|  |
 |
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002
Re: naja...
ich will/kann gar nix zu der diskussion beitragen, das thema is einfach viel zu komplex und kompliziert fuer mich kleingeistigen wurm, aber...
quote: Originally posted by gefrast
steht das unter ghetto im lexikon?
wahrscheinlich schon. schau mal nach 
24-03-2004 - 09:27 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by s.isda
Schön, dass du das nicht "magst". Tatsache ist aber, dass hinter der Kritik am "zionistischen Staat Israel" nur allzuoft die alten antisemitischen Vorurteile und Ressentiments stecken. „Der Antizionist hat nichts gegen Juden, sagt er, nur etwas gegen Zionisten, ungeachtet der Tatsache, daß Zionisten nun mal – und nicht zufällig – Juden sind.“ (Henryk M. Broder)
sorry aber der herr broder ist ein schöner idiot!
das wäre so wie zu sagen - der antifaschist hat nix gegen europäer, sagt er, nur etwas gegen faschisten, ungeachtet der tatsache das faschisten nunmal - und nicht zufällig - europäer sind - genau - was für ein schwachsinn- nur sind nicht alle europäer faschisten, genausowenig wie alle juden zionisten sind!
die meisten juden ausserhalb israels sind sogar deklarierte antizionisten - was hat also antizionismus mit antisemitismus zu tun?
natürlich vermischt sich in palästina antisemitismus mit antizionismus - natürlich ist die hamas antisemitisch, nachdem sie gegen alle juden kämpft - das hat aber wieder nix damit zu tun das man sich als antizionist nicht antisemtist schimpfen lassen muss!
was hat berechtigte kritik an einem land, an einer nation, mit antisemitismus zu tun???
hast du dir eigentlich bei all dem was du geschrieben hast schonmal die gründe überlegt - ich meine du schreibst von innenpolitischen fehlern - lol - wie soll es denn in der aktuellen situation innenpolitik geben können in palästina???
fakt ist doch ganz einfach - auf beiden seiten regieren die extremen - in israel ein ministerpräsident sharon, der in friedlicheren zeiten, anfang der 90er, nichtmal 7 % der stimmen bekam und eine hamas, die in palästina die einzige soziale organisation ist, die schulen, krankenhäuser und essen organisiert, während die arafat regierung, die von israel ja auch nicht anerkannt wird, ja überhaupt keine ziele und pläne hat, ausser sich selber zu bereichern!
wer hat interesse an einer beruhigung der situation? sharon? damit er dann wieder bei 10 % dahintümpelt? die hamas? damit sich ein normaler palästinensischer staat bilden kann der die hamas dann überflüssig werden lässt???
eine lösung kann hier nur von aussen kommen und vielleicht wärs nicht garsototaldeppert wenn die usa endlich statt milliarden in waffenkäufe israels zu investieren dieses geld endlich in die palästinensergebiete investieren würde, wenn man den palästinensern endlich erlauben und ermöglichen würde eine wirtschaft, aufzubauen - weil zur zeit und auch nach den osloer verträgen ist palästina ja nicht mehr als ein ghetto (auch wenn du diesen begriff für juden reserviert hast, was ja totaler blödsinn hoch tausend ist!!! ghetto war im ursprung die bezeichnung für jüdische stadtteile, die die juden übrigens garnicht so unfreiwillig bewohnten damals in der zeit der medici (lies herzel!!!), seit dem wurde das wort ghetto aber für alle religionen und in allen teilen der welt verwendet - mir fallen jetzt zig beispiele ein, während der russischen revolution gabs ghettos die nix mit juden zu tun hatten, während den späten kreuzzügen gabs ghettos für christen) - in palästina gibts keine arbeit, keine zukunft - verzweiflung macht menschen empfänglich für extremisten - und da sind wir jetzt bei der parrallelle zu den frühen 30er jahren in europa!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
24-03-2004 - 10:14 |
|
|
|  |
 |
yezdegerd
IV
Reg.: Oct 2003
@mat:
danke, dem ist nichts hinzuzufügen!!!
und @s.isda
quote: Und zur „Scheissmauer“, die im übrigen ein Zaun ist: Dort, wo dieser bereits steht, sind die Selbstmordattetate auf gleich Null gesunken, israelische Schulkinder können auf ihren Schulbus warten, ohne von nem Heckenschützen niedergeknallt zu werden.
also für mich ist das eine mauer, kannst es auch betonierten "Zaun" nennen
und die schafft mehr neu Probleme als sie löst
klar, dass die anschläge, dort wo die mauer steht zurückgegangen sind, würd ich rund um dich eine 5m hohe Betonmauer ziehen, würdest du mir auch nicht vor die Füsse pissen können, aber ich glaube nicht, dass eine derartige Seperation die Lösung für das Nahost-Problem ist
quote: Schon ein Blick in die Charta der Hamas würde genügen, um den Charakter dieser Terrororganisation zu begreifen: Hier werden Juden und Jüdinnen nicht nur als „Brüder der Affen, Mörder des Propheten, Blutsauger, Kriegshetzter“, sondern auch u.a. auch ganz in Nazimanier.....
und schon ein Blick in die Geschichtsbücher würde reichen, um zu sehen, dass das Problem dort so einfach nicht ist.
und zum urspr. thread:
ich glaube, dass man sich durch solche Attentate immer weiter von einer Lösung des Konflikts entfernt, sonder es werden sich mehr Palestinenser Bomben umbinden als vorher
24-03-2004 - 10:43 |
|
|
|  |
 |
sp33dD3m0n
crista galli
Reg.: May 2002
also spätenstens seit der berliner mauer sollt ma wissen was des bringt
24-03-2004 - 15:41 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by X&I
@jezdegerd: scheiß mich an!
hab bisher noch kein bild von der mauer gesehen... die is ja um einiges größer als die berliner war...
berliner mauer?
du meinst wohl den berliner schrebergartenzaun...

(hach euphemismen gallore)
|
24-03-2004 - 17:36 |
|
|
|  |
 |
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001
also den vergleich mit der berliner mauer und der mauer in israel muss mir nochmal jmd erklären..
ausser dass menschen auseinandergehalten werden sollen die eigentlich zusammenleben könnten, sehe ich da keine analogien
und was man daraus lernen kann, versteh ich auch nicht.. 
|
24-03-2004 - 17:42 |
|
|
|  |
 |
s.isda
aka RESISTA
Reg.: Oct 2002
Also erst mal: Es ist ziemlich schwierig auf alle Posts hier zu antworten, die ich mit meinen Ausführungen "provoziert" habe. Und das ganze Thema ist auch verdammt Komplex.
Aber ich versuchs mal...
quote: Originally posted by mat
das wäre so wie zu sagen - der antifaschist hat nix gegen europäer, sagt er, nur etwas gegen faschisten, ungeachtet der tatsache das faschisten nunmal - und nicht zufällig - europäer sind - genau - was für ein schwachsinn- nur sind nicht alle europäer faschisten, genausowenig wie alle juden zionisten sind!
Sorry, aber diese Umdrehung ist ein Blödsinn.
quote: die meisten juden ausserhalb israels sind sogar deklarierte antizionisten - was hat also antizionismus mit antisemitismus zu tun?
natürlich vermischt sich in palästina antisemitismus mit antizionismus - natürlich ist die hamas antisemitisch, nachdem sie gegen alle juden kämpft - das hat aber wieder nix damit zu tun das man sich als antizionist nicht antisemtist schimpfen lassen muss!
was hat berechtigte kritik an einem land, an einer nation, mit antisemitismus zu tun???
Mich würde hier erst mal interessieren, was denn Deine Definition von Antizionismus ist. ?
Für mich bedeutet Antizionismus: In der arabischen Welt (aber eben nicht nur dort) richtet sich dieser gegen den Staat Israel und gegen seine Politik, und das bedeutet in letzter Konsequenz die Zerstörung des Staates Israel und die Vertreibung und/oder Tötung seiner EinwohnerInnen. Die Selbstmordanschläge der Hamas und der Al-Aksa-Brigaden beweisen dies.
Und es ist auch kein Zufall, dass es weltweit Anschläge auf jüdische Einrichtungen gibt.
quote:
hast du dir eigentlich bei all dem was du geschrieben hast schonmal die gründe überlegt - ich meine du schreibst von innenpolitischen fehlern - lol - wie soll es denn in der aktuellen situation innenpolitik geben können in palästina???
Innenpolitik in Palästina bedeutet, und das hab ich btw. schon in meinem ersten Post angemerkt: Tötung von "Kollaborateuren", von Schwulen, Lesben, von Frauen, die uneheliche Kinder haben/erwarten, die ausserehelichen Sex haben (heisst dort dann "Prostitution") u.s.w. Und die Kindergärten und Schulen etc. der Hamas dienen auch dazu, diese islamistische Ideologie durchzusetzen. Nur zu Erinnerung: Auch die Nazis hatten Schulen, Kindergärten, Jugendorganisationen. Auch die Nazis gaben sich als "soziale Organisation" aus.(Das ist übrigens jetzt ein VERGLEICH und keine Gleichsetzung!)
quote: wer hat interesse an einer beruhigung der situation? sharon? damit er dann wieder bei 10 % dahintümpelt? die hamas? damit sich ein normaler palästinensischer staat bilden kann der die hamas dann überflüssig werden lässt???
Du hast es eh fast! Ja, Hamas will keinen Frieden mit Israel, EGAL wer die politische Führung in Israel ist!
quote: - in palästina gibts keine arbeit, keine zukunft - verzweiflung macht menschen empfänglich für extremisten - und da sind wir jetzt bei der parrallelle zu den frühen 30er jahren in europa!
Deswegen braucht es alle Mittel die zur Verfügung stehen, um eine Situation wie in den 40er Jahren in Europa zu verhindern!
Um aber zum Ausgangspunkt dieser Ganzen Diskussion zurückzukommen: Inwieweit die Tötung von Yassin taktisch klug war weiss ich nicht, will ich auch nicht beurteilen, aber ich habe absolut KEIN Mitleid, dass dieser Schreibtischmörder und Terroristenführer weg ist.
Und hier noch ein Link zur Charta der Hamas:
Bevor aber das Ganze jetzt nur noch zum Flame-War wird: ich bin jederzeit bereit, mal in Ruhe - face 2 face - darüber zu diskutieren.
Peace!
S.
quote: "Vinyl brings quality control. Anyone can bang out a tune and upload it to an internet site, but when you decide to invest £2000 in pressing up some records, believe me, you soon start to question the quality of the music." [PJ/Shut Up And Dance]
|
24-03-2004 - 17:53 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
bumm tschack in die goschn, bis da ana bliat oder heult und wegrennt... 
|
24-03-2004 - 18:00 |
|
|
|  |
 |
mAx
F\/cK /\ D\/cK
Reg.: Jun 2002
welch geistreicher kommentar aus deiner tastatur oh weiser gregorius!! 
m x
dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder
Kraft zu geben kämpf mit Herz!!
F*CK THE 
|
24-03-2004 - 20:31 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
na is ja wahr... die einen greifen mitm flugzeug an, die anderen schicken selbstmordattentaeter, alles im namen des glaubens, des gesetze und fuer das wohlergehen des volks... keiner bereit nachzugeben oder ueberhaupt nachzudenken. wie kleine kinder, nur mit weitaus verheerenderen mittel und folgen...

|
24-03-2004 - 21:05 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
...aber ich habe absolut KEIN Mitleid, dass dieser Schreibtischmörder und Terroristenführer weg ist...
kein mitleid mit IHM, meinst du wohl
und das hat bitte hier niemand geschrieben
ich habe aber mitleid mit den palästinenser die deshalb weiter in unsicherheit leben müssen und vertrieben und ausgesperrt werden
mitleid mit den israelis die jetzt, noch viel mehr als vorher, in angst um sich und ihre angehörigen leben müssen
ansonten word @fmx
|
24-03-2004 - 21:17 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

Reg.: Jul 2003
Ich finde es ziemlich kaputt daß die Hamas (und die Al-Aksa-Brigaden) meint JETZT auch Sharon und andere führende israelische Politiker ins Visier zu nehmen.
Wie kaputt muß man sein sich die Befehlshaber bis zuletzt aufzusparen.
Wobei ich eigentlich angenommen habe daß die gegen gut bewachte und/oder bewaffnete Ziele in Israel eben einfach nicht ankommen.
Wird sich wohl noch zeigen.
Würde die Gewalt ab oder zunehmen wenn jemand wie Sharon dran glauben müsste ?
Der hat für Israelis doch nicht so eine Bedeutung wie
Ahmed Yassin für Palästinenser oder ?
|
25-03-2004 - 08:23 |
|
|
|  |
 |
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

Reg.: Mar 2003
quote: Originally posted by fmX
na is ja wahr... die einen greifen mitm flugzeug an, die anderen schicken selbstmordattentaeter, alles im namen des glaubens, des gesetze und fuer das wohlergehen des volks... keiner bereit nachzugeben oder ueberhaupt nachzudenken. wie kleine kinder, nur mit weitaus verheerenderen mittel und folgen...
ne, kleine kinder sind gscheiter
greetz
Dann ist
|
25-03-2004 - 08:28 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003
mann mann mann....
gestern hab ich wieder etwas gesehen, da kam echt die wut in mir hoch!
Bilder von der Hamas mit ihren Frauen, alle mit einem Kleinkind im Arm und einer Waffe in der Hand!
Ich hab zwar schon oft ähnliche Bilder gesehen, aber das war der Gipfel!
2-Jährige Kinder Die Bilder vom getöteten Yassin hochhalten, dazu mit einer Hand das Victory Zeichen! Brüllen irgendwelche Parolen! Dazu noch geschätzte 6jährige mit ihren eigenen Waffen!
Da konnte man richtig den Hass spüren!
Und das ist wahrscheinlich die größte gefahr überhaupt!
Und eins ist mir sowieso klar, die armen Leute dort MÜSSEN ja mitmachen, sonst werden sie selbst als Verräter bezeichnet und vielleicht auch noch getötet!
Übrigens weil schon so oft geschrieben wurde, Die einen greifen so an die anderen greifen so an... bla bla bla...
Man sollte sich doch vor augen führen, dass von beiden seiten nur eine handvoll menschen das schicksal Tausender in der Hand hält, und nur ganz ganz wenige Entscheidungen treffen....
Die Selbstmordattentäter auf der straße sind nur marionetten!
Die richtigen Führer würden sich niemals in die luft sprengen! genausowenig würde sich sharon in gefahr bringen indem er selbst mal einen kampfeinsatz fliegt!
Vielleicht hat er ja "angst" vorm frieden weil der letzte der für den frieden war umgebracht wurde (hmmm mir fällt jetzt der name nicht ein)
Es ist überall so, wenn bush etwas sagt, darf man nicht gleich die schuld auf des ganze amerikanische volk schieben. und wenn kinder für den jihad sind, dann nicht aus überzeugung, sondern weil sie nichts anderes kennen, und weil ihr führer ihnen das beigebracht hat!
"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."
|
25-03-2004 - 11:09 |
|
|
|  |
 |
gefrast
mr.wissenschaft
Reg.: Jun 2002
quote: Originally posted by qube
wahrscheinlich schon. schau mal nach
ich geh konform mitn mat.
quote: Originally posted by mat
(auch wenn du diesen begriff für juden reserviert hast, was ja totaler blödsinn hoch tausend ist!!! ghetto war im ursprung die bezeichnung für jüdische stadtteile, die die juden übrigens garnicht so unfreiwillig bewohnten damals in der zeit der medici (lies herzel!!!), seit dem wurde das wort ghetto aber für alle religionen und in allen teilen der welt verwendet - mir fallen jetzt zig beispiele ein, während der russischen revolution gabs ghettos die nix mit juden zu tun hatten, während den späten kreuzzügen gabs ghettos für christen) - in palästina gibts keine arbeit, keine zukunft - verzweiflung macht menschen empfänglich für extremisten - und da sind wir jetzt bei der parrallelle zu den frühen 30er jahren in europa!
und:
Innenpolitik in Palästina bedeutet, und das hab ich btw. schon in meinem ersten Post angemerkt: Tötung von "Kollaborateuren", von Schwulen, Lesben, von Frauen, die uneheliche Kinder haben/erwarten, die ausserehelichen Sex haben (heisst dort dann "Prostitution") u.s.w.
bitte wo lebst du? in allen muslimischen ländern gehts so zu, mehr oder weniger... Afghanistan, Ägypten, Albanien, Algerien, Aserbaidschan, Äthopien, Bahrain, Bangladesch, Brunei, Burkina Faso, Dschibuti, Elfenbeinküste, Eritrea, Gambia, Guinea, Indonesien, Irak, Iran, Jemen, Jordanien, Katar, Kirgistan, Komoren, Kuwait, Libanon, Libyen, Malaysia, Malediven, Mali, Marokko, Mauretanien, Niger, Nigeria, Oman, Pakistan,
Saudi-Arabien, Senegal, Somalia, Sudan, Syrien, Tadschikistan, Tschad, Tunesien,
Türkei, Turkmenistan, Usbekistan, Vereinigte Arabische Emirate
ob diese dinge passieren hängt imo nicht von der innenpolitik ab, sondern von der strenge und ausübung der islamischen gesetze, und die auslegung derer. türkei is was anderes als iran, aber selbst in nigeria, wo nur 50% moslems neben christen leben, gibts fälle wie von dir beschrieben.
kulturen sind verschieden, ist nun mal so. in japan gibts vermutlich auch überdurchschnittlich viele kindesmißbräuche....
|
26-03-2004 - 15:19 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 08:40 (CET) |
 |
|
 |
|
|