|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
quote: Originally posted by d²³fence
und was hast du so an?
heute rock+leggings+stiefel+shirt+weste
spannend, nicht wahr 
er kann eh anziehen was er will, aber es macht den eindruck als hätt er das gleiche an wie die jungs in der unterstufe in den 90er jahren ..
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
23-02-2012 - 12:48 |
|
|
|  |
 |
contra
...still hatin'!
Reg.: May 2002
quote: Originally posted by divine
allerdings könnt fresh langsam mal den hoodie ablegen und sich beginnen seinem alter entsprechend zu kleiden, er is ja doch schon 34. er kann eh anziehen was er will, aber es macht den eindruck als hätt er das gleiche an wie die jungs in der unterstufe in den 90er jahren..
Und was wäre die passende Kleidung für sein Alter?
Muss mal meine Hoodies durchschauen ob da irgendwo nur für Teens & Twens drinnen steht... 
23-02-2012 - 13:54 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

sowas find ich ganz gut für einen mann mitte 30:

und es geht jetzt auch nicht darum, dass man per se keine hoodies tragen soll ab einem gewissen alter .. aber style, alta, style!
|
23-02-2012 - 15:22 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
also ich finds eher peinlich wenn man über 30 noch den drang hat sich wie ein männliches versandhaus-model zu kleiden
then will you find that money cannot be eaten
|
23-02-2012 - 15:39 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

im inet findet man halt hauptsächlich fotos von male models in bezug auf das thema männer+mode.
find trotzdem nicht, dass das schlecht ausschaut.
|
23-02-2012 - 15:41 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
hoodies gehen immer, leggins dagegen nie

|
23-02-2012 - 15:58 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

im inet findet man halt hauptsächlich fotos von male models in bezug auf das thema männer+mode.
naja definiere model, wenn ich auf a faschingsparty geh und irgendwer fotografiert mi und stellt das foto ins internet, bin i daun aa a model?
|
23-02-2012 - 16:04 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

@ jubbi: leggings unter einem rock, was is daran verkehrt? die halten warm. außerdem sieht man nicht mal ob es sich um leggings oder ne dicke strumphose handelt. was würdest du uns frauen denn im winter empfehlen unter röcken/kleidern zu tragen?
@ ottello: und ja, dann bist du auch ein model. aber wenn man male model in google eingibt, wird dein foto wahrscheinlich trotzdem nicht als erstes bei der bildersuche auftauchen ..
und ich geb's auf. so wie der fresh da sitzt, hat er mich an meine 14jährigen klassenkameraden erinnert, back in '98. und ich fand's nicht fresh, aber so gar nicht.
|
23-02-2012 - 16:12 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

@ jubbi
ich mag leggins halt einfach ned, und ich mag auch die rock über hose kombination ned sonderlich, also würd ich im winter zu hosen/langen röcken raten aber im generellen is mir das eigentlich auch eher egal, also keine angst, ich würd nie sagen "bäh, die divine mit dem rockerl über der leggins, is ja unmöglich" 
das schwiegermama male model is ja auch ziemlich unnedig, aber so schaut MANN mit jeans und pulli halt schnell mal aus, also auch das würd ich niemandem vorwerfen, aber auch ned als besonderen style anpreisen...
|
23-02-2012 - 16:22 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

na dann zeig ma mal ein bild von einem mann in gewand, das dir taugt.
Last edited by divine on 23-02-2012 at - 17:01
|
23-02-2012 - 16:30 |
|
|
|  |
 |
d²³fence
board freak

Reg.: Sep 2006
das is leicht..

|
23-02-2012 - 16:48 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

@ ottello: und ja, dann bist du auch ein model. aber wenn man male model in google eingibt, wird dein foto wahrscheinlich trotzdem nicht als erstes bei der bildersuche auftauchen ..
ja aber die aufgabe war ja nicht in google nach male model zu suchen, wennst die gängigen schönheitsideale hernimmst und den maßstab bei professionell belichteten und gephotochoppten versandhausmodelfotos anlegst stinkt wahrscheinlich eh jeder hier ab
für meinen geschmack passen hoodies schon, fand sogar eine der wenigen sympathischen dinge an meinem früheren chef dass er mit ü50 noch hoodies getragen hat
|
23-02-2012 - 16:52 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
d²³fence
board freak

Reg.: Sep 2006
also ich als ü30 hab auch fast nur hoodies bzw zip hoodies..
sind bequem, ma hat immer was zum überziehn
würd jetzt ned unbedingt mei aussehn ändern nur weil ich 1 oder 2 jahr älter worden bin
wüßt nicht was an
schlecht is..
hoodies is wohl in dem forum a schlechtes thema zum seidln
is so wie wenn ma sich in an tekno forum über grüne cargo hosen aufregt 
Last edited by d²³fence on 23-02-2012 at - 17:06
|
23-02-2012 - 16:56 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

mein lieber scholli, gscheit teuer die fetzn
|
23-02-2012 - 17:13 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

wüßt nicht was an
schlecht is..
manche sind für meinen geschmack gut und andere einfach nur furchtbar (bzw wenn's ein 17jähriger anhat is auch nix dabei, aber bei einem mann mitte 30 würd ich mir denken .. naaa!)
hoodies is wohl in dem forum a schlechtes thema zum seidln
is so wie wenn ma sich in an tekno forum über grüne cargo hosen aufregt
hab auch schon bemerkt, dass ich hier einigen persönlich am schlips getreten bin .. 
obwohl der jubbi im namen der männer eh zurück geschlagen u mich eines besseren belehrt hat, dass scheinbar doch nicht der großteil der männer auf frauen in röcken/kleidern abfährt .. (zumindest nicht im winter, wo die beine bedeckt sind)
|
23-02-2012 - 17:49 |
|
|
|  |
 |
DJ NRK
aka Static.Noise
Reg.: Apr 2010
quote: Originally posted by infame
grässlich, wenn auch irrelevant. schade, dass es ihm mit GOLD DUST nicht gelungen ist, darüber hätt ich mich vielleicht ein bisschen freuen können..
true story... gold dust liebe ich
|
23-02-2012 - 19:13 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

manche sind für meinen geschmack gut und andere einfach nur furchtbar (bzw wenn's ein 17jähriger anhat is auch nix dabei, aber bei einem mann mitte 30 würd ich mir denken .. naaa!)
hab auch schon bemerkt, dass ich hier einigen persönlich am schlips getreten bin .. 
obwohl der jubbi im namen der männer eh zurück geschlagen u mich eines besseren belehrt hat, dass scheinbar doch nicht der großteil der männer auf frauen in röcken/kleidern abfährt .. (zumindest nicht im winter, wo die beine bedeckt sind)
ich sprech aber sicher nicht für einen großteil...und hab ja auch nix gegen röcke/kleider, aber rock über hose...eher nöh, vor allem, jetzt kommts ma erst, eigentlich absurd bei "erwachsenerem" look das mädchen rockerl über hose ding zu bringen, aber gut, du bist ja noch jung, du darfst das dann deiner meinung nach wohl noch 
wenn junge männer (und da zähl ich auch 30 bis 40 dazu) sich bewusst "modisch" anziehen komtm dabei meist was peinlich bemüht aufgsetztes raus, meiner meinung nach kann man nur "irgendwas" anziehen und manchmal/manchen leuten passts, manchen ned
spätestens ab 40 is dann die einzig stilvolle variante immer irgendwas anzugartiges aber da kann man dann genauso und völlig zurecht kritisieren dass das dann halt im underground club (im dnb club besonders) auch eher unpassend is
weil abgesehen davon dass 95% der männer dabei eh nie so gut ausschaun würden wie diese beiden (auf dem bild ja noch fast jungen)herren, kannst das 2012 im underground clubkontext nicht bringen ohne das 1. exaltierte selbstinszenierung mitschwingt und es 2. einfach end zum setting passt

also solang MANN sich jung genug fühlt um auf solche partys zu gehen halt ich den casual skate/hiphop/baggy style mit jeans, t-shirt und (kapuzen)weste/pulli auch für den passenden
(hooray for off topic, btw. )
|
24-02-2012 - 12:37 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

mir hat gold dust auch ned daugt und wenn ihn ned grad da bruce trägt find ich anzüge auch eher scheisse
was fällt uns auf, geschmäcker sind offensichtlich unterschiedlich
|
24-02-2012 - 13:14 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

quote: Originally posted by Jubilee
ich sprech aber sicher nicht für einen großteil...und hab ja auch nix gegen röcke/kleider, aber rock über hose...eher nöh, vor allem, jetzt kommts ma erst, eigentlich absurd bei "erwachsenerem" look das mädchen rockerl über hose ding zu bringen, aber gut, du bist ja noch jung, du darfst das dann deiner meinung nach wohl noch 
also zum einen seh ich eine leggings genauso an wie eine strumpfhose - als etwas wärmendes für die beine, was man unter einem rock/kleid im winter anzieht. und es gibt absolut kein alter in dem frau keine strumpfhose trägt .. von kleinkindalter, jugend, gwyneth paltrow bei der oscar-verleihung und auch meine oma, ja so ist das.
und da eine leggings enganliegend ist, hat das auch nix mit dem rock-über-hose look zu tun von dem du sprichst, weil den halt ich mit meinen 27 auch nicht mehr für altersgemäß.
solltest du am 2.3. ins roxy kommen (wovon doch auszugehen ist?) kannst du mir ein feedback zu meinem look geben 
quote: Originally posted by Jubilee
(hooray for off topic, btw. )

@ geschmäcker sind verschieden: sowieso 
@ only some ppl can pull off that look: stimmt, aber dann ist's 
|
24-02-2012 - 14:36 |
|
|
|  |
 |
DJ NRK
aka Static.Noise
Reg.: Apr 2010
Das find ich so geil an dnb.at^^
Die Thementreue in den Topics is so unschlagbar 
|
24-02-2012 - 19:09 |
|
|
|  |
 |
contra
...still hatin'!
Reg.: May 2002
sowas find ich ganz gut für einen mann mitte 30:
hehehehe... Das mit dem Polo-Pulliverschnitt meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? 0815 Schuhe, bissl zu enge Hose,... alles mehr oder weniger ok aber der Pulli geht garnicht. Naja, passt zu seiner Frisur! 
Und Hosen unter Röcken sind schrecklich. Leggings sind keine Hosen! 
25-02-2012 - 14:16 |
|
|
|  |
 |
alex_cc
4 8 15 16 23 42

Reg.: May 2003
mit ü30 hoodies? omg! hoodie ist mode für teenager oder noch kleiner. männer ab 30 tragen hemden und sportsakkos. oder ein polo, am casual friday. alles andere ist absolut inakzeptabel! dazu kurze haare und wenig bis gar keine gesichtsbehaarung. und noch was, nach 20h KEINE braunen schuhe!
und zum thema: die nummer vom fresh (feat. wer auch immer diese tussi is) klingt mmn eher schwach. klingt so wie jeder chart taugliche dnb tune.
|
25-02-2012 - 15:31 |
|
|
|  |
 |
mystie78
star tschukumufi
Reg.: Jun 2001
style, alta, style!
den müsste frau mal erst selbst beweisen.
oder
oberflächlich, alte, oberflächlich!
die frage nach der passenden kleidung für ü30 wird mmn bei genauerer betrachtung der persönlichkeit des individuums irrelevant. außer man/frau legt nur wert auf den ersten eindruck. es darf sich dann aber niemand beschweren, wenn frau als sexobjekt, das nur zum vögeln da ist, oder mann als spielzeug, das nur zum vögeln da ist, verstanden wird.
generell scheint mir die forderung nach altersgemäßer kleidung (wie auch immer diese für welches alter auch aussehen mag - eine gute frage an den elmayer) weniger rationalen überlegungen als viel mehr dem diktat der modeindustrie in verbindung mit der sich jährlich ändernden meinung der modezeitschriften zu folgen.
ergo: nicht jede frau sieht - altersgemäß angezogen - reizend und sexy aus, da viele dann einfach unnatürlich aussehen. das gilt bestimmt auch für "rock+leggings+stiefel+shirt+weste". dem folgt, dass nicht jede frau in einem jogginganzug oder in gummistiefeln und einem dreckigen hemd scheiße aussehen muss. nicht jeder mann in jeans und weste oder einem anzug sieht gut aus. nicht jeder mim hoodie schlecht. je nach situation sieht frau/mann passend oder unpassend gekleidet aus.
ich denke, dass es nicht um altersgemäße als eher um situationsadäquate kleidung geht, weshalb in meiner garderobe natürlich nicht anzüge, sportsakkos, hemden, die passenden schuhe, etc. fehlen, allerdings eher deshalb, weil dies (aus beruflichen oder anderen gründen) verlangt wird. ins büro (bei uns geht es ziemlich locker zu) oder zur uni fahre ich am liebsten mit der kurzen hose und in einem t-shirt am waffenrad. ins roxy gehe ich eher in der jeans, im pulli und mit sportschuhen, fühle ich mich in diesen dort am wohlsten, gehe ich ja zum tanzen und plaudern hin und nicht zum pimpen . wenn ich mal schick essen gehe ziehe ich wieder etwas anderes an. den nobelpreis werde ich allerdings nicht im frack, sondern im borat anzug abholen . am einfachsten frau/man merkt sich: wer mich so akzeptiert wie ich (gerade) bin, bei der/dem fällt es mir besonders leicht sie/ihn so zu akzeptieren wie sie/er ist. ab und zu dreh ich irgendwo die glotze auf (hab keine) und wundere mich über die massen an aufgebretzelten vollprolls und tussis (vor allem bei den seitenblicken ). einer schicker als die andere. als ob man dummheit mit klamotten kaschieren könnte. da lauf ich gerne im kartoffelsack herum.
das konzept der situationsadäquaten kleidung ist aber auch ein sehr relatives. oft kann man anhand der kleidung nicht sagen, ob es jemand (oder sein/ihr papa) zu etwas gebracht hat, sie/er einfach stilbewusst ist, oder - wie im falle von devine - weiß, was sich die damen/herren wünschen, wie man sich also z.b. in einem club, im gehobeneren restaurant, etc. anzuziehen hat. die besser/passender angezogenen herren und damen vermitteln eher einen besseren sozialen status gegenüber den schlechter/unpassender angezogenen - bzw. versuchen es zumindest krampfhat -, was ja nichts über ihr wissen und können aussagt. so braucht man sich nicht wundern, wenn man beim lebensbaumkreis frauen in stiefeletten und gucci taschen, bzw. herren in rahmengenähten schuhe herum stampfen antrifft. ein anderes extrem sind wanderwütige vollpfosten am schneeberg in flip-flops, was ja nicht viel besser ist. und über deren fähigkeit etwas sinnvolles bzw. sich zu artikulieren braucht man sich auch nicht wundern.
ergo: steht vor einem jemand in einem (hosen)anzug, wird sie/er höchst wahrscheinlich a) ein/e politiker/in, b) ein trottel aus der wirtschaft c) ein fachidiot, d) etc. sein. ausnahmen bestätigen die regel ... 
kleidung vermittelt natürlich auch sehr viel, nur ist die frage, ob ich durch bessere/passendere kleidung auch etwas vermitteln, bzw. mich interessanter machen möchte. genau so ist fraglich, ob mich ein/e besser/passender angezogene/r frau/mann mehr interessieren wird. "cool, du kannst dich altersgemäß anziehen! was hast du noch so drauf?!" außerdem trennt sich die spreu vom weizen spätestens dann, wenn es bei anlässen auf mehr als nur adäquate und teure kleidung ankommt. 90% der besucher teurer restaurants können nicht mal messer und gabel halten und stellen sich schon bei der suppe wie ein unbeholfenes kind an. wozu sich also gedanken über altersgemäße kleidung machen?!
natürlich sind schöne frauen und elegant gekleidete (was auch immer ich darunter verstehe) frauen eine freude für mein ästhetisches auge. und letztere geben dem betrachter durchaus subtile möglichkeiten der betrachtung von details. schön, wenn das äußere mit dem inneren übereinstimmt, ergibt die summe aller kleinigkeiten doch ein hübsches ganzes. doch, weil ich mich in bezug auf die klamottenwahl natürlich auch ein wenig angegriffen fühle, will ich folgendes festhalten:
"Frauen haben 10 Millionen Klamotten und Schuhe und diese total für den Arsch. Sobald du sie ihrer Klamotten befreist kommst du unweigerlich zum Schluss, dass sich unter der hübschen Verpackung ein Mogelprodukt verbirgt. Da hängt alles, schwabbelt und ist total zum vergessen. Aber Hauptsache von tollen Männerkörpern träumen. Bääääh, mir ist sauübel. Wie wär's mit Sport, Joggen und Hanteln schupfen, statt Marathoneinkäufen, ständig einen unnötigen Fetzen nach dem anderen oder sonst irgendeinen sinnlosen Dreck zu kaufen?!" (JF 2008; unveröffentlicht)
zum schluss häng ich noch selbst ein wenig den vollproll raus:
im prinzip ist es egal ob sich da fresh altersgemäß anzieht oder nicht. seinen lümmel steckt er bestimmt irgendwo rein. und um mehr gehts ja eh nicht. ob anzug und kleid, neonfarben bei den candyravern, baggys, was auch immer für ein modetrend: es wird gefickt was geht ...
Last edited by mystie78 on 25-02-2012 at - 22:04
|
25-02-2012 - 17:43 |
|
|
|  |
 |
Nin(j)a
steady running
Reg.: Feb 2008
we found dove in a soapless place

@ rest of discussion
HODDIES sind verdammt nochmal seeexy.egal ob mann oder frau oder teenie oder opa. hoodies 4 life oida 
25-02-2012 - 17:47 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

quote: Originally posted by mystie78
"cool, du kannst dich altersgemäß anziehen! was hast du noch drauf?"
mir fällt's halt eher auf wenn sich (in meinen augen) jmd nicht altersgemäß anzieht - is nicht so, dass ich umgekehrt dafür sterndal verteil ..
außerdem hab ich weiter vorn schonmal erwähnt, dass ich nicht generell was gegen hoodies hab und natürlich ist es im prinzip egal was jmd trägt. dennoch hab ich auch oberflächliche anteile in mir, oh wunder (seh ich auch nicht generell als etwas negatives an, darf ja wohl auch mal sein, oder etwa nicht?)
es gibt halt emotionen/eigenschaften, die werden gern prinzipiell als negativ angesehen - arroganz, wut, aggressivität - im grunde alles legitime anteile in jedem menschen, die auch mal sein dürfen.
nach 2 tagen diskussion ist mir der hoodie vom fresh piepsegal ..
aber ich freu mich schon drauf wenn ich doch mal wieder fortgeh wieviel oberflächliche kommentare ich dann abfang aufgrund meines statements in diesem thread.
p.s. soviel hängt u schwabbelt bei mir nicht u 10 mio kleidungsstücke besitz ich auch nicht 
|
25-02-2012 - 23:37 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 08:35 (CET) |
 |
|
 |
|