|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
ad alter: scheiss drogenkinder solln daham bleiben und amal zu sich finden, bevor sa sich den letzten funken verstand auf irgendwelchen parties mit irgendwelchen drogen wegposchn, dann waer die vielgenannte 'szene' vielleicht auch a bissl 'gsuender'.
dialog dazu:
a: lauter stuerzler da ... pf
b: besser war ma selber aber auch ned ...
a: stimmt... nur etwas aelter... 
b: und mit mehr stil 
gemeint waren minderjaehrige drogenzombies ... schirch war das. und das schlimme dran: es is wahr!
ad flex: das wird wohl der club selber entscheiden, was gut fuer ihn is bzw die stadt, was sie vom club kontrolliern lasst und was ned... keine diskussion auf einem bboard und sei sie noch so richtig (oder falsch) wird das aendern.

Report this post to a moderator | IP: Logged
|
26-06-2005 - 14:57 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by Norfolk
nachdem ichs mir gestern auch angesehen habe...
1) ist euch schon bewusst, das es auch ein areal mit tischen _ausserhalb_ der fraglichen sperre gibt?
richtig, und dadurch wird das "argument" wenn 14 jährige auf den flex tischen was saufen dann bekommt das flex ärger noch scheinheiliger 
wenn die flex führung beschließt sich anders zu positionieren dann is das ihre sache, aber dann sollen sie halt auch dazu stehen und ned feig rumargumentieren 
|
26-06-2005 - 15:25 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001
quote: "Wenn ein Vierzehnjähriger vor dem Flex sitzt und das Bier von oben trinkt, kann ich meine Ausschankkonzession verlieren"
haha...
und wenn er mein bier trinkt, verdien ich gut an ihm + er kann sich umhacken, oder wie??
'scheinheilig' triffts da wirklich am besten...
edit: nur das ich nicht falsch verstanden werde: ich nehm mir keine getränke ins flex mit. ich finde auch, daß das flex super-faire preise hat. ich mag das flex + bin gern dort..
aber die argumentation von tom eller in bezug auf die kids find ich halt sehr "einäugig" 
>>> <<<
Last edited by T.S on 26-06-2005 at - 18:10
|
26-06-2005 - 16:27 |
|
|
|  |
 |
waplaspast
26-06-2005 - 16:43
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004
quote: Originally posted by T.S
und wenn er mein bier trinkt
nein nein wenn er mein bier trinkt gibts tote
ich versteh die aufregung scho wieder ned, die argumentation is vielleicht wirklich scheinheilig. aber is ja auch einerseits egal.
wie kommt das flex dazu das es den ganzen dreck wegräumt den nicht zahlende gäste mit nicht bezahltem (also schon, aber woanders) dosen machen.
und wo darf man das sonst nocht machen, selbst getränke mitnehmen??
irgendwie kann ichs nachvollziehn.
|
26-06-2005 - 16:47 |
|
|
|  |
 |
Norfolk
^^^^^^
Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by Jubilee
wenn die flex führung beschließt sich anders zu positionieren dann is das ihre sache, aber dann sollen sie halt auch dazu stehen und ned feig rumargumentieren
willkommen in der realität, jubilee... so läuft politik doch überall 
und wenn man sich anschaut, welche freiräume das flex hat - siehe das uralte interview auf der flex-seite, wo häupl wortwörtlich seine schützende hand übers flex legt - kannst davon ausgehen, das grad beim flex die spö stark involviert ist. und damit sicher auch ihren einfluss nutzen wird.
(disclaimer: alles nur vermutungen, natürlich)
|
26-06-2005 - 17:05 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

willkommen in der realität, jubilee... so läuft politik doch überall 
völlig richtig
und grad deshalb störts mich wenn leute und vereine die dieses deppenspiel eigentlich besser spielen sollten denselben scheiß wiederholen, meistens dann wenn die phase der "jugendlichen rebellion" (die ja auch vereine oder lokale haben) vorbei is
bier trink ich ja nichma das geht ma am arsch vorbei, hehe
am technoboard steht der crazysonic ja auch offen dazu daß "zumindest die publikumszusammensetzung eine andere wird"
mah wieso les ich das dort jetzt erst, das is ja noch besser "80% fremdkonsumenten", "diebstähle verhindern durch bierkontrollen" wer dagegen is is ein kotzbrocken mit fpö argumentation waha
über den thread werd ich nochn ganzen abend lachen können, jetzt geh ich erstma zum austrofred
ahja edit: 
Last edited by Jubilee on 26-06-2005 at - 17:49
|
26-06-2005 - 17:36 |
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
Reg.: Aug 2004
quote: Originally posted by fmX
ad alter: scheiss drogenkinder solln daham bleiben und amal zu sich finden, bevor sa sich den letzten funken verstand auf irgendwelchen parties mit irgendwelchen drogen wegposchn, dann waer die vielgenannte 'szene' vielleicht auch a bissl 'gsuender'.
dialog dazu:
a: lauter stuerzler da ... pf
b: besser war ma selber aber auch ned ...
a: stimmt... nur etwas aelter... 
b: und mit mehr stil 
gemeint waren minderjaehrige drogenzombies ... schirch war das. und das schlimme dran: es is wahr!
ad flex: das wird wohl der club selber entscheiden, was gut fuer ihn is bzw die stadt, was sie vom club kontrolliern lasst und was ned... keine diskussion auf einem bboard und sei sie noch so richtig (oder falsch) wird das aendern.
find auch das es wurscht is sich drüber aufzuregen, egal ob jetzt weniger oder mehr leut hingehen.
das flex wirds net ändern also ergo :
reg ich mich lieber über sachen auf die es wert sind sich darüber auf zu regen und wo s was bringt 
( das heist aber jetzt nicht das ich s in ordnung find, aber ja die zeiten ändern sich halt und ganz besonders im flex.die letzten jahre)
Last edited by jooddll ac?? on 26-06-2005 at - 18:00
|
26-06-2005 - 17:54 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
richtig, und dadurch wird das "argument" wenn 14 jährige auf den flex tischen was saufen dann bekommt das flex ärger noch scheinheiliger 
jubi jetzt sei mir nicht bös aber ich krieg magenschmerzen bei dem was du teilweise so erzählst!
nachdem das flex nicht pächter des ganzen donaukanalufers ist das flex nur für die fläche bis zur absperrung zuständig und ob dus jetzt scheinheilig findest oder nicht was abseits dieser fläche passiert wird dem flex egal sein - ist fast so wie ein hausmeister nur den gehsteig vor seinem haus kehren wird und nicht die halbe stadt - auch wenns verdammt scheinheilig ist dass es die leut 3 meter neben seinem haus auf die schnauze legt wenn er dort nicht auch schippt!
es müsst doch dem dümmsten klar sein dass diese aktion dem flex kohle kostet und sicherlich keine bringt, die gründe dafür wurden ohnehin schon genannt und liegen eigentlich auf der hand - es werden weniger leut da sein, ergo weniger konsum und die die sich was mitgebracht haben werden jetzt wohl nicht kommen und geld ausgeben sondern woanders ihr mitgebrachtes saufen!
am technoboard steht der crazysonic ja auch offen dazu daß "zumindest die publikumszusammensetzung eine andere wird"
und? die publikumszusammensetzung vorm flex mit 50 % vollbedienten unter 15 jährigen findest so super? gehst halt ab jetzt auf biosphere da hast das was du offensichtlich willst!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
26-06-2005 - 19:59 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

und wenn man sich anschaut, welche freiräume das flex hat - siehe das uralte interview auf der flex-seite, wo häupl wortwörtlich seine schützende hand übers flex legt - kannst davon ausgehen, das grad beim flex die spö stark involviert ist. und damit sicher auch ihren einfluss nutzen wird.
(disclaimer: alles nur vermutungen, natürlich)
ist heute verschwörungstheoriensonntag?
die spö ist beim flex genau 0 involviert! es gab eine einmalige subvention für den bau - eh schon erwähnt worden - die location wo die spö sich engagiert fängt mit a an und hört mit a auf und grete laska hat sie früher besetzt! 
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
26-06-2005 - 20:06 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by T.S
haha...
und wenn er mein bier trinkt, verdien ich gut an ihm + er kann sich umhacken, oder wie??
'scheinheilig' triffts da wirklich am besten...
nachdem sie ausweise von zu jung aussehenden leuten kontrollieren und nicht reinlassen kann das was du ihm in den mund legst irgendwie nicht wirklich sein ziel sein - oder?
|
26-06-2005 - 20:08 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by waplaspast
das flex wird wohl von so manchem gewaltig überschätzt
der umstand dass das flex IMMer gut besucht is nie ein loch hat oder sonstiges is folgenden banalen tatsachen zu verdanken:
das es
1. klein is und sowieso fast immerbummvoll wirkt
2. das sie auch 14 jährige reinlassen die dann aus nostalgie gründen immer wieder hingehen und andere mitreissen
3. das man sich davor so aufführen kann wies einem grad in den schwanz kommt!und dafür sind bierdosen nunmal das wichtigste ausdrucksmittel..das is so undaus
der 3te punkt is dafür verantwortlich dass das ganze konstant so läuft .
wenn der 3te punkt weggfällt unterscheidet sich das flex nichtmehr wirklich von den anderen lokalen und is endgültig den grossen schritt näher an soho passage babu whatever rangekommen..sicherlich bewusst
langsam aber sicher wird es dann wieder mittelmässig und irgendwann simas los
zeit wirds ..is ja echt schon peinlich für ne grosstadt..40 jährige bekannte von meinen eltern kommen nach wien und fragen: und gibts das flex undn stephansdom immer noch?fuck is ja kein wahrzeichen die kleine hütte
forza pseudo metropole
BEWEG DICH AMAL!
burn tha alteingessene dekadenz!!!
voll - kein mensch geht wegen musik weg oder wegen der djs - wo denkst du hin! eigentlich geht die ganze menschheit nur weg um sich mit dem ausdrucksmittel bierdosen aufführen zu können wie sie wollen! und wenn man die bierdosen wegnimmt dann sind alle clubs wie das soho und das babu! ich kann dir folgen!
und überhaupt - clubs die bekannt sind sind was ganz fürchterliches - um himmels willen - wirklich - wie kann man wien mit einem club in dems viel elektronische musik spielt assoziieren - huch - ich bin schockiert!
hoffentlich sind wir alle clubs bald los! damit wien endlich eine bessere stadt wird!
|
26-06-2005 - 20:15 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by mat
nachdem sie ausweise von zu jung aussehenden leuten kontrollieren und nicht reinlassen kann das was du ihm in den mund legst irgendwie nicht wirklich sein ziel sein - oder?
?? wer verlangt draussen einen ausweis, wenn man sich ein bier holt?
aber egal... ich hab mir die posts vom crazy sonic am technoboard durchgelesen, und finde, er bringt den flex standpunkt gut rüber, und relativiert die ganze geschichte zudem.
>> ich find auch die idee an sich, etwas gegen die bierdosen konsumenten zu unternehmen aus sicht des flex legitim; nur das wie (securities, absperrung,..) und die rechtfertigungsgründe ("zum schutz vor wickel mit den behörden + zum wohl der kids),... etwas mißlungen bzw. eben auch heuchlerisch. mag an einer unklaren formulierung liegen, aber ankommen tuts für mich eben so!
mehr nicht. weniger nicht
quote: Crazy Sonic @ Technoboard: WEGEN EINEM BIERCHEN WIRD AUCH KEINER WIEDER WEGGESCHICKT, ZUMINDEST SOLLTEN ES DIE SECURITIES NICHT TUN.Aber ich weiss, dass das ein unpopulärer Schritt ist und dass es jetzt einige heftige Reaktionen gibt, nur:
Wir haben mit Sicherheit die meisten Bedrohungen in ganz Wien überstanden, auch dieser Sturm wieder weiterziehen.
Hier wird wieder einiges missverstanden und die Argumente sind mir zu radikal.
>>> <<<
|
26-06-2005 - 22:10 |
|
|
|  |
 |
Systray
- experience -
Reg.: Oct 2003
quote: Originally posted by DefBringa
ich finde nur ihre strategie wenig konsequent, einerseits starten sie vor zwei jahren (?) die grosse aktion mit gratis em-kicken-schauen vor dem lokal, die klarerweise darauf abzielt dass man seine eigenen getränke dort konsumiert, eröffnen daneben dann ihre würstlbude und fordern somit die leute genau dazu auf, was sie ihnen jetzt verbieten wollen...
sie haben den trend, den "freiraum" vor dem flex als tlw vom club getrennten treffpunkt zu etablieren mmn selbst gefördert...
x 1000000
Und dann aufregen wenn plötzlich mehr Leute (und dadurch Bierdosen)
denn je davor sind?!
LOL
Mmn fördert auch der Bau von dem kleinen "Vorhaus" (oder wie mans auch immer nennen soll) genauso diesen Trend, da jetzt eben auch im Winter die Möglichkeit besteht vorm Flex zu sein und keinen Eintritt zu zahlen
+ sein mitgebrachtes bier zu trinken (was ja von den securities soo grossartig kontrolliert wird).
Und das im Flex gscheit Ausweise kontrolliert werden kann mir jemand anderes erzählen,
ich bin mit 14 reingekommen und kenn auch genug 14-jährige die oft hineingehen.
Wenn dass das Hauptproblem ist dann könnten sie ja vielleicht da etwas härter durchgreifen??
|
26-06-2005 - 23:14 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
quote: Originally posted by Systray
Mmn fördert auch der Bau von dem kleinen "Vorhaus" (oder wie mans auch immer nennen soll) genauso diesen Trend, da jetzt eben auch im Winter die Möglichkeit besteht vorm Flex zu sein und keinen Eintritt zu zahlen
+ sein mitgebrachtes bier zu trinken (was ja von den securities soo grossartig kontrolliert wird).
vorbau vom flex = flex-cafe aka ein teil vom flex
schon mal daran gedacht? hm?
|
26-06-2005 - 23:35 |
|
|
|  |
 |
waplaspast
27-06-2005 - 00:11
|
[here]
|
|
|  |
 |
waplaspast
27-06-2005 - 00:19
|
[here]
|
|
|  |
 |
Shadowboxer
>.<
Reg.: Jun 2003
die frage is eher ob man auf leut mit deinem namen überhaupt eingehen sollt bei einer diskussion....
@thread: mat hats gut formuliert imo
|
27-06-2005 - 00:33 |
|
|
|  |
 |
waplaspast
27-06-2005 - 00:42
|
[here]
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

mat
ich unterstelle den flex betreibern mal salopp nach einer anderen kundschaft zu schielen, nach der diese maßnahmen begutachtet, nach der die sich freut daß sich "das gsindl nun andere spielplätze sucht" nach der die sich eh scho bisher bei jeder gelegenheit beschwert daß man auf dem weg zum flex an so viel asozialen zecken vorbei muss, usw.
und das is bitteschön NICHT als bösartige unterstellung zu formulieren, weil, wenn dem so wäre, wärs dann zwar kein club nach meinem style mehr, ABER ich finds legitim als betreiber sein konzept zu ändern und ich werd das flex sooderso als ort für konzerte immer schätzen,
ich bin absolut kein freund von "früher war immer alles besser" herumgejammere, ich kann damit leben wenn man halt nicht im sommer "schaut wer aller vorm flex is" und dann meistens eh bis in der früh dort bleibt und sicher auch einiges vom flex konsumiert, weil man halt dann irgendwoanders hinschaut
nur erlaube ich mir es das heuchlerisch zu finden, daß die flexleut nicht offiziell dazu stehen sondern jämmerliche argumente an den haaren herbeiziehen um die es meiner meinung nach nämlich gar nicht, oder nur kaum geht, bestenfalls als nebeneffekt
das einzige dumpfbacken argument das mir abgeht is daß die leute aus sicherheitsgründen keine flaschen mitnehmen dürfen und ihnen dann drinnen flaschen verkauft werden, hm, vielleicht kommt das noch
es finden ja auch sicherlich hier einige super und toll und großartig daß jetzt das ganze gsindl und die kinder wegbleiben, sie sind nur zu klug um das hier kundzutun
also nochmal, für die dies gern mißverstehen:
wenn das flex sich anders positionieren will dann solls das machen, nur dann bitte offen und nicht über die hintertür
|
27-06-2005 - 00:57 |
|
|
|  |
 |
Norfolk
^^^^^^
Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by mat
ist heute verschwörungstheoriensonntag?
die spö ist beim flex genau 0 involviert!
Ich bezog mich auf folgendes...
quote: Gemeinderat, 5. Sitzung vom 21.9.2001, Wörtliches Protokoll, Bgm Dr. Michael Häupl:
Ich erspare Ihnen und auch mir dazu eine langatmige Erklärung. Das Flex bleibt selbstverständlich, das Flex ist auf Dauer gesichert. Was immer Sie dem Vernehmen nach gehört haben, vergessen Sie bitte wieder.
There is no such thing as a free lunch... 
|
27-06-2005 - 07:12 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

mat
ich unterstelle den flex betreibern mal salopp nach einer anderen kundschaft zu schielen, nach der diese maßnahmen begutachtet, nach der die sich freut daß sich "das gsindl nun andere spielplätze sucht" nach der die sich eh scho bisher bei jeder gelegenheit beschwert daß man auf dem weg zum flex an so viel asozialen zecken vorbei muss, usw.
und das is bitteschön NICHT als bösartige unterstellung zu formulieren, weil, wenn dem so wäre, wärs dann zwar kein club nach meinem style mehr, ABER ich finds legitim als betreiber sein konzept zu ändern und ich werd das flex sooderso als ort für konzerte immer schätzen,
ich bin absolut kein freund von "früher war immer alles besser" herumgejammere, ich kann damit leben wenn man halt nicht im sommer "schaut wer aller vorm flex is" und dann meistens eh bis in der früh dort bleibt und sicher auch einiges vom flex konsumiert, weil man halt dann irgendwoanders hinschaut
nur erlaube ich mir es das heuchlerisch zu finden, daß die flexleut nicht offiziell dazu stehen sondern jämmerliche argumente an den haaren herbeiziehen um die es meiner meinung nach nämlich gar nicht, oder nur kaum geht, bestenfalls als nebeneffekt
das einzige dumpfbacken argument das mir abgeht is daß die leute aus sicherheitsgründen keine flaschen mitnehmen dürfen und ihnen dann drinnen flaschen verkauft werden, hm, vielleicht kommt das noch
es finden ja auch sicherlich hier einige super und toll und großartig daß jetzt das ganze gsindl und die kinder wegbleiben, sie sind nur zu klug um das hier kundzutun
also nochmal, für die dies gern mißverstehen:
wenn das flex sich anders positionieren will dann solls das machen, nur dann bitte offen und nicht über die hintertür
na wenn du davon so fest überzeugt bist dann werd ichs dir nicht ausreden, ich bin mir trotzdem sicher dass die verantwortlichen im flex auf eine situation die für sie untragbar war reagiert haben und das alles nicht mit neupositionierungen im passagepublikumssektorhintergedanken getan haben! 
|
27-06-2005 - 08:20 |
|
|
|  |
 |
SoDa
mit Himbeeren

Reg.: Jul 2002
humm.. also am donnerstag hab ich genausoviele "kids" vorm flex gesehen wie immer (vielleicht hab ich ja net genau geschaut)....
also so ganz versteh ich das argument mit dem kids-loswerden-wollen nicht..
die atmosphäre leidet drunter und ich feus ma halt wenn ich mal wieder im Flex bin, dass net die ganze bagasch drausen sitzt und blödsinn treibt (ja klar wenn das flex in finanziellen schwierigkeiten is dann versteh ich das abba i glaub halt das es einige leute wie mich gibt die bis zu 100 eulen pro nacht (im extremen fall!) im flex ausgeben und trotzdem ne zeit lang vorm flex sitzten und sich einfach mit den "freaks" amüsieren tut.. aussadem is das flex imma bumvoll und man wartet doch des öfteren mal länger auf sein bier!) ... für mich waren das halt bisher 2 verschiedene locations ("vorm" und "im" halt) ...
ergo.. für mich hört sich die ganze sache auch nach mehrgeldhabenwollen an.. und bin scho gspannt was sie machen wenn die eltern der besagten kids (die kids-drug-leichen) draufkommen das sich diese nun 10 m weiter und das dann noch "unter der Brücke" (nihihihihi) weiterhin zua machen...
mal sehn was passiert wenn die baustelle dortn fertig wird, weil das ja eh nur ne zwischenzeitslösung is und somit für mich verkraftbar (auch wenns schade für diesen sommer is) .. 
|
27-06-2005 - 08:30 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

ein club is kein ort wo man hingeht um etwas zu essen oder irgendetwas organisatorsiches zu machen,club is für ABWECHSLUNG des konstanten alltages bla eschowissn etc
aber wenn ein stamm-szene-club jahrelang DERSELBE is, is dieser ABWECHSLUNGS umstand nichtmehr gegeben
..is das verständlich?
nein, eigentlich nicht, weil erstens gibts nicht nur das flex, du kannst in die arena, ins wuk, ins roxy, ins couchuc, ins monastery, ins area51 und was weiss ich noch was gehen. zweitens sollt die abwechslung durchs programm gegeben sein und nicht dadurch dass es alle 3 monate eine neue location gibt - wie gesagt - es gibt leute die gehen wegen des programms IM club weg und nicht wegen den bierdosen davor! was stellst dir vor? dass sie locations im 3 monatstakt niederreissen damit du ein bissi architektonische abwechslung hast?
es geht darum das eine grosstadt VIELmehr! STAMMclubs braucht
und wenns einen club gibt der derartig magnetisiert wie das flex(wegen guten acts+guter lage+guter organisation+scheissdraufatmosphäre etcetc) und so gut wie JEDEN potenziellen club geher in wien früher oder später an sich bindet...dann is das alles andere als förderlich für eine "pseudometropole"?
das flex ist also schuld dran dass es zuwenig locations gibt und es ist auch noch verurteilenswert durch gute acts, gute organisation und gute lage leut an sich zu binden - ich verstehs einfach nicht - was willst du scheissclubs die schlecht organisiert sind, miese acts haben und keine leut an sich binden? aber dafür alle 3 monate die location wechseln? das ist dann förderlich für eine pseudometropole?
|
27-06-2005 - 08:36 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004
ich kann jetzt nicht im einzelnen auf alle drängenden punkte eingehen, die bis jetzt angesprochen wurden, aber:
1. ich geh seit ziemlich genau 5 jahren ins flex, und die zusammensetzung des publikums hat sich seither genau 0 nix niente geändert, weder vom alter noch vom gsindl/schnorrer-faktor.
also besser, älter, gscheiter und anständiger waren die leut vorm und im flex vor 5 jahren auch nicht...insofern versteh ich nicht ganz, wieso die härteren kontrollen mit einer reaktion auf die leute begründet werden.
-seit meiner ersten flex-nacht hab ich mir immer ein paar getränke selbst mitgenommen, was übrigens sogar in der arena kein problem ist, weil man´s dort in plastikbecher umgefüllt bekommt..
wär imo. auch für das flex die beste lösung, die dosen landen sofort im container und ausgegeben werden flex-becher auf die wie üblich 1€pfand ist. so wäre beiden seiten gedient.
außer meine vermutung ist richtig und der herr eller möcht nur einfach noch a bisl mehr kohle abschöpfen oder die ekelhafte verhüttelung des gastgartens finanzieren.
ein 2. gibts schon gar nimmer. 
außer dass ich zwar nach wie vor oft ins flex gehen werde, aber angst um die typische atmosphäre hab, und das SICHER nicht der leute wegen.
27-06-2005 - 09:21 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 23:06 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |