Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > 3 gute gründe für die legal.
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
sofarocker
mixtape dealer

Reg.: Jun 2001

Question 3 gute gründe für die legal.

na...könnt ihr 3 gute gründe für eine legalisierung nennen

ich bin gespannt...

und kann dem herrn eigentlich leider nur zustimmen ...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 15-04-2003 - 09:49
sofarocker is offline Click Here to See the Profile for sofarocker Click here to Send sofarocker a Private Message Visit sofarocker's homepage! Find more posts by sofarocker Add sofarocker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

entkriminalisierung der user - in weiterer folge allgemeine imageverbesserung von hanf(produkten)

der staat kann daran genauso verdienen, wie an zigaretten und alkohol

...was war's dritte...

Old Post 15-04-2003 - 10:06
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
EEG
untitled

Reg.: Sep 2001
Location: irgendwo im dichten fichtendickicht wippen dicke fichten tüchtig

quote:
Meiner Grundansicht, dass planloses Kiffen (also das, was Österreichs Kiffer in 80% der Fälle betrieben) mittelfristig blöde oder paranoid machen (im ungünstigen Fall beides), ist davon allerdings unberührt.

Da hat er sicher nicht ganz unrecht
wär aber interessant, ob in der Schweiz oder Amsterdam nach Plan gekifft wird

*** ____
***/../_\_
**|..|/o\o\
**|..\\_/_/
*/.|_...|
|..||\_.~|
|..||| \/
|..|||_
*\//..|
**||..|
**||...\
**\_|..o|
***\___/
***||||__
***(___)_)

Old Post 15-04-2003 - 10:10
EEG is offline Click Here to See the Profile for EEG Click here to Send EEG a Private Message Click Here to Email EEG Find more posts by EEG Add EEG to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

quote:
Originally posted by EEG

Da hat er sicher nicht ganz unrecht
wär aber interessant, ob in der Schweiz oder Amsterdam nach Plan gekifft wird

der plan der schweizer und niederlaender: die bevoelkerung ruhigstellen

Old Post 15-04-2003 - 10:14
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

sedieren - manipulieren - kontrollieren

Old Post 15-04-2003 - 10:16
flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002

quote:
Originally posted by fmX
sedieren

hehe dass meine mom letztens mit meinem hund gemacht .. mei der is aber nicht schlecht getorkelt

naja .. ich denk der beste grund wäre einfach die entkriminalisierung .. das geld was die dealer kassieren würden .. kassiert dann halt der staat .. mmh worauf warten die dann eigentlich

Old Post 15-04-2003 - 10:45
flu is offline Click Here to See the Profile for flu Click here to Send flu a Private Message Find more posts by flu Add flu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

delete yourself

Attachment: spiral.gif
This has been downloaded 161 time(s).

Last edited by fmX on 15-04-2003 at - 11:04

Old Post 15-04-2003 - 10:59
sofarocker
mixtape dealer

also... ihr (flumX) wollts legalisieren damit der staat endlich mehr geld verdient
ich find das kein gutes argument ehrlich gsagt....

und....@EEG: mb sagt ja dasses weder in nl noch in ch. funktioniert...
also gar nix mit plan..eher planlos...

@ bevölkerung ruhigstellen...
die letzte kick-EM...in nl hat prima funktioniert...fast keine ausschreitungen (oder gar keine, keine ahnung) --> instead of

Old Post 15-04-2003 - 11:14
sofarocker is offline Click Here to See the Profile for sofarocker Click here to Send sofarocker a Private Message Visit sofarocker's homepage! Find more posts by sofarocker Add sofarocker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

quote:
Originally posted by sofarocker
also... ihr (flumX) wollts legalisieren damit der staat endlich mehr geld verdient
ich find das kein gutes argument ehrlich gsagt....

wo is das problem?
alk und tschick sind mindestens genauso schlimm (oder gut je nach betrachtungsweise) und vater staat hat kein problem darauf steuern einzuheben.

ich sag ja nicht, dass es nach amsterdamer vorbild mit coffeshops gemacht werden soll. kann ja auch die apotheke sein, wo ich mir mein kraut hol.

aber wie auch immer, is nur eine idee.

Old Post 15-04-2003 - 11:25
sofarocker
mixtape dealer

quote:
Originally posted by fmX

wo is das problem?
alk und tschick sind mindestens genauso schlimm (oder gut je nach betrachtungsweise)

das wär aber dann kein grund für die legalisierung...sondern eher einer für die illegalisierung von alk und tabak..

und..steuern schön und gut, aber das is ja trotzdem nicht der punkt...
"Bitte legalisiern, damit österreich mehr geld kassiern kann"..
nö...das kann ich mir so nicht wirklich vorstellen..

quote:
ich sag ja nicht, dass es nach amsterdamer vorbild mit coffeshops gemacht werden soll. kann ja auch die apotheke sein, wo ich mir mein kraut hol.

aber wie auch immer, is nur eine idee.

ich hätt nix gegen coffeeshops ..und ja..von mir aus auch die apotheke..

aber 3 gute gründe FÜR die legalisierung...kann ich nicht nennen, eigentlich

Old Post 15-04-2003 - 11:53
Andra
Old Post 15-04-2003 - 12:07
This person is on your Ignore List. To view this post click [here]
fmX
deathisnotacolor

quote:
alk und tschick sind mindestens genauso schlimm (oder gut je nach betrachtungsweise) und vater staat hat kein problem darauf steuern einzuheben.

der zweite teil vom ersten satz is wichtig, sofa, weil ich nicht die div drogen miteinander, sondern die moralische vertretbarkeit gemeint hab
naemlich, dass der staat, bei tabak und alkohol mitcasht, soviel geht, obwohl beides bekanntermassen fuer die gesundheit nicht unbedingt foerderlich ist (jaja, die dosis macht das gift ) und es daher noch nicht als einkommensquelle ad acta gelegt und tabak und alkohol illegalisiert hat bzw nicht schon laengst versucht sich an anderen drogen zu bereichern.

Old Post 15-04-2003 - 12:13
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002

andra hat vollkommen recht, als user reicht dieser einzige grund, mehr nicht... imo.

aber interessant würds erst dann werden, wenns dann auch endlich tests machen, die den genauen zeitpunkt des konsums bestimmen. hab ja kan bock den schein abzugeben nur weil ich vor 4 tagen oder so was ghazt hab. und wenn sich wer zugekifft beim fahren erwischen lässt => selber schuld. sollt so halt so ungefähr geahndet werden wie alk (ich mein vom prinzip her).

jo... noch was? nö...

cya!

............................................................................

quote:
"Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."

"it's not a bug, it's a feature..."

quote:
Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!

Old Post 15-04-2003 - 12:13
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
clau_dnb
*mag net*

Reg.: Dec 2001

hmmmm....also ich find, dass der herr blumenau schon recht hat....den teil mit "sich selbst zum kult erheben" find ich einfach nur

das argument von wegen:
das verbot funktioniert nicht, weil so und so viel % der bevölkerung kiffen, obwohls verboten is, find ich am miesesten von allen.
man hebt ja auch keine geschwindigkeitsbegrenzungen auf, obwohl sich keine sau dran hält. man kann ein gesetz nicht deshalb fallen lassen, weil sich niemand dran hält --> absoluter schwachsinn.

das mit den steuern fürn staat....ist zwar kein faktor, der dem kiffer selbst dient, aber wahrscheinlich das einzige, das als argument vor dem staat durchgeht. don't forget: es geht nciht darum, die vorteile des kiffers durch legalisierung aufzuzeigen, sondern die vorteile gegenüber der gesamten bevölkerung UND dem staat. ob die kiffer glücklicher sind, wenn hasch legalisiert wird, is jeder (nicht nur der schwarz-blauen) regierung schnuppe.

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich für oder gegen die legalisierung bin. einerseits würde ich mich nicht mehr anscheißen müssen, in ein dubioses cafe zu gehen, um was zu kaufen, müsste mir keine "privaten kontakte" mehr zulegen, um zu meinem rauch zu kommen und kann kiffen, wo immer ich will. und wenns in der rauchpause einer vorlesung is.

andererseits gibts imo genügend argumente gegen die legalisierung...ich kenn genügend leut, die, so wie der blumenau sagt, sich selbst zum kult erheben, hasch nicht als ein genussmittel/rauschmittel sehen, sondern sich tatsächlich einbilden, in "andere sphären" abzudüsen, ein "höheres level" erreichen zu können etc. da wird ein einfaches kraut, das einen rauschzustand hervorruft, zum allheilmittel, manchmal auch zu einer art anbetungswürdiger sache gemacht. und das find ich schon seeeeehr übertrieben. und ich möcht nicht wissen, wie viele leute den sinn für realität verlieren, wenn sie immer und überall kiffen dürfen.

oder kurz gesagt: ich glaub nicht, dass jeder damit umgehen kann.

alkohol is viel gefährlicher --> jaja, kann sein. is aber kein argument. sondern, wie bereits gesagt wurde, ein gegenargument für alkohol.
ungefähr die gleiche argumentation (nur in anderen dimensionen) wie: warum werd ich bestraft, wenn ich was stehle? der hugobeppi hat wen umgebracht! das is viel schlimmer, also sperrz mich nicht ein.

Old Post 15-04-2003 - 12:15
clau_dnb is offline Click Here to See the Profile for clau_dnb Click here to Send clau_dnb a Private Message Click Here to Email clau_dnb Find more posts by clau_dnb Add clau_dnb to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Tom
seriously!

Reg.: Mar 2003

quote:
Wenn man kifft tut man niemandem was an ausser sich selbst und ich will verdammt noch mal selbst entscheiden ob ich mir die birne volldroehn oder nicht. Analog zum Alk und Zig.

Stimmt genau!
Ich glaub der Mensch kann selbst entscheiden, was gut
bzw. was schlecht für ihn ist. Das muss uns nicht erst
irgendein System vorgeben. Die da oben sind genauso
Menschen wie wir, egal ob Präsident, Bundeskanzler,
Kiwara oder Beamter, keiner ist besser als der andere!
Was ich nie begreifen werde ist, dass uns Menschen
was "vorschreiben" bzw. sich über einen stellen
können.
Kiwara = Mensch, Bürger = Mensch
Was gibts da für überhaupt ein Problem? Die sollten sich
lieber um Sachen kümmern, die wirklich Verbrechen sind:
Mord, Misshandlungen, usw.
Ich sollt lieber aufhören. Über das Thema könnt ich mich
aufregen bis ich !

Drehen wir den Spies einmal um:
Nennt mir 3 Gründe warums überhaupt illegal sein soll.

greetz

Old Post 15-04-2003 - 12:34
Tom is offline Click Here to See the Profile for Tom Click here to Send Tom a Private Message Find more posts by Tom Add Tom to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
EEG
untitled

Reg.: Sep 2001
Location: irgendwo im dichten fichtendickicht wippen dicke fichten tüchtig

quote:
Originally posted by clau_dnb

das argument von wegen:
das verbot funktioniert nicht, weil so und so viel % der bevölkerung kiffen, obwohls verboten is, find ich am miesesten von allen.
man hebt ja auch keine geschwindigkeitsbegrenzungen auf, obwohl sich keine sau dran hält. man kann ein gesetz nicht deshalb fallen lassen, weil sich niemand dran hält --> absoluter schwachsinn.

das ist aber eines der besten argumente dafür, dass das gesetz überdacht werden soll. weil das ziel dieses gesetzes ist es ja, dass der konsum verhindert wird und dieses ziel wird nicht erreicht. daher ist die politik für andere lösungen gefragt, aber glaub kaum, dass sich da was tut in nächster zeit

bei geschwindigkeitsbeschränkungen gehts auch um den schutz der mitmenschen. das ist imo etwas ganz anderes.

*** ____
***/../_\_
**|..|/o\o\
**|..\\_/_/
*/.|_...|
|..||\_.~|
|..||| \/
|..|||_
*\//..|
**||..|
**||...\
**\_|..o|
***\___/
***||||__
***(___)_)

Old Post 15-04-2003 - 12:37
EEG is offline Click Here to See the Profile for EEG Click here to Send EEG a Private Message Click Here to Email EEG Find more posts by EEG Add EEG to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sofarocker
mixtape dealer

also auch selbstentscheidung bei heroin, kokain, ....

quote:
frei nach trainspotting:Wir haben sie alle genommen. Fuck! Wir hätten sogar Vitamin C gespritzt, wenn’s
verboten gewesen wäre. Aber die guten Zeiten konnten nicht ewig dauern.....

oder..wenn du dir eine hübsche rote fahne mit so einer "schwarzen rose" in dein zimmer hängst,...da machst ja auch keinem was..
is trotzdem nicht erlaubt..
gottseidank...

ja ich weiß...äpfel und birnen..

@clau...WÖAD ..ich glaub auch, das wohl einige damit nicht umgehen könn(t)en...

Old Post 15-04-2003 - 14:01
Andra
Old Post 15-04-2003 - 14:16
Andra
Old Post 15-04-2003 - 14:21
sofarocker
mixtape dealer

quote:
Originally posted by Andra
Jede geistig gesunde, erwachsene person sollte imstande sein selbst ueber ihr leben zu bestimmen ohne damit in die illegalitaet vertrieben zu werden

also einen -führerschein

und..ob das so abwegig ist, mit der "schwarzen rose" ...
jetzt mach ich ja auch niemandem was ..

(nicht dass da jetzt irgendwer auf blöde gedanken kommt...
nein..ich hab so eine fahne nicht, mag sie auch nicht, und werd sie voraussichtlich auch nicht haben...ausserdem bin ich nicht GEGEN die legalisierung,...ich weiß halt nur keine 3 guten gründe FÜR die legalisierung)

und nein...mit deinem leben kannst du eben nicht machen was du willst..
mit deinem leben kannst du dann machen was du willst, wenn du selbstversorger auf einer kleinen hütte bist, abgelegen irgendwo in irgendeinem gebirgsmassiv...

der punkt mit der einstiegsdroge...hab ich bisher eigentlich auch so gesehen.....kommt halt auch immer auf die jeweilige person drauf an, würd ich sagen...(no na)
is aber schon leicht möglich, dass man experimentierfreudiger wird...würd ich mal sagen...

"selbst schuld" ....ja eh....haben halt nicht alle so aufgeschlossene eltern wie wir

Old Post 15-04-2003 - 14:35
A-TEAM
hell of a concept

Reg.: Jun 2002

..

quote:
oder..wenn du dir eine hübsche rote fahne mit so einer "schwarzen rose" in dein zimmer hängst,...da machst ja auch keinem was..

äpfel und birnen stimmt. kompletter schwachsinn. bs.

eine legalisierung hätte den vorteil, die nachteile von drogen einer grösseren öffentlichkeit präsentieren zu können und auf sachlicherer basis für eine persönlichkeitsbedingte quantitative und qualitative anpassung von drogen argumentieren zu können. die hirnströme eines 8jährigen zu haben kann nur bedingte vorteile haben (entsprechender konsum bzw. entsprechende individuelle rezeptorausbildung vorausgesetzt).

ächtung / verherrlichung sind in der heutigen gesellschaft die einzigen mittel, die auf illegale substanzen angewendet werden (ich beziehe mich auf die volksmeinung), kaum jemand verwendet drogen mit hirn (auch bedingt durch die verkauften mengen - 1 gramm von einer substanz kann zuviel für die gekaufte party / das event / das vorhaben sein, wenn man mit 0,2 das auslangen findet. eine bessere / quantitativ individuell anpassbare kaufmöglichkeit würde abhilfe bringen).
nachdem dies auf alkohol nicht angewendet werden kann, da dieser mit der österreichischen tradition schon zu stark verflochten ist, um darüber sachlich argumentieren zu können , bietet sich mit einer legalisierung (von mir aus in etappen) eine gute möglichkeit, das problem der fehlenden kommunikation, das zu den negativen effekten führt (suchtverhalten, mentale, schon vorhandene und durch drogenkonsum verstärkte schwächen) in den griff zu kriegen.

eine entdämonisierung / entkriminalisierung / gesellschaftliche etablierung von drogen forciert die entwicklung in eine bewusstere rauschgestaltung und minimiert damit auch die negativen effekte, die im moment dominieren.

nachdem die meisten jugendlichen eher leute kennen, die auf drogen stürzen, und alkohol eher in älteren personenkreisen opfer findet und somit nicht allzuviele vergleichs / warnobjekte vorhanden sind (ausser den herumliegenden sandlern und junks, mit denen sich aber sowieso niemand identifizieren will), würde sich ein bewussterer drogenkonsum über kurz oder lang einpendeln - da eine grössere öffentlichkeit erreicht werden kann.

ich nehm keine drogen mehr, denk aber, dass sich der staat durch eine legalisierung viele probleme vom hals schaffen würde.

allerdings ist dazu eine grössere selbstverantwortung damit verbunden - und eine plötzliche legalisierung würde viele leute überfordern. österreich und selbstautonomie ist im moment nicht vereinbar, da braucht man einen masterplan, der über einen längeren zeitraum geht und die leute aktiv an die gefahren und die möglichkeiten heranführt.

A-TEAM proudly invites even you to celebrate the official

YEAR OF THE CUNT

next dates:

August 23rd, 2003
cunt parade - kärtner strasse, 1st district, vienna. the whole day! join the cunts!

September 11th, 2003
ficken's birthday bash - infoline: 01/404100 answering machine bizznizz

October 4th, 2003
animal day - in association with all major animal organisations we show how we love em!
hail to our hero, Franz von Assisi, the sickest cunt of all! proudly sponsored by the catholic church
and the argentinian steakhouse.

October 26th, 2003
national holiday - celebrate this day at vienna's heldenplatz alongside our bundescuntzler
and the "austrian army boyz"- for all our uniform lovers

October 31st, 2003
Pumpkin Day - for all our veggie lovers - get a soft one and celebrate!

November 2nd, 2003
Allerseelen - visit your relatives or -if you dont have any- lonesome souls
on the graveyard to have a very special talk to them

Old Post 15-04-2003 - 15:01
A-TEAM is offline Click Here to See the Profile for A-TEAM Click here to Send A-TEAM a Private Message Click Here to Email A-TEAM Find more posts by A-TEAM Add A-TEAM to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
A-TEAM
hell of a concept

Reg.: Jun 2002

..

the pic´s just for entertainment.
another one!

turkey! wooohoo!

-destroys their credibility in one go!-

A-TEAM proudly invites even you to celebrate the official

YEAR OF THE CUNT

next dates:

August 23rd, 2003
cunt parade - kärtner strasse, 1st district, vienna. the whole day! join the cunts!

September 11th, 2003
ficken's birthday bash - infoline: 01/404100 answering machine bizznizz

October 4th, 2003
animal day - in association with all major animal organisations we show how we love em!
hail to our hero, Franz von Assisi, the sickest cunt of all! proudly sponsored by the catholic church
and the argentinian steakhouse.

October 26th, 2003
national holiday - celebrate this day at vienna's heldenplatz alongside our bundescuntzler
and the "austrian army boyz"- for all our uniform lovers

October 31st, 2003
Pumpkin Day - for all our veggie lovers - get a soft one and celebrate!

November 2nd, 2003
Allerseelen - visit your relatives or -if you dont have any- lonesome souls
on the graveyard to have a very special talk to them

Old Post 15-04-2003 - 15:11
A-TEAM is offline Click Here to See the Profile for A-TEAM Click here to Send A-TEAM a Private Message Click Here to Email A-TEAM Find more posts by A-TEAM Add A-TEAM to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
senseless
------------------->

Also das mit den Steuereinnahmen is zwar eine feine idee,
nur wenn sich dann jeder Zweite sein zeug selber anpflanzt, werden die nicht sehr hoch ausfallen!

und @andra: hasch spritzen?

Old Post 15-04-2003 - 15:13
senseless is offline Click Here to See the Profile for senseless Click here to Send senseless a Private Message Click Here to Email senseless Find more posts by senseless Add senseless to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
andi
Old Post 15-04-2003 - 15:24
sis
sisposable

Reg.: Jan 2003

quote:
Originally posted by andi
Entkrimilisation .

meind eutsch is zwar auch gaaaaaaanz mies in der letzten zeit...
aber das heisst trotzdem entkriminalisierung,oder?

Old Post 15-04-2003 - 15:43
sis is offline Click Here to See the Profile for sis Click here to Send sis a Private Message Click Here to Email sis Find more posts by sis Add sis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 08:41 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > 3 gute gründe für die legal.