Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > heifi und b4p
wooooooooooooot
EEEEEEEEEEEEEK
angst
a eitrige und a 16a blech
View Results [Edit Poll (moderators only)]
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001

quote:
Originally posted by Jubilee
und nicht, bzw. ungültig wähler haben sowieso nichts aber auch gar nichts verstanden...

also wenn sich jmd die mühe macht am sonntag zur zelle zu pilgern um mutwillig ungültig zu wählen
dann ist das definitiv (im GEGENSATZ zu den nichtwählern!!) eine willenserklärung!

wer schweigt stimmt zu...

ob man das gut findet oder nicht ist geschmackssache
und hängt wohl auch von den motiven der ungültig-wähler ab..
aber immerhin ist es eine aussage

sie findet halt in unserem system keine besondere beachtung und führt meist wohl nur zu einer überarbeitung der wahlzettel und zu noch grösseren kreisen

und auch wenn ich bisher noch nie ernsthaft daran gedacht habe ungültig zu wählen, so habe ich davor noch allemal mehr respekt als vorm zausbleiben

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-04-2004 - 20:03
Xenus is offline Click Here to See the Profile for Xenus Click here to Send Xenus a Private Message Click Here to Email Xenus Visit Xenus's homepage! Find more posts by Xenus Add Xenus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by Xenus
aber immerhin ist es eine aussage

ja die statistik dankt...

und ansonsten juckts vielleicht ein paar spö strategen weil ebendiese statistik auch sagt daß eine höhere wahlbeteiligung für sie spricht...

für den wahlausgang, isses scheißegal

und ich bin ja der meinung daß man nicht unbedingt FÜR jemanden wählen muss, sondern durchaus auch GEGEN jemanden wählen kann

aber ja, kann man anders sehen, steht eh ein fettes IMHO dabei...

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 10-04-2004 - 20:09
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

und stell dir vor mystie,
ich wage zu behaupten daß du als normaler denkender, aufmerksamer bürger bei öffentlichen wahlen (also minus klassensprecher oder parteivorsitz oder so wahlen) IMMER eine entscheidung, wenn schon nicht für was gutes, so doch zumindest immer für ein geringeres übel, treffen kannst
I M M E R

und wer die nicht treffen will, is imho, so hart das klingen mag, zu blöd/faul/desinterresiert für eine demokratie,
bzw. dazu angetan es besser zu machen

Old Post 10-04-2004 - 20:43
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

quote:

weil zwei kandidaten von derselben partei und sonst nix != democrazy

bundespräsident != parteiwahl
6000 unterschriften und ab dafür

und ich bleib dabei
es gibt wahlen, da hast du nur die auswahl zwischen arsch und loch
und ein "weder noch" ist imho eine legitime aussage

das sie hierzulande nicht wirklich im großen stil angewandt wird, ist ne andere geschichte
aber wir hatten auch bis vor kurzem eine starke - häufig unreflektierte - parteibindung über generationen hinweg
die jetzt langsam aufbricht
die wähler werden experimentierfreudiger
also kann man nicht sagen "das bringt nix und wird nie was bringen"
das war bisher halt ne extreme minderheit und deshalb in der masse untergegangen
aber das waren die grün-wähler auch einmal
und jetzt sitzens in ner landesregierung...

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Last edited by global.playa on 11-04-2004 at - 10:43

Old Post 11-04-2004 - 10:35
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DefBringa
flexing soul muscle

Reg.: Jun 2001

quote:

und wer die nicht treffen will, is imho, so hart das klingen mag, zu blöd/faul/desinterresiert für eine demokratie,
bzw. dazu angetan es besser zu machen

je politisch bewusster ich bin, desto mehr bedeutung gebe ich meiner eigenen stimme...
je mehr bedeutung ich meiner eigenen stimme gebe, desto weniger kann ich mich damit anfreunden, sie jemandem zu geben mit dessen programm ich nicht einverstanden bin.

folgedessen kann eine ungültige stimme SEHRWOHL einen tiefen politisch motivierten hintergrund haben.

ist jemand zb ganz extrem kommunistisch motiviert, könnte ich ihm seine ernsthaftigkeit auch schwer abnehmen wenn er plötzlich grün oder rot wählt, weil die seiner überzeugung NOCH EHER entsprechen als die restlichen optionen...
und eine stimme gegen die restlichen ist eine ungültige genauso...

die wahl des geringeren übels ist eine entscheidung mit sehr vielen kompromissen und je bewusster ich bin, desto weniger kompromisse will ich akzeptieren...

habe mich mit dem thema des aktuellen wahlkampfes noch rein gar nicht auseinander gesetzt, also meine entscheidung, von wegen ungültig oder fischer noch nicht gefällt...

finde es aber auch legitim, die stimme für die presi wahl nicht so wichtig zu nehmen, und den kompromis des geringeren übels bei dieser wahl einzugehen...

selected headz 4 parlament !

Old Post 11-04-2004 - 10:58
DefBringa is offline Click Here to See the Profile for DefBringa Click here to Send DefBringa a Private Message Click Here to Email DefBringa Visit DefBringa's homepage! Find more posts by DefBringa Add DefBringa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002

quote:
...daß man nicht unbedingt FÜR jemanden wählen muss, sondern durchaus auch GEGEN jemanden wählen kann...
eh ... aber gegen beide! .. genau das is ja die krux ...

p.

Old Post 11-04-2004 - 11:40
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

@ globi defbringa usw.

und genau das haben sich sicherlich auch die paar tausend ungültig, bzw. nader wähler in florida gedacht

glaubst sind die jetzt noch derselben meinung

tja...

ich glaube...eher nicht...

das is zwar alles von einem idealistischen standpunkt aus sehr schön was ihr da schreibts, und sicherlich richtig,
aber in der praxis schauts anders aus, und in der praxis wird NIEMAND eine partei finden mit deren zielen und positionen er 100% einverstanden ist,
auch dein bsp, der kommunist, wird nicht mit allen kommunistischen zielen und mit den methoden zur verwirklichung 100% einverstanden sein (abgesehen davon, welche auffassung von kommunismus?)
in österreich scho gar ned, in österreich is man nie 100% zufrieden, NIEMALS NIE, und ich seh das nicht unbedingt negativ

und abgesehen davon, wenn ihr das auf die bundespräsidentenwahl beziehen wollts, dann isses sogar komplett wurscht ob ungültig oder nichtwähler, weil bei einer bundespräsidentenwahl (genauso wie bei k.o spielen) zählt nur eins, der sieger, ALLES andere is wurscht, und zwar sowas von, weiß irgendwer hier (ohne nachzuschauen) ungefähr mit wieviel prozent klestil zum bp gewählt wurde, und wieviel prozent schmidt oder knoll bekamen?
und glaubts es macht irgendeinen unterschied ob 100 oder 1000 oder 100.000 leut ungültig gewählt haben?
höchstens für den wahlkampfleiter (sportvergleich: trainer)

Old Post 11-04-2004 - 17:53
global.playa
team MVP06/07, too

quote:
@ globi defbringa usw.

und genau das haben sich sicherlich auch die paar tausend ungültig, bzw. nader wähler in florida gedacht

lieber tschubbi

nicht komm mit florida an
die wahl in florida ist ausgegangen wie sie ausgegangen ist, weil da durch großflächige manipulationen wähler ausgeschlossen worden sind
weil wahlkarten nicht mehr gezählt wurden
und letztendlich weils möglich war, die genaue auszählung durch einen gerichtsbeschluß zu verhindern

und über das wahlmännersystem bzw die unsinnigkeit, die stimmen nicht 1:1 zu zählen sondern für jeden staat einzeln und daraus dann ein ergebnis zu konstruieren müssen wir an dieser stelle nicht diskutieren

den nader wählern und ungültig wählern die schuld dafür zu geben, das bush präsident geworden ist, ist sehr dünnes eis

da kannst dann auch gleich den grün-wählern (9,47%) die schuld daran geben, das schüssel nochmal bundeskanzler geworden ist
weil wenn die alle spö (36,51%) gewählt hätten, wär selbige partei mit 45,98% vor den 42,3% der ÖVP gelegen
selbiges bei der landtagswahl in kärnten:
38,4% + 6,7% > 42,5%
naja
grünwähler = haiderermöglicher und schüsselpusher?
oder wie oder was?

quote:
glaubst sind die jetzt noch derselben meinung

das ein republicat oder democan (tastycat or fingerlician 4 those who know) nicht das ist, was sie sich als präsident vorstellen?
hm...
ich trau mich mal frech zu behaupten: die meisten schon

no more mr. nice gaius

it's true...

existence is futile

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 12-04-2004 - 20:11
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

a) geb ich ihnen nicht die schuld, wage nur zu behaupten daß sich der ein oder andere im nachhinein vielleicht anders entschieden hätt

b) mein ich mit meinung die, daß bei einer präsidentschaftswahl irgendwas außer dem sieger von bedeutung ist

das ist es nämlich schlicht und einfach nicht

aber das steht eh in dem absatz den du ignoriert hast...

Old Post 12-04-2004 - 20:59
global.playa
team MVP06/07, too

den ignorier ich genauso wie du meine "orsch oder goder" wahlannahme

stell dir vor, stadler kriegt 6000 unterstützungsunterschriften und gudenus auch nochmal 6000
(bundespräsidentenwahl ist keine parteienwahl
ne partei im rücken machts nur leichter)

und dann sagst du mir, das ungültig wählen keine legitime entscheidung ist?
das du damit nix aussagst?
das du dich beinhart für einen der 2 entscheiden würdest und dann auch noch schlafen könntest?

na gute nacht, herr jubelius

no more mr. nice gaius

it's true...

existence is futile

Old Post 12-04-2004 - 21:16
Jubilee
king tschubby

ich sage daß es lächerlich is die wahl zwischen fischer und fw mit einer fiktiven wahl zw. gudenus und stadler zu vergleichen

und ich sag dir trotzdem was ich dann machen würd, nämlich mir die in dem fall kinderleicht zu beschaffenden unterstützungen organisieren und mich selber wählen

Old Post 12-04-2004 - 21:19
global.playa
team MVP06/07, too

und ich sage dir, das du damit nix reissen wirst, weil dir kohle und support für nen wahlkampf fehlen und wen der ösi nit kennt, wählt er nicht

also wärs dann eh wurscht ob du das machst oder nicht
weil gewinnen wirst sowieso nicht
und das is ja alles, woraufs ankommt bei so ner wahl, ne?

no more mr. nice gaius

it's true...

existence is futile

Old Post 12-04-2004 - 21:22
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by global.playa
und ich sage dir, das du damit nix reissen wirst, weil dir kohle und support für nen wahlkampf fehlen und wen der ösi nit kennt, wählt er nicht

also wärs dann eh wurscht ob du das machst oder nicht
weil gewinnen wirst sowieso nicht
und das is ja alles, woraufs ankommt bei so ner wahl, ne?

also komm globi,
gut spielen wir das spiel durch

aus irgendwelchen dubiosen gründen stehen nur gudenus und stadler zur wahl...

und da soll es unmöglich sein spender, unterstützer und wähler aufzutreiben?

und btw: ich wähle den zweiten teil deiner sig, hehe

Old Post 12-04-2004 - 21:26
global.playa
team MVP06/07, too

ach komm tschubbi

was genau verstehst du denn an "nur" gudenus und stadler nicht?
außer
nur == kein anderer

komm mir da nit mit so geplänkel von wegen "haha, dann werd halt ich, der tschubbi präsident von österreich"

no more mr. nice gaius

it's true...

existence is futile

Old Post 13-04-2004 - 00:51
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002

die annahme, dass die einzigen 2 kandidaten von ein und der selben partei und dazu auch noch aus dem selben fluegel ebendieser kommen, ist nun aber wirklich sehr hypothetisch...

da is die antwort mim selber kandidieren schon sehr legitim find ich....

Old Post 13-04-2004 - 09:50
qube is offline Click Here to See the Profile for qube Click here to Send qube a Private Message Click Here to Email qube Visit qube's homepage! Find more posts by qube Add qube to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
KODEINE
g r a v i t y

Reg.: Sep 2001

wie jemand schon gesagt hat: es ist bei der wahl vollkommen wurscht, wieviele leute ungültig wählen; es zählt am schluss nur das ergebnis. mag ja sein, dass die beiden kandidaten keine frischen impulse in die politik einbringen werden, aber mal ehrlich: das ist nicht die aufgabe des bundespräsidenten; was hat der schon zu sagen?
wir haben die wahl zwischen einem erfahrenen, kompetenten langweiler, und einer eh-scho-wissen..... da sollte die entscheidung nicht allzu schwer fallen.

Old Post 13-04-2004 - 10:18
KODEINE is offline Click Here to See the Profile for KODEINE Click here to Send KODEINE a Private Message Click Here to Email KODEINE Visit KODEINE's homepage! Find more posts by KODEINE Add KODEINE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

tonitetonitetonite

Old Post 15-04-2004 - 16:12
KODEINE
g r a v i t y

quote:
tonitetonitetonite

muss mir noch schnell mein korsett aus der reinigung holen, damit ich beim schauen nicht vor lauter lachen platze

Old Post 15-04-2004 - 18:15
KODEINE is offline Click Here to See the Profile for KODEINE Click here to Send KODEINE a Private Message Click Here to Email KODEINE Visit KODEINE's homepage! Find more posts by KODEINE Add KODEINE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by KODEINE
muss mir noch schnell mein korsett aus der reinigung holen, damit ich beim schauen nicht vor lauter lachen platze

chips holen und bier einkühlen nicht vergessen, hehe

Old Post 15-04-2004 - 18:29
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002

Kommt zwar ein paar Tage zu spät aber:
Meinem Demokratieverständnis nach ist es ebensowichtig bei einer Wahl wählen zu gehen bei der die Unterschiede zwischen beiden Kandidaten nicht so einfach zu sehen sind wie bei einer, wo man einfach klar sagen kann, wer der "bessere" ist.

Old Post 16-04-2004 - 19:38
ashes is offline Click Here to See the Profile for ashes Click here to Send ashes a Private Message Find more posts by ashes Add ashes to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sunny
rookie

mir wärs lieber gewesen wenn fischers frau und ferreros mann angetreten wären. hab mir heute interviews von denen durchgelesen und da waren echt weise worte zu finden. und sympathischer sind sie auch als ihre parnter.

trotzdem: hei-fi 4 president

Old Post 18-04-2004 - 01:53
sunny is offline Click Here to See the Profile for sunny Click here to Send sunny a Private Message Find more posts by sunny Add sunny to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Subcode
out of business

Thumbs up

also er hat gesagt im monitor is grad die technical freaks lp ...

Old Post 18-04-2004 - 14:26
Subcode is offline Click Here to See the Profile for Subcode Find more posts by Subcode Add Subcode to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sunny
rookie

noch besser als.

oder:

Old Post 18-04-2004 - 14:57
sunny is offline Click Here to See the Profile for sunny Click here to Send sunny a Private Message Find more posts by sunny Add sunny to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

.

.

.

bump

tonite!

Old Post 25-04-2004 - 07:39
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003

go go go!

na, los gehts wählen!

.

ned owezahn!!!!!!!!!!!

meine stimme ist schon in der masse der wahlurnen untergegangen

"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."

Old Post 25-04-2004 - 12:46
TscHeChan is offline Click Here to See the Profile for TscHeChan Click here to Send TscHeChan a Private Message Find more posts by TscHeChan Add TscHeChan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 02:53 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > heifi und b4p