Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > petition an die kanadische regierung - gegen robbentötung
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001

k .. k ..

... ich bezweifle halt ein bisi den sinn von solchen online petitionen.. aber probieren kann/soll/muß mans ja!

und soviel ich weiß sind robben ja ned unmittelbar vom aussterben bedroht.. daß soll bitte nicht heissen, daß man deswegen jetzt die baby robben wahllos killen darf.. aber nur weil so ein viechal herzig aussieht isses halt nicht mehr oder weniger schützenswert als alle anderen tiere die der mensch so täglich ausrottet...

wäre das tier potthässlich wäre da wahrscheinlich kein aufruf zur rettung ...

eeeez,

>>> <<<

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 29-05-2004 - 13:44
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The Hatcher
member

Reg.: Nov 2003

quote:
Originally posted by fmX
wtf is das problem??

ein jaeger schiesst ein reh oder n hirschn, weil jagdsaison is.
freut sich, dass er den zwoelfender erwischt hat, der wirt freut sich auf einen riesigen topf hirsch-ragout, leute kommen, nur in dieser jahreszeit, nur um wild zu essen und der jaeger haengt sich das geweih auf, weil der hirsch einfach soooo ein riese war.

wenn jetzt der hirsch nur geschossen wird, wegem dem geweih, wie beispielsweise elefanten in afrika wegen ihrer stosszaehne, dann ghoert dem jaeger seine gesamte munition in den anus geblasen.

ähm zu absatz 2... stimmt...

absatz 1.... stimmt nur bedingt. ich selbst kenn jemanden der jäger is und das zieeeeemlich gut... mittlerweile schon 23 jährchen... jetz hatter das jägerdasein an den nagel gehängt und zwar net wegen der armen tierchen sondern weils schlicht und einfach eine scheiss oasch hackn is..... wenn du zuwenig schiesst darfst du nämlich den bauern den wildschaden (und das sind viele hübsche grüne euronen-scheinchen mit einem einser und 2 nullen drauf) zahlen... wenn du zuviele schiesst dann bist der mörder schlechthin für die tierschützer die niemals wagen würden fleisch zu essen (würds der jäger net dezimieren würden die tiere aber die körndln fressen die der veggie braucht, think about it)....

beispiele für erlegtes tier hab ich auch gesehn... viecher die krebs (ja auch sowas gibts) hatten und innen voll mit geschwülsten der besonders feinen art waren... ach ja, wenns noch nicht ganz so heftig is, und das tier aber schon ein bissl kränklich war, landet das fleisch übrigens als wild im guten supermarkt... yummie kann ich nur sagen...

ich seh nachdem ein jäger mir nahe steht den "beruf", die nebenbeschäftigung, das hobby wie mans nennen will ein bissl anders,.... man kanns niemandem recht machen und dieser jäger meint übrigens auch: "nach afrika fahren und 10 viecher töten nur wegen der trophäe is absolut sinnlos...."

lg, Phil.

Old Post 31-05-2004 - 19:25
The Hatcher is offline Click Here to See the Profile for The Hatcher Click here to Send The Hatcher a Private Message Find more posts by The Hatcher Add The Hatcher to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001

quote:
Originally posted by T.S

wäre das tier potthässlich wäre da wahrscheinlich kein aufruf zur rettung ...

WORD!
stell dir vor spinnen sind vom aussterben bedroht!
da helfen wahrscheinlich noch alle mit

und dann haben wir einen überschuss an mücken/fliegen usw

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

.............................................................................
......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD

Old Post 31-05-2004 - 19:59
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by SilentWolf
und dann haben wir einen überschuss an mücken/fliegen usw

ja und, als ob man die nicht auch ausrotten könnte...

höhö

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 31-05-2004 - 20:08
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001

hmmmm... gibts eigentlich irgendwas was der mensch nicht ausrotten kann?

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD

Old Post 31-05-2004 - 20:18
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by SilentWolf
hmmmm... gibts eigentlich irgendwas was der mensch nicht ausrotten kann?

hm...ich glaub mit der sonne wirds schwer.....

und mit der schwerkraft...und so zeugs...aber ansonsten.....

NO

wobei ich ja überzeugt bin...irgendwas, überlebt immer, die natur is ganz sicherlich stärker als der mensch...aber, das sind dann halt neue spezien oder so...weiß nciht, ab wann man da von ausrottung spricht....weil, wenn man z.b. viren ausrottet, die aber, wies am verschwinden waren, neue mutationen entwickelt haben, dann, hat man die viren an sich zwar ausgerottet, aber, jetzt gibts halt andere...hm..oder so..oder..hm, nujo, blabla...blabla...bla

Old Post 31-05-2004 - 20:36
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

@ the hatcher
jo eh, das steht andeutungsweise ein paar absaetze drueber.

Old Post 31-05-2004 - 21:25
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The Hatcher
member

Reg.: Nov 2003

na dann passts...

-> ach ja, müll kann man auch nicht ausrotten.... im gegenteil der wird immer mehr....

und natürlich das drumandbass.at board.... was würd ich ohne ahabs foto stories machen...

lg, Phil.

Old Post 31-05-2004 - 21:32
The Hatcher is offline Click Here to See the Profile for The Hatcher Click here to Send The Hatcher a Private Message Find more posts by The Hatcher Add The Hatcher to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes

Reg.: Dec 2001

quote:
Originally posted by Jubilee

hm...ich glaub mit der sonne wirds schwer.....

und mit der schwerkraft...und so zeugs...aber ansonsten.....

NO

also ich versteh unter ausrotten das dezimiern aller populationen die vorhanden sind.. ich kann mir aber beim besten willen keine schwerkraft- oder sonnenpopulation vorstelln...

ich denke es sind 2 Paar schuhe ob es sinnvoll ist, robben,kühe,schildkröten etc. zu töten (egal ob fürn supermarkt, den pelzladen, den tierversuch) und ob es sinnvoll ist sowas "zu unterschreiben"...

n8

edit: nein, es ist 1 Paar, aber 2 schuhe...

You start with a bag full of luck and an empty bag of experience.

The trick is to fill the bag of experience, before the bag of luck is emtpy.

Last edited by BlessedSoftwareInc. on 01-06-2004 at - 01:37

Old Post 01-06-2004 - 01:33
BlessedSoftwareInc. is offline Click Here to See the Profile for BlessedSoftwareInc. Click here to Send BlessedSoftwareInc. a Private Message Click Here to Email BlessedSoftwareInc. Find more posts by BlessedSoftwareInc. Add BlessedSoftwareInc. to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

i was on my way to alaska

when i first saw those seal hunters

so i thought of a real good band

took my guitar... dressed like a seal and played nothing else deters

Attachment: robbe.jpg
This has been downloaded 80 time(s).

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 01-06-2004 - 06:35
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

they were kind of pissed so they took off for a while and we had a lot of meat for our trip ... Not that we needed all this for the trip, but once you get locked in a serious
drug collection, the tendency is to push it as far as you can. ...

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 01-06-2004 - 06:43
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes

quote:
Originally posted by cpt. ahab

mr. andy C inside the ride...

Old Post 01-06-2004 - 14:48
BlessedSoftwareInc. is offline Click Here to See the Profile for BlessedSoftwareInc. Click here to Send BlessedSoftwareInc. a Private Message Click Here to Email BlessedSoftwareInc. Find more posts by BlessedSoftwareInc. Add BlessedSoftwareInc. to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003

Talking

off topic

fette sig blessed
...hast eh scho lang glaub ich....

BLOCK WEST RAPID WIEN MEISTERTOUR:

http://de.youtube.com/watch?v=mR01yRK1TJw
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c

quote:

Originally posted by >CI<

@ Kamel:

Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!

Old Post 01-06-2004 - 15:19
Kamel is offline Click Here to See the Profile for Kamel Click here to Send Kamel a Private Message Click Here to Email Kamel Find more posts by Kamel Add Kamel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gefrast
mr.wissenschaft

Reg.: Jun 2002

also ich versteh den lamm/kalb/ferkel vergleich mit den robben nicht...

a ferkel züchtet man, ohne mensch wärs garnicht auf der welt.

a ferkel füttert man, ohne mensch täts verhungern.

an ferkel gibt ma a zuhaus, ohne mensch täts im schiachen wetter eingehn.

eigentlich täts die ganze art ned geben ohne den menschen, deshalb MUSS man sogar von nutztieren sprechn imo, denn nichts anderes sind sie.
------------------------

und geschlachtet werden ferkel bei uns auch korrekt, oder kann mir jemand eine bessere methode sagen? (ausser nicht schlachten natürlich)

die robben sind wilde freie lebewesen die nur wegen ihres schönen jungtierpelzes gejagt werden, gejagt is übrigens gut, die typen gehn mit knüppeln rum wie im prater auf kasperl jagt.. zwei dreimal am schädel kloppen und wird scho passen, noch unsportlicher gehts nimmer, da kriegt ich an hass.

P.S.: ein denkansatz noch: abgesehn davon dass es ungustiös sein mag, is nicht an krebs erkranktes fleisch genauso genießbar wie jedes andere auch?

- ruhmreiches zitat eines geistreichen films
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Old Post 03-06-2004 - 14:32
gefrast is offline Click Here to See the Profile for gefrast Click here to Send gefrast a Private Message Find more posts by gefrast Add gefrast to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes

quote:
Originally posted by gefrast

is menschenfleisch ned auch genießbar wemmas zubereitet?
oder holzspäne?

edit:
a baby zeugt man, ohne menschen wärs gar ned auf der welt...

a baby füttert man, ohne mensch täts verhungern...

an baby gibt ma a zuhaus, ohne mensch täts im schiachen wetter eingehn...

go home now... thank you for participating...

Last edited by BlessedSoftwareInc. on 03-06-2004 at - 23:09

Old Post 03-06-2004 - 23:07
fmX
deathisnotacolor

quote:
also ich versteh den lamm/kalb/ferkel vergleich mit den robben nicht...

eigentlich täts die ganze art ned geben ohne den menschen, deshalb MUSS man sogar von nutztieren sprechn imo, denn nichts anderes sind sie.

erm... nein.
hausschweine sind irgendwann mal undomestizierte wildsaeue gewesen, die sehr gut ohne den menschen zurechtkamen und -kommen (taeten, waeren sie nicht von jaegern beinahe ausgerottet bzw von kurzsichtigen oekos durch planloses aussetzen zur plage gemacht worden).

desweiteren finde ich ist jagd kein sport.
jagd sollte nicht zum spass betrieben werden und ist auch keiner, sondern ein beinharter job, wie schon weiter oben erwaehnt.
treibjagden ala uk, diese robbenjagden sucken, genauso elefantenjagen wegen elfenbein, tigerfallen wegen der achso potenzbringenden penisse dieser grosskatzen, walfang, ...

Old Post 03-06-2004 - 23:32
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

gefrast geht es glaub ich um den wesentlichen unterschied zwischen RELATIV(!) humaner tötung (bzw. jagd) und grausamen zu todeknüppeln, hetzen, whateva...

btw. fällt mir da eine frage an die vegetarier ein.....was wär denn wenn alle leute, in relativ kurzer zeit, vegetarier werden würden?

würde man dann sämtliche "nutztiere" a) massenschlachten und verbrennen
oder b) in die freiheit entlassen um dort sämtliche ökosysteme nachhaltig zu vernichten, und trotzdem nach kurzer zeit an irgendwelchen erkrankungen, bzw. an der unfähigkeit sich futter zu besorgen (allein schon deshalb weil dieses futter ja nicht vorhanden wäre, in der nötigen menge) elendig zu verenden?

hm...

Old Post 04-06-2004 - 00:18
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

hm, wenn ich das jetzt richtig denke, dann würden diese nutztiere wohl über kurz oder lang verenden oder notgeschlachtet werden, solange sie nicht noch einen zweiten nutzen erfüllen (keine "veganen"), zb kühe für milch, hühner für eier, schafe, ... schweine? ok. in bälde wär das dann das womöglich das ende der massentierhaltung, pflanzliche nahrungsmittel ersetzten tierfleisch auf der speisekarte, die anbauflächen, die für tierfutter draufgehen, würden umgewidmet (effizenter? da gibts ja interessante hochrechnungen), usw. usf.
da die jetzt lebenden "nutztiere" ja ohnehin eine begrenzte lebenserwartung mit auf den weg bekommen, könnte man ja sagen, ok, keiner will die mehr verspachteln, also notschlachten, macht eigentlich keinen unterschied. oder doch? die action wär groß (siehe bse und konsorten)... is aber n bißchen spekulativ jetzt. in freiheit entlassen wär schwer möglich (stampede!! in rumänien gibts oder gabs schweinefarmen mit bis zu einer million "stück", hat das schwarze meer fast gekillt, deren gülle...), wohin mit den viechern...

also ich ess kein fleisch, fisch und milch+eier schon.

ich wünsch mir aber auch nich,t, daß alle welt vegetarisch wird, is ne persönliche sache... und frag mich selber oft genug, warum der thunfisch auf meinem sushi jetzt eigentlich wirklich aus dem indischen ozean einfliegt, und ob das ok für ihn geht.. mein problem.
ja, arme nutztiere!

Old Post 04-06-2004 - 00:53
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

quote:
Originally posted by Jubilee
gefrast geht es glaub ich um den wesentlichen unterschied zwischen RELATIV(!) humaner tötung (bzw. jagd) und grausamen zu todeknüppeln, hetzen, whateva...

ismael bare
das argument is 1. scheisse, 2. falsch

Old Post 04-06-2004 - 08:27
gefrast
mr.wissenschaft

quote:
Originally posted by fmX

erm... nein.
hausschweine sind irgendwann mal undomestizierte wildsaeue gewesen, die sehr gut ohne den menschen zurechtkamen und -kommen (taeten, waeren sie nicht von jaegern beinahe ausgerottet bzw von kurzsichtigen oekos durch planloses aussetzen zur plage gemacht worden).

wos?
die betonung liegt auf WAREN MAL. und wir reden ned von frischlingen, sondern von ferkeln.

es geht mir einfach gegen den strich wenn die den armen robben-butzis gmiadlich am schädel klopfen, ich kann das nicht sehn.

genauso wenn im film einer unter wasser gedrückt wird und langsam ertrinkt, oder die szene in saving private ryan wo der deutsche den juden ersticht.... (ich find die szene ziemlich scheisse, die passt überhaupt nicht zum film irgendwie... die szene in platoon wo charlie sheen den behinderten erschlägt ist auch schlimm anzusehen aber da frag ich mich nacher nicht wieso hat der trottel von regisseur das gmacht? naja bin wohl zu zart besaitet )

es war also ganz subjektiv gemeint, ich finds einfach schiach, da berührt mich ein fuchs der abgeknallt wird oder von hunden zerfleischt wird viel weniger. ich weiss nicht wieso, vielleicht weil von pfeil und bogen zum gewehr nicht derb viel unterschied is, und krokodile die ihre beute auch brutalst packen und dann zerfleischen....

so, und deshalb isses erstens nicht scheisse, weil scheisse is das was bei dir unten braun aussekommt, und zweitens falsch auch nicht, weil es eben meine perönliche meinung ist, dafür wie ich fühle kann ich nix.

aber auf eine gewisse weise hats der jubilee richtig aufgefasst, oder komt mir das nur so vor?

dann
quote:
Originally posted by BlessedSoftwareInc.

is menschenfleisch ned auch genießbar wemmas zubereitet?
oder holzspäne?

lolz
in einer situation wie es eine argentinische fußballmannschaft durchleben musste (wurde verfilmt: "alive") würde ich auch menschenfleisch essen (schmeckt angeblich wie hühnchen ), während du elendig verhungern würdest. und zubereiten muss man es nicht, rohes fleisch ist auch so genießbar.

btw die zubereitung damit holzspäne genießbar werden zeigst ma, mir is keine bekannt.

quote:

edit:
a baby zeugt man, ohne menschen wärs gar ned auf der welt...

a baby füttert man, ohne mensch täts verhungern...

an baby gibt ma a zuhaus, ohne mensch täts im schiachen wetter eingehn...

*pfrrrrz* tja, dann zieh dorthin wo tiere dem menschen gesetzlich gleichgestellt sind, ins takatuka-land oder nach dschingishausen. in 20 - 50 jahren kömma so ein gespräch gerne führen, da haben tiere warscheinlich schon annähernd die selben rechte wie wir. obwohl ich diese entwicklung komisch finde, die tiere würde nuns auh keine rechte einräumen, wenn sie könnten.

abgesehn davon hast du da was nicht ganz kapiert:
1.) a ferkel züchtet man, dass heisst, ohne uns gäbe es keine rasse mit dem namen hausschwein. wir menschen wurden laut derzeitiger wissenschaftlicher erkenntnis nicht gezüchtet sondern haben uns durch evolution so entwickelt.
2.) ist die gegenüberstellung falsch denn ich spreche von ferkeln die von menschen als nutztiere verwendet werden (was sie ja auch sind) und nicht menschen von menschen oder ferkel von ferkeln *g*

quote:
go home now... thank you for participating...

du ich bin scho zaus , und bitte gern

P.S.: @ ozenfant
vielleicht verwechsel ich da was, aber ich denk die veganer sind die die schrein: " MILCH TRINKEN IST RAUBMORD! "
begründung: eine kuh muss gebären damit sie milch gibt, dann wird ihr aber das kalb weggenommen, damit sie ein leben lang milch gibt = KINDESRAUB
und die milchkuh lebt durch die anstrengende lebensweise nur 5 statt der für kuhe üblichen 10-15 jahren = MORD

Old Post 04-06-2004 - 14:23
gefrast is offline Click Here to See the Profile for gefrast Click here to Send gefrast a Private Message Find more posts by gefrast Add gefrast to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes

du hast sichtlich nicht verstanden was ich meinte mein freund.. es geht nicht um den inhalt des satzes, (oder ebn nur indirekt) sondern darum dass er einfach ..wertlos...sinnlos... aussagelos... in meinen augen einfach nur dumm war... danke dass du mir das zugestehst...
zudem geh doch ned davon aus, dass wenni sag A is gut, ich B nicht tun würde... also glaub ma ich würd ned verhungern, denn der erste den ich essn würd, wärest du

nein, ich zeige sie dir nicht, dazu müss ma zerst gemeinsam üban zaun scheissn..., mir ist eine bekannt...

weiters binni ganz glücklich da wo ich wohn, also lass mir bitte die freiheit zu wohnen wo ich will auch wenn ich deine posts (in dem thread) einfach unter jeder sau find ...

ausserdem war das keine gegenüberstellung sondern ein vergleich... und ich finde ihn (sofern direkt nach deinem posting gelesen) immer noch ganz gut... danke dass du mir auch das zugestehst...
vielleicht isses ja reiner zufall vielleicht aber auch nicht, dass du des spasses halber die möglichkeit dass ein ferkel ein ferkel "verwendet" miteinbezogen hast, aber die möglichekit dass du von einem ferkel "verwendet" wirst nicht... bitte äussere dich diesbezüglich nicht, ich habs e schon wie eine schwuchtel formuliert, dass dus nicht als unterstellung auffasst....
unterstell mir nicht dassi was ned kapiert hab, von dessen verständniss du selbst noch weit entfernt bist... vielen lieben dank...

go home now... thank you for participating

Old Post 04-06-2004 - 18:15
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003

quote:

vielleicht verwechsel ich da was, aber ich denk die veganer sind die die schrein: " MILCH TRINKEN IST RAUBMORD! "
begründung: eine kuh muss gebären damit sie milch gibt, dann wird ihr aber das kalb weggenommen, damit sie ein leben lang milch gibt = KINDESRAUB
und die milchkuh lebt durch die anstrengende lebensweise nur 5 statt der für kuhe üblichen 10-15 jahren = MORD

UNd ausserdem sind wir menschen gar nicht zum milchtrinken geschaffen! das hattt sich erst vor einigen hundert jahren angefangen. die ersten menschen die milch tranken, musten sie wieder auskotzen weil unser verdauungssystem ned dafür geschaffen war!
aber wie bei vielen anderen dingen kam es anders: der mensch gewöhnt sich an alles!

(oder kennts ihr säugetiere die die milch anderer säugetiere trinken?? Ausser der mensch!)

"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."

Old Post 04-06-2004 - 19:08
TscHeChan is offline Click Here to See the Profile for TscHeChan Click here to Send TscHeChan a Private Message Find more posts by TscHeChan Add TscHeChan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

@ gefrast:
glaub mas schweine sind intelligent genug, um, wenn nicht koerperlich voellig deformiert durch haltung ud medikamente, draussen in freude und glueck zu leben.
sog. hausschweine mein ich.
ferkle, keine frischlinge.

und ad platoon/private ryan ... erm was erwartest dir? krieg is oasch, die leut zucken aus, machen furchtbare sache. die filme stellen das dar.
du hoerst doch so metal-schmarrn? zuviel gore dein hirn erweicht und sobalds zu real (im film) wird, schlagt der moralist durch?

Old Post 04-06-2004 - 19:57
gefrast
mr.wissenschaft

Thumbs down

mich willst fressen? wenn ich tot bin wen kratzts?

blessedsoftware wenn ich dich verärgert habe tuts mir leid, das wollte ich nicht. kein grund mich so runterzumachen...
ich würde es begrüßen wenn du in zukunft auf meine argumente bezüglich deiner argumente eingehst und ned nur aggressive scheisse postest, weil das kann a jeder. und ich meinte mit gegenüberstellung vergleich, wo is der unterschied?
manchmal frag ich mich, wieso die leute so angepisst reagieren wenn man mal die tatsachn beim namen nennt.

wieder so eine tatsache @ tschechan:

quote:
Originally posted by TscHeChan

und ausserdem sind wir menschen gar nicht zum milchtrinken geschaffen! das hattt sich erst vor einigen hundert jahren angefangen. die ersten menschen die milch tranken, musten sie wieder auskotzen weil unser verdauungssystem ned dafür geschaffen war!
aber wie bei vielen anderen dingen kam es anders: der mensch gewöhnt sich an alles!

(oder kennts ihr säugetiere die die milch anderer säugetiere trinken?? Ausser der mensch!)

die sumerer haben das milchtrinken eingeführt, und die lebten nicht vor einigen hundert sondern vor einigen tausend jahren.

@ fmx
ich weiss wie intelligent schweine sind, und ich weiss auch wie deren haltung in früheren epochen aussah, keine sorge.
in freude und glück lebens, bis das erste raubtier kommt . ich weiss, auf verschieden pazifischen inseln gibts wildlebende hausschweine, aber nur weils dort keine großen räuber gibt. wir können da gern weiter drüber diskutieren, dann komm i mit mehr detailinfos.

ad 2., falls dus nicht gemerkt hast, meine meinung ist szene aus spr = schlecht, szene aus platoon = gut.
falls du es gemerkt hast, kann ich mit deiner aussage wenig anfangen. was hat das damit zu tun ob ich die szene gut finde oder für einen reinfall halte? probleme damit? is das deine lieblingsszene?

und ad 3., jetzt wirds aber konfus....
.) ich treib mich auf einem dnbforum rum, na was werd ich hören?
.) gore is für mich blutrünstiger wirbel und steht NICHT auf meine playlist.
.) nichtmal reale bilder wie in gesichter des todes haben mich so gestört wie die eine szene in saving private ryan. ich hab überhaupt ein gleichgültiges verhältniss zum thema tod.

wo da bei mir der moralist durchschlägt frag ich mich auch, hab ich irgendwas gsagt außer dass ich die szene nicht gut finde?

oiso wenns eich so onstöts wird des oba nix, des sich i scho jetz
i frag mich noch immer wie man von einer robbe auf ein ferkel kommt

Old Post 04-06-2004 - 22:36
gefrast
mr.wissenschaft

um eins noch klarzustellen, jeder, EIN JEDER, der nicht in der robbenpelz-industrie oder im -verkauf tätig ist, und trotzdem nicht den anstand besitzt, diese petition zu unterstützen, is für mich menschlich unten durch.
und da warscheinlich nichtmal eine million unterstützungen zamkommen werden ist das ein weiteres armutszeugniss für die menschheit, zu der ich mich immer weniger gehörig fühle.

Old Post 04-06-2004 - 22:43
The time is now - 14:15 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > petition an die kanadische regierung - gegen robbentötung