|  |
 |
chris_maniaque
obsessional.neurosis
Reg.: Sep 2002
quote: Originally posted by Subcode
genau das is es ...
ich hab vor 5, 6 jahren mit rebirth + musicmaker angefangen und bin dann relativ früh aufs frutiy gekommen - dadurch kann ich mich von dem teil net wirklich lösen
ist ja prinzipiell egal-> das ergebnis kann sich ja sehen/ hören lassen!
ich hab mal ein bisschen mit dem fruityloops rumgespielt, aber mir war von anfang an die oberfläche extrem unsympathisch! deshalb hab ich mich dann mit dem reason gespielt...bin dann allerdings ziemlich rasch zum cubase übergegangen, anfangs noch mit rewire, und schlussendlich ganz ohne reason, da mir das dann echt zu mühsam geworden ist...
vorteil ist allerdings, dass es nicht unbedingt notwendig ist, einen 2. bildschirm zu haben...das würd ich beim cubase nicht packen...sonst kommt man zu nichts mehr, als irgendwelche fenster verschieben, schliessen und deren grösse zu verändern....
naja, wie auch immer...sind halt meine erfahrungswerte....
greetz...
24-01-2005 - 11:26 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004
sorry wenn ich nochmal nachhaken muss, oder falls das schon wo anders besprochen wurde (abgesehen davon, dass das "studio"-topic is eigentlich):
hat schon wer erfahrungen, ob die neueren logic-versionen auf pc / standard-betriebssystem wie ms.windows wirklich so oarge kompatibilitäts-troubles haben;
muss i ma jetz wirklich auch an apple zulegen, wenn i mit dem referenz-programm arbeiten will??
thx for infos!!

26-01-2005 - 11:26 |
|
|
|  |
 |
chris_maniaque
obsessional.neurosis
Reg.: Sep 2002
quote: Originally posted by Se.Vero
sorry wenn ich nochmal nachhaken muss, oder falls das schon wo anders besprochen wurde (abgesehen davon, dass das "studio"-topic is eigentlich):
hat schon wer erfahrungen, ob die neueren logic-versionen auf pc / standard-betriebssystem wie ms.windows wirklich so oarge kompatibilitäts-troubles haben;
muss i ma jetz wirklich auch an apple zulegen, wenn i mit dem referenz-programm arbeiten will??
thx for infos!!
die letzte version von logic, die auch am pc läuft, ist die version 5.5.x!
ab version 6.0 gibt es keine windows version mehr!
allerdings ist' s ja sehr fraglich ob es auch unbedingt sein muss die neueste version zu haben! schliesslich wurden mit version 5 auch schon fette tunes gebastelt...
wenn man auf die neuen features nicht verzichten will bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als auf mac umzusteigen...
wenn man cubase nicht mag...
greetz,
chris
26-01-2005 - 11:51 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
quote: Originally posted by Subcode
bzgl. LOGIC:
ich zitier mal den grob den fmx *ich denk ich darf das eh* "ich hackel jetzt schon sooo lang mitn logic und ich entdecke immer wieder funktionen die ich noch nicht gekannt habe" *hahaha*
weniger das kennen, als das gebrauchen.
vieles in logic is halt einfach da, weil's ein allround-paket is.
sprich vom composer, der nur im score arbeitet, bis zum techniker, der nur recordet und mischt, hat jeder sein special-ding drinnen und von daher is es nur logisch, dass nicht jeder alle funktionen braucht.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
26-01-2005 - 12:37 |
|
|
|  |
 |
EG0SH00TA!!!
1a-flaschimacha
Reg.: Oct 2004
achtung!
wisst ihr was as beste programm ist immernoch hiphop e-jay hast du fertige loops lawande samples einsetzten fertig.......auf ins studio und fette mastering mit kebabsoundblaster 5.1(yeah) aber nur die pro is laiwand
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
04-02-2005 - 21:55 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 17:49 (CET) |
 |
|
 |
|