|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
Re: Re: !!!
quote: Originally posted by fmX
ne event abhoere (ka ahnung welche im moment installiert is),
soweit ich weiss sind das jbl 4412...
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
06-05-2004 - 10:42 |
|
|
|  |
 |
operator404
junior member
Reg.: Jan 2004
aaaah ja weil dich die dort an die neve ranlassen - wenn sie mal funktioniert.....
|
06-05-2004 - 12:33 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
quote: Originally posted by operator404
aaaah ja weil dich die dort an die neve ranlassen - wenn sie mal funktioniert.....
du darfst auch als a-schein neuling von haus aus die 3000ccm bikes fahren 

|
06-05-2004 - 14:41 |
|
|
|  |
 |
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

Reg.: Mar 2003
ok, message rübergebracht, man zahlt also das meiste für die zur verfügung gestellte technik, das mag zwar im bereich tontechnik (keine ahnung ob das dort wirklich so heisst) zutreffen, aber trifft das auch auf alle anderen dort angebotenen studienrichtungen zu???
ich denk mir beim multimedia-producer brauchst ja eher weniger an equipment, eigentlich einen rechner, sonst nix, kann mich natürlich auch irren 
ich persönlich würd', trotz aller positiven argumente für's sae, im bereich multimedia design nach alternativen suchen und mal abchecken wie's dort aussieht 
greetz
Dann ist
|
06-05-2004 - 15:32 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
quote: Originally posted by Brands Hatch
im kleinen Studio und bei der Midi Prüfung war dann der Anfang vom Ende
*brrrrrrrrrrr*
06-05-2004 - 15:34 |
|
|
|  |
 |
d4mnFU
board freak
Reg.: Apr 2003
Re: ***
quote: Originally posted by Mush-K
ich denk mir beim multimedia-producer brauchst ja eher weniger an equipment, eigentlich einen rechner, sonst nix, kann mich natürlich auch irren 
... also wenn ned alle Schulen so illegal sind wie meine, dann muss ma auch noch Lizenzen zahlen ... 
06-05-2004 - 19:43 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001
ich hab an der sae den multimedia producer kurs gemacht, anfang 2003 bin ich fertig geworden.
für mich persönlich war die sae eine leiwande zeit, man muss zweifelsohne viel eigenes engagement mitbringen und man lernt dort nicht alles was man braucht! das geht einfach nicht innerhalb von nur einem jahr.
man lernt die technischen basics und ein bisschen hintergrundwissen, aber ich würde den kurs nicht als vollständige ausbildung sehen, die alleine ausreicht, wenn man wirkliche job-chancen haben will (es ist aber so oder so unsicher, ob man einen job bekommt.. der markt ist total überschwemmt. ich wünsch gleichmal viel spaß bei der jobsuche).
ich persönlich hab schon das gefühl dass ich viel gelernt habe, ich hab aber meistens versucht gut mitzuarbeiten und hab den mund aufgemacht und fragen gestellt, so oft ich mich nicht ausgekannt hab. nichtsdestotrotz denke ich, dass ich noch viiiiiel lernen kann und muss.
wenn ma da nur passiv drinsitzt und sich nix drum schert (evtl weil papi so oder so für die ausbildung zahlt, egal ob man was lernt oder nicht) besteht die möglichkeit dass man kaum was lernt. ich glaub es kommt auch drauf an wieviel grundwissen man schon besitzt, wenn man den kurs anfängt.
ich weiß aber nicht wie der lehrplan aktuell genau aussieht!
die sae ist nicht billig, ja. aber das sind andere ausbildungen auch nicht.
mir hat das ambiente in der sae sehr gut gefallen, warn alle leute recht freundlich, man konnte fast jederzeit dort an einer workstation arbeiten, es waren leute da die man fragen konnte wenn man was brauchte...
also, ja. ich sagte schon dass es für mich eine leiwande zeit war. und dabei bleibts auch.
leiwandere zeit als an der fh in st.pölten beispielsweise.
lustig ist: hab letztens mit einem ex-kollegen von der fh st.p. gequatscht, er war davon überzeugt dass wir an der sae was gscheiteres gelernt haben, ich dachte eigentlich dass an der fh mehr gelernt wurde...
hat mich überrascht.
so. das war mal mein senf 
06-05-2004 - 23:01 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

quote: Originally posted by sonic
ich hab an der sae den multimedia producer kurs gemacht, anfang 2003 bin ich fertig geworden.
für mich persönlich war die sae eine leiwande zeit, man muss zweifelsohne viel eigenes engagement mitbringen und man lernt dort nicht alles was man braucht! das geht einfach nicht innerhalb von nur einem jahr.
man lernt die technischen basics und ein bisschen hintergrundwissen, aber ich würde den kurs nicht als vollständige ausbildung sehen, die alleine ausreicht, wenn man wirkliche job-chancen haben will (es ist aber so oder so unsicher, ob man einen job bekommt.. der markt ist total überschwemmt. ich wünsch gleichmal viel spaß bei der jobsuche).
ich persönlich hab schon das gefühl dass ich viel gelernt habe, ich hab aber meistens versucht gut mitzuarbeiten und hab den mund aufgemacht und fragen gestellt, so oft ich mich nicht ausgekannt hab. nichtsdestotrotz denke ich, dass ich noch viiiiiel lernen kann und muss.
wenn ma da nur passiv drinsitzt und sich nix drum schert (evtl weil papi so oder so für die ausbildung zahlt, egal ob man was lernt oder nicht) besteht die möglichkeit dass man kaum was lernt. ich glaub es kommt auch drauf an wieviel grundwissen man schon besitzt, wenn man den kurs anfängt.
mir hat das ambiente in der sae sehr gut gefallen, warn alle leute recht freundlich, man konnte fast jederzeit dort an einer workstation arbeiten, es waren leute da die man fragen konnte wenn man was brauchte...
also, ja. ich sagte schon dass es für mich eine leiwande zeit war. und dabei bleibts auch.
lustig ist: hab letztens mit einem ex-kollegen von der fh st.p. gequatscht, er war davon überzeugt dass wir an der sae was gscheiteres gelernt haben, ich dachte eigentlich dass an der fh mehr gelernt wurde...
hat mich überrascht.
strich drunter und aus! 
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
07-05-2004 - 10:24 |
|
|
|  |
 |
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

Reg.: Mar 2003
quote: Originally posted by e-native
strich drunter und aus!

Dann ist
|
07-05-2004 - 11:30 |
|
|
|  |
 |
Julo
retirement

Reg.: Feb 2004
Interessant, wie sieht es aus mit der Angewandten, geht dort jmd in die neueren Bereiche? Oder die Bildende? (Wien)
|
07-05-2004 - 15:47 |
|
|
|  |
 |
operator404
junior member
ja, ein gewisser peter weibel lehrt dort am institut für mediengestaltung, visuelle mediengestaltung , meinse wissens ist es aber nicht wirklich leicht dort reinzukommen .... aber wenn die site welche in deiner sig steht von dir ist, dann bist ja schon mal auf nem guten weg.
schau mal :
cheerz op-404
|
07-05-2004 - 18:19 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
ja, ein gewisser peter weibel lehrt dort am institut für mediengestaltung, visuelle mediengestaltung , meinse wissens ist es aber nicht wirklich leicht dort reinzukommen
das mim reinkommen auf da angewandten kamma echt schwer sagen, mmn glücksache !
aba alles was oben fürs sae beschrieben wird, gilt auch für die 'vismed'. ohne engagement und brennnesseln unterm arsch schauts sicher mau aus, aba die angst brauchst nicht haben, oder?! berufsausbildung gibts hier keine! was aba eh das coole dran is!
ez ozb
|
07-05-2004 - 18:33 |
|
|
|  |
 |
operator404
junior member
auf ner kunstuni eine berufsausbildung zu erwarten waer eh kontraproduktiv .... hingehen und sagen "he oida ich will voll der maler weadn" ... grooved denen gleich i ned so astral rein ... aber wer weiss frechheit siegt
pi-ci op-404
|
07-05-2004 - 18:51 |
|
|
|  |
 |
Julo
retirement

sooo Opera hat sich jetzt 5 Mal aufgehängt, daher der screenshot lol
Also, ich habs mittlerweile letzten Herbst bei Grafik

Möglichkeit mir eine fundierte technische Ausbildung zu ERARBEITEN um mich dann durch ein paar Projekte im Monat finanziell über Wasser halten zu können und dann weiter studieren zu können, sei es etwas künstlerisches wie die Angewandte oder ganz was Anderes.
Ich werd auf jeden Fall hinschaun und ein persönliches Gespräch und eine Führung in Anspruch nehmen.
Aber prinzipiell möcht ich das schon machen!
|
04-03-2007 - 21:12 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
wir haben auch schon überlegt das ganze neben unseren normalen studien zu machen. es muss ja kein bachelor of arts sein, was ich gesehen hab gibt es dort auch verkürzte kurse und seminare. professionelle ausbildung in after effects oda dergleichen wär schon nice..
preise hab ich leider auch nach mehrmaligen anfragen keine bekommen .. keine ahnung warum.
|
04-03-2007 - 21:24 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004
naja nebenbei eine schule ausserhalb wiens machen wirds ned spielen.
und ich hab nicht vor mein jetztiges studium aufzugeben obwohls im moment sehr zach is 
ich hätt halt gern neben den ganzen techn. und theoretischen sachen im moment gern an kreativen ausgleich
nur dafür is ma die sae bestimmt zu teuer.
|
04-03-2007 - 21:28 |
|
|
|  |
 |
newtron
garagejunglist
Reg.: Jul 2002
ich vergass. die fh sankt pölten ist da auch nicht schlecht, geht eher in die technische richtun, aber herr barta, welcher dort informatik unterrichtet ist in webkreisen beleibe kein unbeschriebenes blatt.
ein guter fuehrer ist auch
greetz op-404
hab die fh gemacht - würd mich interessieren wieso der hr barta in webkreisen bekannt ist - hast du da infos dazu?
thx!
|
04-03-2007 - 21:38 |
|
|
|  |
 |
cheech
aka groova

word
quote: Originally posted by sonic
hat mich überrascht.
grad am sae , allerdings im film/animations gschichtl und kann sonic nur beipflichten!
05-03-2007 - 09:32 |
|
|
|  |
 |
LoKee
van Hinten
Reg.: Jul 2004
ich würd an deiner stelle auch in erwägung ziehen; die mir bekannten studenten/absolventen sind/waren alle mit der ausbildung zufrieden!
05-03-2007 - 13:11 |
|
|
|  |
 |
syneptic
bazuco | hellyeah
Reg.: Dec 2004
quote: Originally posted by LoKee
ich würd an deiner stelle auch in erwägung ziehen;
wär auch meine zweite wahl gewesen !!
05-03-2007 - 14:05 |
|
|
|  |
 |
Julo
retirement

ja die hab ich mir schon a wengal angesehen.
Trotzdem muss ich sagen dass das/die/der SAE mein Favourit bleibt.
Ich will jetzt einfach anzahn, einfach so dahinstudieren interessiert mich weniger, ich will gefordert werden und klare Strukturen vorfinden, an die ich mich halten kann.
Was danach kommt lass ich mal offen.
Zufällig bin ich 500m neben das/die/den SAE gezogen.
Nähere Infos zu den Kursen:
|
05-03-2007 - 17:55 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
quote: Originally posted by Julo
ich will gefordert werden und klare Strukturen vorfinden, an die ich mich halten kann.
geh zum heer 

|
06-03-2007 - 19:09 |
|
|
|  |
 |
syneptic
bazuco | hellyeah
Reg.: Dec 2004
quote: Originally posted by fmX
geh zum heer
lol
uch glaub in dem alter kann und darf man sein leben auch selbst strukturieren.....
also ich weiss nur das auf der angewandten a käse semmerl 1,10 kostet.
06-03-2007 - 19:10 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 05:31 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |