|  |
 |
White_Hilux
Lux Highwalker
Reg.: Jun 2003
quote: Originally posted by T.S
falls mir übrigens ein student nachhilfe geben mag -> ich würd dasselbe retour machen, so bekommen wir schon die 60stunden zsamm!
soweit ich weiß, musst du nachhilfe an einer schule geben.
12-01-2007 - 08:05 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by White_Hilux
soweit ich weiß, musst du nachhilfe an einer schule geben.
und wenn man ein scheiss nachhilfelehrer ist, isses vollkommen wurscht oder wie? 
ma, die sind so deppat...
mich betriffts ja nimma, aber ich würd aus prinzip keine "zivi-hackn" um das gehalt machen; da stell ich mich vorher lieber in den supermarkt sackerlpicken für 6.50€.
>>> <<<
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
12-01-2007 - 08:12 |
|
|
|  |
 |
kehrvert***
.

Reg.: Apr 2006
quote: Originally posted by fischi
"hihi, schau mama ich bin kanzler"
Attachment: kritik.jpg
This has been downloaded 81 time(s).
|
12-01-2007 - 14:31 |
|
|
|  |
 |
dekonstruktion2
junior member
Reg.: Jul 2005
supa fotos
lol der ausdruck von den kiwaraa wie die paar vermummten zecken auf verlorenem posten an den zäunen gerüttelt haben
"na woat na glei hama euch am krawatl ..bitte bitte herr korporal dürf ma durchbrechen und gscheit einedreschn" "naaaaaa jo ned eskalieren"
keine brennenden autos geschweigedenn brennende regierungshäuser......naja gottseidank gehen weed geschädigte auf demos
aber sich wegen 60 stunden zivi hackn im jahr so KÜNSTLICH anscheissn is auch heftig
er hat das versprechen gebrochen na ui..nona politiker hin oder her ,wenn man als diplomierter student mal besser verdienen will is es für die grundsätzlichen moral vorstellungen sicher ned unförderlich in seinem leben mal beschissene jobs ausgeführt zu haben
edit
niiice..die hät ich gern mit ..... eiern beworfen ::SCHLAG ZU BITCH!!!...SCHLAG MICH!!!!! 
Last edited by dekonstruktion2 on 12-01-2007 at - 20:29
|
12-01-2007 - 20:11 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

quote: Originally posted by dekonstruktion2
wenn man als diplomierter student mal besser verdienen will is es für die grundsätzlichen moral vorstellungen sicher ned unförderlich in seinem leben mal beschissene jobs ausgeführt zu haben
da liegt mmn ein großer denkfehler vor. erstens hams akademiker nachm studium genauso hart heutzutage + zweitens wenn man einen "besser"-bezahlten job kriegt, hat man auch schließlich mindestens 16 jahre dafür gelernt!
außerdem gehts (für mich) schlichtweg ned nur darum, dass studenten irgenwelche hilfshacklerjobs machen sollen, sondern dass die SP wochen- und monatelang damit geworben hat, die studiengebühren einfach nur abzuschaffen. und im jänner 2007 stellt sich heraus, dass sie (eigentlich ihr chef der gusi) nur gelogen haben....
und ausserdem...!! ich hab in meinem leben schon mehr als einen "beschissenen" job gemacht, also bitte spar dir deinen 
>>> <<<
Last edited by T.S on 13-01-2007 at - 01:11
|
13-01-2007 - 01:06 |
|
|
|  |
 |
dekonstruktion2
junior member
da liegt mmn ein großer denkfehler vor. erstens hams akademiker nachm studium genauso hart heutzutage + zweitens wenn man einen "besser"-bezahlten job kriegt, hat man auch schließlich mindestens 16 jahre dafür gelernt!
außerdem gehts (für mich) schlichtweg ned nur darum, dass studenten irgenwelche hilfshacklerjobs machen sollen, sondern dass die SP wochen- und monatelang damit geworben hat, die studiengebühren einfach nur abzuschaffen. und im jänner 2007 stellt sich heraus, dass sie (eigentlich ihr chef der gusi) nur gelogen haben....
und ausserdem...!! ich hab in meinem leben schon mehr als einen "beschissenen" job gemacht, also bitte spar dir deinen
denkende menschen müssen nicht in der kronenzeitung nachlesen das man die kehrseite der gesellschaft gesehen haben muss (zumindest nur mit ihr konfrontiert werden musste)um so 1. bessere verhältnisse überhaupt schätzen zu können ohne in pseudo elitäre arroganz zu verfallen(genau das wäre dann das PSEUDO) 2.möglicherweise die motivation zu schöpfen unterschicht verhältnisse(zB)zu verbessern
wieviel du gearbeite hast is äm..ja schön für dich lieber TS dann hast ja e nen job nebenbei und musst das ned machen..ich gratuliere
aber solche lächerlichen sozial dienste sind anscheinend für menschen die zu blöd sind um sich nen behinderten kleinen maci übergangs job (von denens so eleeeeendig viel gibt)zu suchen
"16 jahre lernen is genug"
für denkende menschen is lernen (obwohl man in den 16 jahren zweifelsohne auch ohne maci job mit viel stumpfsinn konfrontiert is)so ziemlich anstrebbarste(fast glücklicher )umstand den sie haben können .
das nennt man dann privileg welches aus nicht berechenbaren umständen jene menschen die ein paar jahre lang die maci jobs ausführen - NICHT haben.. sie müssen sichs halt härter erarbeiten und sie werden in punkto leistungsabrufung härter (besser) gedrillt ... lernen zudem in punkto gesellschaftseinschätzung dazu ....
das kann man nicht-denkenden menschen relativ schwierig erklären und man sollte es auch lassen ..
das is ohnehin nur platte halb abstraktion
der HAUPTGRUND(gähn):
die unis sind international überfüllt,scheisse ausgestattet,scheiss know how , viel zuwenig ausgebaute gebäude /zuwenig profs
es fehlt am geld
wählen soll man bald ab 16 dürfen,der mensch entwickelt sich immer früher
also WEISO FUCKNOCHMAL SOLL MAN ALS OHNEHIN SCHON PRIVILEGIERTER STUDENT NICHT SEEEELBER ETWAS DAZUZAHLEN ?
Last edited by dekonstruktion2 on 13-01-2007 at - 11:20
|
13-01-2007 - 10:55 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

das nennt man ein gottverdammtes privileg das die maci-job ausfürehn müpssa höhö- NICHT haben..verstehst du das das?? TS?hm
.aber egal
den vorletzten post hab ich noch so ungefähr verstanden, aber bei dem steig ich leider wieder aus 
(und das obwohl du eh schon 2 satzzeichen fast richtig verwendet hast)!!11öööh!!!111eins!
nur wenn du mich schon zitierst, dann sei doch so freundlich und versuch nicht den sinn umzudrehen.
..diskussion ende
gute idee! 
edit: na fein, so könn ma gerne diskutieren! 
denkende menschen müssen nicht in der kronenzeitung nachlesen das man die kehrseite der gesellschaft gesehen haben muss (zumindest nur mit ihr konfrontiert werden musste)um so 1. bessere verhältnisse überhaupt schätzen zu können ohne in pseudo elitäre arroganz zu verfallen(genau das wäre dann das PSEUDO) 2.möglicherweise die motivation zu schöpfen unterschicht verhältnisse(zB)zu verbessern
warum sollen studenten aus einer elitären oberschicht stammen? 
wieviel du gearbeite hast is äm..ja schön für dich lieber TS dann hast ja e nen job nebenbei und musst das ned machen..ich gratuliere
aber solche lächerlichen sozial dienste sind anscheinend für menschen die zu blöd sind um sich nen behinderten kleinen maci übergangs job (von denens so eleeeeendig viel gibt)zu suchen
dann simma ja eh einer meinung, dass diese "idee" der regierung absoluter bullshit ist?
"16 jahre lernen is genug"
für denkende menschen is lernen (obwohl man in den 16 jahren zweifelsohne auch ohne maci job mit viel stumpfsinn konfrontiert is)so ziemlich anstrebbarste(fast glücklicher )umstand den sie haben können .
siehe oben, das hab ich nie so geschrieben. ausserdem verdienen akademiker nicht automatisch besser und sind generell auch sicher nicht besser gestellt (pensionsjahre, ...)
der HAUPTGRUND(gähn):
die unis sind international überfüllt,scheisse ausgestattet,scheiss know how , viel zuwenig ausgebaute gebäude /zuwenig profs
es fehlt am geld
also WEISO FUCKNOCHMAL SOLL MAN ALS OHNEHIN SCHON PRIVILEGIERTER STUDENT NICHT SEEEELBER ETWAS DAZUZAHLEN ?
WEISO FUCKNOCHMAL NIMMT DER STAAT SEINE AUFGABE NICHT WAHR UND SETZT WIRKLICH ALLES DARAN, DASS BILDUNG (UND ICH MEIN NICHT NUR AUF DEN UNIS!!) UND ENTWICKLUNG ABSOLUT OBERSTE PRIORITÄT EINZURÄUMEN ?
(und zwar schon allein aus volkswirtschaftlichen überlegungen!)
>>> <<<
Last edited by T.S on 13-01-2007 at - 11:22
|
13-01-2007 - 11:01 |
|
|
|  |
 |
dekonstruktion2
junior member
´bin bisl langsam beim editen sry
das is ohnehin nur platte halb abstraktion
der HAUPTGRUND(gähn):
es fehlt am geld
also WIESO?! FUCKNOCHMAL SOLL MAN ALS OHNEHIN SCHON PRIVILEGIERTER/leistungsorientierter STUDENT NICHT SEEEELBER ETWAS DAZUZAHLEN ?
(das peinliche klassengesellschaft-argument gibts seit mehr als 3000jaren..damals warens pharaonen/nazis und sklaven treiber und jetzt 360 euro im jahr..die halt mal auf 400 erhöt werden mit der inflation naöööööööööö)
fin^^
Last edited by dekonstruktion2 on 13-01-2007 at - 11:16
|
13-01-2007 - 11:09 |
|
|
|  |
 |
dekonstruktion2
junior member
siehe oben, das hab ich nie so geschrieben. ausserdem verdienen akademiker nicht automatisch besser und sind generell auch sicher nicht besser gestellt (pensionsjahre, ...)
(und zwar schon allein aus volkswirtschaftlichen überlegungen!)
viele finden auch als diplomierte keine job (bzw suchen halt 1,2jahre.. ),aber man kann grundsätzlcih schon sagen das die meisten fertig absolvierten besser verdienen als bei mäci jobs 
von rein elitär geschweigedenn elitärer oberschicht war nie die rede..im gegenteil...bessere ausgangsposition is nicht gleich bessere position in der gesellschaft..man benötigt weniger glück(da man nicht nur mehr know how auch nen ETWAS besseren "status" hat etc etc auch wenn das wort status eine sau is blabla eschowissn etc etc) aber sicher ned weniger leistung um sich hochzuarbeiten.. die psuedo elitären wissen das vl nicht zu schätzen da sie ned soviel leisten mussten um dort hinzukommen (sie haben keine RELATION)und rennen irgendwann mal an blabal etc ..spekulatives gesöcks
die ganz orgen die halt mit 15 maturieren(tina zB) ,dann gleich an die uni gehen und auch die vorzeitig runterratschen vom papa oder nem stipendium gesponsort werden... um sofort irgendwo BIG zu leisten bzw an der TU/michigan neue sachen entdecken..die sind sowieso ausgenommen
zum hauptthema
"WEISO FUCKNOCHMAL NIMMT DER STAAT SEINE AUFGABE NICHT WAHR UND SETZT WIRKLICH ALLES DARAN, DASS BILDUNG (UND ICH MEIN NICHT NUR AUF DEN UNIS!!) UND ENTWICKLUNG ABSOLUT OBERSTE PRIORITÄT EINZURÄUMEN ?"
ka!
ich weis nur das es für mich als menschen sicher nicht schädigent is
ausser ich raunz die ganze zeit darüber und vergrrrämm mích darin!
da war doch was mit unmündig etc 
Last edited by dekonstruktion2 on 13-01-2007 at - 11:54
|
13-01-2007 - 11:34 |
|
|
|  |
 |
summamontis
rookie
Reg.: Sep 2006
[QUOTE]und jetzt 360 euro im jahr..die halt mal auf 400 erhöt werden mit der inflation naöööööööööö)
fin^^ /QUOTE]
sry, aber die studiengebühren sind schon a bissl höher...
ca €380/semester , 2 semester = 1 jahr ...

|
13-01-2007 - 11:36 |
|
|
|  |
 |
dekonstruktion2
junior member
woteva da is ein itüpferl ..hols dir und reite drauf
es geht darum das mans abarbeiten muss
solang man das mit 1,2 übergangs jobs kann, weil der betrag so niedrig is ,is es vollkommen machbar für JEDEN
|
13-01-2007 - 11:43 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

es geht darum das mans abarbeiten muss
genau da sind wir halt unterschiedlicher meinung.
btw: schau dir mal den prozentsatz der arbeitenden studierenden an 
die wirklich beschissensten jobs (stichwort "neue arbeitsverhältnisse") werden nämlich sehr oft von studenten gemacht!
"hackl was, weil der tolle papa staat eh schon dein schmarotzen ertragen muss! "-> student geht hackln -> braucht deswegen länger -> "scheiss ewige-studentenschmarotzer, studierts schneller!"
ich hab wirklich nicht die "hinter mir die sintflut - einstellung", aber ich bin echt froh wenn ich bald nimma studieren muss unter den scheiss bedingungen! ich bins nämlich sowas von leid mir den ganzen unwahren scheiss über das studenten-dasein anhören bzw. zu müssen!
>>> <<<
Last edited by T.S on 13-01-2007 at - 12:04
|
13-01-2007 - 12:00 |
|
|
|  |
 |
summamontis
rookie
Reg.: Sep 2006
itüpferl hin oder her... egal.. ? dir vielleicht! Tatsache ist , dass du das Geld dafür erst mal irgendwo auftreiben musst und je mehr du arbeitest desto weniger zeit bleibt um auf die uni zu gehen bzw um für prüfungen zu lernen.. probier mal 1 (oder 2) job(s) mit einem stundenplan zu vereinbaren!
|
13-01-2007 - 20:31 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004
abgesehen davon, was hat der arme teufel davon der bei mir nachhilfe nimmt wenn ich total unmotiviert und scheiß drauf bin und erm irgend an scheiß erzähl nur um meine 60std abzuarbeiten??
geht am sinn vorbei oder? glaub kaum das man das gemeinnützig nennen kann.
und dann ausm standard:
etwas drastisch, aber so hab ich noch nicht darüber nachgedacht hehe.
quote: Was seit Tagen für wütende Proteste der SPÖ-Jugend und unter Studierenden, aber auch für Skepsis bei den vermeintlich begünstigten Sozialorganisationen sowie Kritik von professionellen Nachhilfeinstituten und der Berufsgruppe der Sozialarbeiter sorgt, unterzog der Linzer Strafrechtswissenschafter Alois Birklbauer einem nüchternen Vergleich und kam zu bemerkenswerten Ergebnissen. Der Jurist von der Uni Linz fragte sich, wie viel ist diese gemeinnützige Arbeit eigentlich wert, wenn man sie mit der Auflage, gemeinnützige Arbeit zu verrichten, um Schlimmeres, z. B. einen Häfen-Aufenthalt samt Vorstrafe, von der eigenen Biografie abzuwenden, aus dem Strafrecht vergleicht?
Unterm Strich kommt heraus, dass vier Jahre Gratis-Studium mit 480 Stunden gemeinnütziger Arbeit "zu kaufen" sind. Im Gegensatz dazu ist die Abwendung einer Haftstrafe für eine Straftat, die mit bis zu fünf Jahren Freiheitsentzug bedroht ist - "also durchaus ein Delikt von mittelschwerer Kriminalität", so Birklbauer - um die Hälfte eines durch Sozialdienst erkauften Studiums, nämlich um bis zu maximal 240 Stunden gemeinnützige Arbeit, zu haben.
Im Kriminal
Für Birklbauer, der als Experte im Justizunterausschuss die Strafprozessreform 2004 begleitete, drängt sich die Frage auf: "Worin besteht der Unterschied zwischen Studierenden und Kriminellen, außer dass für eine Mindeststudiendauer mehr an Sozialarbeit zu leisten ist als für mittelschwere Straftaten?" Ein Kommentar dazu erübrige sich.
[...]
(Lisa Nimmervoll, DER STANDARD-Printausgabe, 11.1.2007)
|
14-01-2007 - 13:15 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

die studiengebühren werden zwar nicht, wie versprochen, abgeschafft, dafür werdens ab 2008 vielleicht erhöht! 
>>> <<<
|
15-01-2007 - 09:12 |
|
|
|  |
 |
alex_cc
4 8 15 16 23 42

Reg.: May 2003
die studiengebühren werden zwar nicht, wie versprochen, abgeschafft, dafür werdens ab 2008 vielleicht erhöht! 
oida das is so low das sie das ins wahlprogramm eingebaut haben. war von anfang an klar das das eine lüge is.
werd mal die "beschwerdeabteilung" beim kundendienst anrufen 
|
15-01-2007 - 10:29 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
mind your language!
die studienBEITRÄGE werden VALORISIERT
|
15-01-2007 - 11:48 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

quote: Originally posted by Jubilee