|  |
 |
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001
NI kontakt
(vorweg...hab mit producen eigentlich nichts am hut; is eher für gmiadliche homesessions gedacht )
hab mir den neuen NI Kontakt + sample cds gecheckt. feines gerät, damit kann man wirklich schräge sounds erzeugen (v.a die multis klingen extrem naaaiize!!! und aber auch die samples auf den 5 cds sind wesentlich besser als die abgefuckten reason samples).
NUR: ich steuere die samples via midi keyboard an; wie kann ich jetzt die sounds exportieren?? es is zwar no prob. via wavelab zu recorden, aber der sampler kann ja nicht nur zum ansteuern da sein, oder??
wie gesagt, ich hab das ding erst 2 wochen oder so, und das manual leider verloren , ... najo..vielleicht weiß ja hier wer mehr.
thx in advance
>>> <<<
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
31-05-2002 - 19:00 |
|
|
|  |
 |
DefBringa
flexing soul muscle

hab den kontakt leider auch erst seit sehr kurzer zeit...kann bis jetzt nur eins sagen...spitzen ding, so wie alle NI produkte...QUALITY STUFF !!!
ob man die dort modulierten samples exportieren kann, weiss ich leider echt ned...da ich solche dinger immer nur auf vst ebene nutze, gibts da ja zb eh das "bouncen" im logic oder das "als audio exportieren" beim cubase...
...wennst es als standalone verwendest, kanns leicht sein, dass dir vielleicht nur das recorden übrig bleibt...ist sicherlich keine versteckte funktion des kontakts...wenns ned irgendwo eine funktion gibt, die ganz gross "bouncen" oder exportieren als audio, wav oder whateva verspricht, dann gibts das vielleicht wirklich ganz einfach nicht !!!
aber zb die logic einbindung is echt sehr easy...würd ich mir überlegen, auch wenns nur just for fun ist...

31-05-2002 - 19:22 |
|
|
|  |
 |
Ed209
No thx, I have to go
Reg.: Aug 2001
yep, wie defbringa schon gesagt hat - ohne sequencer kann man nix recorden. sampler allein spielt ja keine noten oder ein arrangement - dafür braucht man nen sequencer.
einen softsynth kann man ja auch ned 'stand alone' aufnehmen wennst die noten via midi keyboard einspielst, sondern halt im wavelab recorden oder mit nem sequencer als audio file bouncen...wenn man das file im sampler bouncen könnt, dann wärs ja auch nicht nur mehr ein sampler mehr sondern schon ein sampler+internen sequencer 
alles klar?
Ed209.
Well, what's wrong with a little destruction??!
|
31-05-2002 - 21:10 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
DefBringa
flexing soul muscle

huh ???
also weiss ned genau, wie du das jetzt meinst...
reason wirst du mit sicherheit ned als vst plug in ins logic bekommen, das is ja eine eigene sequencer software für sich !!!
ausserdem hat ja auch das neue reason 2.0 noch keine vst einbindung, also wirds auch ned möglich sein, nen synth aus dem reason im logic anzusteuern...aber ich frag mich eh, wofür das überhaupt gut sein sollte ???
wenns dir darum geht, dass du dich im reason wohler fühlst und dir das lgic zu mühsam ist, dann bleib einfach beim reason und versuch, den kontakt über das rewire anzusteuern...aber frag mich dazu bitte nix genaueres...kenn mich mit reason leider nur nüsse aus !!!
solltest doch vorhaben, dir das logic mal reinzuziehn, dann sag bescheid...hab dazwei tutorials, die den anfang sehr versüssen können...

01-06-2002 - 08:27 |
|
|
|  |
 |
Ed209
No thx, I have to go
Re: huh ???
quote: Originally posted by DefBringa
reason wirst du mit sicherheit ned als vst plug in ins logic bekommen, das is ja eine eigene sequencer software für sich !!!
aber man kann Reason angeblich schon mit Logic via Rewire synchronisieren :
habs zwar noch nicht ausprobiert, es sollte aber theoretisch möglich sein...
mit Rewire den Kontact anzusteuern wird nicht hinhauen, da Rewire eine verbindung zwischen 2 sequencern herstellt und die einzigen paar programme die das soweit ich weiß unterstützen sind Cubase, Logic, Reason und Rebirth...
greetz,
Ed209.
Last edited by Ed209 on 01-06-2002 at - 10:30
|
01-06-2002 - 10:28 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

noch bedient von gestern
aaargh..sorry..meinte natürlich kontakt als VST nicht reason..war ein tippfehler!!
was ich eigentlich gemeint hab, war die frage ---> "wie man multi-samples vom kontakt als vst (stimmt das so??) ins logic kriegt.?!??"
bzw. find ich nett, daß bei meinem logic gleich auch EVOC20 und ES2 plugs dazugekriegt hab.. vor allem der vocoder schaut wild aus.
das mit den tutorials wäre suuper...weil auch beim logic hab ich das manual verloren....
reason sux!!
>>> <<<
|
01-06-2002 - 11:32 |
|
|
|  |
 |
Ed209
No thx, I have to go
also im logic als vst instrument sollt der kontakt ohne probleme funktionieren: bei der installation halt die vst version anklicken und den vst plugin ordner von logic angeben und dann sollt der kontakt als audio instrument plugin aufscheinen...
hmm?
Ed209.
|
01-06-2002 - 14:20 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 02:42 (CET) |
 |
|
 |
|