|  |
 |
Decodeon
took a shit and died
Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by juanita
es gibt auch gesetze die vorschreiben dass die camera einen SOUND machen müssen!
das gilt aber nur für die handy-cams meine liebe!! 
@all ich kann nicht glauben, dass ihr nichts wichtigeres zu tun habt als über drogen-fotos zu debattieren!? 
(C) BLOW ME I`M HOT
(D) YOUR PERFECT MATCH
Last edited by Decodeon on 04-10-2004 at - 17:50
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
04-10-2004 - 17:45 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by mat
auf jedem grösseren festl ist polizei - mach dir da keine illussionen und die schauen meistens so aus dass du sie niemals erkennen würdest - oft sind das die abgesandeltesten, fertigsten typen überhaupt!!
und genau daher können der police die bilder egal sein, weilses gar ned brauchen...
ansonsten hast du natürlich recht,
ich persönlich stell so photos ned ins netz, kann sein daß mal irgendwo im hintergrund ein ofen zu sehen is, das genaue checken von 200 bildern wär ja auch unsinnig, aber blödes gepose gibts nicht,
nicht wegend en leuten, wer so blöd is und wenn er eine kamera erblickt einem 5 mal vor die anse hüpft und einem zeigen will was er nicht für einen tollen ofen hat dann, ja, mein mitgleid mit minderbemittelten waaachbirnen hält sich da sehr in grenzen...
mich ärgern nur diese "elektronische musik = drogen" "flex = drogenloch" etc. vorurteile, und so wahr der kern auch sein MAG werd ich da sicher nicht auch noch nachhelfen, aber, das hab ich an anderer stelle eh schon ausführlicher (und etwas wirr) erklärt, gö soda ...
|
04-10-2004 - 17:51 |
|
|
|  |
 |
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003
quote: Originally posted by BTKA
mir hat ein freund der auch fotografiert erzählt das es verboten ist seit geraumer zeit fotos oder videos von jemanden zu machen ohne dessen persönlichen einwilligung ..........
weiss da jemand etwas genaueres???
quote: "Das Recht am eigenen Bild ist in §78 Urhebergesetz geregelt. Bildnisse von Personen dürfen daher dann nicht öffentlich ausgestellt oder verbreitet werden, wenn dadurch berechtigte Interessen der Abgebildeten oder seiner nahen Angehörigen verletzt werden. Unter Personenbildnissen ist jedes Foto zu verstehen, auf dem der Abgebildete erkennbar ist.
Neben Lichtbildern kommen Zeichnungen und insbesondere Karikaturen in Frage. Auch Personen des öffentlichen Lebens genießen Bildnisschutz, wenn auch das Veröffentlichungsinteresse und das Informationsbedürfnis in solchen Fällen größer ist. Durch § 78 UrhG soll jedermann gegen einen Missbrauch seiner Abbildung in der Öffentlichkeit, also v.a. dagegen geschützt werden, dass er durch die Verbreitung seines Bildnisses bloßgestellt, dass dadurch sein Privatleben der Öffentlichkeit preisgegeben oder sein Bildnis auf eine Art benützt wird, die zu Missdeutungen Anlass geben kann oder entwürdigend oder herabsetzend wirkt.
Trotz Beeinträchtigung berechtigter Interessen des Abgebildeten ist die Veröffentlichung zulässig, wenn ein überwiegendes Veröffentlichungsinteresse besteht, der Abgebildete zugestimmt hat oder zu Beweiszwecken vor Gericht oder anderen Behörden. Wird ein Interesse an der Verbreitung behauptet, sind die Interessen gegeneinander abzuwägen. Dabei muss die Abbildung einen Nachrichtenwert haben. Dies ist etwa der Fall, wenn der Veröffentlichung eine Warnfunktion zukommt oder wenn Informationen über dem Abgebildeten angelasteten Straftaten erlangt werden sollen. Hat das Bildnis im Rahmen einer Krimmalberichterstattung aber keinen zusätzlichen Informationswert, so ist das Informationsinteresse der Öffentlichkeit gewöhnlich nicht höher zu bewerten als das Interesse des Abgebildeten am Unterbleiben der Veröffentlichung.
Bei Verletzung des § 78 UrhG hat der Verletzte Anspruch auf Unterlassung, Beseitigung, Urteilsveröffentlichung und bei Verschulden Schadenersatz."
(nach: Mag. Pilz Michael: Medienrecht)

edit: sry4doubleposting, erst jetzt gemerkt.
Last edited by intoxicated on 05-10-2004 at - 17:32
|
04-10-2004 - 18:10 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
derEisbaer
maniax.at - crew

Reg.: Apr 2003
zu derb einfach...aber auf vielen veranstaltungen hat man auf seiner eintrittskarte eh die nötigen hinweise dass man sich einverstanden erklärt mit fotos und video aufnahmen....un ähnliches is glaub ich einfach auf jeder veranstaltung zu erwarten auch wenns net dezitiert gesagt wird.... also wer net geknipst werden mag soll einfach net hingehn.... und denk mal jeder muss in gwisser weise selber aufpassen wo er gsehn werden will und wo net... und manche sachen macht man nun halt net prpoten in der öffentlichkeit....das sieht ein zivi genauso schnell wie der photograph wenn net noch schneller...weil der beamte sucht ja danach...aber versteh ja sowieso net warum alle immer in der öffentlichkeit sachen machen wollen die niemand checken soll...aber mir is bare... jeder wie er will 
20. - 22. Juli 2012: BEATPATROL FESTIVAL 2011 @ VAZ St. Pölten
|
05-10-2004 - 02:01 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by derEisbaer
also wer net geknipst werden mag soll einfach net hingehn....
echt krasse einstellung!!!
analog dazu kannst dann auch sagen wer beim autofahren nicht geschnitten werden will der soll halt nicht autofahren oder wer als fussgeher nicht überfahren werden will soll halt nicht zu fuss gehen...
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
05-10-2004 - 10:15 |
|
|
|  |
 |
Zivilkop
rookie
Reg.: Oct 2004
quote: Originally posted by derEisbaer
...aber auf vielen veranstaltungen hat man auf seiner eintrittskarte eh die nötigen hinweise dass man sich einverstanden erklärt mit fotos und video aufnahmen....
... und manche sachen macht man nun halt net prpoten in der öffentlichkeit.......aber versteh ja sowieso net warum alle immer in der öffentlichkeit sachen machen wollen die niemand
denk a bisserl nach, was du schreibst und komm net mit biligen rechtfertigungen.
bei ersterem gehts um allgemeine fotos, meist auf die bühne gerichtet, wo man vielleicht und zufällig auch ein paar gesichter aus der menge erkennen kann, oder ein publikumsfoto u.ä., bei zweiterem gehts um gezielte personenfotos, mit unter in deklassierenden bzw. imageschadenden szenen.
da seit ihr die ersten, die gegen überwachung, kameras auf öffentlichen plätzen spottet, und dann rechtfertigt ihr die blosstellung anderer privatsphären mit einem saloppen "gehts halt nicht hin...". 
btw: sollte ich mal photographisch dokumentiert in solche szenen verwickelt sein, seh ma uns vor gericht wieder. und nein, ich seh das nicht als spass.
xenus: die diskussion vor zwei jahren ist mir nicht aufgefallen, aber was mir eindeutig auffällt: warens früher sporadische fotos, die in der menge untergegangen sind, so findest jetzt in jeder gallery schon einige davon.
zu der kacken-sache: die neuen cycamp-fotos entwickeln sich ja schon in der richtung. aktuell sinds die klofotos, in ein paar wochen vermutlich wird dann direkt beim scheissn fotographiert.
Last edited by Zivilkop on 05-10-2004 at - 10:25
|
05-10-2004 - 10:22 |
|
|
|  |
 |
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002
quote: Originally posted by Zivilkop
btw: sollte ich mal photographisch dokumentiert in solche szenen verwickelt sein, seh ma uns vor gericht wieder. und nein, ich seh das nicht als spass.
bibber
wie lautet dann die anklageschrift? "...xy hat mich unerlaubterweise beim konsumieren illegaler substanzen abgebildet..."???
05-10-2004 - 12:03 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001
quote: "Das Recht am eigenen Bild ist in §78 Urhebergesetz geregelt. Bildnisse von Personen dürfen daher dann nicht öffentlich ausgestellt oder verbreitet werden, wenn dadurch berechtigte Interessen der Abgebildeten oder seiner nahen Angehörigen verletzt werden. Unter Personenbildnissen ist jedes Foto zu verstehen, auf dem der Abgebildete erkennbar ist
nun ja könnt scho durchgehen und im gegenzug kommt dann die klage von der staatsanwaltschaft wegen missbrauch verbotener substanzen
geht dann in viele instanzen bis zum obersten gerichtshof und kannst die richter aber dann schmieren mit dem békommenen geld von der ersten klage vielleicht sind dann alle happy peppy ausserdem merkt man ja wenn einem ein blitz einefoart und dann kann man ja gottseidank bei den digicams das ganze gleich löschen und muss nicht dem fotografen eine drüberziehen den film aus der kamera reissen und dann aus der filmdose fedeln nein man kann ihm einfach sagen du das taugt ma aber jetzt nicht das foto und kannst noch eins machen wenn ich ma die spritzn ansetz oder wenn ich noch a bissi depata dreinschau oder haus einfach raus ausm speicher weil i hab ma die frisur wirklich net leiwand gerichtet heut und mein lippenstift sitzt schief .....
das das ganze dann auf diverse locations und veranstalter bzw szenen zurückfällt ist eine andere sache
aber die kiberer sind ja a ned depat.... siehe zivikop der kennt si scho aus
05-10-2004 - 12:15 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by qube
bibber
wie lautet dann die anklageschrift? "...xy hat mich unerlaubterweise beim konsumieren illegaler substanzen abgebildet..."???
§78 urheberrechtsgesetz - müssen du lesen vor posten! 
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
05-10-2004 - 12:36 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

zu der kacken-sache: die neuen cycamp-fotos entwickeln sich ja schon in der richtung. aktuell sinds die klofotos, in ein paar wochen vermutlich wird dann direkt beim scheissn fotographiert.
um was gehtsn dir eigentlich? darum, daß cycamp so obszöne fotos macht? 
-> ich hab mir grad die letzten paar (auf dnb parties bezogenen!) pics auf cycamp durchgeschaut... alles normale party fotos! djs, mcs, leute beim shaken, ein typ der grad beim eingang einpennt,...
aber kein foto, wo irgendwer eindeutig erkennbar irgendwelche drogen konsumiert!
du sprichst davon, daß sich die polizei an fotos in online gallerien bedient...
glaubst du ernsthaft, daß ein foto auf dem eine hand und eine "selbstgedrehte zigarette" zu sehen sind, strafrechtlich relevant sein soll?
zivilkiwara sind natürlich auf den größeren parties; im normalfall steckt dann aber mmn bezirkspolitik dahinter, ob die behörden einem club regelmäßig stressen oder nicht!!von der angst mancher spießbürger-anrainer ganz abgesehen!
edit: oder weitergedacht: ... daß fpö stadtpolitiker aufhören ihre anti flex kampagne fortzuführen, nur weil auf den partyfotos gsackelte cocktailtrinker zu sehen sind???
ich denk nein; denen gehts um was anderes. alternative jugenkultur ist denen einfach nicht erwünscht.
aber bitte zivikop schick mir via pm ein paar links von fotos, auf denen eindeutige pics zu sehen sind; vielleicht reden wir ja nicht von derselben sache!
greetz
>>> <<<
Last edited by T.S on 05-10-2004 at - 12:48
|
05-10-2004 - 12:41 |
|
|
|  |
 |
Itchnical Tech
junior member
wenn du ein cop sein solltest bist du kein recht schlauer denn sonst würdest du hier nicht so aus dem nähkästchen plaudern....
imo nen fake....
Last edited by Itchnical Tech on 05-10-2004 at - 12:59
|
05-10-2004 - 12:49 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

@mat und ts und den rest der 20 min nach dem ich was schreib das gleiche anders formuliert schreibt
steh ich auf euren ignorelisten(wenn das so ist könnts as eh net lesen ias wixer) oder verstehts ihr net was i schreib???
05-10-2004 - 12:51 |
|
|
|  |
 |
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003
quote: Originally posted by T.S
typ der grad beim eingang einpennt
ich verklag euch alle! 
edit: aso der 
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c
quote:
Originally posted by >CI<
@ Kamel:
Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!
|
05-10-2004 - 12:53 |
|
|
|  |
 |
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002
quote: Originally posted by mat
§78 urheberrechtsgesetz - müssen du lesen vor posten!
ich nix lesen, ich nur posten....
meine "frage" in dem etwas polemisch formulierten post war ca: schneidet man sich da net ins eigene fleisch?!?! 
edit: um es noch klarer zu umschreiben: hat das ganze dann nicht strafrechtliche konsequenzen? wenn ich in einem zivilrechtsprozess zugebe, dass ich was illegales getan hab?
jetzt isses wirklich eine frage...
Last edited by qube on 05-10-2004 at - 13:21
|
05-10-2004 - 13:13 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

wär scho interessant
aber i glaub dass fast jeder, denst verklagst weil er dein foto mit dir beim drogenkonsum veröffentlicht, dich anonym anzeigen wird....

05-10-2004 - 14:05 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by cpt. ahab
@mat und ts und den rest der 20 min nach dem ich was schreib das gleiche anders formuliert schreibt
steh ich auf euren ignorelisten(wenn das so ist könnts as eh net lesen ias wixer) oder verstehts ihr net was i schreib???
lol! 
|
05-10-2004 - 14:28 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by T.S
zivilkiwara sind natürlich auf den größeren parties; im normalfall steckt dann aber mmn bezirkspolitik dahinter, ob die behörden einem club regelmäßig stressen oder nicht!!von der angst mancher spießbürger-anrainer ganz abgesehen!
edit: oder weitergedacht: ... daß fpö stadtpolitiker aufhören ihre anti flex kampagne fortzuführen, nur weil auf den partyfotos gsackelte cocktailtrinker zu sehen sind???
ich denk nein; denen gehts um was anderes. alternative jugenkultur ist denen einfach nicht erwünscht.
ich find jubilee hats sehr gut ausgedrückt - mir gehen die vorurteile auch auf die socken und jetzt kannst natürlich sagen - die vorurteile gibts sowieso ist ja wurscht ob ich sie noch aktiv bekräftige oder du kannst halt sagen - ich spiel da nicht mit und betätige mich nicht aktiv in der bestätigung der vorurteile!
just my 2 cent und hoffentlich nicht wieder das was der ahab schon vor 20 minuten geschrieben hat! 
|
05-10-2004 - 14:37 |
|
|
|  |
 |
Zivilkop
rookie
bitte ... net vom revoluzionären jugendtum auf andere schliessen.
es gibt durchaus leute, die mehr bedenken hinsichtlich sekundärer sachen wie z.b. rufmord, oder wie mat es anspricht als druckmittel für bezirksräte usw. haben denn bezüglich der tatsächlichen sachlage.
kurz: es ist unnötig. und stillos.
|
05-10-2004 - 14:39 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

bitte ... net vom revoluzionären jugendtum auf andere schliessen.
es gibt durchaus leute, die mehr bedenken hinsichtlich sekundärer sachen wie z.b. rufmord, oder wie mat es anspricht als druckmittel für bezirksräte usw. haben denn bezüglich der tatsächlichen sachlage.
kurz: es ist unnötig. und stillos.
ich war selber schon mal am landesgericht bei einer verhandlung dabei, wo es um identifizierung einer person via fotos ging.. da war die betreffende person ziemlich gut oben, trotzdem hats der richter ned gelten lassen. und da gings um schwere körperverletzung.
und pardon; ein fpö bezirksrat braucht keine cycamp pics um wirbel um locations zu machen!! das ham die genauso (im falle des flex glaub ich sogar noch mehr?!!) in der zeit gemacht, wo es noch keine online galleries mit digi pics gab!!
ich denk jeder, der eine website mit fotos betreibt, nimmt wirklich bedenkliche bilder sowieso von der seite bzw. ladet sie gar ned rauf
(und ich weiß schon, wovon ich rede;wir ham selber ~ 3000 partypics auf unserer page)
also:

greetz
>>> <<<
|
05-10-2004 - 15:10 |
|
|
|  |
 |
Psycho Wizzard
Dr. Haze
Reg.: Sep 2001
pics entfernt!
greez und big sorry an alle die sich auf den joint getreten fühlen!!!! der fotograf wird auch darauf hingewiesen, es zukünftig zu unterlassen. die diskussion gibts ja doch schon, seit ich selber no fotos gemacht habe. und nach weichlicher überlegung haben solche bilder auf einer öffentlichen plattform nix zu suchen. aufgrund von herbem zeitmangel konnt ich mir die besagte gallerie nicht anschauen bevor sie online ging. whatever: ich bin schuld und ich entschuldige mich dafür.
falls euch no was auffallen sollte bitte kurze anzeige, äääh anklage, äääh mail mit link an michael@cycamp.at
PS: Lob für die zuasten galleries sind auch willkommen... ;-)
05-10-2004 - 15:25 |
|
|
|  |
 |
Zivilkop
rookie
loge: nice story... und jetzt stelle man sich vor, das mädchen findet sich zum personalchef eingeladen, der meint "es tut uns leid, aber - sie verstehen, wir haben seriöse kunden - ich muss ihnen leider die kündigung aussprechen."
nur so als fiktives beispiel...
ts: kommt mir das nur vor, oder schnappst du dir einzelne details aus meinem posting, und ignorierst dabei die gesamtaussage?
|
05-10-2004 - 15:28 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
GRID
ParadocSon
Reg.: May 2002

dieses ewige cannabis-getue geht mir schon ziemlich am
einerseits die waachen befürworter, die in ihrem mehr oder weniger ausgeprägten realitätsverlust meinen, es ist gut als heilmittel, alkohol is vieel schlimmer, konzentrieren kannst dich besser, die dosis macht das gift, und und und... (natürlich argumentieren nicht alle konsumenten so!)
und auf der anderen seite, wirklich unsympathisch, die gesetzgeber und ihre untergebenen, die ernsthaft kiffer und hobby-pflanzer verfolgen! man hört eh immer öfter davon in den medien... die spießbürger, die diesen apparat möglich machen (wählen und finanzieren), wollen halt hören, dass eh alles in ordnung ist und alle verhaftet werden... u-express-style....
und das argument mit der einstiegsdroge beißt sich sowieso in den schwanz: wenn es einmal illegal ist, muss man zur beschaffung ein wenig ins milieu eintauchen, was aber nicht gegeben wäre, wenns legal wäre...
anderes beispiel (holland): is dort die apokalypse am nahen, oder hab ich was verpasst...
cannabis gehört nicht nur entkriminalisert, sonder auch ENTPOLITISIERT!!!
Last edited by GRID on 05-10-2004 at - 16:28
|
05-10-2004 - 16:23 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 02:11 (CET) |
 |
|
 |