|  |
 |
tiger sushi
tiger sushi

Reg.: Sep 2003
für die, die es schon hinter sich haben ..
also ich bin ja ziemlich die jüngste "hier" und wollte die fragen, die schon die matura haben..
wie - verdammtnocheinmal - habt ihr die s****** schule geschafft??!!
ich mein ich geh in die 7., nachdem ich eh schon die 6. wiederholt habe, und hab gleich meine erste mathe schularbeit auf einen fetzen geschrieben.. und ich packs einfach nicht!
woher habt ihr die kraft genommen fächer wie z.b.: latein und mathe zu schaffen?!
was war eure motivation??!!
wenn ich nächstes jahr an die matura denk kommt mir das kotzen... (wobei ja schon bei meinem mathe professor bei der letzten mathe-matura 9 von 12 leuten durchgefallen sind.. )
bitte helft mir.. 
05-11-2004 - 13:22 |
|
|
|  |
 |
magicmarker
half man/half amazin

Reg.: Nov 2002
hehehehe. na ja dann lern mal für ne 6stündige diplomarbeit in rw und bwl. das ist zaaaaaach.
gott sei dank muss ich in mathe nicht maturieren.
aber hey, es kommt dann immer besser als man denkt. versuch dich nicht stressen zu lassen und lern einfach. dann muss das gehen. 
ich hab bald matura und hab schon respekt davor, aber andereseits ist die schulzeit ja eh voll leiwand. ich mein, wann hast wieder so viel freizeit wie jetzt (bis aufs letzte jahr vielleicht).
bleib einfach nur cool. es gibt wichtigeres im leben 
Weine und du weinst allein"
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
05-11-2004 - 13:33 |
|
|
|  |
 |
m111
rookie
Reg.: Nov 2004
Ich hab keine Wahl gehabt. Ohne Matura wäre ich einfach Arbeitslos... hm... eigentlich bin ich das noch immer, aber zumindest tu ich jetzt studieren...
Man muß aber auch sagen, dass ich verdammtes Glück mit den Lehrern und dem Vorsitzenden gehabt hab.
In der Maturaklasse hab ich gleich die ersten 2 M-SA versaut und auch die erste DG-SA. Mein Kumpel hat die 7.te Klasse 2mal gemacht und hatte in der 8ten guten Erfolg.
Was ich sagen will ist dass die Noten und das wie oft du wiederholt hast keinen Einfluß auf die matura haben. In Wirklichkeit ist alles Lotto, welche Fragen du kriegst usw.
|
05-11-2004 - 13:35 |
|
|
|  |
 |
chrissam
.
Reg.: Oct 2004
Re: für die, die es schon hinter sich haben ..
quote: Originally posted by tiger sushi
[/B]
meine einzige motivation ist eigentlich, dass ichs (hoffentlich) bald hinter mir hab und dann erstmal ne woche dauerparty mach 
|
05-11-2004 - 13:41 |
|
|
|  |
 |
m111
rookie
Re: Re: für die, die es schon hinter sich haben ..
quote: Originally posted by chrissam
meine einzige motivation ist eigentlich, dass ichs (hoffentlich) bald hinter mir hab und dann erstmal ne woche dauerparty mach
Fahrst du m2b? :-) Mission ist saugeil hehe... Hab mir zwar was gebrochen (und hab keine Ahnung wie und wann) aber es war trotzdem lustig.
|
05-11-2004 - 14:04 |
|
|
|  |
 |
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001
!
Denk dir einfach das es das letzte ist was du wirklich tun "musst"
Danach kannst du dir aussuchen was du machst....
Die 2 jahre wirst auch noch hinbiegen...
.
.
.
.

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna
Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic
|
05-11-2004 - 15:31 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

HMMM.....
Also seit ich heuer maturiert hab, hab ich keinen großen respect mehr vor maturanten!
das war alles die reinste schiebung bei uns, wir haben unsere fragen gewusst und die leut die trotzdem nix glernt habn, denen wurde alles eingesagt!
DANKE FRAU PROFESSOR LAKITS!!!!!!!!!
motiviert war ich überhaupt ned, und wenn dann durch nervengifte und parties!!!!!!!!!!
....aber gut, meine einstellung zur schule war eine sehr eigene.....
"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."
|
05-11-2004 - 15:43 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002

warum sich die leut vor der schul/matura immer so anscheissen muessen...
viel schlafen, entspannen und die schule im vorbeigehn erledigen.
alles was man tun muss is dort sein und zuhoern, das kann ja so schwer nicht sein.
|
05-11-2004 - 15:57 |
|
|
|  |
 |
KODEINE
g r a v i t y

Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by fmX

alles was man tun muss is dort sein und zuhoern, das kann ja so schwer nicht sein.

|
05-11-2004 - 16:10 |
|
|
|  |
 |
m111
rookie
Ah sei nicht so ein Streber.
Ich kann den Maturastress nachvollziehen, ich hab ihn selber erlebt. Bis zum Zeitpunkt wo man die Fragen vor der Nase hat, ist nichts klar.
Bei uns sind viele in Mathe durchgefallen trotz dessen, dass sie die Fragen gewußt haben, weil der Vorsitzender viel dazwischen gefragt hat.
|
05-11-2004 - 16:10 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

GENAU das ist es!!!!!
ABER so einfach wie es da steht isses ned!
jeden tag früh aufstehn.......
quote: Bis zum Zeitpunkt wo man die Fragen vor der Nase hat, ist nichts klar.
kommt auf die schule an......
quote: Bei uns sind viele in Mathe durchgefallen trotz dessen, dass sie die Fragen gewußt haben, weil der Vorsitzender viel dazwischen gefragt hat.
das is echt scheisse, der vorsitzende is der größte unsicherheitsfaktor dabei!!!!!
"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."
|
05-11-2004 - 16:16 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
tiger sushi
tiger sushi

erstens mal danke ich allen die zurückgeschrieben haben. das problem ist einfach dass ich in die gymnasiumstrasse gehe, und wer die schule kennt weiss dass es eine scheiss schwere elite snobschule ist..
ich hab in der 4. klasse auf grund familiärer probleme das ganze jahr nichts gemacht und hatte auch 6 fetzen. alle ausgebessert nur hab ich halt extreme lücken in latein und mahte und das wird mir zum verhängnis.
ich war heute einfach nur depremiert weil mein blöder mathe lehrer dann noch gesagt hab - wie ich die hü nicht dahatte - wo ich eigentlich meinen kopf hab.. lauter solche blöden bemerkungen schiebt er... er ist unser klassenvorstand und jeder hasst ihn.. er ist einfach ein ungutes arschloch.
mein nachhilfelehrer hat sich mein sü-heft angesehen und hat gesagt was wir machen in der 7. hat er auf der uni gemacht.. lauter solche aktionen.. er macht sachen die andere klassen nie gemacht haben bzw. andere schulen.. z.b. reele funktionen.. ich mein wer braucht das?!
und ich versteh nicht wieso wir schüler oft 30 euro/1 1/2 stunde ausgeben müssen nur weil unser lehrer zu unfähig ist den stoff an die schüler zu bringen..
und wenn 9 von 12 durchfallen bei der matura.. dann stimmt das was nicht oder? ich mein das kann ja kein zufall sein!!
NIEDER MIT HERR PROF EDLINGER!
ich werd einfach jetzt entspannter an die mathe sachen herangehen und es einfach auf mich zukommen lassen.. ich werds schon packen
danke für eure tipps und statements 
05-11-2004 - 16:27 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

wenn der lehrer wirklich so is kannst sicher was machen.
schüler haben überhaupt viel mehr macht als man annimmt!!!!
hätt das selber nie gedacht, aber beschwerden gegen lehrer ans ministerium werden immer sehr sorgfältig behandelt und nachgeprüft!

|
05-11-2004 - 16:31 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by TscHeChan
jeden tag früh aufstehn.......
oida ja, früher war das irgendwie ganz normal und kein problem,
wenn ich jetzt daran denk, jeden tag um 8 wo sein zu müssen...
überhaupt, wie ich in der schule war is auch noch eine h pendeln dazukommen
wah, das könnt ich ma gar nimmer vorstellen...
und yassi, flücht dich da ned in selbstmitleid...in die hände spucken und durchzahn
hausübungen ned machen is wirklich das allerdümmste, weil das is echt einfach zu billig, man setzt sich schnell hin, im idealfall gemeinsam, hilft sich ein bisserl, und wenn man alles pünktlich und sauber abliefert, vielleicht noch ein zweimal aufzeigt in der stunde, dann geht der rest echt von selber,
ich versteh ned wieso sichs so viele leute so unnötig schwer machen müssen in der schule...
Last edited by Jubilee on 05-11-2004 at - 16:35
|
05-11-2004 - 16:32 |
|
|
|  |
 |
tiger sushi
tiger sushi

quote: Originally posted by Jubilee
und yassi, flücht dich da ned in selbstmitleid...in die hände spucken und durchzahn
hausübungen ned machen is wirklich das allerdümmste, weil das is echt einfach zu billig, man setzt sich schnell hin, im idealfall gemeinsam, hilft sich ein bisserl, und wenn man alles pünktlich und sauber abliefert, vielleicht noch ein zweimal aufzeigt in der stunde, dann geht der rest echt von selber,
ich versteh ned wieso sichs so viele leute so unnötig schwer machen müssen in der schule...
ich hab die blöde hausübung ja eh gemacht nur hab ich sie zuhause gehabt bei den anderen zetteln..darauf hin sagt er "wo ich meinen kopf hab" und ich darauf"sicher nicht hier" <- weil ich schon ur grantig..
der edlinger macht es nicht wie "normale" lehrer und gibt beispiele zur hausübung die man lösen kann, sondern immer die schwersten wo sich 27 von 30 schülerin nicht auskennen, das ist ja abnormal!
05-11-2004 - 16:57 |
|
|
|  |
 |
m111
rookie
quote: der edlinger macht es nicht wie "normale" lehrer und gibt beispiele zur hausübung die man lösen kann, sondern immer die schwersten wo sich 27 von 30 schülerin nicht auskennen, das ist ja abnormal!
Sowas schmerzt ich weiß. Im moment studiere ich an der TU und da hamma auch Mathe...
Und Mathe ist echt kacki...
Und ich versteh fast garnix...
|
05-11-2004 - 17:05 |
|
|
|  |
 |
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001
!
quote: scheiss schwere elite snobschule ist..
.
.

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna
Soon - FRESSSH
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic
|
05-11-2004 - 17:05 |
|
|
|  |
 |
Kane
haze

Reg.: Jun 2001

05-11-2004 - 17:06 |
|
|
|  |
 |
chrissam
.
Reg.: Oct 2004
Re: Re: Re: für die, die es schon hinter sich haben ..
quote: Originally posted by m111
Fahrst du m2b? :-) Mission ist saugeil hehe... Hab mir zwar was gebrochen (und hab keine Ahnung wie und wann) aber es war trotzdem lustig.
naaaaaa m2b fahr ich sicher nicht 
|
05-11-2004 - 17:54 |
|
|
|  |
 |
tiger sushi
tiger sushi

Re: !
quote: Originally posted by skatos
.
.
was soll denn das jetzt heissen?? dieses augen rollen?!

05-11-2004 - 18:01 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
mathe is supa, nur wird nicht so ganz das vermittelt worums geht (in der schule zumindest)
ur wichtig is, dass man in der schule genau aufpasst was der lehrer meint und auf die tafel schreibt
... (is nämlich ur supa nachhilfe zu geben und es stehen 5 zahlen für hü-angabe da, wo man nur raten kann wofür die sein sollen und von dem unterricht gibts ein angekleckertes fingerabwischpapier und einen mitleidigen blick ) <- damit bist eh ned du gemeint.
und reele funktionen sind eh alle die du hast. alle terme, gleichungen, funktionen etc. das kanns wohl nicht sein, ohne die würdest ja garnix lernen 
ich glaub, das hauptproblem ist dass die lieben kinderchens scho in der volkschule von den eltern gesagt bekommen, dass mathe scheiße is und sie keine ahnung haben. dann nix lernen (und nur 2 tage vor der schularbeit) und einfach nicht mitlernen [standardkomentar: das brauch ich nicht wissen, war beim letzten mal schon --> haha .. beim übernächstenmal kommts dann wieder. was wetten!] ist also eine auf sich selbst aufbauende lehre die man nicht trenenn kann. gibt nur unterschiedliche zweige. und was man in der schule lernt ist eh nur ein zaghaftes kratzen an der basis und ein paar werkzeuge wie hammer, nagel und flachzange -- was man damit dann alles anstellen kann bleibt eh unerwähnt.
hat schon mal wer von denen die kein mathe interesse haben ein buch über mathematik gelesen? (ein thema oder eine geschichtliche sache oder was aktuelles? -- mit sowas könnt man etwas interesse wecken .. nciht das trockene schulmathezeug)
und sowieso: die beispiele in der schule sind deshalb so geworden, damitman sie "leichter" korrigieren kann. mmn sollts bei jeder SA auch welche geben, wo das verständniX gefragt wird und der schüler so 200 wörter schreiben muss (zB was muss man beachten wenn man eine gleichung löst, wie funktioniert das % rechnen, erkläre, warum man ein gleichungssystem auf die art XY lösen kann.) <- erst wenn man genau sowas beantworten kann, lernt man erst damit umzugehen.
alles also mmn ein viel größeres problem und es fehlt am bewusstsein dafür dass sowas wichtig und fundamental ist. gibt nur ganz wenige bereiche der wissenschaft die ohne M. auskommen. .,.. im nichtwiss. bereich aber genauso auch genug.
blabla
greez p und kopf hoch. -> das hat jetzt natürlich nix mit dem verhalten vom lehrer zu tun, eh klar, sowas is ned notwendig. {lehrt aber das soziale umgehen mit nervtötenden mitmenschen und das wirst im "späteren leben" vielleicht öfters brauchen als reele funktionen}
|
05-11-2004 - 18:29 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
Re: für die, die es schon hinter sich haben ..
quote: Originally posted by tiger sushi
meine motivation sind die 2000 euros, die ich dafür hingelegt hab...
weißt du, ich musste erst drei jahre lehre hinter mich bringen um zu erkennen, dass ich in meiner branche nix andres machen kann, wenn ich keine matura hab... und somit geh ich jetzt neben meinen 40h arbeit noch weitere 10h/woche in die schule u werd wahnisinnig glücklich sein wenns im februar vorbei ist
und obwohls mich manchmal anfuckt, ich mir "nur noch schlaaafeenn wollen" denk, bin ich froh in einem land zu leben das mir die möglichkeit bietet sowas überhaupt zu machen...
ich kenn dich zwar nicht, aber ich sag dir, du wirst das schon checken einziger tipp den ich dir geben kann, ist, sich immer vor augen zu halten wer die noten gibt... zweimal durchatmen wenn man unfair behandelt wird und erst dann darauf antworten...
|
05-11-2004 - 18:49 |
|
|
|  |
 |
tiger sushi
tiger sushi

@harald: gut dass du geschrieben hast, dass du mich nicht meinst, sonst hätt ich mich als nachhilfeschülerin von dir sehr angegriffen gefühlt 
deine argumentation ist gut, klar auch du studierst ja mathe und dir machts einigermaßen spaß, was ja auch schön und gut ist.
aber wieso haben dann die meisten schüler probleme in mathe?! ich hab jetzt in meinen 7 jahren die ich jetzt schon ins gymnasium geh 5 verschiedene mathe professoren gehabt.. und keiner von denen war irgendwie fähig den stoff gut rüberzubringen!
und tut mir leid was fang ich damit an - wenn ich später mal psychologie studieren will - wie ich mir ausrechne wo es in meinem graphen eine schräge oder senkrechte asymptote gibt und wo die polstellen sind und was eine verdammte hebbare singularität ist?! was interessieren mich komplexe zahlen? wozu brauch ich parameterdarstellung was bringt mir das wenn ich eine gerade mit einer ebenen schneiden kann?! NICHTS! gar nichts.. es ist total unnötig..
man sollte statt dem scheiss lieber buchhaltung oder so lernen, was man ja eventuell später brauchen könnte..
es ist doch nicht normal dass mehr als 2/3 in meiner klasse nachhilfe haben..
es ist einfach ungerecht, unnötig und unbrauchbar!
quote: weißt du, ich musste erst drei jahre lehre hinter mich bringen um zu erkennen, dass ich in meiner branche nix andres machen kann, wenn ich keine matura hab
@divine: was hast denn gemacht?
05-11-2004 - 19:06 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 16:12 (CET) |
 |
|
 |
|
|