|  |
 |
KODEINE
g r a v i t y

Reg.: Sep 2001
dienstag, 03.06. - 24 std streik
dammit, wer kann mir ein fahrrad borgen? 
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
29-05-2003 - 14:53 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
buckin' fullshit.
geh ich halt nicht in kurs...

|
29-05-2003 - 15:05 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

die streikerei geht mir schon aufn sack.
mahh
.. und ich will/muss/sollte auf die uni
________________________--jeremy s. anderson
|
29-05-2003 - 17:03 |
|
|
|  |
 |
KODEINE
g r a v i t y

quote: Originally posted by phatsphere
me 2 
|
29-05-2003 - 17:16 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
ich auch,
und wieso?
WEGEN MATHE AHHH!!!!
(also, wer da böse is, ögb oder mathe, is für mich keine schwere entscheidung.... )
|
29-05-2003 - 17:49 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

auf ganz hart könnt ma ja vor der uni im park campen. schlafsack und passt scho.
mo abends hin, di ganzen tag uni machen, wieder im freien pennen, mi dann verstunken und abgekämpft wieder in die vorlesungen. dann erst heim.
muahahaa
p.
________________________--jeremy s. anderson
|
29-05-2003 - 21:21 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

auf ganz hart könnt ma ja vor der uni im park campen. schlafsack und passt scho.
mo abends hin, di ganzen tag uni machen, wieder im freien pennen, mi dann verstunken und abgekämpft wieder in die vorlesungen. dann erst heim.
muahahaa
p.
aber am karlsplatz, ich muß ja ins freihaus....
FEIG!
|
29-05-2003 - 21:26 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by badgirl
ein taxi in die arbeit hab ich jedenfalls schon.. am keks gehts mir aber, dass i immer wen belästigen muss ..
kein auto - kein fahrrad - keine öffis -
is doch traumhaft - wennst wegen der streiks zuspät / nicht in die arbeit kommst, gilt das als unverschuldete verspätung und damit als dienstverhinderung!
ich geh immer zu fuss in die arbeit, aber wenn streik is, dann fahr sag ich immer dass ich auch mit der u-bahn fahr und komm gleich mal locker 2 - 3 stunden zuspät, wennst ausserhalb von wien wohnst, ist es dir nicht zumutbar und du kannst überhaupt daheim bleiben!
herrlich!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
30-05-2003 - 12:54 |
|
|
|  |
 |
KODEINE
g r a v i t y

nur hast du dann pech gehabt, wenn dein(e) chef(in) dnb hört & hier member ist 
|
30-05-2003 - 13:03 |
|
|
|  |
 |
badgirl
member
Reg.: Aug 2002
quote: Originally posted by mat
is doch traumhaft - wennst wegen der streiks zuspät / nicht in die arbeit kommst, gilt das als unverschuldete verspätung und damit als dienstverhinderung!
ich geh immer zu fuss in die arbeit, aber wenn streik is, dann fahr sag ich immer dass ich auch mit der u-bahn fahr und komm gleich mal locker 2 - 3 stunden zuspät, wennst ausserhalb von wien wohnst, ist es dir nicht zumutbar und du kannst überhaupt daheim bleiben!
herrlich!
äh äh - ist nicht so herrlich .. bei uns gibts ne betriebsvereinbarung, dass man schon soooo lange vorher weiß, dass gestreikt wird u man alles mögliche in bewegung setzen muss, um zeitgerecht in die arbeit zu kommen - wäre also ein kündigungsgrund ..
viele werden sich frei nehmen u die strassen werden wieder leerer sein, als normal .. wie beim letzten mal. bin extra früh mit dem auto los gefahren u war schneller als je zuvor da..
fahr schon mit den öffis ne halbe stunde u zu fuß brauch ich sicher meine 2 h - sag ihc mal - habs aber noch nicht ausprobiert..u werds auch nicht probieren!
|
30-05-2003 - 13:08 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
KODEINE
g r a v i t y

hmmm... anscheinend machen die pigs auch mit  quote: Laut Gewerkschaft auch Exekutive beteiligt
Den Streiks gegen die Pensionsreform wird sich am kommenden Dienstag auch die Exekutive in Österreich anschließen. Das war heute, Freitag, bei der Gewerkschaft der Exekutivkörper zu erfahren. Ein Vertreter der Gewerkschaft sagte zur APA: "Ich kann zwar nur für die Sicherheitswachebeamten sprechen, aber es wird bei uns gestreikt - bei der Polizei, bei der Gendarmerie und bei der Zollwache."
Die Exekutivkörper würden jedoch in voller Einsatzbereitschaft stehen und bei "Gefahr im Verzug" einschreiten, so der Gewerkschaftsvertreter. Das gelte jedoch nicht für die Kreuzungsregelung als Folge des Stillstands der Öffentlichen Verkehrsmittel. Auf den Wachzimmern werde zudem der Parteienverkehr ausfallen.
Auch hier gilt die Ausnahme: außer bei "Gefahr im Verzug". Wenn beispielsweise jemand auf eine Dienststelle komme und einen Raubüberfall melden will, der sich gerade ereignet habe, wird eingeschritten, so der Gewerkschafter. Personen, die Rechtsauskünfte benötigen oder einen Kellereinbruch melden wollen, würden hingegen wohl auf den Mittwoch verwiesen. "Das wird an Ort und Stelle entschieden", sagte der Personalvertreter.
|
30-05-2003 - 13:41 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by badgirl
äh äh - ist nicht so herrlich .. bei uns gibts ne betriebsvereinbarung, dass man schon soooo lange vorher weiß, dass gestreikt wird u man alles mögliche in bewegung setzen muss, um zeitgerecht in die arbeit zu kommen - wäre also ein kündigungsgrund ..
viele werden sich frei nehmen u die strassen werden wieder leerer sein, als normal .. wie beim letzten mal. bin extra früh mit dem auto los gefahren u war schneller als je zuvor da..
fahr schon mit den öffis ne halbe stunde u zu fuß brauch ich sicher meine 2 h - sag ihc mal - habs aber noch nicht ausprobiert..u werds auch nicht probieren!
...das stimmt nicht!
betriebsvereinbarungen können niemals gesetze ersetzen, wenns um verschlechterungen für den arbeitnehmer gibt!
vielleicht erzählen sie dir das in der arbeit, das stimmt aber nicht!
...ganz abgesehen davon, was soll man bitte organisieren, wenn man mit den öffis in die arbeit fahren muss und kein auto hat? soll man ein auto stehlen, weil weniger auf den strassen los ist?
wennst also 2 h zu fuss brauchst, dann solltest du um die auch zuspät kommen!
das aber gilt wiederrum nur in der stadt, wenn du ausserhalb von wien wohnst, ist es dir nicht zumutbar zu fuss in die arbeit zu kommen blablabla...
lies im arbeitsrecht nach!
ps: es ist übrigens laut olg wien nichtmal kündigungsgrund, wenn du wegen eines offziell angesetzten streiks oder einer betriebsversammlung gar nicht in die arbeit kommst, das würd ich aber nicht ausprobieren, weil man sowas dann meistens vor gericht ausfechten muss und das will man ja eher weniger!
[arbeitsrechtmode|off]
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
30-05-2003 - 13:49 |
|
|
|  |
 |
badgirl
member
Reg.: Aug 2002
...ganz abgesehen davon, was soll man bitte organisieren, wenn man mit den öffis in die arbeit fahren muss und kein auto hat? soll man ein auto stehlen, weil weniger auf den strassen los ist?
wennst also 2 h zu fuss brauchst, dann solltest du um die auch zuspät kommen!
das aber gilt wiederrum nur in der stadt, wenn du ausserhalb von wien wohnst, ist es dir nicht zumutbar zu fuss in die arbeit zu kommen blablabla...
lies im arbeitsrecht nach!
ps: es ist übrigens laut olg wien nichtmal kündigungsgrund, wenn du wegen eines offziell angesetzten streiks oder einer betriebsversammlung gar nicht in die arbeit kommst, das würd ich aber nicht ausprobieren, weil man sowas dann meistens vor gericht ausfechten muss und das will man ja eher weniger!
[arbeitsrechtmode|off]
so gut informiert bin ich jedenfalls nicht.
hab die betriebsvereinbarung gelesen u gefragt, ob mich wer mitnimmt bzw hinbringt u .. somit ist für mich das rätsel gelöst.
freunde von mir machen fahrgemeinschaften u auch so gehts.
ich selbst hab jedenfalls nicht vor, später zu kommen (auch wenn ich sicher gut schlafen würd), weil das ja meine arbeitszeit ist u ich die dann vielleicht noch in meiner eigentlichen freizeit nachholen kann. u das wäre mir ehrlich gesagt sehr zwida.
|
30-05-2003 - 14:17 |
|
|
|  |
 |
node
contactor
Reg.: Aug 2001
BRRRRR
Ich müßt eigentlich am Di mit der Bahn von Innsbruck nach Wien...
...und da kann ich schlecht mitm Radl fahrn...
|
30-05-2003 - 18:57 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

...du streikbrecherin!
ja, wenn kein wunder passiert muß ich auch asozial streikbrechen, weil, da ich im semester 70% aller mathe bsp abgeben muß und sowohl meine zwei nachbringtermine schon gebraucht hab, als auch schon knapp am limit bin, muß ich am di zumindest 7 von 10 bsp abliefern
aber
ich seh die schuld da eindeutig bei mathe
hehe
|
30-05-2003 - 23:49 |
|
|
|  |
 |
sonoro
...
Reg.: Oct 2002
...
fährt morgen wer vom 16ten(Josefstätterstr.) in den 23ten(Kolbegasse)...hab keinen bock auf taxi-spesen... ...also echt nich´...
|
02-06-2003 - 08:53 |
|
|
|  |
 |
KODEINE
g r a v i t y

hätte auch eine bitte:
fährt morgen jemand um 12 oder viertel 1 auf der schönbrunner str. (höhe reinprechtsdorfer str.) bzw. auf der rechten wienzeile richtung karlsplatz?? 
|
02-06-2003 - 09:38 |
|
|
|  |
 |
Andra
02-06-2003 - 09:43
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]