|  |
 |
DefBringa
flexing soul muscle

Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by gefrast
in einer situation wie es eine argentinische fußballmannschaft durchleben musste (wurde verfilmt: "alive") würde ich auch menschenfleisch essen (schmeckt angeblich wie hühnchen ), während du elendig verhungern würdest. und zubereiten muss man es nicht, rohes fleisch ist auch so genießbar.
oida, wennst in argentinien lebst, frisst du ja sowieso täglich rohes fleisch...
und ausserdem packts kein argentinier einen tag lang ohne steak, klar dass die sich sofort gegenseitig auffuttern !
mi buenos aires querida !!!!!!!!!
i miss it 
04-06-2004 - 22:43 |
|
|
|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
Reg.: Dec 2001
..
1.) ich würde ..
2.) verärgern kannst du mich nicht mit postings auf einem bulletinboard...
3.) Ich will es gar nicht wissen, also zeigs mir ned, aber ich bin mir keiner textstelle bewusst, wo ich "dich runtermach" ...
4.) ich bin NUR auf das eingegangen was du gepostet hast und habe meine meinung dazu kundgetan... sowohl in bezug auf deinen (in meinen augen immer noch fragwürdigen) "satz" als auch in bezug auf deine vorhergesehenen verhaltensweisen meinerseits in einer bestimmten situation, als auch in bezug auf die frage ob ich da was kenne und ob ich es dir zeige, als auch in bezug auf deine aufforderung woanders hinzuziehn,als auch auf den (meiner meinung nach vorhandenen) unterschied zwischen einer gegenüberstellung und einer "nebeneinanderstellung" 
das einzige was nicht bezug auf von dir gepostetes war, hast du (und da bin ich dir dankbar) e nicht mehr angesprochen...
es macht (für mich) den eindruck, dass ein "was du da gesagt hast findi scheisse" und ein "du bist scheisse" für dich nicht allzuweit voneinander entfernt sind dessen war ich mir nicht bewusst...
und jetzt komm wieder runter... ich will da nix, du willst ma nix, also bitschen woll ma einfach nix...
in diesem sinne... guten morgen....
go to bed now, thank you for participating...
falls ich mich in einem satzkonstrukt verlaufen habe und es keinen sinn mehr ergibt, bitte ich das zu entschuldigen aber der abend war äusserst fein ...
|
05-06-2004 - 05:20 |
|
|
|  |
 |
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
quote: Originally posted by DefBringa
oida, wennst in argentinien lebst, frisst du ja sowieso täglich rohes fleisch...
und ausserdem packts kein argentinier einen tag lang ohne steak, klar dass die sich sofort gegenseitig auffuttern !
mi buenos aires querida !!!!!!!!!
daniel, du bist mein held!!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
05-06-2004 - 11:22 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
quote: Originally posted by gefrast
also ich versteh den lamm/kalb/ferkel vergleich mit den robben nicht...
a ferkel züchtet man, ohne mensch wärs garnicht auf der welt.
a ferkel füttert man, ohne mensch täts verhungern.
an ferkel gibt ma a zuhaus, ohne mensch täts im schiachen wetter eingehn.
eigentlich täts die ganze art ned geben ohne den menschen, deshalb MUSS man sogar von nutztieren sprechn imo, denn nichts anderes sind sie.
------------------------
und geschlachtet werden ferkel bei uns auch korrekt, oder kann mir jemand eine bessere methode sagen? (ausser nicht schlachten natürlich)
quote: originally posted by infame
bis auf des, dass da zum grausigen schlachtvorgang noch n sinnloses 'leben' in gefangenschaft und zu übelsten bedingungen dazukommt, ändert sich durch das prädikat "nutztier" für das bedauernswerte geschöpf leider garnix.
ein lebewesen legt seine empfindungen nicht ab, nur weil es vom menschen zum produkt degradiert wird.
und - es wird dich vielleicht erstaunen - auch vom menschen gezüchtete spezies verfügen über mehr oder weniger stark ausgeprägte empfindsamkeit. ferkel sind überigens (im vergleich zu anderen tieren, wie etwa goldfische deren gedächtnis sich über 5 sekunden erstreckt und deren leben eine stupide abfolge von instinkthandlungen darstellt) sehr empfindsame wesen. sie sind lernfähig und schmerzempfindlich. und solche viecher ein leben lang in ein "zuhaus", wie du es so lieb nennst, zu sperren find ich schlichtweg FALSCH. ich denk ich brauch keine schockierbilder posten, jeder weiss wie so ne massenzuchtanstalt aussieht.
dazu sei noch erwähnt dass in östereich gerade 1% aller schweine in freilandhaltung lebt.
zur korrekten schlachtung.....da die ferkel wegen des zeitdrucks im schlachthof meist unzureichend betäubt werden (sprich zu kurz in der CO2 kammer) erlangens oft kurz vor der schlachtung das bewusstsein(+schmerzempfinden) wenigstens teilweise wieder....ein ziemlich hoher prozentsatz sogar, 60 od. 70 prozent soweit i mi erinnern kann.
ahja, ohne mensch tät das ferkel ned verhungern, sondern wär wahrscheinlich garned auf der welt....was ohne zweifel gscheiter wär für das viech
05-06-2004 - 12:20 |
|
|
|  |
 |
DefBringa
flexing soul muscle

Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by Mad
daniel, du bist mein held!!
cheerz!

05-06-2004 - 14:30 |
|
|
|  |
 |
gefrast
mr.wissenschaft
Reg.: Jun 2002
Re: ..
quote: Originally posted by BlessedSoftwareInc.
3.) Ich will es gar nicht wissen, also zeigs mir ned, aber ich bin mir keiner textstelle bewusst, wo ich "dich runtermach" ...
es macht (für mich) den eindruck, dass ein "was du da gesagt hast findi scheisse" und ein "du bist scheisse" für dich nicht allzuweit voneinander entfernt sind dessen war ich mir nicht bewusst...
ja ok, entschuldigung angenommen, auch wenns nur zwischen den zeilen zu lesen is 
ich find scheisse is kein wort dass man allzuoft gebrauchen muss, und unter scheisse kann ich mir nix vorstellen, ich würd lieber lesen was genau dir nicht passt an meinen aussagen und wieso, auf die art und weise kann man mich dann auch super überzeugen...
4.) ich bin NUR auf das eingegangen was du gepostet hast und habe meine meinung dazu kundgetan... sowohl in bezug auf deinen (in meinen augen immer noch fragwürdigen) "satz" als auch in bezug auf deine vorhergesehenen verhaltensweisen meinerseits in einer bestimmten situation, als auch in bezug auf die frage ob ich da was kenne und ob ich es dir zeige, als auch in bezug auf deine aufforderung woanders hinzuziehn,als auch auf den (meiner meinung nach vorhandenen) unterschied zwischen einer gegenüberstellung und einer "nebeneinanderstellung" 
das einzige was nicht bezug auf von dir gepostetes war, hast du (und da bin ich dir dankbar) e nicht mehr angesprochen...
bitte *g* 
du, für mich is drauf eingehen eben was anderes (siehe oben), aber is scho klar irgendwie musst ja eingehen drauf, wär nicht sinnvoll wennst antwortest "sauerkraut und dazu trennscheibenvorfall!" 
aber z.B.:
.)ich wüsst gern warum besagter satz für dich fragwürdig ist.
.)dassd mich einfach dumm sterben lasst im bezug auf das holzfasern genießbar machen... 
und is nicht ghupft oder ghatscht ob gegenüberstellung oder nebeneinanderstellung? beides ist ein vergleich, nur das motiv ein anderes imo. mich jetzt daran aufhängen will ich ned, ich fand das nur bissl i-tüpflerisch, wozu man generell neigt wenn man sich ärgert oder keine besseren argumente hat oder was weiss ich...
ich will dir da nix unterstellen, eh klor 
und jetzt komm wieder runter... ich will da nix, du willst ma nix, also bitschen woll ma einfach nix...
jo passt jo eh 
mein vater war schon ein häferl, man versucht sich jeden tag ein bißchen zu ändern 
piece 
fallsd heut auch ins flex gehst, kömma ja an-
|
05-06-2004 - 15:23 |
|
|
|  |
 |
gefrast
mr.wissenschaft
Reg.: Jun 2002
quote: Originally posted by infame
und - es wird dich vielleicht erstaunen - auch vom menschen gezüchtete spezies verfügen über mehr oder weniger stark ausgeprägte empfindsamkeit. nana das war mir schon bewusst...ferkel sind überigens (im vergleich zu anderen tieren, wie etwa goldfische deren gedächtnis sich über 5 sekunden erstreckt und deren leben eine stupide abfolge von instinkthandlungen darstellt) sehr empfindsame wesen. sie sind lernfähig und schmerzempfindlich. und solche viecher ein leben lang in ein "zuhaus", wie du es so lieb nennst, zu sperren find ich schlichtweg FALSCH. ich denk ich brauch keine schockierbilder posten, jeder weiss wie so ne massenzuchtanstalt aussieht.
dazu sei noch erwähnt dass in östereich gerade 1% aller schweine in freilandhaltung lebt.
zur korrekten schlachtung.....da die ferkel wegen des zeitdrucks im schlachthof meist unzureichend betäubt werden (sprich zu kurz in der CO2 kammer) erlangens oft kurz vor der schlachtung das bewusstsein(+schmerzempfinden) wenigstens teilweise wieder....ein ziemlich hoher prozentsatz sogar, 60 od. 70 prozent soweit i mi erinnern kann.
ahja, ohne mensch tät das ferkel ned verhungern, sondern wär wahrscheinlich garned auf der welt....was ohne zweifel gscheiter wär für das viech
jo, eigentlich gibts dagegen nix zu sagen.
aber
du scheinst mich zu verurteilen für eine negative haltung gegenüber vegetarier oder veganer, oder für eine positive haltung zur üblichen schweinehaltung. doch keine von beiden haltungen ist meine!
für mich passt der post hier nicht rein, es geht ja hier nicht um die schweinehaltung sondern um die robben und dass mir der vergleich nicht passt zwischen ferkel und robbenbabys.
nur eine sache möcht ich einwenden
quote: Originally posted by infame
warscheinlich weil sich sonst die anrainer über den gestank aufregen, der gestank reicht kilometerweit und is eine wahre pein!
und zum zauberwort "freilandhaltung" sein noch gesagt, auf hühner bezogen ist sie in manchen fällen nicht die beste haltungsform, ab einer gewissen stückzahl steigt die todesrate rapide an, im gegensatz zur überdachten version, der bodenhaltung.
und freilandhaltung heiss nicht automatisch, dass es glückliche viecher sind, das hängt eher vom bauern seiner ethik ab denk ich.
#
und wemmas jetzt ganz org ausspinnt so wie ich es immer tue:
schweine sind ja so intelligent, ca. hund-lvl, ja dann is doch ein freilandschwein ein ormes viech, weils keine beschäftigung hat!!! (danger) viel besser wärs, es familien als haustier zu geben, dann kann auch jeder selbst entscheiden ob ers nun isst oder begräbt wenns tot is.
bitte mich ab hier (#) spätestens nimmer ernst nehmen 
aber auch solche spass-überlegungen können einen weiterbringen...
|
05-06-2004 - 15:59 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 02:35 (CET) |
 |
|
 |
|
|