Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > subzero improvements
Pages (4): « 1 [2] 3 4 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001

quote:
Originally posted by g-had
geh wos soll im subzero da unten brennen,.. do geht ja teilweise nit mol mehr a feierzeig.

die leutz vom massiv ham mir damals erzählt, daß feuer kein riesengroßes problem darstellt im brandfall... viel schlimmer ist der rauch!! der verbreitet sich in sekunden -> es kann zur panik kommen -> ...was dann kommt sei der phantasie des lesers überlassen

brände können immer entstehen, auch bzw. gerade in nass-kalten kellern mit viel elektrik (kabelbrand etc)

ich will nicht schwarzmalen..
find nur, man sollte das auch ansprechen dürfen muss... betrifft ja immerhin genau die leute, die hier posten + lesen

>>> <<<

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 26-05-2004 - 12:16
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003

quote:
Originally posted by T.S

die leutz vom massiv ham mir damals erzählt, daß feuer kein riesengroßes problem darstellt im brandfall... viel schlimmer ist der rauch!! der verbreitet sich in sekunden -> es kann zur panik kommen -> ...was dann kommt sei der phantasie des lesers überlassen

brände können immer entstehen, auch bzw. gerade in nass-kalten kellern mit viel elektrik (kabelbrand etc)

ich will nicht schwarzmalen..
find nur, man sollte das auch ansprechen dürfen muss... betrifft ja immerhin genau die leute, die hier posten + lesen

wörd!!!

das mim rauch sollt ma sowieso hervorhebn, weil ich galub die todesursache bei bränden is fast immer rauchgasvergiftung!!!
vielleicht 5% von allen opfern strerben durch verbrennungen! oder zumindest zuerst am rauch und dann verbrennen sie,,,,,,
o mein gott, was stell ich mir da grad für ein szenario vor!

...hmmmm, naja scheiss auf tabu!!!!!
wenns im subzero wirklich amal brennen sollt, will ich da sicher nicht unten stehn!!!!! *hust* *hust*

"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."

Old Post 26-05-2004 - 13:56
TscHeChan is offline Click Here to See the Profile for TscHeChan Click here to Send TscHeChan a Private Message Find more posts by TscHeChan Add TscHeChan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

quote:
Originally posted by TscHeChan
wenns im subzero wirklich amal brennen sollt, will ich da sicher nicht unten stehn!!!!! *hust* *hust*

mit schwerem atemschutz und asbestanzug ravet sichs halt gemuetlicher, siehe techno in den neunzigern

Old Post 26-05-2004 - 14:03
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002

Re: subzero improvements

quote:
Originally posted by Volcano

und ratet mal, was im juli angegangen wird, wenn melt eine kleine sommerpause macht...

wird das unsaegliche loch endlich plattgmacht?!?! mit beton aufgefuellt? ausgerauechert?!?!

Old Post 26-05-2004 - 14:12
qube is offline Click Here to See the Profile for qube Click here to Send qube a Private Message Click Here to Email qube Visit qube's homepage! Find more posts by qube Add qube to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

ey leute keinen stress!
wenns dort unt' mal qualmen oder flämmeln anfangt, ruhe bewahren, an den
händen nehmen und warten bis ich den brand mit an wieselborough ausgelöscht
hab (das geht aba dann aufs haus!)

und prinzipiell glaub ich, das die sache im subzero halt eine drastische
vorstellung ist, aba viiiele clubs gravierende sicherheitsmängel aufweisen,
die nicht so offensichtlich sind wie die engen schlurfe im sub0, zb
verriegelte notausgänge und da fängt die liste mal erst an. in ner
menschenmasse will ich NIRGENDS sein, wenns brennt!

Old Post 26-05-2004 - 15:00
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ChristophL
Re_moderator

quote:
Originally posted by ozenfant
in ner
menschenmasse will ich NIRGENDS sein, wenns brennt!

weichei

Old Post 26-05-2004 - 15:30
ChristophL is offline Click Here to See the Profile for ChristophL Click here to Send ChristophL a Private Message Visit ChristophL's homepage! Find more posts by ChristophL Add ChristophL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
miila
junior member

Reg.: Mar 2003

wer ins subzero feiern geht, der befindet sich anscheinend in lebensgefahr.
wer geht schon wohin feiern wo nicht mal ein feuerzeug brennt ???
mir war das kellerloch immer schon suspekt, aber es schaut so aus als ob fast alle poster hier meiner meinung sind.
vermutlich ist es das vernünftigste die melt crew checkt sich eine location wo man ohne angst zu ersticken abfeiern kann.
das lokal gibts schon so lange da sollte schon eine gscheite belüftung drinnen sein.

Old Post 26-05-2004 - 16:35
miila is offline Click Here to See the Profile for miila Click here to Send miila a Private Message Click Here to Email miila Find more posts by miila Add miila to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
eowyn
bubble bobble babe

Reg.: Jul 2001

klar haben die veranstalter nicht sonderlich viel möglichkeiten große veränderungen herbeizuführen, aber irgendwie kann ich mich nicht soooo richtig über nen geraden boden freuen, oder ne neue anlage - denn beim letzten besuch, hab ich vor lauter sauerstoffmangel nicht nur nicht das feuerzeug benutzen können, sondern is ma nach 1 stunde shaken auch schon schwarz vor den augen geworden... und ob ich auf nen geraden oder holprigen fußboden aufschlag ist dann auch schon egal.

wie schon oben erwähnt, soll auch das keine kritik an die melt jungs sein, aber die wirklich wichtigen dinge wie lüftung oder einen notausgang, oder wenigstens vernünftige stiegen wären bei weitem erfreulicher...
mir kommts so vor, als würden die leute in keinem andren "club" so unverschämt auf den stiegen... selbst im flex sind immer irgendwo 15cm frei um den fuß kurz aufzusetzen beim durchwurschteln, aber im sub0 keine chance - und dann noch giftige blicke wemma fragt ob ma kurz vorbei kann....
hehe vielleicht auch nur schon voreingenommen von der ganzen situation, aber leider, der untere floor sieht mich nicht so schnell wieder...

Old Post 26-05-2004 - 16:44
eowyn is offline Click Here to See the Profile for eowyn Click here to Send eowyn a Private Message Click Here to Email eowyn Find more posts by eowyn Add eowyn to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dontmisschris
dmc

Reg.: Apr 2003

ich bin für

lebenserhaltungssysteme im sub0

Old Post 26-05-2004 - 16:49
dontmisschris is offline Click Here to See the Profile for dontmisschris Click here to Send dontmisschris a Private Message Click Here to Email dontmisschris Visit dontmisschris's homepage! Find more posts by dontmisschris Add dontmisschris to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

und ich bin für .... kein holz im unteren sub0 bereich ... nur metall und glas ...
viel kann dann ja nimma qualmen (außer wir machen unten eine feuerbestattung eines meerschweinchens oder so ... :D )

p.

Old Post 26-05-2004 - 18:17
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

quote:
Originally posted by phatsphere
und ich bin für .... kein holz im unteren sub0 bereich ... nur metall und glas ...
viel kann dann ja nimma qualmen

die kabeln bzw. alle elektrischen geräte (pa, licht, u.s.w) ??

>>> <<<

Last edited by T.S on 26-05-2004 at - 18:42

Old Post 26-05-2004 - 18:30
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by phatsphere

öhm...wenn du wüsstest was alles brennen kann...

aber ja, deko und so stuff aus nicht allzuleicht brennbarem material is grundsätzlich eine gute sache

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 26-05-2004 - 19:43
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote:
Originally posted by T.S

die kabeln bzw. alle elektrischen geräte (pa, licht, u.s.w) ??
mah
ich hab xagt nimma viel. und dass ich nicht mein dass wir die pa und kabeln auch rausgeben weil die auch brennen kann. öhm, hallo? das is doch trivial.

anderer vorschlag: rauchverbot im unteren bereich .. das wär nice.

p.

Old Post 26-05-2004 - 20:30
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003

quote:
Originally posted by T.S
die leutz vom massiv ham mir damals erzählt ...

was war denn da genau los damals??

sorry für oT, aber das war vor meiner zeit und tät mich schon interessieren...

Old Post 26-05-2004 - 21:30
intoxicated is offline Click Here to See the Profile for intoxicated Click here to Send intoxicated a Private Message Click Here to Email intoxicated Visit intoxicated's homepage! Find more posts by intoxicated Add intoxicated to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
myss.X
dirty.diana

Reg.: May 2003

im frühjahr 2001 gabs einen brand im massiv.. zum glück is nix passiert, weil das ganze schon um ~ 21h passiert is und da noch keine gäste da waren... aber lt. besitzer wars trotzdem ziemlich wüst, weil sich der rauch in wenigen sekunden im ganzen lokal ausgebreitet hat..

nach dem ganzen kams eben zum umbau

Last edited by myss.X on 26-05-2004 at - 22:03

Old Post 26-05-2004 - 22:01
myss.X is offline Click Here to See the Profile for myss.X Click here to Send myss.X a Private Message Click Here to Email myss.X Find more posts by myss.X Add myss.X to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003

quote:
Originally posted by myss.X
im frühjahr 2001 gabs einen brand im massiv.. zum glück is nix passiert, weil das ganze schon um ~ 21h passiert is und da noch keine gäste da waren... aber lt. besitzer wars trotzdem ziemlich wüst, weil sich der rauch in wenigen sekunden im ganzen lokal ausgebreitet hat..

nach dem ganzen kams eben zum umbau

thx...

glück gehabt in dem fall. weiss man was der auslöser war?

Old Post 26-05-2004 - 23:07
intoxicated is offline Click Here to See the Profile for intoxicated Click here to Send intoxicated a Private Message Click Here to Email intoxicated Visit intoxicated's homepage! Find more posts by intoxicated Add intoxicated to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

warst auf dem pc noch eingeloggt..

... auf jeden fall, war das damals extremes glück, daß der brand so früh ausgebrochen is + deswegen niemand zu schaden gekommen is..

natürlich gilt das alles nicht nur fürs sub0..aber eben besonders für die location..

>>> <<<

Old Post 26-05-2004 - 23:09
T.S
Leg godt!!

quote:
Originally posted by intoxicated

thx...

glück gehabt in dem fall. weiss man was der auslöser war?

ich bin ma nicht mehr ganz sicher..aber ich glaub es war eine elektrik geschichte....

quote:
History:
Am 28. März 2001 gegen 23 Uhr brach, im Rahmen der wöchentlich stattfindenden Dub, Drum´n´Bass & Groove-Veranstaltung "Musikmaschine", ein Feuer in den Räumlichekeiten des Clubs aus, bei dem der Großteil der Einrichtung inklusive sämtlicher technischer Einrichtungen ein Raub der Flammen wurde.
Zu diesem Zeitpunkt waren ca. 20 Personen anwesend, darunter auch Musiker der Wiener Philharmoniker, deren gesamtes Equipment (Sampler, Mischpult, Bassgitarre, Drum-Set, Keyboard, Vibraphon etc.) den Flammen zum Opfer gefallen ist.

2 Personen wurden mit Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus eingeliefert! Eine der beiden Personen wurde durch die Umsicht & schnelles Handeln eines Clubgastes vor schlimmeren Folgen gerettet!

Club Massiv wurde ab April .2001 total brandsaniert.

>>> <<<

Old Post 26-05-2004 - 23:13
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001

quote:
Originally posted by Jubilee

aber ja, deko und so stuff aus nicht allzuleicht brennbarem material is grundsätzlich eine gute sache

wäre ja eigentlich auch vorgeschrieben

Old Post 27-05-2004 - 10:44
Zoe is offline Click Here to See the Profile for Zoe Click here to Send Zoe a Private Message Click Here to Email Zoe Find more posts by Zoe Add Zoe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
aziz
Super Moderator

Reg.: Oct 1977

quote:
Originally posted by Zoe

wäre ja eigentlich auch vorgeschrieben

waer? IST
B1 Q1

hab letztens mitbekommen was so kleine verstoesse kosten wenn die hernn von der MA nachschaun kommen,...

zu massiv - afaik wars n dia-projektor,..
und der hat die schallschutzmatten an der decke vom dancefloor in sekunden in flammen gestellt,..

ausgeleutete/beschilderte fluchtwege und ne batteriegebackuppte notbeleuchtung sollten lang vor ner PA in nem club montiert/gestellt werden imo

wuerd viell. oefter melten gehn wenns da unten ned solche zustaende gaeb

peace!

edit:
auf jedenfall cool dass mal was verbessert wird da unten

Aoccdrnig to a rscheearch at Cmabrigde Uinervtisy, it deosn't mttaer in
waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt
tihng is taht the
frist and lsat ltteer be at the rghit pclae. The rset can be a total mses
and you can sitll raed it wouthit porbelm. Tihs is bcuseae the huamn mnid
deos not raed ervey lteter by istlef, but the wrod as a wlohe.

amzanig huh?
---
all souled out
on rotation:
cycle con:cept aziz mat fox coda epsilon cuse shnek.mc
---

Old Post 27-05-2004 - 12:22
aziz is offline Click Here to See the Profile for aziz Click here to Send aziz a Private Message Click Here to Email aziz Visit aziz's homepage! Find more posts by aziz Add aziz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
useless
freizeit eremit

Reg.: Jul 2002

naja im sub keller wars immer ein wenig "illegal"
früher waren halt nur geburtstagsfeiern dort
und da wars natürlich weit von "normalen" locations entfernt
damals wars lustig
aber seitdem sie eintritt verlangen sollte man sicherheitsmässig was nachlegen.

und noch zum thema waffen beim weggehen.
da frag ich mich schon - ist wien schon so runtergekommen?

hab vor jahren mal zugeschaut wie ein freizeitpunk in der arena beim shaken seine gaskrachen verloren hat - natürlich ist reizgas eine lustige ergänzung zu jeder naziversammlung - aber sich damit auf die tanzflache hauen ist schon fast einen darwin award wert.

useLess

Old Post 27-05-2004 - 14:38
useless is offline Click Here to See the Profile for useless Click here to Send useless a Private Message Click Here to Email useless Visit useless's homepage! Find more posts by useless Add useless to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
TscHeChan
The Nightman Cometh

....aber umgekehrt wenns jetzt auch noch das sub0 herrichten, wo sind nach noch die guten alten "abgfuckten" (ned bös sein melt leutz is positiv ausgelegt! ich brauch öfters was abgfucktes und ned etepetete!) Locations??????????

"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."

Old Post 27-05-2004 - 14:45
TscHeChan is offline Click Here to See the Profile for TscHeChan Click here to Send TscHeChan a Private Message Find more posts by TscHeChan Add TscHeChan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Natalie
member

Reg.: Jan 2004

@TscHeChan

abgfuckt gut und schön aber wenns brennt hätt ich schon gern die möglichkeit zu flüchten!!!

und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

Karl Weinhofer (deutscher Politiker *1942)

Old Post 27-05-2004 - 14:50
Natalie is offline Click Here to See the Profile for Natalie Click here to Send Natalie a Private Message Click Here to Email Natalie Find more posts by Natalie Add Natalie to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
TscHeChan
The Nightman Cometh

quote:
Originally posted by useless
aber sich damit auf die tanzflache hauen ist schon fast einen darwin award wert.

*LOL*

Der erste der sich beim Tanzen mit einem Bauchschuss selbst hingerichtet hat!

hmmmmmmmmmmmm, naja eigentlich ist das ja gar nicht lustig...........

Old Post 27-05-2004 - 14:52
T.S
Leg godt!!

"abgefuckt" kann der keller ja bleiben..!
aber so bestimmungen wie notausgangbeleuchtung bzw. überhaupt mal einen notausgang zu haben kann man auch in einer "abgefuckten" location einrichten...

-> siehe z.b fever-tunnel , brauerei liesing, damals...

aber vielleicht is die diskussion ja eh bereits obsolet, wenn das sub0 im sommer genau dieses problem angeht!

cheerz!

>>> <<<

Old Post 27-05-2004 - 14:54
The time is now - 14:01 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (4): « 1 [2] 3 4 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > subzero improvements