|  |
 |
DisasZt
Bassline Surfer
Reg.: Jun 2001
Re: AUS
quote: Originally posted by SLAP CLUB
hört auf zu raunzen, seit froh das soetwas überhaupt stattfindet in Österreich
|
17-12-2010 - 11:55 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
L!b!Do
What´SUB?
Reg.: Apr 2006
quote: Originally posted by Mad
weil du das gelände kennst - kanns da probleme mitm sound geben (lautstärke vs. längere spielzeiten vs. anrainer)? weil das war auch so a scheissproblem in wiesen.
und wenn ma in wiesen nächstes jahr wirklich nimmer mitm auto aufn campingplatz darf, is eh auch nimmer dasselbe.
in neustadt regt sich jeder über alles auf, weils einfach eine zurückgebliebene provinz is....
aber is aerodrome hat auch ein paar jahre gehalten, warum also auch nicht das uaf...
für mkich is mal klar das das uaf nur in wrn stattfinden darf, weil in der stadtkassa massig schotter fehlt...sie werden versuchen das uaf 2-3 jahre hier anzusiedeln, eben solang bis es zu unterschriftenaktionen dagegen usw kommt, das is wieder wo anders...
aber wiesen flair isses halt nicht, deshalb werd ich keine karte kaufen!!
dort sein werd ich trotzdem 
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
17-12-2010 - 12:11 |
|
|
|  |
 |
technoid
board freak

Reg.: Nov 2007
quote: Originally posted by ganjamann
hörst du ausser dark/broken/technoiden/prügel/neuro-dnb auch noch anderen drum´n´schaas ( )? weil fallst nicht könnte dir jemand das gleiche unterstellen von wegen, "du ziehst dir immer nur das selbe rein, es gibt ja noch so viele andere interessante acts, du bist nicht mit dem herz dabei usw. usf." verstehst auf was ich hinaus will ???
edit: ich will hier andy-c, shimon, hazard und wie sie alle heissen nicht schön reden - mir taugt die richtung eh auch nicht - hab die aussage von wegen "die sind nicht mit herz dabei" einfach ziemlich übetrieben bzw. unpassend gefunden 
1. hate train wurde nicht von mir erfunden. ich bin selber aufgesprungen.. 
2. Ich weiß was du meinst.. ich find diese DJs/ Producer ja nicht schlecht. Sie bringen die Leut zum DNB, keine Frage. Das ist ihnen hoch anzurechnen. Ich sag nur auf einer BI zum Beispiel (ja ich weiß ich nehm immer das gleiche Bsp.. ) hast immer wieder neue acts. Jetz im Jänner is das erste mal, dass sie 2 acts wiederholen) und andere "gewisse" crews holen immer die gleichen. In meinen Augen ist das Pop DNB, verstehst? Das mein ich damit. Und da gehts automatisch mehr um popular DNB Musik und Kommerz statt Herz...
und ja ich hör fast nur diese von dir beschriebene Art DNB.. sonst halt noch techno, minimal, dubstep.. bin ich jetzt ein soundnazi? 
aber wenn mich nicht verstehen willst, dann kann ich mir die Erklärungen ja sparen..
Last edited by technoid on 18-12-2010 at - 07:52
|
17-12-2010 - 12:27 |
|
|
|  |
 |
technoid
board freak

Re: Re: AUS
quote: Originally posted by DisasZt
die damit Kohle machen sind natürlich begeistert davon. 
|
17-12-2010 - 12:31 |
|
|
|  |
 |
ganjamann
HATER #1

Reg.: Nov 2006
quote: Originally posted by technoid
1. hate train wurde nicht von mir erfunden. ich bin selber aufgesprungen.. 
2. Ich weiß was du meinst.. ich find diese DJs/ Producer ja nicht schlecht. Sie bringen die Leut zum DNB, keine Frage. Das ist ihnen hoch anzurechnen. Ich sag nur auf einer BI zum Beispiel (ja ich weiß ich nehm immer das gleiche Bsp.. ) hast immer wieder neue acts. Jetz im Jänner is das erste mal, dass sie 2 acts wiederholen) und andere "gewisse" crews holen immer die gleichen. In meinen Augen ist das Pop DNB, verstehst? Das mein ich damit. Und da gehts automatisch mehr um popular DNB Musik und Kommerz statt Herz...
aber wenn mich nicht verstehen willst, dann kann ich mir die Erklärungen ja sparen..
und obwohl sie jetzt "schon wieder" (soll nicht negativ aufgefasst werden - einfach ein bisserl übertrieben dargestellt ) hidden & limewax buchen, würde es, wie du schon gesagt hast, eben noch eine ganze menge anderer acts - da kräht doch jetzt auch kein hahn danach 
ich versteh schon was du meinst, trotzdem is es imo ein haltlose unsterstellung, dass die deswegen mit weniger herz dabei sind!
und jetzt um dich nochmal selbst zu zitieren "aber wenn mich nicht verstehen willst, dann kann ich mir die Erklärungen ja sparen.." 
Last edited by ganjamann on 34-18-1999 at - 08:39
|
17-12-2010 - 12:34 |
|
|
|  |
 |
technoid
board freak

mMn kannst das nicht vergleichen, aber ok. Lass ma das..
|
17-12-2010 - 12:47 |
|
|
|  |
 |
Subwoofer
board crew
Reg.: Sep 2009
In meinen Augen ist das Pop DNB, verstehst? Das mein ich damit. Und da gehts automatisch mehr um popular DNB Musik und Kommerz statt Herz...
POP Dnb?
Es gibt in meinen augen keinen DNB Kommerz.
Gibt sicherlich leut die mehr verkaufen als andere (z.b. Pendulum , Chase and Status etc.) aber kommerz?
Kommerz sind für mich die No Angels beim Frühstücksfernsehn oder Robie Williams bei Wetten dass , das ist kommerz . Aber in einer eher noch "undergroundigen" szene wie der DNB szene über Kommerz acts zu jammern find ich imo Kindisch.
Du kommst mir eher wie einer von den Indie Rock Studenten vor die gerne vor anderen von Bands schwärmen die kein schwanz kennt nur um sich zu profilieren.
EDIT ; um was gings in dem Thread nochmal?
|
17-12-2010 - 13:24 |
|
|
|  |
 |
technoid
board freak

nein, da verstehst auch du mich falsch. Profilieren? Vor wem denn? Das is mir ja wurscht wer hier was von mir hält. Mich kennen eine Hand voll Leute vom board persönlich.. wie soll ich mich da mit irgendwelchen posts profilieren?
aber ich hör eh schon auf..
|
17-12-2010 - 13:33 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003
1. raunzen gehört zum österreicher dazu wie der spinat zum gründonnerstag!
2. wenn man seit mehr als 10 jahren mehr oder weniger regelmäßig nach wiesen fährt (forestglade, sunsplash, spring vibration, und seit 6 jahren UAF....) dann darf man doch sicher seinen unmut äussern, dass wieder ein wichtiger bestandteil dort fehlen wird......
(deßhalb hoff ich umso mehr, dass was kleineres nachkommen wird!)
ausserdem können wir den veranstaltern eh egal sein, durch das lineup und die größere location werden soviel electrofans aus ganz europa kommen, dass es sicher voll sein wird. und das find ich wiederum toll und gute werbung für österreich.... 
trotzdem:
wald + wiese = schön
beton und ebene fläche = meehhh do not want 
"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."
|
17-12-2010 - 13:37 |
|
|
|  |
 |
wingz
gelangweilt

Reg.: Jun 2008
Re: Re: Re: AUS
die damit Kohle machen sind natürlich begeistert davon.
^ this 
17-12-2010 - 13:45 |
|
|
|  |
 |
speech.
mattis

Reg.: Nov 2009
so... muss hier mal zu einigen sachen meinen senf dazugeben
quote: Originally posted by Tusk
und eins möcht ich schon mal los werden: andy c, pendulum, komerz & co sind in der drum and bass scene genau das gleiche was david guetta in der techno scene ist. aber über den guetta wird hier von den selbsternannten dnbprofis permanent hergezogen!!!! HERZ STATT KOMERZ...think about it
du kannst sagen was du willst, aber andy c is für mich einfach nicht kommerz. und man kann ihn NIEMALS mit david guetta vergleichen. denk mal drüber nach wofür andy c steht/lebt und dann machs mal beim david guetta. versteh schon, dass er manchen leute auf die nerven geht weil er schon zigmale in wien war oder was weiß ich. er is halt in der dnb szene einer der bekanntesten, was aber noch lange nicht heißt, dass er kommerz is.
quote: Originally posted by monsta4beltout!
ich finds geil, dass alle schon im vorhinein so abhaten.
es gibt genau 10 confirmte acts und 3 bilder vom neuen gelände. keiner weiß welche stages und acts noch kommen und was sie dort dann wirklich abziehen.
dass von den artists her kein elevate, spring oder keine ahnung was es für festivals für den terrorsound gibt, ist, war doch klar, oder???
...schauma mal
alter, das is dnb.at
auch wenn viele leute recht haben, mit dem was sie hier geschrieben haben.
im endeffekt seh ichs auch eher so

Last edited by speech. on 17-12-2010 at - 14:30
|
17-12-2010 - 14:22 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003
quote: Originally posted by speech.
enteffekt
"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."
|
17-12-2010 - 14:29 |
|
|
|  |
 |
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
Insgesamt dominieren in den Diskussionen negative Gefühle.
|
17-12-2010 - 15:09 |
|
|
|  |
 |
ganjamann
HATER #1

quote: Originally posted by Subwoofer
Aber in einer eher noch "undergroundigen" szene wie der DNB szene über Kommerz acts zu jammern find ich imo Kindisch.
olol 
sobald jemand damit kohle verdient, is es kommerziell - da kannst du dnb für noch so "undergroundig" halten - solltest mal google anwerfen und "kommerz" eingeben 
edit: und LOL @ speech seinen post von wegen andyC nicht kommerz und die andere hirnwichse!
geb dir den gleichen tip wie dem subwoofer - google mal kommerz
Last edited by ganjamann on 17-12-2010 at - 16:23
|
17-12-2010 - 16:20 |
|
|
|  |
 |
straker
is ma wurscht!
Reg.: May 2002
bitte bitte ein underground vs kommerz diskussion

|
17-12-2010 - 16:24 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
quote: Originally posted by straker
bitte bitte ein underground vs kommerz diskussion
haben wir aber schon länger nimmer durchgmacht... GWAAARRRN!!! 
.............................................................................
|
17-12-2010 - 16:52 |
|
|
|  |
 |
speech.
mattis

Reg.: Nov 2009
edit: und LOL @ speech seinen post von wegen andyC nicht kommerz und die andere hirnwichse!
geb dir den gleichen tip wie dem subwoofer - google mal kommerz
nichts für ungut ganjamann, aber du weißt glaub ich was ich mit dem begriff kommerz meine 
17-12-2010 - 18:03 |
|
|
|  |
 |
DisasZt
Bassline Surfer
Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by tihs
bitte lieber gott, lass mich niewieder undankbar sein!

|
17-12-2010 - 18:36 |
|
|
|  |
 |
bonethehead
member
Reg.: Jan 2010
die sollen froh sein, dass wir kommen.
wenn ich für etwas zahl, dann kann ich mich auch beschweren wenn mir was nicht passt 
|
17-12-2010 - 18:42 |
|
|
|  |
 |
ganjamann
HATER #1

quote: Originally posted by speech.
nichts für ungut ganjamann, aber du weißt glaub ich was ich mit dem begriff kommerz meine
na, weil bei deinem stuss kennen sich die wenigsten aus 
|
17-12-2010 - 21:18 |
|
|
|  |
 |
Subwoofer
board crew
Reg.: Sep 2009
olol 
sobald jemand damit kohle verdient, is es kommerziell - da kannst du dnb für noch so "undergroundig" halten - solltest mal google anwerfen und "kommerz" eingeben 
Ok , Kommerz ansich bedeutet geld verdienen.
ABER , wenn ich nun die DNB szene mit der House , Pop ooder Rock szene vergleiche ist die drumandbass szene immernoch relativ underground in meinen Augen.
Und der begriff Kommerz wird ja von vielen als abwerten gegenüber artists benutzt die viele scheiben verkaufen , sich ein Image zurechtbiegen um den Mainstream zu entsprechen und sich mit der kohle ein Haus kaufen können.
Und das ist imo in der DNB szene nicht der fall.
|
17-12-2010 - 21:43 |
|
|
|  |
 |
Subcode
out of business
Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by Subwoofer
POP Dnb?
die kategorie 'pop', was sich bekanntlich von 'popular' ableitet, wirst du in jeder musikrichtung finden - ob bob marley, 50cent oder pendulum - es ist und bleibt pop (ulärmusik) !!
für mich heisst kommerz in hinsicht auf dnb einfach nur 'massenware' - und das ist dnb seit geraumer zeit - egal ob hart, neuro oder fahrstuhl ! die innovation ist raus, das wissen, wie man damit geschickt geld machen kann, ist in den köpfen der menschen verankert - auch vielen veranstaltern (ich will hier nichts verallgemeinern) geht es darum viel kohle zu machen - dass jedes mal die gleichen leute spielen stört da nur wenige ...
und so find ich ganjamanns rückschluss vollkommen logisch - es wird lineuptechnisch für uns wieder nicht das gelbe vom ei !! wenn die tendenz vom dnb festival in wiesen hin zum mega-elektronik-festival in wiener neustadt geld, wird man wohl kein geld für eventuell nicht so publikumswirsame, aber musikalisch anspruchsvolle künstler opfern ...
ansonsten möcht ich nur sagen:
daniel, wir sind stolz auf dich dass du deinen eigenen post quoten kannst !! ein wahnsinn ...
|
18-12-2010 - 17:15 |
|
|
|  |
 |
Paul A. Magnet
ayur vader

quote: Originally posted by Subcode
pop marley