Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > ja oder nein
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
yummy
bird maniac

Reg.: Mar 2003

ja oder nein

todesstrafe...

ja oder nein?
und für wen?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 06-12-2003 - 12:55
yummy is offline Click Here to See the Profile for yummy Click here to Send yummy a Private Message Find more posts by yummy Add yummy to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

nein => für niemand...

btw...poll...

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 06-12-2003 - 12:57
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
vince
board crew

Reg.: Jan 2003

quote:
Originally posted by Jubilee
nein => für niemand...

btw...poll...

Die Todestrafe kommt dem Vater Staat zwar wesentlich billiger, aber ich finde trotzdem soll JEDER Mensch das Recht zu leben haben!

Daher ein klares NEIN zur Todesstrafe!

Old Post 06-12-2003 - 13:13
vince is offline Click Here to See the Profile for vince Click here to Send vince a Private Message Find more posts by vince Add vince to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by vince

Die Todestrafe kommt dem Vater Staat zwar wesentlich billiger,

ein weit verbreiteter irrglaube...

Old Post 06-12-2003 - 13:15
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
vince
board crew

quote:
Originally posted by Jubilee

ein weit verbreiteter irrglaube...

Und der wäre...?

Old Post 06-12-2003 - 13:18
vince is offline Click Here to See the Profile for vince Click here to Send vince a Private Message Find more posts by vince Add vince to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002

N E I N !

wenn man davon ausgeht, dass jeder mensch gleich viel wert ist und auch die gleichen rechte hat, dann hat auch kein einziger mensch das (und schon gar nicht "mehr") recht über das leben anderer ein SO endgültiges urteil zu fällen.

Old Post 06-12-2003 - 13:30
flu is offline Click Here to See the Profile for flu Click here to Send flu a Private Message Find more posts by flu Add flu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by vince

Und der wäre...?

die mit der todesstrafe verbundenen kosten übersteigen normale gerichts und gefängnisskosten bei weitem
und das selbst in einem land wie den usa (ich impliziere hiermit daß ein eu land noch um einiges mehr für berufungsinstanzen, extragutachten sicherheitsmaßnahmen usw. aufwenden müsste)

"The death penalty is much more expensive than its closest alternative--life imprisonment with no parole. Capital trials are longer and more expensive at every step than other murder trials. Pre-trial motions, expert witness investigations, jury selection, and the necessity for two trials--one on guilt and one on sentencing--make capital cases extremely costly, even before the appeals process begins. Guilty pleas are almost unheard of when the punishment is death. In addition, many of these trials result in a life sentence rather than the death penalty, so the state pays the cost of life imprisonment on top of the expensive trial."

und überhaupt:

oder auch (natürlich mit klarer position)

oder auch

Old Post 06-12-2003 - 13:32
kontext
needs no avatar

Reg.: Jan 2002

definitiv: nein
ein staat, der das töten verbietet, soll selbst töten dürfen????
nein!

ausserdem ist die abschreckung durch so eine todesstrafe auch nicht gegeben...

edit: und überhaupt: bei der fehlerquote?!?!?! wer darf über tod oder leben entscheiden? wenn man sich irrt, das urteil ein falsches ist... einen lebenslang inhaftierten kann ich in so einem fall noch freilassen und entschädigen, aber einen toten wohl eher nicht...

definitv nein.

Last edited by kontext on 06-12-2003 at - 13:38

Old Post 06-12-2003 - 13:36
kontext is offline Click Here to See the Profile for kontext Click here to Send kontext a Private Message Find more posts by kontext Add kontext to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
vince
board crew

für mich nicht

Phew, ganz schön viel Info auf einmal! Danke fürs Suchen!
Wenn ich mal mehr Zeit habe lese ich mir alles in Ruhe durch & schreibe nochmal ein comment dazu!

Old Post 06-12-2003 - 13:44
yezdegerd
IV

Reg.: Oct 2003

Thumbs down neeeee

ich find, niemand sollte das recht haben, gott spielen zu dürfen und über leben und tod von jemandem zu entscheiden!
und in diesem zusammenhang über kosten und ersparnisse zu diskutieren is fast schon pervers

Old Post 06-12-2003 - 13:49
yezdegerd is offline Click Here to See the Profile for yezdegerd Click here to Send yezdegerd a Private Message Find more posts by yezdegerd Add yezdegerd to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
vince
board crew

Re: neeeee

quote:
Originally posted by yezdegerd
ich find, niemand sollte das recht haben, gott spielen zu dürfen und über leben und tod von jemandem zu entscheiden!

Wofür gibt es denn Politik? Aber du hast schon recht, das geht eindeutig zu weit!

quote:

und in diesem zusammenhang über kosten und ersparnisse zu diskutieren is fast schon pervers [/B]

Das ist Politik! Absolut relevant leider!

Old Post 06-12-2003 - 13:56
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001

definitiv nein

die gründe weshalb wurden ja eh schon genannnt

Old Post 06-12-2003 - 14:51
Zoe is offline Click Here to See the Profile for Zoe Click here to Send Zoe a Private Message Click Here to Email Zoe Find more posts by Zoe Add Zoe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
lemone
rookie

Reg.: Jun 2003

quote:
Originally posted by Zoe
definitiv nein

die gründe weshalb wurden ja eh schon genannnt

da kann ich mich nur noch anschließen!

You know that there are.
And if you want to live high,live high.
And if you want to live low,live low.
'Cause there's a million ways to go.
You know that there are.
You can do what you want.
The opportunity's on.
And if you find a new way
you can do it today.
You can make it all true.
And you can make it undo you see.

Old Post 06-12-2003 - 14:54
lemone is offline Click Here to See the Profile for lemone Click here to Send lemone a Private Message Click Here to Email lemone Find more posts by lemone Add lemone to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

quote:
Originally posted by anafey
definitiv: nein
ein staat, der das töten verbietet, soll selbst töten dürfen????
nein!

in einem freien staat soll freien menschen die freiheit entzogen werden? ein staat der freiheitsentzug verbietet soll selbst freiheit entziehen dürfen?
wennst so agumetierst dürft eigentlich auch niemand eingsperrt werden....eigentlich ansich möcht ich da jetzt keine diskussion über den rechtstaat vom zaun brechen, trotzdem sollt ma sich den punkt mal überlegen....

ich möcht persönlich keine meinung zum thema abgeben weil ich ehrlichgsagt selber nicht weiss auf welcher seite ich steh. verurteilts mich jetzt ruhig, ich kann euch gerne - falls interesse besteht - per pm erzählen was einer freundin mit der ich leider kaum noch kontakt habe im alter von 13 jahren passiert ist.

zustimmen kann ich dem punkt, dass die todesstrafe kaum eine abschreckende wirkung besitzt, da sich jemand, der eine tat begeht die zur todesstrafe führen kann (enorme brutalität, sexueller hintergrund), kaum den kopf über konsequenzen seiner tat zerbrechen wird.

gibt viele argumente die gut klingen dagegen und viele die schlecht klingen dafür. kann sein dass mein posting pro todesstrafe aussieht.... solls aber nicht sein. das schreib ich jetzt nicht weil ich mich nicht traue hier stellung zu beziehen sondern weil ichs einfach noch immer nicht geschafft habe mir zum thema ne klare meinung zu bilden.

Old Post 06-12-2003 - 15:06
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
forum8
..to the world

Reg.: Feb 2003

TODESSTRAFE für KINDERFICKER....und AUS!!!

Old Post 06-12-2003 - 15:13
forum8 is offline Click Here to See the Profile for forum8 Click here to Send forum8 a Private Message Find more posts by forum8 Add forum8 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Brakhtus
Ebenholzweibchen

Reg.: Jul 2002

quote:
Originally posted by flu
wenn man davon ausgeht, dass jeder mensch gleich viel wert ist und auch die gleichen rechte hat, dann hat auch kein einziger mensch das (und schon gar nicht "mehr") recht über das leben anderer ein SO endgültiges urteil zu fällen.

was hatn die gleichberechtigung und gleichwertung mit der rechtfertigung zu tun, die todesstrafe sei nicht gerecht?
das würde doch nur bedeuten dass jedem menschen zusteht einen anderen menschen per gerichtsbeschluss zu töten. wenn alle menschen gleich viel wert haben (/sind) so ist dies die rechtfertigung, dass ich, wenn jemand mein kind tötet, ich diesen auch töten kann, da beide gleich viel wert sind und ich somit den wert meines kindes durch seinen wert wieder aussühnen kann.

wenn du weiters davon ausgehst dass alle menschen die selben rechte haben, so habe ich dann auch das recht jemanden zu töten wenn dieser vorher das recht hatte einen anderen zu töten?

hmhmhm.
und wird nicht das recht vom gesetz bestimmt? und das gesetz in einer demokratie mehr oder weniger von der mehrheit? und wenn nicht die mehrheit bestimmen kann was recht und was unrecht ist... wer dann? und wenn nun die mehrheit beschließt, die todesstrafe ist rechtens, so hat sie sich nun selbst dazu legitimiert einen menschen aufgrund eines gerichtsbeschlusses als "strafe" für gewisse vergehen zu töten.

naja. abgesehn davon bin ich gegen die todesstrafe.

Old Post 06-12-2003 - 15:19
Brakhtus is offline Click Here to See the Profile for Brakhtus Click here to Send Brakhtus a Private Message Find more posts by Brakhtus Add Brakhtus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

quote:
Originally posted by forum8
TODESSTRAFE für KINDERFICKER....und AUS!!!

nein. und aus.

............................................................................

quote:
"Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."

"it's not a bug, it's a feature..."

quote:
Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!

Old Post 06-12-2003 - 16:02
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
eowyn
bubble bobble babe

Reg.: Jul 2001

nein...
aber nur weil ich finde daß der tod keine strafe ist... sondern eine erlösung!
denn danach gibts nicht mehr zu büßen oder zu bereuen, und auch keine chance zur besserung.
jedoch kommt mir manchmal der traurige gedanke an folterung wenn ich an so manch perverse verbrecher denke

Last edited by eowyn on 06-12-2003 at - 16:22

Old Post 06-12-2003 - 16:15
eowyn is offline Click Here to See the Profile for eowyn Click here to Send eowyn a Private Message Click Here to Email eowyn Find more posts by eowyn Add eowyn to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

todesstrafe muß man per se ablehnen, und zwar ohne ausnahmen und wackeln! das argument möcht ich hören, das tatsächlich ein grund dafür wäre. aber es gibt keins.
daß man irgendwann mal aus welchen gründen auch immer jemanden den tod wünscht, läßt sich nicht vermeiden und das wird wohl zum menschlichen wesen gehören - aber das wars auch, no step further!
überhaupt komisch, das hier zu 'dikutieren'.

Old Post 06-12-2003 - 16:24
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kontext
needs no avatar

quote:
Originally posted by infame

in einem freien staat soll freien menschen die freiheit entzogen werden? ein staat der freiheitsentzug verbietet soll selbst freiheit entziehen dürfen?
wennst so agumetierst dürft eigentlich auch niemand eingsperrt werden....eigentlich ansich möcht ich da jetzt keine diskussion über den rechtstaat vom zaun brechen, trotzdem sollt ma sich den punkt mal überlegen....

das möchte ich jetzt aber ned so undiskutiert im raum stehen lassen...
irgendwo muss einfach eine grenze sein, die einem die gemeinschaft, in dem fall der staat, setzt...

dein vergleich zwischen leut töten und freiheitsentzug ist mmn ein bisserl weit hergeholt. ich will zb. nicht, daß so ein kindervazahra/quäler frei herum rennt. definitiv nicht. never ever. was anderes ist das bei kapitalverbrechen... aber bei mord, missbrauch und quälerei hört sich der "spass" auf. soll jemand, der´s nötig hat, von mir aus in eine bank einbrechen, is ma wurscht, wenn er niemandem was tut. aber leut die gewalttätig/mordend/kinderissbrauchend sind, gehören weg. und da isses wurscht, ob der staat freiheitsentzug verbietet und selber verbrecher wegsperrt oder andere meinen, eine therapie tät helfen oder was weiss ich.

wenns um leib und leben geht...
ich stell mir halt vor, was passieren würde, wenn jemand sowas mal meinen zukünftigen kindern antut... und auf einmal krieg ich dann schon ein bisserl gewisse sympathien für die mutter, die den mörder ihres kindes damals (in deutschland, wer sich noch erinnert) im gerichtssaal erschossen hat. und ich wage mal zu behaupten, daß es jedem von uns so gehen würde, wenns ihn/sie selbst trifft. ob ich´s dann tun würd, steht auf einem anderen blatt...

das thema ist ned so einfach zu behandeln, aber die todesstrafe: nein. wegsperren bis zum st. nimmerleinstag: ja.

Old Post 06-12-2003 - 18:05
kontext is offline Click Here to See the Profile for kontext Click here to Send kontext a Private Message Find more posts by kontext Add kontext to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

todesstrafe für clownstep und zwar durch einsperrung in einen club ohne wasser und essen mit allen twisted individual scheiben hintereinander auf endlos schleife!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 06-12-2003 - 18:10
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
KODEINE
g r a v i t y

Reg.: Sep 2001

quote:
Originally posted by mat
todesstrafe für clownstep und zwar durch einsperrung in einen club ohne wasser und essen mit allen twisted individual scheiben hintereinander auf endlos schleife!
und dazu chinese water torture

Old Post 06-12-2003 - 18:15
KODEINE is offline Click Here to See the Profile for KODEINE Click here to Send KODEINE a Private Message Click Here to Email KODEINE Visit KODEINE's homepage! Find more posts by KODEINE Add KODEINE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001

!

Und dazu alle neuen dillinja tunes !

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna

Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic

Old Post 06-12-2003 - 18:29
skatos is offline Click Here to See the Profile for skatos Click here to Send skatos a Private Message Click Here to Email skatos Visit skatos's homepage! Find more posts by skatos Add skatos to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
madjouninger
BetaBeatFreak

Reg.: Jul 2002

Und einen Tanzkurs mit DYLAN

Old Post 06-12-2003 - 21:26
madjouninger is offline Click Here to See the Profile for madjouninger Click here to Send madjouninger a Private Message Click Here to Email madjouninger Visit madjouninger's homepage! Find more posts by madjouninger Add madjouninger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
schnamuzel
rookie

Reg.: Nov 2003

NEIN für NIEMANDEN!!!!

---> JA, FÜR ALLE

Old Post 08-12-2003 - 20:26
schnamuzel is offline Click Here to See the Profile for schnamuzel Click here to Send schnamuzel a Private Message Click Here to Email schnamuzel Find more posts by schnamuzel Add schnamuzel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 16:17 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > ja oder nein