|  |
 |
gan:jah
board resistance
Reg.: Oct 2002
ha
quote: und vo mir aus kanns zuckerltechno, acid, techhouse oder was auch immer sein... nen abend mit 4/4 zu verbringen is ohnehin unpackbar... NÜCHTERN! und auch unnüchtern hör ich alles andere lieber...

17-03-2004 - 08:24 |
|
|
|  |
 |
useless
freizeit eremit
Reg.: Jul 2002
goa - pfui - mund mit seife auswaschen
goastep kann ich nicht als neue musikrichtung erkennen
also goa ist für mich eine baseline von einem 80er hit mit bliebigen 4/4 schrott
irgendwo der bodensatz der musik schlechthin
disko-polski ist ehrlicher
bei goa hört für mich die toleranz auf
useLess

17-03-2004 - 10:55 |
|
|
|  |
 |
radics
['rÆdIks]
Reg.: Nov 2002
quote: Originally posted by useless
goa - pfui - mund mit seife auswaschen
goastep kann ich nicht als neue musikrichtung erkennen
also goa ist für mich eine baseline von einem 80er hit mit bliebigen 4/4 schrott
irgendwo der bodensatz der musik schlechthin
disko-polski ist ehrlicher
bei goa hört für mich die toleranz auf
useLess
Wiegesagt, Goastep war keine ernst gemeinte Bezeichnung, Ich hätte auch einen Titel wie "Goa Elemente in d&b tunes" nehmen können aber ich hab halt einfach salopp goastep geschrieben 
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
17-03-2004 - 19:58 |
|
|
|  |
 |
useless
freizeit eremit
Reg.: Jul 2002
naja vielleicht war ich da ja ein wenig verbalRadikal
aber goa ... bringt mich halt zur weissglut
useLess

18-03-2004 - 08:52 |
|
|
|  |
 |
radics
['rÆdIks]
quote: Originally posted by useless
naja vielleicht war ich da ja ein wenig verbalRadikal
aber goa ... bringt mich halt zur weissglut
useLess
Na da bin ich ja froh dass hier sehr viele der selben Meinung sind... mich bringts vor allem dann zur Weissglut wenn ein gewisser "DJ" auf einem gewissen Festl einfach KEINEN EINZIGEN Übergang auch nur annähernd hinbekommt und ich schon wie auf Nadeln auf acid warte....
|
19-03-2004 - 03:28 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

Reg.: Jul 2003
Ein Goa Dj der die Platten nicht schön flüssig mischt ist kein Goa Dj.
Die lächerliche, übertriebene Deko ist genauso Bochen wie all die Arpeggiatoren, superlangsamen resonanten Filterschwenks, Echosounds
und was eben sonst noch dabei rauskommt wenn man einer Kindergartentante auf Rohypnol eine nette Ausrüstung für
elektronische Musik hinstellt.
Eine ungemein bunte Art der Realität auszuweichen.
Ich bin regelmässig auf einer Goaparty.
Bis zu 12 Stunden am Stück .
Übrigens, Goa erkennt man daran daß alle 16 Takte ein Crash kommt .
|
22-03-2004 - 11:14 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
gan:jah
board resistance
goastep
goa ist sicher ganz ok - und abwechsungsreicher als alles andre
techno-mässige
- aber eine ganze Nacht lang...
zum Begriff Goastep passt sicher
TeeBee Vs Future Prophecies - let the bass kick
na wenn DAS kein Goastep ist...
Und falls es mal offiziell wird mit diesem Schubladensystem
GOAstep rulezzz! 
24-03-2004 - 09:10 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
tihs
Fou Yacker
quote: Originally posted by mat
- wobei ich fairerweise sagen muss ich hör mir das zeug das da aus dem osten auf dsci4 und anderen labels rauskommt nicht an - no funk, no groove, no garnix - aber das ist nur imo!
fairerweise ??
das zeug das da aus dem osten.. abwertend?, 1989 is nicht 2004...wurscht..
aber das ist NUR imo! *aufschulterklopf*
|
24-03-2004 - 10:29 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by tihs
fairerweise ??
das zeug das da aus dem osten.. abwertend?, 1989 is nicht 2004...wurscht..
aber das ist NUR imo! *aufschulterklopf*
lies mein posting vielleicht nochmal...
...ich hab geschrieben das goaelemente schon immer in drumandbass gab, mit fairerweise wollt ich nur ausdrücken das ich über paul b und subwave tracks nicht so genau urteilen kann (und auf denen speziell hat der threadstarter seine goastep these aufgehängt), weil ich sie mir nicht anhöre, weil mir der style, der neue dsci4 style und da kommen nunmal fast alle producer aus dem ehemaligen osten, überhaupt nicht gefällt - ich persönlich find das einfach langweilig, altbacken und blechern...
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
24-03-2004 - 10:39 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
imo ist techhouse der letzte schrott und war mmn einer der ersten schritte zum ende von techno! 
...zuckerltechno halt...
so jetzt les ich das erst....und wundere mich. weil zuckerltechno für meine begriffe eigentlich das is was auf diversen ravebase cds zu hören war, piepsig, kitschig, zuckerl eben.....und techhouse (also das was ich+diverse österreichische veranstalter+floorbenennende flyergestalter drunter verstehen) meines erachtens einfach fetter klassischer techno angehaucht mit organischem funk ist.
@house/tek/goa haters: bitte kommts endlich aus eurer verschrobenen traumwelt heraus in der ein beat anspruchsvoller wird wenn man die bassdrum von den 4/4 positionen auf die 1er und 3 1/2er stellt und dazwischen ein paar snares reinsetzt.
"gerade" dance musik is genauso blöd/gscheit wie aufgebreakte. es kommt letztenendes auf den vibe und die ideen an die man in einen tune packt, und da is techhouse (nach meiner definition ) zur zeit sicher deeper unterwegs als der major output im dnb bereich.
irgendwie kommt ma vor die "dnb-headz" sind echt die einzigen die heute noch an die legende vom drumandbass als dancemusic für intelektuelle glauben, die mitte der neunziger in diversen trendgazetten verbreitet wurde....anders kann ich mir diese lachhafte arroganz, die immer wieder durchkommt wenn sich dnbler über 4tothefloor-musik auslassen, nicht erklären. wake up!
24-03-2004 - 10:41 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
@ mat
jaja, nix für schwache nerven...

|
24-03-2004 - 10:42 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by infame
so jetzt les ich das erst....und wundere mich. weil zuckerltechno für meine begriffe eigentlich das is was auf diversen ravebase cds zu hören war, piepsig, kitschig, zuckerl eben.....und techhouse (also das was ich+diverse österreichische veranstalter+floorbenennende flyergestalter drunter verstehen) meines erachtens einfach fetter klassischer techno angehaucht mit organischem funk ist.
na geh - techhouse ist doch der klassische ravebase zuckerltechno...
da kommt vielleicht wieder die definitionsproblematik rein - zeugs wie loop recs oder auch andere sind kein techhouse!!!
leute die in wien techhouse nach meiner definition spielen sind peter pan, sdricci, speedio, was weiss ich - smoove, ronaldo usw - in den meisten houseclubs spielts doch in wahrheit techhouse...
der letzte den ich wirklich techhouse spielen hab hören war speedy j und das war fürchterlich - zuckerltechno halt!
What is the definition of tech-house?
The usual definition of tech-house: a more stripped-down take on house, using more synthetic-techno style sounds as opposed to the sampled disco and vocals of regular house. Some individuals also call hard techno with somewhat house-y percussion (clap/hihat patterns etc, like a lot of material on Sweden's Loop records) tech-house or 'techno-house', but that's generally a bit rougher than what is discussed here. The tech-y favourites on this list are the sounds of the UK scene (labels like Wiggle, 20:20 Vision, Loaded, Pagan, Primitive, Eukahouse) and some German stuff (Playhouse, Perlon, zyx)...
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
24-03-2004 - 10:47 |
|
|
|  |
 |
KODEINE
g r a v i t y

Reg.: Sep 2001
die dsci4 releases interessieren mich auch schon ziemlich lange nimmer. abgesehen von ein paar ausnahmen (zb. limelight, aber das war auf encrypted); alles zu steif mmn
|
24-03-2004 - 10:48 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

What is the definition of tech-house?
The usual definition of tech-house: a more stripped-down take on house, using more synthetic-techno style sounds as opposed to the sampled disco and vocals of regular house. Some individuals also call hard techno with somewhat house-y percussion (clap/hihat patterns etc, like a lot of material on Sweden's Loop records) tech-house or 'techno-house', but that's generally a bit rougher than what is discussed here. The tech-y favourites on this list are the sounds of the UK scene (labels like Wiggle, 20:20 Vision, Loaded, Pagan, Primitive, Eukahouse) and some German stuff (Playhouse, Perlon, zyx)...
hehe....also seriös wirkende,in gross/kleinschreibung und englischer schrift daherkommende quotes von irgendwo haben mich eigentlich noch nie von etwas überzeugen können....obwohl man's ständig wo liest, diese mysteriösen dinger 
schau, ich weiss dass du deine roots im techno und deshalb sicher auch viel ahnung davon hast....insofern sollt ich dir glauben was du mir über techhouse erzählst.
auf der anderen seite sind da einfach noch immer die eindrücke die ich von diversen (laut flyer) techhouse parties oder -floors in meinem gehirn gespeichert habe...und das ist definitiv kein ravebase- oder zuckerlsound 
speedy j hab ich nicht gesehen, keine ahnung. das was du jetzt unter techhouse beschreibst würd i eher hardhouse/NRJ nennen...
oh mann, hab mir eigentlich geschworen an keiner style-nomenklatur-diskussion mehr teilzunehmen...und jetzt
hehe
24-03-2004 - 11:06 |
|
|
|  |
 |
tihs
Fou Yacker
...ich hab geschrieben das goaelemente schon immer in drumandbass gab, mit fairerweise wollt ich nur ausdrücken das ich über paul b und subwave tracks nicht so genau urteilen kann (und auf denen speziell hat der threadstarter seine goastep these aufgehängt), weil ich sie mir nicht anhöre, weil mir der style, der neue dsci4 style und da kommen nunmal fast alle producer aus dem ehemaligen osten, überhaupt nicht gefällt - ich persönlich find das einfach langweilig, altbacken und blechern...
a.s.o. is des..
|
24-03-2004 - 11:44 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
radics
['rÆdIks]
Ich hab sie nicht SPEZIELL darauf aufgehängt (die arme these!) sondern mir sind auf die schnelle halt die 2 tunes eingefallen weil ich sie vorher grade gespielt hatte - sollten jetz nicht DIE stellvertretenden Tunes für die arme These sein 
24-03-2004 - 12:22 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

nur eines - die gross/kleinschreibung in dem artikel ist richtig - das einzige was gross ist sind eigennamen...
yep. drum ises ja auch eine von diesen schönen quotes ausm online lexikon, nicht von nem anderen forumnerd schlampert getippselt sondern von einem seriösen author bei einem online nachschlagewerk stammend und dazu prädestiniert um einem posting die nötige portion sachlichen rückhalt zu verleichen....da ghört die grosskleinschreibung einfach dazu wie die hornbrille zum klassischen computergeek (attn.:stereotype!)
und jetzt bitte kan kopf drüber machen, ich find die dinger nur lustig...
alles in allem will ich damit sagen dass ich deine meinung genauso ernstnehme wenn da kein dubioses quote dabeisteht das dich irgendwie bestätigt.
24-03-2004 - 12:23 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 20:33 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |