Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > OFF TOPIC - spenden für die opfer der jahrhundertflut!!
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
chuky
saufmasta

Reg.: Aug 2002

quote:
Originally posted by mat
Erstens ist das keinesfalls einmalig, viele, viele Leute wussten ganz, ganz genau, dass sie ihr Häuschen ins Hochwassergebiet gebaut haben - aber der grund war halt so billig und so...

- dann gibts halt vielleicht net drei fernseher, sondern nur einen oder kein wasserbett für 50.000 schilling, sondern eine matratze ausm matratzenlager!?

wie gesagt, für mich zählen menschenleben einfach viel, viel, viel mehr als wohnzimmereinrichtungen!

...aber klar ist es vertretbar zu spenden, ich persönlich helf halt lieber menschen, bei denen es ums leben geht und nicht um die neue grillmikrowelle!

...nur was verstehst du unter eigenen reihen? ich bin mensch vom planeten erde, ist eine flutkatastrophe in bangladesh nicht unter den eigenen reihen?

ich seh mich nicht als österreicher!

WORD!!!!!!!!!!!!!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-08-2002 - 12:16
chuky is offline Click Here to See the Profile for chuky Click here to Send chuky a Private Message Click Here to Email chuky Visit chuky's homepage! Find more posts by chuky Add chuky to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001

ääh--- ich denke, dass für die österreichischen hochwasser opfer eh viel mehr und viel bereitwilliger gespendet wird, als für irgendwelche kinder in afrika oder wo auch immer.. denkt ihr nicht?
ich glaube, so schlimm es auch sein mag für die hochwasser opfer, dass die wieder auf die beine kommen werden.
die leute in der dritten welt werden aber wahrscheinlich weiter sterben.

so. schwierige sache, jetzt zu entscheiden wo man sein geld hingibt.
ich wäre dafür dass man für beides spendet.

und dass wir selber dran schuld sind, an der klima erwärmung etc.. das steht eh ausser frage. wollen wir hoffen, dass es jetzt nicht jeden sommer so wird.

Old Post 14-08-2002 - 12:19
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cuse
a.s.o.

quote:
Originally posted by ZERO

ja alles schön und gut, aber hier handelt es sich um eine "einmalige" Katastrophe in einem riesigen Ausmaß in den "eigenen" Reihen, ich glaub da kann man ruhig helfen.

stimmt, es ist ne "einmalige", kurzzeitige (und imho auch bewältigbare) katastrophe in oe - in der 3 welt (afrika, etc.) dauern diese katastropheN (!) - bürgerkriege, hungernöte,.. - schon mehrere jahrzehnte an (und ein ende ist nicht wirklich in sicht).

den kommentar mit den "eigenen Reihen" find ich ein bisserl komisch...

trotzdem ist das eine tragische angelegenheit (und ich würde auch anders reagieren wenn ich persönlich/meine familie/freunde/etc davon betroffen wären)

@smash - woher hast die zahlen von dem katastrophen fond? ich hab zwar gewußt das da ned so viel drinnen ist, aber 2 mio schilling - hätt mir da doch ein bisserl mehr erwartet...

Old Post 14-08-2002 - 12:34
cuse is offline Click Here to See the Profile for cuse Click here to Send cuse a Private Message Click Here to Email cuse Find more posts by cuse Add cuse to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001

quote:
Originally posted by mat
Erstens ist das keinesfalls einmalig, viele, viele Leute wussten ganz, ganz genau, dass sie ihr Häuschen ins Hochwassergebiet gebaut haben - aber der grund war halt so billig und so...

...nur was verstehst du unter eigenen reihen? ich bin mensch vom planeten erde, ist eine flutkatastrophe in bangladesh nicht unter den eigenen reihen?

a) also in diesem Ausmaß ist es, glaub ich, schon einmalig. Zumindest in den letzten 100 Jahren oder was weiß ich. und ja hast schon recht wennst schreibst, dass manche Leute vielleicht selber schuld sind, aber ich glaub, ein Großtteil derer, die in solchen Gebieten wohnen, haben auch sicher eine Versicherung abgeschlossen. Aber es betrifft ja auch Leute die nicht in solchen Gebieten wohnen und auf Grund der grossen Wassermassen auch betroffen sind.

b) ok wenn du so denkst, kein Problem
Ich seh mich halt als Österreicher (jetzt kein Nationalstolz, oder so etwas). Und darum glaube ICH, man sollte sich jetzt (Ausnahmesituation) mehr um seine nähere Umgebung (halt Österreich) kümmern. Und hier gehts nicht "nur" um Wohnzimmereinrichtungen oder Grillmikrowellen, sondern um Existenzen, denn manche Leute, die nichts dafür können haben alles verloren. Und die brauchen jetzt unsere Unterstützung, dass Sie wenigstens ein Dach über den Kopf und etwas zu Essen haben.

Aber, wie gesagt jedem das seine. Ist halt meine Meinung
Aber von mir aus können wir das heute bei einem Bier weiter besprechen! Wobei ich glaub, dass wir nicht wirklich auf einen grünen Nenner kommen würden.

g Z

Old Post 14-08-2002 - 12:34
ZERO is offline Click Here to See the Profile for ZERO Click here to Send ZERO a Private Message Click Here to Email ZERO Visit ZERO's homepage! Find more posts by ZERO Add ZERO to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Smash
'whitebeard'

Reg.: Aug 2001

Exclamation .......

die abfangjäger geschichte mit der hochwasser-katastrophe aufzurechnen ist total dabeben. sorry. das ist übelster populismus der in der sache gar nix weiterbringt.

das dinge wie der familienausgleichslasten-fonds oder der katastrophen fonds zweckendfremdet werden ist traurig und passiert aus gründen des budgethaushalts und kapitalveranlagungen (sollte dem lieben mat bekannt sein .-), ja und DAS ist definitiv ÜBEL. aber deshalb zu meinen, persönlich nix tun zu müssen ist dumm bis nach strebersdorf.

bedeutet repräsentative demokratie, dass man die persönliche verantwortung beim "staat" abgibt?

gibt man da die solidarität im parlament ab?

INFO:

gestern hat ein hydrographischer experte in der zib gemeint:

die überflutungen sind deshalb so katastrophal, weil die leute eben NICHT auf eine überschwemmung dieser art vorbreitet waren. die hochwasser-maßnahmen der letzten jahre haben dazu geführt, dass auch die menschen in den prinzipiell gefährdeten gebieten kaum noch mit hochwasser konfrontiert sind und deshalb überrascht wurden.

paradoxe situation: während früher kleinere überflutungen an der tagesordnung standen, und die menschen entlang der donau darauf vorbereitet waren, stehn sie heute diesen dingen hilflos gegenüber.

der typ von der boku hat dann auch noch gesagt, dass man aber auch mit anderen maßnahmen nichts gegen diese "jahrhundert" katastrophe machen könnte. vielleicht ist jemand aufgefallen, dass es in ganz europa zu dieser katastrophe gekommen ist.

ABER das ist nicht der PUNKT

DIE MENSCHEN brauchen HILFE und zwar JETZT. ALLE anderen HERUMLABEREIN bringen nichts.

der hier im trockenen so wohlfeil verteilte zynismus über den argen kapitalismus, die arge regierung und die arge verschissene lage in afrika sind zeugen einer totalen individuellen katastrophe.
mir fällt hier nix anderes dazu ein als asozial.

kritischer zugang zu politik, partein, staat und allem anderen is eh super, nur darf diese diskussion nicht die FAKTISCHE, TATSÄCHLICHE NOT verdecken.

BITTE überdenkts Euren Standpunkt noch einmal: DIE MENSCHEN BRAUCHEN EURE HILFE, in welcher Form auch immer.

Old Post 14-08-2002 - 12:35
Smash is offline Click Here to See the Profile for Smash Click here to Send Smash a Private Message Click Here to Email Smash Visit Smash's homepage! Find more posts by Smash Add Smash to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ZERO
A-0

quote:
Originally posted by cuse

den kommentar mit den "eigenen Reihen" find ich ein bisserl komisch...

Ok hab ich vielleicht ein bisschen komisch geschrieben (nicht nationalistisch gemeint!!!!!), aber wollts halt ein bißchen aussagekräftiger gestalten.
Nur Punkt ist, wie smash auch schon gesagt hat, diese Leute brauchen Hilfe! Alles andere ist nebensächlich.

Last edited by ZERO on 14-08-2002 at - 12:43

Old Post 14-08-2002 - 12:40
ZERO is offline Click Here to See the Profile for ZERO Click here to Send ZERO a Private Message Click Here to Email ZERO Visit ZERO's homepage! Find more posts by ZERO Add ZERO to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

@smash:

ich verstehe nicht, warum es für dich ein fakt ist, dass der staat den opfern net helfen kann - kannst du das irgendwie erklären - oder woher kommt diese überzeugung?

gut dann pfeiff mal auf die abfangjäger, 100 milliarden euro wären 1 % neuverschuldung, was spricht gegen 1 % mehr neuverschuldung? warum kann man nicht kredite aufnehmen um leuten zu helfen?

...und ich geb auch nicht die solidarität ab, aber der staat hat pflichten und die hat er wahrzunehmen! ich würde jederzeit für eine flutsteuer stimmen, oder dafür, mehr neuverschuldung zu haben und den leuten zu helfen, aber gerade grossflächige probleme sind staatssache, alleine weil nur dieser die möglichkeiten und infrastuktur hat, solche probleme zu lösen!

achja und ich weiss auch genau, warum der katastrophenfonds geplündert wurde, weil das nulldefizit grassers ziel nummer 1 war, vorsorge oder so sind dem doch völlig blunzn!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 14-08-2002 - 13:05
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cuse
a.s.o.

Re: dear zero

quote:
Originally posted by fmX
klartext: ich moecht den leuten nicht helfen, weil an der regierung, die ihnen jetzt nicht hilft, sind wir alle selbst bzw. die schwarz-blau-waehler, die ja einen grossen teil der sog. breiten (nunmehr notleidenden) masse darstellen, schuld.

wie gesagt: es ist ein 'an eye for an eye, a tooth for a tooth'-prinzip und eigentlich is es ungerecht, weil doppeltes unrecht macht noch lang kein recht...

sorry, aber irgendwie hinkt das...

soll das heißen, daß du niemanden helfen willst der in oe lebt, weil er möglicherweise die aus deiner sicht "falsche" partei gewählt hat?

Old Post 14-08-2002 - 13:06
cuse is offline Click Here to See the Profile for cuse Click here to Send cuse a Private Message Click Here to Email cuse Find more posts by cuse Add cuse to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

@ smash || zero || whoever got pissed off reading my post(s)

ich hab da meine meinung wiedergegeben, impulsiv, unueberlegt und egoistisch.
hat hier in diesem thread nix zu suchen, deswegen hab ich sie geloescht (nicht um meine eigene dummheit zu verschleiern).

und smash: danke fuer die pm. war ein denkanstoss...

Old Post 14-08-2002 - 13:13
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001

sceptic

yah, sorry fmx, aber diese "vielleicht-blau-gewählt-daher-selber-schuld"-Ansicht konnte gar nix.

Und jetzt amal nur bezüglich Staatsverfplichtungen, unabhängig vom Spender-Willen:

Smash´s Aussagen, daß man populistisch wird, wenn man den Staat auffordert seine Ausgaben zu versinnvollen halt ich für schlimm. Letztendlich ist nämlich der Staat keine unabhängige Instanz (auch wenns er uns glauben machen will), sondern ein Produkt von uns, und ich geb monatlich unmengen an Kohle her, unter anderem GENAU FÜR DIESE ZWECKE, nämlich Hilfe.
Und wenn nicht, euda, wozu zahl ich dann soviel im Monat?? Das ist genau mein finanzieller Beitrag zu Österreich und ich zahls gerne für Schulen, Strassen ... und eben Katastrophen.

Wenn jetzt jemand behauptete ich MUSS spenden net der Staat, weils Menschen betrifft die nicht weit weg wohnen...sorry, in meiner Nähe wohnt auch ein Nigerianer, der keine Kohle hat. Da müsst ma dauernd spenden.

anway,
des is ma zuviel im Kopf da was abzuwägen (abgesehen von dieser Staatssache), auf jeden Fall ist da Scheisse passiert, und die die jetzt auf einmal so mitfühlend sind mit Hochwasser Opfern werden vielleicht in Zukunft auch sensibilisierter sein, für Katastrophen irgendwo auf der Welt, die ein wesentlich höheres ausmaß haben. Auch dank uns.

GrSplf

ps.(edit): Um das Bild net halberd zu bringen, muß ich noch erwähnen, daß ich schon spenden werde, net die Unmengen, aber mehr kosten wird als a paar Kriagal im Flex wirds mi a net...und aber vielleicht is trotzdem wem gholfen...

pps.: Und was ich noch sagen muß, is das ich finde freiwillige Hilfe im Sinne pyhsischer Beteiligung an der Arbeit ist absolut nobel und hat von meiner Seite einen Riesen-respect!!!!!

Last edited by Spliffinger on 14-08-2002 at - 15:00

Old Post 14-08-2002 - 13:42
Spliffinger is offline Click Here to See the Profile for Spliffinger Click here to Send Spliffinger a Private Message Click Here to Email Spliffinger Find more posts by Spliffinger Add Spliffinger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:
Originally posted by Spliffinger
und die die jetzt auf einmal so mitfühlend sind mit Hochwasser Opfern werden vielleicht in Zukunft auch sensibilisierter sein, für Katastrophen irgendwo auf der Welt, die ein wesentlich höheres ausmaß haben. Auch dank uns.
GrSplf

word!!!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 14-08-2002 - 13:46
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
chuky
saufmasta

Reg.: Aug 2002

quote:
Originally posted by fmX
@ smash || zero || whoever got pissed off reading my post(s)

ich hab da meine meinung wiedergegeben, impulsiv, unueberlegt und egoistisch.
hat hier in diesem thread nix zu suchen, deswegen hab ich sie geloescht (nicht um meine eigene dummheit zu verschleiern).

und smash: danke fuer die pm. war ein denkanstoss...

tutts mir den gefallen und nehmz den fmx nit ernst

Old Post 14-08-2002 - 13:53
chuky is offline Click Here to See the Profile for chuky Click here to Send chuky a Private Message Click Here to Email chuky Visit chuky's homepage! Find more posts by chuky Add chuky to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
simple.fibre
SAN

Reg.: Jun 2002

quote:
chuky
tutts mir den gefallen und nehmz den fmx nit ernst

why not?

(Bergsteigerspruch)

Old Post 14-08-2002 - 14:55
simple.fibre is offline Click Here to See the Profile for simple.fibre Click here to Send simple.fibre a Private Message Click Here to Email simple.fibre Find more posts by simple.fibre Add simple.fibre to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

ich moecht eigentlich schon ganz gern ernstgenommen werden.

allerdings, will ich auch nicht, dass mich leute fuer einen volltrottel halten, wobei's mir ja eh voellig egal sein kann, weil ja jeder seine eigene meinung haben darf/muss/kann/soll.

ich hab einen fehler gemacht und ihn eingeseh'n.

ich hab zwar so meine ansichten, bin aber gerne bereit diese zu erweitern und wenn ich voellig falsch lieg, diese auch ueber bord zu werfen.

Old Post 14-08-2002 - 15:09
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ChristophL
Re_moderator

quote:
Originally posted by mat
...ich seh mich nicht als österreicher!

BIGGEST UP 4 THAT ONE!

Old Post 14-08-2002 - 15:39
ChristophL is offline Click Here to See the Profile for ChristophL Click here to Send ChristophL a Private Message Visit ChristophL's homepage! Find more posts by ChristophL Add ChristophL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

quote:
Originally posted by mat

quote:
Originally posted by merci
...falls sich jemand freiwillig melden will um mit zu packen soll sich mit schaufel und festen schuhen melden...

wo genau? hab auf der orfpage nix finden können.

@spliffinger: nur in geringen masse , ich glaub ich hab einfach zuviel freizeit die ich wenigstens ein bisserl sinnvoll nutzen möchte.

Old Post 14-08-2002 - 17:20
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Merci
junior member

Reg.: Jul 2002

@infame

gendamerieposten langenlois - gesten unter gelesen, heute hab ichs selber nimma entdeckt, sehr suspekt.

Old Post 14-08-2002 - 18:25
Merci is offline Click Here to See the Profile for Merci Click here to Send Merci a Private Message Click Here to Email Merci Find more posts by Merci Add Merci to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Smash
'whitebeard'

Reg.: Aug 2001

Exclamation sinnlos

wenn hier jeder herumschreit ohne die posts zu lesen macht das keinen sinn.

natürlich hat der staat eine verpflichtung und er kommt dieser auch nach (ob schw/blau oder rot/schw oder whatever). die regierung stellt ja auch kohle zur verfügung. ihr tut so, als ob jeder von euch von den regierenden ausgeraubt worden wäre und muss jetzt allein die hochwasserkatastrophe bereinigen muss.

es geht um ein kleines stück solidarität!

zynisch ist, die solidarität allein auf die regierung zu schieben, auch wenn da von diversen politikern schon wieder ordentlich wahlkampf-kapital aus dieser sache geschlagen wird (that´s politics)

es gibt situationen, da macht es einfach keinen sinn, ideologie zu betreiben liebe mitstreiter. bei dieser katastrophe geht´s jetzt um die primärsten bedürfnisse: durchkommen, retten was zu retten ist!

nochmals: die ausmaße sind so groß, dass es die hilfskräfte logistisch, personell und finanziell momentan nicht packen.

nochmals: eure hilfe zählt (jetzt und auch später)

ich kann das hier in der hackn (und wir sind die ganze zeit mit diesem thema beschäftigt) nur bestätigen.

schaufeln, decken usw., alles wird gebraucht

wer sich von Euch helfen möchte und hand anlegen:

0800 20 30 50 (Helping Hands, koordiniert vorort einsätze)

@fmx: war bloß sauer, wollte dich nicht beleidigen

letzte politische groteske: schüssel will 4 abfangjäger weniger kaufen, westenthaler will die entwicklungshilfe umwidmen....

na dann schönen feiertag!

Last edited by Smash on 15-08-2002 at - 09:42

Old Post 14-08-2002 - 20:43
Smash is offline Click Here to See the Profile for Smash Click here to Send Smash a Private Message Click Here to Email Smash Visit Smash's homepage! Find more posts by Smash Add Smash to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sir_smoke_a_lot
junior member

na tatütata

wenn einer schon helfen will und die eigene hand anlegt, dann finde ich das eine gute sache!!! aber geld würde ich in so einer situation nie spenden - für was denn?? um das eigene gewissen zu beruhigen?? ...is ja lächerlich!

das man klein - und mittelbetrieben bzw. den bauern finanziell unter die arme greifen muß ist mir schon klar, aber das is definitiv sache der eigenen landesregierung bzw. der EU!!!

ich bin definitiv nicht bereit jemanden seinen neuen tv, ein neues auto oder ein paar weggespüllte gartenzwerge zu ersetzten!!!

aber naja, eigentlich kanns mir ja egal sein, ich hab eh ne dachwohnung - sprich da muß schon ein paar monate regnen bis meine wohnung geflutet wird heheh

ps: steinigt mich nicht der letzte absatz war nur spaß gelle!!!

Last edited by sir_smoke_a_lot on 15-08-2002 at - 16:35

Old Post 15-08-2002 - 16:32
sir_smoke_a_lot is offline Click Here to See the Profile for sir_smoke_a_lot Click here to Send sir_smoke_a_lot a Private Message Click Here to Email sir_smoke_a_lot Find more posts by sir_smoke_a_lot Add sir_smoke_a_lot to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
James Bonsch
licence 2 chill

blablablablablablablablablablablablablablablablabl
ablablablablablablablablablablablablablablablablab
lablablablablablablablablablablablablablablablabla
ablablablablablablablablablablablablablablabla........

....to be continued!!

Old Post 15-08-2002 - 16:43
James Bonsch is offline Click Here to See the Profile for James Bonsch Click here to Send James Bonsch a Private Message Click Here to Email James Bonsch Find more posts by James Bonsch Add James Bonsch to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sir_smoke_a_lot
junior member

heheh.....

...ja ja der james bonsch hat gestern auch seine letzten gehirnzellen geflutet und wer hilft ihm???

Old Post 15-08-2002 - 16:46
sir_smoke_a_lot is offline Click Here to See the Profile for sir_smoke_a_lot Click here to Send sir_smoke_a_lot a Private Message Click Here to Email sir_smoke_a_lot Find more posts by sir_smoke_a_lot Add sir_smoke_a_lot to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
James Bonsch
licence 2 chill

quote:
Originally posted by sir_smoke_a_lot
heheh.....

...ja ja der james bonsch hat gestern auch seine letzten gehirnzellen geflutet und wer hilft ihm???

Mr. Weed and Dr. Ganja ??

Old Post 15-08-2002 - 16:48
James Bonsch is offline Click Here to See the Profile for James Bonsch Click here to Send James Bonsch a Private Message Click Here to Email James Bonsch Find more posts by James Bonsch Add James Bonsch to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

quote:
Originally posted by mat

ein zehntel der abfangjägerkosten würde dafür genügen, und das Zeitargument gilt hier nicht, denn man kann jederzeit Kredite aufnehmen und die Zeitdifferenz zwischen den ersten Zahlungen und jetzt finanzieren!

die abfangjäger,- und hochwasser finanzierungs diskussionen ham original gar nix miteinander zu tun. da versuchen politiker eine katastrophe zu instrumentalisieren, um politisches kalkül aus einer völlig verhauten verteidigungs + finanzpolitik zu ziehen. aber darum gehts im moment nicht!!!

hier gehts darum, daß 10.000te menschen von einem tag auf den anderen vor dem nichts und hunderte betriebe vor dem ruin stehen.

wer keine kohle spenden mag, solls lassen; wer nicht helfen will, soll eben zuhause bleiben. aber ich versteh überhaupt nicht, warum man so eine solidaritätsaktion einfach so in frage stellt oder soagr lächerlich macht!

und tiaf wirds, wenn man dann das "in afrika gehts den leuten noch gschissener"-argument bringt! -> ja, richtig, denen gehts sicher noch 1000x dreckiger; und ham sich genauso die solidarität verdient. aber man kann doch nicht eine katastrophe mit der anderenaufwiegen.

das is die österreichische "mia san mia" bzw. die "solangs mi ned trifft" - einstellung, und da kommt mir das bier von gestern hoch...

0800 / 215 215 !

>>> <<<

Old Post 15-08-2002 - 19:49
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

quote:
Originally posted by T.S

und tiaf wirds, wenn man dann das "in afrika gehts den leuten noch gschissener"-argument bringt! -> ja, richtig, denen gehts sicher noch 1000x dreckiger; und ham sich genauso die solidarität verdient. aber man kann doch nicht eine katastrophe mit der anderenaufwiegen.

da gehts gar nicht drum eine katastrophe mit einer anderen aufzuwiegen. es ist aber doch IMMER so.. sobald etwas ein bisschen weiter weg ist ist uns das scheissegal. aber wenn bei uns was passiert sind auf einmal alles da.
ich glaub 99% der leute die von dem hochwasser wirklich betroffen sind/waren werden wieder auf die beine kommen. aber anderswo sterben die leute wie die fliegen und hier ist das jedem scheissegal. und da kommt MIR das kotzen.

nichtsdestotrotz hab ich gespendet. nicht viel, aber doch. und wenn es nur war um mein gewissen zu beruhigen..

Old Post 16-08-2002 - 23:44
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

quote:
Originally posted by sonic

sobald etwas ein bisschen weiter weg ist ist uns das scheissegal.

...möglicherweise DIR

>>> <<<

Old Post 17-08-2002 - 03:01
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 23:23 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > OFF TOPIC - spenden für die opfer der jahrhundertflut!!