|  |
 |
Ed209
No thx, I have to go
Reg.: Aug 2001
^^ r0fl
Well, what's wrong with a little destruction??!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
22-12-2004 - 10:15 |
|
|
|  |
 |
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003
quote: von hier hat keiner(ich inklusive) ne ahnung vom auflegen..
ich kenne da keinen im forum ders verdient hat sich dj zu nennen.
denn das was wir alle machen nennt sich selections spielen..und sonnst nix.
also dürfen sich leute wie wir maximal selector nennen.(nicht nein! wer von euch kann nen flare, chirp , crab oder noch leichter fangen wir mal mit baby scratches an. oder wer kann auch nur ein bissi beatjuggeln oder auch nur backspinnen?ich schätz mal die wenigsten von den "dj`s" hier..)
:rofl:
und ich brauchs nicht gequirlt! 
also muss man scratchen können um sich dj zu nennen!?
bwahahahaha!
also wenn alle dj's auf dnb partys zu scratchen beginnen werd ich anfangen bravo hits zu hören! scratchen + dnb suckt meistens derb IMO!
und beatjuggeln tun viele immer wieder.... so lässt sich ein drop ja wunderbar rauszögern.... aber das es ein muss is um dj zu werden war mir unklar...
:rofl:
22-12-2004 - 14:05 |
|
|
|  |
 |
loebl
junior member
Reg.: Apr 2004
mal abgesehn davon, daß das alles (inkl. my shite) schwer off-topic is (die frage bezog sich ja wohl auf den strukturellen zugang zur möglichkeit aufzulegen und lautete nicht: wann bin ich gut genug?)
trotzdem auch mein senf zum thema guter dj:
ich denk, daß es begrüßenswert und das natürlichste überhaupt ist, daß sich jemand, der sich tts zugelegt hat und den einen oder anderen mix zu hause schon hingekriegt hat, bei einem mixfehler auf einer party denkt: "des ko i oba a!" und dann auch auflegen will. ich mein, platten wollen ja auch verkauft werden und ein bißchen was vom "kuchen" dürfen die produzenten ja wohl auch abbekommen - die sind ja auch nicht GANZ umsonst! zugangsbeschränkungen find ich da geradezu absurd.
ich für meinen teil hab vor gut 4 jahren beschlossen mir 4 the time being keine zu kaufen, hab's dann mal kurz bereut und jetzt bin ich der meinung: das war das beste was ich machen konnte!
1) i would be BAD! ein grund: s.u.
2) ich kenn eigentlich nur einen dj, der sich als part of the crowd von ein bis zwei nicht idealen übergängen auf einer party die stimmung NICHT total versaun läßt. (an dieser stelle: meck! meck! an die anderen. ) klar störts mich auch, aber eben nicht so sehr. 
es muß wohl auch weniger gute djs geben, die (neben mangelnden mixing skills) ua nicht:
-einen oder mehrere bögen spannen können oder ihr werk klassisch nach drama aufbauen
-die fähigkeit haben sich weder der crowd anzubiedern noch autistisch ihre vorstellungen oder einfälle ohne rücksicht umzusetzen.
-den nerv haben ewig im ungwissen zu sein, welcher part des feedbacks auf einer party ihren skills ,den der produzenten, mcs, visualists, tontechnikers,...gilt.
die guten sind aber besser. logisch. ned woa? 
cheers
|
22-12-2004 - 16:34 |
|
|
|  |
 |
Flaum
RambaZamba Liebhaber
Reg.: Dec 2001
quote: Originally posted by mat
für mich rockt ein gutes warm up set, ohne viele hits, ohne lange stimmungsbreaks, einfach ein bisserl different, vielleicht mit ein paar b-sides, ein paar alten tracks, wenns gut ist, oft viel mehr als ein "main act" set, mit den standard hits und dem zwang rocken zu müssen! ganz abgesehen davon vermeidet man damit auch das bekannte problem dass man die 10 tophits des monats 5 mal hintereinander von jedem dj hört!
word!!!!
dein wort in gottes und djs ohren
http://www.twentyone.at
|
22-12-2004 - 16:48 |
|
|
|  |
 |
mumtazz
member
Reg.: Aug 2002
lass mich nur eines sagen, wenn dein interesse über den dnb tellerrand hinausgeht würde ich dir auch raten diverse stile zu spielen sonst wird man schnell zum 3000ten puristischen dnb dj. es gibt einfach zu viel musik um sich auf dnb festnageln zu lassen. aber mach´ es wie du es für richtig hälst. mehr gibt´s da nicht zu raten, ausser noch die augen offen zu halten. es gibt keine geheimrezepte. klar, geht auch um mixing und selection...würde das alles aber nicht so dogmatisieren wie es hier passiert. platten kann jeder spielen aber wie und wann, in welchem kontext musik zu spielen das ist die kunst und das kann nicht jeder...und nur so entsteht sowas wie eine persönliche charakteristik. und dabei wäre auch gleich die warm up diskussion erledigt, um 23h im flex vor 20 menschen drüberfahren ist einfach scheisse und zeugt einfach von null gespühr oder von einem zu kleinen beidl...
es gibt dj´s die zwar mixen können aber 2h lang nur schlechten dnb mit +/- 3 bpm unterschied spielen, dj´s die gar nicht mixen können und nur scheiss sound spielen, dj´s die wegen ihres namens als producer gebucht werden aber hinter den plattenspielern nichts verloren haben, produzenten/musiker die auch spitzen dj´s sind, leute die auflegen weil sie denken so verdient man leicht ganz viel geld, einfach nur pseudos, persönlichkeiten die musik, was auch immer, einfach in einen eigenen kontext setzen und dich auf eine reise nehmen, etc. etc. etc. etc...... und irgendwo dort würdest du dich dann halt auch einreihen.
22-12-2004 - 18:30 |
|
|
|  |
 |
lady_b_good
rookie
Reg.: Nov 2003
quote: Originally posted by dirEcT
einer der wenigen personen die sich im dnb dj nennen dürfen is der herr craze.
denn der weiss nicht nur wie man nen tt einschaltet [..], sondern auch wie man mit dem teil umgeht.
wie man nen tt einschaltet weiss ich auch 
Attachment: 109584283887840318.jpg
This has been downloaded 193 time(s).
22-12-2004 - 18:41 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
ferengi
mojo

quote: Originally posted by dirEcT
@ferengi "also muss man scratchen können um sich dj zu nennen!? " muss man nicht, kannst dich von mir aus nennen wie du willst, nur würd ich bevor ich mich als der "super ditschey" ausgeb mal überlegen ob ichs auch wirklich bin.(!ACHTUNG! das war kein angriff auf deine mixingskillz. )
weil wie gesagt ich seh das nicht so mit dem 2 turntables+ typ dahinter = dj (meisst eben nur selector)
und nen teil vor nem drop immer wieder spielen is nicht wirklich beatjuggeln 
wi kommst du auf die idee, dass ich mich nen ditscheeee schimpf!? brauchst nicht über meine mixingskillz nachdenken, denn die sind defakto einfach nicht vorhanden! 
ich dreh gern mal bei freunden die plattenteller, dennoch hab ich mir noch keine eigenen geleistet. aber ich find einfach es is blödsinn, den dnb DJ's!!! die in vielen clubs auflegen zu sagen "he ihr seits keine ditschees!" - einfach absoluter bullshit! denn nur weil einer keine scratches macht (was in 99,9% alles fälle bei dnb einfach unpassend is) heisst das nicht, dass er es nichth drauf hat... einen guten dj macht IMO mehr aus als ein blöder baby scratch wos "tsch-tsch" geht....
aber wenn du umbeding die, die nicht turntablist sind nur als selector bezeichnen willst, musst du ungefähr 99% der dj's, die elektronische musik auflegen so nennen....
nur was ist den dj eigentlich für ein titel!? man könnte meinen das er schon gleichzusetzten mit nem dr. is.... aber ja jeder wie er meint...
und ich bezeichne eigentlich jeden, der hinter den decks steht als dj, denn es sagt absolut nichts über seine skillz oder sonst was aus sondern IMO ist imo einfach eine "berufs"bezeichnung.
du hast den alex wurz ja auch rennfahrer genannt obwohl er nie was grissen hat....
23-12-2004 - 07:15 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
quote: Originally posted by ferengi
du hast den alex wurz ja auch rennfahrer genannt obwohl er nie was grissen hat....
moment amal. der ist 98 bitteschön wm-achter geworden, mit immerhin fünf vierten plätzen! und das im benetton! 
then will you find that money cannot be eaten
|
23-12-2004 - 07:21 |
|
|
|  |
 |
ferengi
mojo

quote: Originally posted by ottello
moment amal. der ist 98 bitteschön wm-achter geworden, mit immerhin fünf vierten plätzen! und das im benetton!
und ich sag er ist zu recht testfahrer! 
big up klien! des is wieder a rennfahrer mit potential!!!
23-12-2004 - 08:07 |
|
|
|  |
 |
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003
vlbg-massiv in tha house!!!!!!!! 
23-12-2004 - 11:01 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
na das hat ma ja eh gsehn... 
möcht ned wissen wieviel österreich da an steuererleichterungen zuschießt damit der nochmal ran darf... 
|
23-12-2004 - 11:14 |
|
|
|  |
 |
magicmarker
half man/half amazin

Reg.: Nov 2002
echt ein nette diskussion hier. gefällt mir. nur schade, dass ich sie so spät bemerkt habe. wäre gern auf vieles näher eingegangen. so bleibt mir nur zu sagen: word @mat, ed209, fmx und noch ein paar andere.
quote: Originally posted by fmX
imo ein tip fuer jeden vom embryo bis zum greis ... breathe it, be it, live it.
der rest ergibt sich von selbst. oder auch nicht.
das fasst es ganz gut zusammen, find ich. wenn man bei der musik nichts verspührt, oder fühlt sondern sie nur unterhaltsam findet, sollte man es lieber gleich lassen mim auflegen.
Weine und du weinst allein"
|
23-12-2004 - 12:30 |
|
|
|  |
 |
dirEcT
MKII

Reg.: May 2004
wi kommst du auf die idee, dass ich mich nen ditscheeee schimpf!? brauchst nicht über meine mixingskillz nachdenken, denn die sind defakto einfach nicht vorhanden! 
keine angst ich denk sicher nicht über deine mixingskillz nach.
ich dreh gern mal bei freunden die plattenteller, dennoch hab ich mir noch keine eigenen geleistet. aber ich find einfach es is blödsinn, den dnb DJ's!!! die in vielen clubs auflegen zu sagen "he ihr seits keine ditschees!" - einfach absoluter bullshit! denn nur weil einer keine scratches macht (was in 99,9% alles fälle bei dnb einfach unpassend is) heisst das nicht, dass er es nichth drauf hat... einen guten dj macht IMO mehr aus als ein blöder baby scratch wos "tsch-tsch" geht....
es is schon schwer zu verstehen das es mir dabei nicht nur um scratches geht...es geht mir um das "wie benutzt der typ die tt`s
aber wenn du umbeding die, die nicht turntablist sind nur als selector bezeichnen willst, musst du ungefähr 99% der dj's, die elektronische musik auflegen so nennen....
nur was ist den dj eigentlich für ein titel!? man könnte meinen das er schon gleichzusetzten mit nem dr. is.... aber ja jeder wie er meint.......
tu ich doch.ich nenn 99% selector und will damit keinen runter machen.
und jetzt die kleine frage was is so böse an dem wort selector?
und ich bezeichne eigentlich jeden, der hinter den decks steht als dj, denn es sagt absolut nichts über seine skillz oder sonst was aus sondern IMO ist imo einfach eine "berufs"bezeichnung.
tu das.ich für mich mach da eben nen unterschied.
ich versteh echt nicht was so schlimm dran is.
zum thema wurz kann ich nicht mitreden..is nicht wirklich mein thema 
turn@able
|
23-12-2004 - 13:07 |
|
|
|  |
 |
ferengi
mojo

ja und wie bedienen 99% der dj's oder selectors hier am board die tt's!? und es is mir doch bare wie ob sich irgendwer selecter, dj, pisser, oder was weiß ich was nennt... nur du stellst diese 2 buchstaben auf ein höheres niveau und machst da ne schublade auf und meinst da gehört ihr alle nicht dazu... und das find ich einfach dumm, weil 90% der dj's hier an board wissen sehr wohl, was sie mit den tt's oder besser mit dem mischer anfangen....
ich versteh einfach ned wovon du redest!? meinst du ein g-had, infame, mat, aziz, silent wolf, etc., etc., etc. wissen ned mit tt's umzugehen!? also das halt ich dann doch für eine böse unterstellung... aber vielleicht kannst ihnen du ja nachhilfe geben!?
....
23-12-2004 - 13:13 |
|
|
|  |
 |
dirEcT
MKII

Reg.: May 2004
ja und wie bedienen 99% der dj's oder selectors hier am board die tt's!? und es is mir doch bare wie ob sich irgendwer selecter, dj, pisser, oder was weiß ich was nennt... nur du stellst diese 2 buchstaben auf ein höheres niveau und machst da ne schublade auf und meinst da gehört ihr alle nicht dazu... und das find ich einfach dumm, weil 90% der dj's hier an board wissen sehr wohl, was sie mit den tt's oder besser mit dem mischer anfangen....
ich versteh einfach ned wovon du redest!? meinst du ein g-had, infame, mat, aziz, silent wolf, etc., etc., etc. wissen ned mit tt's umzugehen!? also das halt ich dann doch für eine böse unterstellung... aber vielleicht kannst ihnen du ja nachhilfe geben!?
....
nah unterstell ich keinem
es geht um das stück mehr das ein dj für MICH können muss.
ok es geht da um MEINE auffassung von dem wort DJ.
und nein ich kann ihnen keine nachhilfe geben weil ich mich selbst NICHT dj nenn.(erster thread!)
und das mit dem jeder am board hab ich auch schon ausgebessert.(thread 2)
selector heisst nicht ..hey der typ kann ned mit tt`s umgehen.
für mich spielt eben ein sel. einfach platten hintereinander ab, baut nen spannungsbogen auf und das wars.
und ein dj kreiert was neues aus dem material das er vor sich liegen hat.(ich beleuchte das thema eben von ner anderen seite.hab auch in nem anderen genre angefangen.is eben meine meinung)
und nochmal ich akzeptiere auch deine "jeder der hinter tt`s steht is dj" meinung. k?
schönen tag noch...
turn@able
|
23-12-2004 - 13:25 |
|
|
|  |
 |
ferengi
mojo

naja langsam versteh ich wenigstens was du meinst! und da sind wir wieder bei "sind nur turntablisten dj's?" und da sag ich ganz klar nein!!!
und neue sounds entstehen auch, wenn man 2 tunes mischt!

aber ja ich akzeptier deine meinung auch nur hab ich eine andere... und hab bis jetzt deine nicht so verstanden! 
und es is mir ja wurst wer und was sich dj's nennt....
schöne weihnachten!! feierts brav!
23-12-2004 - 13:53 |
|
|
|  |
 |
GRID
ParadocSon
Reg.: May 2002
ich hab jetzt nicht alles gelesen.. nur die 1. seite ca. ..
@newcummer: nur auflegen üben wenns wirklich spass macht und nicht um jemanden zu beeindrucken oder sowas in die richtung oder um "groß" rauszukommen... dafür würd sich eine boy-band besser eignen 
mir persönlich isses zB wurscht wer und wieviele meine mixes hören.. ich leg hauptsächlich für mich selbst auf (bedroom dj halt) und im freundeskreis....
@"etablierte" djs: bezugnehmend auf die leichte arroganz, die auf der 1. seite vorgeherrscht hat: geht in euch und erinnert euch an eure anfänge zurück... an die holpernden übergänge auf reloops oder sowas in die richtung...
wenigstens is der threadstarter so ehrlich und offen...
gute n8
23-12-2004 - 22:29 |
|
|
|  |
 |
slickdevlan
deaf tone

Reg.: Feb 2003

|
24-12-2004 - 12:35 |