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bowser
ghosthacked

Reg.: Oct 2004
Location:
Posts: 732

pro & kontra für diese art "aufzulegen" (wenn sichs denn nicht um einen genialen live act handelt):

pro:
1.)man kann vollkommen besoffen sein
2.)man bekommt kohle für nix
3.)es gibt keine mixing fehler
4.)den leuten taugt's trotzdem

kontra:
1.)es is FAKE
2.)man bekommt kohle für nix
3.)jeder der's mitkriegt lacht einen aus
4.)es könnte jemand fotografieren
5.)wenn's ins internet kommt lachen einen noch mehr leute aus
6.)der gute ruf is hin

(liste kann beliebig erweitert werden)

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Bowsar [Mindtech Records / Trust In Music / Ammunition / Flight Records / T-Free]


Last edited by bowser on 25-11-2011 at - 13:47

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Old Post 25-11-2011 - 13:37
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ghoul
bassboss...bäääs´

Reg.: Jun 2001
Location: vienna
Posts: 557

quote:
Originally posted by Liquid Trash


das finde ich nicht. die cd muss auch erst mal tempomäßig angepasst und im richtigen moment reingemixt werden.
die wellenform am cd-player-display hilft mir ca. soviel wie die rillen auf der platte wo ich auch sehe wann der break kommt.



was ungleich schwerer ist, wenn man

a) feedback von einem display ,
b) ein medium, das zum ende hin nicht schneller wird,
c) einen digitalen pitch-regler,
d) die möglichkeit der cue points

hat...

das sind alles vorteile, wenn man "digital" auflegt,..
so, und nun puristisch:
ein guter dj hat sich auch dadurch ausgezeichnet, wenn er mit abgefuckten tt noch ein gutes set hinbekommt...
da hat man dann aber wenig zeit zum posen .D
+das war vor 15 jahren so ind ist heut mitnichten aktuell
ein cd player funkt oder nicht in der regel
1und ich kann dir sagen, ein technics pitch regler lann unberechenbar sein

aber eigentlich hab ich den schritt von cd-player zu ableton gmeint

__________________

quote:
Originally posted by ****
So, after speaking with lots of different producers it's become apparant to me that there's a lot more to producing than just being technical.



quote:
Originally posted by tenchu
... wie urmenschen die vorm feuer stehn ...




Last edited by ghoul on 25-11-2011 at - 15:57

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ghoul
bassboss...bäääs´

Reg.: Jun 2001
Location: vienna
Posts: 557

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Originally posted by tenchu
mir wär der lappy für die party zu schade :D


das sowieso

__________________

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Originally posted by ****
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Originally posted by tenchu
... wie urmenschen die vorm feuer stehn ...




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Old Post 25-11-2011 - 15:50
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FRY
board freak

Reg.: Jan 2004
Location: Magrathea
Posts: 724

quote:
Originally posted by ghoul


b) ein medium, das zum ende hin nicht schneller wird,




hm?? bei meinen platten/plattenspielern wird zum ende hin nix schneller.


quote:
Originally posted by ghoul


so, und nun puristisch:
ein guter dj hat sich auch dadurch ausgezeichnet, wenn er mit abgefuckten tt noch ein gutes set hinbekommt...
da hat man dann aber wenig zeit zum posen .D
+das war vor 15 jahren so ind ist heut mitnichten aktuell
ein cd player funkt oder nicht in der regel
1und ich kann dir sagen, ein technics pitch regler lann unberechenbar sein




geb dir in da prinzipiell eh recht, hab aber auch schon oft genug cdjs erlebt, wo nicht alles (auch der pitch) einwandfrei funkt.
finds einfach trotzdem nicht sonderlich schwieriger mit tt zu spielen als mit cdjs.
gut du meintest eh den schritt zu ableton..
aber den satz "puristisch gesehn muss man beim turntable den schnitt machen und sagen, djs die cds spielen sind schon keine djs mehr..oder so ähnlich " find ich auch puristisch nicht richtig

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trommel & bass / do.phunk / upd8e / all souled out r.i.p. / resident r.i.p.

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Old Post 28-11-2011 - 10:37
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djSnare
strictlybeatsmassive

Reg.: Apr 2005
Location: graz, stmk
Posts: 642

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first of all, this picture shows not a premixed dnb set, it shows a very special pre sequenced ableton dj set..l


i LOLED hard

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"Ravers don't really have culture, they're just hippies with technology!"

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Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Location: kingdom of doom
Posts: 2049

wie gehtsn euch?

jeder der die snitches mal gsehn hat, egal ob jetzt oder vor zwei oder drei jahren sollt ja nach 2 minuten erkennen dass es bei denen ned um nerdiges "boah ich hab die urtollen skills und kenn auch alle nummern und so" djing geht sondern um "jawui! rave oida! party oida! schnllah! lautah! rauf auf die tische!" usw. geht
das kann man (auch situationsabhängig) gut oder schlecht finden aber das kann man dann doch ned vergleichen...
ich nehm auch an dass die snitches das selber durchaus checken und mit der nötigen portion selbstironie auch gar ned beleidigt sind wenn man das halt als das bierzelt apres ski party oleee äquivalent von dnb bezeichnet, insofern isses wohl auch nur logisch möglichkeiten dies mittlerweile halt nunmal gibt zu nutzen um den fokus da weiter richtung party und entertainment zu verschieben...

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dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

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contra
...still hatin'!

Reg.: May 2002
Location: Fahiakobo / Nuuk
Posts: 358

quote:
Originally posted by Jubilee
...die snitches das bierzelt apres ski party oleee äquivalent von dnb...

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time to scheisse! thanks for cheering...

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Old Post 28-11-2011 - 14:01
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ghoul
bassboss...bäääs´

Reg.: Jun 2001
Location: vienna
Posts: 557

quote:
Originally posted by Liquid Trash


hm?? bei meinen platten/plattenspielern wird zum ende hin nix schneller.



probiers mal aus, einen track von platte, den gleichen digital released..ob dus ohne eingreifen schaffst, dass beide den ganzen track hindurch synchron laufen..ich hatte kein glück, glaub nicht dass an meinen 1200ern liegt...

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Originally posted by ****
So, after speaking with lots of different producers it's become apparant to me that there's a lot more to producing than just being technical.



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Originally posted by tenchu
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Subwoofer
board crew

Reg.: Sep 2009
Location: Vienna
Posts: 219

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Originally posted by djSnare


i LOLED hard



me too

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ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
Location: planet earth
Posts: 1356

mah geh bitte die diskussion is so mühsam

beatmatchen kann jedes kleine kind wenns lang genug übt, wenn echt wer meint das wär die große kunst und das was einen richtigen dj auszeichnet dann waas i aa ned

und ghoul lass dir mal deine decks checken bei der klangfarbe oder so

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only after the last tree has been cut down
only after the last river has been poisoned
only after the last fish has been caught
then will you find that money cannot be eaten

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MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

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Originally posted by ottello
mah geh bitte die diskussion is so mühsam

beatmatchen kann jedes kleine kind wenns lang genug übt, wenn echt wer meint dass wär die große kunst und das was einen richtigen dj auszeichnet dann waas i aa ned



i glaub beim platten auflegen gehts nicht umbedingt ums beatmatchen oder nicht bei der diskussion..
hab nur ein beispiel: schuachplatteln kann auch jedes kind und trotzdem taugts vielen leuten so wies ist und möchten dass jetzt nicht auftechnisieren oder modernisieren.. geschmakssache irgendwie oder?
da gehts doch eher darum das manche leute lieber beim alten bleiben wollen, und manche auch kein problem sehen in veränderung was das auflegen betrifft.. ich find sollt beides platz haben und ma kann sich ja frei entscheiden wen man supportet

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ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

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Old Post 28-11-2011 - 17:54
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ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
Location: planet earth
Posts: 1356

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Originally posted by MEGA!!
i glaub beim platten auflegen gehts nicht umbedingt ums beatmatchen oder nicht bei der diskussion..


na eben doch, zmindest teilweise seit der letzten seite

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MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

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Originally posted by ottello


na eben doch, zmindest teilweise seit der letzten seite



na ok.. also dann änder ich das und sag halt mir geht es nicht ums beatmatchen

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ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

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ghoul
bassboss...bäääs´

Reg.: Jun 2001
Location: vienna
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Originally posted by ottello

und ghoul lass dir mal deine decks checken bei der klangfarbe oder so



für die minute, die ich den track spiel reichts eh

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Originally posted by ****
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Originally posted by tenchu
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Old Post 28-11-2011 - 18:50
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tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002
Location:
Posts: 1112

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Originally posted by Liquid Trash


hm?? bei meinen platten/plattenspielern wird zum ende hin nix schneller.





der plattenspieler ist dabei auch net das problem (quartz lock), sondern die platte selbst
-> das schneiden des masterrohlings zum pressen
-> etwaige tape machines beim mastern im masteringstudio selbst (gleichlaufschwankungen)

es geht dabei um ca. 0.1-0.4 bpm und das ganze ist auch nicht linear über die platte. kann man in einem sequencer auch schön nachmessen.

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tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002
Location:
Posts: 1112

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Originally posted by ottello

und ghoul lass dir mal deine decks checken bei der klangfarbe oder so



hahaha DJ Feingefühl
dafür wäre dann das stroboskop am technics

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Old Post 29-11-2011 - 11:56
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ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
Location: planet earth
Posts: 1356

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Originally posted by tenchu
der plattenspieler ist dabei auch net das problem (quartz lock), sondern die platte selbst
-> das schneiden des masterrohlings zum pressen
-> etwaige tape machines beim mastern im masteringstudio selbst (gleichlaufschwankungen)

es geht dabei um ca. 0.1-0.4 bpm und das ganze ist auch nicht linear über die platte. kann man in einem sequencer auch schön nachmessen.



glaub das betrifft aber auch nur an bruchteil der platten

hab im letzten jahr sicher 2-300 platten digitalisiert und da sind (jetzt amal funk/soul/jazz-gschichten weggerechnet, die sowieso nicht 100% im takt aufgenommen sind) vielleicht 15-20 dabei, wo der grid im traktor nicht haargenau passt, bei den dnb-platten war glaub ich keine einzige dabei

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tenchu
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Reg.: Jun 2002
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Posts: 1112

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Originally posted by ottello


glaub das betrifft aber auch nur an bruchteil der platten

hab im letzten jahr sicher 2-300 platten digitalisiert und da sind (jetzt amal funk/soul/jazz-gschichten weggerechnet, die sowieso nicht 100% im takt aufgenommen sind) vielleicht 15-20 dabei, wo der grid im traktor nicht haargenau passt, bei den dnb-platten war glaub ich keine einzige dabei



na, das betrifft jede platte, auch die die bei den online shops digitalisiert wurden.

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ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
Location: planet earth
Posts: 1356

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Originally posted by tenchu
na, das betrifft jede platte, auch die die bei den online shops digitalisiert wurden.


hm aber wie kann's dann sein dass die die ich digitalisiert hab großteils komplett im grid sind? check i jetzt ned

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straker
is ma wurscht!

Reg.: May 2002
Location: pampa
Posts: 484

weil das grid im traktor wahrscheinlich die grid punkte nach den transienten nachjustiert...

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quote:
Originally posted by
is there an au for logic that can change the frequency of channels?

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Old Post 29-11-2011 - 13:05
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ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
Location: planet earth
Posts: 1356

quote:
Originally posted by straker
weil das grid im traktor wahrscheinlich die grid punkte nach den transienten nachjustiert...


na eben ned, das ist auch ein problem das ich damit hab weil ich viel "organische" sounds hab (also funk, soul, jazz, cuban/latin/afro sachen und so) und da kann ich den grid auch ned sinnvoll drüberziehen weil der eben komplett starr is, und deswegen kann ich bei den sounds keine gscheiten loops machen (oder es geht eh und ich check nur nicht wie)

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Old Post 29-11-2011 - 13:14
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infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
Location: lohasianville
Posts: 1563

Question

quote:
Originally posted by ottello

beatmatchen kann jedes kleine kind wenns lang genug übt



grundsätzlich richtig (bis auf a paar wenige ausnahmen halt)
was viel nützlicher wär als 'autobeatmatch' warad eine warnleuchte am mixer, die angeht, wenn die harmonien ned zampassen... hör ich viel öfter als beatmatching fehler, und is mmn auch viel grausliger.
selbst bei mix cds von a- und b-list leuten, weiss ned an was' liegt...fehlende musizierpraxis in jungen jahren? scheint später sehr schwer zu erlernen zu sein..

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kapitulation oooh kapitulation oooh

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Old Post 30-11-2011 - 04:12
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tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002
Location:
Posts: 1112

quote:
Originally posted by infame


grundsätzlich richtig (bis auf a paar wenige ausnahmen halt)
was viel nützlicher wär als 'autobeatmatch' warad eine warnleuchte am mixer, die angeht, wenn die harmonien ned zampassen... hör ich viel öfter als beatmatching fehler, und is mmn auch viel grausliger.
selbst bei mix cds von a- und b-list leuten, weiss ned an was' liegt...fehlende musizierpraxis in jungen jahren? scheint später sehr schwer zu erlernen zu sein..



W O R D ! ! !

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Paul A. Magnet
ayur vader

Reg.: Nov 2006
Location: T!ROLL
Posts: 787

quote:
Originally posted by infame

was viel nützlicher wär als 'autobeatmatch' warad eine warnleuchte am mixer, die angeht, wenn die harmonien ned zampassen... hör ich viel öfter als beatmatching fehler, und is mmn auch viel grausliger.



stimmt allerdings..

hab vor kurzem auf bassdrive ein liquid-set mitgehört: da hat fast überhaupt nix zusammengepaßt, null gespür für ton und harmonie. grauslig, wenn dauernd falsche vocals auf noch falschere melodien und basslines treffen u..

das ist auch deffo nicht so schnell zu lernen wie beatmatchen.

__________________



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FREE 320' MP3 Pack: coming soon

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Old Post 30-11-2011 - 18:03
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ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
Location: planet earth
Posts: 1356

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Originally posted by infame
was viel nützlicher wär als 'autobeatmatch' warad eine warnleuchte am mixer, die angeht, wenn die harmonien ned zampassen... hör ich viel öfter als beatmatching fehler, und is mmn auch viel grausliger.
selbst bei mix cds von a- und b-list leuten, weiss ned an was' liegt...fehlende musizierpraxis in jungen jahren? scheint später sehr schwer zu erlernen zu sein..



da hast recht, wobei ma das leider schon auch hie und da passiert, versuch's halt zu vermeiden und falls sich der melange amal anders anhört als ich's eigentlich gedacht hätte halt schnell zu handeln, aber perfekt bin i halt aa ned

aber wegen der warnleuchte, bei beatport schreibens zu den tunes eh schon den key dazu (ansonsten kammas auch mit der analyzen), muss ma halt nur noch den quartenzirkel auswendig lernen... find's zwar auch ein wenig spooky und auch nicht so fresh weil's halt starr ist und keine experimente zulässt, aber gut that's how things are evolving und wenn david guetta sagt dass das ein sinnvolles tool ist wird's schon stimmen

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