|  |
 |
James Bonsch
licence 2 chill

Reg.: Oct 2001
quote: Originally posted by qube
solangs solche klugscheisser wie dich gibt, braucht man eh keine "mindestbildung"
muhahaha - WORD!!
@ 5000€ auto
niemals wieder würd ich mir nen renault kaufen...die sind alle schrott und jedes jahr kannst ca. 1000€ fürs service rechnen...
08-06-2004 - 11:53 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
@ grid und tschechan - abs bringt keine verkürzung des bremsweges, auf nasser fahrbahn bleibt der bremsweg in etwa gleich, auf trockener fahrbahn, verlängert er sich geringfügig und auf kies, schnee, matsch, verlängert sich der bremsweg um bis zu 30 %, weil die blockierenden räder einen keil vor sich aufbauen, was bei abs nicht der fall ist...
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
08-06-2004 - 11:56 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003
wenn ich auf nasser fahrbahn brems und die räder blockieren sofort, rutsch ich nur noch und werd so gut wie überhaupt nicht langsamer (zumindest auf eine kurze distanz, wie zb 10m).
aber bei abs wird TATSÄCHLICH eine bremswirkung ausgeübt.....
da gehts ja auch um physik! nasse räder die blockieren haben so gut wie keine reibwirkung auf die strasse!
egal ob es um cm oder m geht, aber ich bin mit sicher dass es einen kürzeren bremsweg bei abs gibt! ABER nur wenns nass is, und wenn ma davon ausgeht, dass beim fahrzeug ohne abs die räder sofort blockieren......
(ich würd sagen das is ein speziealfall)
"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."
|
08-06-2004 - 13:29 |
|
|
|  |
 |
GRID
ParadocSon
Reg.: May 2002
wir haben alle irgendwie recht tät ich sagen...
08-06-2004 - 13:45 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003
Genau!
und danke für die links!
es kommt also immer auf den untergrund an und die witterung...
und dahab ich endlich den beweis für meine vermutung:
quote: Auf nasser oder eisiger Straße ist der Bremswegvorteil von ABS noch größer. Ein blockiertes Rad neigt nämlich viel eher zum "Aufschwimmen" (Aquaplaning) als ein drehendes. Und dann geht es nicht mehr um die Reibung zwischen Gummi und Asphalt, sondern um die Reibung zwischen Gummi und Wasser - und die ist sehr gering .
...und genau DAS is mir passiert: vollbremsung --> blockieren --> aufschwimmen --> *rutsch* *rutsch* --> *BAMMM*
naj, shit happens, hoffentlich passierts keinem von euch, das is echt schiach wennst weisst es kracht gleich aber du kannst nix machn weil links gegenverkehr und rechts kolonne......
"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."
Last edited by TscHeChan on 08-06-2004 at - 16:37
|
08-06-2004 - 16:35 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001
quote: Originally posted by TscHeChan