|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
was is ein digitaler gehörschutz?
ich hab teile mit linearer absenkung vom neuroth, angepasst an den gehörgang und so voi fein....
nehms aber trotzdem nie weil:
-selbst bei der geringsten verfügbaren absenkung (-9dB ) ises viel zu leise zum party machen (zum auflegen find ichs auch ned leiwand, geht aber..)
-is es sehr seltsam sich dann mit anderen leuten zu unterhalten weil die leise san, deine stimme aber extrem laut (is wie wenn du die die ohren zuhältst beim reden)
-siehts aus wie ohrenschmalzverstopfung
ich mein...klar, wär schon gscheiter damit fortzugehn. mir persönlich ises einfach mit zuvielen einschränkungen verbunden
04-11-2005 - 14:44 |
|
|
|  |
 |
ace
°*Orchidee*°

Reg.: Oct 2002
quote: Originally posted by infame
was is ein digitaler gehörschutz?
sorry die im neuroth ham mich auch schief angeschaut.ich meinte mit filtern vesetzte gehörstöpsel.....
quote:
nehms aber trotzdem nie weil:
-selbst bei der geringsten verfügbaren absenkung (-9dB ) ises viel zu leise zum party machen (zum auflegen find ichs auch ned leiwand, geht aber..)
-is es sehr seltsam sich dann mit anderen leuten zu unterhalten weil die leise san, deine stimme aber extrem laut (is wie wenn du die die ohren zuhältst beim reden)
-siehts aus wie ohrenschmalzverstopfung
ich mein...klar, wär schon gscheiter damit fortzugehn. mir persönlich ises einfach mit zuvielen einschränkungen verbunden
ja aber stell dir vor du musst ca 15-20h in der woche im flex sein ohne ohrenpause und merkst mit der zeit dass du immer schlechter hörst.
und wenn ich mit 30 halbtaub bin feuts mich dann an.
sicher sind minuspunkte mit dabei aber wie gesagt privat würd ichs auch tragen auch wenn die party dann nicht sooooo fett is dadurch.
mag halt nicht taub werden.....sad but true.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
04-11-2005 - 14:50 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

mhm ja klar....wenn du jobmässig an die lautstärke gebunden bist ises eh fast pflicht.
ich hab auch probleme mit den ohren, geh halt jetz nimmer so oft fort wie früher und schau dass ich nich genau am lautesten fleck steh den ganzen abend.
das was du suchst ist ein gehörschutz mit linearer schallabsenkung. (oder ca so..wennst das sagst kennt sich jeder aus)
die filter kannst austauschen. die passen so ne silikonform an deinen gehörgang an, und in diese kannst verschiedene filter reingeben.
zeichnen sich dadurch aus dass der gesamte frequenzbereich ungefähr (mmn sehr ungefähr) gleichmässig abgesenkt wird...deshalb ist's auch für musiker brauchbar..... bei normalen ohropax sind eigentlich nur die höhen weg, die bässe dafür voll da...und die san übrigens genauso schädlich, auch wenns ned so weh tun ausserdem klingts oasch
04-11-2005 - 14:59 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

weiss ned ob die 'bauarbeiter'dinger linear absenken....beim neuroth oder einem anderen hörgerätemenschen könnens dich sicher gut beraten...gibt ziemlich viele von diesen special-gehörschutzdingern.
sag du brauchst welche wo man halbwegs gut kommuniziern kann damit (angeblich gibts welche mit einem zweiten druckausgleichkanal oder sowas...damits nicht mehr so krass klingt wenn man selber spricht) und auch musik schön hört.
04-11-2005 - 15:18 |
|
|
|  |
 |
ace
°*Orchidee*°

weiss ned ob die 'bauarbeiter'dinger linear absenken....beim neuroth oder einem anderen hörgerätemenschen könnens dich sicher gut beraten...gibt ziemlich viele von diesen special-gehörschutzdingern.
sag du brauchst welche wo man halbwegs gut kommuniziern kann damit (angeblich gibts welche mit einem zweiten druckausgleichkanal oder sowas...damits nicht mehr so krass klingt wenn man selber spricht) und auch musik schön hört.
ja hab eh gefragt aber so im sinn wie laute musik und bässe abschwächen und/aber kommunikation "normal" belassen (vor allem wenn ich die dinger drin hab und rausgeh - möcht ich schon ein wort verstehen) gibts so in der fassung nicht!(wahrscheinlich schon aber um eur )
neuroth hat nur gemeint dass die "elacin" die musik nicht verzerrt bzw verfälscht aber die bauhackler dinger alles radikal leiser macht.
wer hat schon solche dingerß......friday hat gemeint wenshiz hat sich beim hartlauer eben solche teile gekauft.
mag wissen ob ich 230 euronen ausgeben muss oder ob die anderen (zb beim hartlauer) genau das gleiche können bzw besser sind.
|
04-11-2005 - 15:25 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004
ich finds lieb das die bauarbeiter schutz heißen.
hab noch keinen hackler mit solchen dingern gsehn
grad das an helm aufhaben, aber da musst as auch scho treten dazu.
|
04-11-2005 - 16:31 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

quote: Originally posted by mrrooh
ich finds lieb das die bauarbeiter schutz heißen.
hab noch keinen hackler mit solchen dingern gsehn
grad das an helm aufhaben, aber da musst as auch scho treten dazu.
du müsstest gerade zur zeit eigentlich eh wissen wie angenehm einen helm den ganzen tag tragen is 
04-11-2005 - 16:39 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
infame
nasty dschango

gratuliere zum c schein 
nja hab auch beim arbeiten helm nie dazaaht (gottseidank nie wirklich einen tragen müssen )
genauso wie staubmasken oder gehörschutz oder aus-den-knien-und-nicht-aus-dem-kreuz-heben
lauter so nett gemeinte sachen die in rl einfach ned gehn...
04-11-2005 - 16:52 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

jo nur die frima zahlt urviel strafe wenn die hackler kan helm trag und das bringt wer zur anzeige..
bei da wibeba wo ich war, wennst kan helm ghabt hast, hast automatisch strafe zahlen müssen, weiß aber nicht wieviel, war noch in schilling.
das war was :D 110 schilling/std damals verdient hihi hört sich ur komisch an.
|
04-11-2005 - 17:16 |
|
|
|  |
 |
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003
ich trag auch nur gehörschutz, wenns absolut ned anders geht, weil wenn i ohropax verwend, dann glaub i immer i bin in einer anderen welt um mi zucken alle aus und ham mächtig party und i versteh ned warum dann geb is raus und empfang die selben vibes 
und zu teuren dingern hab ich noch nicht gegriffen, weil i gern sachen (überhaupt wenns klein sind) verlier.
aber irgendwann werden sich meine ohren furchtbar rächen....
mrrooh: bei welcher einheit bist denn? und wie is die neue lage? ich hab noch 28!!! und hab eigentlich nie an stress gehabt und schon gar keinen helm auf. bin sani bei der 1.bvs :D
04-11-2005 - 17:27 |
|
|
|  |
 |
Systray
- experience -
Reg.: Oct 2003
Wollte auch schon mal deswegen fragen...
Hab mir n�mlich auch �berlegt einen gscheiten Geh�rschutz zu besorgen,
wenn man sich anschaut wie sehr das Problem
in der Szene verbreitet ist, dann �berlegt
man sichs schon 2 mal wo hin ohne zu gehen.
Habs aber letztens mal mit Ohrenst�psel
(wenn ich gewusst h�tt das die nichts bringen h�tt ichs mir eh
schenken k�nnen), aber ich leg die dann immer gleich ab weils einfach immer zu
anstrengend ist denn anderen anzuschreien
und die quality einfach zu mies ist.

|
04-11-2005 - 21:17 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
hab ne zeitlang alpine hearsafes verwendet, sind zwar ned angepasst, aber kosten dafuer nur 20EUR (?) und haben ebenfalls austauschbare filter.
konzert mischen geht damit auch, is aber uebungssache, man muss die anlage kennen und um gelegentliches rausnehmen kommt man ned rum. hab aber dafuer genauso gehoert, dass sich leut an angepassten gehoerschutz beim mischen/auflegen/spielen ueberhaupt nicht geweohnen konnten. ...
generell find ich, dass solche oder solche bei einer unterhaltung bei 'normaler' umgebungslautstaerke stoeren.
|
04-11-2005 - 22:20 |
|
|
|  |
 |
ace
°*Orchidee*°

resümee:
tragekomfort....gut.....obwohl rechts is schon anders als links(irgendwie komisch)......hab nach 2h vergessen diese teile drinzuhaben! und vorallem sind sie trotzdem LAUT (bissi gedämpft aber wirklich LAUT!!! )
|
19-11-2005 - 17:54 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

ich überleg auch schon länger, weil der tinitus zuhause kann nicht gut sein auf dauer.
drum hab ich mir jetzt die alpine hearsafes bestellt. hab mich ein bisschen durchgelesen und die sollen eigentlich ganz ok sein.
naja wenn sie da sind werd ichs sehen
|
19-11-2005 - 18:39 |
|
|
|  |
 |
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005
-selbst bei der geringsten verfügbaren absenkung (-9dB ) ises viel zu leise zum party machen
WORD!
problem für mich an den stöpseln, ist das man den sound leiser hört, dafür aber den bass immer noch in voller wucht spürt...
das irritiert mich etwas...
deshalb ohne, dafür steh ich aber etwas weiter weg von den boxen... 
obs.neurosis 
20-11-2005 - 13:41 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 15:01 (CET) |
 |
|
 |
|
|