Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > neues von pioneer..
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
justm3
board freak

Reg.: Sep 2006

neues von pioneer..

was sagt man dazu???

ich kann mich glaub ich nicht damit anfreunden...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-01-2008 - 11:21
justm3 is offline Click Here to See the Profile for justm3 Click here to Send justm3 a Private Message Click Here to Email justm3 Visit justm3's homepage! Find more posts by justm3 Add justm3 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
montz
anal freak

Reg.: Sep 2001

also ich denke ich schon, is halt so wenn man ein technics und an reloop hat lool ;>

Old Post 18-01-2008 - 11:24
montz is offline Click Here to See the Profile for montz Click here to Send montz a Private Message Click Here to Email montz Visit montz's homepage! Find more posts by montz Add montz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dirEcT
MKII

Reg.: May 2004

Re: neues von pioneer..

quote:
Originally posted by justm3
was sagt man dazu???

pfui! natürlich

turn@able

Old Post 18-01-2008 - 11:30
dirEcT is offline Click Here to See the Profile for dirEcT Click here to Send dirEcT a Private Message Click Here to Email dirEcT Visit dirEcT's homepage! Find more posts by dirEcT Add dirEcT to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
justm3
board freak

Re: Re: neues von pioneer..

quote:
Originally posted by dirEcT

pfui! natürlich

ja, das dacht ich mir im ersten moment auch.. is aber auch ein hässliches ding

und wo kommen ma denn da hin wenn die dj's nurnoch mitn usb-stick auflegen ... nananananaaaa

Old Post 18-01-2008 - 11:33
justm3 is offline Click Here to See the Profile for justm3 Click here to Send justm3 a Private Message Click Here to Email justm3 Visit justm3's homepage! Find more posts by justm3 Add justm3 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

hihihi, mit usb stick auflegen, irgendwie eine lustige vorstellung

Old Post 18-01-2008 - 11:37
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
makswell
Ovarkill

Reg.: Nov 2007

wieso ned mid usb auflegen???

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche"

Old Post 18-01-2008 - 11:49
makswell is offline Click Here to See the Profile for makswell Click here to Send makswell a Private Message Click Here to Email makswell Visit makswell's homepage! Find more posts by makswell Add makswell to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ganjamann
HATER #1

Reg.: Nov 2006

Re: Re: Re: neues von pioneer..

quote:

is aber auch ein hässliches ding

wie schlimm!

und jeder wird dich dann auslachen, weil du so ein hässliches ding zu hause hast

Last edited by ganjamann on 34-18-1999 at - 08:39

Old Post 18-01-2008 - 11:57
ganjamann is offline Click Here to See the Profile for ganjamann Click here to Send ganjamann a Private Message Find more posts by ganjamann Add ganjamann to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001

quote:
Originally posted by makswell
wieso ned mid usb auflegen???

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche"

böse zungen würden aber meinen, ein usb stick ist nicht mehr das feuer einer platte sondern höchstens eine glühbirne...

>>> <<<

Old Post 18-01-2008 - 12:23
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jekk
loves bea

Reg.: Nov 2006

Re: Re: Re: Re: neues von pioneer..

quote:
Originally posted by ganjamann

wie schlimm!

und jeder wird dich dann auslachen, weil du so ein hässliches ding zu hause hast

eitel eitel der herr

Old Post 18-01-2008 - 12:24
jekk is offline Click Here to See the Profile for jekk Click here to Send jekk a Private Message Click Here to Email jekk Find more posts by jekk Add jekk to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002

ich dachte diese unhandlichen doppelkonsolen wären inzwischen ausgestorben? komisch dass die jetzt wieder von vorn anfangen, das ganze auf zwei cdj800/1000-teile und eine mittelkonsole aufgeteilt, dann würd die welt schon wieder ganz anders ausschauen.

Old Post 18-01-2008 - 12:33
ottello is offline Click Here to See the Profile for ottello Click here to Send ottello a Private Message Find more posts by ottello Add ottello to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
O.Twist
17:00 h ?

Reg.: Jan 2007

Mein Rücken würds mir danken, wenn ich auf usb stick umsteige...aber trotzdem
NO WAY!!!

soundcloud:
myspace:

Old Post 18-01-2008 - 13:04
O.Twist is offline Click Here to See the Profile for O.Twist Click here to Send O.Twist a Private Message Click Here to Email O.Twist Visit O.Twist's homepage! Find more posts by O.Twist Add O.Twist to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
justm3
board freak

quote:
Originally posted by O.Twist
Mein Rücken würds mir danken, wenn ich auf usb stick umsteige...aber trotzdem
NO WAY!!!

wieso denn das???

musst das hald a bissl höherlegen

Old Post 18-01-2008 - 13:18
BTKA
M.I.P

Reg.: Jan 2004

ein bisschen gross das teil

BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Splinta
Be prepared...

Reg.: Mar 2002

Platten schleppen meint er wohl...

Splinta is offline Click Here to See the Profile for Splinta Click here to Send Splinta a Private Message Click Here to Email Splinta Visit Splinta's homepage! Find more posts by Splinta Add Splinta to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
justm3
board freak

muss mans hald von anderen leuten tragen lassen :P :D

Old Post 18-01-2008 - 13:20
montz
anal freak

also ich bin absoluter fan von digitalem auflegen

is einfach nice, es geht viel schneller, brauch mich ned um kratzer oder verschleiß meiner tracks kümmern, kann es schön ordnen, hab schnellen zugriff drauf, auf eine festplatte krieg ich ewig viele mp3s mit gleich guter quali wie vinyl, brauch keine platten zahen usw

leider konnte ich mir noch kein final scratch oder conectiv leisten, dann würden meine plattenspieler ned so verstauben, hab schon über ein jahr nicht mehr drauf gemixt, wenn ich aufleg dann immer mit traktor und maus ^^ (flame me)

Old Post 18-01-2008 - 16:33
montz is offline Click Here to See the Profile for montz Click here to Send montz a Private Message Click Here to Email montz Visit montz's homepage! Find more posts by montz Add montz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
LoKee
van Hinten

Reg.: Jul 2004

Re: neues von pioneer..

quote:
was sagt man dazu???

endlich,darauf hab ich gewartet, ihr könnt auch gar ned vorstellen wie nervig es sein kann, immer diese schweren und unhandlichen cd bags von gig zu gig zu schleppen..

quote:
thats what i call a good old DJ. Not many DJ are still producing their tracks with real turntables. Most of them do it with Vinyls and PC..

Old Post 18-01-2008 - 18:22
LoKee is offline Click Here to See the Profile for LoKee Click here to Send LoKee a Private Message Click Here to Email LoKee Find more posts by LoKee Add LoKee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
justm3
board freak

Old Post 18-01-2008 - 18:24
DEL
the three points...

Reg.: Sep 2003

quote:
Originally posted by LoKee

endlich,darauf hab ich gewartet, ihr könnt auch gar ned vorstellen wie nervig es sein kann, immer diese schweren und unhandlichen cd bags von gig zu gig zu schleppen..

quote:
Originally posted by montz
...wenn ich aufleg dann immer mit traktor und maus ^^ (flame me)

Is ma wuascht wiesd daheim auflegst...
aber da:...

quote:
...mp3s mit gleich guter quali wie vinyl...

...behaupt ich trotzdem was anderes...

Dedicated to all who died in the "Star Wars" films": Darth Vader, Darth Maul, Greedo, Uncle Owen, Storm Trooper #5, Jango Fett, General Grievous (Droid), Storm Trooper #22, Dak, Obi Wan (Ben) Kenobi, Whoever Jimmy Smits Played (Bail Organa), Hutt, Jabba the, Sy Snoodles, Dak (lukes gunner in the snowspeeder), Unforunately, not Jar-Jar Binks, everyone on both Death Stars when they blew up...

Old Post 18-01-2008 - 18:27
DEL is offline Click Here to See the Profile for DEL Click here to Send DEL a Private Message Click Here to Email DEL Visit DEL's homepage! Find more posts by DEL Add DEL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002

ich tu meine sets sehr gern am traktor zamstellen, ist ur bequem

¡ǝı1 ɐ sı ǝʞɐɔ ǝɥʇ ... and we both said thngs youre going to regret...

Old Post 18-01-2008 - 18:36
tenchu is offline Click Here to See the Profile for tenchu Click here to Send tenchu a Private Message Click Here to Email tenchu Find more posts by tenchu Add tenchu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DnB.SoLdjAh
rookie

Reg.: Jan 2008

Man kann sich gegen die Zukunft wehren bis sie einen überennt....

Old Post 18-01-2008 - 18:38
DnB.SoLdjAh is offline Click Here to See the Profile for DnB.SoLdjAh Click here to Send DnB.SoLdjAh a Private Message Click Here to Email DnB.SoLdjAh Find more posts by DnB.SoLdjAh Add DnB.SoLdjAh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

glaub nicht das mp3 und vinyl wirklich die gleiche quali haben
bin mir sogar sicher

was sagt ihr zu dem teil

Old Post 18-01-2008 - 18:38
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
montz
anal freak

ja ich bin kein sound engineer, ganz und gar nicht, aber 320kbps, is da zuhause ein unterschied HÖRBAR zu vinyl ?

Old Post 18-01-2008 - 22:08
DEL
the three points...

Reg.: Sep 2003

quote:
is da zuhause ein unterschied HÖRBAR zu vinyl ?

zuhause warscheinlich eh net !?!

kommt aba bestimmt oag drauf an WER versucht den unterschied zu hören...

meine alte musiklehrerin hat schon damals einen vergessenen walkman in nem rucksack 10m hinter ihr in ner vollbesetzten Aula übern voll aufdrehten mozart ghört...

Dedicated to all who died in the "Star Wars" films": Darth Vader, Darth Maul, Greedo, Uncle Owen, Storm Trooper #5, Jango Fett, General Grievous (Droid), Storm Trooper #22, Dak, Obi Wan (Ben) Kenobi, Whoever Jimmy Smits Played (Bail Organa), Hutt, Jabba the, Sy Snoodles, Dak (lukes gunner in the snowspeeder), Unforunately, not Jar-Jar Binks, everyone on both Death Stars when they blew up...

Old Post 18-01-2008 - 22:27
DEL is offline Click Here to See the Profile for DEL Click here to Send DEL a Private Message Click Here to Email DEL Visit DEL's homepage! Find more posts by DEL Add DEL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

Verfahren
Wie die meisten verlustbehafteten Kompressionsformate für Musik nutzt MP3 sogenannte psychoakustische Effekte der Wahrnehmung aus. Zum Beispiel kann der Mensch zwei Töne erst ab einem gewissen Mindestunterschied der Tonhöhe (Frequenz) voneinander unterscheiden, und er kann vor und nach sehr lauten Geräuschen für kurze Zeit leisere Geräusche schlechter oder gar nicht wahrnehmen. Man braucht also nicht das Ursprungssignal exakt abzuspeichern, sondern es reichen die Signalanteile, die das menschliche Gehör auch wahrnehmen kann. Die Aufgabe des Kodierers ist es, das Signal so aufzuarbeiten, dass es weniger Speicherplatz benötigt, aber für das menschliche Gehör noch genauso klingt wie das Original.

Der Dekoder erzeugt aus diesen MP3-Daten dann ein für die überwiegende Anzahl von Hörern original klingendes Signal, das aber nicht mit dem Ursprungssignal identisch ist, da bei der Umwandlung in das MP3-Format Informationen entfernt wurden.

Während die Dekodierung stets einem festgelegten Algorithmus folgt, kann die Kodierung nach verschiedenen Algorithmen erfolgen (z. B. Fraunhofer-Encoder, LAME-Encoder) und liefert dementsprechend unterschiedliche akustische Ergebnisse. Die hörbaren Verluste hängen von der Qualität des Kodierers, von der Komplexität des Signals, von der Datenrate, von der verwendeten Audiotechnik (Verstärker, Verbindungskabel, Lautsprecher) und schließlich auch vom Gehör des Hörers ab. Das MP3-Format erlaubt neben festen Datenraten von 8 kbit/s bis zu 320 kbit/s auch beliebige freie Datenraten (Freeform-MP3). Die Qualitäts-Eindrücke sind recht subjektiv und von Mensch zu Mensch sowie von Gehör zu Gehör unterschiedlich. Die meisten Menschen können jedoch ab einer Bitrate von etwa 160 kBit/s und bei Nutzung eines ausgereiften Enkodierers auch bei konzentriertem Zuhören das kodierte Material nicht mehr vom Ausgangsmaterial unterscheiden.

Neben der Kodierung mit konstanter Datenrate (und damit schwankender Qualität) ist auch eine Kodierung mit schwankender Datenrate (und damit konstanter Qualität) möglich. Man vermeidet dadurch (weitgehend) Qualitätseinbrüche an schwierig zu kodierenden Musikstellen, spart jedoch andererseits bei ruhigen, oder gar völlig stillen Passagen des Audiostromes an der Datenrate und somit an der endgültigen Dateigröße. Man gibt die Qualitätsstufe[5] vor und erhält auf diese Art die dafür minimal notwendige Datei.

aus wiki

mehr darüber:

Old Post 18-01-2008 - 22:35
The time is now - 08:44 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > neues von pioneer..