|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
quote: Originally posted by jooddll ac??
@ozefant und jubi tut mir leid das ich mich nochmal zu wort melde ha
aber irgendwie merkt man wie unzufrieden einige menschen hier mit ihrem leben sind und nur darauf warten das sie auf jemanden los gehen können , wenn diese person eine andere meinung vertritt . ausser blödes vertigmachen hab ich nämlich hier nichts mehr gelesen .
diskutieren kann man auch auf einer anderen ebene , und ohne unterstellungen von wegen bumzua kind und solches .
und wenn ihr es so kindisch und blöd findet was sie sagt warum steigt ihr dann drauf ein?? warum belechelt ihr das dann nicht einfach , wenn ihr so viel intelegenter seit ??
will niemanden persönlich angreifen
aber irgendwie is das unfair , so wie 10 skins die auf einen türken losgehen oder von mir aus 10 türken die auf einen schwarzen losgehen , usw ... (soll keine rasistische aussage sein)
ihr seit teilweise ur angrifslustig und das find ich nicht ok , aber ja egal ....
grüsse , j
ja das is das problem des internets. man hat niemanden gegenüber und keinen bezug zu den personen. man kann keine gesten machen oda tonlagen bestimmen. dadurch kommt alles was nicht der selben meinung is gleich als angriff rüber. genau die selbe diskussion im reallife wär nie so ausgeartet!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
06-01-2005 - 21:07 |
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
Reg.: Aug 2004
quote: Originally posted by fischi
ja das is das problem des internets. man hat niemanden gegenüber und keinen bezug zu den personen. man kann keine gesten machen oda tonlagen bestimmen. dadurch kommt alles was nicht der selben meinung is gleich als angriff rüber. genau die selbe diskussion im reallife wär nie so ausgeartet!
jaap , leida war , aber wenn man im forum nicht immer alles so ernst nehmen würde dann wäre es auch anders ,, ,,,,,
ich mein zb: nur weil jemand mit einem anderen im forum streitet und sich dann ärgert über diesen , ist das dann gleich ein grund in privat über icq anzuschreiben und in zu beschimpfen , obwohl man diesen jemand garnet kenn in reallife ????? ich finde nicht
|
06-01-2005 - 21:11 |
|
|
|  |
 |
bestelln00b
06-01-2005 - 21:12
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

Reg.: Jul 2003
...ist das hier schon immer so gewesen oder war Dj Zion the Parasyte der Vorbote einer Welle von halben Analphabeten auf drumandbass.at ?
Es scheint sich zu häufen, oder vielleicht nervt es mich nur schon zu sehr.
Zum Thema: Ich glaube nicht dass im dnb bestimmte Ideale verankert sind.
Infame hat ja mal gemeint dass dnb von den fans auch nur irrtümlicherweise als Electro-Tanzmusik für Intelligentere gehalten wird und wenn man sich ansieht was der Teil von ihnen (uns ) der es sogar ins Internet schafft so zusammenschreibt muss man ihm natürlich rechtgeben .
ps.: Gejapse?!?
Last edited by Mr.Loki on 06-01-2005 at - 21:23
|
06-01-2005 - 21:20 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
quote: Originally posted by bestelln00b
Das Ozenfant kenne ich nicht....
das?? ich mein, ich kenn ihn auch nicht... aber ich nehm halt einfach mal an, dass er nicht geschlechtlos ist 
|
06-01-2005 - 21:20 |
|
|
|  |
 |
KODEINE
g r a v i t y

Reg.: Sep 2001
quote: vertigmachen
belechelt
intelegenter
rasistische
seit angrifslustig
ouch 
|
06-01-2005 - 21:21 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
wie oben angeführt sind meine angriffe auf juanita more or less das resultat der sachen aus dem bücher thread
hätte juanita die verurteilung der antisemitischen verhetzungen eines van helsing ernsthaft als "verschwörung des systems um die wahrheit geheimzuhalten" interpretiert so wäre ich noch viel zu freundlich zu ihr gewesen
da gäbe es dann nämlich nur die wahl zw. "dummes kind" oder "dummer nazi" und da wär "dummes kind" eh die ebssere option
daher wirst du auch in den posts von heute keinen einzigen "bumzua" seitenhieb finden (und, ja ich hab mir diese ein paar mal verkneifen müssen, weils echt manchmal aufglegt sind) um den unterschied zwischen kleinen stichelein und ernstgemeinten sachen klar zu machen
belächeln und drüberstehen tu ich bei sachen die mir zu dumm sind, bzw. bei leuten denen ich nicht die mindestintelligenz zum diskutieren zutrau (und die trau ich zumindest der juanita ja durchaus zu)
dein wirres gestammel z.b. is einfach ned ernstzunehmen
ich glaub z.b. ned daß du ernsthaft so ein deppendeutsch schreibst wie du es hier andauernd machst
ich halte den jooddl account für eine art fake von mindestens einem geistig ziemlich kleinen kind welches diese art von "humor" super lustig findet
is eh okay, absichtlich komplette scheiße schreiben und dann über die antworten der anderen lachen, is ein, zweimal lustig
mit der zeit gehts aber ziemlich auf die nerven
ahja, das war eine antwort auf ein posting von dir wo ich pers. erwähnt wurde, ab jetzt gilt quote: drüberstehen tu ich bei sachen die mir zu dumm sind, bzw. bei leuten denen ich nicht die mindestintelligenz zum diskutieren zutrau
|
06-01-2005 - 21:21 |
|
|
|  |
 |
SoDa
mit Himbeeren

Reg.: Jul 2002
aber irgendwie merkt man wie unzufrieden einige menschen hier mit ihrem leben sind und nur darauf warten das sie auf jemanden los gehen können , wenn diese person eine andere meinung vertritt . ausser blödes vertigmachen hab ich nämlich hier nichts mehr gelesen .
diskutieren kann man auch auf einer anderen ebene , und ohne unterstellungen von wegen bumzua kind und solches .
und wenn ihr es so kindisch und blöd findet was sie sagt warum steigt ihr dann drauf ein?? warum belechelt ihr das dann nicht einfach , wenn ihr so viel intelegenter seit ??
will niemanden persönlich angreifen
aber irgendwie is das unfair , so wie 10 skins die auf einen türken losgehen oder von mir aus 10 türken die auf einen schwarzen losgehen , usw ... (soll keine rasistische aussage sein)
ihr seit teilweise ur angrifslustig und das find ich nicht ok , aber ja egal ....
grüsse , j
habe letztendlich nur auf ihre Frage geantwortet und noch meine Meinung dazugeschrieben.. wenn Sie bereit wäre mal zu antworten auf n paar aussagen dann wäre es ja auch zu einer Diskussion gekommen..
|
06-01-2005 - 21:27 |
|
|
|  |
 |
BTKA
M.I.P
Reg.: Jan 2004
ich glaub nicht das nur weil man die gleiche musik mag man auch die gleichen ideale hat. Wer aber intressant das raus zufinden.
man hört ja normaler weise einen musik stil weil er einem gefällt
und nicht weil die leute die sie hören die gleichen ideale vertreten.
also rein hypothetisch sagen wir die leute die meine ideale verträten hören volksmusik so gesehen müsste ich auch volksmusik hören was mir aber überhaupt net taugt
also musik ist find ich geschmack sache (im ideal fall)
so könnte ich jetz auch behaupten allen denen wienerschnitzel schmeckt verträten meine ideale
greetz
ohne irgend etwas negativ zu werten oder jemanden anzugreifen
Last edited by BTKA on 06-01-2005 at - 22:31
|
06-01-2005 - 22:22 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Re: Re: drumandbass & ideale
quote: Originally posted by T.S
quote: Originally posted by juanita
in der goa und der tekno szene finde ich ideale wieder - ich sehe ein ziel... FREEDOM!
uje.. das wird kein schönes aufwachen.
hahaha - hab ich mir auch gedacht!!! 
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
06-01-2005 - 22:40 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
quote: Originally posted by mystie78
irgendwann stehts du dann mit einem müden gesichtsausdruck bei der bar und hinter dir hüpft die nächste generation an party-kids meter hoch. im gegensatz zu früher hälst du keinen becher sodawasser mehr in der hand, sonden ein glas mit vodka-organge. und du denkst dir: "2 uhr. es ist spät geworden. zeit zum nachhause gehen ...".
nein!!!
das ist nur bei dir so... du alter sack 
|
06-01-2005 - 22:43 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by divine
wobei ich sagen muss, dass mir auch aufgefallen ist, das es von manchen schlecht geheissen wird, wenn bayer 750.000 euros für flutopfer spenden und gleichzeitig werben, es jedoch gut ist coca cola als sponsor zu haben. es sind beides riesenkonzerne, die viel zu viel geld haben. wenn bayer nur asien geld spendet und afrika nicht, stellen wir das an den pranger. wenn coca cola uns einen vj-contest ermöglicht, heissen wir das gut. .
erm - den unterschied zwischen beidem erkennst du nicht???
einmal wirbt ein sponsor für sein produkt das du, wenn du das unternehmen nicht leiwand findest, nicht kaufen musst, ein anderes mal spendet ein unternehmen eine lächerliche summe und macht damit promotion - ist irgendwie nicht wirklich das selbe - oder?
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
06-01-2005 - 22:47 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Systray
- experience -
Reg.: Oct 2003
quote: Originally posted by fmX
drumandbass is aus der raveszene entstanden, spass, party - net mehr.
das ewige japsen kommt daher, dass seit vivienne westwood und malcolm mclaren punk visuell kreiert hatten und die sex pistols dem ganzen ein gesicht und eine aussage gegeben haben, jede szene glaubt genausowas zu brauchen oder sich im lauf der zeit dazuerfindet - dresscode, sound, ideale, ...
naja, wer glaubt es zu brauchen ...
Denk ich mir auch - hab in drumandbass nie etwas politisches gesehen, sondern eher eine normale clubmusik.
Obwohl der Aspekt "spass, party - net mehr" heutzutage schon von einigen Produzenten zu ernst genommen wird (siehe fresh )...aber das is ja wieder ne andere diskussion.
Last edited by Systray on 06-01-2005 at - 23:01
|
06-01-2005 - 22:58 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
quote: Originally posted by mat
erm - den unterschied zwischen beidem erkennst du nicht???
einmal wirbt ein sponsor für sein produkt das du, wenn du das unternehmen nicht leiwand findest, nicht kaufen musst, ein anderes mal spendet ein unternehmen eine lächerliche summe und macht damit promotion - ist irgendwie nicht wirklich das selbe - oder?
nein, ist natürlich nicht dasselbe, hab ich auch nicht behauptet. hab lediglich verglichen. wenn ein konzern, dessen arbeitspolitik ich nicht gutheiße unterstützung anbietet, soll ich die dann annehmen?
anders gefragt: wenn bei dem vj-kontest bayer als sponsor gestanden wäre, hättest du das nicht mit etwas negativem assoziiert?
|
06-01-2005 - 23:07 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
quote: Originally posted by SilentWolf
btw: hat schon lang keinen "was zieht ein typischer drumandbassler an?"-thread gegeben
so viel camo, dass man keinen mehr findet ...
|
06-01-2005 - 23:14 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

quote: Originally posted by phatsphere
so viel camo, dass man keinen mehr findet ...
na immerhin keine angelhaken

|
06-01-2005 - 23:18 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
quote: Originally posted by KODEINE
quote: vertigmachen
belechelt
intelegenter
rasistische
seit angrifslustig
ouch
+1 
quote: vj-kontest
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
06-01-2005 - 23:23 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by divine
nein, ist natürlich nicht dasselbe, hab ich auch nicht behauptet. hab lediglich verglichen. wenn ein konzern, dessen arbeitspolitik ich nicht gutheiße unterstützung anbietet, soll ich die dann annehmen?
anders gefragt: wenn bei dem vj-kontest bayer als sponsor gestanden wäre, hättest du das nicht mit etwas negativem assoziiert?
ich finds in ordnung und positiv wenn unternehmen kultur oder events sponsorn, solang sie unterstützen und nicht bestimmen oder beeinflussen wollen, ob ich ein unternehmen gut finde hängt aber nicht ausschliesslich davon ab und ob ein sponsor vertretbar ist muss jeder besucher bzw veranstalter für sich selber entscheiden...
|
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

würd noch gern was besseres dazuschreiben, sorry, geht kaum
aber
ähm
wenn man eh im vorhinein weiß, wer es sponsert, ist es klar dass um werbung geht. sollt die entscheidung derer sein die mitmachen wollen ob sie das gutheißen - irgendwer gwinnt nämlich sicher und das kann man nicht aufhalten.
und hingehn oder nicht ist erst recht immer die sache von jedem einzelnen.
da gehts um keine ideale mehr, sondern wenn das schon etwas marktwirtschaftliches ist, soll es auch mit martwirtschaftlich angehauchten selbstregulierungsmechanismen besucht oder nicht besucht werden und das wird sich schon regeln. zumindest mir fälllt nicht auf, dass es viele derartige veranstaltungen gäbe, also ist das eh eher die ausnahme.
und das der dnb in toto nimma der von vor x jahren (x >=4) ist, wissma schon.
p
|
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

quote: Originally posted by phatsphere
und das der dnb in toto nimma der von vor x jahren (x >=4) ist, wissma schon.
äh..
tipp x ?

|
06-01-2005 - 23:43 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
loebl
junior member
Reg.: Apr 2004
kommentar zum vj-culture-thread passt besser hier her:
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
ich frag mich wie die leute es so im täglichen leben mit diesen "verufenen" firmen & waren halten. wo und was kaufen die ein? für die müßte eigentlich dann so ziemlich alles tabu sein, also auch zb H&M klamotten, nike, sony ericson - oder achten die wirklich immer auf "politisch korrekte" ware? denn nur dann haben sie hier eine berechtigung deratige kommentare zu verfassen.
--------------------------------------------------------------------------------
ups. seit wann das? von dieser meinungsfreiheitsrefochrm hab i schon wieda goanix mitgekriegt.
quote:
dies beinhaltet dann aber auch ein kaufverhalten, bei dem wert gelegt auf dolphin safe gefangenen thunfisch, kaffee aus dem 3. welt laden, umweltgerecht & menschenfreundlich hergestellte klamotten die nicht in indien, indonesien oder sonst wo von minderjährigen hergstellt wurden und und und - alles andere würde sich widersprechen.
please!!! es gibt einen unterschied zwischen menschen und
tieren. (für die nixchecker: letztere sind die, die man straffrei essen darf. da gab's sicher keine refochrm.)
ich frag mich, warum du die kritik von der juanita (she hit some - obviously. ) ned einfach stehn lassen hast können...
cheers
|
07-01-2005 - 02:38 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
quote: Originally posted by Systray
Obwohl der Aspekt "spass, party - net mehr" heutzutage schon von einigen Produzenten zu ernst genommen wird (siehe fresh )...aber das is ja wieder ne andere diskussion.
ja.
wollt auch noch was von musikalischem anspruch oder so schreiben, hab's aber sein lassen ... mir is auch fresh eingefalln 
|
07-01-2005 - 04:47 |
|
|
|  |
 |
vince
board crew
Reg.: Jan 2003
Re: drumandbass & ideale
Zuerst mal ein BIG UP an juanita!
schön dass du diese ansicht, die dir offentsichtlich am herzen gelegen ist, endlich losgeworden bist!
wozu haben wir schließlich ein diskussionsforum?
ich feiere lieber mit menschen die meine meinung teilen - sonst könnte ich gleich auf gabber partys gehen.
super wenn du dir eine eigene meinung bildest, aber ist es sinnvoll wenn sich die ganze crew vorher die birne ansauft um auf ein gemeinsames level zu kommen und sich dann die heile welt vorgaukelt?? bestimmt nicht!
ich sehe kaum indifferenzen bei acid/gabber/goatrance/freetekno parties - die "musik" ist doch eh ein und diesselbe.
dementsprechend entwickelt sich auch die musik und die parties weiter - nämlich gar nicht - im gegensatz zu drum and bass...
also wirf das bitte nicht in eine schublade!
in der goa und der tekno szene finde ich ideale wieder - ich sehe ein ziel... FREEDOM! was ist das ziel von drumandbass?
was hat das ganze mit freiheit zu tun?
kannst du mir das mal beibringen? sicher fühlt man sich z.B.: beim tanzen und alkoholkonsum freier als im grauen alltag - aber gibt es da noch mehr?? - ich weiß es nicht! erzähls mir bitte!
geht es wirklich nur um basswellen+bier nach der arbeit die einen ankotzt?
für mich als gast hat die technik, (licht, p.a.,...) die den künstlern freiraum für ihre kreativität schafft, höchste priorität!
für dieses maß an qualität ist meistens der veranstalter verantwortlich und durch diese verantwortung kann der verantalter mit seiner kreativität, offenheit, finanzierung, flexibilität usw... den gästen etwas bieten!
die einen mehr die anderen weniger!
achtung jetzt kommts: durch fremde außenfinanzierung anhand von sponsoren hat der veranstalter mehr freiraum und kann seine gäste mit noch fetteren künstlern und noch fetterer technik verwöhnen - was soll daran so schlimm sein??
schimm ist es mmn nur bei mc donalds zu essen, ein kaffee bei starbucks, nur die krone lesen, ausschließlich bier trinken,...
seen?
ist drumandbass wirklich nicht mehr als vollrausch&mega bass?
never!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das ist ja das schöne an drum and bass!
es gibt irre viele GUTE leute die hinter den 170 bpms stehen! 
mein persönlichstes problem an der dnb.(at) szene: es fehlt leider teilweise an individualismus und neuen ideen....
aber das ist eine andere geschichte...
remember: only my 50 cent 
|
07-01-2005 - 05:10 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by mystie78
ideale?? schön und gut. aber in deinem fall sieht es eher nach realitätsflucht aus .
what he said.
"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial
|
07-01-2005 - 09:12 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 12:39 (CET) |
 |
|
 |