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Ed209
No thx, I have to go

Reg.: Aug 2001
Location: between the lines
Posts: 366

Question Studio Monitore

mich buggt ein kumpel öfters mit der frage :
welche studiomonitore bringens nun wirklich und welche nicht?
ich kenn mich da nur oberflächlich aus und so langsam interessierts mich nun auch...
der faktor geld spielt natürlich auch wie immer mit,
sonst hätten wir wohl alle die fetten Mackie hr824 daheim stehen
aber was gäbs sonst für empfehlungen?

greetz,

Ed209.

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So they say you're trouble, boy
Just because you like to destroy
All the things that bring the idiots joy
Well, what's wrong with a little destruction??!

Last edited by Ed209 on 19-05-2002 at - 04:16

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Old Post 19-05-2002 - 03:46
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edysceus
jetpilot

Reg.: May 2002
Location: vienna
Posts: 84

Thumbs up

*lol* das hätt ich jetzt nicht erwartet!

hab die alesis one mk2 empfohlen bekommen. die solln bei irgendwelchen test ganz gut weggekommen sein. sind auch sehr preiswert! ~320€ das paar.
irgendwelche erfahrungen damit? nur rausgschmissenes geld???

thx edysceus

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Old Post 19-05-2002 - 04:14
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e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
Location: soun.d.elicious
Posts: 1680

Thumbs up yoyoyoyo...

wenn faktor geld mitspielt, hab ich da was ganz besonderes im ärmel, nämlich die

KRK K-Rok Monitore

hab ich auch, klingen wirklich geil, und sind in ihrer preisklasse definitiv eine der besten. für mich zumindest die besten, sonst hätt ich mir sie nicht gekauft.

ich hab jetzt keine ahnung, wieviel sie jetzt kosten, hab damals (also vor ca. 4 oder 5 jahren) um die 7.000 ös bezahlt. für die qualität praktisch nix. sind halt passive, also musst da noch ne endstufe mitrechnen (ich hab die yamaha p-1600, die meiner meinung nach perfekt zu den monitoren passt).

laut datenblatt gehn die monitore zwar ned so weit runter mit dem frequenzgang, ich finds trotzdem ziemlich ok, und wems wirklich zu wenig sein sollt, der kann sich noch die krk k-rok bottom zulegen. also den passenden subwoofer gibts auch noch. was wünscht man sich mehr?

und wenns bissl teuer sein darf kann ich nur quested empfehlen, meiner meinung nach die killer-monitore schlechthin.

aber wie's überall so schön heisst: testen testen testen.

cheerz

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soun.d.elicious ain't nothing to drink with!!!
.e.native/fmx/kazooma/kodini/silent.wolf/soul:matik.
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quote:
"Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."



"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."

"it's not a bug, it's a feature..."

quote:
Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!

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Old Post 21-05-2002 - 05:52
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phish
big member

Reg.: Jun 2001
Location: vienna
Posts: 23

die monitorfrage....immer schwierig.

ich kann auf jeden fall die event 20/20 empfehlen. super aufgelöst, 8"woofer (fett), spitzensound, sehr günstig.
gibts als aktive und passive variante.

love&peace,
phish

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Old Post 21-05-2002 - 18:16
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ghoul
bassboss...bäääs´

Reg.: Jun 2001
Location: vienna
Posts: 557

Thumbs up

Yamaha NS10M pro
...für sub´s nich so gut,(,meine zimmertür´ kann ich aber trotzdem zum vibrieren bringen) ,aber sonst bin ich mit denen rundum zufrieden...
ich mach meinen endmix über phones(sennh hd25)
direkt aus der soundcard ...

...kann aber nur jeden empfehlen,mal in die klangfarbe zu schaun,und dort probezuhören....verkäufer beraten spitze,und führen auch gleich vor......

best regards
ghoul

__________________

quote:
Originally posted by ****
So, after speaking with lots of different producers it's become apparant to me that there's a lot more to producing than just being technical.



quote:
Originally posted by tenchu
... wie urmenschen die vorm feuer stehn ...




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Old Post 22-05-2002 - 16:32
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e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
Location: soun.d.elicious
Posts: 1680

man sollte da noch hinzufügen, dass die ns-10 "eigentlich" als hifi-boxen konzipiert worden sind, und genau deshalb auch in so gut wie jedem besseren studio als referenz-monitore anzutreffen sind. also ich find sie auch irgendwie cool, vor allem, weil sie sich so gar nicht nach studio anhören. man kann sagen, wenn sich der mix über die monitore gut anhört, hört er sich überall gut an.

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Originally posted by mettrax4miliz
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Old Post 23-05-2002 - 12:16
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simple.fibre
SAN

Reg.: Jun 2002
Location:
Posts: 396

im studio der garde musik (ja da war ich und hab mich ausbilden lassen,hab dafür auch die scheiß grundausbildung gemacht,hab also gelitten) hatten diese penner axis monitore (25.000ats---das stück). leute wenn ihr die einmal gehört habt, wollt ihr keine anderen mehr

__________________
Rumpeldipumpel weg war der Kumpel

(Bergsteigerspruch)

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Old Post 12-06-2002 - 14:54
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fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002
Location: Planet Dub
Posts: 2392

©©© und im funkhaus steht eine digitale neve konsole ¥5 m breit!¤, supa fette flush-mounted monitore ¥eh auch axis, glaub ich¤, einen aufnahmeraum so gross, wie ein 2stoeckiges mehrfamilienhaus und es gibt nur drei techniker im orf, die's benutzen koennen und das auch duerfen ¥u©a© projekt pop und so©©©¤©©©

'ns10' sin zwar oasch vom klang her, aber wie schon oben erwaehnt: wenn's auf denen gut klingt is der mix wirklich killa, ausserdem haben's diese unglaublich stylishen weissen membrane©©©

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Old Post 14-06-2002 - 10:04
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DefBringa
flexing soul muscle

Reg.: Jun 2001
Location:
Posts: 692

quote:
wenns auf schlechten monitoren gut klingt, dann klingts auf allen gut...


also dem möcht ich hier aber makl ganz entschieden widersprechen !!!

die ganz ganz einfache begründung...
schlechte monitore haben meistens keinen wirklich linearen frquenz verlauf, was soviel heisst, wie dass sie dir bestimmte bereiche einfach wegschneiden oder viel zu leise wiedergeben.

folglich hebt man beim mix natürlich genau diese frequenzen stärker an, um sie laut genug zu hören...

wenn du dir diesen mix dann mal auf nem guten monitor anhörst, is diese frequenz aber dann wiederum viel zu laut und ein sofort merkbarer mixing fehler und stört den gesamt klang...

bei hi-fi boxen isses sowieso noch viel krasser, wenn man da mal den frequenzverlauf testen würde, wird man wahrscheinlich gleich gänzlich aufhören, im homestudio überhaupt mal irgendwelche eqs anzufassen...

also meine meinung: um einen track proper zu mixen, so dass er möglichst auf jeder abhöre so gut klingt, wies diese abhöre zulässt, sind gute monitore mit linearem frequenz verlauf das beste, was einem passieren kann...und schlechte monitore sind sicherlich keine gute schule sondern nur ein finanzieller kompromiss.

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http://www.ogrisdebris.com

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Old Post 14-06-2002 - 12:23
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nitroum
kladde radatsch

Reg.: Jun 2001
Location: vierzig - zwanzig
Posts: 44

quote:
Originally posted by DefBringa



die ganz ganz einfache begründung...
schlechte monitore haben meistens keinen wirklich linearen frquenz verlauf, was soviel heisst, wie dass sie dir bestimmte bereiche einfach wegschneiden oder viel zu leise wiedergeben.

folglich hebt man beim mix natürlich genau diese frequenzen stärker an, um sie laut genug zu hören...

wenn du dir diesen mix dann mal auf nem guten monitor anhörst, is diese frequenz aber dann wiederum viel zu laut und ein sofort merkbarer mixing fehler und stört den gesamt klang...




WORD!!!!

JVC SUXXXXXXXX!!!!!!!!!!!!

hab jetzt endlich ordentliche kopfinger... mit denen sollts besser werdn

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Old Post 16-06-2002 - 21:00
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polarity
ROLLERATOR

Reg.: Oct 2001
Location: AGLASTERHAUSEN nord
Posts: 879

Re: Studio Monitore

quote:
Originally posted by Ed209
mich buggt ein kumpel öfters mit der frage :
welche studiomonitore bringens nun wirklich und welche nicht?
ich kenn mich da nur oberflächlich aus und so langsam interessierts mich nun auch...
der faktor geld spielt natürlich auch wie immer mit,
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aber was gäbs sonst für empfehlungen?

greetz,

Ed209.




ich sags dir mal so. es gibt keine wirklich schlechten. ein wichtiger faktor ist das du dich auf allen monitoren einhören musst und dann kannst du erst wirklich produzieren. die monitore geben dir halt eben eine möglichst lineare wiedergabe so das du dir sichersein kannst das das gehörte auch optimal wo anders klingt.

ich finde das gequatsche von das brauch mann oder das brauch mann quatsch. da du auf jedem monitor gut produzieren kannst. sicher haben die einen mehr oder weniger bass .. mehr mitten oder weniger mitten. nach 2 wochen hast du dich aber so daran gewöhnt das du darauf wie auf andern auch produzierst. wichtig is eben nur das die boxen nicht zu sehr vom linearen frequenzbild abweichen. wenn du dir monitore von einschlägigen anbietern anhörst und dir die raussuchst die für dich am besten klingt bist du sehr gut bedient. auf andere empfehlungen tät ich nicht hören. jeder hat andere ohren und empfindet sound anders bzw mag unterschiedliche frequenzen. einfach ins geschäft wandern .. augen zu und die die am fettesten klingt einpacken .. egal welche marke druff steht .

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Old Post 08-03-2004 - 15:17
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Shroombab
high tension sista

Reg.: May 2001
Location: bass place
Posts: 1368

also ich hab am wochenende
gehört und war vom klang regelrecht geschockt , so viel schwammigen bass und übertriebene mitten hab ich selten auf monitoren gehört, für mich wären die absolut nix. der, der sie benutzt hat, war damit aber zufrieden... ich persönlich arbeite mit , geben in meinen ohren alles linear wieder, ích bin damit derzeit voll zufrieden. >> fazit : scheint unter anderem geschmackssache zu sein - anhören & austesten....

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Old Post 08-03-2004 - 16:10
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tenchu@work
official WWKD? /root

Reg.: Mar 2003
Location:
Posts: 619

wichtig ist das die basswiedergabe klar ist, und sich die dinger nicht wie bretter anhören. Bretter machen den mixdown und das komprimieren um ein vielfaches schwerer

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Have you been asking yourself lately?

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Old Post 08-03-2004 - 16:16
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fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002
Location: Planet Dub
Posts: 2392

quote:
Originally posted by Shroombab
also ich hab am wochenende
gehört und war vom klang regelrecht geschockt , so viel schwammigen bass und übertriebene mitten hab ich selten auf monitoren gehört, für mich wären die absolut nix. der, der sie benutzt hat, war damit aber zufrieden... ich persönlich arbeite mit , geben in meinen ohren alles linear wieder, ích bin damit derzeit voll zufrieden. >> fazit : scheint unter anderem geschmackssache zu sein - anhören & austesten....


hm... hab auch die behringer 2031 und bin sehr z'frieden damit.
werd dir (wenns recht is) wiedermal was schicken... mal schaun, wie's bei dir dann klingt.

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Old Post 08-03-2004 - 16:42
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Shroombab
high tension sista

Reg.: May 2001
Location: bass place
Posts: 1368

quote:
Originally posted by fmX

hm... hab auch die behringer 2031 und bin sehr z'frieden damit.
werd dir (wenns recht is) wiedermal was schicken... mal schaun, wie's bei dir dann klingt.



ok

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Old Post 08-03-2004 - 17:05
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Dstruct
digital nation crew

Reg.: Mar 2004
Location: vienna/salzburg
Posts: 4

was ich immer wieder empfehlen kann ist tannoy
wenns bisschen teurer sein darf dann nichts anderes als genelec.. diese dinger liebe ich +gg+
selber misch ich mit headphones (akg k240df) ab
sind auch recht nett

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Old Post 09-03-2004 - 22:24
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bernd
board crew

Reg.: Sep 2003
Location:
Posts: 177

Preis/Leistung = Event TR8 active.

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Old Post 10-03-2004 - 00:58
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Junglesymphonie
junior member

Reg.: Apr 2003
Location: I can't remember actually
Posts: 42

Frage :

Hat Jemand schon mal waas von Samson Resolv 65a gehört ?

Ein freund von mir würde sie jetzt gerne Kaufen. Was denkt ihr darüber ?

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Old Post 10-03-2004 - 15:15
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g-had
turkish

Reg.: Nov 2002
Location: 2x10
Posts: 947

ALARM

ich muss ehrlichgesagt sagen ich kenn mich mit producen ned so gut aus. aber ich kann die behringer truth empfehlen.

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LIFE REC. /SUDDEN DEF / AUDIO DANGER

http://www.myspace.com/foxroxandgeetox
www.soundcloud.com/foxrox

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Old Post 10-03-2004 - 15:29
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infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
Location: lohasianville
Posts: 1563

quote:
Originally posted by ghoul

ich mach meinen endmix über phones(sennh hd25)









@boxen: hab auch die alesis mk2 active, nun ja...impulsverhalten könnt bisserl feiner sein...habs jetzt schon paarmal erlebt dass sich zwei snares über die monitore exakt in time angehört haben und am kopfhörer dann doch n leicher flare zu hören war. mir fehlen da allerdings auch die referenzwerte, keine ahnung obs überhaupt speaker (auch in den unerschwinglichen preisklassen) gibt die so fein auflösen wie n guter kopfhörer.

der frequenzgang klingt halbwegs linear, wobei ich das mit meinem gfickten gehör auch nimmer eindeutig zu bewerten vermag. oarge resonanzen oder anhebungen hab ich jedenfalls keine gehört.
ein bisserl tiefer könntens runtergehn, irgendwo ab 60 hz is dann echt sense... aber immerhin klingen die bässe insgesamt recht klar.
geil aussehn tun sie halt auch

__________________
kapitulation oooh kapitulation oooh

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Old Post 10-03-2004 - 16:08
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bernd
board crew

Reg.: Sep 2003
Location:
Posts: 177

machs halt so wies jeder macht,

brenn da a paar tracks de guat kennst auf a cd, geh in an music shop, hör die boxn an und vergleich selber.

is immernoch die beste Möglichkeit für dich zu findn was da zusagt.

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Old Post 10-03-2004 - 16:24
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powerclown
the hypno toad

Reg.: Feb 2004
Location:
Posts: 33

Hab bei mir die Samson Resolv 80 A und bin sehr zufrieden damit. Die alesis MK 2 sind auch sehr zu empfehlen hab mir grad heut beide im direkten vergleich angehört die samson sin din den höhen etwas Stärker die MK2 biten dafür mehr Bassfundament. Mit beiden kann man nache Einhoerphase sicher gut arbeiten "neutral" (ziemlich weiter und schwammiger Begriff) sind sie aber nicht. Die Event kommen dem was ich unter Neutral versteh am ehesten nahe. Wichtig is dass sie einem gefallen also beim kaufen fett liblingstunes mitnehemen und alles genau beachten. Viel Zeit nehmen beim Monitorkauf und so blöds klingt eher am Vormittag als am Abend. Da sind die Löffln noch frischer.

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Old Post 11-03-2004 - 01:11
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helman
junior member

Reg.: Nov 2003
Location: vienna
Posts: 19

für den kleinen geldbeutel: m-audio studiophile lx4 2.1 system
kosten nur 270,-, klingen gut, und ergänzen sich gut mit der gleichmarkigen (?) soundcard audiophile 24/96.
echt zu empfehlen!

__________________
[Was wahr ist, gewinnt] :COOLD:

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Old Post 16-03-2004 - 07:35
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Campoz
junior member

Reg.: Aug 2002
Location:
Posts: 44

Thumbs up

also ich hab die Alesis Monitor One zuhause und bin ganz zufrieden, klingen sehr trocken und unverfälscht und man kann sehr gut darauf mischen ohne Ermüdungserscheinungen zu bekommen. alesis sind ausserdem sehr billig egal ob mk1 oder mk2

meine traumteile fürs homestudio!! wenn ich das geld hätte:

Genelec 1030,
Dynaudio BM6
oder KRK V8,

das waren die Modelle die mir am meisten gegeben haben vom klang her. (die V8 sind die absoluten bassmonster ) und die dynaudio klingen einfach am besten, imo)

__________________
...they say that being horny is the #1 cause of sex...hhmmmmm

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Old Post 16-03-2004 - 16:18
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