom...
LoL. Da fehlen noch einige. Das waren wunderschöne Abende.
Liquid Planet, natürlich.
1.Liquid PLanet ist eine andere Größenkategorie. Internationales Lineup, ein Team dessen JOB es ist, Veranstaltungen zu machen, eine Location die als Veranstaltungsort fungiert.
2.Hab vergessen "national" hinzuschreiben, sorry. Wir sind Salzburgs erste weekly-veranstaltung. Über 50 nationale Artisten innerhalb von 3 Monaten - ich kenne keine Veranstaltungsreihe in Salzburg, die das jemals hatte.
Und Strukt haben wir vorraussichtlich auch, das werd ich noch klären. Zudem haben wir jetzt schon mindestens so viele verschiedene VJs wie Liquid PLanet hatte. gg
Aber es sollen MEHR WERDEN.
MORE VJs DAMNIT!!!
@last night:
Danke für euer Kommen @frenzy; fry & owen risk!
Musste leider so früh fahren, plz REPORT!
Lg, Julian
|
11-03-2006 - 10:18 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Subcode
out of business
quote: Originally posted by mat
liquid planet?
ed rush, kontrol, adam f, j majik, mcmc, ... 
|
11-03-2006 - 10:54 |
|
|
|  |
 |
Kid Cut
A called stickup kid
Reg.: Oct 2004
another time responding to mat`s post...
Ich wollte in keiner Hinsicht deine Erfahrungswerte in Frage stellen, geschweige den dich oder andere Leute beleidigen.
Dein letzter Satz wirkt ein wenig so...
Das was du schreibst hat für den DnB Bereich seine Richtigkeit, nur im grösseren VA-Bereich (Konzerte/Open-Air/Theater)läuft es halt ein bisschen anders...
m.f.G.v AK
es is halt so, dass ich mit leuten auf heroin besser klar komm als mit denen auf koks.
--------------------------------------------------------------------------------
"We are sitting here in our office, as noisia, together with teebee.
He`s hiding in the bush like a ninja. Have a look, he`s down there somewhere. If you hear a bird calling that`s him, he makes those sounds to avoid being detected."
[ADOPT CHILDREN.NOT STYLEZ]
www.myspace.com/akidcalledcut
|
11-03-2006 - 13:12 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

@julo - ez - finds auch sehr gut mehr nationales zu machen und nicht auf den ersten parties jeweils 3 engländer (dies vielleicht nichtmal so draufhaben wie locals) zu holen...
@kid cut - ich fühl mich nicht beleidgt, wollte nur meine sicht dazu kundtun! manchmal wirkts so als wenn die tips, die vielleicht manchmal auch kritisch (aber overall trotzdem gut gemeint) sind, einfach von vielen falsch verstanden werden - und das ist nicht gut! ich bin der erste der was neues supportet wenn ich halt auch der meinung bin das hat händ und füsse, genauso wie ich auch sage dass ich was nicht so toll find wenn ichs halt nicht so toll find! 
|
11-03-2006 - 16:42 |
|
|
|  |
 |
Julo
retirement

haben wir vor eineinhalb Jahren in der Arge als intro gespielt...
|
11-03-2006 - 19:15 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004
oida!!
11-03-2006 - 20:08 |
|
|
|  |
 |
ntracks
chris aka vicious v

Reg.: Dec 2001
haben wir vor eineinhalb Jahren in der Arge als intro gespielt...
strange...
|
11-03-2006 - 21:46 |
|
|
|  |
 |
syneptic
bazuco | hellyeah
Reg.: Dec 2004
quote: Originally posted by ntracks
strange...
aber irgendwie sehr fett....7 angels with 1 strange guy mash up....
wann habts ihr in der arge gespielt ?? war das borg fest?
12-03-2006 - 10:28 |
|
|
|  |
 |
FRY
board freak

hat a bissi lang dauert bis ichs wieda zum pc gschafft hab...fazit vom freitag: war wiedermal ziemliche gaudi, zwar nicht so viel wie sonst los, aber in anbetracht der konkurrenz an diesem abend absolut ok. ton und licht sind wirklich um klassen besser als zuvor und der mixer (nuo5) ist der geilste auf dem ich je gspielt hab (haben muss - taugt mir mehr als allen&heath, ******* oder vestax)! danke an julo und seine hks crew, die sich wiedermal sehr bemüht haben, einen goilen abend zu organisieren. bigup und bis bald 
12-03-2006 - 11:52 |
|
|
|  |
 |
FRY
board freak

ahja...@liquid planet: abgesehen von dom & roland war perfect combination + mat the alien & mc emotions eine der dicksten pardys die ich dort erleben durfte 
12-03-2006 - 11:58 |
|
|
|  |
 |
frenzy
rossonero

Reg.: Jun 2005
quote: Originally posted by haze
ez
Das link up ist in der Hinsicht ein schlechtes Beispiel, da dieses Festl eigentlich trotz guter Promotion und riesen Anlage (die übrigens grässlich klingt --> lieber kleinere Anlage mit schönerem Sound) ziemlich lasch war. Muss bei der Gelegenheit beichten, dass ich eben aus diesem Grund einer von diesen besagten dj's war.
Das muss einfach alles ein bisschen professioneller ablaufen. Man braucht auch einfach einen Club, der einen Namen hat oder man verpasst einem "einfach" einen (Wie habt ihr Flex-Leute das eigentlich hinbekommen?). Von erfahrenen Leuten muss man lernen...wie ich oft sage: "Imitiere, aber imitiere die Besten!"
Auf's Land fahren ist auch wieder die Sache, wen man dazu prügeln und erpressen kann als Fahrer zu fungieren (schwammerln??? ), da es nüchtern auf dnb-Festen ja nicht so lustig ist und die Öffis in sbg zum krampfhaften Erbrechen sind.
@Julo: Find euren Einsatz echt vorbildlich (streng dich Mal für die Matura so an ). Das am 10.03. war einfach eine ungeplante Party-Kollision, wie man sie in sbg einfach nicht herausforden darf, weil dadurch die Parties vor die Hunde gehen. Mir hat's auf beiden Parties (ex & mark) sehr viel Spaß gemacht (obwohl mein Set im ex eindeutig besser gelaufen ist) und würde mich freuen, wenn ich Mal einen "offiziellen" Termin kriegen würde...
PS:
An alle, die sich wegen Gewohnheit nicht über den nou5 trauen: Ihr seits blöd, wenn ihr den Hammermixer nicht nehmts.
13-03-2006 - 16:07 |
|
|
|  |
 |
Julo
retirement

NIE MEHR SCHULE
muhhahahaa
hks intro - borg fest, ja.
ist erst ein jahr her, komm ich drauf.
WATCH OUT FOR MORE INFO!
|
13-03-2006 - 23:15 |
|
|
|  |
 |
Julo
retirement

Dankeschön!
TAMAS call me plz!!!
@frenzy
Wie meinst Du "lasch"?
Diese Party hatte alle Vorraussetzungen gehabt, jener Ort zu sein, in dem die Salzburger Drum&Bass Gemeinde zusammenfindet und gemeinsame Stärke und kollektives Bewusstsein erlangt.
(Sofern dieses Wunder realistisch ist - ich denk schon lol)
Das, was die Lisi und die Leute von LBF geleistet haben, finde ich großartig und gerade für Salzburg innovativ und sinnvoll.
|
14-03-2006 - 13:15 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 05:07 (CET) |
 |
|
 |
|