|  |
 |
clau_dnb
*mag net*

Reg.: Dec 2001
was haltez ihr eigentlich von...
was haltez ihr eigentlich von der ganzen stempelfälscherei-gschichte?
ich kenn da ein paar leutln, die heute ums verrecken ins flex (g-stone-wintersession) wollen, um dort ein bissi underground-schickimicki zu spieln, aber nicht bereit sind, den dafür verlangten eintritt zu bezahlen.
zwar find ich den preis ah net angemessen, aber meiner meinung nach sollte man brav eintritt zahlen.
weil stempel fälschen find ich einfach nur oam und peinlich.
angesichts der tatsache, dass ich dieses phänomen in letzter zeit öfters beobachten musste, frag ich mich jetzt:
bin ich eigentlich die einzige, die das so sieht 
bin ich ein schrecklicher moralapostel, weil ich immer brav meine 5-15 eulen bei dem/der hern/dame am eintritt abgebe 
|
07-12-2002 - 15:47 |
|
|
|  |
 |
ntracks
chris aka vicious v

die preise sind öfters nicht angemessen, aber stempel-fälschen find ich auch scheisse.
find sogar, dass is gleich wie stehlen. ich mein sonst könnt ich auch sagen, ich geh schnell in dieses und jenes geschäft, schieb das und das ein, weil es merkt ja eh keiner, und ich find halt den preis nicht angemessen
oder ich hinterziehe steuern, weil ich find die steuersätze nicht angemessen, ... genauso ist das.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
07-12-2002 - 16:10 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
oder so wie raubkopien von windows verwenden.... weil der preis is auch ned angemessen.
aber wer verwendet schon raubkopien.... 
07-12-2002 - 16:16 |
|
|
|  |
 |
techniker
board freak

Reg.: Aug 2001
zum thema...
...stempelfälschen....is ja immer ein gewisses risiko bei soner gschicht, die leute die sich aber den zb flexstempel aufmalen und das so authentisch machen, dass es keiner merkt sollen auf grund ihrer kreativen leistung zu recht rein. schliesslich könnten ja die stempelgucker ja auch genauer hinschaun. das schliesst jetzt die richtigen stempelfälscher natürlich aus. ...find ich halt.
da ich zu den malerisch untalentierten gehöre, zahl ich oder lass es bleiben.
gt
|
07-12-2002 - 16:58 |
|
|
|  |
 |
clau_dnb
*mag net*

quote: Originally posted by techniker
die leute die sich aber den zb flexstempel aufmalen und das so authentisch machen
najaaa....so schwer is das auch nicht....
bei mir verschmiert/verläuft der stempel mal grundsätzlich immer zu einem blauen balken, und da fragt auch nie wer nach. obwohl man da wirklich gar nix mehr von der schrift/dem muster erkennen kann.
selber schuld....is schon ein argument, ja. aber ich find das rechtfertigt die "tat" deswegen noch nicht.
quote: Originally posted by SilentWolf
für mich is das wie fladern
ich würds mit schwarzfahren vergleichen....allerdings: auf dem gebiet bin ich ja net ganz so moralisch unterwegs 
genauso wenig wie beim mp3-saugen.... 
aber mal schnell in die u-bahn hüpfen und die 1.50 eulis net zahlen, ist meiner meinung nach ein anderer "verbrechensgrad" als 10 euro eintritt net zu zahlen.
außerdem ist da - für mich zumindest - noch der gedanke im spiel: ich geh doch GERN in dieses lokal, und es macht mir irre spaß, und wenn mir die musik und das lokal taugt, dann geb ich das geld ja auch gerne aus....ich seh das nicht als opfer oder so.
und wenn man zu einer g-stone-session geht, wo der eintritt eine summe ausmacht, die für mich jenseits von gut und böse ist, dann muss man halt überlegen:
stimmt das preis-leistungs-verhältnis?
ist mir das line-up den preis wert?
und genau das ist der grund, warum ich EINFACH NICHT HINGEHE. es interessiert mich nicht. also zahl ich keinen eintritt und geh auch nicht hin. weil hingehn ohne zu zahlen wär einfach nicht fair bzw. nicht richtig bzw......however.
und für sachen, die mir taugen, zahl ichs gerne. weil wenn ich schon mit einem schleim wo hingeh, weil ich was berappen muss, kann ich gleich daheim bleiben.
|
07-12-2002 - 17:13 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001
ich find wenn der veranstalter einen preis macht, sollte das so kalkuliert sein, dass es kostendeckend ist... groß kohle machen ist sowieso nicht drin in ö.
wenn mir als besucher dann der eintritt doch zu hoch im vergleich mit dem angebot erscheint (weil eigentlich ist qualität für mich ihren preis wert!) dann geh ich nicht hin. stempelfälschen od über zäune klettern find ich persönlich auch sehr grindig und den veranstaltern gegenüber nicht okay.
ausserdem.. hehe.. angenommen der veranstalter is wirklich ein geldgeiler arsch, und man mogelt sich rein.. säuft dann an der bar ein paar trankln, so unterstützt man ihn ja auch wieder
--die ganz "hardcore-reinschummler" leute schummeln dann im rucksack ja auch noch die mischung mit rein- das find ich am aller grindigsten. wenn ich fortgeh und dann ausm rucksack ne billige mischung sauf und keinen eintritt geblecht hab- wo bleibt dann die wertschätzung? und stil hats auch keinen.. 
Last edited by sonic on 07-12-2002 at - 18:53
|
07-12-2002 - 18:48 |
|
|
|  |
 |
ntracks
chris aka vicious v

quote: Originally posted by infame
oder so wie raubkopien von windows verwenden.... weil der preis is auch ned angemessen.
aber wer verwendet schon raubkopien....
aber wer verwendet schon windows 
|
07-12-2002 - 19:04 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001
jo das mit dem stempelfälschen hab ich auch schon oft genug erlebt..btw über zäune klettern whatever..ich persönlich finds sehr gschissn dem veranstalter gegenüber.
@infame..hehe..kannst dich ans flex erinnern? *lol*
07-12-2002 - 21:24 |
|
|
|  |
 |
laborg
Mr. Forum Rulez
Reg.: Oct 2001
quote: Originally posted by sonic
ausm rucksack ne billige mischung sauf und keinen eintritt geblecht hab- wo bleibt dann die wertschätzung?
wertschätzung? also mir is ein rausch lieber...
und ich glaub ned das sinn hat darüber zu diskutieren. die leute die sich n stempel fälschen tuns ... und es wird sich wohl kein stempelfälschwahn ausbreiten... glaub das die veranstalter damit rechnen und sich des in grenzen hält...
so long...
achja, sub zero war ma zteuer(nur da reiche infame kommt da rein...), wollt schon nachmachen.... aber es war im schickimikineder eh leiwand....
laborg
|
08-12-2002 - 02:37 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Xenus
nüchtern

Re: was war ..
quote: Originally posted by techniker
...leicht eintritt heut im sub0?
8€<0h>10€
10€ waren sicher etwas zuviel für das festl, voll bis unters dach..und die musik ab halb drei zach bis sau c..
dafür live schlägerei und teures bier...aber irgenwie wars trotzdem ok 
|
08-12-2002 - 05:54 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Lee Derlich
junior member
Reg.: Jun 2002
Re: was haltez ihr eigentlich von...
quote: Originally posted by clau_dnb
.....weil stempel fälschen find ich einfach nur oam und peinlich.....
Kann's sein, das es Leute gibt, die tatsächlich KEIN GELD HABEN??? Und dass das verdammt demütigend ist?? Schon mal drüber nachgedacht, wie das ist?? Und von wie vielem mensch dadurch ausgeschlossen ist?
Ich denke, dass die Leute, die das machen, schon einen Grund haben (bis vielleicht auf einige wenige, die's aus "Coolnes" machen) und die dann als "oam und peinlich" abzustempeln find ich echt ziemlich arrogant.
|
08-12-2002 - 13:10 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

sicher gibts auch leute die ziemlich wenig geld haben und das dann machen.
versteh ich noch eher. die kaufen sich dann eben ums ersparte (ca 10 euro) halt ein paar bierchen.
aber ich glaub der grösste teil von den "fälschern" sind sichs einfach nur zu gierig.
greetz :CLAW:
.............................................................................
|
08-12-2002 - 13:34 |
|
|
|  |
 |
sofarocker
mixtape dealer

quote: Originally posted by SilentWolf
sicher gibts auch leute die ziemlich wenig geld haben und das dann machen.
versteh ich noch eher. die kaufen sich dann eben ums ersparte (ca 10 euro) halt ein paar bierchen.
aber ich glaub der grösste teil von den "fälschern" sind sichs einfach nur zu gierig.
greetz :CLAW:
naja..zu gierig...weiß nicht...
nicht das ich mir meinen eigenen stempel mitnehmen würd, aber ich mag nicht wissen wieviel ich schon an eintrittsgeld ausgeben hab.....ohne diverse getränke 
08-12-2002 - 13:49 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

quote: Originally posted by sofarocker
aber ich mag nicht wissen wieviel ich schon an eintrittsgeld ausgeben hab.....ohne diverse getränke
na, kein wunder wennst auf alle björk konzerte gehst 
wenn ich drann denk wieviel geld ich schon 'vereintrittet' hab...
...uuuumgh 
|
08-12-2002 - 14:09 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

@ gizh
du rocker du 
|
08-12-2002 - 14:34 |
|
|
|  |
 |
clau_dnb
*mag net*

quote: Originally posted by Lee Derlich
Kann's sein, das es Leute gibt, die tatsächlich KEIN GELD HABEN??? Und dass das verdammt demütigend ist?? Schon mal drüber nachgedacht, wie das ist?? Und von wie vielem mensch dadurch ausgeschlossen ist?
Ich denke, dass die Leute, die das machen, schon einen Grund haben (bis vielleicht auf einige wenige, die's aus "Coolnes" machen) und die dann als "oam und peinlich" abzustempeln find ich echt ziemlich arrogant.
ich glaub die "einigen wenigen" sind da diejenigen, die wirklich kein geld haben, und die meisten sind einfach zu geizig.
in erster linie bezieht sich mein unmut auf die leute, die einen auf große kohle machen und dann 10 euro eintritt net bezahlen können.
und von die leute, von denen ich weiß, dass sie laufend stempel fälschen, weiß ich auch, dass sie genug geld haben, um die 10 euro zu zahlen.
und überhaupt: was heißt denn in diesem fall "kein geld haben"?
ich glaub, jemand der WIRKLICH ARM ist, hat ohnehin andere sorgen, als sich die nächte in clubs um die ohren zu schlagen. sollte er/sie dennoch dazu lust verspüren, soll er von mir aus stempel fälschen, dann versteh ich es auch irgendwie.
aber wenn jemand "kein geld" hat, weil er/sie dreimal die woche fortgeht und sich im volksgarten mit cocktails ansauft, dann versteh ichs ehrlich gesagt nicht.
und wenn ich dreimal die woche unterwegs war, oder wieder mal zu viel kohle beim h+m gelassen hab, sag ich auch nicht: "scheiße, ich bin so arm, ich hab üüüüberhaupt kein geld, also zahl ich heut im flex einfach nicht"
--> dass ich stempel fälschen peinlich und oam finde, bezieht sich genau auf solche leute. und nicht auf leute, die WIRKLICH arm sind.
quote: Originally posted by sonic
und stil hats auch keinen..
word!
|
08-12-2002 - 15:48 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
quote: Originally posted by clau_dnb
ich glaub, jemand der WIRKLICH ARM ist, hat ohnehin andere sorgen, als sich die nächte in clubs um die ohren zu schlagen.

the streets - zitat # 1 : "....sex, drugs and on the dole..."
the streets - zitat # 2 : "...Last two hours i lost every move fills me with lust, all of life's problems i just shake off..."
ich denk, grad leuten deren leben aufgrund stress + fehlender finanzen ein einziger scheiss ist, sind ganz froh mal im club für ein paar stunden alle ihre sorgen vergessen zu können....
grösste zustimmung @ lee Derlich.
@ntracks: auf genau sowas hab ich gwartet 
@zoe: yup, der war professionell unterwegs 
08-12-2002 - 16:06 |
|
|
|  |
 |
clau_dnb
*mag net*

@ infame:
wie bereits gesagt...
quote: Originally posted by meiner wenigkeit
sollte er/sie dennoch dazu lust verspüren, soll er von mir aus stempel fälschen, dann versteh ich es auch irgendwie.
|
08-12-2002 - 16:17 |
|
|
|  |
 |
2steppa
junior member
Reg.: Nov 2002
naja, ab und zu kann mans ja machen wenn man grad knapp bei kasse ist. aber im normalfall sollte man schon eintritt zahlen
*grunz*
09-12-2002 - 10:45 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

ich glaub, wie clau schon sagte, dass die wenigsten der stempelfälscher wirklich große geldprobleme haben. weil wenn ich echt ka kohle hab hab ich wirklich andere sorgen als dass ich unbedingt zu einem festl gehen muss..
-> in so einem fall wärs natürlich verständlicher....
aber egal, das kann man sehen wie man will.. ich persönlich seh das ganze eher aus der sicht der veranstalter. man kann eh selten geld verdienen, mit parties in österreich.. und ich kenn viele veranstalter die regelmäßig ihr privates geld drauflegen müssen, damit die party finanziert werden kann. und genau DENEN die aufwand und zeit da reinstecken, dass die party geil wird, bin ich es absolut nicht vergönnt, dass dann ein paar leute sich reinmogeln. selbst ein paar euros zuwenig sind ein paar euros zuwenig- die dann am ende fehlen!
ich merke irgendwie dass etliche leute anscheinend glauben, die veranstalter haben eh massenweise geld und können sich das leisten, für andere die party zu bezahlen! tja, leider leider ist das aber nicht der fall. sehts das mal so und hackts nicht gleich wieder rauf dass die "stempel-mogel-gegner" auf die sozialschwachen scheissen.
und wenn ein veranstalter extrem überteuerte preise hat (was ich bei dem festl im subzero mit 10 euro eintritt ja nicht finde) dann geht man halt nicht hin. das ist auch das beste mittel um dem veranstalter zu zeigen dass was nicht stimmt....
aber anyways.. just my 2 cents
09-12-2002 - 12:18 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
senseless
------------------->
Reg.: May 2002
quote: Originally posted by Kazooma