Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > mo'ZARTe PENETRATION 2006
Pages (12): « First ... « 2 3 [4] 5 6 » ... Last »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004

quote:
Originally posted by ottello

geh oida ... dabei war der thread bis zu der stelle so schön sinnvoll

widerlege meine aussage und du hast auch was sinnvolles beigetragen.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 01-02-2006 - 07:58
Se.Vero is offline Click Here to See the Profile for Se.Vero Click here to Send Se.Vero a Private Message Find more posts by Se.Vero Add Se.Vero to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SoDa
mit Himbeeren

Reg.: Jul 2002

@Julo... also 1ner würd eventuell scho reichen.. also i red mich noch mal ab wie ma das mit der fahrt hin und so machen tun.... und das mit der tschikasche macht ma angst

@equipment.. letztendlich kanns der standard schlecht hin sein... man muss wissen wie mans bedienen tut und so ziemlich jeder mixer/turn und was was i hat seine macken an die man sich anpassen tut....

<< Pax Nicht >>

http://www.dramfank.org/

Old Post 01-02-2006 - 08:41
SoDa is offline Click Here to See the Profile for SoDa Click here to Send SoDa a Private Message Click Here to Email SoDa Visit SoDa's homepage! Find more posts by SoDa Add SoDa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Julo
retirement

Reg.: Feb 2004

versteht uns doch, wir wollen doch nur das Beste vom Besten
- für euch!

Old Post 01-02-2006 - 10:33
Julo is offline Click Here to See the Profile for Julo Click here to Send Julo a Private Message Click Here to Email Julo Visit Julo's homepage! Find more posts by Julo Add Julo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
slickdevlan
deaf tone

Reg.: Feb 2003

quote:
Originally posted by Se.Vero

nicht umsonst das setup, das jahrelang weltweit standard war und immer noch ist...

muss dem otello recht geben.
nur weil was überall steht muss es noch lang nicht das beste sein.
siehe microsoft

das ist imo mehr eine frage von "was der bauer net kennt isst er net"

die grundfunktionen von einem mischpult kennt man ja. wo die knopferl für die monitore und die kopfhöhrer sind kann man ja erfragen und mit ein bissl suchen sogar selber rausfinden.
und wenns um die effekte geht: früher hinkommen und ausprobieren.
und kopfhöhrer ham auf dem mischpult ohnehin nix verloren. da kannst dir bei jedem mischpult was verstellen.

hab auch schon von einigen seiten (NEIN, keine händler ) gehört, dass ecler von der soundqualität (störgeräusche etc.) her den ******* weit überlegen sein soll.

ich würd liebend gern mal auf einem nuo5 auflegen.
just be open minded!

ez,
s_d

next dates:
12.12.08: feat. Mat Weasel & Miss Shina @ Ska, Graz

Old Post 01-02-2006 - 10:49
slickdevlan is offline Click Here to See the Profile for slickdevlan Click here to Send slickdevlan a Private Message Click Here to Email slickdevlan Visit slickdevlan's homepage! Find more posts by slickdevlan Add slickdevlan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Se.Vero
klub sir3ne

is ja nicht so dass ich immer nur auf *******s gemixt hab!! klar sind sich im grunde alle mixer sehr ähnlich, und ich hab auch noch nie probleme gehabt, mich in 15-20min. an etwas neues zu gewöhnen bzw. mental umzustellen...

nur: meine persönliche meinung ist und bleibt, dass immer noch nix über ein gutes altes djm-500 geht. aus erwähnten gründen... da können noch so viele leute kommen und erzählen, dass da was weiß ich für tolle digital-wandler und neuartiges zeugz drin ist, nur besser klingen muss es deswegen noch lange nicht. ich spiel ja auch ausschließlich vinyl, obwohls billiger, praktischer und zeitgeistiger wär von cd´s oder mp3´s zu spielen.

und was headphones aufm mixer betrifft: schon mal das platzangebot in der experiment-dj-kanzel gesehen? eben.

Old Post 01-02-2006 - 11:01
Se.Vero is offline Click Here to See the Profile for Se.Vero Click here to Send Se.Vero a Private Message Find more posts by Se.Vero Add Se.Vero to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
FRY
board freak

Reg.: Jan 2004

quote:
Originally posted by Julo
versteht uns doch, wir wollen doch nur das Beste vom Besten
- für euch!

moi

Old Post 01-02-2006 - 11:01
FRY is offline Click Here to See the Profile for FRY Click here to Send FRY a Private Message Click Here to Email FRY Find more posts by FRY Add FRY to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002

quote:
widerlege meine aussage und du hast auch was sinnvolles beigetragen.

generell ist die bedienung eines mischpultes sicher nicht schwieriger als die eines autos. bei beiden gilt: wenn's grün ist ruhig gas geben, wenn's rot leuchtet aber sofort einbremsen.

nun lässt sich der ******* gut mit dem audi quatro vergleichen. beide fordern einen schon fast dazu heraus, aufs rot zu scheissen, beide sind sehr beliebt und dementsprechend überteuert, beide würde außerhalb von mitteleuropa kein mensch auch nur anschauen.

then will you find that money cannot be eaten

Old Post 01-02-2006 - 11:02
ottello is offline Click Here to See the Profile for ottello Click here to Send ottello a Private Message Find more posts by ottello Add ottello to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Se.Vero
klub sir3ne

quote:

generell ist die bedienung eines mischpultes sicher nicht schwieriger als die eines autos. bei beiden gilt: wenn's grün ist ruhig gas geben, wenn's rot leuchtet aber sofort einbremsen.

nun lässt sich der ******* gut mit dem audi quatro vergleichen. beide fordern einen schon fast dazu heraus, aufs rot zu scheissen, beide sind sehr beliebt und dementsprechend überteuert, beide würde außerhalb von mitteleuropa kein mensch auch nur anschauen.

aber lenken tut man ja selber, dementsprechend kann das auto nix dafür wenn bei rot weitergefahren wird.
und ich find, es kommt nicht drauf an, ob da jetzt die neueste klimanlage drin ist, oder ein minicomputer der einen automatisch ans ziel führt, sondern dass es über jahre hinweg zuverlässig, übersichtlich aufgebaut und leicht zu bedienen ist.

Old Post 01-02-2006 - 11:17
ottello
bored crew

quote:
und ich find, es kommt nicht drauf an, ob da jetzt die neueste klimanlage drin ist, oder ein minicomputer der einen automatisch ans ziel führt, sondern dass es über jahre hinweg zuverlässig, übersichtlich aufgebaut und leicht zu bedienen ist.

aber es macht einen unterschied ob ich mit tempo 100 noch rechtzeitig vor der roten ampel bremsen kann oder ob ich dafür mit einem 30er dahinkriechen muss.

außerdem macht das fahren keinen spaß wenn man die gangschaltung mit samthandschuhen anfassen muss um sie nicht auszureissen und wenn die nitro-einspritzung nach einem halben jahr hängenbleibt.

Old Post 01-02-2006 - 11:22
ottello is offline Click Here to See the Profile for ottello Click here to Send ottello a Private Message Find more posts by ottello Add ottello to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Se.Vero
klub sir3ne

quote:

aber es macht einen unterschied ob ich mit tempo 100 noch rechtzeitig vor der roten ampel bremsen kann oder ob ich dafür mit einem 30er dahinkriechen muss.

mhm, wenn die stvo. in freier wildbahn eine beschränkung geltend macht, die nicht erlaubt, schneller als 30 zu fahren ohne rot zu sehen, dann kann wiederum das auto nix dafür.
soll heißen: auf mini-anlagen is man sofort auf rot, wo man auf einer guten clubanlage noch nicht mal ein einziges grünes stricherl erkennen kann.
und wenn man´s fertig bringt einen mixer soo zu übersteuern dass es nur noch knarzt und kracht, dann is man vollkommen selber schuld.
wenn ein mord passiert, ist dann die schusswaffe oder der mörder der mörder?

Old Post 01-02-2006 - 11:45
slickdevlan
deaf tone

Reg.: Feb 2003

ähm.

gehts da jetz immer noch um mischpulte!?

next dates:
12.12.08: feat. Mat Weasel & Miss Shina @ Ska, Graz

Old Post 01-02-2006 - 12:14
slickdevlan is offline Click Here to See the Profile for slickdevlan Click here to Send slickdevlan a Private Message Click Here to Email slickdevlan Visit slickdevlan's homepage! Find more posts by slickdevlan Add slickdevlan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ottello
bored crew

quote:
und wenn man´s fertig bringt einen mixer soo zu übersteuern dass es nur noch knarzt und kracht, dann is man vollkommen selber schuld.

weil man das falsche mischpult gekauft hat

Old Post 01-02-2006 - 13:00
Se.Vero
klub sir3ne

quote:

weil man das falsche mischpult gekauft hat

lol

ich würds nicht so verteidigen wenn ich nicht echt überzeugt davon wär...
jedem seins!

Old Post 01-02-2006 - 13:31
ottello
bored crew

quote:
ich würds nicht so verteidigen wenn ich nicht echt überzeugt davon wär...

ich würds auch nicht so niedermachen wenn ich nicht so echt überhaupt nicht überzeugt davon wär

irgendwie dünkte mir vorhin, wir hatten die diskussion schonmal irgendwo auf diesem board? mir ist nur eingefallen dass ich mal mühsam eine gebrauchsgrafik zu dem problem angefertigt habe, die sich dann aber aus unerfindlichen gründen nicht verlinken ließ

Old Post 01-02-2006 - 13:40
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003

also ich find, abgesehen, dass mir schon viele fachkundige menschen versichert haben das bei ecler und a&h die ausgänge um welten besser sind, das der ecler und der a&h viel besser klingen, die effektbänke dürften auch hochwertiger sein (obwohl ich die eh fast nie verwende)....
also nur mit dem argument der ******* steht in jedem club... is standard etc. würd ich die quali vom ******* ned verteidigen. der djm is eben hifi schrott. und nicht umsonst stehen in immer mehr clubs a&h mixer rum. also der standard verändert sich. und i find es is ned sooo eine umstellung von ******* auf a&h oder auf ecler. beim a&h is der 4band eq bissl ungewohnt, aber i find den eigentlich sehr gut.
das man gern auf nem mixer spielt, weil man ihn über jahre gewöhnt is, versteh ich... aber wie schon gesagt wurde:
be open minded!

Old Post 01-02-2006 - 14:17
ferengi is offline Click Here to See the Profile for ferengi Click here to Send ferengi a Private Message Click Here to Email ferengi Find more posts by ferengi Add ferengi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Se.Vero
klub sir3ne

quote:
Originally posted by ferengi
also ich find, abgesehen, dass mir schon viele fachkundige menschen versichert haben das bei ecler und a&h die ausgänge um welten besser sind, das der ecler und der a&h viel besser klingen, die effektbänke dürften auch hochwertiger sein (obwohl ich die eh fast nie verwende)....
also nur mit dem argument der ******* steht in jedem club... is standard etc. würd ich die quali vom ******* ned verteidigen. der djm is eben hifi schrott. und nicht umsonst stehen in immer mehr clubs a&h mixer rum. also der standard verändert sich. und i find es is ned sooo eine umstellung von ******* auf a&h oder auf ecler. beim a&h is der 4band eq bissl ungewohnt, aber i find den eigentlich sehr gut.
das man gern auf nem mixer spielt, weil man ihn über jahre gewöhnt is, versteh ich... aber wie schon gesagt wurde:
be open minded!

ja eh!!
ich hab ja nirgends geschrieben dass ich nicht gern auf anderen mischpulten mix!
und dass mir der djm taugt hängt nichtmal soviel damit zusammen dass ich ihn so gewöhnt bin, sondern ich find er is übersichtlich (das sind die a&h mixer nicht), und er klingt gut, zumindest im vergleich zu meinem alten reloop effex.
genug geschwafelt.

ez!

Old Post 01-02-2006 - 16:54
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001

lassts die armen AUDIS da raus !
.
-> Ich hab ein Behringer...
Soundqualität ~ 1+
Übersteuert NIE ~ 1+
Fader Super qualität ~ 1+
Effektbank - ~ 1++
.
.
alles in allem
1+
Mir fallt in jedem club ein stein vom herzen wenn IRGENDEIN mischpult überhaupt dasteht :P
.
.
-

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna

Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic

Old Post 01-02-2006 - 17:28
skatos is offline Click Here to See the Profile for skatos Click here to Send skatos a Private Message Click Here to Email skatos Visit skatos's homepage! Find more posts by skatos Add skatos to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Julo
retirement

lol dass ich so eine Diskussion auslösen würde, habe ich mir nicht gedacht..

Leute, es stehen BEIDE Mixer zur Verfügung! also einfach den Gewünschten aussuchen!

lol

Old Post 01-02-2006 - 19:43
Julo is offline Click Here to See the Profile for Julo Click here to Send Julo a Private Message Click Here to Email Julo Visit Julo's homepage! Find more posts by Julo Add Julo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003

quote:

ja eh!!
ich hab ja nirgends geschrieben dass ich nicht gern auf anderen mischpulten mix!
und dass mir der djm taugt hängt nichtmal soviel damit zusammen dass ich ihn so gewöhnt bin, sondern ich find er is übersichtlich (das sind die a&h mixer nicht), und er klingt gut, zumindest im vergleich zu meinem alten reloop effex.
genug geschwafelt.

ez!

da hast recht die djm mixer sind sehr übersichtlich.
und der 500er is auf jeden fall sein geld wert.

aber schluß jetzt!
spaß kann man fast mit jedem mixer haben!

aber es geht ja um die mozarten penetrationen.
und was die jungs da in salzburg machen is toll! big up!

Old Post 01-02-2006 - 20:08
ferengi is offline Click Here to See the Profile for ferengi Click here to Send ferengi a Private Message Click Here to Email ferengi Find more posts by ferengi Add ferengi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Subcode
out of business

Reg.: Sep 2001

regts euch nur auf ...

ich hab ...
ein vor 7 jahren gebraucht gekauftes omnitronic mischpult
mit dazugehörenden plattentellern ...

der mixer hat auf 2 strips und auf dem fader nen wackler - 2 line ins funzen nicht ... plattenteller entwickeln ein sensationelles eigenleben - man kann den gleichen mix 2mal machen und das tempo wird auf beiden tellern anders sein als beim ersten ... etc etc

also - von mir aus stell mir 2 grammophone hin ...

Old Post 01-02-2006 - 20:11
Subcode is offline Click Here to See the Profile for Subcode Find more posts by Subcode Add Subcode to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
djSnare
strictlybeatsmassive

Reg.: Apr 2005

quote:
Originally posted by ferengi
aber es geht ja um die mozarten penetrationen.
und was die jungs da in salzburg machen is toll! big up!

genau...

"Ravers don't really have culture, they're just hippies with technology!"

Old Post 01-02-2006 - 20:21
djSnare is offline Click Here to See the Profile for djSnare Click here to Send djSnare a Private Message Click Here to Email djSnare Visit djSnare's homepage! Find more posts by djSnare Add djSnare to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Julo
retirement

dankeschön!

müssen ja erst mal sehn, wies läuft.

sind immer noch auf sponsor-suche.

Morgen gehen wir zu einer druckfirma, dann können wir vielleicht auf flyerwire verzichten...

Old Post 02-02-2006 - 12:50
juanita
keinponny

Reg.: Apr 2004

hm... was?? fleisch?

blutigEXTRA.avi ?

Old Post 03-02-2006 - 14:44
juanita is offline Click Here to See the Profile for juanita Click here to Send juanita a Private Message Click Here to Email juanita Find more posts by juanita Add juanita to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Julo
retirement

huh?

blutigEXTRAdeluxe.avi wenn ich bitten darf.

Infos zu eurem VJ setup wären fein!

Damit ich alles so einrichten kann, wie es euch beliebt...

Old Post 03-02-2006 - 15:03
Julo
retirement

Verdammt.

Wüsste ich nur eine Location, in der wir veranstalten können....

Ohne die lähmenden Konditionen und finanziellen Beschränkungen, die uns das Experiment bietet.

Die Sache wird zu aufwendig und zu professionell, die Location hinkt der Qualität der Veranstaltungsreihe meilenweit hinterher...

ARGGGHHH

was tun? *schluchz*

Old Post 05-02-2006 - 17:48
The time is now - 20:53 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (12): « First ... « 2 3 [4] 5 6 » ... Last »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > mo'ZARTe PENETRATION 2006