|  |
 |
Shroombab
high tension sista

Reg.: May 2001
AUFPASSEN!!!.. diebstähle en masse....
mir ist in der u-bahn gerade aus meiner geschlossenen tasche heraus meine geldbörse (inklusive fahr-ausweise und kreditkarte und natürlich geld! usw) gestohlen worden --- und zwar von einem typen mit leder-aktentasche, wildledermantel und zurückgegelten haaren und solariumbraun und goldener rolex am arm!!!!! nix da mit dem klischee von abgesandelten gangstern.... meine tasche war mit zipverschluss verschlossen und direkt neben mir... 1 station später war der zipverschluss offen, der mann ist aus der ubahn ausgstiegen, sofort weggelaufen.....
ich - natürlich sofort zeugen gesucht - keiner wollte den gesehen haben und ihn näher beschreiben können......
danach zur u-bahn aufsicht: die mir gesagt hat, dass sie alleine heute schon über 18 diebstahlsmeldungen in der u3 rund um westbahnhof erhalten haben.....
d.h. -- aufpassen leute!!!!!!!! 
Last edited by Shroombab on 26-11-2002 at - 18:00
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
26-11-2002 - 17:55 |
|
|
|  |
 |
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002
Autsch!
Ja jetzt kommt noch die Adventzeit mit den ganzen einkaufenden Leuten und Gedränge usw., da gehts so richtig los
gruss,
ashes
26-11-2002 - 18:32 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
clau_dnb
*mag net*

Reg.: Dec 2001
wehrte fahrgäste! derzeit kann es auf der linie u6 in beiden fahrtrichtungen zu unregelmäßigen zugsabfolgen kommen. wir sind bemüht, schnell die planmäßigen intervalle wieder herzustellen
"derzeit" = "fast immer"
frage: warum eigentlich immer die u6? 
noch eine frage: wer kauft mir ein auto?
die sache mit den taschendieben erklärt auch, warums jetzt eine neue durchsage gibt...die taschendieb-warnung war mir nämlich bis vor kurzem noch neu...scheint wohl die weihnachtszeit zu sein, und wieder mal frag ich mich, was am advent so toll ist, dass sich jeder drauf freut (außer der glühwein, die keksis, der glühmost, die keksis, der punsch, die keksis.....und die mandarinen, orangen, und die keksis nicht zu vergessen.... )
@ shroombab:
danke für die explizite warnung, wenn man solche gschichtln net hört, nimmt mans eh net ernst
|
27-11-2002 - 01:38 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
quote: Originally posted by clau_dnb
frage: warum eigentlich immer die u6? 
weils ein paar "optimierungen" gab: keine vorbeugende auswechslungen der oberleitungen (was das teuerste ist), sondern erst wechseln, wenns hin sind. und dass immernoch die alten straßenbahngarnituren unterwegs sind, dürft sicher auch nicht sein.
selbstmörder hab ich in meiner u6 karriere bis jetzt erst einen erlebt, kaputtes material weit öfters.
und ahja, zusatzwarnung: bei banken beim geldabheben können auch gestalten warten, die euch austricksen wollen. der eine schaut die nummer ab, ein nächster, der von woanders kommt, quatscht euch an ("is das ihre karte im automaten?" .. etc. .. "nein, da sehen sie: ich hab sie eh") der dritte nimmt dann die karte weg.
phatsphere
________________________--jeremy s. anderson
|
27-11-2002 - 06:58 |
|
|
|  |
 |
sp33dD3m0n
crista galli
quote: Originally posted by phatsphere
und ahja, zusatzwarnung: bei banken beim geldabheben können auch gestalten warten, die euch austricksen wollen. der eine schaut die nummer ab, ein nächster, der von woanders kommt, quatscht euch an ("is das ihre karte im automaten?" .. etc. .. "nein, da sehen sie: ich hab sie eh") der dritte nimmt dann die karte weg.
phatsphere
sag machst du das öfters? 
27-11-2002 - 08:33 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
quote: Originally posted by sp33dD3m0n
sag machst du das öfters?
da phatti is spezialist fuer taschenzanglereien und sonstige trickdiebstaehle... er darf nur auf festln mitkommen, wenn verspricht, dass er die leut mit denen er unterwegs is nicht beklaut, dafuer denselben leuten wieauchimmer massig getraenke 'spendiert' 

|
27-11-2002 - 08:38 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001
weils ein paar "optimierungen" gab: keine vorbeugende auswechslungen der oberleitungen (was das teuerste ist), sondern erst wechseln, wenns hin sind. und dass immernoch die alten straßenbahngarnituren unterwegs sind, dürft sicher auch nicht sein.
selbstmörder hab ich in meiner u6 karriere bis jetzt erst einen erlebt, kaputtes material weit öfters.
ahso? ein freund von mir ist installateur und der durfte einmal die heizung in den u-bahnen einbauen. und dann 3 jahre später wieder rausreissen und neue rein.. rein aus budgetären zwecken, wie es scheint..
dubiose wiener linien, auf alle fälle.
jo und beim abheben... ich hätte gestern fast 60 euro liegenlassen 
27-11-2002 - 11:30 |
|
|
|  |
 |
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002
geldabheben
ganz toll find ich dem zusammenhang die neuen bankomaten bei meiner bank (steiermärkische), weiss net obs bei den anderen auch so ist:
das nummernfeld ist im gegensatz zu den alten für jeden richtig schön einsichtig und bei den neuen kontoauszugsdruckern (mit display und stürzen auch recht gerne ab) kommt seit neuestem zuerst der kontoauszug raus und wenn man den nimmt erst die karte. früher wars umgekehrt, also zuerst karte und dann erst auszüge. kommt mir in sachen "ich nehm das erste und vergess dann das zweite weil ich mit dem ersten beschäftig bin" a bissi bescheuert vor...
gruss,
ashes
27-11-2002 - 11:37 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

jo das stimmt, mit den kontoauszugdruckern. vor allem find ichs unnötig- was kommt denn bei "information"? nix- nur wie man das ding benutzt.. ich dachte da kann ich dann meine kontoinformationen ansehen ohne das ausdrucken zu müssen.
ja dann auf "kontoauszug" drücken und dann warten.. dann auf "beenden" drücken.. und dann warten..
ächz.
27-11-2002 - 11:55 |
|
|
|  |
 |
Andra
27-11-2002 - 13:11
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Shroombab
high tension sista

phatsphere
nicht nur das...
ist mir vor ca. 3 wochen passiert: ich hab geld abgehoben beim bankomat bank austria neubaugasse - 100 € die eigentl. für platten gedacht waren - ich zieh das geld aus, da zischt eine vermummte gestalt vorbei, reisst mir das geld aus der hand & läuft davon..... ----> natürlich wollte diesen vorfall auch weit & breit niemand bezeugen 
d.h. bei der bank austria neubaugasse am automaten aufpassen!!!!
|
27-11-2002 - 14:44 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

boah ...
also, vedächtigungen gegen mich weise ich zurück und ich bin ein ganz ein lieba, der keinem was fladdern würd!
ja ... überall wo viele leut sind immer aufpassen -- die wissen ja ganz genau wo sie was einsacken können und wo nicht.
eines zur U6 hab ich noch:
lest mal den kürzlich geschehenen vorfall (müßig zu erwähnen, dass ich ganz genau dort ~2 h vorher mit der U6 vorbeigefahren bin!)
also, ... wachsam bleiben ...
phatsphere
________________________--jeremy s. anderson
|
27-11-2002 - 15:07 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Shroombab
high tension sista

quote: Originally posted by muetz
du scheinst irgendwie vom pech verfolgt zu werden
ja bezüglich moneten in letzter zeit auf jeden fall !!!! 
|
27-11-2002 - 15:13 |
|
|
|  |
 |
Shroombab
high tension sista

naja - meine tasche gestern war z.b. fest verschlossen, ich hatte sie unterm arm - verschlossen - die geldbörse war ganz unten drinnen versteckt - ich hab sogar seine hand mal weggeschubst, als ich sie über meinem arsch (wo auch die tasche war) gespürt hab ---- noch vorsichtiger kann man glaub ich gar nicht sein...
|
27-11-2002 - 15:21 |
|
|
|  |
 |
sofarocker
mixtape dealer

quote: Originally posted by Shroombab
nicht nur das...
ist mir vor ca. 3 wochen passiert: ich hab geld abgehoben beim bankomat bank austria neubaugasse - 100 € die eigentl. für platten gedacht waren - ich zieh das geld aus, da zischt eine vermummte gestalt vorbei, reisst mir das geld aus der hand & läuft davon..... ----> natürlich wollte diesen vorfall auch weit & breit niemand bezeugen 
d.h. bei der bank austria neubaugasse am automaten aufpassen!!!!
jaja...da kann doch der 7. bezirk nix dafür 
mehr als ärgerlich isses natürlich schon....mir is sowas aber gottseidank noch nicht passiert, und ich heb doch recht häufig geld in dem bezirk ab...
aber ich sag jetzt nicht wo, gell phatsphere 
27-11-2002 - 15:25 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
quote: Originally posted by Shroombab
...noch vorsichtiger kann man glaub ich gar nicht sein...
tasche in den bauch einnaehen lassen...
quote: Originally posted by sofarocker
...jaja...da kann doch der 7. bezirk nix dafür
mehr als ärgerlich isses natürlich schon....mir is sowas aber gottseidank noch nicht passiert...
gibs zu! du warst die 'vermummte gestalt'!!

|
27-11-2002 - 15:58 |
|
|
|  |
 |
clau_dnb
*mag net*

Reg.: Dec 2001
hehe.....na wennst das machst, kannst dir sicher sein, dass du in sämtlichen geschäften alles umsonst kriegst 
wer will schon geld....
|
27-11-2002 - 22:24 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
geld is demnach eine ziemlich harte waehrung... man braucht wenig davon, kriegt ziemlich viel dafuer und wirklich weniger wirds auch nicht... 

|
27-11-2002 - 23:03 |
|
|
|  |
 |
Andra
28-11-2002 - 08:16
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]