|  |
 |
Gon
MASHUP Squad
Reg.: Sep 2001
Kultur im Wandel: Playstation statt Plattenspieler
"Musikinstrumente erleben derzeit einen Innovationsschub: DJs verwenden Handys, Spielekonsolen oder auch gänzlich ungewöhnliche Erfindungen."
Artikel von Shroombab!

03.09 Battlecry's Birthday Bash @Nitzing !
23.09 Mashup "Epic" -= Fexomat =- _1# time Austria @ The Loft
29.10 Wicked -=16 Years =- @Flex
==========================
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
20-08-2011 - 14:34 |
|
|
|  |
 |
Doinoida
Antiwobbler
Reg.: Oct 2009
Die "Drum´n´Pants" sind sicher auch für Schuhplattler interessant. 
|
25-08-2011 - 09:56 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
jetzt hab ich echt schaun müssen wie aktuell der artikel eigentlich ist - den erwähnten jazzmutant lemur gibt es nämlich nicht nur bereits seit jahren und ist ebensolang bei vielen musiker_innen im einsatz - das teil gibt's sogar schon so lang, dass die produktion bereits vor gut einem jahr wieder eingestellt wurde...
|
25-08-2011 - 10:35 |
|
|
|  |
 |
Shroombab
high tension sista

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by ottello
jetzt hab ich echt schaun müssen wie aktuell der artikel eigentlich ist - den erwähnten jazzmutant lemur gibt es nämlich nicht nur bereits seit jahren und ist ebensolang bei vielen musiker_innen im einsatz - das teil gibt's sogar schon so lang, dass die produktion bereits vor gut einem jahr wieder eingestellt wurde...
das stimmt - bei der serie im KURIER ging's aber um eine zusammenfassung, was überhaupt in dem bereich schon geschehen ist - und der lemur war ja z.b. schon vor dem ipad da, ist sozusagen ein multitouch-tablet-"vorreiter" im musik-bizz.
leider hat mir jazzmutant die infos, dass sie bis zum dezember 2010 exakt 2500 stück verkauft haben, erst 2 wochen nach der deadline geliefert - und ich hab insgesamt 4 wochen drauf gewartet.
|
25-08-2011 - 11:37 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003
guter artikel!
die kommentare sind sogar unter dnb.at niveau:
:D
|
25-08-2011 - 11:55 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

quote: Originally posted by Shroombab
das stimmt - bei der serie im KURIER ging's aber um eine zusammenfassung, was überhaupt in dem bereich schon geschehen ist - und der lemur war ja z.b. schon vor dem ipad da, ist sozusagen ein multitouch-tablet-"vorreiter" im musik-bizz.
dann ist die subheadline "Musikinstrumente erleben derzeit einen Innovationsschub" meinem verständnis nach aber ziemlich irreführend
|
25-08-2011 - 20:41 |
|
|
|  |
 |
dorian
board freak
Reg.: Jun 2009
DJs sind in jeden Fall überzahlt !

26-08-2011 - 04:44 |
|
|
|  |
 |
Shroombab
high tension sista

quote: Originally posted by ottello
dann ist die subheadline "Musikinstrumente erleben derzeit einen Innovationsschub" meinem verständnis nach aber ziemlich irreführend
für die kurier.at online-berichterstattung bin ich nicht verantwortlich gewesen. das war ursprünglich ein PRINT-artikel von mir mit anderer headline usw. da kam das wort "derzeit" nicht vor. ich hab überhaupt ne ganz andere einleitung geschrieben.
abgesehen davon - stimmt's doch auch (wenn man das wort "derzeit" zeitlich ein wenig ausdehnt) - der innovationsschub ist doch eindeutig da - mit dem ipad sind wieder einen haufen neuer tools rausgekommen, die alten wurden ausgereifter ... , es kommen immer neue, bessere kontroller auf den markt, viele leute probieren's aus etc etc etc -
otello - kritik gut und schön und das mit dem lemur ist auch korrekt, dass das in nem nebensatz erwähnt werden hätte sollen, dass es den nicht mehr zu kaufen gibt (andererseits: muss das ein KURIER-leser wirklich wissen? ) - aber sich an wortspielereien wie "derzeit" aufzuhängen ist dann doch etwas übertrieben.
man könnte das thema natürlich auch todschweigen - wird es ja eigentlich de fakto in den medien auch. daher hab ich mich sehr darüber gefreut, dass die kultur-redaktion des KURIER sich überhaupt dafür interessiert hat 
ps: wenn du noch mehr meckern willst: hier gibt's noch eine langfassung des artikels für ein eher technologie-interessiertes publikum und hier ist selbstverständlich auch die einstellung des lemurs im dezember 2010 erwähnt:
lg b
Last edited by Shroombab on 26-08-2011 at - 07:23
|
26-08-2011 - 07:11 |
|
|
|  |
 |
makswell
Ovarkill

Reg.: Nov 2007
viel unterschied ist auch ncicht zwischen den 2 artikeln.
ein absatz in welchem der "emulator" erwähnt wird, aber das wars schon. aber nachdem ich zur zeit 2 testcard in der mangel habe bin ich ordentlich verwöhnt...
trotzdem, obwohl relativ kurze artikel gibts trotzdem einiges zu erfahren.

|
26-08-2011 - 12:30 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

quote: Originally posted by Shroombab
wenn du noch mehr meckern willst
in wirklichkeit wollt ich noch nicht mal ein bissl meckern, sondern lediglich ansprechen, dass es mir unpassend erscheint, in einem artikel über aktuelle innovationen über ein gerät zu berichten, das inzwischen weder mehr hergestellt noch vertrieben wird.
um das klarzustellen: ich, username ottello, habe kein grundsätzliches problem mit medialer berichterstattung über technische aspekte von musikproduktion. etwaiges totschweigen dieses themas wird von mir aufs schärfste verurteilt, während ich die bereitschaft, über dieses thema zu berichten, aus vollem herzen befürworte.
|
27-08-2011 - 19:03 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Shroombab
high tension sista