|  |
 |
A-TEAM
hell of a concept
Reg.: Jun 2002
poll zu "fraaage"
der thread "fraage" soll damit ned zerstört werden, der rockt eigentlich eh.
das interesse bezieht sich auf die generelle haltung der user hier gegenüber illegalen bewusstseitseinschränkenden bzw. bewusstseinserweiternden substanzen.
vote!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
05-05-2003 - 15:18 |
|
|
|  |
 |
ntracks
chris aka vicious v

Reg.: Dec 2001
wie schon gesagt: mehr prävention, aufklärung, therapie
keine strafrechtliche verfolgung, aber womöglich verpflichtende therapie (aber nur bei unzurechnungsfähigkeit).
und sonst: jeder der drogen nehmen will muss eine umfangreiche prüfung zu den bestimmten inhaltsstoffen ablegen, sich über alle ihre folgen genauestens im klaren sein und ein psychologisches gutachten vorbringen, dass er für deren konsum auch die nötige reife besitzt. damit erhält er dann einen eu-konformen drogenschein und darf sich kleine mengen für den eigenverbrauch in bestimmten abgabestellen besorgen 
|
05-05-2003 - 16:05 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
schade, meine ansichten kann ich nur wenn ich 4. neue innovative vorschläge anklicke voten!
ich bin für legalisierung weicher drogen und medizinischer abgabe unter betreuung bei harten drogen!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
05-05-2003 - 16:24 |
|
|
|  |
 |
ntracks
chris aka vicious v

quote: Originally posted by mat
schade, meine ansichten kann ich nur wenn ich 4. neue innovative vorschläge anklicke voten!
ich bin für legalisierung weicher drogen und medizinischer abgabe unter betreuung bei harten drogen!
ich weiß es ist schwierig und es sagt sich so leicht, aber glaubst du nicht, dass wenn harte drogen nur unter medizinischer aufsicht und betreuung abgegeben werden, der schwarzmarkt trotzdem weiter bestehen bleibt? schließlich werden immer noch auch neue menschen zu diesen mitteln greifen und die werden sie zum ersten mal sicher nicht von einem arzt verschrieben bekommen. ich denke nur, das ist eine linderung der problems, aber keine lösung!
nur so als denkansatz 
|
05-05-2003 - 16:33 |
|
|
|  |
 |
A-TEAM
hell of a concept
..
freigabe aller drogen, enttabuisierung des themas und somit möglich: bessere aufklärung ==> weniger missbrauch (die wurzel des problems) und somit weniger opfer! nachdem die illegalen drogen nicht in unserem kulturkreis etabliert sind - eine einmalige möglichkeit!
ausserdem erkennen die mitmenschen schneller, wenns ein problem wird, drogen sind nix "cooles (?)" mehr, der staat verdient daran, mittelmann ausgecuttet, drogenkriminalität der grosshändler nicht mehr vorhanden.
summaries rock!
next dates:
August 23rd, 2003
cunt parade - kärtner strasse, 1st district, vienna. the whole day! join the cunts!
September 11th, 2003
ficken's birthday bash - infoline: 01/404100 answering machine bizznizz
October 4th, 2003
animal day - in association with all major animal organisations we show how we love em!
hail to our hero, Franz von Assisi, the sickest cunt of all! proudly sponsored by the catholic church
and the argentinian steakhouse.
October 26th, 2003
national holiday - celebrate this day at vienna's heldenplatz alongside our bundescuntzler
and the "austrian army boyz"- for all our uniform lovers
October 31st, 2003
Pumpkin Day - for all our veggie lovers - get a soft one and celebrate!
November 2nd, 2003
Allerseelen - visit your relatives or -if you dont have any- lonesome souls
on the graveyard to have a very special talk to them
|
05-05-2003 - 16:34 |
|
|
|  |
 |
andi
05-05-2003 - 16:47
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by andi
Sinnlos.....
Man wird immer was härteres nehmen........was schneller besser ärger einfahrt.........
ich würde auch so handlen wenn ich leicht an die Substanzen rankomme........
hm.. kenn leute die jahrelang nur gekifft haben.. und sonst nix.. ohne dass sie das dringende verlangen haben was härteres zu nehmen...
ontopic: ich bin für legalisierung von cannabis, mehr aufklärung-- und für stärkere kontrolle was die abgabe von legalen drogen betrifft! ich denk da nur daran dass der schmäh "ich hätt gern ein packerl marlboro für meinen papa" bestimmt in den meisten geschäften funktioniert..
und imho man in einem bestimmten alter noch nicht geistig reif genug ist um genau zu wissen was man sich da anfängt- klar kann man nicht generell sagen "ab 16 ist man reif genug" oder "ab 14 ist man reif genug".... aber man muss ja ned jedem 10 jährigen zigaretten/alkohol verkaufen...
05-05-2003 - 17:32 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
mAx
F\/cK /\ D\/cK
1)
quote: Originally posted by sonic
..und imho man in einem bestimmten alter noch nicht geistig reif genug ist um genau zu wissen ...
was bitte schön is imho/ imo?
2) @ kane wöörd
"I dont like the drugs but the drugs like me" 
ein weises zitat eines nachdenklichen menschen
mAx
dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder
Kraft zu geben kämpf mit Herz!!
F*CK THE 
Last edited by mAx on 05-05-2003 at - 20:57
|
05-05-2003 - 20:51 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
quote: Originally posted by mAx
was bitte schön is imho/ imo?
in my humble opinion / in my opinion
|
05-05-2003 - 21:00 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by ntracks
ich weiß es ist schwierig und es sagt sich so leicht, aber glaubst du nicht, dass wenn harte drogen nur unter medizinischer aufsicht und betreuung abgegeben werden, der schwarzmarkt trotzdem weiter bestehen bleibt? schließlich werden immer noch auch neue menschen zu diesen mitteln greifen und die werden sie zum ersten mal sicher nicht von einem arzt verschrieben bekommen. ich denke nur, das ist eine linderung der problems, aber keine lösung!
nur so als denkansatz
hm - ja nur was bringts heroin freizugeben und dann legal an die junkies abzugeben, woher sollen die das geld für legales zeug haben, wie stellst du dir vor sollen diese leute leben, wie soll das funktionieren...
...insofern seh ich nicht wie eine freigabe das problem lindern soll...
...und zu dem ersten mal - wo ist der unterschied, obs legal oder illegal ist, gesellschaftliche problemfall ist jeder heroinuser!
ich glaub auch nicht das es eine lösung gibt - solange es leut gibt, die es machen wollen, wirds den stoff geben, aber was bringts ihn freizugeben und damit zu "kultivieren" damit man dann zusätzlich zum alkoholproblem noch ein junkie oder crackheadproblem im grossen ausmass hat?
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
05-05-2003 - 21:31 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Re: ..
quote: Originally posted by A-TEAM
freigabe aller drogen, enttabuisierung des themas und somit möglich: bessere aufklärung ==> weniger missbrauch (die wurzel des problems) und somit weniger opfer! nachdem die illegalen drogen nicht in unserem kulturkreis etabliert sind - eine einmalige möglichkeit!
ausserdem erkennen die mitmenschen schneller, wenns ein problem wird, drogen sind nix "cooles (?)" mehr, der staat verdient daran, mittelmann ausgecuttet, drogenkriminalität der grosshändler nicht mehr vorhanden.
summaries rock!
frage - findest du, man sollte drogen auch für jugendliche / kinder freigeben?
weil dieses cool sein, is ja was was nur auf sehr junge user zutrifft, ein 24 jähriger süchtiger will nicht cool sein sondern nur den nächsten druck!
...und jetzt als frage an alle, die alles freigeben wollen - ich meine meint ihr, das kann ein staat alleine machen - da müsste man doch dann weltweit so vorgehen, weil sonst wird das betreffende land ja von drogensüchtigen überschwemmt und das kann ja auch keiner wollen und solange die produktion illegal ist, wird das geld auch immer in illegale wege fliessen (ad steuern und so)...
...also irgendwie denk ich mir, man sollte schon irgendwie am boden bleiben und realistisch denken!
|
05-05-2003 - 21:35 |
|
|
|  |
 |
A-TEAM
hell of a concept
....,,..
@mat
nachdem es überall, wo meinungen aufeinandertreffen, nur zu einem kompromiss oder bestenfalls zu einem konsens kommen kann (bei einem gewissen mass an gesprächs / verhandlungskultur) muss man doch, um wenig zu erreichen, viel fordern. status quo, innit?
ich mag den theoretischen denkansatz. die praktische umsetzung dieser forderungen hätte globale auswirkungen, die man nicht einmal in ansätzen abschätzen kann. aber diskutieren über theorien is doch ganz nett, und hilft, die sache virtuell realer zu machen.
mo´morrow.
|
05-05-2003 - 22:53 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

...siehst und genau da seh ich den unterschied!!!
wenn man alles fordert, wird man nix bekommen, das ist doch einfach fakt!
wenn ich heute in die bank gehe und sage ich will 30 % verzinsung auf mein sparbuch, dann werden die lachen und mich bitten wieder zu gehen, wenn heute ein politiker fordert, es sollen alle pensionen auf maximal 1000 euro gekürzt werden müssen, wird er nie durchkommen...
...und genauso verhält es sich mit legalisierung weicher drogen, wenn man im gleichen atemzug die legalisierung aller drogen fordert, also etwas völlig unumsetzbares!
das macht meiner persönlichen meinung nach nix virtueller, sondern man manövriert sich in ein eck, wo einen keiner mehr ernst nimmt und wieso sollte dir jemand zuhören, wenn er dich ob deiner utopischen fantasien belächelt und dich als fantasten oder noch schlimmer als geistesgestörten abtut (und das tun konservative menschen, wenn sie diese forderungen hören)? meinst du das stärkt eine position? ich meine nein!
ich denke die chancen auf einen europäischen konsens in sachen cannabislegalisierung stehen sehr, sehr gut und solche dinge schrecken die menschen ab, sie verunsichern sie und sind kontraproduktiv!
es geht um geschicktes verhandeln und um überzeugungsarbeit und das ist sicherlich nicht, wenn man den anderen mit utopischen, für 95 % der bevölkerung abartigen forderungen konfrontiert!
|
06-05-2003 - 09:58 |
|
|
|  |
 |
iwantthemdecks
has strong kung-fu
Reg.: Jul 2001
@mat
ich versteh deinen standpunkt und geb dir vollkommen recht. aus sicht der "nur-hanf-legalisierer" sind bewegungen wie zb die
u-n-o natürlich kontraproduktiv, da deren anliegen politisch mittelfristig nicht zu realisieren sind.
auch wenn ich von prinzip her für eine weitgehendere liberalisierung von drogen bin, halte ich einen schritt für schritt prozess ala hanfparade für sinnvoller, weil leichter argumentierbar, weniger "radikal", etc.
das problem liegt aber hierbei eher bei den organisatoren der hanfparade als an der u-n-o selbst. ich habe zwar nicht den durchblick hinsichtlich der anmeldeprozeduren für den umzug und so weiter, aber es müsste den verantwortlichen doch möglich gewesen sein den u-n-o leuten im vorfeld zu sagen: das was ihr fordert macht die sache für uns nicht unbedingt leichter, deswegen lasst eure transparente und slogans daheim und marschiert in diesem fall einfach nur mit.
(gebe zu, ich war nicht bei der parade und habe kein genaues bild von dem ablauf)
forderungen wie die der u-n-o mögen für die hanflegalisierung zwar strategisch nicht sehr hilfreich sein, das ist aber im endeffekt nicht das problem der u-n-o, da sie ja eine ganz andere argumentationslinie und ziele haben. es ist daher die aufgabe der hanflegalisierer sich von deren anliegen zu distanzieren. solange die u-n-o ihre sache friedlich vertritt hat sie imho alle rechte sich öffentlich zu artikulieren.
|
06-05-2003 - 10:42 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

das stimmt absolut...
...wobei ich mir von den uno menschen halt ein bissi mehr feinfühligkeit verlangen würde!
...aber vielleicht ist das wirklich zu viel verlangt!
prinzipiell dürfen die aber genauso ihre anliegen vertreten wie jeder andere auch, da stimm ich dir voll und ganz zu!
|
06-05-2003 - 12:22 |
|
|
|  |
 |
man-i
...bald Dipl. Ing.
Reg.: Jan 2003
Ich wäre dafür, vorgebaute Joints und gestopfte Wasserpfeifen in eigenen Coffeeshops zu verkaufen, vielleicht sogar schon angezunden? 
|
06-05-2003 - 13:31 |
|
|
|  |
 |
ntracks
chris aka vicious v

quote: Originally posted by mat
hm - ja nur was bringts heroin freizugeben und dann legal an die junkies abzugeben, woher sollen die das geld für legales zeug haben, wie stellst du dir vor sollen diese leute leben, wie soll das funktionieren...
...insofern seh ich nicht wie eine freigabe das problem lindern soll...
...und zu dem ersten mal - wo ist der unterschied, obs legal oder illegal ist, gesellschaftliche problemfall ist jeder heroinuser!
ich glaub auch nicht das es eine lösung gibt - solange es leut gibt, die es machen wollen, wirds den stoff geben, aber was bringts ihn freizugeben und damit zu "kultivieren" damit man dann zusätzlich zum alkoholproblem noch ein junkie oder crackheadproblem im grossen ausmass hat?
da hast du recht, so hab ichs aber eh nicht gemeint. ich wollte aber eigentlich wieder nur darauf anspielen, dass schon im vorfeld viel mehr getan werden sollte (aufklärung, ursachenforschung ...) und natürlich wäre eine abgabe im medizinischen rahmen sehr wünschenswert, vor allem wegen der qualität des stoffes. ich möchte gar nicht wissen wieviele arme teufel schon an irgendeinem von geldgierigen anderen armen teufeln mit strichnin oder anderem scheiss gestreckten stoff verreckt sind.
|
06-05-2003 - 21:07 |
|
|
|  |
 |
Spliffinger
The.Constant.Change

ich denk mir...
...vorzuleben wie ein Drogenkonsum alá "Maß und Ziel" funktioniert und dabei genausogute oder eigentlich bessere Laune auszustrahlen als die richtigen zu-macher UND die totalverweigerer und dabei die Fähigkeit mit Leuten normal zu kommunzieren einzusetzen (is für manche drug-heads garnet mehr möglich) ist das einzige was Sinn macht.
Somit steht man zwischen der übertriebenen Ernsthaftigkeit der Gesellschaft und dem künstlichem Nihilismus der zu-viele-drugs-am-tag user...
Was Gesetze betrifft kann glaub ich keiner sagen wie´s am besten wär, weil wenn einer von Euch der für die absolute Freigabe is zuschauen müsste wie ein Freund verjunkt würd er die Meinung ziemlich sicher schnell wieder ändern...
Gesetze sind doch ein Phänomen des Organismus "Gesellschaft" und dieser Organismus entscheidets dann schlußendlich wieder...
(wobei solche demos sicherlich auch ihren zweck erfüllen, erst in die eine, dann in die andre Richtung..)..
anway,
it´s all about living your own life.. !
GrSplf
06-05-2003 - 23:29 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
Re: ich denk mir...
quote: Originally posted by Spliffinger
Was Gesetze betrifft kann glaub ich keiner sagen wie´s am besten wär, weil wenn einer von Euch der für die absolute Freigabe is zuschauen müsste wie ein Freund verjunkt würd er die Meinung ziemlich sicher schnell wieder ändern...
das kann aber auch so passieren. es ist sicherlich oft genug passiert (ich habe das gehört), dass ein junkie an einer überdosis stirbt nur weil sich seine freunde nicht getraut haben die rettung (rechtzeitig) anzurufen, um nicht verhaftet zu werden.
keiner von uns unterstützt uneingeschränkten drogenkonsum oder die gesellschaftliche normalisierung der harten drogen, aber kriminalisierung des drogenkonsums bringt nicht viel und kann kontraproduktiv sein.
|
07-05-2003 - 11:38 |
|
|
|  |
 |
Spliffinger
The.Constant.Change

jop jop
..stimmt schon,
was ich damit sagen wollte is das ma dann (wemma für die Freigabe von "harten" Drogen war und so ein scheiss passieren würde) vielleicht nachher nimma so sicher is ob das richtig wäre, emotionsbedingt(!!) und so gehts halt der Masse der Gesellschaft auch, und das solltma auch beachten und sogar bis zu einem gewissen Grad respektieren...
(imagine your own kid beeing on drugs and you´d have no chance to access ...)
GrSplf
07-05-2003 - 11:50 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
Re: jop jop
quote: Originally posted by Spliffinger
und so gehts halt der Masse der Gesellschaft auch, und das solltma auch beachten und sogar bis zu einem gewissen Grad respektieren...
ich habe kein problem mit der masse der gesellschaft.
|
07-05-2003 - 12:17 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 14:41 (CET) |
 |
|
 |
|