Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Austrian International School of Sex
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
straker
is ma wurscht!

Reg.: May 2002

quote:
generell gilt amal, umso höher die intelligenz, desto später und weniger kriegen die leute kinder, im durchschnitt

boardmembers mal 6 kinder pro user minus boardinterne kinder = ganz schö vü grschroppn...

quote:
Originally posted by
is there an au for logic that can change the frequency of channels?

Last edited by straker on 14-12-2011 at - 12:52

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-12-2011 - 12:11
straker is offline Click Here to See the Profile for straker Click here to Send straker a Private Message Click Here to Email straker Find more posts by straker Add straker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

quote:
Originally posted by ottello

dass der mega!! und ich zu einem thema etwas mitzuteilen haben heißt noch lange nicht, dass es potential für eine weiter reichende diskussion hat, wir können zu so ziemlich jedem scheiss irgendwas supergscheites schreiben

THIS

.. ohne jubbis post durchzulesen.. kommt jetzt ^^

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Old Post 14-12-2011 - 20:19
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

quote:
Originally posted by Jubilee

nope, lebenserwartung und geburtenrate korrelieren, teilweise weil man davon ausgeht dass beides von ähnlichen faktoren abhängt, teilweise aber auch unerklärlich... in der demographie beruht vieles auf teils komischen, sich teils auch wiedersprechenden thesen die in den wenigsten fällen auf mehrere historische zeiten, wirtschaftliche gegebenheiten und kulturell/ethnisch/geographisch unterschiedliche bevölkerungen bzw. bevölkerungsteile angewandt werden können aber das modell des demographischen übergangs is quer durch alle historischen und geographischen unterschiede anwendbar, mit beginnender industrialisierung gabs bzw. gibt's überall zuerst einen rückgang der sterberate und dann einen rückgang der geburtenrate, dazwischen steigt die bevölkerung an, stabilisiert sich aber irgendwann wieder auf einem neuen, höheren niveau...

ok, das hast du verständlich erklärt für mich..

erstens hab ich nicht gesagt dass lebenserwartung und geburtenrate nicht korellieren.. also versteh ich nicht dass du deinen post mit einer verneinung beginnst..

die frage die sich mir einfach stellt ist eine mathematische.. ganz abgesehen von den beobachtungen die du schreibst, die wharscheinlich sher richtig sind, wiel du dich damit beschäftigt hast.. ABER meine hypothese war einfach.. dass WENN ein gewisses Durchschnittsalter SterbeAlter in der Gesellschaft erreicht ist, dann würde es auf lange sicht, von mir aus auf hunderten von jahren , einen ANSTIEG der grundmasse bedeuten, auch wenn du nur 1 kind pro person zeugst. EINFACH weil wir rechnerisch dann uns schnelelr vermehren als wir sterben.. alos die gesamte menschheit

ALSO ich glaub ganz ehrlich du hast nicht ganz kapiert was ich sagen wollte...

also einfach mathematisch theoretisch betrachtet was das durschnittssterbealter betrifft.. deshalb meine ausführlichen beispiele im oberen post .. dass es im endeffekt scheissegal ist wie stark industrailisiert eine geselslchaft ist oder ob sie überdurchschnittlich viele kinder zur wlt bringt,,, die weltbevölkerung steigt automatisch wnen ein gewisses durchschnitssterbealter erreicht wird, AUßer wir einigen uns auf eine 1 Kind Familie wie in china um das auszugleichen das war ja auch der wirkliche grund warum die dieses gesetz in china eingeführt haben.. die steigen ja trotz 1 kind politik trotzdme weiter ^^

quote:

warum das so is, also vor allem warum das beinahe überall so war und is, darüber kann man lang diskutieren, auch darüber ob sich mittlerweile in den "industrialisierten ländern" ein neuer übergang anbahnt oder ob man sich im normalen schwankungsbereich befindet, global gesehen seh ich nicht viel anlass daran zu zweifeln dass sich diese entwicklung in gegenden die derzeit in der wachstumsphase sind nicht ähnlich abspielen werden... und selbst wenn oder wenns gut wäre dass sie das tun, ändert die österreichische haltung zu pensionsfragen daran und auch an den dadurch eventuell entstehenden problemen wenig

ja, find auch extrem schwieriges thema , muss derzeit noch besser verstanden werden , besonders gesamtgesellschaftlich um die richtigen schritte setzen zu können

quote:

viel blabla kurzes fazit: die pensionsfrage in österreich mit demographischen überlegungen zu koppeln halt ich für schwachsinn

phuu.. die pensionsfrage.. find es sollten alle pension kriegen , alles andere is wurscht ^^ die politik (weil so stark von wirtshcaft beeinflusst) koppelt die pensionsfrage an demographischen daten.. jetzt haben sie halt errechnet das es sich nicht ausgeht für die babyboomer generation das wer das bezahlt.. also müssen gerehctgkeits und moral und soziale argumente her , anstatt wirtshcaftliche argumente , faktische, demographische arguemnte.. weil die bringen ja keine lösung, zumindest in der systematik wie die pensionen bsi jetzt "funktionert" haben......

quote:

(zumindest kurz- und mittelfristig sprich hart gesagt für den zeitraum für dens uns interessiert nämlich für uns, tun ma mal nicht so als würds der mehrheit der leute die dazu schwafeln um irgendwelche sowieso schwer einzuschätzenden zeiten und irgendwelche ururenkel irgendwann gehen

migration könnte einiges abfedern, allerdings wären da die zahlen um das auszugleichen viel zu hoch um realistisch zu sein (allein schon weil sich auf längere sicht gar nicht soviele, halbwegs qualifizierte, migrantInnen finden würden, und selbst wenn würds wohl an den entsprechenden jobs scheitern, das systemd es stetigen wachstums kracht grad ganz gewaltig, da sollt mans nciht auch noch mehr befeuern), da muss schon eine lösung im system gefunden werden, derzeit gehts aber überall eher in die falsche richtung, d.h. entweder gehts weit genug in die falsche richtung, der mega freut sich und bekommt seine revolution, oder das kapitalistische system sozialstaatlicher prägung macht das was es eben am besten kann: kleine korrekturen die kein allheilmittel sind, aber ausreichen um wieder eine weile irgendwie zu funktionieren

hmm,.. ja da sist voll realpolitisch und ich glaube nicht dass ein durchwurschteln sinn macht, "irgendwie weiter zu funktionieren" wie du sagst, geht ja auf Kosten vieler LEute, und das ist noch realer als eine realpolitisch , realistische entscheidung oderso

ok .. nach meiner beobachtung und lernen der geschichte , wie das so abrennt mit dem geld und der wirtschaft , sag ich mal so ist dass ein gordischer knoten geworden , der sinnvollerweise nicht mit der gleichen Logik gelöst werden soll , wie er entstanden ist.. also sicher nicht durch "irgendwie so weitermachen".. dieser gedankengang ist abgekupfert von systemtheoretischen ansätzen, die werden im sozialen bereich öfters benutzt in sehr verzwickten situationen , aber auch im wirtschaftlichen bereich und ist imo die Zukunft was Lösungen betrifft, gekoppelt mit dem Mut ZUSAMMEN etwas zu probieren , und wenn es nicht funktioniert , dann GEMEINSAM zu besprechen und neue Schritte zu planen.. also der prozesuale ansatz...
aber es gibt eh schon leute die den prozesuell-systemischen Ansatz erfunden haben.. also muss ich das nicht mehr tun^^

aber dieses wieterwurschteln ist eins cheiß imo, besonders wenns noch dazu politiker amchen, komt sicher nix guads dabei raus..

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Last edited by MEGA!! on 14-12-2011 at - 22:27

Old Post 14-12-2011 - 20:48
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001

und das ganze war ein fake....der jungen industrie..

und dem jubbi war das natürlich von anfang an völlig klar, oder?

Old Post 15-12-2011 - 11:46
Xenus is offline Click Here to See the Profile for Xenus Click here to Send Xenus a Private Message Click Here to Email Xenus Visit Xenus's homepage! Find more posts by Xenus Add Xenus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

bei "...hinter so manch einem vorgeschobenen "sinn" steckt halt dann oft doch nur ein guter alter publicitystunt" wollt ich sogar noch "oder eine werbeagentur" hinzufügen, war dann aber zfaul zum editieren... jo mei...

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 15-12-2011 - 12:26
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 23:43 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Austrian International School of Sex